vermutlich erster thorton aufgetaucht....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- vermutlich erster thorton aufgetaucht....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=761

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 10:15 am 21. Mai 2003

jo, die anderen angaben auf dem label sind ja auch sehr widerspruechlich


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:24 am 21. Mai 2003

@doc na klar!
1. man kann den rest des caches durch malen aktivieren, d.h man hat für wenig geld und ein bisschen glück nen richtigen barton!

2. das oc spricht für sich ;)

@sky das macht amd warscheinlich, damit man die cpu's nicht so leicht jagen kann!


-- Veröffentlicht durch DocQ am 3:34 am 21. Mai 2003

wieso ist denn der "thorton" so ungewöhnlich?
hat er irgendwelche brauchbaren Vorteile?

p.s. ich bin immer noch wach :biglol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:20 am 21. Mai 2003


Zitat von darkcrawler am 1:19 am Mai 21, 2003
jepp, und das ding sieht mir ganz danach aus



mit dem problem das es keine bartons mit dieser herstellungswoche gibbet !


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 2:03 am 21. Mai 2003


Eben...an dem OPN Aufkleber stimmt so ziemlich gar nix
mit dem bekannten überein..... nach Änderung der L9 Brücken
hatte er 512kb Cache..... ist nur die Frage ( was man jetzt nur
sagen kann wenn Sie hier erst mal ein paar Tage Fehlerfrei
läuft... ) ob Teile des Caches defekt sind und deswegen 256k
deaktiviert wurden und er deswegen so gelabbelt und verkauft
wurde.....

Habe ihn jedenfalls derzeit auf 166x14 ( 2339MHz ) bei Standart-
Core laufen....



:ounglaublich:o


-- Veröffentlicht durch KakYo am 1:57 am 21. Mai 2003

:blubb:stimmt


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:56 am 21. Mai 2003

mir leuchtets jetzt auch....ab ins bett :biglol:

n8!


-- Veröffentlicht durch KakYo am 1:50 am 21. Mai 2003

sag ich ja. Mir wäre das eigentlich das Einleuchtendste


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:47 am 21. Mai 2003


Zitat von KakYo am 1:34 am Mai 21, 2003
aber dasmit dem Engineering Sample scheint mir auch plausibel. Vielleicht ist er wirklich nur "durchgerutscht". Ich würde mich zwar freuen wenn da noch mehr "durchrutschen" würden, da die OC-Ergebnisse schon net schlecht sind, falls man denen Glauben schenken darf.



so ne ähnliches vermutung hatte ich auch auf p3dnow gepostet ;)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 1:41 am 21. Mai 2003

tja, wer weiss:noidea:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 1:34 am 21. Mai 2003

aber dasmit dem Engineering Sample scheint mir auch plausibel. Vielleicht ist er wirklich nur "durchgerutscht". Ich würde mich zwar freuen wenn da noch mehr "durchrutschen" würden, da die OC-Ergebnisse schon net schlecht sind, falls man denen Glauben schenken darf.


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:33 am 21. Mai 2003

warum soll AMD das gross ankündigen...amn hat in einigen BIOSSE den string "thorton" auch schon gefunden, ohne dass AMD irgend wem was gesteck hat  ;)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 1:31 am 21. Mai 2003

also ne sehr gute multi-mod anleitung hat der schon gebracht;)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 1:29 am 21. Mai 2003

also irgendwie glaub ich nicht so recht daran. Ich mein der Typ der den gefunden haben soll scheint mir eigentlich net so recht vertrauenswürdig. Ausserdem hätte AMD sowas glaub ich dick angekündigt, weil nötig hätten sie es ja eigentlich


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:26 am 21. Mai 2003

@dark

das wird wohl heud nacht nen einzeldisput werden :ol: ;)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 1:19 am 21. Mai 2003

jepp, und das ding sieht mir ganz danach aus


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:14 am 21. Mai 2003


Zitat von darkcrawler am 1:07 am Mai 21, 2003
ist ein barton, bei dem die hälfte des l2 caches deaktiviert wurde



genau. weil AMd aus einem wafer knapp 122 Barton cores raus bekommt. weil der Barton wegen seiner 512kb cache aufwendiger zu produzieren ist, mill amd die cores weiterverkaufen, die noch in ordnung sind, wo aber einge der zellen des L2 cache nicht richtig funktionieren. daher werden dies deaktiviert und als t-breds mit etwas grösserem DIE und 166fsb verkauft.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 1:07 am 21. Mai 2003

ist ein barton, bei dem die hälfte des l2 caches deaktiviert wurde


-- Veröffentlicht durch Vega am 1:02 am 21. Mai 2003

hi
nur mal ne kleine Frage was ist ein: " thorton" ?
hab noch nie davon gehört, danke im voraus für alle Antworten.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:47 am 21. Mai 2003

is ja nur ne spekulation


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:46 am 21. Mai 2003

habt ihr mal aufs herstellungs datum geschaut ?


-- Veröffentlicht durch svenska am 0:42 am 21. Mai 2003


Zitat von darkcrawler am 0:33 am Mai 21, 2003
spricht aber einiges dafür:

fsb 166
grosser die, aber nur 256k l2 cache



ja stimmt schon. aber die seriennummer? :noidea:
außderdem warum gerade hier? und dazu noch im p3d forum......
ich weiss net.  bin 50 zu 50 unentschlossen dass zu glauben ;)

*weitergrübel* :noidea: :idea:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:33 am 21. Mai 2003

spricht aber einiges dafür:

fsb 166
grosser die, aber nur 256k l2 cache


-- Veröffentlicht durch svenska am 0:26 am 21. Mai 2003

ich glaub nicht, dass es ein thorton ist ;)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:08 am 21. Mai 2003

hier gehts um das mysteriöse teil

seltsam ist: er ist als xp 1800+ tbred gelabelt, aber als fsb 166 modell und der die hat die grösse eines barton, wirklich seltsames ding:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de