Microsoft gründet Anti-Viren-Allianz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Microsoft gründet Anti-Viren-Allianz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=760

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:22 am 24. Mai 2003

1.: Gibt es da keine namensrechtlichen Problem mit einem grossen Chiphersteller (VIA)?

2.: Es gibt genug Virensoftware-Firmen, die binnen weniger Stunden auf aktuelle Viren reagieren können, wozu da eine Allianz gründen? Noch mehr Monopolisierung?

3.: Microsoft will nach meiner Ansicht nur noch mehr User auf seine eigenen Seiten führen, um Daten zu sammeln und die eigenen Produkte anzupreisen.


Ich persönlich werde daher bei meiner Freeware bleiben, die bisher alles abgeblockt hat und die nicht teures Geld kostet (denn MS wird so etwas nicht ohne finanzielle Interessen machen).


-- Veröffentlicht durch Sunny am 23:18 am 20. Mai 2003

Um Informationen über Viren besser austauschen zu können, hat Microsoft die Virus Information Alliance (VIA) ins Leben gerufen. Das teilt das Unternehmen im MS-TechNet mit. An der VIA beteiligen sich die auf Virenbekämpfung spezialisierten Sparten von Microsoft, Trend Micro und Network Associates. Ziel der Allianz ist es, Erkenntnisse über neue Viren, Würmer und andere Schädlinge zu teilen und dadurch schneller Gegenmaßnahmen entwickeln zu können.  

Ein neuer Bereich im MS-TechNet enthält neben Ausführungen zu den Charakteristika einer Attacke auch aktuelle Viruswarnungen. Zusätzlich werden verschiedene Tipps, Tools und weitergehende Informationen zu Viren mit hohem Verbreitungsgrad auf der Seite zur Verfügung gestellt.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de