Mal wieder neueste Ergüsse aus Amiland

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Mal wieder neueste Ergüsse aus Amiland
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=725

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Diaz am 18:25 am 16. Mai 2003

ups... my bad!
sorry


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:31 am 16. Mai 2003

wie ist so ????

ich habe doch gesagt ich meine mit "stimmt nicht" NICHT den teil über die wahl, sondern deine behauptung die würden garnicht mehr glauben wir seien nazis und sowas .... les mal richtig ...


-- Veröffentlicht durch Diaz am 3:31 am 16. Mai 2003

@santiagoAMD


stimmt nicht diaz !!! (meine nicht dein erklärenden teil zur wahl)

Doch is so!

Mh Ich frage mich warum ihr euch so ueber die aufregt... warum lasst IHR euch von so ein paar wirrkoepfen aergern?
naja... ich habs hier anderes erlebt.... :wusch:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:19 am 16. Mai 2003

@Santjago

Ich sagte ja "Offener Kamin" und nich so nen Pseudokamin mit Glasfront und minifeuer.

Letzteres zählt für mich nur als effektgerät zum Angeben.
die kannste sogar in jeder Wohnung betreieben wenn de nen abzug hast an den de das Teil anschließen kannst.

Vieleicht kennste noch die alten Wohnzimmeröfchen mit Briketbefeuerung.
Diese Kamine sind die gleiche Klasse (Geschlossener Brennraum) auch wenn man das von der Optik nicht vermutet. Nähere Infos beim "Man in Black"

Ein richtiger Kamin hat einen eigenen Schornstein und ist nach vorne nicht abgedeckt (Höchstens nen Stellgitter als Funkenschutz bzw. damit einem evtl. nicht die Holzstückchen inne Bude rollen und den Boden Ruinieren).
Gewöhnlich findet man diese in Eigenheimen (Doppelschlot.Einer für Heizung,einer für Kamin) und selten in Mietshäusern (Meist in der Dchwohnung wenn umgebaut.

Jedenfalls riecht man den besonderen Geruch wenn ne Zeitlang Holz verbrannt wurde.

Es läßt sich nicht vermeiden das gelegentlich Rauch statt in den Kamin einfach in die Wohnung gelangt und sich dort ausbreitet.

Der setzt sich genauso an Tapeten,Möbeln oder Gardinen ab wie Zigarettengeruch (Beim Räuchern passierts genauso ,nur Intensiver da man ja die Rauchbildung dort Forciert).

Der Unterschied liegt darin das der Geruch von Holzfeuer meistens als angenehmer empfunden wird als der von Tabakwaren.

Aber es geht ja nur ums Prinzip.

wirds Rauchen verboten dann ist es mit Kaminfeuer und Kochen dann auch essig da es eben nicht immer jedermanns sache ist.

Ich nehme auch möglichst reisaus wenn die Toscajunkies kommen weil ich dann immer nen Niesreiz bekomme und die Augen tränen (Vertrage keine Alkoholischen Lösungsmittel in der Luft).
Auch bei Pitralonjüngern könnte ich Heulen.

aber deswegen gibt es bestimmt kein Gesetz ausser der Fahrer hat auch genug und wirft die Penner ausse Bahn (Leider haben die neuen Bahnen einzelkabinen für den Fahrer so das die Chancen schlecht stehen.) oder ich muß nen Atemschutz anlegen :lol:


Was das Tapezieren angeht.

Früher war es zu fast 100% üblich das beim Auszug aus einer Wohnung diese noch Renoviert wird.

Also Tapezieren,evtl. Schalter/Steckdosen erneuern und die Türen nicht vergessen.

Heute ist es zu 3/4 immernoch so das beim Auszug Renoviert wird.
Das restliche Viertel teilt sich auf in :

Regelmäßig Renovieren (Feste Intervalle mit Kontrolle)
Renovierung bei Einzug (Mit Nachkontrolle)
Und sonstige Regelungen (Freie Phantasie)

Aber wie gesagt ,meist muß die wohnung so übergeben werden wie man se bekommen hat,also "Frisch gemacht" sonst kann man sich Teile der "Sicherheit" abschminken oder man muß gar noch draufzahlen.

Der Sinn dahinter ist das sich Wohnungen nicht allmälich in Drecklöcher verwandeln wenn keiner was machen muß.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 19:29 am 15. Mai 2003

wenn du eine Wohung nimmst musst du Tapezieren ... es gibt ausnahmen .. aber generell ist es so.. da Hat Raber absolut recht ...


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:57 am 15. Mai 2003

ich bin erst seit 1 1/2 jahren nicht(zigaretten)raucher... und ich finde nicht das (auch nicht als raucher) ein aromatischer schöner durft ist wenn der in den gardinen und sonst wo hängt ...

und du kannst doch nicht ernsthaft verlangen das jeder der einzieht immer tapeziert ... oder ist das normal ? :noidea: vielleicht hab ich auch einfach keine ahnung davon ...

ich bin ja auch garnicht dafür, ich finde nur das es auf geweisse weise nachvollziehbar ist ...

und essensduft und kamin bleibt ja wohl nicht grade lange ... ein kamin ja auch normalerweise nen abzug so das nur ein bischen "geruch" mitkommt..


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:47 am 15. Mai 2003

Ich bin nicht kleinlich aber du übersiehst da was gewaltig.



und wir hatte bisher immer nen kamin und da riechst du null !!!


Du riechst ihn nicht weil du den Gruch nichtmehr warnimmst.

Ich habe keinen Kamin und merke es sofort wenn ich eine solche Wohnung/Haus betrete.


und zigarettenrauch ist halt ein unangenehmer geruch ...


Umgekehrte Sache wie oben.

Du bist vermutlich Nichtraucher und riechst es.
Ich bin Raucher un rieche es nicht.


... und färbt außerdem die gardinen und die wände ...


Stimmt.
Genauer gesagt färbt es die Gardinen und Wände schneller als es normal ist.

Bei Gardinen soll Waschen helfen und die Wände kann man Tapezieren.


und nicht jeder renoviert beim einziehen ...


Schön für diese Leute wenn se damit leben können aber üblich ist es nicht.
Viele Vermieter verlangen das beim Auszug.
Andere sagen "Egal ! Wen es stört der Macht es soich eben anders"

Unterm strich sehe ich keinen Grund das Rauchen inner Wohnung zu verbieten solange es Gesetzlich legal ist.

Wenn ich so Militant wie einige Nichtraucher wäre dann müßte ich meinen Türkischen und Italienischen Nachbarn das Kochen bei offenem Fenster verbieten denn was da regelmäßig an Schwaden ruafzieht ist für meine Nase niocht gerade angenehm.

Oder ich fordere ein Parfüm/Rasierwasser oder sonstiges Duftwasserverbot in der Öffentlichkeit weil einige Türken,Omas usw. in öffentlichen Verkehrsmitteln schlichtweg "Atemberaubend" sind weil se anscheinend vorher darin gebadet haben.
Jedenfalls hab ich dann immer nen kräftiges Kratzen im Hals.
Die anderen Fahrgäste haben dann meist auch schon Pipi inne Augen :lol:



Aber wie sagt man so schön ?

Da muß man Tollerant sein und die Ar...backen zusammenkneifen.

Hier in Germany gillt immernoch "My Home is my Kassler".

Wenn die Amis sich durch einige Wirrköpfe ärgern lassen dann sind se es selbst schuld.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:42 am 15. Mai 2003

:gripe: man ratber sei nicht immer so kleinlich ...

ich hab ja gesagt das es an den nichtrauchern liegt und nicht dass das mein argumant war !!

und wir hatte bisher immer nen kamin und da riechst du null !!! und kochen tut ja auch jeder nachmieter ... und zigarettenrauch ist halt ein unangenehmer geruch ... und färbt außerdem die gardinen und die wände ... und nicht jeder renoviert beim einziehen ...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:07 am 15. Mai 2003

Tja,solche gibbet auch. :lol:

Vermieten kann man ja an wen man will nur wenn man drinn ist dann ist es mit dem verbieten gewisser Gewürze essig solange der Geruch nicht in ne andere Wohnung zieht.


-- Veröffentlicht durch troska am 0:04 am 15. Mai 2003

wo grad das thema geruch hier is aus unserem wahlkreis is so nen SPD futzie mit namen edaty oda edati in den bundestag eingezogen

der wollte in berlin ne wohnung mieten als der sich die angeguckt hat
sagte der der die vermieten wollte
sie sind doch inder
ja mein opa war inder ich bin in deutschland geboren
hmm also sind sie ein inder und die kochen mit scharfen gewürtzen oder?
öhm........
dann kann ich ihnen die wohnung nicht vermieten wenn sie kochen den geruch bekomm ich ja niemals wieder raus!!!!!

:biglol: ehrlich so in etwa passiert


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:56 am 14. Mai 2003

@Santjago

Also dein Argument mit nicht nach Rauch riechen ist nicht griffig.

Wenn man auszieht dann wird eh Renoviert bzw. der Nachmieter Renoviert beim Einzug.

Damit ist der Geruch auch weg.

Mit dem Argument kann man dann auch gleich das Kochen verbieten da das auch Geruch hinterlässt.

Und vom Autofahren rede ich erst garnicht.

Ein Kamin in der Wohnung ist genauso zu riechen wie die beiden anderen Sachen.

Natürlich sind es die Nichtraucher die so nen Zirkus veranstallten.

Wenn ich das dann mal extrapoliere dann bekommste dort in naher Zukunft nen Strafzettel bzw. ne Anzeige wenn de einen Fahren lässt :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 22:09 am 14. Mai 2003

jop das ist aber schon lange so.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 20:08 am 14. Mai 2003

wollen halt nicht das die wohnung für die nachmieter dann nach rauch stinkt ... ist doch nichts sooo besonderes ...

vo einem kamin stinkt die wohnung nicht ..

in amerika sind die nichtraucher halt ziemlich krass radikal .. lief gestern ein bericht über new york in bizz ... da darfste nichtmal in bars und kneipen rauchen ... die gehen vor die tür :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:11 am 14. Mai 2003

Keine Ahnung ob se das Machen aber von meiner Sicht aus käme das mir entgegen.

Keine Zentrale US-Steuerung des Internets mehr.
Und die teilweise Sperrung einiger Seiten für "Nichtamerikaner" ist dann auch passe.

Yo,könnte ich mit leben.:lol:

Vor einigen Wochen hatte ich mal nen Artikel hier reingestellt indem berichtet wurde das in Californien einige Vermieter ihren Mietern das Rauchen in der Wohnung verbieten.
Den Grund weiß ich nicht aber offene Kamine sind erlaubt :crazy:


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:25 am 14. Mai 2003

wetten das bei denen bald das internet teilweise verboten wird und nur noch vom staat kontorllierte www.blabla.us seiten erlaubt sind. *g* diese sind dann nicht schlechter als die normalen weil sie sollen das volk ja noch unterhalten wie bei "gladiator" aber es gibt keinen freien kritischen foren usw *G* glaubt mir das wird kommen. bald isses bei denen wie bein irakern. mit brot und spielen bei launge gehalten.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:13 am 14. Mai 2003

Genau das hab ich ja schon öfters gesagt.

"Nur ein Dummes Volk ist gut Kontrollierbar" ;) (Galt schon zu allen Zeiten)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 15:33 am 14. Mai 2003

hey da kann man echt angst bekommen. hoffentlich wird deutschland net die angela bekommen weil die probiert dann bush nachzueifern und führt den dreck hier auchnoch ein *augen verdreh*

Ich bekomme einen ernsthaften HASS gegen dieses Land. Ich kann diese Menschen nicht leiden. Diese Leute mögen ja bei der pisastudie nicht schlecht abgeschnitten haben aber ich denke die wurde bei denen eh manipuliert wie alles dort. medien usw. Weil die breite masse in den großen städten scheint teilweise einen echten schuss zu haben. hi** in Deutschland... klar und Lincon ist Präsident und der Nord Südstaatenkonflickt ist noch im vollen gange.

Und solche Menschen haben soviel macht. Die sind doch nur so mächtig weil se die breite masse auf hirnabstumpfung lassen und so unter ihrer kontrolle haben.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:26 am 14. Mai 2003

Fernseher und Radios Registrieren lasen sonst Illegal ?

Der Irak wird Besetzt und der Offizielle Grund (Chemiwafffen) ist immernoch nicht gefunden. ?

Dann noch die aufteilung in "Besatzungszonen" ?


Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Muharharharhar.

Dann gibbet demnächst die Bundesrepublik Irak.

Die amis führen den Volksempfänger ein und Bush wird mit "Heil" begrüßt.

Obendrein scheinen die Amis momentan Kolonialgelüste entwicxkelt zu haben.

Yo,so wiederholt sich alles irgendwie wieder. :lolaway:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:29 am 13. Mai 2003

stimmt nicht diaz !!! (meine nicht dein erklärenden teil zur wahl)

aber zu glauben das immernoch die hälfte der ammis gore wollen ist n bissl naiv ... die penner ziehen doch immer mit ihrem präse wenn es mal um krieg und terror geht ... bush ist inzwischen garnicht mehr so unbeliebt .. und ich befürchte sogar eine wiederwahl ...

2. ich habe familie in new york, und war auch letzten sommer wieder da .... und es denken IMMER NOCH viele von denen das wir totale nazis sind, und grade unter den, dank der beschissenen highschool, ungebildeten jungendlichen denken sogar noch welche das wir hi** noch haben !!!

die haben NULL ahnung von europa und was hier eigentlich los ist ... nach 10 tagen ging mir dieses naive, dämliche uninteressierte verhalten von denen so aufn sack da hab ich mich sogar richtig auf deutsche beamten am flughafen gefreut aufm rückweg ..

3. yo da hasse recht


-- Veröffentlicht durch Diaz am 18:36 am 8. Mai 2003

Also nen bisschen muss ich die dann doch verteidigen... ich glaube naehmlcih das ihr ausser von computern auch nich viel versteht, denn:

die mersten amis wollten den gore :danger: , aber wenn du hier in bestimmten laendern gewinnst biste rsident, denn es ist nicht so wie bei uns , dass die bevoelkerung direkt waehlt, sonders das geht ueber ein electoreal college. ( oder wie das auch immer geschrieben wird) un jedes land hat bestimmt viele von de leuten (stimmen). die gossen mehr die anderen weniger. un wenn de mehr von den grossen, wie texas un california un so bekommst biste president!! du brauch 6 bestimme laender ( von 50!) un di bist president. :danger:

2. :error: glaube die nicht das die deutschen immer noch nazis sind. das ist ein vorurteil das sich NICHT bestaetigt hat!!!  :danger:

3. ok die kluegsten sin se nich. da geb ich recht.


       :cu:        :wusch:

(Geändert von Diaz um 0:37 am Mai 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch svenska am 14:15 am 8. Mai 2003


Initiiert wurden die Gesetze von der "Motion Picture Assocation of America". Diese sehen die neuen Regeln lediglich als kleine Änderungen bestehender Gesetze im Kampf gegen "Internet-Piraterie" und "Kabelfernsehen-Schmarotzer" und verteidigen so ihren Vorstoß.


:crazy:

ich find das wort "klein" lustig :lol:

die habn nen knall :kick:


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 12:37 am 8. Mai 2003

Jou, da kann ich auch mal uneingeschränkt DJ und Zen zustimmen!


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:45 am 7. Mai 2003

jups aber fuer die texaner sind alle die keine texaner sind ein liberales pack.


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 23:18 am 7. Mai 2003

ja sind wir denn alle keine nazis???? :wink:

NEIN!!! auf keinen fall... aber das is echt krank...
also langsam hab ich echt was gegen die amis... nich nur gegen die texaner :wink:


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:07 am 7. Mai 2003

@sonic das glauben die ami's auch noch das fast alle deutschen nazi's sind.

@zen danke :)


-- Veröffentlicht durch zen am 21:34 am 7. Mai 2003

@jogoman doch weil fast 50% der ami's hirnamputierte waren die einen rechten wildwest dislexiker gewahlt haben , dagegen war john wayne ein moderner kommi saeufer.

muahahaha :thumb: das hätte wohl keiner besser sagen können ! echt klasse rofl !

ps : irgendwie funktionieren die "ib code" buttons bei mir nicht mehr ??????


-- Veröffentlicht durch Sonic am 17:56 am 7. Mai 2003

lol ^^
naja wenn du irakis fragst, was sie von deutschland halten, sagen die auch 80% das hier alle nazis sind... ich denke wir wissen einfach viel zuwenig um uns über die gesamtbevölkerung der usa nen bild zu machen. fuc* medien halt?!


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:42 am 7. Mai 2003

@jogoman doch weil fast 50% der ami's hirnamputierte waren die einen rechten wildwest dislexiker gewahlt haben , dagegen war john wayne ein moderner kommi saeufer.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 17:04 am 7. Mai 2003

@DJ: naja man kann das sehen wie man will aber man kann ja nicht das volk beschuldigen wenn die wahl ein betrug war! tz tz tz... :wink:


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:10 am 7. Mai 2003

ne ne leider passen sich die leute immer mehr den politikern an in den 80'er waren die noch nicht alle plem plem in den 90'er wurde es immer schlimmer und jetzt ehrlich gesagt in einem land wo man nicht sherrif werden darf wenn man einen iq von 120 oder mehr hat ist mehr als etwas falsch. Das land war noch okay als die geistige elite einreiste und aus asien europa oder suedamerika kam aber das kann man jetzt auch knicken das einzige was das land jetzt noch tut ist vor die hunde gehen und dabei soviel sch****e wie moeglich machen , siehe kriege siehe umwelt siehe oel usw.


-- Veröffentlicht durch Sonic am 6:55 am 7. Mai 2003

lol... was können die einwohner dafür, wenn die regierung spinnt? genauso wenn man sagt "die deutschen" sind zu dumm die arbeitslosenprobleme in den griff zu kriegen...tztzt


-- Veröffentlicht durch DJ am 0:47 am 7. Mai 2003

nur etwas haben die ami's unbegrenzt und das ist deren dummheit, es nicht das land der unbegrenzten moeglivhkeiten es ist das land duemmstne begrenzer lol


-- Veröffentlicht durch Dodger am 23:18 am 6. Mai 2003

Chip

Ein neuer, genialer Schachzug gegen Medienpiraterie: 6 Bundesstaaten der USA haben Fernseher, Telefone und Computer verboten. Der einzige Weg, legal eins dieser Geräte zu besitzen ist die Registrierung bei regionalen Providern. Wer sich nicht daran hält, wird wie ein Krimineller behandelt. :crazy:

Ich weiss nicht, ob ich die erneute Annähgerung an die USA gut finde. Eigentlich fand ich es grundsätzlich nicht so prall, aber so langsam bekomme ich richtig Angst. Wie blöd kann eine (lokale) Regierung eigentlich sein?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de