Neue GEIL DDR-RAMS

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Neue GEIL DDR-RAMS
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=634

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch sMoKiE am 19:03 am 27. April 2003


Zitat von Henro am 15:25 am April 26, 2003
:noidea: Warum sollten PC466er Module nicht 233 Mhz schaffen ? Dafür sind die doch da !



ja das schaffen die schon aber wie ich gelesen nur mit lamen timings und viel spielraum nach oben haste auch nicht
von daher nicht so prickelnd, hatte auch überlegt die zu kaufen
aber das lass ich mal


-- Veröffentlicht durch BlueIce am 9:43 am 27. April 2003

@svenska (hallo Bälina;), kannst Du nem Dödel-wie mir- mal verzählen, was das CH-5 so Doll macht- also wasses damit auf sich hat?
Weisst Du evtl. auch, wie's bei winbond mit der kompatibilität aussieht?


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:14 am 26. April 2003

@totgezogen wie weit geht dein ocz speciher und ist das der billigste shop und fuer ein 875 board soll ich die nehmen OCZ PC3500 EL DUAL CHANNEL 2 x 512MB CL 2 mit HS  ? Der shop ist auf jedenfall nicht schlecht vom design und von den produkten. Danke.


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 17:47 am 26. April 2003


Zitat von DJ am 20:26 am April 25, 2003
@totgezogen wo krieg ich diese ocz speicher her , die sind niergends in deuschland erhaeltlich.



hi,
du kannst die bei ocwear bestellen.


gruss t.


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:25 am 26. April 2003

:noidea: Warum sollten PC466er Module nicht 233 Mhz schaffen ? Dafür sind die doch da !


-- Veröffentlicht durch DocQ am 23:10 am 25. April 2003

echt? heißt das, die schaffen 233Mhz nicht? besser als twinmos/winbond müßten die doch sein, oder?
würden ja "nur" 30 EUR mehr kosten (2x256er)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 23:05 am 25. April 2003

sind schlecht


-- Veröffentlicht durch DocQ am 22:50 am 25. April 2003

wie sieht es eigentlich mit den twinmos 466 aus ???
sind die gut? von denen ist nur selten die Rede
es sind ja 4.6 ns Chips verbaut
(gibts u.a. bei komplett.de)


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:28 am 25. April 2003

bald solls die CH-5 von twinmos/winbond geben. da kannste die GeIL riegel vergessen :wink:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 20:34 am 25. April 2003

@totgezogen: jop asus is der letzte müll! - is auch meine meinung..


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:26 am 25. April 2003

@totgezogen wo krieg ich diese ocz speicher her , die sind niergends in deuschland erhaeltlich.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 19:41 am 25. April 2003

besser sind 2x512MB!

weil du bei Dualbetrieb zweiseitigen Speicher brauchst für volle Leistung


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:35 am 25. April 2003

@totgezogen danke ich ziehe mir das review mal rein so als frag komme ich auch mit 2 512 mb modulen beim oc'en weit oder muessen es immer 256 mb module sein ?


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 18:07 am 25. April 2003


Zitat von DJ am 15:24 am April 25, 2003
so ein dreck also ist ocing nur mit teiler moeglich grummel und das schnellste was ich kaufen kann sind dann pc466 corsair oder ?



@ DJ:

ich selbst habe die OCZ PC3500 EL DualChannel und kann dir diese nur empfehlen! schau dir mal die review an! >>>
PC 3200 / 3500 Shootout

greetz t.


-- Veröffentlicht durch DJ am 15:24 am 25. April 2003

so ein dreck also ist ocing nur mit teiler moeglich grummel und das schnellste was ich kaufen kann sind dann pc466 corsair oder ?


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 13:57 am 25. April 2003

hi,
die ddr500 von geil werden nicht so schnell verfügbar sein. es gibt noch sehr viele probleme mit der fertigung der rams - selbst die ddr466 "golden dragon" sind nicht zu bekommen! geil wird wohl erst ende des 2Q liefern können...

greetz t.


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:29 am 23. April 2003

hrhr, ich weiß schon wofür mein maigehalt draufgeht *gg*


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:19 am 23. April 2003

@erselbst boah ich habe einen user gefunden der das asus a7v nicht als den letzten dreck bezeichnet ich hatte 4 freunde die hatten das denen ist alle das board grausam verreckt bei einigen war mehr als das board kaputt bei 2 fing es an dass zuerst die usb's iergendwann nicht mehr gingen usw., also wenn ich ein richtig schlechtes board kenne denn das der letzte dreck von board und er letzt dreck von chipsatz. Eine kauf nie mehr amd und nie mehr asus, 2 kaufen niemehr asus oder via chipsatz, der letzte weiss ich nicht aber ich glaube der scheut nur asus und hat jetzt ein anderes via board. Also ich habe 2 asus mb's mit intel chipsatz (mein abit ist 50 mal besser)und die sind halbwegs okay aber amd und asus ist aber voll krass.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 19:01 am 23. April 2003

hat einer über DDR500 oc geschafft? Welche Module nehmt ihr dafür?


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 9:08 am 28. März 2003

hier noch ein paar infos mehr über die neuen GEIL DDR500 rams
xbitlabs.com

greetz t.


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 12:48 am 25. März 2003

@ ErSelbst:

ich kann mich nicht mehr für asus begeistern! das p4t533 war der grösste schrott den ich jemals hatte und das p4g8x ist auch nicht so der hit (speicher-timings werden nicht korrekt ausgelesen, ati bug usw.) der support ist gleich null... das preis/leistung-verhältniss stimmt nicht und die software beigaben braucht kein mensch... naja, vielleicht hatte ich auch nur pech mit den boards -  allerdings gab es mit meinen 4 abit mb´s nie irgendwelche probs.

gruss t.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:30 am 25. März 2003

Was hast du gegen Asus? Meine 2 Boards (A7V133 & A7N8x) laufen ohne Probs :noidea:


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 9:41 am 25. März 2003


Zitat von joker8866 am 20:01 am März 24, 2003
Jo, wer kann sich das dann leisten ?



@ joker8866:

auf was beziehst du deine frage??? was soll man sich nicht leisten können???

gruss t.


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 20:01 am 24. März 2003

Jo, wer kann sich das dann leisten ?


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 19:36 am 24. März 2003

hi,
hoffe die canterwood boards kommen rechtzeitig und es gibt keine verzögerung wie beim springdale - brauche das abit IC7-G damit ich den asus schutt endlich los bin...

greetz t.

ps: nie wieder asus!!!


-- Veröffentlicht durch Sonic am 18:54 am 24. März 2003

naja... mir hat geil nur noch zugesagt - bin mit meinen HyperX ganz zufrieden :O


-- Veröffentlicht durch Puccini am 18:48 am 24. März 2003

Und das nötige Klein geld ...

Dann passt das schon!!!


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 16:55 am 24. März 2003

ja jetzt noch die passenden boards dazu...


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 13:40 am 23. März 2003

hi,
hier Infos über die neuen GEIL DDR-RAMS

@ K-Hartware

@ ComputerBase

ps: der DDR500 / PC 4000 wird anfang april in den handel kommen

greetz t.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2026 www.ocinside.de