microsaft schon wieder verklagt :)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- microsaft schon wieder verklagt :)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=594

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:05 am 25. Feb. 2003

Tja,traurigerweise ist es ja soweit gekommen das MS alle Wichtigen Sparten mit eigenen Codecs und Formaten an sich gerissen hat.

Jetzt wird es schwer sich davon zu lösen aber ich bin immer so das ich nur ne gewisse Strecke mitziehe und dann die Niotbremse ziehe.

Im Zweifelsfalle kann ich das Format eben nicht lesen.

Pech für den Anbieter und verloren geht dabei ci hnix wichtiges.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:10 am 25. Feb. 2003

jo genau! - ausserdem unterstütz MS nur die eigenen Dateitypen - wer da mit staroffice kommt hat leider probleme mit der "wiedergabe"...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:38 am 25. Feb. 2003

@Troska

Na die Meiste Kohle und die besten Programierer hat immernoch IBM aber die haben sich "LEIDER" nach OS/2 wieder vom Consumermarkt zurückgezogen weil se einfach nicht die richtige Werbestrategie haben.

Das OS war Jahre vorraus.
Oder schau mal die Story um den Quake-Bot.
Den hat sich ein IBM-Mitarbeiter mal eben aus langeweile geschrieben da es in der Richtung nix gab.
Heute ist das Teil x-Mal Kopiert und Modifiziert überall zu finden.

Und MS schreibt nun wirklich nicht gerade gute Soft aber wenn man den Markt beherscht dann gibt es nicht viel auswahl.

Staroffice war bis vor einigen Jahren genausogut aber die Leute wollten ja MS-Soft weil se auf irgendein Plugin nicht verzichten wollten.

Das ganze ist fast wie die Geschichte vom Dealer und dem Junkie.

Solange der Junkie alles ohne Murren nimmt was der Dealer anbietet wird sich nix ändern.


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:34 am 25. Feb. 2003

stimmt das suckt den mircrosoft sch**** den du nicht willst wirst du einfach nicht los wieso sollte man so nen sch**** messenger wollen , pff.


-- Veröffentlicht durch troska am 3:05 am 25. Feb. 2003

ms hat am meisten kohle kann daher auch die "besten" programme
produzieren weil einfach deren entwicklungsabteilung sich a alles leisten kann und b der personalaufwand sch**** egal ist da es sich
am ende durch die absolute marktführer position eh wieder lohnt

die leisten sich auch die besten anwälte und benutzen jede hintertür
so das also auch nich mal solche prozesse überhaupt eine chance haben und wenn dann ist dieses thema dann schon lange nicht mehr aktuell

der kunde kann ja im normalen windows noch nichtmals durch
eine deinstalloption den messenger deinstallieren so dass
es andere vergleichsprodukte zu den ms anhängseln
es noch schwerer haben sich auf dem markt zu behaupten

PS:siehe ratbers signatur


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:40 am 25. Feb. 2003

Tja,dafür müßte MS erstmal fallen und das will einfach nicht.


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:31 am 25. Feb. 2003

jupp darum zerschlagen ,denn es ist nicht mal ein quasi monopol aus spieletechnischer sicht ist ein monopol, die 1% der spiele die man unter linux oder mac kriegt kannst de knicken.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:23 am 25. Feb. 2003

Yo,das Problem liegt darin das MS die Spielehersteller zu fest im Griff hat.

Es gibt ja nicht mehr viele.

Electronics Arts hat ja fast alle Aufgekauft und die sehen nicht ein das Risiko einzugehen.

Beim Rest geht es um die Existenz und deswegen st da schon garnicht an Experimente zu denken.

MS hat sein "Quasimonopol" gut ausgebaut.

Alles hängen inner Falle


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:20 am 25. Feb. 2003

tjo leider chance verpasst , und auch bei linux wurde spiele unterstuetzung nur stiefmuetterlich gemacht also keine moeglichkeiten ausser window, und das noch immer.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:17 am 25. Feb. 2003

Leider liegt genau da die Crux.

Solange es für Linux keine vernünftigen und aktuellen Spiele gibt will keiner wechseln und solange die masse nicht wechselt gibt es keine Richtigen Spiele.

also bleibt alles beim Alten.

Bei OS/2 gabs das Theater ja schonmal.

Das OS war Windows 3.1 zum Arbeiten um Lichtjahre vorraus aber die Spielehersteller waren fest in MS-Hand und das wars dann auch schon.
Dazu kann IBM einfach keine richtige Werbung machen (Leider)


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:10 am 25. Feb. 2003

stimmt , alles ist besser :) aber leider brauch ich windows zum spielen das ist eben die macht der verbreitung ich bleib beim amiga solange es ging (bis anfang 90'er).


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:27 am 25. Feb. 2003

???

Ich hab ja nicht ausgeführt worin das überflüssige Gewicht besteht.

Kannste dir irgendwelchen überflüssigen Müll denken.

Also Kühlschrank (Der nicht richtig kühlt)
Heizung (die nicht richtig Heizt.Ach neee,hat er ja schon)
usw.

Das mit der Untermotorisierung geht schon.

Wenn ich mir andere Systeme ansehe die mehr rausholen dann weiß ich was Windows an Leistung schluckt und verbrät.

Allein die Registry ist schon ne Todsünde.
Das hätte man besser nach modell des Amiga,Macintosh oder wie OS/2 ,Beos und Linux machen können.

Übersichtlicher und weniger störanfällig.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:41 am 24. Feb. 2003


Zitat von troska am 14:59 am Feb. 24, 2003
wie ich schon sagte das andere verfahren is schon 3 jahre alt
und läuft immer noch dabei hat schon keiner mehr win 98
oder wenige haben es :crazy:

also erst mal ein paar jahre drüber :snore:



is schon seit win95 (ie)

@ratber: jo der opel hinkt wirklich!(gabs sowieso schon) - das von DJ kommt da eher hin...


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:57 am 24. Feb. 2003

@ratber quatsch das mit opel hinkt , du muesstest sagen dass der opel auch ein panzer waere der fliegen koennte und nix extra kosten wuerde so wird ein schuh draus, es geht um die sachen die ms hinzupackt die ein os nicht kann und nicht koennen sollte, das ganze wir machen alles drin gehabe ist nur um die konkurrenz zu unterwandern.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:04 am 24. Feb. 2003

Da wird sich garnix tun denn Windows ist ein Produkt von MS und die können das so fett machen wie se wollen.

Wem's nicht passt der muß es nicht kaufen.

Opel kann Morgen nen 2.3T schweren Corsa rausbringen der von ner 35PS 1Liter-Maschine angetrieben wird.

Da keiner gezwungen wird das Teil zu kaufen ,kann auch keiner ernsthaft klagen.

Bei Windows gibt es ja genug Alternativen (Vordringlich Linux) die man nutzen kann.

Andersrum wird nen Schuh drauß.

Erst wenn die Kundschaft mit dem Hinweis auf die Größe auf Windows verzichtet und MS nix mehr drann verdient wird sich was tun da schlicht und ergreifend die Kohle wegbleibt.

Und da dann die gefahr besteht das die Leute zb. auf Linux ausweichen ist mit den anderen Produkten (Office ,Hardware usw.) auch sense.

Zudem würde MS ja nichtmal mehr die möglichkeit haben standards zu setzen und so den Markt zu bestimmen.

Den Rest kann man sich dann denken.


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:14 am 24. Feb. 2003

ich finde es zwar krass dass ein schwebendes verfahren wegen dem selben vorwurf schon gibt und mircorsoft munter weiter macht, ist wie wann ich vor gericht als moerder waere und dann aber dauernd noch leute killen koennte weil ich ja noch nicht vom ersten mord verurteilt wurde. Microsoft nimmt sich aber auch jeden sch**** raus die firma gehoert zerschlagen in minimum 3-5 kleinere unabhaengige firmen.


-- Veröffentlicht durch troska am 14:59 am 24. Feb. 2003

wie ich schon sagte das andere verfahren is schon 3 jahre alt
und läuft immer noch dabei hat schon keiner mehr win 98
oder wenige haben es :crazy:

also erst mal ein paar jahre drüber :snore:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:18 am 24. Feb. 2003

Und bis da mal nen Urteil gesprochen wird .... :sleep: :lol:


-- Veröffentlicht durch troska am 14:13 am 24. Feb. 2003

im endeffekt wenns was wird dann hast die software ebend
mit insall option oda auf na extra cdr und schon hat microsaft schon wieder mit nem trick die konkurrenz ge :kick: t


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:11 am 24. Feb. 2003

Klingt irgendwie, wie der selbe Vorwurf von "damals" mit anderen Worten und von ner anderen Firma :lol:


-- Veröffentlicht durch troska am 13:50 am 24. Feb. 2003

der us branchenverband der kommunikationsindustrie (CCIA)
hat eine beschwerde bei der eu-kommision für wettbewerbsangelegenheiten eingelegt.
(dem verband gehören konzerne wie oracle sun microsystems und aol an)
sie werfen microsoft vor das bs windows xp sei wettbewerbsschädigent weil programme wie iexplorer winmediaplayer
windowsmessenger und outlook enhalten sind, und somit die konkurrenten mit ergleichbaren einzelprodukten keine chance hätten sich gegen microsoft zu bewähren.
der verband fordert deshalb das microsoft diese programme einzeln anbieten soll :crazy: :lol:

das ganze erinnert mich an den prozess der schon 3 jahre alt is wo immernoch geprüft wird ob microsoft seinen mediaplayer an windows gekoppelt hat und die konkurenz damit verdrängt hat :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de