Opera 7 Final

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Opera 7 Final
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=567

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dodger am 23:47 am 13. Feb. 2003

Jo, ich gebs jetzt auch zu.
Nachdem mir der IE nach der letzten Neuinstallation dauernd abgeschmiert is, hab ich mich nu doch für Opera entschieden. Werd mich schon noch dran gewöhnen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:44 am 11. Feb. 2003

jup reine gewoehnung nacher bist de aber weit aus effektiver als mit iergendeinem anderen browser.


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 21:25 am 11. Feb. 2003

Also, bis jetzt bin ich noch ein bischen verwirrt, aber es sieht auf jeden fall  . . .  effektiv aus!


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:09 am 11. Feb. 2003

korrekt! :thumb:


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:28 am 11. Feb. 2003

jau mach das was besseres als browser gibt es nicht.


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 4:03 am 11. Feb. 2003

Hmmm, dann schau ich mir das teil doch mal an! :gold:


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:43 am 10. Feb. 2003

die final 7 von opera ist echt geil. benutze opera schon seit ich das erstmal im netz war :)


:noend:


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 11:05 am 7. Feb. 2003

Also Ich hab gerade die neue Opera 7.01 gezogen, und muss sagen das er ziemlich stabil läuft. Bis jetzt keinen Abschiss, und die Mail funktion ist der Bonuspunkt gegenüber allen anderen Browsern, meiner Meinung nach.


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 9:40 am 31. Jan. 2003

Dann nehmt doch einfach Mozilla und fertig !
Der kann alles darstellen.


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:22 am 30. Jan. 2003

jupp netscape ist fuer ganz harte :) ich selbst benutzte netscape nur weil die neueste version netscape (muesste 6.2 sein ) 3 mal weniger zusammenbricht als opera und 3000 mal weniger zusammenbricht als explorer. Netscape hat oder hatte kenne opera 7 noch nicht lange, nur den vorteil das egal was fuer einen sch**** die seite baute es nicht in die knie ging oder wenn den extrem selten so einmal im monat bei opera habe ich das einmal in der woche gehabt bei explorer schaffe ich das jeden tag. Opera ist aber einfach am schnellsten.


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 1:55 am 30. Jan. 2003

hmm wo ist denn da die Umgewöhnung? Opera zeigt auch nur HTML Seiten an :biglol: du musst dem Teil mal n paar Monate ne Chance geben.... es sind dann die kleinen Sachen...  einmal wären da die MouseGestures (mit eines der besten Features...hab ich noch bei keiner anderen Software gesehen) ... dann zB der kleine Button mit dem man "Bilder laden" mit einem Mausklick ausstellen kann (im IE musst erstmal Menü wälzen) ... das nächtest gute Features ist das Opera nicht von MS ist :biglol: ... die Zoomdropdownliste ist auch nicht zu verachten... und vor allem das gut integrierte google... entweder direkt ins google feld tippern oder einfach im Adressfeld "g Suchebegriff"... nächstest gutes Feature wäre der Popupblocker... dann die schnelle Umwechslung der Browseridentität (Opera kann sich als fast alle ausgeben..auf manchen Seiten hilfreich) und seit der 7er ist auch son Passwortmerktool namens Wand in Opera integriert... und auch hilfreich ist der schnell einschaltbare "Usermode" bei dem HTML Seiten in einer vom Benutzer vorgebenen Stil angezeigt werden... (bei argh krank 'designten' Seiten trägt das zur Leserlichkeit bei...)
und das Feature an und für sich (und für mich Hauptgrund für Opera) ist natürlich das MDI Interface, auf deutsch die Tatsache das Opera die Seiten innerhalb seines Hauptfenster anzeigt.... ich surfe oft auf 6-7 Seiten gleichzeitig... der IE hätte da schon längst die Taskbar vollgemüllt bis zum geht nicht mehr... naja und letztlich find ich es positiv das Opera zum Teil noch versucht sich an den HTML Standard zu halten und sonne MS-Erfinderung wie

Code
<marquee>
einfach nicht unterstützt, man muss ja nicht mit dem MS Strom schwimmen...

soweit mein Plädoyer für Opera ...

/edit

Netscape ist was für ganz Harte :lol:




(Geändert von P4Peiniger um 1:57 am Jan. 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch Dodger am 1:25 am 30. Jan. 2003

Jo, danke. Ich hab´s mittlerweile schon gefunden. :wink:
Ich schätz mal, wenn man sich damit auseinandersetzt, isses ein richtig toller Brauser. Leider hab ich nich die nötige Geduld dazu, also hab ich ihn wieder runtergeschmissen.
Is doch ne arge Ümgewöhnung vom IE zum Opera.
Wat is mit Netscape? Kann man den empfehlen?


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 0:42 am 30. Jan. 2003

probiers mal lieber direkt mit dem ftp server von opera software:

ftp.opera.no/pub/opera/



(Geändert von P4Peiniger um 0:43 am Jan. 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch Dodger am 0:12 am 30. Jan. 2003


Zitat von sMoKiE am 22:51 am Jan. 29, 2003
hat sich erledigt;)



Bei mir aber nich!
Wo zum Teufel kann ich mir das Upgrade zu Version 7.0 runterladen?
Wenn ich "Upgrade to 7.0" anklicke, komm ich blos auf ne Seite, wo das Upgrade erklärt wird. Aber nen Download gibbet nich. Bin ich blind oder was?


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 23:26 am 29. Jan. 2003


Zitat von zen am 21:26 am Jan. 29, 2003
icq client ??!?!?! wo ?



hat man rausgenommen seh ich grade... gabs in der 6er Version aber zT noch... war aber nur sehr minimalistisch..quasi nur Textfenster zum Chatten mehr nicht...


-- Veröffentlicht durch sMoKiE am 22:51 am 29. Jan. 2003

hat sich erledigt;)


-- Veröffentlicht durch sMoKiE am 22:31 am 29. Jan. 2003

warum komme ich auf der opera hp wenn ich auf den link klicke zum DL für v6.05??:confused::confused:


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 22:12 am 29. Jan. 2003

mail und icq sind im IE auch :wink:

und für den rest gibbet sicher einige plugins........... naja ich war ma opera user aber hatte die nerven verloren weil IE und opera sich immer gestritten haben...........so viel komfort brauche ich auch nicht...........


-- Veröffentlicht durch zen am 21:26 am 29. Jan. 2003

icq client ??!?!?! wo ?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 20:04 am 29. Jan. 2003

so habs nu installiert und muss sagen so gefällt mir opera am besten! - echt um einiges besser als die 6er reihe...auch vom desing...


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 19:55 am 29. Jan. 2003


Zitat von jogoman am 16:56 am Jan. 29, 2003
hab auch opera 6.xx aber das ding is sch****e unkomfortabel - vieleivht is das beim 7ner besser!



hä? unkomfortabel? das versteh ich nun wirklich nicht... Opera übertrifft alle anderen Browser in Sachen Komfort um Länge... schon mal Mousegestures ausprobiert? integrierter Newsreader, Mail und ICQ Client?!?


-- Veröffentlicht durch Luxus_Hirsch am 18:30 am 29. Jan. 2003

Genau!
ist doch viel besser als der M$ Internet Explorer!!


-- Veröffentlicht durch zen am 17:56 am 29. Jan. 2003

opera RRUUULLLEEEEZZZZZZZZZ !!!

nur blöd dass ich ned eher drauf gekommen bin das teil zu benutzen *gg*


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:56 am 29. Jan. 2003

hab auch opera 6.xx aber das ding is sch****e unkomfortabel - vieleivht is das beim 7ner besser!


-- Veröffentlicht durch Dodger am 16:22 am 29. Jan. 2003

Na gut, dann schau ich mir das Ding mal an. *skeptisch kuck* :wink:


-- Veröffentlicht durch DJ am 0:35 am 29. Jan. 2003

saugen und installen wollte schon immer mal den 7 ner installen waren aber bis jetzt alles betas also bin ich beim 6 opera geblieben.
Opera 7 ich komme , es ist sowieso der beste browser.


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 23:57 am 28. Jan. 2003

Opera Homepage

ja was soll man da noch sagen.... der Welt ihr bester Browser in einer neuen Version... deutlich fluffliger als seine Vorgängner (hat was von WinXP... alles so bunt und mit fading effekten) mit einer anscheinend endlich mal richtig funktionierenden JavaUmgebung und allerhand anderen guten neuen Features... zB kann man nun beim Popupblocker explizit die Popups zulassen die man selber aufgerufen hat.. das ging in der 6er Version leider noch nicht...da wurde alles geblockt oder nix...
und wer bisher nur mit seinem IE Krüppel durchs netz ist sollte sich das Teil wenigstens mal anschaun...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de