Sicherheit für Windows 2003

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Sicherheit für Windows 2003
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=563

Ein Ausdruck des Beitrags mit 32 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch chucky0015 am 15:52 am 29. Jan. 2003

also ich hatte bis jetzt nur eine neu installation das war wo ich ein neues board eingebaut hatte winxp pro rulez aber könnte trozdem noch besser sein *hehe


-- Veröffentlicht durch Brokar am 14:37 am 29. Jan. 2003

XP ist was für Teletubbies :lol:

W2k ist scho gut! Habe nur 2 Neuinstallationen bis jetzt gehabt :biglol:
Bei Win98 waren es in der Spitze 5 in zwei Tagen :lol:

ciao,
Brokar


-- Veröffentlicht durch chucky0015 am 19:00 am 28. Jan. 2003

also ich bin echt mal gespannt was billiboy da mal wieder für ein os rausbringt, kann mir gut denken das es sicherer werden soll ins allgemeine netz nur wieder alle türen auf nach ms :-)

ich habe xp pro und hatte auch noch nie einen software seitigen absturz :-)

gruss
chucky


-- Veröffentlicht durch skynet am 11:53 am 28. Jan. 2003

hehe, beimir kommen immernur fehler wenn ich mit dem clocken übertrieben habe :biglol: nehme ich dann nen paar MHz wech oder mach nen bissl mehr V-core isses alles wieder ok :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:41 am 28. Jan. 2003

Ich aber gerade in Vietcong.

Irgendwann machte es Bong und für nen Moment war ne Fehlermeldung auffem Desktop zu sehen .

Bin dann mal kurz auffen Desktop gewechselt um zu sehen was da los ist.

Der Soundtreiber ist vom Spiel gekillt worden aber das Game ging weiter.
Als Gehöhrloser iise nicht gerade der Brüller aber zum Snipen im Gebüsch brauche ich kein gehöhr ;).

Als ich das Spiel beendet hab kontte ich ganz gemütlich das System neustarten.

W9x wär mir da schon längst verreckt.

Deswegen kommt mir W9x nur in Notfällen auf dioe Kiste.
Das bischen Performance kann ich verschmerzen


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:14 am 28. Jan. 2003

ich werde es mir nur draufmachen wenn es wesentlich schneller als mein jetziges 2k ist ! ansonsten ~ pffff ! hatte bisher noch kein stabileres betriebssystem als 2k :) nochnie nen softwareseitigen absturz gehabt :)


-- Veröffentlicht durch troska am 20:09 am 27. Jan. 2003

ein kumpel von mir meinte das win98 am besten sei
naja jetzt hat er aufgerüstet und hat nun xp
tja der gutste findet jetzt sogar diese bonbon farben gut
die habe ich sofort als erstes verbannt :wink:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 20:01 am 27. Jan. 2003

W2K is das beste windows...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:05 am 27. Jan. 2003

Yo,das kann nur SUSE 8 oder höher sein


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:04 am 27. Jan. 2003

Ich hab noch ne Version hier, weiß jetzt nur nich was da für eine is.
Hat aber immerhin 9CDs glaub ich.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:02 am 27. Jan. 2003

Yo,nimm Debian oder Red-Hat die kannste dir Gratis aussem Web saugen


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:00 am 27. Jan. 2003

Ich hab hier noch ne leere 20er Platte rumfliegen.

Ich glaub ich muss auch mal Linux ausprobieren.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:58 am 27. Jan. 2003

Linux ?

Das haben die meisten schonmal gehöhrt.
Einige haben mal ne Inst Probiert.
Wenige sind dabei auch fertig geworden
aber die haben dann gleich gemeckert das da garkein Windows-Look&Feel ist.

Jaja,wenn dummheit weh tun würde dann müßte ich neue Fenster einbaun :lol:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:53 am 27. Jan. 2003

Die frustrierten XP-Nutzer, die auf Linux umsteigen wollen :lolaway:


@Schlitzer: Das wär das beste was se machen könnten.
Einmal Windows von Grund auf hochziehen. Damit könnte man die Abstürze um mindestens 70% reduzieren.
Ich würds mir wahrscheinlich sofort kaufen (aber nur wenn BillyBoy die ganzen "Security-Features", die mich im Endeffekt nur ausspionieren werden rauslässt).
Aber wenn weiterhin die breite Maße jedem neuen Windows hinterherhechelt, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen wird das wohl nix, weil ein neues Windows zu entwickeln einfach schweineteuer wäre und lange dauern würde. Da isses doch viel einfacher einfach ein paar bunte und auffällige Neuigkeiten hier und da einzustreuen und dann den Leuten mit einem "neuen, besseren, schnelleren, usw." Windows die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

(Geändert von Marodeur um 16:58 am Jan. 27, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:52 am 27. Jan. 2003

Yo,Freunde haben W2k und der Rest XP.

Rate mal welche Gruppe dauernd am Telefon hängt und Probleme hat ? ;)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:50 am 27. Jan. 2003

Hab ich mir schon gedacht.

BTW, geht euch das auch so, dass alle eure Bekannten XP haben?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:43 am 27. Jan. 2003

@Maro

W2k,was sonst ?


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 16:42 am 27. Jan. 2003

ach die basteln doch ein ganz "neues" os!!!

wers glaubt wird seelig!


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:41 am 27. Jan. 2003

Welches Sys haste denn?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:40 am 27. Jan. 2003

Also meine BS seit Mitte 2000 kann ich immernoch an einer Hand abzählen und davon war die hälfte selbstprovoziert.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:38 am 27. Jan. 2003

achso, die sollen also das machen was die Windowsprogrammierer sowieso nur machen.
Windows trotz aller Bugs und Fehler so gerade eben zum laufen zu bringen :lol:.


Aber um ehrlich zu sein, ich find 98SE geil.
Gut, ich hab einmal pro Tag nen Bluescreen, aber auch nur wenn ich Emule länger laufen lasse und des dann ausmache. Sonst funzt es einwandfrei.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:36 am 27. Jan. 2003

Ja die Funktionen auszuschalten verursacht höchstwascheinlich starke Störungen im System so das die 11.000 dafür sorgen müssen das das sys dann noch läuft.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:34 am 27. Jan. 2003

Hm, nur damit ich das richtig verstehe.

Die setzen 11.000 Programmierer dran um 20 Funktionen ausschalten zu lassen, die ein User aber wieder von Hand einschalten kann.......

Dafür braucht man doch maximal 1 (oder täusche ich mich jetzt so gewaltig?)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:21 am 27. Jan. 2003

Yo,wird ja immernoch von IBM gepflegt.
Da sollte sich MS mal nen Beispiel nehmen.

10 Jahre alt und immernoch Servicepaks,Treiber usw.

Nit wie die Redmonder : 2 Jahre und tschüß.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:18 am 27. Jan. 2003

oder dein geliebtes OS2/Warp... :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:11 am 27. Jan. 2003

Oder gleich den schwulen Pinguin auffe Platte ziehn


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:09 am 27. Jan. 2003

tja...oder garnet erst anmachen! :biglol: :wink:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:07 am 27. Jan. 2003

Ja was denn sonst ?

Dabei braucht man nur eine Funktion um Rechner um einige Huntert Prozent sicherer zu machen.

Windows Abschalten ;)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:04 am 27. Jan. 2003

@Ratber: na hoffentlich sind das nicht die hauseigenen spezialisten!!! :lol: :wink:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 14:46 am 27. Jan. 2003

dos 11.0 ?!

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:44 am 27. Jan. 2003

komplette abschottung von allen netztwerken, dann is sogar windows sicher :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:34 am 27. Jan. 2003

Wie Bill Gates bekannt geben hat, soll der Nachfolger von Windows 2000, Windows 2003, sicherer denn je sein. Er veranlasst, 20 Funktionen im neuen Windows 2003 abzuschalten.  
Die Funktionen, welche zunächst abgeschaltet sind, können manuell durch den jeweiligen Nutzer wieder aktiviert werden.    
Um das Projekt umzusetzen, sitzen 11.000 Programmierer, welche auf sicheres Entwickeln von Programmen spezialisiert wurden, an Windows 2003.


-----------------------

Na da bin ich mal gespannt welche Funktionen das sind.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de