am 4.1.2003 ist es soweit !

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- am 4.1.2003 ist es soweit !
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=526

Ein Ausdruck des Beitrags mit 46 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Munro am 13:51 am 14. Jan. 2003

Das is reines Kommerz denken... Die werden 100% schon mehr als genug haben, halten es jedoch um den preis zu pushen ein...


-- Veröffentlicht durch Menace am 9:29 am 13. Jan. 2003

also ich werd` auf jeden fall bis mitte des jahres warten, vielleicht entspannen sich die preise bis dahin `n bisschen

jetzt muß das teil erst ma kommen ;)


-- Veröffentlicht durch Dodger am 7:50 am 13. Jan. 2003

Neue, allerdings schlechte Nachrichten gibt es zur Verfügbarkeit der nVidia GeForceFX: Danach werden die Boardhersteller Club-3D, Sparkle und PNY, welche GeForceFX-Karten schon für Ende Januar angekündigt haben, nur äußerst geringe Stückzahlen liefern können. Diese werden zudem mit ca. 600 Euro für die 5800 und ca. 700 Euro für die 5800 Ultra regelrecht teuer unters Volk gebracht werden. Größere Kontingente an GeForceFX-Karten werden derzeit erst gegen Ende Februar erwartet, möglicherweise gar erst im März. Ganz offensichtlich kann nVidia anfänglich noch nicht genügend GeForceFX-Chips liefern, um die sicher nicht geringe Nachfrage zu decken.

3DCenter

Das sind ma Preise...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:17 am 13. Jan. 2003

Warum ?

Du liest ja doch nicht ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:12 am 13. Jan. 2003

nö,  kannst auch nochmal tippen :angry:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:54 am 13. Jan. 2003

Lesen dann weißte ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:45 am 13. Jan. 2003

war was ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:28 am 12. Jan. 2003

Tja ,so ist das schon fast Standard das Finale versionen plötzlich abgespeckt sind


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 11:39 am 12. Jan. 2003

Weisst du denn, wann endlich die FX kommt?
Sprichj wann das tatsaechliche release der final version bevorsteht?
Nein, oder?
Siehste..
Und solange es noch nichmal dafuer nen Termin gibt, kann se auch noch keiner testen..
Denn nen Referrenzboard oder presample lass ich mittlerweile nich mehr als regulaeren test gelten..
zu oft haben se da hammer werte ermittelt ohne den hinweis auf den board status und alle ham se gekauft..
Und was hats gebracht?
Nix, weil die final eben abgewandelt war..
Siehe ja jetzt auch das mit den Sapphire 9500er'n..

cu Rick


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 9:34 am 12. Jan. 2003

Ja weis jetzt mal einer wanns mal losgehen soll mit den ersten RICHTIGEN  Tests und Reviews?


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 0:54 am 12. Jan. 2003


hey cool...am 4.1.2003 bin ich 19 geworden


:lol:

Na immerhin mal kein fake an dem datum!! :lol:

cu Rick


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 0:19 am 11. Jan. 2003

hey cool...am 4.1.2003 bin ich 19 geworden :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:09 am 10. Jan. 2003

So richtig schön aus den Fingern gesaugt.

Tja,jedenfalls war der "Ulk" am ende richtig Teuer ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:19 am 10. Jan. 2003

Steht eh nix neues drim... nur ein paar alte Fakten von Nvidia und der Rest ist erfunden ....


-- Veröffentlicht durch Menace am 11:15 am 10. Jan. 2003

mist, hat einer von euch nen screen oder so von dem test gemacht???

hab das teil leider verpennt :(


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:05 am 9. Jan. 2003

und wieder:


.:: Richtigstellung des GeForce FX Tests  Anjo von Dannewitzsch am 09.01.03  
Der angebliche exclusiv Test wurde von einem unser Mitarbeiter ( jetzt Ex-Mitarbeiter ) ohne mein Wissen veröffentlicht. Computer-Trend distanziert sich von diesem Bereicht da dieser ohne einverständis online bebracht wurde. Dieser Test basiert nur auf den nVidia Fakten, der Rest wurde von usnerem Ex-Mitarbeiter frei erfunden.  




:ohno: :lol:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 19:37 am 8. Jan. 2003

sky?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:35 am 8. Jan. 2003

Eigentlich warte ich jetzt auf unsern Forenkasper.....;)


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 18:47 am 8. Jan. 2003

:biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:46 am 8. Jan. 2003



Solange es genug Leute mit Rosa (Marken)Brille gibt wird gewartet *ggggg*


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 18:39 am 8. Jan. 2003

right...
die haben davon gesprochen bevors überhaupt zu planen begonnen haben :lol:
naja...die wollen die leute einfach hinhalten, und hoffen das dann der absatz rasend ist....
das prob ist nur das man das warten irgendwann satt hat (gilt für nvidia und amd)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:37 am 8. Jan. 2003

Yo,sicher aber das ist ja nicht gerade neu oder?

Wie Lange schlagen mir schon "Hammer,Clawhammer,Dukenukem4ever usw." um die Ohren ohne das ich mal was greifbares sehe ?

Allein der Clawhammer (Athlon64) ist als "Entfernter Verwandter" (Im Doppelten Sinne) hier und da getestet worden.

Ansonsten wird um alles nen Geheimnis gemacht oder mit Dubiosen Daten bedacht die nur Heißmachen sollen.

Das nennt man dann Marketing. ;)


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:59 am 8. Jan. 2003

goil....
aber jetzt im ernst...
die fx entwickelt sich langsam echt zum nessy unter den grakas..


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:55 am 8. Jan. 2003

Tja !

Dumm gelaufen :lolaway:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 17:10 am 8. Jan. 2003


.:: Computer-Trend MItarbeiter gefeuert  Anjo von Dannewitzsch am 07.01.03  
Da sich ein Mitarbeiter auf grund eine Wette darauf ein lies die beiden Firmen Gainward sowie nVidia und unser Seite in den Schmutz zu ziehen muss er nun mit den Rechtlichen Konsequenzen rechnen. Es werden gegen ihn rehctliche Schritte eingeleitet. Der Mitarbeiter wurde außerdem fristlos entlassen ( wegen mehreren vorkommen ). Desweiteren möchten wir usn hiermit beiden beiden Firmen Gainward und nVidia entschuldigen. Ich denke jeder hat sofort geshen das es ein Fake-Tets war.  


-- Veröffentlicht durch skynet am 10:01 am 6. Jan. 2003

tja :) wer fantische NV anhänger besch****en will bekommt das zuspühren :)

[edit] schon erzählt ? habe den neusten AMD 3400+ barton im rechner ! tests udn benches werden am samstag gemacht ! weil erst da habe ich die r400 :lolaway:

(Geändert von skynet um 10:02 am Jan. 6, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:31 am 5. Jan. 2003

Warscheinlich schon zerbombt ;)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 23:14 am 5. Jan. 2003

geht mir net anders :biglol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:17 am 5. Jan. 2003

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
-------------------------------------------------------------------------
Apache/1.3.27 Server at www.computer-trend.biz Port 80


Das is grade das einzige, was ich da bekomme :lol:


-- Veröffentlicht durch Jack am 14:28 am 5. Jan. 2003

Echt super schlecht ...
Die org. NVidea Vorstellungsbilder ...
und dann erst der Text :-)
Freuh mich aufs erste richtige Review ...
Kann ja nicht mehr lange dauern ...


-- Veröffentlicht durch Munro am 23:56 am 4. Jan. 2003

Muahaha... Is ein fake.... Ham bloß die Original bilder von der Geforce FX aus dem Referenzdesign von Nvidia genommen...
Was für vögel


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:24 am 4. Jan. 2003

Das hat es schon oft gegeben das sich irgendeiner was ausse Finger saugt.

Schau mal was ab und an passiert wenn irgendeine Seite oder Zeitschrifft einen der mittlerweile veralteten und nicht mehr aktuellen Hammer-Samples von AMD geschickt bekommt.

Große Tests die am Ende mehr fragen aufwerfen als beantworten da das Design schon lange nicht mehr mit der Aktuellen absicht übereinstimmt.

Einfach nur Schlagzeilen.

Bei Nvidia ist es das gleiche.

schlagzeilen bringen billige Werbung.

Das haben auch einige kleine unbekannte Seiten irgendwann begriffen und dann macht man sich mit solchen Aktionen schlagartig bekannt.

Wer kannte schon Kujau bevor er die hi**tagebücher fälschte ?
Wenige.

Danach viele.
Und Kohle hat es auch gebracht.

Also immer schön abwarten bis mehrere Seiten offizielle berichte bringen.

Wenn deren Zahlen tendenziell übereinstimmen dann kann man das dann schon eher als bestätigt ansehen.

Alles andere sind "Revolverblattmethoden" ;)


-- Veröffentlicht durch Jack am 19:44 am 4. Jan. 2003

aber um nochmal zurück aufs Thema zu kommen :
Warum sollte so eine kleine unbekannte (zumindest mir
bisher) Seite als erstes ne Geforce FX in die Finger kriegen ...
und das auch noch auf nem Samstag ?? Warum sollte es überhaupt erst nen deutsches Review geben, wo es doch nicht mal nen Eglischsprachiges gibt .... Sehr Dubios, spricht alles für nen Fake ...
Aber ich bin mal gespannt, in gut 2 h sind wir schlauer ...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:59 am 4. Jan. 2003

Na dann mal in Kurzform.

Die Posbis sind Robbies mit Hirn (Biokomponente die dafür sorgt das se einwenig gefühl haben).


Auftreten und verhalten:

Typischer Funkspruch ist "Seid ihr wahres Leben ?"
Dabei meinen die Leben in ihrer Form also Cyborgs.
Das ganze gibt einige verwicklungen bis man sich dann verbündet.

Schiffe: Massig.
Form : Kubisch (Also Würfek)
Maße: Gewaltig (Standardseitenlänge: 2 Km)
Außergewöhnlich schneller Überlichtantrieb.

Koordination und Steuerung des Ganzen: Zentralplasma auf der Hundertsonnenwelt (Der Planet hat keiner Sonne und befindet sich außerhalb unserer Galaxis.Zur erwärmung sind ca. Hundert Atomsonnen im Orbit damit der Laden nicht einfriert.)

Zeit des Romans: Mitte der 60er.

Man merkt schon das die Borg recht einfach geklaut sind denn man hat einfach nur einige Fakten Negiert.

Aus Robbie mit Hirn wird Lebewesen mit Implantaten.
Aus Zentralplasma wird die Borgqueen als Zentrales Steuerelement.
Die Schiffe in Form und Abmessungen wirden übernommen.
Aus Linearantrieb (Die Menschen Sprangen noch in kleinen schreitten durch den Hyperraum. Die Posbis rasten Mit Konstant hoher geschwindigkeit durch selbigen und waren wesentlich schneller) wurde Transwarp.

Aus der Zentralwelt außerhalb der Galaxis wurde der Zentrale Komplex irgendwo in der Galaxie.

Aus Scheu und ablehnung gegenüber anderen wurde Heißhunger auf Informationen oder kurz Assimilation.

Die Posbis waren anfangs kurz Feinde und sind bis jetzt die Treuesten Freunde (Obwohl se Technologisch wie Kampfkraftmäßig keine Rolle mehr spielen).

Die Borg sind von anfang an Feinde und einige entwickelten sich zu Freunden (Hugh ,Die Leute aus Unimatrix Zero usw.).
Dieser Prozess geht vieleicht weiter wenn die Serie noch lange genug läuft.(Obwohl die Borgkönigin nun schon einigemale Krepiert ist aber Startrek ist mehr Fantasy als Scifi).

-------------------------------


Die Haluter stammen von den Ulebs ab die zwar größer und kräftiger sind aber sich nicht so verwandeln können wie die Haluter.
Zudem sind die Ulebs Recht Hirnnlose Krieger wärend die Haluter eher Geistig Tätig sind (Roddenberry könnte sich hier ne Anleihe zu Vulkaniern und Romulanern genommen haben nur das einige Fakten wieder umgepolt werden).

Die Ulebs waren die Hauptkampftruppe der "Meister der Insel" kurz MDI (Mit Insel ist die Andromedagalaxie gemeint) vor 50000 Jahren.

Die MDI haben mit der Zeit experimentiert (Holten sich die Soldaten aus anderen Zeiten) und einiges Chaos angerichtet.
Perrry reist zurück (Findet Portal und macht nen 50000 Jahre Sprung sammt schiff) und regelt das (Die Zeitportale werden geschlossen).

Dabei erleidet ein gewisser Korvettenkapitän (Kleineres Schiff) namens "Rog Fanther" in der Vergangenheit Schiffbruch (oder genauer gesagt "Zeitbruch" denn er schafft es nicht mehr durchs Portal als es Zerstört wurde.)

Seit der Zeit von vor 50000 Jahren Fungieren die Ulebs aus eigenem Antrieb (Die MDI ham se ganz schön getrietzt so das se etwas überreagieren) als Zeitpolizei dh. jede Zivilisation die irgendwie mal mit der Zeit Experimentiert (Ob Absichtlich oder nur als Zufall.) wird Gnadenlos alle gemacht (Nö ,kein Kampf sondern einfach Manipulation der vergangenheit damit se sich erst nicht entwickeln.Bei Startrek gab es ja mal ne Ähnliche Sache mit Pickard und "Q" (Ursuppe machte nicht "Blubb")).Perry entdeckt das und die Ulebs gehen zum Offenen Kampf über was gewaltige Kopfschmerzen verursacht.


Da Fanther nicht weiß das mit der Schließung der Zeitportale auch die Zeitpolizei (Ulebs) geschichte ist geht er davon aus das in 50000 Jahren (Von ihm aus gesehen) die Halbe Galaxis in einen offenen Konflikt verwickelt ist den se so nicht überleben wird.

Also sucht er sich nen Planeten wo ne Technologisch halbwegs fortgeschrittene Rasse lebt und läßt in den nächsten Jahrhunderten "Old Man" bauen  während er und seine Mannen in Tiefschlaf als Konserve überleben.

Old Man ist ne Halbkugel mit 250 Km Durchmesser.
Angedockt sind 12 Ausleger (Rechteckig 50x20x20km Abkoppelbar und Eigenständig). Insgesammt sind in "Old Man" und den Auslegern 60000 Superschlachtschiffe (2.5 Km Kugelraumer) sammt allen Beibooten unsw. enthalten.

Nach Fertigstellung des Monstrums war der Plan den Kasten per Diletationsflug (Fliegen mit annähern Lichtgeschwindigkeit. Dabei wird durch die Massenzunahme die Atombewegung derartig verlangsamt das alle Vorgänge im Schiff nur sehr langsam vonstatten gehen.
Also vergeht für ein Individuum die Zeit scheinbar rasend schnell so das man kaum Altert ) zu unserer Milchstraße zu bringen und rechtzeitig genügen Schiffe und Feuerkraft zu haben wenn es mit den Ulebs losgeht.

Damit man Dieses Riesensschiff (Das größte bis jetzt bei Perry) überhaupt steuern kann hat man sich was nettes ausgedacht.

Fanher und seine 12 Leute lassen ihre Hirne als Steuerrechner einbauen.
Dh. se haben ihr volles Bewustsein aber dur die Direkte anbindung sollte alles besser gehen und nackte Hirne leben eben länger (Eben der Quatsch aus den 60ern).

Aber es kommt immer anders als man denkt.

Die Hirne werden wärend des langen fluges etwas gaga und man kommt viel später als geplant an.

Mittlerweile hat Perry nen Sohn (Eigentlich schon der Zweite.Töchter gibbet übrigens auch.Also nix mit Impotent alla Higlander)der sich schon längst selbstständig gemacht hat und sich schon früh von zuhaus abgesetzt hat. Als Freihändler (Sein Alter weiß um die Organisation aber nicht das Sohneman der Cheffe ist) macht er seinem Alten erstmal einwenig das leben schwer und selbst auge in auge wird er nicht von ihm erkannt.

Die Zwei plänkeln mehr freundlich als Feindlich hin und her (Kleines Katz und Maus Spiel) und irgendwann Duellieren se sich (Yo,richtig mit Degen und so) auf irgend einem Öden Planeten wo se sich treffen (Natürlich stehen von beiden Seiten einige schiffe im Raum und belauern sich gegenseitig.

Just in dem Moment (Naja nicht genau in diesem Moment.Ein Späher macht die beobachtung diese Treffens. Old Man ist schon etliche Monate verdeckt in der Galaxis unterwegs um die Lage zu peilen) Taucht Old Man auf merkt das er recht spät kommt (Einige Jahrzehnte) und Deutet sie Situation so das die Menschheit wohl zerstreuht ist und sich selber bekämpft.

Da die Überreste von Fanher und co schon eh gaga sind dreht der Verein ab und fängt an mit seinen Vollautomatischen schiffchen alles anzugreifen was nicht schnell genug auffe Bäume ist.

Und schon is wieder Terror inner Bude.

Die Gesammte Kampfkraft von "Old Man" ist dabei gewalltig.

Naja noch zu erwähnen ist das es Perry natürlich wieder geling die Sache zu regeln indem er bis zu den Hirnen vordringt und die Sache bereinigen kann.

"Old Man" wird friedlich und Perry bekommt ne menge Schiffe die er im nächsten Zyklus sehr gut gebrauchen kann.



Das ganze ist jetrzt etwas einfach dargestellt und unvollständig aber Perry Rhodan ist ne Unendliche Geschichte mit Stark verwobener Handlung und vielen Querverbindungen so das es unmöglich ist alles aufzuzählen.

Leider hat der Handlungsstrang nach Tod oder Auscheiden der Alten Autoren stark nachgelassen so das ich nach dem Cantarozyklus endgültig ausgestiegen bin.


-- Veröffentlicht durch Dodger am 4:46 am 4. Jan. 2003

Naja, richtig mit beschäftigt hab ich mich net damit.
Ich hab halt so um die ~ 50 Heftchen oder so gelesen.
War so um die Zeit als die Menschen mit den Halutern um Icho Tolot (boah, den Namen vergess ich wohl nie :lol:) gegen die bösen Haluter mit ihren seltsamen Golem-Schiffen gekämpft haben (deren Name fällt mir allerdings net mehr ein). Gekämpft ist gut, eigentlich wurden sie einfach von den Bösen weggeputzt. Bin nicht mehr soweit gekommen, wie sie die nu besiegt haben.
Ist allerdings bestimmt schon 15 Jahre her...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:40 am 3. Jan. 2003

Also wenn de Perry geleseh hast dann kennste auch die Posbis und Old-Man.

Sind in den ersten Zyklen voll dabei


-- Veröffentlicht durch Dodger am 19:16 am 3. Jan. 2003

Also Perry kenn ich ja noch, aber diese Posbis hab ich da irgendwie net mitbekommen. Wassn das? Ich kenn nur die Cosby´s :tongue:
Ham die was damit zu tun?
Und wer is Old-Man? Ich kenn nur He-Man :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:46 am 3. Jan. 2003

Egal !

Heute kommt alles in einen Topf.

Wenn wir schon dabei sind dann nehmen wir statt der Borg gleich das Original also die Posbis und wenn schon Perry dann noch Old-Man dazu dann hat sich das gleich erledigt gelle ? ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch Dodger am 16:10 am 3. Jan. 2003

Falsche SciFi-Reihe :wink:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:33 am 3. Jan. 2003

Klonkriege ?

Ok ich ruf schonmal die Borg


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 14:51 am 3. Jan. 2003

Klar

Klonen RULEZ!!!!

:lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch Dodger am 13:41 am 3. Jan. 2003

"Wir"???
Oh mein Gott, gibt´s etwa noch mehr von dir? :biglol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 11:59 am 3. Jan. 2003

jo, wir denken auchschon das es nen fake ist/war um leute auf die seite zulocken !


-- Veröffentlicht durch nub am 10:53 am 3. Jan. 2003

lo was für ne seite isn des???? KAUM  was drauf:respekt::error:


-- Veröffentlicht durch skynet am 7:41 am 3. Jan. 2003

hmmm, der lässt uns zappeln ! aber er hat immerhin schonwas durchsickern lassen:


Ok mal nen kleiner Happen für zwischendurch:

Bei Doom 3 erreichen wir mit der GeForce FX 5800 Ultra rund 51 fps.


Testsystem:


Pentium 4 - 3.06GHz@3,5GHz
1024 RDRAM
Windows XP Pro SP1
Auflösung: 1280x1024


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:36 am 2. Jan. 2003

und zwar hier !
http://www.computer-trend.biz


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de