Top500 der Supercomputer: Deutschland führt in der EU

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Top500 der Supercomputer: Deutschland führt in der EU
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=489

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 20:55 am 20. Nov. 2002

also frankreich ist doch vor uns oder hab ich da was überlesen??? und die sind doch auch in europa?!?!


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:32 am 19. Nov. 2002

hehe habe gott nicht gesehen da ich atheist bin :)

CU


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 15:32 am 19. Nov. 2002

scheinbar


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 11:00 am 19. Nov. 2002

im auto.....donuts kaufen???:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 22:54 am 18. Nov. 2002

Ok, anders:

Wo hast du dich nur versteckt als Gott die Gehirne verteilt hat?


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:59 am 18. Nov. 2002

homer will aber lieber donuts :)

CU


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 18:43 am 18. Nov. 2002

Argh........


HERR LASS HIRN VOM HIMMEL REGNEN!!!!!!


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:28 am 18. Nov. 2002

quatsch der hat 0.0 wu's weil niemanden so nen computer fuer seti benutzen wuerde. :)

CU


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 16:24 am 18. Nov. 2002

der Earth-Simulator kann als maximum sogar ~40teraflops erreichen also so 10-12 WU's pro sekunde oder :noidea:


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 14:27 am 18. Nov. 2002

:lol: ich kann nur sagen :

:respekt:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 19:55 am 17. Nov. 2002

Klasse. Mein Rechner is da nicht aufgeführt (undankbarer 501er Platz.......)

:cry:


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:54 am 17. Nov. 2002

quak, der WARPKERN von meinem kleinen schiffchen kann 1.000.000 davon versorgen und ist noch genug saft für maximalwarp da *gg*

*heute wieder phantasien hab*


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 19:46 am 17. Nov. 2002

dann müssen aber viele generationen strampeln!!!!:lolaway:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:21 am 16. Nov. 2002

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:16 am 16. Nov. 2002

Japp wenn er ca. 1Mio. Jahre im Vorraus strampelt! :lolaway:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:52 am 16. Nov. 2002

Och das ist ja keine Problem.

Sky hat soviel überschüssige Energie da reicht auch nen Strampeldynamo ;9


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 19:43 am 16. Nov. 2002

@skynet jupp dann brauchst aber auch nen eigenen Kraftwerk!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:39 am 16. Nov. 2002

ich möchte mir den earth-rechner nurmal 1. tag für seti ausleihen *gg*


-- Veröffentlicht durch BlackPixel am 19:30 am 16. Nov. 2002

Yo sind schon krass diese Rechenleistungen. Wenn man sich irgendwie überlegt sollte die Technik in 20 Jahren soweit sein das jeder son Teil zuhause hat!

Cu bP


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 19:25 am 16. Nov. 2002

"Gestern wurde die neue Top500 Liste der Supercomputer dieser Welt veröffentlicht. Dabei schneidet der Standort Deutschland gar nicht mal so schlecht ab.

Mit insgesamt 25 Teraflops Rechenleistung, die auf 71 Hochleistungsrechner verteilt sind, liegt Deutschland in der EU auf dem ersten Platz. Das zweitplazierte Grobritannien bringt es auf 21 Tersflops pro Sekunde.

Gegen den schnellsten Rechner der Welt wirken diese Zahlen jedoch verschwindend klein: Der japanische "Earth-Simulator" schafft 36 Teraflops pro Sekunde und ist damit fast anderthalb mal schneller als alle deutschen Rechner zusammen. Er wird zur Berechnung vieler verschiedener Faktoren der ganzen Welt genutzt. Beispiele hierfür sind Luftströmungen, Erdplattenverschiebungen und Bewegungen von Wassermassen.

Gewinner im Wettbewerb der Hersteller ist Hewlett-Pachard. Großrechner dieses Fabrikats besitzen insgesamt das größte Leistungspotenzial.

Wer weitere Details erfahren möchte, findet die neue Top500 Liste auf www.top500.org."

Naja schon krassdas alle Hochleistungsrechner aus Dt. noch net mal an die Power das neuen Hochleistungsrechners aus Japan rankommen!

kuckt ihr hier

Cu Meg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de