Cannabisbesitz soll bis 30 Gramm strafverfolgungsfrei werden

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Cannabisbesitz soll bis 30 Gramm strafverfolgungsfrei werden
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=485

Ein Ausdruck des Beitrags mit 48 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:19 am 17. Nov. 2002

@mcslash also du bist daran schuld dass die das limit bis 30 gramm gesetzt haben so 10 tage a 3 gramm das ist eigen konsum :)

CU


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 15:18 am 17. Nov. 2002

Jo, also 2-3 Joints am Tach wegziehen wär mir auch zuviel (ka Ahnung wie du das durchstehst).


-- Veröffentlicht durch svenska am 15:08 am 17. Nov. 2002


Zitat von MCSlash am 13:48 am Nov. 17, 2002
Ne allein 3g. Manchmal auch weniger, aber so ungefähr kommts hin.



is aba nen bissel viel, findste nich? 3gramm. boahhh. dann biste den ganzen fett.


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 13:48 am 17. Nov. 2002

Ne allein 3g. Manchmal auch weniger, aber so ungefähr kommts hin.


-- Veröffentlicht durch skynet am 12:59 am 17. Nov. 2002

lol,  wenns hochkommt rauche ich im schnitt 3gr. / monat, ausser die letzte woche :) da habe ich bestimmt 2-3 gr. geraucht, das was ich sonst im monat :kiff: :/ hatte halb langeweile *gg*


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:55 am 17. Nov. 2002

@mcslash 3g am tag ist dass nicht krass viel , muesttest du nicht 10 joints am tag rauchen um das wegzuhauen, ich glaube eher du rauchst die 3g am tag mit freunden aber nicht allein. Wer ist ueberhaupt noch gegen die legalisierung von grass ausser wenn er ueber 40 jahre ist ? :)

CU


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 1:57 am 17. Nov. 2002

Also ich kiffe jetzt seit 1,5 Jahren.
Also 3g am Tag rauch ich schon. Aber eben auch nicht die ganze Zeit.

Ich bin natürlich dafür, dass es lagalisiert wird. Dann gibts nicht mehr so viel Probleme für mich und ich müsste kein Gras oder Pflanzen irgendwo verstecken.


-- Veröffentlicht durch Munro am 0:34 am 17. Nov. 2002

Ma auf die uhr geguckt... 11 uhr  früh :lolaway:


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 23:16 am 16. Nov. 2002

jo :wink:back sorry

war so früh am morgen war noch müde.......


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:31 am 16. Nov. 2002

sowas kann vorkommen wenn man stoned ist ;)

CU


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:10 am 16. Nov. 2002

also wenn du schon mit mir sprichst, dann doch bitte Marodeur.

nen Mod bin ich nicht (und will ich glaub ich auch gar nicht werden).


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 11:02 am 16. Nov. 2002

@moderadeur

das mein ich doch ich such jemand der nicht raucht.....

@p4
da gebe ich dir recht mit dem sumpf der kriminalität.....und so...


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 1:48 am 16. Nov. 2002

hoho 30g Eigenbedarf...ich kiffe zwar selber nicht (mehr) aber ich kann sagen 30g ist auf jeden Fall zuviel, 5g soll erstmal einer wegrauchen ...und das man Hasch auf kurz oder lang legalisieren oder halbwegs legal machen muss liegt ja auf der Hand...jedes Kind kennt irgendjemand der einen kennt der wieder einen kennt der Gras gesorgen kann...(oder man kennt den Dealer halt persönlich)...also wäre Hasch legal würdes es 'fast' keinen Unterschied machen....

aber mal angenommen man könnte irgendwann mal Hasch im Tabakladen kaufen so wie man dort auch seine Kippen kauft...das würde zumindest ein wenig den Kriminalitätssumpf austrocknen der sich zwangsläufig so bei Dealern und deren Umkreis entwickelt (ich weiss (leider) wovon ich rede) ... man (Bullen, Staat & Co) sollte viel eher sich um wirklich gefährliche Drogen (Koks, Heroin, Chemie) kümmern....da wird viel Bockmist mittlerweile gebaut (ich kenn 16jährige die sich jedes WE ihre Line ziehen...krank mehr fällt mir da nicht ein)....
aber das Hasch ne Einstiegsdroge ist lässt sich auch nicht von der Hand weisen...dafür kenn ich zuviele Leute die einmal mit Hasch "angefangen" haben (und mittlerweile zum Teil schon im Bau sitzen...)
Und nebenbei bemerkt, würde der Staatliche verkauf von Hasch auch dafür sorgen das nur "gutes zeug" verkauft wird...die Experten wissen was ich meine (es wird viel 'sch****e' verkauft, ich tippe mal manchen würde schlecht werden wenn er wüsste was er da grade geraucht hat)

ok...zu den Kinder die rauchen (also Zigaretten)...da sollte man nicht tatenlos zusehen..(meinereiner hat sich noch mit Kumpels in den Wald verzogen um unbeobachtet zu rauchen)..das erste wäre die Kippenautomaten zu beseitigen oder halt nur noch mit Geldkarte oder so funktionieren zu lassen...und den ganzen Verkäufern im Laden sollte man mal genauer auf die Finger gucken....oder glaubt ihr die lassen sich da Ausweise zeigen?? ich hab mit 15 auch schon Wodka und Kippen im A*di bekommen..eigentlich traurig aber naja...und was ich noch befürworte  (auch wenn ich selbst überzeugter Raucher bin...aber mit 21 darf ich ja...) ist die Einrichtung von mehr und mehr Nichtraucherzonen...einige fangen damit schon an (die Bahn zB) na gut Diskotheken mit Rauchverbot kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen..aber es gibt da schon so einige Orte an denen man das Rauchen ruhig verbieten könnte...denn die Raucher wissen das erst die Gelegenheit den Griff zur Kippe bringt...(schon der Anblick eines Aschenbechers als Zeichen das hier geraucht werden darf reicht für einige...)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 0:18 am 16. Nov. 2002

@Gammel:

Son quatsch. Wer suchet der findet.
Warte mal ab, in 10-20 Jahren sehen die "geilen" Weiber die rauchen aus als wären inzwischen 20-40 Jahre vergangen. Dann biste froh das du keine wolltest die raucht.
Aber ab und zu mal :kiff: kann nicht schaden. Mir hats bisher zwar noch nix gebracht, werds demnächst aber das 3te Mal probieren. Vielleicht hab ich dann ne Wirkung.

Nicht das ich nachher noch Immun bin, wie gegen Koffein und Taurin.
Beides hat bei mir, ausser in WIRKLICH großen Dosen Null Wirkung.


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 22:12 am 15. Nov. 2002

ich fiind es total schlimm, alle geilen babes rauchen und ich will keins das raucht, da die immer stinken...:cry: aber ein geiles girl das nicht raucht und sich auf sachen ein lässt gibs schon fast gar nicht mehr....:cry:


-- Veröffentlicht durch adrenalin2002 am 20:40 am 15. Nov. 2002

Hi,

Kenne Leute die schon seit 15 Jahren immer mal etwas verzauberten Tabak rauchen. Von denen ist noch keiner matt in der Birne. Es kommt immer darauf an wie man mit gewissen Genussmitteln umgeht.

Das einzige Problem ist das Alkohol, im gegensatz zu Hanf,  in der Gesellschaft akzeptiert wird (wenn man richtig was verträgt sogar noch der Held ist). Aber wo ist der Unterschied???

Es wird langsam Zeit das es legalisiert wird und damit dieser Hauch des Kleinkrimminellen verschwindet.

Gruss


-- Veröffentlicht durch Real Limp Bizkit am 15:27 am 15. Nov. 2002

nee dann ist es ein suchtmittel, wenn man mal kifft würd ich sagen ist es ein Genussmittel, da man es nicht alle 5 minuten macht so wie manche raucher


-- Veröffentlicht durch DJ am 14:24 am 15. Nov. 2002

man es ist krank geworden fast alle tussen die kenne im alter zwischen 12-20 jahre rauchen schon , bei typen sind es auch krass viele aber nicht so krass (wuerde sogen wenn es halb soviel sind dann ist es viel) , als ich noch jung war dachten alle die jugend wuerde immer schlauer und immer weniger wuerden rauchen und das problem waere dann ziemlich im griff, aber keine ahnung wieso heute raucht fast jeder jugendliche im extremfall kann man denen charakterschwaeche (das ist meine meinung) vorwerfen aber was soll's die aufklaerung war wohl wertlos kein wunder wenn ich die jungen spunte hoere so mit 25 ist das leben vorbei logo dass man dann sich keine sorgen braucht zu machen um langzeit rauchereffekte. Ach ja und leisten kann sich keiner der nicht selbst arbeitet.

Ach ja ich rauche manchmal ne dunhill so wenn's hochkommt sind das nicht mal ne zigarette in der woche (nur dunhill und nur wenn ein freund mir eine ausgibt) . Wieso ist das so schwer sich mit zigaretten einzuschraenken ? Wenn man dauernd raucht ist es ja kein genussmittel mehr.

CU


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 14:19 am 15. Nov. 2002

das hab ich mit ansichts sache gemeind......

du versuchst die kleinen davon abzuhalten indem du dafür sorgst das sie immer warten müssen bis die nächste ziggi kommt.........


-- Veröffentlicht durch Ino am 13:33 am 15. Nov. 2002

Das hilft schon ein wenig! Da ihr ALLE fist kosten kippen ein vermögen!

Und da die kleinen sicher net soviel geld haben müssen die dann schon etwas warten bis die die nechste packung kaufen. tja also hilf das ein bischen!


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 0:03 am 15. Nov. 2002

sch**** drauf, wer normale Kippen raucht hat sowieso zuviel Geld.
Da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht (mal abgesehen von den WIRKLICH üblen Langzeitfolgen).


-- Veröffentlicht durch svenska am 23:57 am 14. Nov. 2002

ja irgendwie ein wenig :crazy:


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 21:59 am 14. Nov. 2002

das ist ansichts sache ........

aber das du den kleinen ihre schächtelchen putt machst hilft dir genau so wenig wie denen......


-- Veröffentlicht durch Ino am 21:56 am 14. Nov. 2002

Ok ich bin raucher und gehe in die 10 klasse!!! Wenn ich dann in den freistunden oder nach der schule eine rauche kommen immer die kleinen 5 klässler und rauchen! Ich spreche sie immer dann an und frage sie wie alt sie sind! Die sagen dann meistenst 11 oder 12! Dann sage ich denen die sollen mir eine kippe geben und meistenst geben sie mir eine! Ok wenn sie mir keine geben dann nehme ich die kippen von denen und mache sie putt!! Ned selber rauchen! Und was können sie dann sagen?? Die können doch net zu iherer mutter gehen und sagen der und der hat meine kippen putt gemacht!!! ALso das mache ich ca seit 1 monat hab schon ca 15 schachteln von kindern putt gemacht ich bin eigentlich gegen raucher obwohl ich einer bin ich verstehe ja das jugendliche ab 16- und weiter rauchen aber net kids!!


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 21:53 am 14. Nov. 2002

ich auch nicht da ich ja kein raucher bin .....

ich würde aber hanf rauchen.....
aber nur auf gelegenheit......


ist hanf eigendlich teuer??


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 21:50 am 14. Nov. 2002

also ich würds nich machen!!!
au wenn i raucher bin!!!


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 21:48 am 14. Nov. 2002

wäre das eigendlich noch schlimmer

ich denk schon ......


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 21:22 am 14. Nov. 2002

....und mit dme kiffen anfangen!!!:lolaway:


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 21:20 am 14. Nov. 2002

:lol: naja da würden viele mit rauchen aufhöhren....


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 21:18 am 14. Nov. 2002

"geb das hanf frei":lolaway:


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 21:15 am 14. Nov. 2002

ich bin in der achten klasse:
3leute in meiner und alle mädchen(ca.~16 girls) aus der paralel klasse rauchen.
einige jungs(so gut wie keiner).......

ich hab mal viert und fünft klässler beim rauchen gesehen ,das soo kleine kinder anfangen zu rauchen hat mich überrascht.

überall findet man rauchende kids........ vielen wird das erlaubt
(von ihren eltern....)

manche finden es erleichternd,manche machen es nur weil die den gruppenzwang unterlegen sind.....ich kenn genug nette leute die nur angefangen haben weil sie meinen es wäre "cool"

ich bin dagegen, unsere schule hat an einen  Projetk teilgenommen namens "be smart don't start"

keiner hällt sich dran ,da die meinen das man sie sowieso nicht davon abhalten kann,
schon die denkweise ist schlimm........


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:27 am 14. Nov. 2002

jop nikotin ist die schlimmste droge die es gibt und hat extrem krasse langzeit wirkungen. Keiene droge nicht mal alk hat die rueckfallquote von nikotin uns es wird immer verhamlost weil die extremen negativen wirkungen sich erst auf lange ziet zeigen und die effekte extrem langsam einsetzen.

@henro scherzkeks also wenns du gerade in holland bist kiffst du dass sich die balken biegen da legal :) Ach ja grass macht nicht doof wenn du wuesstest wer was alles auf grass gemacht hast :)

CU


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:02 am 14. Nov. 2002

nö, jetzt noch net, aber im alter wenn die aterien mit nikitin verstopft sind und die ersten schlaganfälle kommen


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:51 am 14. Nov. 2002

aber es macht nicht dumm inner Birne ;) ( siehe Ratber )


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 18:49 am 14. Nov. 2002

klasse, das Nikktin X mal abhängiger macht als Heroin is dir dann auch egal oder wie?


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:46 am 14. Nov. 2002

hmm, naja, könnt man sich jetzt drüber streiten ;)

Egal, ich bin dagegen, so wie ich generell gegen drogen bin ( ausgenommen die legalen, Nikotin und Alk ;) )!


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:24 am 14. Nov. 2002

@henro wieso denn in holland und in der schweiz ist auch legal wieso sollte das probleme geben in der arbeitswelt.

@svenska genau wenn ist nicht unter strafverfolgung faellt und ziemlich harmlos (alk und tabak  zigaretten schlimmer) ist kann man es auch sofort legalisieren und geld abzapfen , man schroeder ist doch so scharf auf die schwer verdienten piepen also dort kann er abkassieren und wird auch noch als held gefeiert was will er mehr, angst vor csu brauch er jetzt nicht mehr zu haben.

CU


-- Veröffentlicht durch svenska am 17:49 am 14. Nov. 2002

also ich find die legalisierung bzw. die nicht-strafverfolgung ok. allerdings finde ich 30gr für den eigenbesitz etwas viel. naja, ob nun die jungen kids saufen oder kiffen. beides ist shit. abhalten konnte man die ja sowieso nicht. wenn se dit zeug wollen, dann holen sie sich dit och....


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:38 am 14. Nov. 2002


Zitat von DJ am 16:16 am Nov. 14, 2002
boahey unter 30 gramm ist eigen konsum echt krass, man diese gruenen haben einfach zuviel gekifft in ihrer jugend die wissen jetzt nicht mehr wieviel gramm dass immer war. :) Wieso legaliesiern die er nicht sofort vater staat koennte dick absahnen mit steuern wie beim tabak usw. und die gruenen haetten wieder das land gerettet zuerst vor dem boesen stur-bär und jetzt das finanzloch.

CU



joa ... aber dann gibs nur noch leute die :kiff:  ... und ich sehe es ja an n paar Arbeitskolegen ... die sind einfach ma blöd inner Birne!


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:16 am 14. Nov. 2002

boahey unter 30 gramm ist eigen konsum echt krass, man diese gruenen haben einfach zuviel gekifft in ihrer jugend die wissen jetzt nicht mehr wieviel gramm dass immer war. :) Wieso legaliesiern die er nicht sofort vater staat koennte dick absahnen mit steuern wie beim tabak usw. und die gruenen haetten wieder das land gerettet zuerst vor dem boesen stur-bär und jetzt das finanzloch.

CU


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 16:14 am 14. Nov. 2002

jo aber ne pflanze darf man immer noch nicht transportieren,und ich wollt mir doch ne neue jacke machen


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 15:54 am 14. Nov. 2002

ich weiß :lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:52 am 14. Nov. 2002

30gr. *gg* damit kannste ne kanze turnhalle in rausch versetzten :)


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 15:49 am 14. Nov. 2002

:eek: naja soviel trag ich ja nicht rum.... ,aber was wenn??

holy shit.....


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:47 am 14. Nov. 2002

und ich in HH das 100% sofort nachziehn wird :)


-- Veröffentlicht durch Real Limp Bizkit am 15:45 am 14. Nov. 2002

was für ein glück das ich in s-h wohne


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 15:18 am 14. Nov. 2002

Das finde ich absolut sch****, dann fangem die kleinsten ja schon damit an. Ich finde Kiffer sind :crazy: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 14:57 am 14. Nov. 2002

Eine Orientierung an der Schleswig-holsteinischen Regelung, bei der der Besitz von Cannabis bis 30 Gramm ohne Strafverfolgung bleibt, soll eine bundesweit einheitliche Regelung schaffen. Die Parteivorsitzende der Grünen, Claudia Roth, arbeitet an der Umsetzung der Empfehlung des Bundesverfassungsgerichtes von 1994, bei der die Länder aufgefordert wurden, die Strafverfolgung bei geringen Mengen Cannabis einzustellen. Die Karlruher Richter hatten schon damals die Behauptung verworfen, dass Cannabis eine 'Einstiegsdroge' ist.

quelle


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de