Detonator 21.81 für 9x/ME/2000/XP ist da

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Detonator 21.81 für 9x/ME/2000/XP ist da
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=42

Ein Ausdruck des Beitrags mit 34 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:19 am 24. Sep. 2001

Am besten noch Portofrei,Ja ? :lol:


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 15:24 am 24. Sep. 2001

Hmmm...wenn ich den neuen hab würde ich ih ja testen
(Kann jmd. ihn auf CD brennen und den mir dann schicken:cu:?


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 12:19 am 18. Sep. 2001

jo, xp blinkt! aber wat solls :)

*auchkeineprobshab*


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 21:45 am 17. Sep. 2001

Auch hier keine Probleme unter XP :):)

Nur beim Booten flackert der Bidschirm 2mal, habt Ihr das auch?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:11 am 17. Sep. 2001

Na also !

Ich bin nicht allein. ;)


Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 20:58 am 17. Sep. 2001

unter ME läuft er bescheiden.......da funzt bei mir der 12.90 am besten........unter XP no probs :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:37 am 17. Sep. 2001

Bis jetzt habe ich so das gefühl das sich die Probleme nur auf Win 98/ME  beschränken.
Oder hat einer auch unter 2000/XP solche probs.

Ich habe den Treiber unter 2000 und XP am laufen .
Keine Abstürze oder Ähnliches.
Als Monitorfrequenzen kann ich bis 120 Hz einstellen.
Auch die Schieber für die Übertacktung funktionieren.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch DKm am 15:43 am 17. Sep. 2001

ok, jetzt habe ich den auch :) mit 88k gesaugt :biglol:


-- Veröffentlicht durch Robinator am 12:16 am 17. Sep. 2001

Installier mal den Standart VGA Treiber im abgesicherten Modus. Denn Windoofs starten und einen anderen Deto installieren.


-- Veröffentlicht durch daniel am 7:17 am 17. Sep. 2001

ich hab die GK auch im Gerätemanager entfernt. Aber beim booten wird sie automatisch als GeForce2MX erkannt und bevor ich noch irgendwas machen kann, schreit er schon, dass ihm die hergfx.dll fehlt! Wird normalerweise nicht vorher gefragt welcher Treiber installiert werden soll (nach dem besten Treiber suchen oder eine Liste mit allen Treibern zeigen)?
und außerden funzt die GeFrosch nur wenn ich die VIA4in14.29 drauf hab mit allen anderen (einschließlich 4in14.33) ist es absolut unmöglich ein 3D Game zu spielen - sofort Absturz nach Spielbeginn.
Was ist da nur los??

Daniel


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 0:03 am 17. Sep. 2001

Nicht nur die treiber deinstallieren, sondern in der Systemsteuerung unter system auch die Karte aus der "Hardware: entfernen!
Dann muesste es klappen!

Aber auch bei mir macht der Deto unter Win98 nur Murks!
Unter 2000 und XP habe ich es noch net getestet!

cu LA


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:30 am 16. Sep. 2001

wenn ich den 21.81 deto installier, dann kann ich windows (win98) nicht mehr normal hochfahren.
Aber wenn ich die Taste bei booten gedrückt halte, dann klappts-komisch!!
und beim installieren bigts auch probleme.
wenn ich die alten Treiber meiner Hercules GF2MX deinstalliere und dann den neuen deto insatll. will, dann krieg ich ne meldung, dass er die datei hergfx.dll nicht findet.
Und egal welche Treiber gerade laufen, ich kann die Bildwiederholrate nicht einstellen. Es gibt in den Treibern einfach den Eintrag nicht!!!. Bei mir laufen immer extrem flimmrige 60Hertzen über den Bildschirm!! das muß ich jedes mal mit Powerstrip umstellen- ärgerlich!!
please help
Daniel


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:00 am 16. Sep. 2001

Man kann nicht alles haben :biglol:

Ich bin schon froh wenn der treiber Stabil läuft und ne venünftige Performance bringt.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:56 am 16. Sep. 2001

Am besten finde ich, das bei dem 21er die Coolbits wieder funzen, mit dem Deto geht mein RAM komischerweise 3 Mhz höher ohne Fehler als mit dem GFT! Aber dafür die Core net *mano*


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:49 am 16. Sep. 2001

@tomka

Ab 12.90 gibt es keine Inoffiziellen mehr.
We es dennoch wagt und erwischt wird ,wird von Nvidia aufs schärfste Abgemahnt.(Wie zb .Krawall)

Aber mal davon abgesehen, so oft wie neue Detos rauskommen so oft möchte ich auch nicht installieren :lol:

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch tomka am 15:58 am 16. Sep. 2001

Nur mal zur Info: bei Guru 3d ( www.guru3d.com ) gibts immer die neuesten (auch die Inoffiziellen ) Treiber für Nvidia Cards ! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:10 am 15. Sep. 2001

Tja da mußte mal die jungs von Nvidia fragen.

Die Treiber machen schon mal nen kleinen Sprung.
Diesesmal war der etwas größer.
Aber was solls.
Hauptsache es funzt.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 21:06 am 15. Sep. 2001

aber das ging von 14.** nach 21.81 direkt hoch oder? wofür diese zählweise????


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:06 am 15. Sep. 2001

Keine Ursache



Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:02 am 15. Sep. 2001

Also, ich hab jetzt den 21er.. Der is ganz ok!

thx @ Ratber


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:08 am 14. Sep. 2001

Also

Nvidia bringt Omnitreiber für Grafikkarten mit Nvidiachipsatz aus.
Diese Treiber sind offiziell meist Betaware.
Ab und an gibt es auch mal nen Zertifizierten (Also eine art Vollversion).
Die Hersteller der Grafikkarten programieren meist keine eigenen treiber sondern nehmen ab und an (Meist die offiziellen) nen Treiber von Nvidia und veröffentlichen diesen für ihre Grafikarten.
Natürlich wird das Oberflächendesign der einstellungen den eigenen wünschen angepasst.

dh. Die Treiber vom hersteller sind offiziell und meist Stabil.
Die von Nvidia sind auf eigenes risiko.

Ich habe bis jetzt immer die neuesten probiert .
Und wenn mal einer dabei ist der nicht so der Hit ist dann spiele ich einfach den letzten funktionierenden auf und gut ist.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Munro am 17:01 am 14. Sep. 2001

der 21er is der neuste


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:10 am 14. Sep. 2001

Hallo?

Irgendwie steigt mir das ganze mit den deto´s zum Kopf. 21. irgendwas, 14. irgendwas, offizieller 7.irgendwas?
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!
Kann mir mal einer kurz und knapp erzählen, welcher inoffizielle der neueste ist und wo man den herkriegt? Das sind doch meist die besten? Falls es interessiert, hab ne GF2MX


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 20:27 am 13. Sep. 2001

@linux nvmax link geht net :biglol:

hier nen vergleich: KLICKEN


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 21:21 am 12. Sep. 2001

Ich habe da was gefunden!!

Und zwar den NVmax fuer[/] den 21.81 !!

Hier der Link: http://www.pc-reports.de/de/index.php3?section=news&com=happy&showby=entry&entry=1843

Oder direkt Download hier: http://www.charnleys.co.uk/NVmaxSP.EXE

Ich werde das nachher mal austesten!

cu LA


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 21:08 am 12. Sep. 2001

Was is mit den 200MHz beim 21.81??
Ach ja.. Da war ja das mit den "Reglern"! :)

Ansonsten nimm doch testweise mal Pipi-strip (Oder wie hiess das?? :lol:) !

cu LA


-- Veröffentlicht durch Robinator am 19:26 am 12. Sep. 2001

Ich hab mal getestet.

175 Mhz Core / Deton 21.81 / 2507 Punkte
200 Mhz Core / Deton 12.41 / 2573 Punkte
200 Mhz Core / Deton 14.10 / 2608 Punkte / GTU Fast
200 Mhz Core / Deton 14.10 / 2539 Punkte / GTU Quali ohne FSAA

Hab eine 3D Prophet 2 MX.

(Geändert von Robinator um 7:29 pm am Sep. 12, 2001)


-- Veröffentlicht durch Robinator am 22:55 am 11. Sep. 2001

Kannste alles vergessen. Ich habs schon mit GTU und NVMAX versucht. Nix. Progi startet neu aber es wird kein Takt angezeigt. :cry::cry::cry:

(Geändert von Robinator um 11:56 pm am Sep. 11, 2001)


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 15:34 am 11. Sep. 2001

das hat ich bei älteren detonatorn auch schon! dann musste die reg ausführen die schaltet das menü frei. oder du nimmst rivastation!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:04 am 11. Sep. 2001

Zur 98er Version kann ich dir noch nix sagen .
In der 2000/XP sind die Schieber für GPU und Ram drinn und funktionieren auch.

Hmmm was für ne Graka haste denn überhaupt ?


Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Robinator am 0:32 am 11. Sep. 2001

:cry: ich kann die GPUClock nicht mehr einstellen :cry:
Ich kann nicht mehr Overclocken !!!!!!!!!!
Benutzte Win98SE


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:12 am 10. Sep. 2001

Ich nem doch mal an du meinst 30 k/s

Oder etwa 30 Zeichen /Sek  (Dataphon s21d) :biglol:

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 23:06 am 10. Sep. 2001

THX ich zieh den grad mit 30:biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:45 am 10. Sep. 2001

Er ist endlich da.

Endlich merkt man mal ne verbesserung ohne ein Benchmark zu konsultieren.

Ich hab das ganze unter Win2000 und XP getestet und er läuft Super

Ich hab da um 9:25 noch glück gehabt und konnte mit 15 K/s Saugen

Andere sind momentan zt. mit DSL am saugen und bekommen nur schlappe 3-4 K hin.

Aber das war ja zu erwarten :biglol:


Gruß
Ratber


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de