THG Testet neuen XP 2600+ auf stabile 2666 MHZ (reale)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- THG Testet neuen XP 2600+ auf stabile 2666 MHZ (reale)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=372

Ein Ausdruck des Beitrags mit 45 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:00 am 23. Aug. 2002

Nur das auf diesem Sektor immer Wahlen sind und wir ja auch wirklich was bekommen.


Wie wäre es mit nem neuen Besoldungsgesetz ?

Es gibt 4 Jahre (Also bis zur nächsten Wahl) nur das Lebensnotewendigste und der Rest geht auf ein Konto.
Von der nächsten Wahl hängt es ab ob man es bekommt (Wiederwahl) oder nicht (Pech gehabt).

Was meint ihr wie Effizient unsere Politiker dann Arbeiten :biglol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:55 am 22. Aug. 2002

Genau abwarten was uns die marketingexperten noch alles versprechen und was wir dann wirklich bekommen ist wie bei den wahlen. :)
CU


-- Veröffentlicht durch jogoman am 1:37 am 22. Aug. 2002

bleibt ja nischt anderes überig..........


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:36 am 22. Aug. 2002

Abwarten :lol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:33 am 22. Aug. 2002

is mir wurscht.........


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:33 am 22. Aug. 2002

Ja dann wird es middem Vid-Mod langsam eng :lol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:31 am 22. Aug. 2002

jo kann sein......naja ich freu mich auf den 800-900 pin`ner hehe


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:30 am 22. Aug. 2002

Na ich warte mal ab was die nächsten bringen.

Die sollen auch mehr leistung bei weniger Takt bringen.

Also bleibt alles beimn Alten


-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:28 am 22. Aug. 2002

genau!! :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:26 am 22. Aug. 2002

Genau ,man hat ja sonst nix zu tun.:lol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:24 am 22. Aug. 2002


Zitat von koschi am 0:23 am Aug. 22, 2002
wieso muss man dann jedesmal diese uralten Argumente bringen?



weil es sonst keine mehr gibt!!! :wink:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:24 am 22. Aug. 2002

@Jogo

Also warum das ganze Theater ?


-- Veröffentlicht durch koschi am 0:23 am 22. Aug. 2002

zum Thema Hitze,
AMD Topmodell 2600+ 68,3w
Intel Topmodell 2533  59,3w

wobei die Angabe von Intel lediglich die "Thermal Design Power" angibt, nicht die max. Hitzeabgabe wie sie bei AMD angegeben wird...
so groß ist der Unterschied auch nicht mehr, spätestens beim 2.8/3Ghz Northwood wird Intel wieder die selbe max. Power wie ein Athlon erreichen (gabs doch schonmal? -> Willamette 2GHz)...

AMD muss nichtlaut sein, gibt sogar für mittlere/untere Preissegmente schon gute Silentkühler, und auch einen der neueren XP´s (T-Bred) kann man mit einem guten Kühler + Silentüfter kühl und leise halten, wieso muss man dann jedesmal diese uralten Argumente bringen?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:21 am 22. Aug. 2002

weils denn erstens noch nicht gibt (also wenn nen testmusster schon nen ausgereiften prozz platt macht......hehe) und weil ich schüler bin und mir nicht jeden monat nen neuen prozz kaufen kann!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:18 am 22. Aug. 2002

Yo,und warum haste noch keinen ?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:16 am 22. Aug. 2002

naja fakt ist: nen 800er clawhammer hat nen 1.6gig p4 bei q3a platt gemacht!!! und fakt ist das der p4 die leistung der taktung entsprechend nicht hält!!! :wink:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:43 am 21. Aug. 2002

"Soll" Höhrt sich so nach Gerücht an ;)


Ich erinnere mich noch an die Vorschußloorberen die der XP bekommen hatte und was dann am Ende übrig blieb.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 23:40 am 21. Aug. 2002


Zitat von DJ am 22:30 am Aug. 21, 2002
hmm also die neuen prozzi's von amd sind schon raus weil ich spuere dass einfach der sommer ist hier waermer und lauter geworden rofl.

Egal wie ihr es dreht oder wendet es bleiben heizkraftwerke und mit luftkuehlung fallen einem die ohren ab. Solange die von amd solche sachen nicht in den griff kriegen kann ich die prozzi's nur tauben eskimo's empfehlen.

CU



aha ein alleswisser! - der clawhammer soll sogar passiv kühlbar sein! :wink: :thefinger: HAAAHAAAA


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:51 am 21. Aug. 2002

Hehehehehehe

Aber wenigstens ist das Topic hir rasend schnell am wachsen.
Ob sich da was entlädt ? :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:30 am 21. Aug. 2002

hmm also die neuen prozzi's von amd sind schon raus weil ich spuere dass einfach der sommer ist hier waermer und lauter geworden rofl.

Egal wie ihr es dreht oder wendet es bleiben heizkraftwerke und mit luftkuehlung fallen einem die ohren ab. Solange die von amd solche sachen nicht in den griff kriegen kann ich die prozzi's nur tauben eskimo's empfehlen.

CU


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:12 am 21. Aug. 2002


Zitat von Ratber am 18:47 am Aug. 21, 2002
Yo es gibt auch verfrühte Intel angebote aber die sind im gegensatz zu AMD recht selten und auch meist nur ne Woche oder 2 im Vorraus.

Den 2600+ hab ich schon vor 2 Wochen irgendwo gesichtet.
Natürlich aa.



klar! - amd is wegen dem preis so populär! - deswegen sind die schon so früh in den listen (ja: unteranderem auch für die kiddies!)
aber was stört dich daran??? - ich finde das immer super wenn überall und irgendwo ein grund gegen nen AMD gesucht wird.......


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:01 am 21. Aug. 2002

ehrlich gesagt versteh ich das au ned, interessieren tut es mich, außer man will damit potentielle käufer, die nicht gerade online hardware seiten durchforste, zum warten zwingen, aber nur ein relativ kleiner teil wartet auf topmodelle, die warten ja eher auf die preissenkungen der älteren modelle und davon kann ja wohl kein händler profitieren...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:47 am 21. Aug. 2002

Yo es gibt auch verfrühte Intel angebote aber die sind im gegensatz zu AMD recht selten und auch meist nur ne Woche oder 2 im Vorraus.

Den 2600+ hab ich schon vor 2 Wochen irgendwo gesichtet.
Natürlich aa.


-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 18:47 am 21. Aug. 2002

da kann ich koschi nur zustimmen

@ratber aber es ist doch nicht falsch wenn man schon vorher weis was die Sachen so kosten- denn ich kann nicht mal so eben 300€ für ne CPU ausgeben


-- Veröffentlicht durch koschi am 18:31 am 21. Aug. 2002

e-bug hatte den 2600+ schon vorgestern gelistet, das ist reiner Bauernfang!
das hat übrigens mit AMD garnix zu tun, war beim P4 Celeron bei einigen Shops dasselbe...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:23 am 21. Aug. 2002

@Pampel

Das was ich sofort mitnehmen kann ist für mich verfügbar.

Alles andere ist Werbung.

Warum ist das immer nur bei AMD so Hirnrissig das alle Händler schon Wochen im voraus das neueste Modell inner Liste führen ?

Vieleicht deswegen damit die Kiddies schonmal Wissen worauf se sparen können ? ;)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 17:45 am 21. Aug. 2002

jup ich weiss.........


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:48 am 21. Aug. 2002

naja, das zähl ich dann als eine einzige diskussion ;)

es war auch schon mal seeeeehhhrrr viel schlimmer hier


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:36 am 21. Aug. 2002

monate????...............schön wärs........alle paar tage! :lol:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:33 am 21. Aug. 2002

warum nur geht hier schon wieder der amd-intel krieg los, das is son deja-vu erlebnis, alle paar monate geht das von vorne los...


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:18 am 21. Aug. 2002


Zitat von Pampeldibuh am 14:23 am Aug. 21, 2002
bei geizhals gibbet schon viele shops die den neuen führen bloss die frage wann die liefern können- man sollte öfter mal bei e-bug schauen weil den kann man 100% vertrauen wenn die schreiben das sie ihn haben dann haben die den auch

Wann soll officiell der Barton kommen?!?
Und in SOI oder Kupfer?!?



ich glaub der barton kommt nicht in SOI ..........erst der "Clawhammer" kommt in SOI......


-- Veröffentlicht durch Goldie am 14:50 am 21. Aug. 2002

Bei Connecting Electronics wird er sogar als Lagerware geführt, was ich aber bezweifeln möchte.

Bis denne!


-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 14:23 am 21. Aug. 2002

bei geizhals gibbet schon viele shops die den neuen führen bloss die frage wann die liefern können- man sollte öfter mal bei e-bug schauen weil den kann man 100% vertrauen wenn die schreiben das sie ihn haben dann haben die den auch

Wann soll officiell der Barton kommen?!?
Und in SOI oder Kupfer?!?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:27 am 21. Aug. 2002

Naja erstmal abwarten wann er rauskommt.

Ihr macht hier soviel wind dabei is das teil noch nirgens zu bekommen.


-- Veröffentlicht durch koschi am 13:26 am 21. Aug. 2002


Zitat von Coolzero2k1 am 10:05 am Aug. 21, 2002
Nö! Das is ja nur im übertakteten zustand und 2. mit 166fsb es wird aber keine t-bred's mit 166fsb geben! :tongue:



gibts leider doch, nämlich mit dem 2800+, der soll auch als 333 rauskommen ;)
Danke AMD!


-- Veröffentlicht durch koschi am 13:24 am 21. Aug. 2002

2600+ geht mit guter Luftkühlung auf ca. 2500MHz,
lässt aber auch schon auf 2133MHz (Standart) alle Intel mit DDR links liegen, 2.53GHz Intel + RDRAM & 2600+ liegen wohl ungefähr gleichauf...
guckt euch mal die News auf www.Planet3dnow.de an, dort gibt es  links zu diversen Reviews...


-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 13:21 am 21. Aug. 2002

also was die bei Tomshardware über overclocking wissen ist doch nichts- die haben sich fett die krone aufgesetzt als die nen P4 auf 3gig hatten-total das kann doch jeder

und wenn die den amd schon bis 2666mhz prügeln dann schaffen wir doch noch viel mehr!!!!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:10 am 21. Aug. 2002

Naja 31.27% übertaktung mit Vapochill.
Teurer Spaß

Mit ner Vapo bekomme ich nen 1.6er ja schon auf 2.8-3.0.

Mein 1.8er läuft mit Boxkühler schon auf 2.4 und das auch noch "Leise"
Das sind dann mal eben 33% ohne Extraaufwand.

Wenn ich ne Vapo nehme dann komme ich bestimmt weit über die 3 Ghz.


Mich würde eher interessieren wie weit man den 2.6+ mit luftkühlung bringen kann ?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 11:03 am 21. Aug. 2002


Zitat von XiroX am 10:39 am Aug. 21, 2002
Trotzdem war OFT der 2.53 Intel auf Standarttackt schneller als der übel hergeprügelte AMD :crazy: oder?



oft? und warum überlhergebrügelter amd??....haste angst oder was!?? :biglol:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 10:48 am 21. Aug. 2002

Jo.....THG hat gezeigt das mit AMD noch was geht und deswegen müssen wir uns nicht die köpfe einschlagen nur weil AMD besser is...:biglol:...hehe...ne ma im Ernst...so ein schöner TBred mit 2,5gHz warum net?


-- Veröffentlicht durch XiroX am 10:39 am 21. Aug. 2002

Trotzdem war OFT der 2.53 Intel auf Standarttackt schneller als der übel hergeprügelte AMD :crazy: oder?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 10:12 am 21. Aug. 2002

naund es gibt ja auch keinen p4 3gig oder??? naalso! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 10:05 am 21. Aug. 2002

Nö! Das is ja nur im übertakteten zustand und 2. mit 166fsb es wird aber keine t-bred's mit 166fsb geben! :tongue:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 10:01 am 21. Aug. 2002

hehe!

"Die Rückkehr der AMD-Ritter" :biglol:


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 9:46 am 21. Aug. 2002

So Intel,

Nachdem das Imperium zurückgeschlagen hatte, ist es der kleinen "Rebellenarmee" AMD gelungen die PC Welt mit dem XP 2400+ u. 2600+ zu überraschen.

Den Vogel schoss nun aber Tom's Hardware Guide ab.

Im müncher THG Labor wurde ein XP 2600+ (2133 Mhz) mit WaKü und 1,9 V V-Core auf 2400 Mhz getaktet. Mit Vapochill und 2,2V V-Core waren sogar 2666 Mhz drin und kurzzeitig sogar 2800 Mhz

Hier der Link zum Artikel.

P.S. :

Es wurden schon die ersten Intel P4 User mit wechselgedanken zu AMD gesichtet. :lol:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de