Microsoft hat neue Strtegie!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Microsoft hat neue Strtegie!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=321

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:36 am 27. Juli 2002

@Mille

#Ich weiß net was du da machst aber warscheinlich hast du schon zuveil Windows im Blut ;)

Wie Killa schon sagte sollte man das vonm Neutralen standpunkt eines Absoluten Computerneulings sehen.

Von da aus ist beides Chinesisch aber wenn man sich ne Zeit damit befasst dann kommt man gut damit klar.

Du hast ja irgendwann auch mit Windows angefangen.
Also haste auch dort so manches mal rumgesucht und nix gefunden.

Heute sind die Kontaktnummern auf den Schützen kalter Kaffe aber inner Lehre mußte ich auch dauernd nachsehen oder messen wer zu wem oder ob Öffner oder schließer.

Alles ne Frage der Gewohnheit.

Es gibt nen schönen Satz zu Linux (Gilt auch für andere Systeme)

"Wer mehr als 2 Wochen am Ball bleibt der hats geschafft !"


-- Veröffentlicht durch jogoman am 19:09 am 27. Juli 2002

jup genau!


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 19:01 am 27. Juli 2002

Mensch, meiner meinung nach sollte Linux gar nicht Windows ersetzen !

windows ist und bleibt was für anwender die kein bock haben auf mehr performance geschweige denn etwas ohne mausklick zu installieren.

linux ist für die leute die es installieren und nur damit arbeiten, eine freie umgebung die nichts kostet (DAS IST EIN VORTEIL DEN MS NICHT BRINGEN KANN, außer es werden kopien angefertigt, was ja auch denke ich zu 80% gemacht wird)

setzt mal einen ahnungslosen der noch nie einen pc bedient hat an einen rechner auf dem windows installiert ist, dann wirste sehen das der da genauso wenig versteht, wie wenn du von windows auf linux wechselst.

linux ist für die leute die keinen bock haben nur vorgekaute sachen zu installieren, osndern sie zu kompilieren so das der source an den computer angepasst wird (performance!).

da gibt es tausende sachen die man noch darüber sagen kann .. aber fragen wie "Was ist besser Windows oder Linux ?"
da ist rethorisch, die kann keiner beantworten.

hier gilt "jedem das seine"

und wer sagt, es gibt ja gar keine programme für linux, der sollte am besten gleich die hände von diesem OS lassen .. da sage ich nur, wer lesen und sich informieren kann ist klar im vorteil ;)

so das war meine meinung ;)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 14:39 am 27. Juli 2002

das bin ich auch net! :wink: - hatte selber schon einige linuxversionen druff! (debian2.1, suse 6.3 - 7.0 etc...) :wink: - ich meinte eigendlich den normal anwender......


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 14:20 am 27. Juli 2002

@ratber: ich hab selber nen linux router laufen! die installation ist auch net das schwierige! aber bei manchen programmen wennde die installieren und konfigurieren willst sitze halt schonmal ne halbe stunde davor!!! und ich bin kein voll-n00b ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:31 am 27. Juli 2002

Probierts doch einfach mal.

Die Installation und bedienung ist genauso einfach wie bei Windows.

Auch das Konfigurieren geht flüssig und sogar besser.


Was die meisten Leute abstößt ist vielmehr der einfache Umstand das Linux "Anders" aufgebaut ist.

Viele erwarten das Look & Feel von Windows.


Wennn man einmal verinnerlicht hat das es noch andere Konzepte gibt als das von Windows dann hat man schon den Halben Umstieg in der Tasche.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 11:51 am 27. Juli 2002

naja wenn alles vereinfacht wird geht das schon das prob. is dann meistens das es genau so fett wie win wird!!!


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 10:10 am 27. Juli 2002

windoze rult ja auch! es läuft doch eigentlich bis auf ein paar schwächen super ;)

linux kann sich einfach net für home user etablieren ist für die meisten zu schwierig etc.


-- Veröffentlicht durch adrenalin2002 am 1:03 am 27. Juli 2002

auf linux umsteigt "lol" wird immer ein randprodukt bleiben. wird sich für bestimmten anwendungen etablieren. das war es aber auch schon. gibt nur wenige hardcore leute die windoof nicht mehr anfassen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:56 am 26. Juli 2002

Das ist schon der langsame Umstieg damit se nit ganz blöde dastehen wenn alles auf Linux umsteigt weil se die Fresse von Win XXXX endlich voll haben :lol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:49 am 26. Juli 2002

jup genau!


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 16:45 am 26. Juli 2002

die sollen erstmal ihre Betriebssysteme vernünftig programmieren bevor die was anderes anfangen!!!:wink:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:44 am 26. Juli 2002

Software-Gigant Microsoft trotzt der Flaute im IT-Sektor. Das Unternehmen aus Redmond ließ von Bill Gates auf einer Präsentation der Konzernstrategie verkünden, dass insgesamt 5.000 neue Mitarbeiter eingestellt werden sollen. Microsoft beschäftigt zur Zeit nach Angaben der Nachrichtenagentur Bloomberg rund 50.000 Mitarbeiter, die Anzahl der Angestellten habe sich in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt. Das Forschungsbudget wird zudem um 20 Prozent erhöht, rund 5,2 Milliarden Dollar investiert der Konzern dann in die Entwicklung neuer Produkte.

Die neuen Angestellten und das aufgestockte Budget sind auch nötig: Microsoft will in Zukunft parallel zu den bekannten Produkten Mobiltelefone, Taschencomputer und interaktives Fernsehen anbieten.


--------------------------

kurz: bald gibt es auch handys und fernsehr mit bluescreens!!! :lol:

(Geändert von jogoman um 16:45 am Juli 26, 2002)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de