Die Nächste Prozessorgeneration aus Russland ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Die Nächste Prozessorgeneration aus Russland ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=256

Ein Ausdruck des Beitrags mit 67 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 23 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 114.76 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:52 am 9. Juni 2002

SOF-2 is nit schlecht.

Endlich mal Granaten die den Namen verdienen


-- Veröffentlicht durch DJ am 15:42 am 9. Juni 2002

1024 sind meiner geforce 4 ti 4600 zuwenig die langweilt sich ;)
Ich merke aber nen unterschied ziwschen 1024 und 1280 bei serious sam 2 sieht einfach besser aus bei 1280 weiss aber nicht weswegen
bestimmt weil die pixel kleiner sind.

Sof2 probiere ich heute aus ich will mal wieder metzelen nach sof waren alle spiele viel zu blut und koerperteil arm. Hehe hoffentlich finde ich nen matrix mod fuers spiel :)

Russland hat gegen japan verloren lol
CU


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:27 am 7. Juni 2002

@DJ

Neee die 1024er reichen mir.
Ich habs jetz mit SOF2 probiert.

Über 1024x768 bekomme ich keine weiteren Details mehr Dazu.
Es geht zwar bis 1600x1200 bei 85Hz (Mehr macht der Moni nicht mit) aber da sehe ich auch nicht mehr.

@Strix

Die 5 1/4 stehen bei mir seit über 6 Jahren im schrank.
Die Floppys fliegen demnächst alle raus.
Alle Rechner sind von CD-Bootfähig und was mit ner Floppy geht geht auch mit ner CD/RW und mehr platz bekommt man auch noch.

Ich hab nur festgestellt das viele Leute wissen wie man Spiele Kopiert oder wo man Anleitungen bekommt aber wie einfach ne Bootfähige CD zu erstellen ist nicht.

Dabei machen es einem WinonCD usw. schon recht einfach.
Der nächste schritt ist ne W2k-CD mit Servicepacks,Rollup,Appupdates und sogar halbwegs aktuellen Treibern für die Graka.

Damit installiert es sich einfacher.


-- Veröffentlicht durch Strix am 21:02 am 7. Juni 2002

Dagegen gibt es ein Mittel: 5€ pro gebrannte CD ;-)

@Ratber: Ich hab sogar noch nen 5 1/4"-Lw im Betrieb ;-)


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:54 am 7. Juni 2002

Nee die haelfte hat nicht mal einen brenner , muss immer fuer alle alles brennen :(
Keine ahnung was bei 1024*768 ist ich zocke nur noch 1280*1024 da packt mein mein nokia 19 zoll noch 85hz :)
CU


-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:40 am 6. Juni 2002

Naja 1600x1200 is wohl nen bischen überzogen.

Über 1024x768 bekommste zb. Bei SS2 nicht mehr Details.


*Ihr schreibt mir zuviel *

Du ließt zuwenig ;)


*Ach ja ich brauch floppy weil meine freunde alles spacken sind ohne zip-drive ohne dat und ohne thumbdrive *

Aber Brenner ham se doch Garantiert alle oder ?
Also geht es mit RW und somit ohne Floppy und Zip.


-- Veröffentlicht durch DJ am 0:11 am 6. Juni 2002

Ihr schreibt mir zuviel :)

Ach ja ich brauch floppy weil meine freunde alles spacken sind ohne zip-drive ohne dat und ohne thumbdrive , also bleibt nur cd's brennen oder fuer kleine save staende von char halt eben diskette und dann auch natuerlich immer meine die sind zu doof um eigne zu haben.

Und nutze die hardware meine geforce 4 ti4600 musste heute weinen bei 1600*1200 bei serious sam mit allem schnick schnack an und 4 facher kantenglaettung hatte ich sie unter 30 frames per second obwohl mein prozzie ein p4 1.62@2.4 ghz, also mit gaming kriegt man jeden sch**** klein :) Das einzige was neue hardware rechtfertigt sind neue spiele oder idioten die jeden sch**** einstellen wollen zb bei 1600*1200 ne 4 fache kantenglaettung lol :)
CU


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:21 am 5. Juni 2002

Naja

AMD  ruht sich schon einwenig aus.

Der Sokel A (Is doch der aktuelle ?) ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und es machen sich erste engpässe bemerkbar so das wohl langsam was neues fällig wird .
Das heißt natürlich auch das neue Boards fällig sind.

Und der XP erscheint mir auch nicht gerade als "Der Bringer" schlechthin.

Am ball müssen beide bleiben.

Aber wie du shst läuft das geschäft ja.

Die "Verzögerungstaktik" wie du es nennst hat uns aber stabile Systeme beschehrt.

Also der BX-Chipsatz ist immer noch der robusteste Chipsatz von Intel.

Was schnelle Inovation bei den Chipsätzen gebracht hat hat man ja beiIntel mit 810/820/815/815EP und bei AMD mit Via gesehen.
Chaos hoch 3.

Die Software macht auch nurnoch luftsprünge und das ganze System leidet drunter.

Zudem wird kaum eine Hardware richtig ausgenutzt.

Dafür ist auch keine Zeit bei den Kurzen Produktzyklen.

Obendrein stellt sich die Frage wer das alles eigentlich bezahlen soll ?

Irgendwann streikt die masse der Kunden und dann steht die Softindustrie erstmal im Regen weil die Updateritis nicht funzt.
Folglich wird auch nicht mehr so häufig neue Hardware gebraucht.

Erst dann wird sich der markt beruhigen.

Schließlihc ist der Consumer-PC-Markt erst knapp 7-8 Jahre alt und befindet sich im Finalen Stadium seiner Sturm und Drangzeit.

Das Spielchen gibt es in jeder Branche.

Was hat man sich anfang der 80er bei den CD-Playern die Bits um die Ohren gehauen.
Anfang der 90er war davon nix mehr zu höhren.

Heute ist der Preis nur eine Frage der ausstattung/Qualität und des Namens.

Momentan hat sich der DVD-Sector etwas abgekühlt und es wird mit DVD-Brennern weitergehen (Erste Komponenten sind auf dem Markt).

Beim PC-Sektor geht das nicht anders.

Irgendwann ist ein Realitätsgrad bei der Grafik erreicht so das die Grakahersteller mit gimiiks anfangen und alte Konzepte ausbuddeln.
(Hardwarezoom,Video,Stereooption usw.)
Der Prozessor wird nicht mehr sio schnell schneller.

Vieleicht wird dann endlich die Grundlegende Boardarchitektur von Altlasten befreit.

Wer braucht noch ne Floppy ?

Alle Boards ab ca,.98 sind von CD Bootfähig
Alle CD-Roms können RW's lesen.

Also brauche ich keine Floppy mehr.

Ich erstelle mir ne Bootfähige RW.
Sie ist schneller und es geht wesentlich mehr drauf.

Damit kann man die Schnitstelle komplett rauswerfen.
Paralelle und Serielle sammt A20-Krücke gleich mit.

Mit USB ist ne Universelle schnittstelle da die alle funktionen ersetzen kann.

Man fängt ja schon seit einiger Zeit an den Joystikport vom Slotblech auszulagern weil er eigentlich überflüssig ist und man in richtung USB geht.
Mit USB2 oder Firewire (1/2) könnte man auch IDE-Controller rauswerfen wenn man sie Bootfähig macht.

Bei Firewire und W2k/XP ist es schön einfach.
Platte anstecken und das Symbol erscheint.
Treiber nicht nötig da FW-HD's genormt sind und von W2k/XP erkannt und eingebunden werden.

Es ginge viel wenn die Hersteller nur wollten.

Aber warum was ändern wenn die leute auch das Kaufen was man ihnen vorhält ?

Vor Jahren gab es mal kurz Busboards.
Die bestanden nur aus einer Platine mit Steckplätzen und nem Netzteilanschluß.

Neben den üblichen Karten (Graka,Controller,Sound usw.) war auch das eigentliche Mainboard gesteckt so das man die nächste Generation einfach einstecken konnte.
Multiprocessing war garkein Thema.
Einfach 2. Karte rein und auf jeder den Jumper von Single auf Multi gesteckt.
Ideal zum kostengünstigen nachrüsten.

AMD hat übrigens damal erst mitgemacht und dann geblockt.
Warum weiß ich bis heute nicht.

Ind der Industrie gibt es das heute noch.
Aber mangels entwicklung hinkt man einwenig hinterher so das man in groben gerade an den Bereich dr ersten P3 oder Atlons angekommen ist.

Oder Multiprocessing allgemein.
Es gab mal sogenannte "Transputerboards" die nix anderes als Isa-Karten mit mehrerenHandelsüblichen MP-Fähigen (386er) Prozessoren waren und mit geeigneter Software aus einem Standardrechner ein Kraftfolles Rechenpacket gemacht haben.

Wie dur siehst gibt es genug konzepte.

Aber solange das bisherige Geschäft läuft wird nix oder nur wenig geändert.

Thats Buisnes ;)


-- Veröffentlicht durch Stebbl am 23:28 am 4. Juni 2002

naja beim finanziellen stand haben die gar keine andre möglichkeit als zu versuchen durch technologischen vorsprung kunden zu gewinnen, die intel politik können die sich finanziell net leisten. Das K7 design hat intel zugesetzt und zu schnellschüssen veranlasst, das haben se selber zugegeben. Das AMD das design jetzt ausreitzt und damit so viel wie möglich zu verdinen versucht ist wohl auch logisch. Nur wenn die jetzt net weiterentwickeln dann sind sie bald wech vorm fenster. weil das design noch zwei jahre aufm markt zu halten, das können sie sich nicht erlauben, dann schwimmen ihnen alle felle weg weil intel nicht untätig sein wird. aber eben die nahe vergangenheit hat ja gezeigt, wie sehr intel die entwicklung gebremst hat. Lieber ein veraltetes design noch ne weile aufm markt halten, und erset so spät wie möglich ablösen, bevor man was neues entwickelt. AMD konnte da erst mit nem wirklich guten produkt (K7) was dran ändern. ich glaube auch dass die sich ohne konkurrenz darauf noch ne weile ausruhen würden- könnse aber net ergo da muss was kommen.. und solange sich AMD nicht auf seinen lorbeeren ausruht unterstütz ich die firma. Wenn die russen mit sun wirklich einsteigen können dann kann das nur gut sein, weil es den druck auf die andren Hersteller steigert aber hier sag ich ma siehe oben


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:47 am 4. Juni 2002

Naja ganz so krass ist es nun auch nicht.

Alle Hersteller (Egal was sie Produzieren) haben nur eins im Auge.

"Profit"

Da wird dem Kunden nur das geboten was noch gewinn abwirft.

Würden alle das Maximum an Leistung bringen dann gäbe es keine Reserven mehr und dwir würden noch auf PII-350 Rechnen weil die Soft angepasst und Optimiert währe.

Das Beste beispiel dafür ist die Automobilindustrie.

Bis vor einigen Jahren waren El.Fensterheber/Sitze,Klimaanlagen,Tempomat usw. nur der Oberklasse vorbehalten.

Jetzt findest du das in jedem 2. Kleinwagen.

Dabei ist das Zeug in jedem Alten Ami aus den frühen 70ern zu finden.

Nimm mal die Architektur von AMD und Intel.

AMD pakt Mehr rechenleistung in die Prozessoren und scheert sich um Sicherheit und Energieverbrauch nen Dreck.

Intel macht es andersrum.

Am Ende bei genauer betrachtung sind die Effektiven Leistungsunterschiecde Minimal so das es wurscht ist welchen Proz man sich holt.

Ich lege wert auf Energie und Sicherheit.

Andere wollen das letzte Quentchen Leistung.

Aber wenn ich mal nachsehe was der jetzige P4 bringt dann hab ich momentan nen Leistungsüberschuß der ne ganze weile reicht.


Andere Hersteller haben sich auf Lowpower spezialisiert.
Die Rechner sind besonders Leise weil se kaum Kühlung brauchen.

Und was das Wintel-Kartel anbetrifft so darf man den begriff getrost modifizieren und es Wintelamvidiati nennen denn die Schrittmacher im Desktop-Homebereich sind ja wohl diese 5.

Glaubst du wenn (Hypothese) AMD 50 oder mehr Prozent des Marktes hat die einen auf Samariter machen ?

Die werden genauso versuchen den Anwender auszuschlachten wie es alle Anderen machen.

AMD will nicht ohne Grund in den Buisnessektor vordringen.
Server und größere Verträge bringen mehr kohle.

Wo wir wieder beim Kern der Sache sind.;)

Deswegen ist konkurrenz und bewegung immer gut.
Sollte sich das verhältnis AMD/ITNEL einpendeln dann gibt das die selbe Situation wie an den Tankstellen.
Alle erhöhen gleichzeitig und der Kunde kann zwischen Tanken und nicht Tanken wählen.


-- Veröffentlicht durch Stebbl am 21:28 am 4. Juni 2002

noch was zum topic:

Wenn die das durchbringen hab ich respekt... es erinnert mcih nur schwer an einen grafikprozessor namens Glaze 3d von Bitboyz Oy aus schweden (?oder Finnland) irgendwann 99 oder 2000 inner pcpro darueber gelesen.... die date waren beraucshend.. ich glaub bis zu 64 mb embedded dram (aufm chip) und nem 256 bit bus oder so.. natuerlich mit T&L aufm chip.... die technik embedded ram gibts von infineon wirklich und die durften auch das logo auf ihre page bappen doch ich hab nie wieder was von denen gehoert...  ich hoff ma dass es denen ent auch so geht.....

andres beispiel: Alpha prozessoren... schon 94 beim vergleich von p60 und alpha 150 hat der p 60 abgekackt ohne ende... microsoft hat mit win nt4 den alpha support aufgegeben -> Alpha als Workstation is fast verschwunden jeztz is die technologie an intel verkauft worden und die entwicklung endet mit dem ev7. irgendwas und 2015 is ende des supports...  nur so nebenbei: ein ehemaliger Chefentwickler von Alpha hat innerhalb wehniger monate bei AMD mit nem entwicklungsteam das K7 design aus dem Boden gestampft......

also ich ahb da net viel hoffnung dass bei uns endnutzern davon was ankommt beim aktuellen Wintel kartell... und was mich weiterhin darin bestärkt jegliche anderen zu unterstützen da diese bewusst die entwicklung bremsen um selbst mehr profit schlagen zu können sprich AMD


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 20:08 am 4. Juni 2002

Die USA einzunehmen wäre ein Kinderspiel !!!
Die sind nur Offensiv relativ stark !!!
Wenn Trupen in den USA einmarschiert sind (an der West Küste) dan sind diese in 1Monat an der Ostküste !!! Bodentrupen durch Mexico , dan werden welche an alle Küsten Verschifft !!! FALSCHIRMSPRINGER ÜBERALL !!!!

@Palmer , am 8ten ist NAzi Demo , dan geh ich Nazis verprügeln !!!
Nazis sind der Abschaum unserer Geselschaft die durch ihre Subkultur ein Zivilisiertes Leben verhindern !!!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:29 am 4. Juni 2002

Hmmm

Schade.

Vektorrechner sind im allgemeine recht schnell für sowas.
Da man sie nicht für normale Zwecke einsetzen kann währe das genau das richtige.

Es gibt schließlihc genug leute die sich Rechner ausschließlihc für Seti Kaufen.


-- Veröffentlicht durch Real Limp Bizkit am 17:06 am 4. Juni 2002

tja die Russen werden wohl noch für die ein oder andere geniale Erfindung gut sein, vorausgesetzt sie bekommen das nötige Kleingeld von irgendwelchen sponsoren.


-- Veröffentlicht durch Strix am 16:23 am 4. Juni 2002

http://news.zdnet.de/story/0,,s2052733,00.html

http://www.chipcenter.com/columns/bmcginty/col002.html

http://www.giga.de/dbout/reporter2/fullstories/nr17334.html

;-) Nix für ungut, ich dachte aber, jeder weiß das....daher auch der Smilie im Seti-Topic


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:28 am 4. Juni 2002

Wo steht das ?

Bei Berkley werden auch Vektorrechner eungesetzt.
Also liegt es durchaus im bereich des möglichen 1-6 Stück auf eine Karte zu setzen und zb. für Seti rechnen zu lassen.


-- Veröffentlicht durch Strix am 15:10 am 4. Juni 2002

Mal abgesehen davon, daß die ein Hoax war.......


-- Veröffentlicht durch Strix am 15:09 am 4. Juni 2002

Mal abgesehen davon, daß die ein Hoax war.......


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:25 am 4. Juni 2002

Och die 6Fach VektorProz-Karte für Seti war doch nicht schlecht.

Anno 2000 gab es die für knapp unter 500 Tacken und lieferte alle 2.5 Stunden eine WU ab.

Die verwendeten Vektorprozies wahren eigentlich für was ganz anderes gedacht.


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 12:22 am 4. Juni 2002

So aber jetzt mal zum eigentlichen Thema,

hab mal in Google ein bischen rumgesucht und einige interessant Artikel die auch Ratber angesprochen hat gelesen.
Wenn das alles so stimmt dann freu ich mich da drauf.
Ich möchte zudem nicht Wissen, oder vielleicht doch, was noch so alles an Militärtechnick der ehemaligen UDSSR in einem verlassenem Kämmerlein schlummert um für (hoffentlich) Zivile Zwecke wieder erweckt zu werden.

(Geändert von Surfer from Zorch um 12:22 am Juni 4, 2002)


(Geändert von Surfer from Zorch um 12:23 am Juni 4, 2002)


-- Veröffentlicht durch Strix am 3:02 am 4. Juni 2002

@Palmer: Eine Weltpolizei.......da :gulp: ich doch glatt mal ne große Runde.....

...weil: ich kann gut drauf verzichten, daß der mit der größten Klappe und dem größten Waffenarsenal Polizei spielt und die Gesetze dazu noch gleich selbst macht.

Ohne Supermacht ist es ERHEBLICH besser: wenn viele Länder etwa gleich stark sind, kann nicht eines einfach alle anderen nach seiner Pfeife tanzen lassen und millitärisch in die Knie zwingen. Dazu müßten sich mehrere einigen ->> UN hätte unter Umständen einen Sinn. So sind die Vereinten Nationen leider nur ein Witz...wenn die USA nicht wollen, wollen sie nicht....und es ist äußerst unwahrscheinlich, daß so ca. 80 bis 120 andere Mitglieder sagen: Bush, leck uns am Arsch, du hast den Bogen überspannt - eine Weltallianz wird morgen in den USA einmarschieren. Und zu deiner nächsten Wahl schicken wir Beobachter....bis ihr selber zählen gelernt habt!

Also, wenn grad mal der Stärkste Polizei ist und Recht hat: dann hat ja ein Rudel verblödeter Skins auf der Straße recht....solange es das stärkste Rudel ist? :crazy: Das ist mir ein bißchen zu viel Darwin!

Ach ja, wo wir grad bei "Evolution" sind: der Westen ist "zivilisiert", Araber grundsätzlich unzivilisiert.....nun ja, wenn im Iran Frauen verschleiert rumlaufen müssen und Ehebrecher gesteinigt werden, erscheint uns das sehr unzivilisiert.
Andere Perspektive: wenn hier jeder Politiker zigfach verheiratet ist und manche noch immer halböffentlich die Praktikantin vögeln, wenn hier Schüler aus Spaß/Langeweile/was-auch-immer in der Schule Mitschüler und Lehrer killen etc. - SIND WIR DANN ZIVILISIERTER?


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 0:24 am 4. Juni 2002

Ja genau siehe FDP Möllemann und Co.

Ich war ZS und wurde nicht gefragt in das ehemalige Yug versetzt, wusste nicht was ich da sollte hatte da keinen bock drauf egal.
Zu den Soviet Rpubliken, auch dort wurden Menschenrechte mit den Füssen getreten, geschätzte 20 Millionen Tote in UDSSR Todeslagern sind erwiesen. Also was war an diesem System so toll, das war reiner Linksfaschismuss!!!
Wenn jemand sagt wir sind rechts weil wir unsere Meinung haben und uns auch trauen diese zu sagen ist das ein Spiegelbild unseres durch die 68 er Wirrköpfe verunstaltetes Schulsystems.
Egal wie aber jedes Land und System hat seine Schwachpunkte, wir leben in Deutschland und es geht uns verhältnissmässig gut.
Aber trotzdem sollten wir unseren Kopf nicht in den Sand stecken sondern mit einem gewissen grad an stolz in die Zukunft blicken und uns selber fragen was WIR tun können um unser Land und die Welt menschlicher zu machen.

zum Schluss @Palmer

Du tust mir einfach nur leid.
Schubladendenken müsste weh tun, dann würdest Du davon geheilt werden.
Es gibt nicht nur Links und Rechts, Schwarz und Weiss, Oben und Unten.
Versuche mal das Leben kennen zu lernen und dann reden wir weiter.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:05 am 4. Juni 2002

Eben.

Hab ich ja eben hier erlebt. :gulp:


-- Veröffentlicht durch DJ am 0:01 am 4. Juni 2002

@ratber hast du wag the dog gesehen (us-film) ? so machen die ami's bald ihre kriege in realitaet. :) weil was anderes kriegen die nicht rund.
Ach ja bin laden und die taliban wurden von den englaendern ausgebildet mit geld von der cia aber die leute die die ausgebildete haben waren sas leute (england) ami's waren nur da als berater usw.

Zum thema rechte ecke jeder ami ist rechter als iergendwelche neo-nazi's nur bei den ami's ist es loyalitaet zum land (kotz wuerg) und wann man als deutscher nur was hustet was nicht ultra links ist dann ist man nazi oder ein rechter. Man darf auch nicht sagen israel baut sch****e sonst ist man ein judenhasser oder was.

CU


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:09 am 3. Juni 2002

Ach wenn ich mal sage das die Deutschen Soldaten wohl kaum so Dilletantisch gekämpft haben wie das in den Filmen immer dargestellt wird dann willste mich gleich inne Rechte Ecke Stellen ?

Wie Arm !

Oder ham se dich zum Büßer erzogen ?


-- Veröffentlicht durch Palmer am 22:04 am 3. Juni 2002

ich glaube hier haben einige probleme mit der deutschen vergangenheit bzw. damit das die amis auf der welt sozusagen die hosen anhaben. wenn dann noch so sprüche kommen wie: so schlecht waren wir doch nicht wenn wir halb europa eingenommen haben etc.(aus anderem thread) dann kann dem gesunden menschen einfach nur schlecht werden. kommt mir vor wie eine nazi runde hier. damit verabschiede ich mich dann auch. mit solchen leute möchte ich keinen kontakt haben.


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 20:49 am 3. Juni 2002

Genau , und die Leute in den USA sitzen rum , fressen und fahren mit Autos rum die schön viel Benzin schlucken !!! Aber das ist ja noch nciht alles , die haben ja selbst Öl , bloß daß wird nicht benutzt sondern aufgehoben !!! Den wenn die Öl vorkommen auf der Erde erschöpft sind gehts uns an den Kragen , den die Amis werden mit die einzigsten sein die noch Öl haben und das werden die zu Extrem teuren Preisen verkaufen !!! Das sind Kapitalisten die nur was machen wenn se Geld machen können !!! Oder glaubt ihr die Amerikaner wollen tatsächlich den Irakern helfen die ANGEBLICH unter Saddams Diktatur leiden ??? Die Menschen im Irak leiden nicht wegen Saddam sondern wegen den USA , da die USA einfachso verbieten das die Iraker Öl verkaufen und dafür Geld haben um Lebesnmittel zu kaufen!!!! Saddam ist in der Bevölkerung euserst beliebt und die Iraker wollen ihn stürzen !!! Die selbe Geschichte auch mit der Sowjetunion  , man muss sich schon mal die Amerikanischen Action streifen anschauen wie die Sowj. Soldaten den Amerikanern reihen weise vor die Flinte laufen !!! So was ist Rassismus !!!! die Tapferern Amis die die Kommunisten bekämpften .... hah !!! Meine Oma die früher Ingenieur in nem E-Werk in Russland gearbeitet hat sitzt mit ner 25€ Rente rum und kann froh sein das sie gerade so genug zum essen hat das sie leben kann !!! Es gibt nur 10.000 von 180.000.000 die vom Kapitalismus ihr Leben verbessert haben , den anderen geht es viel schlechter , zu Zeiten des Kommunismus war der Lebensstandart fast genauso in den USA , nur das nicht jeder ein Auto hatte !!!
zu Deutschland , Deutschland hat keine andere Wahl , seit dem WW2 müssen sich die Deutschen nach den Amis richten , wenn nicht werden die Amerikaner mit dem WW2 anfangen und die Deutschen als Nazis abstempeln , zu er UdSSR darf man freundschaftlich sein aber richten soll man sich nach den Amis , nur in der DDR war das anders , aber diese ist ja bekantlich aufgelöst....
Da gibt es noch eine Menge zu sagen, ich hab aber kein Bock mehr....

Achja , in diesem neuen Film werden die Amerikanischen Soldaten die in Vietnam waren als Helden bezeichnet !!! ICH ERINERE NUR AN DAS MASSAKER VON MILEI !!!! Die Amerikaner sind die waren Nazis !!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:57 am 3. Juni 2002

Tja die Sache ist nur so das die meisten Kriesenherde Hausgemacht sind.

Hätte der Ammi nicht Gelder und Waffen ind den nahen Osten gepumpt dann würden se sich dort (Überspitzt gesagt) allenfalls mit Knüppeln und Karabinern die Rübe einschlagen.

Schau mal nach Indien/Pakistan.

Diesesmal eine Hinterlassenschaft der Briten (Das Israel/Palestinaproblem kommt auch von Britischer Seite)

Kein Hemd am Arsch
Nix zu fressen
Aber 1 Mio. Soldaten und Atommacht mit Mittelstreckenraketen :crazy:


-- Veröffentlicht durch Palmer am 15:52 am 3. Juni 2002

wer ist denn auch die "weltpolizei"???? die amis! ob so etwas sinnvoll ist oder nicht   in der heutigen zeit sei mal dahingestellt..scheinbar geht es aber nicht ohne da sonst jeder machen würde was er will und das würde vielen gar nicht schmecken dürfen....
es ist leicht auf den amerikanern rumzuhacken....schließlich halten die ja auch  den kopf ihrer soldaten hin und greifen ein..ob nun immer positiv..mit sicherheit nicht. aber wenn es die amerikaner nicht geben würde, da kann man sich sicher sein, dann würden alle anderen, wo auch immer, nur zugucken und klug rumschwätzen. risiko geht da doch keiner ein. wenn ihr das aber wollt, bitte: ich würde nicht wissen wollen wie es dann auf der welt aussehen würde....vielleicht würde es sie dann auch nicht mehr geben.....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:51 am 3. Juni 2002

Ja sicher macht Schröder das.

Genauso wie Kohl,Schmidt,Brand und dessen vorgänger seit Kriegsende.

Und seine Nachfolger werdn es ebenso tun.

Zb. Stoiber.

Der wird Bush mit seinem Silberwirsing genauso hintenreinrutschen wie alle Anderen.

Warum macht er das ?

Weil er seinen Job behalten will

Warum will er das ?

Weil er nur als Kanzler oder Minister an die Fetten Aufsichtsratjobs kommt.

Warum diese Jobs ?

Naja. Als Kanzler kommt er im Extreemfall auf 20'000 € im Monat.
Zuwenig zum Leben ,zuviel zum Sterben.

Der Beraterjob bring locker 50'000 aufwärts und es gibt ja mehrere davon.

Solange Politik und Postchen nicht getrennt werden solange spelense alle Schilf im Wind und biegen sich in Richtung Macht.

Dazwischen wird alles mit Wortblasen und Beruhigungstabletten aufgefüllt ;)


-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 15:35 am 3. Juni 2002

Mich interessiert nicht, ob die Amis schaffen, was den Russen verwehrt geblieben ist, das ist deren Problem.

Ich hab nur keine Bock das unsere Jungs dabei mitmischen müssen.

Wir sollten uns da raushalten und fertig, als ob wir nicht schon genug
innernationale Probleme hätten....da brauchen wir keine internationalen mehr.
Aber Schröder zieht die ja mit Freude an Land der Idiot!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:46 am 3. Juni 2002

Meisnt du die Ammis schaffen was was die Russen nicht geschafft haben ?

Wer hat Bin Laden denn Unterstützt und ausgebilsdet ?
Die Ammis

Wer hat Ersst den Iran gefördert und aufgerüstet ?
Die Ammis

Wer hat danach den Irak gefördert und aufgerüstet ?
Die Ammis

Ich mach mal schneler:

Wer hat in Afrika,Mittelamerika mitgemischt ?
Der Ammi

Wer hat halb Asien gespalten ?
Der Ammi

Und das war nur das grobe.
Im Detail kommt da noch mehr.

Es geht darum das die Ammis ,Zitat: "Cowboydiplomatie" betreiben was der Holzhammermethode gleichkommt.

Das mag im Kino gut ankommen aber die Realität sieht anders aus.

Wenn se sich schon einmischen :

Wo wahren se denn in Israel/Palestina ?
Wo waren se denn in Indien/Pakistan ?
Wo waren se denn in Irland ?

Soll ich weitermachen ?

Es geht nur um eins.

Vor 10 oder mehr jahren : Gegen den Komunismus
Im Mittleren Osten : Ol, Öl und nochmal Öl


-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 14:43 am 3. Juni 2002

Ach so, aber sich jetzt Feindbilder zu schaffen, siehe Irak, die man
vor langer Zeit hätte beseitigen können/MÜSSEN, das ist OK?

Die Amis machen, was sie wollen und keiner kriegt den Mund auf.
So siehts aus.
Wenn Bush sagt Portugal ist ein Schurkenstaat und die greifen wir jetzt an, dann jubeln alle Amis und wir haben die Kagge am dampfen.
Braucht ja nur n paar fingierte Meldungen von FBI/CIA oder wie die auch immer heissen rausgeben, dass in Protugal mehr Terroristen ausgebildet werden als in Afghanistan und schon gehts los.

Und was sagt Schröder dann? Ja George du hast Recht wir versichern dir uneingeschränkte Solidarität zu, hau man drauf.

@Palmer
Irak hat sofort n paar vorn Latz bekommen, wegen dem Öl.
Die Palästinenser haben kein Öl, deshalb hilft denen auch keiner.
Oder sind da irgendwelche Truppen am Start, die die Menschenrechte, auf die man sich bei sowas immer wieder beruft verteidigen???????


-- Veröffentlicht durch Palmer am 13:03 am 3. Juni 2002

ich rede hier nicht von eingreifen in jede art von regierung, das ist nicht ok. aber zum beispiel beim jugoslawien krieg...da war das eingreifen sinnvoll. ansonsten würde es dort noch heute heftig kriseln.
und im nachhinein kann man die vertreibung der taliban regierung in afghanistan wohl auch nicht nur negativ sehen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:05 am 3. Juni 2002

@Palmer

Man muß nicht unbedingt in jede Regierung eingreifen.

Stell dir mal vor dein Chef kommt und  will dir vorschreiben wie du mit deiner Familie umgehst.

Ich glaube du würdest ihm was anderes erzählen.


-- Veröffentlicht durch Strix am 11:33 am 3. Juni 2002

Nö, das stimmt.....wenn das Volk in Vietnam oder im Kongo die Fresse voll hat von ihrem Diktator und einen Kommunisten an die Macht WÄHLT, dann muß unbedingt jemand was dagegen tun..............


-- Veröffentlicht durch Palmer am 10:12 am 3. Juni 2002

nun macht mal nicht immer die amis schlecht. nicht alles was die tun ist sch****e. wenn die nicht eingreifen würden in zig fällen...wer würde es dann tun?? etwa deutschland? LOL
zugucken kann jeder........


-- Veröffentlicht durch Strix am 9:27 am 3. Juni 2002

Stimmt, von den Morden an Patrice Lumumba & Dag Hammarskjöld, von den Menschenrechtsverletzungen in dem durch NIX zu rechtfertigenden Krieg in Vietnam, vom Theater um Kuba, Panama, Somalia, vom Hinwegsetzen über die UN im Irak und Ex-Jugoslawien mit Mißachtung der Genfer Konventionen etc. hat ja auch kaum einer was mitbekommen ;-)

Ich hab da schon so eine Idee, warum die USA mit einem "richtigen" Weltgerichtshof mit Entscheidungskompetenz nix zu tun haben wollen....Link: Ermittlungen gegen die USA und NATO wg. Angriff auf Jugoslawien


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:33 am 2. Juni 2002

Im Moment ?

Das Spielechen treiben se schon seit Jahrzehnten.

Nur momentan fällt es einfach auf.


-- Veröffentlicht durch Munro am 22:30 am 2. Juni 2002

Ich mag zwar die USA aber das was die immoment treiben is echt zum :gulp:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:24 am 2. Juni 2002

Hehehe

Die richten sich momentan selber zugrunde.

Der Zirkus in Afganistan koste reichlich.


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 19:58 am 2. Juni 2002

MAN Leute das ist Sowjetische Technik !!!!! Das Funzt immer !!!!
Damit wird die USA unter gehen !!!!!!
Endlich !!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:31 am 28. Mai 2002

Eben


-- Veröffentlicht durch Strix am 22:28 am 28. Mai 2002

Schon klar, ich hatte auch den C3 schon mal als passiv gekühltes System für ´nen DVD/.MP3/.AVI etc-Player im Hifischrank im Auge....untertakteter Celli könnte aber auch funktionieren...

Nö, der Typ damals hatte aber Probleme mit seiner GraKa....war AFAIR ne Voodoo 3 oder Geforce 1 DDR....ist schon lange her....auf jeden Fall erheblich zu groß für so eine CPU und mit Sicherheit nicht für Office-Gebrauch....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:04 am 28. Mai 2002

Yo,das ist bekannt.

Aber die sind ja auch nicht als Hochleistungsprozzies gedacht sondern für Arbeitsplatzrechner.

Die Vorteile liegen in Preis,Geringem Leistungsbedarf und der daraus resultierenden geringen Erwärmung so das man se mit Passiver kühlung betreiben kann so das der Rechner dann recht leise wird.

für Officerechner reicht das allemale.

Es kommt immer auf den einsatzbereich an.

Ich hab ne Jumerstellung gefunden mit der ich meinen P4 mit 1200 Mhz betreiben kann.
Den lüfter kann ich dann getrost abstellen.


-- Veröffentlicht durch Strix am 21:59 am 28. Mai 2002

Ach, das Ding hatte eine SUPERperformance *rofl*

Nimm eine "normale" AMD oder Intel-CPU, halbiere den FSB und schalte den L2-Cache aus, dann haste etwa Winchip-Performance ;-)

Vielleicht war ja auch nur das System fehlkonfiguriert, aber so was schlechtes hab ich echt noch nie gesehen!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:07 am 28. Mai 2002

Warum unter Lachtränen ?


-- Veröffentlicht durch Strix am 20:07 am 28. Mai 2002

Ist der C3 von VIA nicht nen Cyrix-ITD-Gemisch?

*LOL* Hab EINMAL nen Winchip LIVE gesehen.....der Typ im Computerladen hatte so einen Rechner zur Reparatur da und hat die CPU unter Lachtränen jedem vorgeführt.......


-- Veröffentlicht durch jogoman am 18:26 am 28. Mai 2002

@strix: cyrix wurde von VIA aufgekauft....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:39 am 28. Mai 2002

Also der einführungspreis von ~1500$ war auch schon zu Zeiten da hat AMD noch fleißig geklont.


-- Veröffentlicht durch Strix am 15:31 am 28. Mai 2002

Wieso, es gibt doch schon den SAMUEL von VIA als 3. Mitstreiter *g*

Mitstreiter gab es schon einige: AMD, ITD (Winchip), Cyrix, Via....nur kein ernstzunehmender war dabei. (Hab schließlich nie eine Motorola 680XX in meinen Sockel7 bekommen.....)

Bevor nu einer heult, weil ich AMD "nicht wirkliche Konkurrenz" genannt habe:

"Mittwoch. März 2002   Eric Chen, der angesehene Chip-Analyst des Brokerhauses JP Morgan hat heute in seiner Studie die Umsatz- und Gewinnprognosen für Intel (NASD: INTC, WKN: 855 681, zu den Kursen) nach unten revidiert.[...]Die neuen Schätzungen für das 2. Quartal gehen von einem Umsatz von $6,4 Mrd. und einem Gewinn von 11c je Aktie. Beide Zahlen liegen deutlich unter Konsensschätzungen von $6,8 Mrd. bzw. 15c je Aktie. Bisher rechnete Chen mit $6,9 Mrd. bzw. 14c je Aktie.

  Gleichzeitig revidierte Chen die Prognosen für das 2. Quartal 2002 von Advanced Micro Devices (AMD) nach unten. [...] Nun erwartet Chen einen Umsatz von $885 Mio. und einen Verlust von 3c je Aktie. Bisher hatte er mit $903 Mio. bzw. -1c je Aktie gerechnet."

6 Milliarden Umsatz gegen 885 Millionen und dabei 11 Cent Gewinn/Aktie gegen 1 Cent Verlust.......und so geht es AMD seit Jahren. Erheblich geringere Umsätze als Intel, viel Verlust bzw. minimaler Gewinn & noch dazu fast nix auf der hohen Kante....aber ihr "Dumping" im Preisvergleich zu Intel betreiben sie weiter.

Intel muß nur 1 Jahr lang die Preise feste drücken....dabei fahren sie Verluste, aber AMD ist im Eimer. Warum tun sie es nicht? Ganz einfach: ernsthafte Gefahr ist AMD nicht, und wer will schon so einen Monopolärger wie Micro$oft haben...................

Viele glauben, daß Intel bald kaputt ist und AMD die Vorherrschaft übernimmt, aber das geht WEIT an der Realität vorbei. Tatsächlich kämpft AMD um´s überleben und Intel macht im Quartal mehr Umsatz & Gewinn als AMD im ganzen Jahr.
Ich kann nur hoffen, daß AMD das überlebt und mehr Konkurrenz kommt. Bin zwar erklärter Intel-Fan, aber zumindest kosten die "Flaggschiff-CPUs" von Intel dank AMD heute weniger als 1500$ bei der Einführung ;-)

(Geändert von Strix um 15:33 am Mai 28, 2002)


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 12:00 am 28. Mai 2002

Ich würde vorschlagen, dass man mal 'n bisschen Spenden einsammelt, falls die Kohle doch nicht reichen sollte.

Es wäre echt nur vorteilhaft für den Markt, wenn noch 'n dritter Mitstreiter da wäre.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 11:41 am 28. Mai 2002

die haben sogar an solaris mitgearbeitet....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:04 am 28. Mai 2002

Ich weiß.

Elbrus ist eigentlich eine der wenigen Hardwareschmieden gewesen die auch kreativ arbeiten konnten.

Momentan ist es ein Sammelsurium aus Sponsoren die dort Geld reinpumpen.

Man sollte die Firma im Auge behalten.
Vieleicht wird da ja nochwas draus.


-- Veröffentlicht durch Strix am 10:53 am 28. Mai 2002

Hab was gefunden: Elbrus wird von SUN finanziert....da steckt also doch nen wenig Kohle hinter!

Langer Bericht (Englisch), sehr interessant: http://www.ournet.md/~hi-tech/elbrus_e2k.html

Da ist nen Link zu Intel in dem Bericht, und einer der ehemaligen Elbrus-Entwickler hat die P-III-Entwicklung geleitet.........langsam fange ich an, die Jungs ernst zu nehmen.....:eek:

Hmmmmm.
"[...]According to Sun official reps, Elbrus took part in the development of UltraSPARC microprocessor, optimizing compilers, operating systems (including Solaris), Java tools, multimedia libraries[...]"

Know how hamse also auch.....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:15 am 28. Mai 2002

@Strix

Mir ist die Firma Elbrus nicht unbekannt und die hätten das Knowhow sprich genug schlaue Köpfe un das durchzubekommen.

Vorraussetzung dafür ist natürlich das die Gelder fließen und so wie es momentan ist kann das Projekt schnell den Bach runtergehen.

Das die Russen was auf die Beine stellen können weiß ich schon länger.

Zb. den Virenscanner AVP von Kaspersky.
Die etwas Älteren kennen sicher noch den Dos 6.x Clone der für Panikatakken seitens Gates sorgte da es

1. Optimiert und damit schneller (Bis zu 30%) und Kleiner war als DOS 6.22
2. Umfangreicher in den Befehlen war
Und
3. Billiger als MD-DOS war.

Dazu gibt es noch unmengen an Tools aus Russland.


Also ein Weißer Fleck in der Softwarelandschaft ist die Ehem. Sovietunion bestimmt nicht.

Einzig die Desolate Finanzlage macht es schwierig was auf die Beine zu stellen und eine gute Prozessor-Konkurrenz die nicht aus Amiland kommt würde ich mir wünschen.

Beim Speicher hatten wir ja auch ne Zeit nur die Wahl zwischen US-Produktion und den Fernostprodukten wobei die Speicherchips aus dem Land der aufgehenden Sonne mit kräftigen Zöllen verteuert wurden.
Die Preise wahren auf US-Niveau also mehr oder weniger diktiert.

Erst als Europa Technologisch beim Speicher aufgeholt hat und wir uns quasi selbstversorgen konnten brach das Preismonopol zusammen.
Seitdem sind auch die Unsinnigen Strafzölle für die Asistischen Riegel verschwunden so das ein Echter wettkampf stattfinden kann.

Insgesammt auf das Ganze Jahr gesehen haben wir seit Einigen Jahren immer weiterfallende Preise.


-- Veröffentlicht durch Strix am 1:57 am 28. Mai 2002

Hmmmm........das scheint die Herstellerpage zu sein.
http://www.elbrus.ru/
Versteht die jemand????

Das Thema interessier mich doch. "Elbrus"-CPU und ne Voodoo 5 - 6000....das wär mal ne Exotenconfig. *g* Damit die MS-Hotline anrufen und nerven....*rofl*

In dem Sinne.......gute N8!


(Geändert von Strix um 1:59 am Mai 28, 2002)


-- Veröffentlicht durch Strix am 1:39 am 28. Mai 2002

"[...]Allen den Schneid abgekauft hat jedoch ein Prozessor, der nicht von den amerikanischen Platzhirschen rund um Intel, IBM und HP in Szene gesetzt wurde, sondern sich als russischer Bär in Gestalt eines Artikels im Microprocessor Report einschlich. Chefredakteur Diefendorff beschreibt in der letzten Ausgabe den E2K, eine fabulöse russische Entwicklung der Firma Elbrus, die schon vor eineinhalb Jahren durch die Presse geisterte. Doch jetzt gab es erstmals Details.

Unterstützt von Sun will Elbrus unter Leitung von Boris Babaion, früher Chefentwickler militärischer Supercomputer, einen Chip für x86- und Merced-Befehle designt haben, der alles Bisherige weit in den Schatten stellt. Hergestellt in 0,18-µm-Prozeß soll der E2K bei 1,2 GHz Takt 135 SPECint95- und sagenhafte 350 SPECfp95-Werte erzielen. Die Schätzungen des Microprocessor Reports für die erste Merced-Generation liegen um Meilen darunter: bei 800 MHz etwa bei 45 SPECint95 und 70 SPECfp95.

Ganz klar, der goldene Bär geht an den E2K - jedenfalls, wenn uns die Elbrus-Leute nicht einen Riesen-Bären aufgebunden haben ... [...]"

Das stammt aus einer c´t (5/99, Seite 21). Vor vier Jahren war das Ding also vor 1 1/2 Jahren mal in der Presse....macht schon mindestens 5 1/2 Jahre Entwicklungszeit....bis das Ding fertig ist, ist Intel schon beim P5 15Ghz und AMD mit 5 Ghz beim XXXMP14000+++.
Microsoft ist dann längst an der XXX-Box gescheitert...etc....

Ist halt so eine Nessy-Entwicklung.....taucht immer wieder "im Nebel" auf und taucht wieder ab, ohne daß jemand einen echten Beweis gesehen hat...

---------------------------UPDATE-----------------------------

Hab grad nochmal nachgeschaut, El´brus hat echt Erfahrung:

Computer EL'brus  

Genauer/Exact Typ             :EL'brus 1  
Hergstellt in / Produced in  :UDSSR  
Art des / Kind of Computer :Mainframe  
Gebaut ab/Build from          :1979  
Anz. CPU's                          :- 10  
MIPS                                   :12  

Computer EL'brus 2  

Hergstellt in / Produced in   :UDSSR  
Art des / Kind of Computer  :Mainframe  
Gebaut ab/Build from          :1986  
Anz. CPU's                           :10  
MIPS                                    :125  
MFLOPS                               :94  
Anzahl gebaut/How many build 200  

Computer El'brus-B  

Genauer/Exact Typ Elbrus-B, Elbrus-1KB  
Hergstellt in / Produced in UDSSR  
Gebaut ab/Build from 1988  
Takt MHz 20  
Wortlänge BIT 64  
MIPS 3,5  
Max. RAM KB 1.000.000,00  
Vorgänger/Follows BESM 6  

Computer BESM 6  

Hergstellt in / Produced in UDSSR  
Art des / Kind of Computer Mainframe  
Anzahl User > 300  
Angekündigt/Announced 1964  
Gebaut ab/Build from 1967  
Gebaut bis/Build until 1985  
Takt MHz 9  
Wortlänge BIT 48  
MFLOPS 1  
MOPS 1  
Hauptspeicher RAM KB 192,00  
Cache 8  
Betriebssystem/OS Dispak  
Bauart Gehäuse/Kind of Case Schrank  
Anzahl gebaut/How many build > 350  
Programmiersprachen/Languages Fortran, Algol-60, Cobol, PL 1, Forth, C, Pascal, Lisp, REFAL, APL  
Sonstiges/Remarks Leistung wie Control Data's 3300
Trommelspeicher
BESM = Bol'shaya Ehlektronno-Schetnaya Mashina
60.000 Transistoren
180.000 Dioden

Zubehör/Accessories Magnetbandgeräte
Platten-Lai£fwerke  



(Geändert von Strix um 1:45 am Mai 28, 2002)


(Geändert von Strix um 1:47 am Mai 28, 2002)


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 1:27 am 28. Mai 2002

Hab ich auch schon gelesen, aber ich glaube nicht, dass das stimmt.

Das wäre doch totaler blödsinn!


-- Veröffentlicht durch Strix am 0:48 am 28. Mai 2002

Russisch CPU sehen sich bestimmt aus SO:



Aber vielleicht gibt´s dann immer ne Pulle Wodka gratis dazu :gluehwein:

Aber wie ich die Amis kenne, is Rußland dann wieder "Achse des Bösen", Schorsch Dubbeljuh Baum....ähhh....Bush kommt dann und macht :onhead: oder :boxing: oder sogar :rocket:.......und wenn Schröder dann noch Kanzler ist (GOTT BEWAHRE!!!) gibt er noch nen großen Empfang für den edlen Retter der "zivilisierten Welt" und läßt sich wieder in den A.... :sex:

Hm.

:gulp:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 23:53 am 27. Mai 2002

@mille: In Dreseden gibbet nen AMD-Werk :wink:


-- Veröffentlicht durch DKm am 23:05 am 27. Mai 2002

hört sich doch verdammt :cool: an!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 22:26 am 27. Mai 2002

:o :o :o


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 22:17 am 27. Mai 2002

:lol: und das stepping auch mit russischen buchstaben :confused: ;)

aber ehrlichgdesagt ist das mir sch**** egal wo meine prozzies herkommen! am liebsten wär mir ja aus deutschland, dann könnte ich die wirtschaft hier was ankurbeln :D


-- Veröffentlicht durch Munro am 22:07 am 27. Mai 2002

Wie heißen dann die Dells?

Rustinov 4600 oder Ak19???:lol:

(Geändert von Munro um 22:08 am Mai 27, 2002)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:57 am 27. Mai 2002

cool wäre es ja!!!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:29 am 27. Mai 2002

Hab ich gerade gefunden.

------------------
AMD und Intel bald zu langsam? Russische CPU um einiges schneller
Ein russisches Forscherteam hat eine Möglichkeit gefunden, Prozessoren noch effektiver nutzen zu können. Das Projekt, in dem diese Technik eingesetzt wird, nennt sich Elbrus.  
Hierbei werden pro Takt des Prozessors 24 Befehle bearbeitet. Bei AMD und Intel sind es gerade mal 6. Ein 400 Mhz Prozessor wäre also so effektiv wie eine 1600 Mhz CPU.  
Bis 2004 soll es dann sogar einen 3000 Mhz Prozessor mit dieser Technik geben. Dieser soll dann laut Angaben der Forscher 10 mal schneller als ein 1 Ghz Prozessor von AMD sein. Finanziert wird das Projekt allerdings von ausländischen Firmen.
-----------

Na vieleicht bringt das den Markt wieder auf trab und wir Lernen Russisch :lol:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de