Nasa sucht Intel 8086

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Nasa sucht Intel 8086
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=240

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:30 am 16. Mai 2002

Hehehe

Dann wird es nix ;)


-- Veröffentlicht durch Burning XP am 10:02 am 16. Mai 2002

ne ich verhandel nur mit der nasa sonst nicht :P


-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:07 am 16. Mai 2002

Setz ihn einfch bei Ebay rein.

Aber da wirste warscheinlihc von zwischenhändlern abgezogen.

Wo Kohle zu machen ist da sind die Aasgeier nicht weit.


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 22:56 am 15. Mai 2002

Tja, mußte Dich mal durch www.nasa.gov wühlen. ;)


-- Veröffentlicht durch Burning XP am 22:48 am 15. Mai 2002

wie kann man kontackt mit der nasa aufnehemen ?? ich will meinen verkaufn


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 22:42 am 15. Mai 2002

Sicher ne ganze Menge! :)

Aber wo ich das gerade lese fällt mir was anderes ein:

In einer der letzten am&s Ausgaben war so ein netter Kommentar über Oldtimer. Welches Auto wird es wohl in der heutigen Zeit noch zu Oldtimer schaffen? Da ist ja heutzutage soviel Elektronik verbaut, daß jeder PC blaß wird vor Neid. Aber wehe in 20 Jahren fällt dann z.B. beim gehegten und gepflegten 7er BMW (wird entweder ein Klassiker oder ein Kopfschüttel-Exot, aber jedenfalls von einigen eingemottet ;) ) ein Steuer-Chip aus! :eek: Ergebnis: Immernoch schön (oder auch nicht) anzuschauen aber fahren tut er keinen Meter mehr!

Die NASA hat ja noch die finanziellen Mittel (nicht mehr wie früher, aber immerhin), aber was macht der sammelnde Oldtimer-Liebhaber dann? Ich denke die Karre kannste dann wegwerfen, bzw. als Design-Studie zum Bewundern stehen lassen.


-- Veröffentlicht durch Burning XP am 18:54 am 15. Mai 2002

wieviel bieten die wohl dafür ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:37 am 14. Mai 2002

@Coolzero

Ich weiß.
Ist aber in diesem Falle nicht zutreffend.

Vor nem Halben Jahr war hier auch einer der behauptete das in der ISS neue AMD's (Athlon) genutzt werden weil AMD irgendwas Sponsort.

nen Athlon/XP würde genauso kurz laufen wie nen P3/4 oder ne Moderne Grafikkarte.

Wenn einige Leute dort ihr eigenes Notebook mitnehmen dann nur auf eigenes Risiko.

Im vorliegenden Fall geht es bei den 8086 nicht um die Strahlung sondern darum das se getestet und als unempfindlich gegenüber anderen Faktoren gelten.

Die Teiler sind für die Steuerung der Booster gedacht die ja noch in unserer Athmosphäre abgeworfen werden.

Da die Entwicklung des Shuttles schon in den 70ern begonnen wurde hat man sas System eben auf den Damals gängigen 8086 aufgebaut.
Eine Änderung würde eine Komplett neue Steuerung erfordern was wieder das Risiko von Fehlern aufbringt.

Also versucht man die Zeit bis zum Wechsel zum neuen System zu überbrücken und kauft eben alle Alten 8086 auf.


-- Veröffentlicht durch DKm am 15:45 am 14. Mai 2002

arr ich meinen vor 2jahren verkauft, für 11dm :(


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:27 am 14. Mai 2002

WIsst ihr überhaupt warum die die alten dinga brauchen?
Die können keine p4's oder Athlon's hernehmen weil die im Weltall wegen dem kleinen Herstellungs Prozess net funzen würden! Deswegen nehmen sie 100 8086 ketten die aneinander dann haben die immer noch genug power!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:16 am 13. Mai 2002

Hehehe

Hat sich eh bald erledigt.

Das Momentane Shuttlesystem geht in ein paar Jahren in Rente.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 14:18 am 13. Mai 2002

hehe, da hab ich auch noch was rumfliegen. Man müsste ja mal an die Nasa schreiben das wir noch welche haben und sie gegen XP´s oder P4´s tauschen :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:05 am 13. Mai 2002

Wie jetzt bekannt wurde, benötigt die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA dringend alte 8086 Chips der Firma Intel. Diese vor ca. 20 Jahren gebauten Chips sind Bestandteil des Diagnosesystems in den Shuttels.  
Man habe zwar ein neues Diagnosesystem in Planung, jedoch ist dieses noch nicht einsatzbereit, so die NASA. So kauft die NASA im Internet alle Geräte die einen solchen Chip beinhalten. Darunter ist auch das Auktionshaus Ebay.  
-----------------

Hehehe

Ich glaube ich muß im Keller nochmal wühlen :lol:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de