ELSA definitv PLEITE

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- ELSA definitv PLEITE
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=222

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:56 am 30. April 2002

jo, is immer ungerecht -> Erfurt / PC-Spiele

beides für die tonne


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:16 am 29. April 2002

Genauso läuft es aber immer.


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:30 am 29. April 2002

Das ganze managment gehoert fuer 10 jahre in den knast , sowas regt mich immer tierisch auf dass solche nen betrieb kaputt wirtschaften und dann sich im auch naechsten betrieb gesund stossen.
CU


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:27 am 28. April 2002

Das ist nen schwacher Trost.

Die Leute sind nur vorrübergehend aufgefangen und Lohnmäßig siehts garantiert schlechter aus.

Dazu bekommen einige Zulieferer ebenfalls probleme so das die Tatsächliche Zahl der Personen die ihren Job verlieren um einiges höher sein wird.

Aber da ja Wahlkampf ist wird sowas gerne schnell unter den Teppich gekehrt ;)


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:03 am 28. April 2002

das mit dem Vorstand glaube ich dir ungesehen.. .. Wobei wie gesagt , 300 von 350 Angestellten werden von so ner art "Caritas" - Verein aufgefangen und auf andere PC-Geschäfte verteilt -> die stehen ned auf der strasse


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:15 am 26. April 2002

Tja also wie ich schon vermutet hab hat auch hier das Managment versagt.

Und das schlimme an der Sache ist das wie immer die Angestellten dafür büßen müssen während die verantwortlichen sicher schon ne neue Stelle haben.

Wie immer


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:29 am 26. April 2002

@ Ratber: Insolvenz und co. is schon! der Betrieb is LAHMGELEGT !! da geht in 6 Tagen nix mehr !

Es werden aber erstmal alle arbeiter von so nem Verein aufgefangen und kriegen irgendwo irgendwas zu tun ! ( bis auf ne handvoll )

( Aachener Nachrichten rult ! )

p.s. Die haben das gebraucht im letzten jahr 150 mio. euro zu verplempern und sie ham im januar 15.000 geräte umtauschen müssen + anderer kremmpel - war ned so gut


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:35 am 26. April 2002

Hmmmm

wo de mich jetzt so fragst muß ich erlich sagen das ich aus der Richtung schon lange nix mehr gehört habe.

Das dürfte schon lange nix mehr sein.


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:19 am 26. April 2002

Stimmt meine emfpehlung bie graka's und bei modem's war immer elsa sogar die handbuecher waren immer super.
Tja mal sehen ob pny denn die graka abteilung uebernimmt oder nicht, was ist aus deren monitor abteilung geworden die stellten doch auch monitore her.
CU


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:00 am 26. April 2002

Tja ,ich vermute auch das es am Management gelegen hat denn die Sparte Modem usw. war schon stark reduziert weil se eh bald verschwindet lief aber noch Profitabel.

Die Abteilung Funknetze ist ebenfalls gesund.

Nur bei den Grafikkarten hat man einen riesen Bockmist gebaut als man sich letztes Jahr entschlossen hat keine Nvidiabasierenden Karten mehr zu bauen.

Die Karten waren immer Gut und der Support prima.

Wenn mal nen Kollege nen Modem oder ne Graka gebraucht hat und er keine große ahnung hatte dann hab ich Elsa empfohlen weil se einfach gut und unkompliziert ist.

Die Paar Mark mehr spielten keine große rolle da wir ja alle nen Job haben.

Tja is nit mehr zu ändern.


-- Veröffentlicht durch DJ am 2:53 am 26. April 2002

Elsa mit elsa het mich tierisch  aufgeregt da stirbt ne traditionsfirma im bereich informatik und der sch**** schroeder der sonst jede sch**** firma rettet die sowieso nicht zu retten ist  dann vom staat retten laesst und elsa laesst er verrecken.

Das mit elsa habe ich bis jetzt nicht verstanden denn die auftragsbuecher waren voll , die kunden zufrieden usw. kann mir nur vorstellen dass das managment schiess hoch 10 gebaut hat.

Also die kunden und pc user sind diesmal wirklich nicht schuld dass ne firma kaputt ging.

Ich selbst habe immer elsa gekauft wenn es um modem's ging oder graka's waren einfach die mit den besten garantieleistungen und bestem und freundlichsten support und die qualitaet war super die paar mark mehr waren immer gut angelegt.

sch****e und jetzt juhu kann graka bei iergend nem taiwan hersteller kaufen oder so. :(

CU


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 22:32 am 25. April 2002

Mensch leute, nu überteibt mal net, dass is halt die (freie wars net, aber dicht dran) Marktwirtschaft, sowas kommt vor.

@Burning:  Danke..........

Ne, jetzt mal im Ernst, jeder war mal nen DAU und hat shit gekauft/gesagt also mach mal keinen Stress und immer schön locker.


-- Veröffentlicht durch Burning XP am 22:21 am 25. April 2002

da könnt ihr euch bei den lamern bedanken die nix von pc´s verstehen


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:22 am 25. April 2002

Stimmt alles muss immer das billigste sein und dann aber auch noch das beste! Tja ELSA war goil! hatte selbst ne graka und nen modem von denen (falls ich noch was von denen hat fällt es mir grade net ein...) schade um ELSA!


-- Veröffentlicht durch Burning XP am 21:06 am 25. April 2002

is doch imma so, alles muß supi sein aba auch sehr günstig. das geht numa nit. aba für otto normalverbraucher reichen auch komponenten die nicht das gelbe vom ei sind


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:06 am 25. April 2002

Tja ich hab auch noch ne GF2 GTS drinne und 0 Probleme.

Aber die Leute wahren doch immer am Meckern von wegen zu Teuer usw.

Jetzt weihnen se alle hinterher.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:03 am 25. April 2002

So eine Kacke Elsa war am Kundenfreundlichsten!! :cry:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 19:35 am 25. April 2002

Schade! :cry:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:13 am 25. April 2002

Also 350 Werden nicht arbeitslos.

Die ModemSparte wird mir ca. 30-40 Leuten weitergeführt.
Ebenso wird die Funklanabteilung mit ca.100-120 Leuten ausgegliedert.

Die Rwestlichen 190-220 Leute haben erstmal Pech aber es sind schon angebote aus ähnlichen Sparten am Laufen so das Weitere 80-90 Leute aufgefangen werden können.


Weiteres wird sich zeigen.

Es kann aber auch sein das sich jemand für die Firma interessiert.

Erstmal muß das Insolvenzverfahren eröffnet werden dann kann man weitersehen.


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 18:31 am 25. April 2002

und wir aachener waren so stolz :cry:


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:30 am 25. April 2002

"laut dem Insolvenzverwalter XX der ELSA AG Aachen stellt die Firma den Betrieb zum 1sten des nächsten Monats ein"

:megacry: alles wech !

fuc*dreck... ... 0 ELSA mehr aufm markt so´n dreck.. .. ..

Zum Glück werden die meisten der 350 Mitarbeiter hier in aachen aufgefangen ...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de