Raspberry Pi 400

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Raspberry Pi 400
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=2045

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:44 am 1. Dez. 2020

Das macht mir schon seit 30 Jahren Spaß :lol:
Aber ist schon richtig, ohne Anwendung liegt es nutzlos im Schrank.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:41 am 1. Dez. 2020

Ja, ihr habt ja beide recht.
Den Willhaben-Reflex hat es eh sofort ausgelöst bei mir.
Leider, oder zum Glück fehlt mir aber derzeit der Anwendungsfall.

Ich mein so etwas wie Emulator macht ja auch nur kurz Spaß.


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:13 am 1. Dez. 2020

Als kleines, kompaktes Computerstarterset finde ich das schon klasse. Und es sieht super schick aus :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:34 am 1. Dez. 2020

Ich finde es auch klasse und als HTPC oder als Retro Daddelkiste doch eine tolle Sache :thumb:
Wobei ich mit dem Raspi 4 und Retropie einige Probleme hatte, aber die Entwicklung bleibt ja auch dort nicht stehen.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:41 am 1. Dez. 2020

Irgendwie finde ich das sehr cool, aber andererseits weiß ich nicht recht wozu das ganze. :noidea:

Als PC-Ersatz ist er doch etwas schwach, und für diverse Bastelprojekte ist er wieder zu groß. Evtl. zu Übungszwecken? Zum Programmieren lernen oder Linux kennen lernen?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:27 am 1. Dez. 2020

Wer sich noch ein Bastelprojekt zu Weihnachten unter den Tannenbaum legen möchte, findet jetzt einen neuen Raspberry Pi 4 mit 4 GB RAM im Tastaturgehäuse :thumb:

Der Raspberry Pi 400 hat schon fast etwas vom C64 oder Amiga 500, nur ohne Diskettenlaufwerk und anstattdessen wieder mit microSD Karten Slot.

Dazu noch eine Broadcom BCM2711 4x 1.80GHz CPU mitsamt VideoCore VI GPU (4Kp60/1080p60), 4GB LPDDR4 RAM und wie bei dem neuen neuen Raspi 4 üblich den USB-C Port, 2x Micro HDMI 2.0, 2x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0, WLAN 802.11ac, Bluetooth 5.0 und Gigabit LAN :punk:

Das Ganze gibt es auch als Kit (auch mit deutscher Tastatur).


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de