Spoiler Alarm bei Intel CPUs

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Spoiler Alarm bei Intel CPUs
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=2026

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 2:27 am 27. April 2019

Ist nunmal die Sensationsgeilheit heutzutage, da wird was breitgetreten dann übertrieben und zum größten Teil ohne Nachdenken nachgeplappert insbesondere von Personen ohne Ahnung. Verstärkt wird alles noch dadurch, dass man jetzt auch mal Intel wieder legitim bashen darf. Denn den Otto-Normal-User treffen die Lücken und deren Behebung nichtmal wirklich. Denn bei denen sind meist ganz andere leichter zu durchschreitende Tore offen und die Leistungseinbußen sind maximal meßbar.
Klar im Hinterkopf sollte man es auch als normaler User schon haben was da bei Intel gerade passiert wenn man zur Zeit vorhat sich einen neuen PC zuzulegen. Aber das korrigiert sich ja ohnehin nun etwas am Desktopmarkt so wie sich Intel derzeit in einer Sackgasse befindet weil 10nm nicht voran kommt. Ist ja fast eine Wiederholung von Pentium 4 vs AthlonXP bzw Athlon64


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:12 am 6. März 2019

Ich befürchte, dass die "richtigen Stellen" ohnehin wissen, welche Schwachstellen man noch alles ausnutzen kann.


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:13 am 5. März 2019

Auweh...... nicht schon wieder....
Wobei es sich (zumindest für mich) nicht so anhört, als ob die Sicherheitslücke “einfach“ auszunutzen wäre.
Verstehe aber auch nicht warum das so detailliert breitgetreten wird, wenn es noch keine Patches gibt :noidea:

LG


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:48 am 5. März 2019

Laut einem Artikel auf Theregister.co.uk wurde wohl mal wieder ein Sicherheitsloch bei Intel CPUs entdeckt.
Derzeit wurde dieses Verhalten noch nicht bei den CPUs von AMD gefunden, aber warten wir es ab ... tja, das wird gewiss noch lange nicht das letzte Sicherheitsloch gewesen sein :buck:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de