Intel Z390 und Intel Core 9000

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Intel Z390 und Intel Core 9000
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=2020

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:39 am 13. Nov. 2018

Daran sind wohl die Mainboardhersteller nicht ganz unschuldig, die durch Power Limit "Ergänzungen" die Nase im Benchmark vorn haben wollen.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:41 am 12. Nov. 2018

Was auch klasse ist ... ist der Stromverbrauch .. endlich hatt Intel wieder eine Heizplatte im Sortiment ...






Sorry .. es musste sein ... ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:36 am 20. Okt. 2018

Seit diesem Refresh :thumb:
HS köpfen ist schon klasse, allerdings sollte man das lieber nicht bei Bastel PCs machen, die man alle Nase lang umbaut.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:09 am 20. Okt. 2018

Intel verlötet den IHS wieder mit dem Die?
Seit wann?


-- Veröffentlicht durch Henro am 8:38 am 20. Okt. 2018

Die Verpackung ist schon sexy ;)

Was ich bisher aufgeschnappt habe: Köpfen lohnt sich trotz Verlötung! 5 GHz allcore ist realistisch aber nicht garantiert. Habe ich Bekanntenkreis bereits einen mit 9900K der schaft "nur" 6x5 GHz + 2x4,8 GHz bei 1,3 V.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:20 am 20. Okt. 2018

Intel Gen9 Core Coffee Lake Refresh CPU Neuvorstellung


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:15 am 9. Okt. 2018

Oder wie hätte Intel früher gesagt: Tock :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 8:50 am 9. Okt. 2018

Ja so gesehen haben Z370 User endlich mal wieder die Gelegenheit ohne Mainboardwechsel auf die nächste CPU Generation zu wechseln :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:34 am 9. Okt. 2018

Naja, so bleiben die Plattformen wenigstens kompatibel und jeder kann selbst entscheiden, ob er Z370 oder Z390 (o.ä.) für seine 8th Gen oder 9th Gen CPU bevorzugt.


-- Veröffentlicht durch Henro am 8:21 am 9. Okt. 2018

Ohje, schwieriges Thema finde ich. Viel alter Wein in neuen Schläuchen, der i7 wird mMn herabgestuft, ebenso finde ich, dass ein i9 ruhig exklusiv im HEDT Segment hätte bleiben können.

Hätte Intel einfach nur einen "i7 8900K" mit 8 Kernen nachgeschoben und sich den ganzen restlichen "fake neue Generation" Tammtamm gespart wäre wohl auch niemand traurig gewesen ...

(Geändert von Henro um 8:22 am 9. Okt. 2018)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:07 am 8. Okt. 2018

Intel hat wieder nachgelegt und hat heute den Intel Z390 Chipsatz und die Intel Core 9000 Prozessoren bekannt gegeben.
Wir hatten das Vergnügen, eines der ersten Intel Z390 Mainboards zu testen und konnten bereits heute vorab ein ASRock Z390 Extreme4 Video dazu veröffentlichen :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de