Bill Gates is tot

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Bill Gates is tot
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=193

Ein Ausdruck des Beitrags mit 100 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 34 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 169.65 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:57 am 15. April 2002

Hab ich gefunden als ich mal alles um Proz,Chiphersteller,Computer usw, ausgeklammert habe.

Aber selbst bei AMD findet man dan nix oder ich habs nicht gefunden.
Die Herstellerseiten werden ja immer unübersichtlicher.


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 0:42 am 15. April 2002

hehehe :lol:

is zwar gut, aber daher sicherlich net!!
trotzdem interessant, hier lernt man nicht nur oc und casemodding! :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:12 am 14. April 2002

Vieleicht daher .


"Eine Straßenbahn, genannt Sehnsucht", blieb ohne die Auszeichnung, ein Mitglied des englischen Königshauses unter den Gästen gehabt zu haben. London spricht davon, daß der Earl of Athlon und Gattin das Schauspiel von Tennessee Williams für shocking befunden haben und einer Wohltätigkeitsaufführung im Aldwych Theatre fernblieben.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 21:29 am 13. April 2002

Woher kommt dann athlon? :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:27 am 13. April 2002

@Domi

Hab ich nicht gewußt oder vergessen .

Aber die Namen kommen ja immer aus den verrücktesten Ecken.


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 17:41 am 13. April 2002

also cs braucht kein IPX!!!!
auf keine fall, bei mir läuft im nt und indernet auch so !!!!


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 15:06 am 13. April 2002

apropos WinXP und Netzwerk.... ich war auf ner LAN...sobald der bruder meines Kumpels seinen PC hochgefahren hat hat keiner keinen gefúnden(Netzwerkumgebung, aber in spielen schon )!
Als wir Starcraft spielen wollten und er gejoint hat...ca. 0.5 FPS im Menü! Bei CS ist JEDER PC abgestürzt wenn er einen Server aufmachen wollte(wenn er mit seinem Recher am Netz war)!

So viel zu WinXP und gut im Netzwerk...

ach ja SC und CS brauchen glaub ich auch IPX!


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 14:57 am 13. April 2002

wusstet ihr eigendlich das whistler und blackcomb beides skigebiete in amerika sind ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:09 am 13. April 2002

Aber daran siehst du ja das ohne den Richterlichen Zwang und dem Druck der Öffentlichkeit noch nix in sicht währe weil XP nur für den Heimischen Desktop gedacht ist.

Bei NT oder W2K ist man nicht soweit gegangen den Anwender zu erpressen (Messenger usw.).

Warum woihl ? ;);););)


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 10:05 am 13. April 2002

soll für XP nen service pack geben

(Nick) Bereits im Mai soll der Beta-Test für das Service Pack 1 für Windows XP starten. Neben Mira und Freestyle gibt es aber noch mehr Neuerungen.  

So soll es ab Service Pack 1 möglich sein, vormals fest im Betriebssystem verankerte Applikationen deinstallieren zu können. Die Anwender so wie die PC-Hersteller sollen in der Lage sein, etwa ein Dutzend Programme zu entfernen.

Schon jetzt haben einige Hersteller eine frühe Test-Version des Service Packs erhalten. Schon mit dieser Version ist die Deinstallation möglich. Dazu gehören etwa der Windows Media Player, der Microsoft Messenger, der Internet Explorer und Outlook Express.

Das geht Kritikern natürlich immer noch nicht weit genug, doch es ist allemal ein Anfang gemacht. Nach dem Abschluß der Beta-Tests will Microsoft das Service Pack 1 im Spätsommer zum Download anbieten.  


hört sich doch soooo schlechtz nicht an oder? wenns denn kommt!?


-- Veröffentlicht durch Munro am 0:20 am 13. April 2002

Danke jetzt weiß ich es...Aber jetzt bekomme ich heute nacht angst...Blackcomb...Hört sich schön gayzig an :wink:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:16 am 12. April 2002

IPX braucht Netbui
Nebui braut ...


usw.

Schau mal hin was passiert wenn du IPX rmit reinnimmst.

Was bei der .NET-Strategie rauskommt ist schon seit 99 Bekannt.
Ich kann mir nicht vorstellen das keiner mitliest.

@Mille

Wie ich schon sagte isses mir wurscht ob ich mal neustarten muß opder nicht.Ich inste vieleicht alle 2-3 Wochen mal was wenn überhaupt.

Wenn du unter Linux permanent Installierst dann benutzt du deinen Rechner nicht zum Arbeiten sondern zum Spielen.


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 16:01 am 12. April 2002

jo ich gebe mille recht. erstmal abwarten. da wäre .net bzw blackcomb schnell unbeliebt wenn es wirklich so wird wie ratber geschrieben hat.

ich brauche ipx eingendlich auch nur für starcraft aber warum ist das netzwerk denn langsamer mit ipx ? also ich hab bis jetzt noch keinen unterschied gemerkt...


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 11:42 am 12. April 2002

@ratber: ich muss unter linux NICHT neustarten wenn ich detos installiere!
allerhöchstens den Xserver! dabei bleib ich aber immernoch im netz!
aber IMMER wenn du unter windows was installierst was n bisschen ins system eingreift musst du neustarten! z.b jetzt grad ebven wieder visual basic :gulp: es geht auch gar net umbedingt um treiber, aber vor allem um software! ausserdem sind die meisten windows programme so sch****e geschrieben das immer überreste in RAM vorhanden bleiben! -> der ram wird immer voller. unter linux sind die meisten programme einfach besser geschrieben!

und regt euch auch noch net über .net auf! noch istes noch net da! und wenn es kommt bleibt doch bei 2k oder was auch immer!

(Geändert von MilleniumEli1 um 11:46 am April 12, 2002)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:16 am 11. April 2002

Das hab ich ja gesagt.

Nur einige neuere und viele Alte  Spiele nutzen IPX.

Ich hab es überhaupt nicht drauf.

Ausserdem läuft das netzwerk viel besser ohne.


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 23:13 am 11. April 2002

naja IPX wird aber auch von einigen spielen verwandt!

ich weiß nu nicht genau in welche schicht des osi modells IPX reinpasst, aber das dürfe 2 oder 3 sein???
naja egal, aber ich weiß DeltaForce braucht im Multiplayermodus IPX...
ich habe es derweil auch nicht drauf,weil ich nicht zocke, drum reicht eigentlich TCP/IP vollkommen aus!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:55 am 11. April 2002

Wofür IPX ?

Ich hab nur TCP(IP drinne und fertig.

Wenn mal ne OLDIE-LAN läuft dann kommt nochmal IPX dazu weil die alten Schinken meißt nicht anders können.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:50 am 11. April 2002


Zitat von asamCrazyinge am 18:22 am April 9, 2002
oha auch in priv. kleinen netzwerken, sieht man immer wieder, leute die 2k oder anderes haben sind immer die ersten, mit dennen du daddeln kannst, die xp leute sitzen nach2h immernoch da und raffen nix, alsowas solls?



Ich weiß nicht.. in kleinen Netzwerken hatte ich noch NIE so schnell alle Rener am laufen wie letztens unter XP!! (Ein Rechner mit 100Mbit- Karte wurde als 10er erkannt, aber der Switch hatte nen Schlag... ;)  Einfach IP addi in IPSX SPX- Protokoll installieren und fertig war alles :o  
Einen Tag später war ein Kumpel mit Rechner bei mir... Bei ihm IP addi + Protokolle installiert, bei mir die DSL verbindung fürs Netzwerk freigegeben und fertig wars!! :):):)
Wenn ich sonst mit max 8 Leuten LAN gemacht habe, gabs mit WinMe und 98(se) nur Probs...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:21 am 11. April 2002

Tja Domi da bin ich schon besser informiert.

Die NeT -Strategie sieht vor das Anwendungen auf das Net ausgelagert werden .
Das betrifft so ziemlich alles.

Faktisch könnte man das so sehen das jeder Rechner zum Webrechner wird.

Somit sind die Daten nicht mehr zuhause und das Risiko der einsicht ist gegeben.
Desweiteren biste dann vom Hersteller des OS Vollabhängig.
Was das im einzelnen bedeutet kannste dir ja denken. ;)


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 22:15 am 11. April 2002

ihr seid ja vögel ;) labert die ganze zeit davon wie sch****e es wird wenn blackcomb rauskommt aber ihr wisst ja noch net mal genau was .net überhaupt ist! viel weis ich auch nicht darüber aber das meiste ist nur für programmierer und anderer profis wichtig.
aber falls es dich doch interesiert munro hab ich mal was rausgesucht:

Class Library und API.
Eine Middlewarearchitektur.
C# – Eine neue Programmiersprache; VB.Net – brauchbar.
CLR – Eine plattform- und sprachunabhängige Laufzeitumgebung.
Fertige Frameworks.
XML basierte Standards zur Kommunikation von Clients und Webservices und von Webservices untereinander.
XLANG – Beschreibung von Geschäftsprozessen.
UDDI und Passport – das Gegenteil von Datenschutz.
.NET Platform. Die .NET Implementierung von Microsoft.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:08 am 11. April 2002

Ein schwaches Argument.

Als ob ich den lieben langen Tag neue Treiber instaliere :crazy:

Die Allermeisten anwendungen und Dienste laufen ohne neustart.

Der einzige Treiber der Regelmäßig gewechselt wird ist der Deto aber das wars schon.

Auch bei Linux geht es nicht ganz ohne neustart.

Also mal nit übertreiben.


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 21:10 am 11. April 2002

@asam: sollt net 2k schlecht machen, sollte nur ausdrücken das linux besser ist ;)

@ratber: soweit ich weiss musst du immer neu starten wenn du z.b. borland etc neu starten! bei neuen kartentreibern z.b. tv karte oder so musst du erst rechner ausmachen karte rein rechner an, treiber installieren und nochma neu starten! ist doch so! bei linux entfällt das! (na gut, du musst den rechner shcon ausschalten ;))


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:00 am 11. April 2002

@Munro

Du meinst das geplante SP1 für XP ?

Da steht momentan noch garnix fest.
Nach dem Theater mit den Spyfunktionen ist XP für Firmen eh gestorben so das der support nur für den Privaten Endanwender läuft .
wie wir MS ja kennen sind die Kleinen User für die Gatescompany nicht wichtig so das es noch etwas dauern kann.
Evtl. versucht man nachträglich diese funktionen abzuschalten aber das bleibt vorerst unbestätigt.

Momentan kann man sich nur mit den Hotfixes begnügen die MS anbietet.

@Asam............

Das mit AMD war ne vermutung.
Da ich kein AMD-System hier habe kann ich darüber in vewrbindung mit XP nix sagen.


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 18:00 am 11. April 2002


mal nebenbei wer behauptet das winnt/2k als server stabil ist KANN nur lügen!


ok, gutich bin nen lügner, aber bitte, gast du mich mal besuchen kommen?
da kannst du 2 ADM rechner sehen, die unter 2k ohne probleme laufen!!!

@ ratber, naja wie gesagt, auchmit amd is 2k verdammt stabiel, kann mich absolut nicht beklagen!

ichwürde mal ganz pauschal sagen, wer denkt, das 2k nicht als router/server zu gebrauchen ist, hat nochnicht mit 2k im nt gearbeitet!!
weder sich noch anders weitig mit diesem os auseinander gesetzt!
ich kann es nur jedem einsteiger empfehlen, sicher es hat einige sachen, die man wissen muss, aber bei welchem os haste das nicht!???


-- Veröffentlicht durch Munro am 17:00 am 11. April 2002

Das SP 1 soll ja keine Patchs enthalten sondern Windows weitere gimicks hinzufügen.

Was heißt denn net basiert jetzt?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:22 am 11. April 2002

Na Servicepacks gibt es für XP ja noch nicht aber Hotfixes.
Das erdste SP ist erstmal verschoben.

Und die Mitgelieferten Treiber waren bei jedem Windows noch nie der Brüller.

Da kann ich nur empfehlen die neuesten vom Hersteller der Hardware zu nehmen.


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 1:59 am 11. April 2002

naja fürs netzwerk ist xp echt nicht der brülller weil es auch ziemlich langsam ist. in der firma wo ich praktikum gemacht habe (atos) waren auch alle von 2k überzeugt. mit xp hat es angeblich nur probleme im netzwerk gegeben.

ich find xp aber sonst nicht schlecht weil es einfach bequemer ist: keine treiber (bis auf deto), keine software für dsl und ich muss keine service packs saugen (aber dafür anti spy software ;) )
gekauft hätte ich mir xp niemals weil es das geld nicht wert ist. überhaupt würde ich nie so viel geld für ein betriebssystem ausgeben. um die 100 DM für linux find ich in ordnung weil da ne menge software bei ist und das buch was dabei liegt auch ziemlich fett ist.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:41 am 10. April 2002

Wo mußte denn bei ner installation unter W2k neustarten ?

Wenn de den Schrott von Norton meinst dann geb ich dir recht.
Peterchens Produkte liefen ja nie stabil unter Windows (Egal welche version)

Die meisten Programme die ich inste kann ich auch sofort nutzen.
Netzwerkänderungen sind (bis auf wenige ausnahmen zb. Kartentreiber) sofort aktiv.Und das nicht erst seit W2k sondern seit NT.

Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.

4 Rechner (3x Desktop 1x Notebook) mit W2k und keine Probleme.

Kann natürlich auch drann liegen das alle Intel sind.Wie das bei AMD aussieht weiß ich nicht aber mit XP kann es wohl kaum besser werden.
Da word höchstens kaputgepatcht wie seinerzeit mit der Gravis Ultrasound was ja imens recourcen schluckt.

In meinem Bekanntenkreis (der nit gerade klein ist ) kenne ich nur 2 Leute die Probleme mit W2k haben.

Einer hat nen Extraexotisches Board und der andere installiert sich jeden,wirklich jeden,dreck im system so das der Systemgau nur ne frage der Zeit ist.
Linux hat er übrigens genausoschnell platt wie Win9x oder NT.


Was das mit den Netzwerken betrifft.

Wenn ich auf ner LAN antanze dann begegnen mir nur Rechner mit W98SE/ME und XP.

die hälfte erscheint nicht im netzwerk oder hat probleme mit der übertragung.
Dazu ist immer einer dabei der sich mit 100 Vollduplex annen Hub hängt und damit den ganzen bereich plättet.

Das ganze Teater sehe ich jetzt seit Jahren und die Letzte LAN war erstmal die letzte.

Die Netzprotokolle und freigaben entsprechen bei W9x/ME und XP nicht dem Standard.

Da kannste schreien wie de willst das ist Fakt.

Geh mal mit deinem XP innen richtiges Firmennetz und versuch mal dich regulär inner Domain anzumelden.
Dann weißte was ich meine.

MS hat es leider schon mit W95 verstanden gängige Protokolle so zu verbiegen so das man es schön einfach mit ner Freigabe hat aber kaum in einem anständigen Netz arbeiten kann.

Da wundert mich garnix.


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 16:51 am 10. April 2002

ich benutze xp eigentlich nur weil 2k be**** :gulp: läuft und 98 kann man eh in die tonne kloppen!

nicht weil das neu ist oder son quatsch! und das mit dem warum man 2k nicht auf lans benutzen kann versteh ich nicht....


mal nebenbei wer behauptet das winnt/2k als server stabil ist KANN nur lügen! egal was fürnen programm man installiert muss man doch so oder so neu starten! ist bei linux nicht so! das ist doch total schwul! ich muss doch am server mal ip verändern ohe neu zu starten! (naja, ab 2k gehts ja!)

es mag ja sein das einige von euch schlechte erfahrungen haben aber mindestens genausoviele schlechte erfahrungen gibbet auch mit 2k!


-- Veröffentlicht durch Munro am 16:14 am 10. April 2002

Hab XP und bin eigendlich zufrieden damit.Habe vielleicht 1 x im monat nen Absturz.Win2k is da nicht so stabil gewesen.Oder wenn ich mir das 98 bei 2 von meinen Kumpeln an gucke :gulp:.Bluescreens hab ich bei XP auch noch nie gesehen genauso wenig wie Ausnahmefehler.


Was ist mit net-basierten Windows gemeint?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:19 am 10. April 2002

Leider hab ich bei der Meldung oben was vergessen.

Erstens ist die Meldung aktuell.

Zweitens ist der Bug in NT und 2000 mit dem Rollup(NT) bzw. den SP2 (W2000) behoben was ne weile her ist.

Aktuell und richtig sind die Patches für Brennsoft und MP3-Codecs.

Hinzu kommt demnächst nen Patch der diverse ungereimtheiten der Firewall beheben soll .

Aber wer vertraut ner MS-Firewall wenn das OS bekannt dafür ist das es nach hause Telefoniert ?
Is ja schon nen Beweis das se mit absicht genau diese durchläßt.

Damit hat MS sich ,meiner Meinung nach , voll Blamiert.


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 7:01 am 10. April 2002

hehe, gut das sowas auch irgendwo steht!
is ja nicht so, das wir uns das aus den fingern saugen würden! :lol:

aso, das bild ist cool, der gehört genau dahin, könnte mediamarkt sein!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:51 am 10. April 2002

Und noch einer.

-------------------------------------------------------------------
Zwei Probleme im Zusammenhang mit der Brenn- und Netzwerk-Funktionalität werden nun durch zwei Patches behoben. Auf der deutschen Download-Seite von Microsoft stehen die Updates für die Professional und die Home Edition ab sofort bereit.
Mit dem Netzwerk-Patch wird ein Bug in den Windows-Versionen NT4, XP Pro und 2000 behoben, der den PC zum Absturz bringen kann durch einen ungesicherten Bereich in einem Netzwerk-Dienst dieser Betriebssysteme. Auch ein Ausführen eines Codes, ohne als lokaler Benutzer angemeldet zu sein, soll ohne Einspielen des Patches möglich sein.

Mit dem integrierten Brenn-Tool soll bei CD-Rs und CD-RWs der Fehler auftreten das einige Dateien fehlen, wenn diese bereits auf der CD als Ordner oder Datei vorhanden sind. Außerdem sollen noch Probleme bei mit mp3-Dateien bespielten CDs auftreten, die sich mit externen MP3-Playern nicht mehr abspielen lassen.

Quelle Chip


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:38 am 10. April 2002

Hier was zum Thema. :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:17 am 10. April 2002

Nachdem ich mir den 2. Rechner mit nem P3 700 aufgerüstet habe war ich mal neugeirig und hab überall XP draufgeworfen+Updates+Treiber+Antispy usw.

Ergebnis.

Ich habe auf meinem einfachen Netz mit 4 Rechnern und einem NetzDrucker (HP 5MP) und vieleicht 20Metern Netzkabel an einem 16er Switch (Neee kein Billigschrott) Paketverluste zu verzeichnen.

Desweiteren ist die Performance unter aller sau.

Mit W2k und W2k Server komme ich bis auf 8.2 MB /sek (Netzwerk im Hintergrund) .
Bei XP sind es maximal 5.4 MB/sek
Das ganze übrigens ohne besondere Optimierung damit es Fair bleibt.

Jetzt könnte natürlich einer sagen ich hätte einfach schlechte Karten aber da muß ich entäuschen.
Alles 3Com 905TX
Auch wenn ich 2 Rechnenrn jeweils ne Realtek spendiere wird es nicht besser.

Die Netzanbindung bei XP ist Definitiv was für die Tonne.

Packetloss im Netzwerk ist schon Derbe und bei ner Minimalen verkabelung mit Cat5 und wenig einstreuung erst recht.:crazy:


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 23:56 am 9. April 2002

eben, das ist es doch,
mit dieser netbasierten version, werden so einige user untergehen.
egal in welcher hinsicht!
sei es die "beschaffung" noch handhabung!


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 23:47 am 9. April 2002

Also meine Meinung über XP kann man unter Software dem Thread WINXP - Der größte sch**** nachlesen.

Dazu gibt es nix mehr zu sagen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:37 am 9. April 2002

@Mille

Warum du keine W2k-Leute aufner LAN Siehst ?

Weil die wie ich die nase voll haben ewig vonner seite angelabert zu werden weil das Netz unter ME/XP nit läuft.

Die Letzten 3 LAN's hab ich das mitgemacht und endgültig die Nase voll.

Warum soviele XP benutzen ?

Weil se immer das neueste haben wollen.

Wenn Gates Morgen "Fressetreten 3.0" rausbringt dann schreien alle nur "WO ?".
Was das ist und ob se es brauchen ist egal ,hauptsache haben.

Die Letzten Jahre sind mir schon öfters Rechner begegnet die Alles drauf hatten was damals Rang und Namen hatte.

Office (Premiumversion mit allen schikanen)
Correl Draw
Autocad
3D-Studio
usw.

gebraucht hättense vieleicht nen mimmioffice und paintshop aber damit läßt sich nicht prozen.


Es ist wie auf der Arbeit.

Die die den Ganzen Tag Arbeiten haben nen Bunten Werkzeugkasten mit allerlei kleinkraam.

Sieht nit schön aus aber man hat fast immer das richtige parat.


Dann gibt es noch die Lackschuhbrigade (Meister,Irgendwelche Ingeneure usw.)

Die Treten schon fast wie Modelle auf.
Gestylter Arbeitsanzug ohne jegliche Flecken ja schon fast Klinisch rein.

Designerkoffer mit Topmodernem Werkzeug.

Tja und wenn es zur sache geht dann muß ich mir aus Höflichkeit ne ganze Menge Bemerkungen verkneifen obwohl ich es gewohnt bin zu sagen was ich denke.

Auch bin ich dann meist bemüht meine Gesichtszüge und das Zwerchfell zu kontrollieren umd den armen Noob nit ganz lächerlich zu machen.

Zumindest innerlich bekomme ich schon lachkrämpfe wenn ich sehe wie ungeschickt und desorientiert sich die "Spitzenkräfte" anstellen.

Es kommt also nicht auf die neueste Ausstattung an.
Man muß wissen was man macht dann erreicht man mit weniger mehr.

Und bis jetzt ist mir noch jeder die Antwort schuldig geblieben was es so wichtiges gibt das mich überzeugen könnte auf XP umzusteigen.


@Dominator

Warum ich Windows benutze ?

Wei ja nix anderes mehr da ist.


Und warum ist nix anderes mehr da ?

Genau.Weil Billyboy jeden Konkurrenten aus dem Markt gedrängt hat.
Aber du verzeihst ihm das ja.

Warte mal ab bis das NET-Basierte OS rauskommt.
Dann wirst auch du weihnen.Das Garantiere ich dir.


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 23:07 am 9. April 2002

stabiler und sicherer?
nun ist wohl keine frage, aber ich habe mit meinem 2k server absolut no probs!
der brauch ich wenn shoch kommt 2x im monat neu booten, aber das auch nur weil ich ubdates von irgendwelchen progs mache, oder zuviel teste!
naja mags einer glauben oder net, aber wenn man das will läuft windows auch recht stabil.

aber allgemein gesehen, es geht doch immer wieder hin und her, hin und her, usw.
eine rmacht das, der nächste versucht es besser zumachen (klar wer nicht!?).
naja is sowieso son ewiges thema.....


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 22:25 am 9. April 2002

ganz meiner meinung. als server ist linux sicherlich besser weil es sicherer und stabliler ist...


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 22:20 am 9. April 2002

linux als workstation ist (meistens) ziemlich wurstig!

und gates rockt! der mann hat noch erfolg! muss man auch erstmal schaffen!


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 22:09 am 9. April 2002

was haben eigendlich alle gegen bill gates und microsoft? natürlich war microsoft oft ungerecht gegenüber anderen unternehmen aber womit spielt ihr eure spiele ?? bestimmt benutzen über 90% hier nur windows. natürlich finden alle das "linux rult" aber es ist erst gerade erst auf dem weg so einfach und benutzerfreundlich wie windows zu werden. ich erinner mich da an ne uralte version die ich mal vor 3 jahren installieren wollte und ich hab gar nichts gepeilt :( opensource ist natürlich ne feine sache aber wenn man sich nicht damit auskennt bringt es nicht wirklich viel. mit windows fingen doch erst die grafikkarten und andere hardware an besser zu werden. für mich gibt es im moment noch keine alternative zu windows. ich benutze zwar zusätzlich auch linux aber da ist alles ein bisschen komplizierter. allein für die installation von icq hab ich ne stunde gebraucht.


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 20:59 am 9. April 2002

mag ja sein das das netzwerk nicht das grösste ist, aber wenn mans richtig einstellt gehts! obs nur 3 4 oder 500 server in einem netzwerk sind!

und ich hab jetzt auch bis jetrzt von allen leuten auf ner lan keinen gefunden der nicht daddeln konnte! (ehrlichgesagt auch keine mit 2k, immer nur die mit 98/ME)

ausserdem: warum benutzen so viele leute xp wenns doch sooooooooooooo schlecht ist? ihr glaubt doch net im ernst das die leute ALLE daus sind oder?


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 18:22 am 9. April 2002

oha was habe ich denn hier verpasst!
sorry, wenn das nun bischen schleimig klingt, aber ich kann ratber mal wieder nur recht geben!

zu dem "mininetz" wie es ratber schon sagte, von deinem vater, xp is voll untauglich!
ich kann ja mal was von unserem firmennetz erklären, ohne namen zu nennen!!
wir haben in kiel einen von mehr als mehr als 12 "serverparks", in dem ca. 7000 server stehen! bundesweit sind an diesem nt 400000-450000 rechner angeschlossen.selbst alle neuen systeme die dazukommen, werden bei uns mit winnt ausgeliefert.

xp kann keiner gebrauchen! der preis von xp wäre meiner firma egal!

wenn man das so betrachtet, irgendwas muss doch dranne sein, das xp net in großen nt´s eingesetzt wird!
auf den gesamten servern sind alle daten, intranet, was weiß ich nicht alles, halt alles was zu einer verdammt großen firma gehört!

auch in priv. kleinen netzwerken, sieht man immer wieder, leute die 2k oder anderes haben sind immer die ersten, mit dennen du daddeln kannst, die xp leute sitzen nach2h immernoch da und raffen nix, alsowas solls?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:33 am 9. April 2002

Na da siehste es ja.

W2K hat bei mir noch keine Probleme verursacht.

Und was dein Vater da auffer Arbeit hat ist nen Minninetz.

Such die mal nen Schema raus für nen Mittleres bis großes netz raus.
Da sieht es ganz anders aus.

All das währe ja noch zu verschmerzen abe erstens bietet XP außer höherer Systemlast nix was mich reizen könnte.

Was ist eigentlich wirklich neu ?

Das Blocken der Laufwerkssymbole bei der Erkennung einer neuen CD bei W2k ist kein hindernis und auf den Mediaplayer 8 kann ich auch verzichten.

Daseinzig relativ neue ist die Kitschige oberfläche die Gotlob abschaltbar ist und die Penetrante ET-Nummer.

Ich sehe nicht ein gezwungen zu sein ne FW aufzumachen wenn ich Surfen gehe.
Das ist schlichtweg ne Frechheit die ich nicht zu unterstützen gewillt bin.

Aber warte mal ab was Billyboy für die übernächste Generation geplantr hat.

da werden sich alle Freuen und ich werde immernoch über die Blauäugigkeit vieler lachen ;)


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 12:32 am 9. April 2002

naja, ich hab auch ne mishcung aus ide/raid/scsi und der scsi controller ist bestimmt schon 4 jährchen alt! bei 2k DA  hatte ich brobleme mit der hardware! konnte  das auf meinem alten board garnet insten! machte immer nen bleuscreen beim installieren. auf dem neuen gings dann aber mit ner sch**** performance! war alles schlecht: Graka Hd.... nur der cpu liedf in normalem tempo.

und das es von xp keine serverversion gibt, heisst ja lange noch net das das OS schlecht ist!

und bei meinem vater auf der arbeit haben die seit neustem einen XP laptop. der ist angeschlossen an einen novell fileserver, an sonen komischen cd server, einen novell mailserver und an nen router...

funtzt einwandfrei so wie mein vater mir das erzählt.
die wollen allerdings net komplett auf XP umsteigen weil das 1. zu teuer ist und 2. zu bund (hab ihm gesagt das man das ausstellen kann aber er meint es wär zu bunt :confused:)

naja, die sind sowiesonet immer auf dem neusten stand. das meiste sind noch winnt oder 95rechner, einige 2k und gaaaanz wenige 98...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:40 am 9. April 2002

Mitnichten.

Die Servicepaks für XP sind erstmal verschoben.

Begründung: noch kein bedarf.

Mittlerweile ist aber raus das der Updatemechanismus garnicht richtig funktioniert.

Shit happens.

Was die Stabilität betrifft:

Bei Standardsystemen mag das ja vieleicht stimmen obwohl ich von allen seiten gegenteiliges höre.

Versuch es mal mit nem Mischsystem (IDE/SCSI) oder mit anderer etwas Exotischerer Hardware.
Dann wird XP zum Rohrkrepierer.

Tja dann bleibt noch das Netzwerk.

Versuch doch mal XP-Rechner Vollwertig in ein Firmennetz mit mehr als einem Server zu integrieren.

Richtig.
Es funzt nicht.

Zufdem hab ich mal ne einfache Frage.


Warum gibt es keine Serverversion von XP ?


Ja warum wohl :lol::lol:


Deswegen ist XP ein W2k ME

Ein reines Endkunden OS mit Kinkerlitzchen und keinen Anschluß an Echte Netze.

die meisten Firmen bleiben bei W2k doer rüsten mittlerweile zurück damit man wieder Arbeiten kann. ;)


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 11:13 am 9. April 2002

@ratber:



Win2000 war ein NT (Stabilität) mit den Multimediaeigenschaften von Win9x.
Sicher gab es einige probleme aber dafür gibt es ja Servicepacks.



meinst du nicht das für XP demnächst service packs rauskommen????
XP IST einfach besser! auf 2k hatte ich nur probleme! ist auf XP net mehr so!

und du kannst xp nicht mit me vergleichen! die ganzen 98-ME waren alle dreck! alle instabil! und das ist xp bestimmt nicht!

und das die leute probleme haben ist gewiss meistens nicht das OS schuld! das OS ist nur so gut wie der DAU davor ;) es ist schon n bisschen eingewöhnungszeit! aber wenn man die kniffe erstma raushat lüppts suer (die tricks braucht man genauso für 2k!)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:35 am 9. April 2002

Beos ist im Gunde auch ein Linux-Derivat.
Da gibt es schon seit einigen Jahren.

Aber es ist Speziell auf Multimedia zugeschnitten so das der "Gewöhnliche" Anwender damit nichts anfangen kann.

Mittlerweile ist Linux auch schon ziemlich Fett und träge geworden so das sich ähnliche Probleme ergeben wie unter Windows.

Das liegt aber mehr daran das jeder Hardwarehersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Ich frage mich wielange es dauern wird bis auch der Hardwarestandard für Firewire fällt.

Dazu kommt die unausgegorenheit der Produkte und Systeme.

Der eigentliche Übeltäter ist der Produktzyklus.

Fast jeder wird sich schon geärgert haben das er sich heute nen Produkt für Teuer Geld kauft und in 6-9 Monaten schon keinen Support mehr bekommt.

Ich habe mir Anfang 2001 ne Elsa Gladiac 2 GTS  (GF2) für knapp unter 600.- DM gekauft. Im Herbst ist der Support von Nvidia (Die ja den Treiber liefern) eingestellt worden.Somit bleiben einige angepeilte Features wie der Stereosupport auf der Strecke.

Bei Soundkarten das selbe.
In jedem 2. System gibt es probleme weil jeder Hersteller unmengen an Gimmicks einbaut die die meisten nicht brauchen.
Dazu kommt das selbst bei Markenkarten (Creative,Terratec) Probleme in der ausgabe simpelster Klänge auftreten.

vor 4-5 Jahren war das überhaupt kein Problem.
Jede SB16-Kompatible Karte lief einwandfrei was den Klang betraf.
Meine Alte SB16 ASP (Leider sehr selten) werkelt nun im P3 700 der als Server fungiert.
Währe se ne PCI-Karte dann hätte ich se schon längst in meien Rechner mitgenommen und hätte mir den Kauf von AWE64 und SB-Live 1024 Player sparen können.

Das selbe mit Prozessoren.

Januar 2001 hab ich mir den P3 866 geleistet.
Das Spitzenmodell mit 1 Ghz hab ich mir verkniffen weil ich für schlappe 133 Mhz mehr nit das Doppelte Zahlen wollte.

Heute,knapp 1 Jahr später" gehört die Kiste schon fast zum Alteisen was Spiele betrifft.

Die Masse hat ja seit einigen Jahren den PC als "Volksrechner" entdeckt und die Industrie versucht natürlich soviele Kisten an den Mann zu bringen wie möglich.

Da aber die meisten Familie haben ist eine Jährliche Anschaffung von 3000 DM und mehr nicht drinn und folgedem ist mittlerweile auch eine gewisse zurückhaltung eingetreten.
Umsomehr als wir ja jetzt den Euro haben.
Seit anfang des Jahres halten sich die Leute besonders zurück.
Der Einzelhandel weihnt über einbußen bis zu 25%.
Ist irgendwie nicht verwunderlich wenn man bedenkt wie Schamlos fast alle an den Preisen gedreht haben als es am 1.1.2002 losging. ;)

Vieleicht sollte man sich mal wieder darauf konzentrieren die vorhandenen Resourcen besser auszunutzen.

Wenn ich sehe wie Lahm einige Programme arbeiten und dagegen ein konkurrenzprodukt aus dem Sharewarebereich sehe das mit fast doppelter geschwindigkeit davonrennt und dabei nur halb so groß ist dann weiß man was möglich ist.
Das sieht man bei Win XP ganz gut.
Win2000 war ein NT (Stabilität) mit den Multimediaeigenschaften von Win9x.
Sicher gab es einige probleme aber dafür gibt es ja Servicepacks.
Anstatt noch einen schritt weiter zu gehen und auch die letzten Kanten zu runden schmeißt man ein total überladenes System namens XP auf den Markt.
Dazu noch eine Allmächtige Spyfunktion und jeder 2. hat Probleme.
Was ist wirklich neu an XP ?

Ich hab es mir mal angetan und festgestellt das die Wesentlichen Systemkomponenten fast alle noch im Betastatus sind.

Dazu kommen kaum Bugfixes geschweige denn nen Servicepak raus.

Es ist einfach mit Grafischem Müll überladen.
Ich vergleiche XP immer gerne mit ME.

Schaut euch doch mal die Spiele an.
Welches nutzt denn nen P4/XP und ne GF4 nur ansatzweise aus ?
Keiner.

Sicher . es wird schnell ne möglichkeit geben die überschüssigen Resourcen zu verbraten aber wie man bei einigen Spielen sieht bringt die beste Grafik nix wenn das Gameplay müll ist.


Zusammenfassend kann ich nur hoffen das die Leute weiterhin so Geizig bleiben damit endlich mal wieder Ruhe in den Markt und damit auch Stabilität in die Systeme kommt.


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 23:22 am 8. April 2002

hmm ich muss gestehen, das ich es nicht kannte, aber ich muss auch ratber mal wieder recht geben, das ist schwachsinn, is doch eh allesnur fake!

sieht bischen aus wie linux(naja wenn auch die progs drauf laufen...)
und is ansonsten genauso bunt/hässlich wie windows xp!

ich denke mal, ich kann aber auch falsch liegen, der grundquellcode, is fast der gleiche, und die struktur genaus, heißt alles bloss anders!

naja ishalt schwachsinn,
kennt jemand von euch BeOS??
als das damals auf ner PC-Welt cd druff war, habe ich das mal getestet, is aber wiegesagt, bestimmt schon 3-4 jahre her.
naja, sah auch genauso aus, aber machen damit konnste nix!!!


-- Veröffentlicht durch jogoman am 22:33 am 8. April 2002

wer kennt Lindows nicht??????? :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:44 am 8. April 2002

Kenn ich

Würde ich mir aber nit antun.

Wie lange dauert es bis billyboy mit seiner Lizenz und Treiberpolitik den Markt wieder zu kontrollieren versucht ?


Was den Windowshasser angeht:

Ich hab ja gezwungenermasen  mein Halbes Leben mit MS-Produkten verbracht und immer war es das selbe spiel.
Es wird nur Firlefanz eingebaut uder was drumrumgebaut anstatt mal nen Strich zu ziehen und ne Grundrenovierung in gang zu setzen.

Alternativen mit Potential hat es überall gegeben.
Aber solange der Konzern relativ freihe hand hat wird sich am Status Quo nichts ändern.
Auch nicht mit einem Linux/Windows-verschnitt.

Was ein Quasi Monopolist alles anrichten kann müßten die meisten User in diesem Forum wissen oder ist keiner mehr bei der Terrorkomm ?


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 17:42 am 8. April 2002

Ach ja da hier fast nur "Windoofhasser" sind solltet ihr mal da gucken:
Lindows!

Leider kann man das Preview nur in USA bekommen :(


-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:20 am 7. April 2002

achso!! und was habe ich grade gesagt naja! man musses halt erst umformuliren damit es passt!! :crazy: - egal!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:54 am 6. April 2002

Yep


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 23:10 am 6. April 2002

hmm alles gesagt?
ich glaube nicht, aber wenn wir weiter reden würden, würde das noch in nen streit ausarten!

denn einer mags, der andere nicht, einer findets ok, der andere nicht...

aber besser jeder denkt sich sein teil und feddich, obwohl das ein interessantes thema ist!


-- Veröffentlicht durch jogoman am 22:48 am 6. April 2002

Jo! cool! aber jetzt wurde alles gesagt! :lol:


-- Veröffentlicht durch Munro am 22:33 am 6. April 2002

Oha zu was ist das denn eskaliert?

Cool...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:14 am 6. April 2002

Ich rede ja nit von Windows sondern vom ersten MS-DOS (Oder besser PC-DOS)

Das hat er an IBM verkauft bevor er es überhaupt besessen hat.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:39 am 6. April 2002

JO OK! BILL GATES IS DAS GRÖßTE ARSCHLOCH DER WELT! - aber das ist mir egal! Ich gebe zu das ich somanches was du hier geschrieben hast so nicht gewusst habe! Ich habe schon so ziehmlich viele OS benutzt (ja auch os/2 - was im vergleich zum win3.1 wirklich ne wucht is!!!) Aber wenn er eine firma aufkauft, und dann das benutzt was die gemacht haben is das ja nicht illegal! Klar er ruht sich auf den  lohrbeeren von anderen aus aber ich denke nicht das er alle win`s kopiert hat! naja... also ich benutze mein windows und fertig is!! :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:00 am 6. April 2002

Wenn IBM ne bessere Werbung gehabt hätte dann hätten wir schon viel früher auf Echte 32 Bittige Betriebssysteme mit GUI umsteigen können.

OS/2 war ein Solches.

Windows hat zwar Optisch mit W95 aufgeholt aber bis W2000 ist es immernoch ein Dos-basierendes System gewesen.

das hätten wir auch schon früher haben können aber MS hat ja etliche zwischenversionen auf den Markt geworfen.

Kohle machen nennt sich das.
Mit Technologie hat das wenig zu tun.

Alternativen gibt es auch genug aber die machen alle den selben Fehler.

Ohne Spieleschnittstelle verkauft es sich eben nicht an die Masse.


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 20:54 am 6. April 2002

oha nu gehts los!!!

naja wenn man das wollte, könnte man über bill gates und konsorten ne ewigkeit philosophieren, was wäre wenn usw.

aber wenn man mal der tatsache ins auge guckt, dann isses einerseits mies, das bill gates "geklaut" hat, aber für uns (allg. die user) isses dochnur vorteilhaft.

würden wir sonst heute da sein, wo der tech, stand ist?
nein ich glaueb nicht! eigentlich können wir auch garnicht mitreden, denn ich könnte wetten, so wie damals die umstände waren, hatt es sich halt so ergeben......................


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:19 am 6. April 2002

Also win 3.x war mit OS/2 wohl nit zu vergleichen.

Da kannste auch nen Trabbi mit nem 5er BMW vergleichen.

Es geht darum das Gates seine Firma auf betrug aufgebaut und mit methoden an die Spitze gebracht hat die wohl kaum als rechtens anzusehen sind.
Leider sind Recht haben und Recht bekommen 2 Paar schuhe.

Wenn ich das heute in irgendeinem anderen Bereich machen würde dann kann ich mich auf ne Klage vorbereiten sobald es bekannt wird denn hier wie in Amiland kann ich nix verkaufen was ich nicht besitze.
Und von Handel kann man in dem falle ja nicht reden.
Leider stehen da immernoch die Steuerinteressen des Staates dabei so das man gerne ein auge zudrückt.

Schau mal was mit H. Kohl passiert ist .
Nix.

Jeder andere währe in beugehaft gekommen bis er aussagt.
Anscheinend weiß er was was andere Persönlichkeiten der Politprominenz in arge schwierigkeiten bringen könnte.

Währe ich ein böswilliger Mensch dann würde ich von Korruption sprechen aber Politik gehört nicht hierher.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 18:16 am 6. April 2002

@Ratber: lol neidisch aufen billyboy!!! :lol: :lol: :lol: ich finde das witzig wie immer alle über ihn und Win herziehen - ich sage nur MACHT ES DOOOOCH BESSER!!!!!
Das beste sind immer die leute (ich spreche jetzt niemanden aus dem forum an!) die maulen und nicht wissen wie es funkt wenn man weiss wie es geht geht alles :lol: es ist mir auch egal wie gates sein imperium aufgebaut hat! und wenn er nen quellcode kopiert hat-NAUND?????? is doch wurscht!
Wenn du (Ratber) jetzt eine Firma besitzen tätest und es gäbe konkurenz würdest du versuchen zu expandieren oder würdest du lieber "nix" tun wegen der "ehre"?? naja ich finde es ok - so ist das leben man muss auch was machen um zu was zu kommen! :tongue:
is ja egal also ich fand OS/2 ganz witzig aber dennoch schlechter als win! Linux ist Super! :thumb:
und BEos ist spitze! :thumb: (übrigens ist BEos das leistungsfähigste Os das es gibt) Trotzdem benutze ich win weil das so verbreitet ist!
greeetz jogo


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:38 am 6. April 2002

Genau das ist aber der Punkt.


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 15:50 am 6. April 2002

naja is doch fast so!

aber wenn ich mich mal hinsetzten sollte, wüsste ich garnicht was ich von dem ms-os lernen sollte!
sollte ich das lernen, was sie eigentlich unterstützen sollten, oder das was sie in wirklichkeit machen???
is der standart das was auf der packung steht, oder das was jedem user 3x am tag passiert?

also das ist schon schwierig, jedes einzelne ms-os auswendigzu kennen, denn es macht ja auf jedem rechner anderen unfug!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:13 am 6. April 2002

:lol:


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 2:34 am 6. April 2002

hehe was ein vergleich!
naja die geschichte von w95 kenne ich leider nicht, als ich das mal ausarbeiten sollte, habe ich das nichtgemacht, weil ich dachte is doch eh alles schmu, aber naja nun könnte ich mal was dazu sagen, nun weiß ich nix! :lol:
man lernt halt doch nur für sich selber, und nicht für andere!

aber das trifft ja auch fast auf ms zu....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:00 am 6. April 2002

Wieso früher ?

Geplant war "Windows 4.0" für anfang 94 und kam Ende 95 raus.

Aber geholfewn hats auch nicht.

Dabei meinen die leuts das Microsoft eine der größten Entwicklungsabteilungen hätten.

Weit gefehlt.

Die EA von MS kannste im Klo der EA von IBM verstecken.


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 1:30 am 6. April 2002

meinste wenn der noch n paar monate mehr gehabt hätte, wäre es besser geworden?

wieso aus den händen gerissen, waren die alle so scharf drauf, das w95 früher als geplant erschien?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:09 am 5. April 2002

Tja ,wenn die leute billiboy alles aus den Händen reißen ist das kein Wunder :(


-- Veröffentlicht durch Munro am 17:51 am 5. April 2002

Kann mich auch noch an Windows 3.1 erinnern lief eigendlich stabil...Dan kan W95 und es kamen Ausnahmefehler über Ausnahmefehler.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:00 am 5. April 2002

Window kam ja eigentlich als Konnkurrenz zu Geos raus und war anfangs Monocrom und noch Primitiver als es 3.1 onehin schon war.

Grauenhaft.
Damals hab ich mit OS/2 gearbeitet.
Das war entrwicklungsmäßig in etwa soweit wie NT und hatte die Oberfläche in etwa wie W95.

Win 3.1 wurde emuliert so das man seine 3.1 anwendungen getrost mitnehmen konnte.
Das beste war das die Emulation Schneller und wesentlich stabiler lief als im Original :lol:


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 15:26 am 5. April 2002

genau, wo du das sagst, von "lisa" habe ich schonmal gelesen.

nun gut ich bin ja noch frisch und jung, das erste was ich selber zu hause hatte war w95, hatte aber noch in der schule win 3.1 gelernt!

mit dos sich n bischen auskennen schadet ja auch nie, und deshalb habe ich mal von meiner mama ihre unterlagen gelesen, die hatte mal vor einiger zeit nen pc-dos kurs belegt, der für mich auch n bischen hilfreich war! (der kurs muss noch vr 1994 gewesen sein!)

naja ich finde es immer lustig, wenn ich mal nen 3/486er vor mir habe, der noch mit w3.1 läuft.
meistens sind das dann noch anfänger die den pc geschenkt bekommen haben, und sich nur mit anderen betriebssystemen auskennen.

die sehen da voll nicht durch, aber w3.1 is schon lustich!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:08 am 5. April 2002

Der erfolg war relativ.

Fast jeder der Dow/Win31 hatte ist auf W95 umgestiegen (Ich ja auch)
Weil es ja keine Alternative gab (OS/2 war fast tot).

Die Erste (Serienmäßige) Grafische oberfläche auf nem Desktop gabs bei Apple.

Das war Lisa (In der Abgespeckten version als MAC bekannt )


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 14:43 am 5. April 2002

ja wird einfach so hingenommen, aber dumm rumscherzen tut ja fast jeder über WIN**!
auch meckert jeder drüber, egal worum es geht!

ich kenne OS/2 leider nicht, habe aber mal gelesen, das os 2 die ersten waren, die betriebssysteme mit grafischer oberfläche entwickelten oder!?

naja ms kann aber auch nur deshalb immerweiter drauf aufbauen, weil w95 damals so ein großen erfolgt hattem auch wenn sim nachhinein, das letzte ist :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:38 am 5. April 2002

Sicher haben die bis Anfang der 90er zusammengearbeitet.

Aus dieser verbindung stamm OS/2 was,wie ich finde, ein Super system war.

Ein echtes 32Bit system ,Preemptives Multitasking,MP-Fähig von Hause aus.

Aber die Werbung von IBM war käse und die Leute waren noch nicht bereit dafür.

Gegenüber Win 3.x hatte man etwas Leistungsverlust hinzunehmen was aufgrund der Architektur kein wunder ist.
Auch brauchte es mehr Speicher was auch zu erwarten war.
Die Dos-Box wurde als zu kompliziert bemängelt.

Als dann einige Jahre später W95 rauskam wurde es ohne Meckern angenommen obwohl es die selben 3 Punkte erfüllte.

Es war eben Microsoft .

Kennst es ja.

Kommt ein Neues Windows auf den Markt dann wird es ohne nachzudenken draufgepappt.
Bei fremden Herstellern wird nur gemäkelt (Wie auch bei Linux)

Genau diesen Umstand macht man sich zu nutze


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 14:27 am 5. April 2002

heh geiler text, einiges kannte ich schon, aber vieles wahr neu, ich habe mal die entsteheungsgeschichte mit den ersten anfängen von ms gelesen, eigenlich interessant!

aber du sagtest, das bill gates versuchte n fuss in die tür von IBM zu setzten, aber ichdachte (kann auch intel gewesen sein), das die bis 1994 zusammengearbeitet habe!??

das weiß ich gerade nicht so genau.

aber dreißt ist es schon, wenn man sich denkt, das alles nur schwindel ist, und bill gates es nur durch "zufall" soweit gebracht hat!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:52 am 5. April 2002

@Jogo

Was er vor DOS gemacht hat ist allesammt in die Hose gegangen.

Was soll er Programiert haben ?
Das hat er immerschön von anderen erledigen lassen.
Es wird ihm immer gerne angedichtet aber die Fakten liegen anders.

Die Wahre Geschichte um DOS läuft einwenig anders ab.

IBM hat Ende der 70er einen Fehler gemacht als se Personal Computer (PC) als Spielerei abgetan und sich nicht um ein eigenes Betriebssystem gekümmert haben.
Als se gemerkt haben das se nen Fehler gemacht haben ging die Jagt nach eier Softwareschmiede los die auf die schnelle ein Disk Operating System (DOS) für IBM entwickelt.

Zunächst wurde man bei Digital Research (Bekannt durch CP/M und DR-DOS) vorstellig.
Der dort anwesende Aspirant (Der Cheff war zzt. nicht im Hause) kannte sich im Rechtlichen Teil der Auftragsvergabe nicht aus so das er die übliche Verschwiegenheiterklärung nicht unterzeichnen wollte.
(die Verschwiegenheitsklausel verbiete die Weitergabe von Informationen die aus dem Beratungsgespräch entstehen. Schließlich mußte IBM ja erstmal erzählen was se wollten.Diese informationen mußten natürlich vor der Konnkutrrenz geschützt werden)

Also sind se wieder abgezogen um sich nach anderen Softwareschmieden umzusehen.

Da Gates schon mehrmals vergeblich versucht hat bei IBM einen Fuß in die Tür zu bekommen und dementsprechend auch Kontakte zum IBM-Office hatte bekam er schnell Wind davon das IBM jemanden sucht der ein OS herstellt.

Also was tun sprach Zeus !

Er sicherte sich in eier Blitzaktion die vorkaufsrechte an Q-DOS (auch bekannt als Quick an Dirty DOS weil es absolut Chaotisch programmiert war).
Da die kleine Firma die Q-DOS hergestellt hat fast Pleite war bekam er die Voraufsrechte für eine Anzahlung von wenigen Dollar.

Damit erhielt er natürlich auch den Quellcode des OS und Matschte in einer Nächtlichen Aktion mit seinen Mitarbeitern die Copyrightinformationen um.

*Anmerkung*
Dafür braucht man nicht Programmieren zu können.
Copy/Paste läßt grüßen :cu:


Anschließend wurde er damit bei IBM vorstellig und verkaufte dieses OS als sein eigens an IBM.
Anschließend gab es noch einige kleine Änderungen (Minimal) und PC-DOS 1.0 war Fertig.

Als die Ersten PC-Clones auf den Markt kamen gab es von Microsoft dann auch das Passende MS-DOS.

Genau und Rechtlich genommen hat Billyboy eine Gammelige Software die ihm obendrein nichtmal gehörte verkauft und somit sein Imperium auf einen Betrug aufgebaut.

Um es mal genauer zu sagen.
Gates ist ein Lausiger Programierer (vom Alairsystem mal abgesehen) aber ein schlitzohriger geschäftsmann der es versteht hoch zu Pokern.

Bis jetzt istr er damit durchgekommen und hat sich so rücksichtslos ein Imperium geschaffen wie es so noch nicht existiert hat.
Dabei bekommt die breite öffentlichkeit garnicht soviel davon mit.

Nicht er hat die Arbeit gemacht sondern seine Mitarbeiter.
Er versteht es seine momentanen Druckmittel zu 100% nur für seine Belange einzusetzen und das ohne rücksicht auf die guten Sitten.

Was ist denn schon alles gelaufen ?

Nur mal ein paar Highlights.

DR-DOS (Digital Research) ist die einzige Konkurrenz für MS-DOS und obendrein mit Features ausgestattet die man bei MS-DOS lange suchen kann.
Sobald MS-DOS halbwegs gleichzieht kommt Digital mit einer besseren version herraus so das DR-DOS stark an beliebtheit gewinnt.
Es ist nur verwunderlich das Windows 3.1 nicht mehr auf DR-DOS läuft obwohl man sich gerade diesem Feld sehr intensiv gewidmet hat.

MS möchte am liebsten Digital aufkaufen aber da Kartellrecht verhindert das.
Schließlich wird Digital von Novell (Strategischer Partner von MS) mit dem Ziel eines Multitasking- und Netzwerkfähigen DOS aufgekauft.
Na einem Jahr kommt Novell-DOS 1.0 auf den Markt.
Es handelt sich um DR-DOS 6.0 + Novell-Lite und zwar als getrennte Komponenten.
Das hätte man auch ein Jahr früher haben können.
Schrott.
Damit wurde übrigens "NOVELL-DOS" eingestellt was MS ja nur recht sein konnte.

Nächstes Beispiel Netscape.

Der Browser von Netscape (Netscape Comunicator kurz NC) war Lange Zeit ein richtiges Reizthema für MS da er einfach schneller ,Kompakter und stabiler war als der IE von MS.
Dann brach ja der reinste Browserkrieg aus in dem beide andauernd versuchten sich gegenseitig in den Funktionen zu Toppen.

Dass endete darin das MS entgegen den Internationalen vereinbahrungen eine Eigene Java-Engine einbaute und so die ersten Webseiten auftauchten die "Designed for IE" und damit für den NC nicht mehr oder nur teileweise darstellbar waren.

Zudem hat der Browserkrieg einiges an Finanzen gekostet so das NS erstmal zurückstecken mußte und dann von AOL-Bertelsmann (Strategischer Partner von MS) aufgekauft wurde.
Seitdem Dümpelt NS nurnoch vor sich hin und ist faktisch Tot.
Einzig das vorher ausgekoppelte Mozilla-Projekt erhält den Comunicator noch am Leben.


Obendrein kommen erpresserische Methoden zum einsatz.

Willst du die letzten Coodec's oder den Mediaplayer 89 Nutzen dann mußte XP aufspielen.
Codec's und Player lassen sich auch für andere Windowsvarianten umsetzen.

Dabei ist ja bekannt das XP gerne nach hause Telefoniert.

Als der ganze Kram zusammen mit anderen Sachen in der Breiten Öffentlichkeit langsam bekannt wird schlägt MS plötzlich die Hacken zusammen und macht ne 180° Wende in Richtung Sicherheit.

Dann währe noch die Druck und Knebelpolitik ("Du Sollst keine anderen OS-Hersteller neben mir haben") zu erwähnen mit der der Freie Markt ebenfalls eingeschränkt wird.

*Übrigens betreiben die KFZ-Hersteller und die Telekom die selben Methoden.*

Alles in allem versucht MS mit allen tricks und halblegalen Mitteln ein Monopol aufzubauen um den Markt zu kontrollieren.
Dabei ist jedes Mittel recht was nutzen bringt.
Man scheut sich nichtmal dafor auf Regierungen druck auszuüben.

Wenn ich mir die Pläne für die übenächste OS-Vesion anschau kann mir nur übel werden (Stichwort "NET-OS").

Was Gates an vielen Fronten da plant und vorrantreibt ist gefährlich für alle nur hat das die Masse noch nicht gecheckt und läßt sich mit Salamitaktik und Klümpchenstrategie einwickeln bis es zuspät ist.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 23:35 am 4. April 2002

genau! ausserdem ist das Windows soo komfortabel da führt das irgendwann zu bugs - wenn man es nicht richtig macht! Also mein Win läuft problemlos! und stabil! :thumb:


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 23:28 am 4. April 2002

ne, nicht aufhängen!
in der hinsicht stimmt es natürlich, respekt einerseits vor dem man!
naja eigentlich ganz, fehler findet man überall drinne, und das beta besser is als alpha is auch klar!
so wurde ja (naja fast) jedes OS besser, manchmal blieb es auch stehen, und war besser als der nachfolger, aber das muss wohl gewollt sein!

egal, ich kann damit um, also windows!
und eigentlich so schwer ist es nicht! sicher man sollte dabei einiges beachten, denn immer wild drauf los stürmen ist nicht!
eigentlich nirgends!


-- Veröffentlicht durch jogoman am 22:54 am 4. April 2002

Was habt ihr gegen Gates???? (Nicht falsch verstehen Microsoft und die "Politik" von denen is net sooo berauschend um es milde auszudrücken!) aber der Kerl hats zu was gebracht!! ich mein der hat mit 15 sein erstes System programmiert und hats an IBM verscheuert und fett kohle gemacht! ausserdem wäre der Computer jetzt noch nicht so weit Verbreitet wie mit Windows! Und wenn man Linux mit allen Gimmiks wie sie Windows voll packt isses auch net besser!
Ich weiss mich werden jetzt viel aufhängen wollen aber es stimmt doch!


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 22:31 am 4. April 2002

ja ich habe das in meiner ausbildung gehabt, aslo wenn wir theorie haben, da mussten wir das machen, anfürsich siehts es besser aus, auch hardware installieren ging fast um einiges besser, aber es ist sehr tief sinnig.

aber ich brauche es ehrlich gesagt nicht, denn bei mir läuft billy sein zeugs recht gut!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:26 am 4. April 2002

Tja das kommt wenn man das Look&Feel von Windows erwartet.

Linux ist anders gestrickt so das man wieder von vorne anfängt.

Da mußte schon wesentlich mehr investieren als nur ne Woche.


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 22:09 am 4. April 2002

Hä? Wer? Wie? Was? Wo?
Versteh ich ned... :crazy:


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 21:59 am 4. April 2002

dummerweise kann damit nicht jder um, ich hatte erst eine woche kontakt damit, und ich kann sagen, ich raff da nix, habe das alles schön installiert gehabt, un dauch bischen rumgespielt, aber sowas wie die integrierten ftp server habe ich nie am laufen gehabt!

naja is auch nix für mich, auchwenn es schneller und stabiler ist!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:19 am 4. April 2002

Und ?

Passiert andauernd.

Das dürfte dann heißen das Billyboy wieder selber die Spitze einnimmt.

Dann kommen wieder die bekloppten Ideen.

Naja ,es gibt ja auch Linux


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 18:13 am 4. April 2002

Wenigstens eine gute Nachricht*g*

Der Vorsitzende von MS will zurücktreten...
des müsste stimmen...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:32 am 4. April 2002

Leider isses ja so das gérade dies Sorte von Verbrecher besonders langlebig ist. :biglol:


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 14:04 am 4. April 2002

hmm das würde ich erst glauben, wenn das mein rechner zu mir sagen würde, ala

"Error! Mein Erfinder dieser Spacken, hat gerade ins Grass gebissen!!!"

-wenn der stirbt, würden die doch für 30min. die gesamten senderechte aufkaufen!!!!


-- Veröffentlicht durch Michi am 12:51 am 4. April 2002

schade dachte schon das wär echt


-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:09 am 4. April 2002

Bill Gates Tot ?

Spiel nit mit meinen geheimsten Wünschen !


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 18:49 am 2. April 2002

hey, das war gemein, aber jedem das seine :lol:


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 14:16 am 2. April 2002

Jo würd ich so viel Gin trinken wie die, würd ich au ned merken, dass ich so alt werd ;)


-- Veröffentlicht durch smy01 am 0:34 am 2. April 2002

ein großes RATZ PEKNA an queen mum!!!
wenn man sich das vorstellen würde wenn meine olle jetzt sterben würde und ich lebte noch 84 jahre allein!!
sowas geht echt net!!
ich wär bestimmt direkt schon krepeiert!
also :thumb: hoch in schloß windsor


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 0:25 am 2. April 2002

jo die muddi hat gerockt! war 101 echt respekt vor dem alter, und was die alles erreicht hat.
hab mal sonne 5seiten chronik von der gelesen, allerhand viel erlebt die frau!


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 13:45 am 1. April 2002

jup, das ist wirklich schade.


-- Veröffentlicht durch floosen am 13:07 am 1. April 2002

aber Queen Mum is tot!:megacry:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 3:19 am 1. April 2002

Wollt ich grad sagen und der 1. A ist heute auch.

Aber schade eigentlich :biglol:


-- Veröffentlicht durch Munro am 1:33 am 1. April 2002

Na schon gefreut?

War nix    

April April


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de