be quiet! Gehäuse und Deepcool Steam Castle

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- be quiet! Gehäuse und Deepcool Steam Castle
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1899

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:06 am 20. Juni 2014

Das wäre natürlich noch besser, allerdings wird das Gehäuse dann noch größer.
Das Konzept mit der waagerechten Mainboard Montage gibt es ja bereits bei einigen Micro ATX Gehäusen wie z.B. dem Xigmatek Gigas.
Aber beim Gigas fand ich es ziemlich ungünstig, daß man nur von oben an das Mainboard kam und zudem noch das Netzteil über dem Mainboard lag.
Das ist beim Deepcool Steam Castle definitiv besser gelöst :thumb:


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 14:31 am 19. Juni 2014

Schade finde ich, dass in die Deepcoll Cases keine Standard ATX-Größen reinpassen. Ansonsten aber mal was neues auf dem Markt und frischer Wind ;)

Zum Basteln und Testen und wenn man öfter mal an den Rechner ran muss, sicherlich eine sehr sehr gute Möglichkeit und sehr ansprechend.
Optisch gesehen finde ich die gar nicht mal soooo schlecht. Steht ja eh unterm Tisch :D

Nur leider bei mir nicht praktikabel da die Abmessungen nicht unter meinen Tisch passen (an die gewohnte Stelle)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:58 am 19. Juni 2014

Sieht aber irgendwie witzig aus ;)
Sowas mit wechselbarem Oberteil wäre optimal, dann könnte man es auch abnehmen und als Testsystemaufbau einsetzen.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 12:53 am 19. Juni 2014

Hallo,

wenn das Gehäuse von BeQuiet genauso mittelmässig wie der Service wird, dann dürfte das glaube ich ein recht kurzer Ausflug in das Gehäusesegment werden.

Zumindest was Obsoleszenz angeht bietet ein Gehäuse ja zum Glück nicht so viele Angriffspunkte wie ein Netzteil ;)

Ist meine persönliche Meinung.

Das Deepcool Case sind schon ziemlich abgefahren aus.
Das Konzept mit der horizontalen Mainboardanordnung gefällt mir gut.
Lediglich die oberen 4 "Zylinder" Lüfter sind etwas gewöhnungsbedürftig^^

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:30 am 19. Juni 2014

be quiet! stellt sein erstes Gehäuse vor, das im Oktober 2014 auf den Markt kommen soll: be quiet! Gehäuse Neuvorstellung :readit:


Und einen etwas anderen Weg beschreitet Deepcool mit ihrem neuen Steam Castle:

Hier geht es zur Deepcool Steam Castle Gehäuse News :readit:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de