WolframAlpha, die bessere Google Alternative?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- WolframAlpha, die bessere Google Alternative?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1706

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 7:00 am 5. Juni 2009

ich hab bing gegoogelt ^^
:lol:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 20:17 am 4. Juni 2009

bin von Bing auch recht begeister (Hauptsache kein google ;))

Stell den Standort auf USA oder so um, dann sind sie von "deinem Standort" aus verfügbar :lol:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 12:45 am 4. Juni 2009

Ich finde bing bisher nicht schlecht. Im gegensatz zu google hab ich da direkt auf anhieb das Mindestmaß für ein Terrarium für eine bestimmte Echse gefunden ;)
Die Karten sind OK, wenn auch nichts neues.
Bildersuche fand ich nett, konnte sie aber noch nicht testen.
News liefen "an meinem Standort nicht" - frag mich nur, warum? :noidea:

Also bisher ein durchwachsen-positives Gefühl. Ist auf jeden Fall ausbaufähig :)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 10:45 am 4. Juni 2009

microsoft hat vor kurzem auch was neues rausgehauen: BING


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 15:41 am 18. Mai 2009

so schauts aus wenn man Wolfram benutzt


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 21:44 am 17. Mai 2009

Hab auch schon einiges drüber gelesen. Mit allgemeinwissen kann man wohl durchaus sehr brauchbare Ergebnisse erzielen. Wenns dann etwas spezieller in eine "nicht wissenschaftliche" Richtung geht, dann kommt auch manchmal ziemlich viel Unfug bei raus. Aber noch ist ja früh. Ich denke mal, dass es mal ein starker Konkurrent von Wikipedia bzw Encarter (hieß das so :noidea: ) werden könnte.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 5:20 am 17. Mai 2009

ich weiss das der vergleich nicht stimmt, aber bei google im titel klicken mehr. :lol: ich werde wolframalpha jetzt mit sicherheit ab und an benutzen. :thumb: dadurch verliert google einige suchereien von meiner seite aus.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:30 am 16. Mai 2009

aber google und wolframalpha sind ja zwei paar Schuhe. Google is ne klassische Suchmaschine, wolframalpha eher ne Wissensdatenbank.

Aber interessant isses auf jeden Fall. Nur nervt das man Javascript aktivieren muss ;).


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 5:26 am 16. Mai 2009

:moin:

hab vor kurzem mal darüber gelesen. inzwischen kann man es benutzen. die funktionsweise ist echt super. bin gespannt was daraus wird. :thumb:

hier ein einführungsvideo: click! (sehenswert)
hier die webseite: www.wolframalpha.com

edit: ein bericht beim stern darüber.

(Geändert von maxpayne um 5:30 am Mai 16, 2009)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de