SIM Karte mit Bewegungssensor

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- SIM Karte mit Bewegungssensor
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1695

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 16:40 am 6. März 2009

naja, aber wieso baut man sowas in die Simkarte?

Ich sehe da den Sinn nicht so.
Das einzige für was ich meinen Bewegungssensor brauche ist das ich einstellen kann wenn ich mein handy umdrehe das es lautlos ist:lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:47 am 28. Feb. 2009

Das Gerät muss diese Sim-Kartenfunktion ja auch unterstützen.

Und ich denke auch in zukunft werden die meisten diese Funktion nicht brauchen, und daher werden nicht viele Handys das unterstützen.


-- Veröffentlicht durch VPS am 12:18 am 28. Feb. 2009

ja, aber wird sich diese technologie in der SIM Karte auch durchsetzen oder eh im Gerät.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 11:43 am 28. Feb. 2009

was das bringen soll? (das habe ich so in etwa von der herstellerseite, finde aber leider keinen link mehr)

wenn du nen anruf kriegst, aber z.b. in ner vorlesung/konferenz bist, reicht ein auf das handy "kloppen" um es zum schweigen zu bringen. oder wenn du es linksrum auf dem tisch drehst, dann werden deine emails angezeigt, wenn du es rechtsrumdrehst zeigt es dir das wetter für morgen an, wenn du es schüttelst bestellt es dir nen Milchshake oder sowas.


-- Veröffentlicht durch VPS am 19:41 am 27. Feb. 2009

dann kannst du deine Schritte zählen lassen :lol:

Die Steuerung per Bewegungssensor ist ja im Allgemeinen ganz witizg. Auch für die Formatanpassung der Visualisierung recht nützlich. Ob es wirklich rentabler ist, diese zukünftig in der SIM oder im Handy zu haben wird man sehen. Die Softwaremöglichkeiten für alte Handys, die mit dieser SIM bestückt werden dürften vorerst gering sein und wenn sich das System  generell bei Handys durchsetzt dann auch nicht mehr notwenidig sein. :lol:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:44 am 27. Feb. 2009

nen bewegungssensor? für was das, wenn das teil eh immer in der hosentasche ist

:megaeek:


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 17:22 am 27. Feb. 2009

und was soll das bringen?

Das haben doch schon sehr viele Handys mit eingebaut. Weshalb dann auch der Sim Karte verbauen?:noidea:

Mein jetziges Handy hat auchn Bewegungssensor. Aber brauchen tu ich den eigendlich gar nicht.:lol:


-- Veröffentlicht durch fowel am 17:52 am 17. Feb. 2009

Auf dem aktuellen Mobile World Congress 2009 in Barcelona wird wahrlich nicht mit Innovation und Erfindungsreichtum gegeizt.
Die französischen Entwickler von Oberthur Technologies haben der guten alten SIM Karte einen völlig neuen - im wahrsten Sinne des Wortes - Bewegungsspielraum eingeräumt.
So ist die erste SIM Karte mit eingebautem Bewegungssensor entstanden. Es bleibt abzuwarten, wie und in welcher Form sich dieses trendige Gadget seinen Weg in unseren mobilen Alltag bahnt.

Quelle


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de