E-Bug und Norsk-IT insolvenz beantragt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- E-Bug und Norsk-IT insolvenz beantragt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1683

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 10:55 am 6. Feb. 2009

Ich kenne Branchen da ist das so üblich. Die parken GmbHs im Vorraus und bei Bedarf werden die wieder aus der Schublade herausgeholt. Ich weiß aber natürlich nicht, ob das hier auch so läuft. :noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:28 am 5. Feb. 2009

Na toll. Soll das heißen, dass der gleiche Murx nun unter anderem Namen weiter betrieben wird? Man tauscht nur einen Strohmann aus und macht so weiter wie bisher? Scheint wohl fast schon gängige Praxis bei einigen Unternehmen geworden zu sein...


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 18:46 am 5. Feb. 2009

Steckt ja jetzt auch eine "neue" Firma dahinter. Vorher BUG Computer Components und jetzt Computer Components GmbH, also muss auch nix im Impressum stehen ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:38 am 5. Feb. 2009

hab auch gelesen, das da schon wieder ein neuer entsteht... man darf gespannt sein, sind ja "etablierte" marken ;)


-- Veröffentlicht durch Dodger am 15:22 am 5. Feb. 2009

Hehe, die Seite hat erstmal ne kräftige Überarbeitung erhalten. Sieht schick aus, war bestimmt net billig... :noidea:

Naja, wollt eben nur mal kurz ins Impressum schauen, die Shops sind ja verpflichtet, dort darauf hinzuweisen, dass ein Insolvenzverfahren läuft. Nix zu sehen...


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 10:31 am 5. Feb. 2009

Inzwischen ist es amtlich. Laut diverser Seiten läuft hier bereits das Insolvenzverfahren.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:17 am 5. Nov. 2008

Ok, dann hatte ich da die falsche Web-Adresse im Hinterkopf. Aber warum schreibt niemand darüber? Gehört schließlich zum gleichen Verein...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:16 am 5. Nov. 2008


Zitat von kammerjaeger um 23:39 am Nov. 3, 2008
Richtig. Ich hab auch immer wieder davor gewarnt, weil sie ihr Geld vorrangig mit Vorkassengeldern erwirtschaften und dann Ware teilweise erst nach Monaten oder gar nicht verschickt haben.

Was ist eigentlich aus preiskampf.de geworden? Die gehörten doch auch dazu. Aber davon hat sich BUG wohl schon längst verabschiedet... :lol:



www.preis-kampf.com --> läuft auch noch ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:09 am 5. Nov. 2008

Noch hat ja nur die Mutter(aktien)Gesellschaft Insolvenz angemeldet.


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 10:12 am 5. Nov. 2008

jetzt können wir nur drauf hoffen, dass wir als schnäppchenjäger gut dastehen..

macht wer ne sammelbestellung?
15.000 Euro sollten wohl reichen.
ich gebe 200 :D


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:10 am 5. Nov. 2008

die letzte Lieferung, als ich den PC für meinen Kumpel zusammen geschraubt habe, war absolut schnell und ok, allerdings Nachnahme. Zum Glück ist der Betrag den meine Freundin schon überwiesen hatte schon wieder retoure gebucht worden.


-- Veröffentlicht durch Dodger am 7:36 am 5. Nov. 2008


Zitat von Zenmouron um 2:54 am Nov. 5, 2008
Die Leute, die Positiv bewerten sind aber auch meistens welche die per NN bestellt haben. Ich hatte auch den Fehler gemacht per VK zu zahlen, hat gut eineinhalb Monate bei Lieferbare Ware gedauert. Glaub Norsk-IT und co. wird wohl Niemand wirklich vermissen.




Ich schon. Bin grad gestern wieder dran vorbeigefahren. War mal wieder ganz schön voll der Parkplatz. Die müssen echt ziemlich missgewirtschaftet haben, wenn die trotz so vieler Kunden Insolvenz anmelden müssen...
Ich hab die Sachen immer selbst abgeholt, und von daher gab es nie Probleme. Abgesehen davon, dass die Verkäufer (auf 400€-Basis) keinen Plan von Technik haben.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:35 am 5. Nov. 2008

Naja, die Bewertungen bei geizhals.at sind ja auch besser geworden, ich habe selber per Vorkasse bestellt und sehr schnell meine Lieferung bekommen.

Meine Karte nimmt Sapphire zum Glück selbst zurück.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 2:54 am 5. Nov. 2008

Die Leute, die Positiv bewerten sind aber auch meistens welche die per NN bestellt haben. Ich hatte auch den Fehler gemacht per VK zu zahlen, hat gut eineinhalb Monate bei Lieferbare Ware gedauert. Glaub Norsk-IT und co. wird wohl Niemand wirklich vermissen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:38 am 4. Nov. 2008

Lustig nur, dass immer wieder positive Aussagen kamen, wenn man mal vor ihnen gewarnt haben. Bei einem Teil der Leute haben sie wohl ganz normal verschickt, um ihren Ruf aufzupolieren, während andere User nur Müll erlebt haben...


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 9:54 am 4. Nov. 2008

Norsk-IT:gulp: geschieht diesen Idioten recht, habe letzens dort ein Board über Geizhalz bestellt, 6,99 EURO Versand wenn man über Geizhalz bestellt. Dann bei Norsk selber Vorkasse angeklickt und normalerweise stellen sich dann die Versandkosten ja von alleine ein, so aber nicht bei Norsk diesen kleinen miesen mit allen Tricks Leute zu versuchen abzuzocken kackshop:blubb: als die Lieferung nicht kam, angerufen und Antwort keine Versangkosten angekilckt:gripe: dann wollten die plötzlich 9,xxEURO habe...Weg mit diesem Laden, es gibt doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt....und Tschüß


-- Veröffentlicht durch Ino am 7:25 am 4. Nov. 2008


Zitat von rage82 um 22:01 am Nov. 3, 2008
Obwohl Ino es schon im Bereich Onlineshops bekannt gemacht hat, lieber hier nochmal, es schaut bestimmt nicht jeder ins Unterforum und schliesslich soll keiner auf bezahlter Ware die nicht geliefert wird sitzen bleiben ;)


CB News



sicher nicht verkehrt wenn das hier steht :lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 23:53 am 3. Nov. 2008

Mal schauen, wie die bei Sapphire so drauf sind...

Danke, ohne euch hätt ich das Teil ahnungslos eingeschickt, wobei man es im Gewährleistungsfall auf jeden Fall wieder bekommen solte, Insolvenz hin oder her...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 23:51 am 3. Nov. 2008

wenn ich mich recht erinnere, übernehmen dann die hersteller kulanterweise den support bei solchen fällen, zumindest einige.
(ich überlege gerade aus welchem grund mein gehirn mir einredet das ich das schonmal gelesen hab, ich kann mich da wirklich nicht dran erinnern. werd mal die 3te hirnhälfte befragen: kann auch da nix finden, also lieber nicht so viel auf die aussage geben, aber ich such ma weiter)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 23:44 am 3. Nov. 2008

Sch***


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:39 am 3. Nov. 2008

Richtig. Ich hab auch immer wieder davor gewarnt, weil sie ihr Geld vorrangig mit Vorkassengeldern erwirtschaften und dann Ware teilweise erst nach Monaten oder gar nicht verschickt haben.

Was ist eigentlich aus preiskampf.de geworden? Die gehörten doch auch dazu. Aber davon hat sich BUG wohl schon längst verabschiedet... :lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 23:39 am 3. Nov. 2008

Muss meine Grafikkarte einschicken:noidea:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 23:20 am 3. Nov. 2008

aufmerksam lesen?

das solltest du auch, panik ist bei den beiden schon immer angesagt gewesen, wenn man da nur den bestell-button gedrückt hat.


außerdem hast du es selbst geschreiben "noch", ich sehe da kein datum, kann also genausogut sein, das es in 41minuten nicht mehr so ist. ich denke es ist hier absolut richtig platziert, es werden schon genug ahnungslose dabei ihr geld verlieren ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:47 am 3. Nov. 2008

noch is keine panik angesagt... aufmerksam lesen ;)  noch sind ebug und norskIT voll handlungsfähig...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:01 am 3. Nov. 2008

Obwohl Ino es schon im Bereich Onlineshops bekannt gemacht hat, lieber hier nochmal, es schaut bestimmt nicht jeder ins Unterforum und schliesslich soll keiner auf bezahlter Ware die nicht geliefert wird sitzen bleiben ;)


CB News


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de