IBM Festplatten mit Laufzeitbegrenzung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- IBM Festplatten mit Laufzeitbegrenzung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=167

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:54 am 11. März 2002

hatte ne Samsung ... die lief einen halben tag dann war sie im arsch ....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:12 am 10. März 2002

Na nu schiebt mal die einzelfälle beiseite die gibt es bei jedem hersteller.

Hab auch schon ne Fujitsu verbaut die nach 3 Stunden die Flügel gestreckt hat.
Montagsgerät.

Und bei IBM sollte man schon nach Serien unterscheiden.

@Asam

Du weißt doch garnicht welches modell er hat.


Definitiv hat es bei der DTLA problemserien (Philipinen,Tschechei) gegeben.

Aber gleich auf alle zu schließen ist übertrieben.

Ich hab hier 2 IC35L060  die öfters rund um die Uhr laufen und bis jetzt keine Anzeichen von ausfall.

Selbst wenn, ich Mache eh regelmäßig Backups.
Geht se inne Fritten dann hab ich noch die 3 Jahre Garantie.

Mal wieder viel wind um nichts.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:39 am 10. März 2002

Also meine is auch nach 10 tagen putt gegangen aber halt es stimmt da isser ne woche durchgelaufen!!
Also könnte es sogar stimmen!


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 12:54 am 10. März 2002

schaut doch nur mal ins hardware forum muss eines von den ersten topics sein, da hat auch schion wieder einer probs mit ner IBM pladde, also würde ich ganz stark davon ausgehen, das die meldung war ist.

wenn man so nachdenk oder zurückblickt, hat man doch schon oft gehört, das di eleude mit IBM probs haben


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 18:45 am 9. März 2002

Hab ich auch schon gelesen.
Das ist echt sch****e, wenns wahr ist.


Also ich hatte schon einige probleme mit ibm platten!
Mein Computer ist jeden tag auf jeden fall länger als 8 stunden. Nach 7 monaten war meine platte im hdd-himmel.
Dann hab ich die zurrückgeschickt und musste dann 5Wochen !!! auf ne neue warten.


-- Veröffentlicht durch Cooljagmax am 4:37 am 9. März 2002

also ich bin gerade auf ner lan. seit 8 stunden und hatte bis jetzt noch keinen ausfall! ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 2:28 am 9. März 2002

@Postguru


Das ist kein Fake, so hat es IBM bekannt gegeben ;)

Hab jaselbst 2 Platten von IBM, habe zwar noch keine probleme gehabt, aber wenn es von IBM veröffentlicht wird, wird schon irgendwie oder was dran sein ;)

(Geändert von Breaker10 um 2:33 am März 9, 2002)


-- Veröffentlicht durch ZUGSPITZE am 0:25 am 9. März 2002

hi
also ich glaubs net.
den ich hab 2 IBM platten drinne und die sind 2 monate fast non-stop gelaufen.
ohne ausfall.
außer dem was soll das, ne laufzeitbeschränkung, bitte!
ich denke das ist mal wieder sonen FAKE den sich  irgend so ein EX-Mitarbeiter ausgedacht hat um seiner EX-Firma zu schaden.
IBM is gut und wird "hoffentlich"auch gut bleiben.

AMD ATHLON MP 1800+ : mindestens haltbar bis Montage ! ?

CYA


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 23:25 am 8. März 2002

Für Euch ist das ja auch völlig uninteressant. Es geht dabei um Firmen, die diese Platten eventuell in ihren Servern einbauen. Bei einem Ausfall könnten die eventuell IBM dafür haftbar machen. Aber nich mehr dann, wenn IBM ein Höchstmaß an Laufbetrieb für diese Platten vorschreibt. Server laufen ja in der Regel Tag und Nacht nonstop. ;)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:17 am 8. März 2002

schwachsinn ..ich hab schon seit 2 jahren IBM-platten und noch nie probleme gehabt ..das ist eindeutig eine ENTE ..!!!


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:59 am 8. März 2002

ich hab ne seagate drinnen und die läuft manchmal nen monat durch ohne pause mit ununterbrochenem schreib- u. lesezugriff. das wär ja ne mega frechheit einfach ne begrenzung einzuführen! und wie lang muß man die dann auskühlen lassen?? hhhmmm? heute ist nicht zufällig der 1.April?????? :confused:


-- Veröffentlicht durch Mikela am 20:45 am 8. März 2002

so ein paar idioten. sind die nicht imstante platten zu produzieren die was aushalten??!!! meine Samsung (40 GB und 7200 RPM) läuft auf LAN's immer durch (meist so 70 - 80 h) und zuhause ist sie auch von früh um 8 bis abends um 12 an!!!  das nenn ich qualität


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 18:10 am 8. März 2002

wie arm ist das denn?!??!?!


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 15:03 am 8. März 2002

IBM hat jetzt eine Laufzeitbegrenzung für Festplatten ausgesprochen. Demnach dürfen einige Festplatten von IBM nicht mehr als 8 Stunden pro Tag laufen, sonst käme es zu Ausfällen. Besonders Festplatten der Top-Serien seien davon betroffen.
 
Nach Aussage eines Mitarbeiters sind demnach Festplatten der 120GX-Serie nicht für Server geeignet, da sie maximal nur 333 Stunden pro Monat laufen dürfen, um keine Ausfälle zu produzieren.
 
IBM führt diese Spezifikation ein, da es bei anderen Serien bereits zu hohen Ausfallraten und Beschwerden von Kunden kam. IBM ist der einzige Hersteller, der diesen Schritt geht.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de