wer braucht schon quadcore?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- wer braucht schon quadcore?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1619

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 15:12 am 27. Aug. 2007

Ich glaub bis AMD wieder einen CPU rausbringt der auch einem C2D gewachsen ist (einen übertakteten) dauerts noch ein wenig.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:01 am 24. Aug. 2007

och, ich bin auf die ersten benches der RICHTIGEN AMD-quads gespannt.


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 6:10 am 24. Aug. 2007

hm, das ist alt ;)

Das jemand einen nicht x86 Prozessor designen kann, der schneller als ein x86 Prozessor ist, ist wohl bekannt und wird auch immer so sein.
Multicore CPUs gibts auch schon ewig.
Das das solche Prozessoren für viele "privatanwendungen" völlig ungeeignet und extrem langsam sind, ist vermutlich auch (fast^^) jedem klar... man kann einfach single user Anwendungen nicht endlos parallel betreiben... und wenn nur 1-2 cores für die Anwendung nutzbar sind (was auch am Prinzip, nicht nur an der Optimierung/Programmierung liegen kann) sind das krücken... und verkrüppelt sind sie auch, da einige nützliche Funktionen in solchen Prozessoren fehlen...
Und wir als "privatanwender" werden wohl in nächster Zeit immer x86 CPUs haben (weil einfach all das enduser stuff dafür gemacht wird) und da ist intel ganz einfach die firma, die eigentlich schon immer ihren eigenen Befehlssatz am besten umsetzt hat und auch wird, da der so... crapy ...ist

-> ich brauch nen quadcore... und nicht 2 dualcores auf einem chip und all das noch von intel und net von amd...

(Geändert von BDKMPSS um 6:18 am Aug. 24, 2007)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 21:25 am 23. Aug. 2007

geile teile kann man da nur sagen! :godlike: hoffentlich ändern die noch ihre meinung und bringen was für desktop-rechner auf dem markt. :thumb:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:59 am 23. Aug. 2007

wenn man doch gleich 64 bzw 120 haben kann^^  

Klick


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de