Landtag segnet „Polizei-Trojaner“ ab

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Landtag segnet „Polizei-Trojaner“ ab
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1581

Ein Ausdruck des Beitrags mit 84 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 28 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 139.71 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:43 am 14. April 2007

Das ist mir schon klar.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 16:53 am 14. April 2007


Zitat von spraadhans um 16:31 am April 14, 2007
100% wird keiner deine ansichten vertreten, deshalb geht es darum eine politische kraft zu finden, die dem am nächsten kommt und realistische chancen hat, diese ziele auch durchzusetzen.



Das hast Du wirklich sehr schön beschrieben :thumb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:31 am 14. April 2007

100% wird keiner deine ansichten vertreten, deshalb geht es darum eine politische kraft zu finden, die dem am nächsten kommt und realistische chancen hat, diese ziele auch durchzusetzen.


manchmal muss man auch etwas opportunistisch wählen, d.h. erst- und zweitstimme taktisch einsetzen, hab ich vor 9 jahren gemacht, um der kraft, die mir am nächsten steht, zur regierungsbeteiligung zu verhelfen.

mittlerweile bekommt sie aber aus prinzip immer erst- und zweitstimme.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:51 am 14. April 2007

Das Prob ist nur wen soll man statt dessen wählen? Bei den anderen kommt ja auch nix bei rum:blubb:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 13:07 am 14. April 2007


Zitat von spraadhans um 7:10 am April 13, 2007
das habt ihr jetzt davon, dass ihr die schwarzen gewählt habt:lol:



Ich warne Freunde und Bekannte (bekennende Schwarzwähler) immer, dass ich bei den nächsten Wahlen schwarz für die Schwarzen sehe... :lol:

Wenn sich unsere Bedenken nur ansatzweise rumsprechen und das sollte zumindest bei Internetkennern und Forenfreunde recht einfach geschehen, dann sollte sich das spürbar auf die Wahlen auswirken.

Wenn ich wieder was von Beckstein, Schäuble und Co erfahre, bekomme ich einen dicken Hals... Volksverdummung pur... Wie lange geht das noch so weiter und lassen wir uns das gefallen?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:16 am 14. April 2007

oh jetzt macht al-qaida bei uns schon die politik...


schön zu sehen, wie das schäuble blabla auf das gemeine volk wirkt...


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 21:23 am 13. April 2007

Was hast du gegen eine Datenbank, wenn du dir nichts zu Schulden kommen lässt kann dir nichts passieren. Das haben wir alle den bekloppten pro Islamischen Alkaida und wie sie alle heissen  zu verdanken, wenn die nicht wären wär das alles nicht soweit gekommen.

Edit:...oder im Grund eher den Amis, die haben doch ständig stress mit denen weil sie sich überall einmischen müssen und Europa muss natürlich mitmachen. Sry hab einen im Tee :blubb:

(Geändert von Schermi74 um 21:26 am April 13, 2007)


-- Veröffentlicht durch DJ am 11:23 am 13. April 2007

jupp und fingerabdruck datenbank von allen deutschen wirds dann mit den neuen paessen wohl auch bald geben, schoener ueberwachungsstaat den ihr euch gewaehlt habt. ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:10 am 13. April 2007

das habt ihr jetzt davon, dass ihr die schwarzen gewählt habt:lol:


-- Veröffentlicht durch jwxs am 3:34 am 13. April 2007

Hallo,
stimme Crusader im Grundsatz bei, habe auch vorher schon was dazu gepostet.
Jede Art von Rasterfahndung ist bedenklich. Und die heutige Nachricht, das selbst Passdaten/Photos der "neuen" Persos verwertet werden sollen, stimmt mich echt nachdenklich. Zumal der Grundantrag ja nur auf Verkehrsdelikte ging. Als wenn das dann nicht sowieso ausgeweitet würde.
Genau da ist der neue Gesetzesantrag. Sorry, da wird mir übel. Einmal den Fuss in der Tür, und dann wird man überrollt(nix gegen Rollstuhlfahrer die scheinbar erfolgreich Säue durch das Dorf treiben, das sie jenseits der Pensionsgrenze für notwendig halten. Ich warte nur drauf, bis der erste "gute Bekannte" mal drin landet. Und dann stellen wir fest:Die Froschfresse, der Karpfen, da ist der Pass dann blind?

MfG
JWXS


-- Veröffentlicht durch Crusader am 10:23 am 13. März 2007

Gezwungen wird man nicht, aber das Leben gestaltet sich leichter. Man kann sagen das (fast) jeder ein Handy aus Bequemlichkeit besitzt (Wer rennt heute schon noch zur freiwillig Telefonzelle?). Damit ist das Grundgerüst für die perfekte Überwachung gegeben. Glaubt ja nicht, dass euer Mikro nur brav beim Telefonieren seinen Dienst verrichtet. Dank heutiger Technik kann dieses Teil bei Bedarf auch aus der Ferne aktiviert werden. Ganz nebenbei seid ihr mit dem Gerät bei Empfang auch präzise lokalisierbar. Was Kreditkarten angeht, so nutze ich keine. Nicht aus Angst, sondern aus Gewohnheit. Wenn ich im Supermarkt Leute sehe, die ne Schachtel Tabakmist und Kaugummis mit ner Karte bezahlen wird mir ganz anders. Jedoch unterdrückt meine Selbstbeherrschung diese Antisympathie bisher bestens. Bei öffentlichen Verkehrsmitteln siehts anders aus. Die Bahn macht nämlich nicht nur mobil, sondern auch gläsern. Kameras auf Turmspitzen oder hochgelegenen Hauswänden lassen sich auch nicht abschalten. Also ganz so sicher, wie man sich ohne der "Hilfsmittel" glaubt, ist man noch lange nicht. Ganz nebenbei richtet man damit auch eine gewisse Aufmerksamkeit auch sich. Schließlich gibts noch konventionelle Methoden der Überwachung. (Staatssicherheit lässt grüßen..).

Sicher ist nur, dass wir uns nicht in Sicherheit wiegen können. ;)

MfG -Crusader-

(Geändert von Crusader um 10:27 am März 13, 2007)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:14 am 13. März 2007


Zitat von DJ um 10:09 am März 13, 2007
hehe also ich verzichte auf fast alles ausser internet. :)



:thumb:


-- Veröffentlicht durch DJ am 10:09 am 13. März 2007

hehe also ich verzichte auf fast alles ausser internet. :)

Das heisst aber nicht dass es micht erfreut was die einem alles reinwuergen.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:03 am 13. März 2007


Zitat von Crusader um 9:10 am März 13, 2007
Am Ende behalten Orwell und Kafka doch Recht!

Was macht der letzte Schritt - der Internetüberwachung - schon noch aus?

Wir haben doch Kameras in Großstädten, in öffentlichen Verkehrsmitteln, sind lokalisierbar (über Handys, GPS-Navi, sämtliche I-net-fähige Geräte, etc.), werden klassifiziert (via Kredikarten, Payback, Bonuspunktkarten und co).

MfG -Crusader-



uns zwingt doch keiner die meisten von dir genannten dinge zu benutzen, oder?

der bürger hätte schon eine gewissen (gegen-)macht, nur leider denken die wenigsten drüber nach, geschweige denn, dass jemand tatsächlich auf paybackkarten, handys oder internet verzichtet...

back to the roots:thumb:


-- Veröffentlicht durch DJ am 9:49 am 13. März 2007

@crusader jepp orwell wird recht behalten und das ist traurig dass die laender sich dann noch den deckmantel einer demokratie geben.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 9:10 am 13. März 2007

Am Ende behalten Orwell und Kafka doch Recht!

Was macht der letzte Schritt - der Internetüberwachung - schon noch aus?

Wir haben doch Kameras in Großstädten, in öffentlichen Verkehrsmitteln, sind lokalisierbar (über Handys, GPS-Navi, sämtliche I-net-fähige Geräte, etc.), werden klassifiziert (via Kredikarten, Payback, Bonuspunktkarten und co).

MfG -Crusader-


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 20:58 am 12. März 2007

Die große Preisfrage(n) ist/sind aber immernoch:
- Wie wollen die das systemübergreifent machen?
(Oder verwenden Terroristen nur M$ Produkte)
- Pauschal alle kriminalisieren und infiltrieren ?
- Laden nur Terroristen die Bomben[Bundestrojaner].pdf.exe runter ?
(oder artet das in blinder Sammelwut aus? Wer wertet das alles aus?)
- Sendet der "Trojaner" von allein beim Fund eines Keywords?
(Abfragen fällt aus, wie wollen die das bei einem Router machen. Mal eben die ports forwarden)

Naja. Ich werd dann mal eine Firewall auf "Nur Erlaubte Anwendung durchlassen" umstellen und den Assi deaktivieren :ugly:

Aber DE sind nicht die ersten mit so "prima" Ideen.
Ich sagt nur USA, die Verschlüsselung über 128-bit kriminalisieren wollten UND auch einen Masterkey für die NSA gefortert haben, was eine Verschlüsselung sehr sinnfrei macht. klick

Lesen und sich fragen, was Fiktion und was bereits Realität ist

(Geändert von SPYcorp um 21:08 am März 12, 2007)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:22 am 12. März 2007

http://www.heise.de/security/artikel/86415/0


-- Veröffentlicht durch Ino am 16:09 am 12. März 2007


Zitat von spraadhans um 12:10 am März 12, 2007
nach dem was ich gerade gelesen habe, wird es wohl u.u. doch nicht so easy einen polizei-angriff abzuwehren...



was hast du den gelesen ??

poste das mal hier rein


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:10 am 12. März 2007

nach dem was ich gerade gelesen habe, wird es wohl u.u. doch nicht so easy einen polizei-angriff abzuwehren...


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 3:51 am 9. Feb. 2007

Nunja, ein Polizeitrojaner ist rein technisch nicht möglich.
Jedes Antivirenprog ausm Ausland sollte den erkennen (oder es ist jeweils nach kurzer Zeit ein Prog draussen das den erkennt. Damit würden sich die Grünen nur in das Katz-und-Maus-Spiel,  das schon seit Jahren läuft, einreihen) und da die Leute die auch nur etwas von PC verstehen dann logischerweise die erkennenden Dinger nehmen isses schon wieder Essig damit.
Ok, wenn man unbedarfte Kleinbürger ausspionieren will mag das klappen, aber mir fällt grad kein Grund ein warum man das tun sollte...:bigconfused:

Ach ja, zum Thema Bild und Auflage:

http://www.bildblog.de/auflage.html

Ich empfehle sowieso öfter mal www.bildblog.de zu lesen.
Da erfährt man doch so einiges über Bild. Meistens ganz lustig, oder eher zum heulen, je nach Betrachtungsweise. :lolaway:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:13 am 8. Feb. 2007

was meinst du mit technisch/verwaltungstechnisch nicht möglich:noidea:


-- Veröffentlicht durch jwxs am 21:09 am 7. Feb. 2007

Hallo,

ja leider. Und immer wird Stammtisch-wirksam etwas propagiert, oder auch gefordert, was schon rein technisch/verwaltungstechnisch gar nicht möglich ist. Hauptsache Schäuble,Beckstein und Co. haben mal wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Wenn man schon selbst nicht laufen kann....
Solange die Bildzeitung in diesem Land ihre Auflage zumindestens hält, wundert mich eh nix.


MfG
JWXS



-- Veröffentlicht durch razzzzia am 20:51 am 7. Feb. 2007


Zitat von Hitman um 13:50 am Feb. 7, 2007
. Schlimm genug dass die Telefone abgehört werden....



Da ist dieses Land übrigens führend drinne :rolleyes:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:50 am 7. Feb. 2007

@jwxs

Das Taschenbilliard bringt mich aber soweit nicht immer über jeden Furz nachdenken zu müssen. Beweis doch mal das Gegenteil dass deine legal angelegten Musikstücke nicht von Pampalusien o.Ä. kommen. Kannst du das 100% belegen? Und solange hier immer noch mit unwichtigen Urheberrechten und "Spiele-Attentätern" umherposaunt wird werd ich das verschlüsselt lassen.

Allein ein Trojaner sollte ja schon mfg zurück an Empfänger gehen und dann immer weiter in die Privatsphäre ist einfach lächerlich. Schlimm genug dass die Telefone abgehört werden....


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:04 am 7. Feb. 2007

das schlimme ist ja, dass viele übrhaupt kein bewusstsein für ihre grundrechte und unsere verfassung haben.

alles wird im kampf gegen den terror in kauf genommen, ohne nachzudenken oder nachzufragen, ob es was bringt oder nicht interessiert nicht...

gerade bei uns in bayern :megacry:


-- Veröffentlicht durch DJ am 9:46 am 7. Feb. 2007

wart ihr davor auch schon aber ab dem datum wurde es schlimmer und auch einfacher den leuten reinzuwuergen. Deutschland ist aus meiner sicht so ein schlimmer ueberwachungstaat geworden dass ich nicht mal da wohnen wollte. Von den "demokratien" sind nur noch amerika und england weit aus schlimmer.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:58 am 7. Feb. 2007

naja auf dem besten weg zum überwachungsstaat sind wir ja seit dem 11.9.01


-- Veröffentlicht durch jwxs am 1:42 am 7. Feb. 2007

Hallo,
der letzte Post ist auch nur Taschenbilliard. Nur eine Frage der Zeit und der Wichtigkeit. Klar kann ich meine Platten 256-Bit verschlüsseln, die Frage ist immer ob du tatsächlich was zu verstecken hast. Damit meine ich auch nicht vielleicht 200GB Film und Spielkopien. Was mich stört ist dieser blinde Aktionismus, von Leuten , die eh nur über Referenten informiert werden. Und da ist der Vorstellungs/Informationsstand immer noch sehr lückenhaft. Klar hätten sie gerne den Überwachungsstaat, aber gerade das WWW macht das unmöglich.

MfG
JWXS


(Geändert von jwxs um 15:36 am Feb. 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 7:22 am 6. Feb. 2007


Zitat von The Papst um 21:24 am Feb. 5, 2007
Hats jetzt so geklabt, wie du es dir vorgestellt hast?



Ja, hab jetzt ein Windows in Windows. Wenn ich im Fake bin, dann zeigt er das Andere nicht an, er zeigt das nur als freien Speicherplatz. Partition Magic zeigt die komplette Partition als unformatiert. Vorteil ist da ja dann, dass dir niemand beweisen kann, ob es noch ein Windows gibt. Und da würde ich dann sagen: Im Zweifelsfall für den Angeklagten.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 22:46 am 5. Feb. 2007

strafgesetzordnung klingt zwar auch schön, aber das ding heiß strafprozessordnung.

und wie gesagt, wenn schäuble die gesetzliche grundlage durchbekommt, ist es nur eine frage der zeit bis das bundesverfassungsgericht das ganze zumindest einschränkt.

außerdem glaubt ihr doch nicht wirklich, dass es dafür keine experten bei der polizei gibt?

wenn doch, dann liegt ihr ganz schön daneben...


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 21:50 am 5. Feb. 2007

lol.. es ist echt lächerlich..

Jetzt wollen sie die Strafgesetzordnung ändern, damit sie es doch dürfen...

Alles wird einfach so hingedreht, wie sie es grad brauchen :blubb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:24 am 5. Feb. 2007

Hats jetzt so geklabt, wie du es dir vorgestellt hast?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 21:13 am 5. Feb. 2007

Von mir aus können die weiter Taschenbilliard spielen. Wenn se vorbeikommen wünsch ich denen viel Spaß das zu entschlüsseln was hier so auf den Platten ist.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:47 am 5. Feb. 2007

Genau, aber die in NRW meinen sie drüften es trotzdem machen:blubb:


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 17:26 am 5. Feb. 2007

Nein, nicht vom Verfassungsgericht sodern von der 3. Kammer des Bundesgerichtshofes. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 17:21 am 5. Feb. 2007

:nabend:

hab heute im Radio gehört dass es vom Budensverfassungsgericht (?) abgelehnt wurde. Weiss da einer mehr? Hab nur die hälfte mitbekommen.

(Geändert von Schermi74 um 17:27 am Feb. 5, 2007)


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 17:03 am 5. Feb. 2007

besonders gut ist mir die räschtschreibung unsrer Polizei beamten bei einer zeugenaussagen aufgefallen. :lol:
Ich kann zwar selber nicht korrekt schreiben, aber das da war unter aller sau. Da kann ich mir vorstellen, dass der großteil wirklich keinen PC bedienen kann, aber die ausnahme bestätigt ja die regel. ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:36 am 5. Feb. 2007

Naja, es ist aber wirklich so. Für sowas werden (noch) keine Mittel zur Verfügung gestellt. Der Großteil der Beamten weiß noch nicht mal, wie man nen Rechner anmacht und die speziell drauf ausgebildet sind, bilden nur ne winzige Abteilung.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:20 am 5. Feb. 2007

naja, wer's glaubt...


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:14 am 5. Feb. 2007

Hab mir ein Vid vom 23C3 angeguckt, da hat ein Anwalt, der mit nem BKA Beamten befreundet ist erzählt, dass die praktisch niemanden haben, der es schafft, auf irgendnen Rechner nen Trojaner einzuschleusen:lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:12 am 5. Feb. 2007

die leute, die sich nicht vor sowas schützen, haben es ja fast nicht anders verdient;)


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 11:36 am 5. Feb. 2007

das sind aber alles nur die offizilien varianten.
Was da inoffiziel abgeht, ohne Paranoid wirken zu wollen, will ich gar nicht wissen.


Vlt. kuckt man auch einfach zu viel Fernsehen. :lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:22 am 5. Feb. 2007

die erste verfassungsbeschwerde wird im ergebniss sicherlich hohe hürden setzen...


-- Veröffentlicht durch DJ am 10:53 am 5. Feb. 2007

jupp fuers erste mal zeit gewonnen.

aber ich wette die geben nicht auf bis sie es duerfen. :(


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:10 am 5. Feb. 2007

soeben hat der bgh die online durchsuchung für nicht durch die stpo gedeckt erklärt...

also (fürs erste) entwarnung


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 12:12 am 12. Jan. 2007

aber vorher amerikanische Staatsbügerschaft annehmen und richtig fett verklagen....


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:46 am 11. Jan. 2007

oder das ding auf den pc lassen und dann klagen.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:43 am 11. Jan. 2007

Omg, schon gehts los.

Du brauchst keine Hardwarefirewall.

Nehm nen kostenlosen Anti-Virenscanner und ne kostenlose Firewall bei der du den Traffic siehst (z.B. Sygate Personal). Und dann lässt du einfach nichts unerwünschtes auf deinen PC.

PS: Wenn du sicher sein willst verschlüssel deine Systemfestplatte und lass die einfach kommen.....


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:13 am 11. Jan. 2007

da ich mich mit internetsecurity nicht so auskenne mein frage:

da es wohl ein recht herkömmlicher trojaner / spyware wird, wie kann man sich davor schützen.

ist eine (software)-firewall ausreichend oder braucht man hardwarefirewall+aktuellen virenkiller?


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 23:59 am 25. Dez. 2006

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82962

oder:

Steigender Drogenmissbrauch in unserem Kabinet.



http://www.wdr.de/tv/monitor/real.phtml

Kotzen. 24/7.




(Geändert von razzzzia um 0:25 am Dez. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch Romek am 23:03 am 24. Dez. 2006

wann ist der start für den tojaner geplant ?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 13:10 am 24. Dez. 2006

Wenn das soweiter geht sind wir nur noch Marionetten und der Staat erntet uns ab man könnte sagen wir werden gefarmt.
Es soll bestimmt soweit gehn das wir nr noch die Dummen sind und wer was aushäckt bzw. was Gutes im Sinn hat was aber dem Staat nicht in Kram passt kommt dann wie damals in Sicherheitsverwahrung auf unbestimmte Zeit.
Kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor, damals ging es mit der Niederlage im Krieg zuende.


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 0:12 am 24. Dez. 2006


Zitat von razzzzia um 23:20 am Dez. 23, 2006


Edit: http://bundestrojaner.zenzizenzizenzic.de/index.html



:ultragoil:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 23:20 am 23. Dez. 2006

Wie Hitman und Blade schon gesagt haben...

Saaaaaääät föööönf Ooohrrrrr föööönfooondvööööörzäg wäääärd zooorööööckgääsch ... ääh.. häääääckt!


Naja, meine Uni betreibt nen freundlichen riesigen Honeypot. Da werden im Zweifelsfall demnächst ein paar interessante Sachen ausgespuckt glaub ich.

Ich überleg mir gerade ob man so nen Trojaner erfolgreich flooden kann.  

Code

dd /dev/random //windowskiste/share/Bombenbauen.pdf (Da wo der Schädling gerade zieht :) )


Viel Spass beim Festplatten kaufen, Schnittlauch! *gg*

Edit: http://bundestrojaner.zenzizenzizenzic.de/index.html

(Geändert von razzzzia um 23:23 am Dez. 23, 2006)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:29 am 23. Dez. 2006

Lächerlich...
Was die sich immer für ne sch****e einfallen lassen...

Normale Bürger dürfen sowas nicht, aber der tolle Staat darf alles!
Denken die die können Gott spielen oder was?

Wie gut das meine Windoof platte nur 4,5Gb groß ist...^^
die können sie ruhig mitnehmen^^


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 15:48 am 23. Dez. 2006

das schlimme ist doch aber eigentlich, dass sowas doch bevor es verabschiedet wird, auf verstösse gegen die Verfassung geprüft werden müsste. :crazy:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:30 am 23. Dez. 2006


Zitat von spraadhans um 11:25 am Dez. 23, 2006
warten wir mal die erste verfassungsbeschwerde ab, ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses und ähnliche gesetze dort kippen


in vielen Jahren dann...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:25 am 23. Dez. 2006

warten wir mal die erste verfassungsbeschwerde ab, ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses und ähnliche gesetze dort kippen


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 11:18 am 23. Dez. 2006

Ich glaube das wird ein Prblem werden, ich schätze mal es dauert keinen Monat bis der erste seinen Polizeitrojaner privat versendet und keiner kann was dagegen machen, wenn er von AV-Programmen geduldet wird.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:49 am 23. Dez. 2006

Wenns soweit kommt bin ich für einige Sachen nur noch über das offene W-Lan meines Nachbarn erreichbar. Dann wird die Flat gekündigt und ne Gamersflat oder so angemeldet.


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 1:25 am 23. Dez. 2006

Wenn die eine Lücke gefunden haben (lol, wer soll das glauben???), dann gibt es auch wieder Türen die man dort schliessen kann(wäre das dann wieder Illegal???Ich mein, ich kann doch meine "Haustüre" schliessen wann es mir passt oder?!) !!!

Die einzige Möglichkeit die ich mir denken kann ist, das sie direkt beim Provider selber hängen und die Laberei von wegen "wir können dann auf den PC drauf vom jeweiligen Probanten" nur panikmache ist...ach, wat weiß ich...is eh alles für`n Arsch was die da machen.

Staatsfeind Nr. 1 is reality...nicht erst seit gestern, aber nu wird es ein Gesetz!!!;-)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:43 am 23. Dez. 2006


Zitat von N omega G um 23:13 am Dez. 22, 2006

was ich mir gut vorstellen kenn, dass die av-firmen den trojaner durchlassen müssen. aber dann können andere das wiederum ausnutzen.



Es gibt zwei Gründe, warum man AV-Firmen nicht zwingen kann, diese Lücke zu öffnen:

1. Hast Du ja selbst gemerkt, daß man dann auch Tore für andere Trojaner öffnet.
2. Wenn überhaupt könnten sie nur deutsche Firmen und deutsche Software darauf festlegen, was a) zu deren Nachteil führt und damit wettbewerbsgefährdend wäre und b) somit zur Nutzung ausländischer Software führt und damit im Widerspruch zum aktuellen Bestreben steht, deutsche IT nach vorn zu bringen. ;)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 0:25 am 23. Dez. 2006


Zitat von Hitman um 23:14 am Dez. 22, 2006
Wenn die versuchen mir nen Trojaner einzuschleusen geh ich die mal mit nem Gegenstück besuchen.

Jep wer "angreift" muß mit Gegenmaßnahmen rechnen ;) Vorallem dürtfe viele Hacker dann plötzlich einen gemeinsamen "Feind" haben der öffters mal en paar Webseiten down hat :buck: Ob die wissen das sie gerade dabei sind die Büchse der Pandora zu öffnen ? Nicht wirklich weil die zu "Bauernschlau" sind :crazy: Wir werden sehen ...


Dann können se wieder anfangen mit MS-Dos zu arbeiten, die ham nen Schuss und alles was hier verbreitet wird ist eh nur Propaganda und Lügen. Mal im ernst, als ob die wirklich eine "gute Methode" gefunden hätten. Die wär doch schon längst unterm Hammer gelandet von einem Ex-Polizisten der auf Geld aus ist.

Die kochen auch nur mit Wasser, machen sich aber ihre eigene "Angreifbarkeit" keine Gedanken. Das is genau so Hohl also würde man mit nem Streifenwagen auf en altes Militätgelände zu fahren obwohl man weis das da wohl en "funktionsfähiger" Panzer rum stehen könnte :ugly: Dachschaden rulez :lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 23:14 am 22. Dez. 2006

Wenn die versuchen mir nen Trojaner einzuschleusen geh ich die mal mit nem Gegenstück besuchen.

Dann können se wieder anfangen mit MS-Dos zu arbeiten, die ham nen Schuss und alles was hier verbreitet wird ist eh nur Propaganda und Lügen. Mal im ernst, als ob die wirklich eine "gute Methode" gefunden hätten. Die wär doch schon längst unterm Hammer gelandet von einem Ex-Polizisten der auf Geld aus ist.


-- Veröffentlicht durch N omega G am 23:13 am 22. Dez. 2006


Zitat von AgentOrange996 um 22:15 am Dez. 22, 2006
Wo bleibt das VERFASSUNGSGERICHT?!?!?!? Einmal braucht man die und dann is keiner da....



steht bei mir um die ecke, soll ich mal anklopfen? :lol:


ich hätte nie gedacht, dass man sowas in den nächsten jahren durchkriegt.
was ich mir gut vorstellen kenn, dass die av-firmen den trojaner durchlassen müssen. aber dann können andere das wiederum ausnutzen.


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 22:15 am 22. Dez. 2006

Wo bleibt das VERFASSUNGSGERICHT?!?!?!? Einmal braucht man die und dann is keiner da....


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 22:09 am 22. Dez. 2006

Das hab ich nicht ganz verstanden dürfen die ohne jeglichen Grund einen Trojaner unterjubeln oder brauchen die dann einen Beschluss?


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 15:17 am 22. Dez. 2006

Wenn ich sowas lese, klappt mir ehrlich gesagt das Messer in der Tasche auf. :lol:
Was sich unsere Regierung und diese Leute die sich Politiker nennen, teilweise einfallen lassen. :punch:
Ich meine Politik, ist wirklich nicht einfach, aber was da heutzutage bei raus kommt, ist wirklich unter aller sau. :godlike:


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 14:44 am 22. Dez. 2006


Zitat von THE OVERCLOCKER um 11:42 am Dez. 22, 2006
das doch ehr für die Terrosisten da bzw. Straftäter

glaub kaum das da Illegale Downloader damit betroffen sind



Damit ist aber wieder ein sehr großes Tor geöffnet was demnächst dann auch solche Leute ausnutzen könnten die es auf l33cher abgesehen haben und und und etc. pp;-). Das ist ja nur der Anfang. Mitte 2007 kommt dann noch das Gesetz der Vorratsdatenspeicherung...;-). Alles in allem ergibt das ein mächtiges Schnüffelwerkzeug und der "gläserne" Mensch ist perfekt;-). Gibt da so ein schönes Buch names "1984"...kann man nur empfehlen;-).

Die beste Waffe um entgegen zu wirken ist: Kein Telefon, kein PC mit Internet, kein Handy etc. pp....zu guter Schluss noch auswandern auf ne einsame Südseeinsel..^^. Das geilste ist das durch solche Gesetze Grundrechte gebrochen werden...:-/


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 12:20 am 22. Dez. 2006

mich würde mal interessieren wodurch definiert wird, was ein "Extremist" ist... nachher wird jeder zweite als "potentieller Extremist" eingestuft und alles darf kontrolliert werden oder wie? :buck:

da sollte irgend ein Gericht den Herren von der Ladesregierung NRW mal kräftig auf die Finger hauen; man kann ja auch nicht so einfach das Briefgeheimnis außer Kraft setzen, nur weil es ein "potentieller Extremist" o.ä. ist, der den Brief kriegt oder abgeschickt hat...:blubb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 12:19 am 22. Dez. 2006

:lol:

Frag bei der Strombehörde ;)


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 12:11 am 22. Dez. 2006

kann mir einer ein Programm nennen wo ich mal 400V durch die Internetleitung zu "bösen Rechnern" jagen kann.... :lolaway:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 11:56 am 22. Dez. 2006

Ohne Grund dürfen die es ja net............das wie mit der Hausdurchsuhung


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 11:47 am 22. Dez. 2006


Zitat von THE OVERCLOCKER um 11:42 am Dez. 22, 2006
das doch ehr für die Terrosisten da bzw. Straftäter

glaub kaum das da Illegale Downloader damit betroffen sind



wer macht denn sowas?

.. obwohl - da wäre ich mir nicht soooo sicher. Aber ist stelle es mir lustig vor , wie die dann wohlmöglich JEDEN PC mit Internet im DE kontrollieren wollen :P


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 11:42 am 22. Dez. 2006

das doch ehr für die Terrosisten da bzw. Straftäter

glaub kaum das da Illegale Downloader damit betroffen sind


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 11:38 am 22. Dez. 2006

@ nummer47: das wär ne Maßnahme - obwohl - "nur" wegen sowas alles auf Linux umstellen? Naja, da wär Hitmans Idee schon besser (hab ich garnich dran gedacht :buck: )


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 10:39 am 22. Dez. 2006

das klappt doch nur unter Windows 2k/Xp oder? Dann einfach linux als zweitsystem auf die platte oder in meiem fall mac os x und fertisch...


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:29 am 22. Dez. 2006

Tsts,
Festplattenverschlüsselung drauf und sensible Daten da rein. Fetisch.

Solln se ma machen, vielleicht decken die dann die eigenen Sicherheitslücken auf wie man damals am Kinderp* Skandal gesehen hat....


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 10:08 am 22. Dez. 2006

ich denke mal das es aber nicht allzu lange dauert, bis irgendwelche Leute was dagegen haben - falls es wirklich durch Lücken in Programmen geht. Wenns ein "normaler" Trojaner ist, sollte man dem doch durch AV-Programme einhalt gebieten können ;)

und wenn alles nicht hilft, kommen "sensible" dateien eben auf einen anderen PC ohne Internet ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:25 am 22. Dez. 2006

Und wen trifft es mal wieder? Den unbescholtenen Bürger!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Top-Terroristen ungeschützt durchs www surfen... ;)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 6:55 am 22. Dez. 2006

total krass.. als ich das letzte Woche gelesen hab, dachte ich, dass wäre nur ein Hirngespinnst. Was wird denn dann aus dem Briefgeheimniss? Sind solche Rechte nicht unantastbar? :crazy:

Wenn die nicht irgendwelche Sicherheitslücken in irgendwelchen Programmen ausnutzen wollen, müssen sie ja, wie bei jedem Trojaner, auf die "Dummheit" des Nutzers hoffen.. da stell ich mir die Frage:
Dateien welcher Art sollen infiziert werden?


-- Veröffentlicht durch Ino am 6:27 am 22. Dez. 2006

gibts da keine virenscanner für ect. ?


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 5:11 am 22. Dez. 2006

Das Bundesland Nordrhein-Westfalen hat am Mittwoch eine Verfassungsschutznovelle verabschiedet und erlaubt damit als erstes Land die Online-Durchsuchung von Computern mittels von dem Verfassungschutz eingesetzten Programmen, die unter anderem als „Polizei-Trojaner“ bekannt sind.

Damit hat Nordrhein-Westfalen vorgelegt, was die Bundesregierung derzeit in Angriff nimmt – erweitere Vollmachten für den Verfassungsschutz des Bundeslandes. Im Düsseldorfer Landtag reichten die Stimmen von CDU und FDP für die Verfassungsschutznovelle, die es den Verfassungsschützern erlaubt, Computer, Telefone und Bankkonten von Extremisten heimlich zu kontrollieren. Die Opposition aus SPD und Grünen stimmte gegen den Gesetzentwurf, da sie die erweiterten Befugnisse für einen schwerwiegenden Eingriff in Grundrechte halten.

So sind die Fronten, wie so oft in der Politik, verhärtet: „Alle Argumente sind bereits ausgetauscht“, sagte Peter Biesenbach (CDU) und bezeichnete das Gesetz als „gute Lösung“. Die SPD hielt dagegen ihre Kritik aufrecht. „Das Auslesen von Festplatten ist ein schwerwiegender Eingriff in die Grundrechte, staatlich organisierter Hausfriedensbruch“, wiederholte Karsten Rudolph.

Die Bundesregierung hat bereits letzte Woche über einen bundesweiten Gesetzentwurf debattiert. Zu einem Ergebnis ist man bisher aber nicht gekommen, so dass das Urteil des Bundesgerichtshofs von Ende November natürlich weiterhin Bestand hat. Ein BGH-Ermittlungsrichter hatte am 25. November einen Beschluss verfasst, nach dem Online-Durchsuchungen von PCs nicht genehmigungsfähig und daher illegal seien.


Quelle: Computerbase LINK

----------------------------------------

Hoffe das ist eine News wert :)

Meine Meinung:
Wenn es so weiter geht, wird man wohl selbst bald auf dem WC ausspioniert... Ich finde das ganze irgendwie nicht wirklich in Ordnung :(

(Geändert von Breaker10 um 5:12 am Dez. 22, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de