Quad-SLI-PC auf CES

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Quad-SLI-PC auf CES
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1464

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 14:12 am 7. Jan. 2006

nicht im fps game bereich zum glueck ;)


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 13:56 am 7. Jan. 2006


Zitat von DJ um 11:25 am Jan. 7, 2006
keine beschissen programmierter spiele.



Jetzt denke darüber nach, wer den games markt beherrscht...

EA


-- Veröffentlicht durch DJ am 11:25 am 7. Jan. 2006

naja gut koennte hinkommen die naechsten 2 jahre wenn man nicht alles im ultra highend spielt mit groesster aufloesung und keine beschissen programmierter spiele. :lol:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 10:02 am 7. Jan. 2006


Zitat von N omega G um 4:05 am Jan. 7, 2006


einen vorteil hat es ja: man kann sicher sein, dass man die nächsten 2 jahre alles gut zocken kann. :lol:



solche Prognosen haben irgendwie noch nie hingehauen.....:noidea:


-- Veröffentlicht durch N omega G am 4:05 am 7. Jan. 2006


Zitat von skynet um 14:56 am Jan. 6, 2006
so ist es... 4 karten sinds, und die leistung ist gigantisch.... :godlike:



wir diskutieren ja über die sinnlosigkeit im moment über 2 kerne bei grakas. was soll man erst bei 4 kernen sagen?

einen vorteil hat es ja: man kann sicher sein, dass man die nächsten 2 jahre alles gut zocken kann. :lol:


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:53 am 6. Jan. 2006

wenn mir geld aus dem arsch fallen würde würde ich es mir sofort kaufen ;)


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 16:59 am 6. Jan. 2006


Zitat von Gibtnix um 16:29 am Jan. 6, 2006
wers braucht.... :tired:



denke ich mir auch gerade so ... naja, die Stromwerke wirds freuen ;)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:29 am 6. Jan. 2006

wers braucht.... :tired:


-- Veröffentlicht durch skynet am 14:56 am 6. Jan. 2006

so ist es... 4 karten sinds, und die leistung ist gigantisch.... :godlike:


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 14:54 am 6. Jan. 2006

naja, THG hat aber ne andere Testumgebung eingesetzt, und zwei Karten mit je 2 CHips. Hier hat jeder CHip sein eigenes PCB. Ich denke, das da spezielle Treiber die Bude besser ansteuern. Bin gespannt...


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:42 am 6. Jan. 2006

Tomshardware

also wenn die gescheite treiber für quad sli haben isses bestimmt interessant..

wenn man sich den momentanen stand von THG anschaut isses aber preis/leistung/kompatibilität unter aller sau!


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 12:30 am 6. Jan. 2006


Wird in Zukunft die Anzahl der GPU- und CPU-Kerne eine Kennzahl für die Leistung eines PCs sein wie bei Anzahl der Zylinder bei den Autos? Zumindest die Zahl 4 scheint inzwischen in greifbare Nähe gerückt, hat Apple doch einen Mac mit vier Kernen auf den Markt gebracht, und AMD plant für 2007 Opterons mit 4 Kernen. Und auch bei den Grafikkarten sorgt die Zahl 4 derzeit für Aufmerksamkeit.
So wurde von nVidia und Dell ein "Quad-SLI-PC" auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorgestellt. In diesem werden zwei Dual-Core-Grafikkarten mit 7800-GTX-Chips im SLI-Modus betrieben. Jede dieser Grafikkarten ist mit einem Gigabyte GDDR3-RAM ausgestattet und besteht aus zwei PCBs. Demnach hat jeder Kern seine eigene Platine, was den Betrachter schon beim ersten Hinsehen die vierfache Power erahnen lässt.
Die restlichen Daten des "XPS 600 Renegade" genannten komplett-PCs belaufen sich auf einen auf 4,26 GHz übertakteten Intel Pentium Extreme Edition mit zwei Kernen und 2 GByte DDR2-SDRAM im Dual-Channel-Betrieb bei 666 MHz.
Zu dieser Frequenz scheint auch das Design des Gehäuses zu passen. Dieses wurde von einem Künstler mit Flammen verziehrt und ist durch die auffalenden Rottöne wohl für Kunden konzipiert, die auch deutlichst auf die noch außergewöhnliche Leistung in ihrem Rechner hinweisen wollen.
Der "XPS 600 Renegade" soll in diesem Frühjahr in den USA als limitierte Edition verfügbar sein, Preise wurden aber noch nicht genannt.



quelle


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de