Seagate übernimmt bzw. kauft Maxtor

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Seagate übernimmt bzw. kauft Maxtor
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1453

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:16 am 23. Dez. 2005

Also ich hatte ueber jahre alle moeglichen platten und bei mir hielten im schnitt am laengsten die maxtor's , nur nervte es dass fast jede maxtor iergendwann nen lagerschaden hat (fast immer noch in der garrantie zeit), die platte verreckt zwar nicht macht aber uebelst geraeusche. Wie gesagt darum aktuell sind die samsung's in der qualitaet die besten. Ich habe sogar ne maxtor wo der s.m.a.r.t. meint ja deine daten sind gleich tschuess und so , hehe und ich leck mich das ist ne maxtor doofer smart und die laeuft schon seit 9 monaten noch immer weiter die platte klingt aller uebelst aber sie lebt. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:20 am 23. Dez. 2005


Zitat von AssassinWarlord um 19:37 am Dez. 22, 2005
natürlich mit 2 einbauschächte :thumb:

und ja, die späne haben die erstma abgeraspelt von den scheiben, abr dan liefen die und liefen...und liefen...und...

:lolaway:

sowas hatt noch richtig kultstatus finde ich, haben so nen dingens noch auf arbeit rumfliegen mit 24MB :godlike:




also manchmal geht mir dein nostalgisches kultgeschwaze ja ganz schön aufn keks ...


-- Veröffentlicht durch VPS am 11:07 am 23. Dez. 2005

naja werden wir dann sehen, keiner weiß wie die nächsten serien werden.

jeder hat halt seine erfahrungen mit den einzelnen herrstellern gemacht und bleibt dann erstmal dabei.

wir haben hier derzeit mind. 8 maxtor platten verschiedener größe und serie laufen und sind damit sehr zufrieden; vorallem, dass die alten 13er ohne probleme laufen und das seit längerem 24/7

wobei einige ätere seagate oder wd mit 1-4g auch noch irgendwo arbeiten müssten. :noidea: :lol:


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 20:36 am 22. Dez. 2005

Wird wohl dann darauf hinauslaufen das die langsamen und leisen  das Seagate weiter die leiseren platten produziert so die U-serie die leise waren aber dafür saulahm und die schnelleren platten aus beiden werken und die kapazitätsvorreiter ausm maxtor werk ?


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 20:03 am 22. Dez. 2005

24MB ??? Warn mal unbezahlbar :lol:

Naja schade um Maxtor. Hab bis jetzt nur Maxtor-Pladden gekauft...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:37 am 22. Dez. 2005

natürlich mit 2 einbauschächte :thumb:

und ja, die späne haben die erstma abgeraspelt von den scheiben, abr dan liefen die und liefen...und liefen...und...

:lolaway:

sowas hatt noch richtig kultstatus finde ich, haben so nen dingens noch auf arbeit rumfliegen mit 24MB :godlike:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 18:00 am 22. Dez. 2005


Zitat von AssassinWarlord um 17:34 am Dez. 22, 2005
früher haben die platten richtig lange gehalten, zwar waren die urist laut, weil die schnell nen lagerschaden hatten, aber denoch lief die platte dan schön weiter...z.B. ne Quantum Bigfoot (5,25" HDD) :lolaway:



ganze einbauhöhe (also 2 schächte) oder halbe? :biglol:

Die Dinger haben doch erstmal n Pfund Spänne zusammengeraspelt bevor die sauber liefen *gg*


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:34 am 22. Dez. 2005

früher haben die platten richtig lange gehalten, zwar waren die urist laut, weil die schnell nen lagerschaden hatten, aber denoch lief die platte dan schön weiter...z.B. ne Quantum Bigfoot (5,25" HDD) :lolaway:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 16:19 am 22. Dez. 2005

joa siehste und anch dem prinzip der andern müsstest du dann ja auch wieder sagen sch**** samsung >.<.
ich sag mal das ist einfach pech. montagsplatten hat jede firma nur nich jeder erwischt welche bzw soviele


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:51 am 22. Dez. 2005

tja und deshab hab ich mir für privat auch wieder samsung hdds gekauft obwohl ich privat damit auch schon 2 kaputte hatte ...


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 15:46 am 22. Dez. 2005

nagut das ist schon sehr viel aber das stösst jezz heraus im gegensatz was der grossteil von seagate sagt. ist schon heftig.
aber wie ich schon gesagt hab normal user können nicht nach einer platte sagen die sind sch****e. das kann man nur wenn man daten vergleicht^^


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:11 am 22. Dez. 2005


Zitat von faulpelz um 21:59 am Dez. 21, 2005
naja das jede 2te kapput geht ist schon heftig. aber wieviel verbaut ihr denn?




naja is unterschiedlich und hängt von der geräten ab ... aber würde so schätzen 50stk./monat im durchschnitt.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 23:12 am 21. Dez. 2005

also wenn jemand hier meint segate sei schice...was is dann mit western :niko:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:59 am 21. Dez. 2005

naja das jede 2te kapput geht ist schon heftig. aber wieviel verbaut ihr denn?


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:56 am 21. Dez. 2005

tjoa bei mir inner firma haben wir bißher mit seagate ca. 50% ausfallrate ...


samsung dagegen die wir eigentlich standartmässig verbauen kommen kaum zurück.



allerdings bauen wir auch fast ausschließlich server die 24/7 laufen.


in meinem kleinen esel is auch ne samsung hdd drin und die rennt nu auch seit 6 monaten ununterbrochen ohne murren.


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 18:39 am 21. Dez. 2005

Seagate hat :thumb: service, und 5 Jahre Garantie sind auch geil.

von den knapp 50 Maxtors die ich bis jetzt so verbastelt hab zu allen möglichen anlässen, sind um die hälfte lange vor Ende der Garantiezeit abgereckt. vom Geräusch her wars in 90% n Lagerschaden.
Das waren allerdings fast ausschließlich Platten aus der IDE-Serie mit 2mb Cache.. 6N-irgendwas.
Ich hab noch 8 Sata-Platten in nem Server verbaut, die laufen wie einst im Mai. Die leistesten sinds allerdings generell nit.  :dontknow:

jaja, jede Plattenfirma hat so ihre Macken...
Samsung hat immer mal absolute Montagsmodelle dazwischen, WD is teilweise brutal laut, Hitachi hat extrem ömmelige Anschlüsse, die reissen schonmal gern ab, Seagate machen gewöhnungsbedürftige Geräusche beim Zugriff... :blubb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:20 am 21. Dez. 2005

Genau der Meinung bin ich auch!

Hab z.B. schon zwei Seagates gehabt und die haben mir nie Probleme gemacht und waren/sind vergleichsweise leise.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 17:38 am 21. Dez. 2005

@henro: im prinzip schon man muss einfach nur auf die zahlen schauen sofern man welche einsehen kann un net wegen 2 platten sagen der hersteller macht nur drecksplatten find ich nämlich garnet doll


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 16:40 am 21. Dez. 2005

also mit Western Digital hatte ich noch keine probs, damals hatte ich ja 2 36er Raptoren, später ne 74er Raptor, die liefen eigentlich problemlos :noidea:

Maxtor ist schnell, zwar nicht die leisesten, aber auch rcht gute Raid0 performance

Samsung ist leise und langsam, schlechte Raid0 performance

Seagate ist irgendwie komisch, halwegs schnell, auch nicht leise (zugriff), und bei der Raid0 Performance könnte mehr gehen.

und von Westrn Digital kenne ich nur die Raptoren, und die sind einfach :godlike: zwar etwas lauter beim zugriff, aber dafür extremst schnell und ne raid0 performance, die sich gewaschen hatt :)


fidne ich aber komisch, das sich Maxtor verkaufen lässt :(


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:32 am 21. Dez. 2005

naja so gesehen kann sich kaum einer ne meinung bilden weil wohl nur wehnige genug platten dafür kaufen.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 16:29 am 21. Dez. 2005

lol was jezz geht alle hacken auf seagate rum seitwann sind die schlecht? die haben ziemlich leise platten im gegensatz zu anderen und das ist objektiv im gegensatz dazu wenn jemand pech hat und 5 shice platten erwischt. aber nein maxtor hat 0% fehlerquote deswegen kein seagate mehr.........so ein schwachsin eh und dann von leuten die sich in nem forum rumtreiben wo man meint das die leute haben ahnung:punch:


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 16:20 am 21. Dez. 2005

Hab auch eine Maxtor drinne. Seagate war zu laut und Western Digital ist mir 2 mal verreckt.

Die Maxtor läuft und läuft. Also kaufe ich mir bald lieber nochmal eine der alten Maxtor Versionen.

Das mit Seagate wird nichts. sch****e ... erst Nivea *g* Uli und nun Seagate Maxtor. sch**** Marktwirtschaft!


-- Veröffentlicht durch Ino am 15:19 am 21. Dez. 2005

nee nicht maxtor hatte bis jetzt nur maxtor platten und die waren einfach nur gut


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:53 am 21. Dez. 2005

Wenns ganach geht Mir is schon spontag ne Samsung verreckt, bei nem Kumpel kann eine Partition auf seiner 120er Samsung nicht wiederhergestellt werden (Hardwarefehler), meine letzte Seagate (S-ATA, 160GB glaub ich) wurde glühend heiß ....

Wenn man so vorgeht, sind alle Hersteller shice ;)


-- Veröffentlicht durch N omega G am 13:39 am 21. Dez. 2005

also mit wd und maxtor hatte ich bis jetzt schlechte erfahrungen.

seagate ist ganz gut, aber mein favorit in sachen festplatten ist definitiv samsung:thumb:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 13:07 am 21. Dez. 2005

Naja also der Service von Maxtor ist.. äh... "suboptimal". Die Seagate Platten sind leiser. Welche Marke jetzt insgesamt besser ist kann ich nicht beurteilen. Das Seagate aber Maxtor kauft find ich schon ungewöhnlich. Ich jedenfalls hab mit beiden Herstellern schon schlechte Erfahrungen gemacht.


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 12:40 am 21. Dez. 2005

Seagate..........schlechte Marke
Maxtor.............gute Marke

Seagate+Maxtor=dreck

Schade um Maxtor!!


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:55 am 21. Dez. 2005

ui ui ui ... irgendwie unverhofft.


-- Veröffentlicht durch BUG am 10:39 am 21. Dez. 2005

http://www.hartware.de/news_39177.html

Nach einem Bericht des Wall Street Journal wird Festplattenhersteller Seagate seinen Konkurrenten Maxtor übernehmen. Der Preis: 1,9 Milliarden US-Dollar. Das Geschäft wird angeblich heute offiziell verkündet. Die Führungsebenen beider Unternehmen hätten der Übernahme zugestimmt. Aktuell ist Maxtor der drittgrößte Festplattenhersteller hinter Marktführer Seagate und Western Digital.

cu
BUG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de