Zu viel Playstation macht dumm

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Zu viel Playstation macht dumm
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1399

Ein Ausdruck des Beitrags mit 48 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 11:02 am 25. Okt. 2005

@nightrider ich wusste es doch schon dass die konsolen kiddis dumme wixxer sind. :lol:

Also maus nutzen bei spielen steigert hand augen koordination das ist bewiesen, bei gamepad's bezweifele ich das habe auch noch keine solche studie gesehen. Zur fingerfertigkeit habe ich wieder bei gamepads noch maeusen daten (oder wixxen lol)


-- Veröffentlicht durch NightRider am 20:59 am 24. Okt. 2005


Zitat von Henro um 16:07 am Sep. 27, 2005
aber zocken mitm gamepad o.ä. macht bessere fingerfertigkeit und hand-augen-koordination ;)


...wixxen auch....
:lol:


-- Veröffentlicht durch Notebook am 14:17 am 14. Okt. 2005

Zwischen nem Rennfahrer und nem LKW-Fahrer liegen Welten...88 vs. 350 Sachen, Schlachtschiff gegen ein paar 100 Kilo, die schnell ausbrechen usw.


-- Veröffentlicht durch N omega G am 23:40 am 11. Okt. 2005


Zitat von Notebook um 0:29 am Okt. 11, 2005
Na ja, wer was im Kopp hat, wird da schon weiter fahren ;) .
In meiner Klasse waren 2, die sind täglich 2 Stunden hin und zurück zum Gymi gekommen...in der Klasse darunter auch.

LKW-Fahrer sind meistens strohdumm.
Das prädestiniert sie sogar zu guten LKW-Fahrern.
Ein alter Fahrlehrer meinte mal, die dümmsten Leute sind die besten Autofahrer.
Mit einem Professor am Steuer ist er verrückt geworden...der ist ein paar mal durch die praktische Prüfung gerasselt, weil er zuviel auf den Verkehr geachtet hatte.
Mit einem Dödel, der gerade mal die 8. Klasse abgeschlossen hatte(war in der DDR), hat er die Fahrprüfung sehr schnell abgeschlossen - mit Bravour.
Ist dann auch Milchlastwagenfahrer geworden.

Beim Fahren sollten die besser nicht lesen ;) .



soll das heißen, dass rennfahrer dumm sind? :noidea:

deine "theorien" sind ja wirklich etwas komisch.
also der fahrlehrer muss ja auch bekloppt sein, weil er gut autofahren kann, bei ihm würde ich es mir auch gut vorstellen.


-- Veröffentlicht durch Notebook am 0:29 am 11. Okt. 2005

Na ja, wer was im Kopp hat, wird da schon weiter fahren ;) .
In meiner Klasse waren 2, die sind täglich 2 Stunden hin und zurück zum Gymi gekommen...in der Klasse darunter auch.

LKW-Fahrer sind meistens strohdumm.
Das prädestiniert sie sogar zu guten LKW-Fahrern.
Ein alter Fahrlehrer meinte mal, die dümmsten Leute sind die besten Autofahrer.
Mit einem Professor am Steuer ist er verrückt geworden...der ist ein paar mal durch die praktische Prüfung gerasselt, weil er zuviel auf den Verkehr geachtet hatte.
Mit einem Dödel, der gerade mal die 8. Klasse abgeschlossen hatte(war in der DDR), hat er die Fahrprüfung sehr schnell abgeschlossen - mit Bravour.
Ist dann auch Milchlastwagenfahrer geworden.

Beim Fahren sollten die besser nicht lesen ;) .


-- Veröffentlicht durch N omega G am 22:57 am 10. Okt. 2005


Zitat von Notebook um 21:18 am Okt. 10, 2005
Na dann freu dich doch, bist ja mehr oder weniger ein "gemachter Mann".
Aber würdest du dich dann auch wegen des Hauptschulabschlusses mit tatsächlich dummen Leuten wie LKW-Fahrern etc. die nicht viel im Kopf haben außer ihrem Job auf eine Stufe stellen?;)
Die werden wohl eher mit Ach und Krach den HS-Abschluß schaffen und dann gleich solch einen einfachen Beruf lernen.;)
Wenn du Abi hast, dann fühl dich lieber willkommen im Club der "schlauen Leute".:ocinside:



wenn einer lkw fahrer werden will, weil es ihm gefällt, ist er dumm?:noidea:
die haben teilweise sehr viel zeit zum lesen. ;)


es leben nun nicht alle in einer stadt. z.b. 2 meiner großcousins leben in nem dorf, im dorf ist nur eine grund- und eine haupschule. real und gymi gibts erst in der nächsten stadt, die brauchen 1h-2h dorthin. kannst dir natürlich vorstellen, dass ein 5t klässler kein bock hat bis zu 4h täglich unterwegs zu sein, also gehen die in die hauptschule. die beiden haben den weg erst in kauf genommen, als sie älter wurden und es nicht nur bei einem hauptschulabschuß belassen wollten.

(Geändert von N omega G um 22:59 am Okt. 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 21:18 am 10. Okt. 2005

Na dann freu dich doch, bist ja mehr oder weniger ein "gemachter Mann".
Aber würdest du dich dann auch wegen des Hauptschulabschlusses mit tatsächlich dummen Leuten wie LKW-Fahrern etc. die nicht viel im Kopf haben außer ihrem Job auf eine Stufe stellen?;)
Die werden wohl eher mit Ach und Krach den HS-Abschluß schaffen und dann gleich solch einen einfachen Beruf lernen.;)
Wenn du Abi hast, dann fühl dich lieber willkommen im Club der "schlauen Leute".:ocinside:


-- Veröffentlicht durch PapaC am 17:49 am 10. Okt. 2005

I`m sorry wenn ich etwas agressiv reagiert habe:blubb:,aber ich selbst war, nachdem ich mit nem Notendurchschnitt von 5,3 vom Gym geflogen bin,Hauptschüler! Hab den Hauptschulabschluß dann mit nem Notendurchschnitt von1,14(sch... Sport)erledigt.Danach hab ich Kunstschmied gelernt.Dann kam noch ne Lehre als Betriebsschlosser und danach ne Weiterbildung zum Maschinenbautechniker (2 Jahre Studium) hab nebenbei noch den Ausbildereignungsschein, Fachabbi und die Prüfung zum Maschinenbaumeister absolviert.(Die Ausbildung zum Qualitätsmanagementassistenten hät ich fast noch vergessen!)
Für die Uni hat mir dann leider die Kohle gefehlt.
Ich denke, es ist wohl verständlich wenn ich mich dann aufrege,wenn es heißt Hauptschüler sind dumm.
Zumal in meiner Abschlußklasse waren es einige, die Ähnliches geschaft haben!
Sodenn,wenn ich behaupte,Hauptschüler sind nicht dumm sondern in einigen Bereichen nur weniger Gebildet triffts die Sache doch auf den Punkt oder?
Ich will den "Akademikern"nicht die Butter vom Brot holen aber ich werd mich doch wohl noch verteidigen dürfen wenn man mich angreift oder?
Zumal ich ne menge gebildete und ungebildete (und auch eingebildete;)) Freunde habe, mit denen ich mich sehr gut Unterhalten kann!!!
Außerdem haben wir gemeinsam schon viele verrückte Projekte realisiert bei denen wir alle viel Spaß hatten und noch haben werden!

In diesem Sinne
Mfg


-- Veröffentlicht durch Notebook am 16:38 am 10. Okt. 2005


Zitat von N omega G um 16:18 am Okt. 10, 2005

Zitat von Notebook um 23:15 am Okt. 9, 2005
Mag ja sein, dass diese Berufe wichtig sind - streitet keiner ab.

Nur habe ich als gemachter Abiturient(will damit nicht angeben, aber wenn es jemanden stört, mir wayne) mit solchen Leuten nicht viel zu tun. Diese Leute sind geistig ein ganz anderes Niveau als die, die studiert haben, einen Beruf haben wo man schon irgendwo den Kopf anstrengen muß etc. und in der Regel haben diese verschiedenen Gesellschaftsschichten auch nicht viel miteinander zu tun - sicher auch, weil man sich untereinander nicht sonderlich leiden kann. Die machen ihr Ding, wir unsers.
Ein Bauarbeiter darf auch gar nicht viel im Kopf haben - sonst würde er sich fragen, warum schleppe ich hier Schutt und sitze nicht in einem warmen Büro, wenn ich doch so gescheit bin?
Solche Leute sollen nicht denken, dafür besser die Klappe halten und Befehle vom Chef ausführen.

Und wer beschwerte sich über "Verallgemeinerung"?
Jetzt fängst du (PapaC) an, solche lächerlichen Beispiele wie den Amokläufer aus Erfurt anzubringen.
Jetzt sind natürlich alle Gymnasiasten potenzielle Amokschützen, klar doch. :ohno:

Ach ja, wir sind nicht alles "Akademiker", Leute mit Abitur sind auch Lehrer, Ärzte, Anwälte etc.

Und die Abhängigkeit ist wenn schon dann gegenseitig vorhanden.
Womit würde der LKW-Fahrer sein Geld verdienen, hätte nicht solch ein reiches und schlaues Ingenieursschwein wie Carl Benz das Auto erfunden? :ohno:
Es war schon immer so:
Die Schlauen konstruieren und bauen es(meistens den Prototyp), die Arbeiter bauen dann die Massenanfertigung.
Ohne die Schlauen hätten die Dummen keine Arbeit.

Sicher waren nicht alle Erfindungen im Nachhinein betrachtet immer das Wahre, doch das Positive überwiegt.
Wären keine Fortschritte von Gelehrten zu allen Zeiten der Menschheit gemacht worden, würden wir heute noch in Höhlen hausen und Jäger und Sammler sein.

Das sollten alle aufgeschreckten Proleten mal bedenken...



um das abitur zu machen, braucht man kein helles köpfchen zu sein, man muss nur lernen.
@notebook so wie ich das sehe, stellst du dich schlau, weil du auf einem gymi warst :ohno:

hauptschüler sind nicht unbedingt dumm, ihnen wird nur nichts richtiges beigebracht :blubb:

ein bekannter war auf der hauptschule--->10te noch gemacht--->techn. gymi---> uni und er ist auf der uni ziemlich gut. willste sagen, dass er, als er auf der hauptschule war, dumm war?;)



Wenn du nicht kapierst, was du lernst, kannst du auch kein Abitur machen. Damit kannst du dich zwar übers Schuljahr hinwegschleifen, aber spätestens wenn die Abi-Klausuren 4 Stunden lang dein Wissen abfordern, wirst du allerhöchstens eine mittelprächtige Arbeit hinlegen.

Die meisten Hauptschüler sind dumm...wenn nicht, warum gehen sie dann auf die Hauptschule? Warum machen sie dann nicht zumindest einen Realschulabschluß?
Abitur kann man danach ja immer noch machen, wenn man es drauf hat.

Dein Bekannter ist mit Sicherheit eine Ausnahme...wie schon oben geschrieben, warum ist er zuerst auf ne Hauptschule gegangen, wenn er später dann das Abi gemacht hat und nun studiert?
Hat er nur Einsen gehabt und irgendwann die Kurve gekriegt?
Da muß man schon Details wissen, bevor man pauschal sagen kann, in jedem Hauptschüler steckt ein potenzieller Gymnasiast, der einen super Abschluß hinlegt...man muß ihn nur richtig was beibringen.;)


-- Veröffentlicht durch N omega G am 16:18 am 10. Okt. 2005


Zitat von Notebook um 23:15 am Okt. 9, 2005
Mag ja sein, dass diese Berufe wichtig sind - streitet keiner ab.

Nur habe ich als gemachter Abiturient(will damit nicht angeben, aber wenn es jemanden stört, mir wayne) mit solchen Leuten nicht viel zu tun. Diese Leute sind geistig ein ganz anderes Niveau als die, die studiert haben, einen Beruf haben wo man schon irgendwo den Kopf anstrengen muß etc. und in der Regel haben diese verschiedenen Gesellschaftsschichten auch nicht viel miteinander zu tun - sicher auch, weil man sich untereinander nicht sonderlich leiden kann. Die machen ihr Ding, wir unsers.
Ein Bauarbeiter darf auch gar nicht viel im Kopf haben - sonst würde er sich fragen, warum schleppe ich hier Schutt und sitze nicht in einem warmen Büro, wenn ich doch so gescheit bin?
Solche Leute sollen nicht denken, dafür besser die Klappe halten und Befehle vom Chef ausführen.

Und wer beschwerte sich über "Verallgemeinerung"?
Jetzt fängst du (PapaC) an, solche lächerlichen Beispiele wie den Amokläufer aus Erfurt anzubringen.
Jetzt sind natürlich alle Gymnasiasten potenzielle Amokschützen, klar doch. :ohno:

Ach ja, wir sind nicht alles "Akademiker", Leute mit Abitur sind auch Lehrer, Ärzte, Anwälte etc.

Und die Abhängigkeit ist wenn schon dann gegenseitig vorhanden.
Womit würde der LKW-Fahrer sein Geld verdienen, hätte nicht solch ein reiches und schlaues Ingenieursschwein wie Carl Benz das Auto erfunden? :ohno:
Es war schon immer so:
Die Schlauen konstruieren und bauen es(meistens den Prototyp), die Arbeiter bauen dann die Massenanfertigung.
Ohne die Schlauen hätten die Dummen keine Arbeit.

Sicher waren nicht alle Erfindungen im Nachhinein betrachtet immer das Wahre, doch das Positive überwiegt.
Wären keine Fortschritte von Gelehrten zu allen Zeiten der Menschheit gemacht worden, würden wir heute noch in Höhlen hausen und Jäger und Sammler sein.

Das sollten alle aufgeschreckten Proleten mal bedenken...



um das abitur zu machen, braucht man kein helles köpfchen zu sein, man muss nur lernen.
@notebook so wie ich das sehe, stellst du dich schlau, weil du auf einem gymi warst :ohno:

hauptschüler sind nicht unbedingt dumm, ihnen wird nur nichts richtiges beigebracht :blubb:

ein bekannter war auf der hauptschule--->10te noch gemacht--->techn. gymi---> uni und er ist auf der uni ziemlich gut. willste sagen, dass er, als er auf der hauptschule war, dumm war?;)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 23:15 am 9. Okt. 2005

Mag ja sein, dass diese Berufe wichtig sind - streitet keiner ab.

Nur habe ich als gemachter Abiturient(will damit nicht angeben, aber wenn es jemanden stört, mir wayne) mit solchen Leuten nicht viel zu tun. Diese Leute sind geistig ein ganz anderes Niveau als die, die studiert haben, einen Beruf haben wo man schon irgendwo den Kopf anstrengen muß etc. und in der Regel haben diese verschiedenen Gesellschaftsschichten auch nicht viel miteinander zu tun - sicher auch, weil man sich untereinander nicht sonderlich leiden kann. Die machen ihr Ding, wir unsers.
Ein Bauarbeiter darf auch gar nicht viel im Kopf haben - sonst würde er sich fragen, warum schleppe ich hier Schutt und sitze nicht in einem warmen Büro, wenn ich doch so gescheit bin?
Solche Leute sollen nicht denken, dafür besser die Klappe halten und Befehle vom Chef ausführen.

Und wer beschwerte sich über "Verallgemeinerung"?
Jetzt fängst du (PapaC) an, solche lächerlichen Beispiele wie den Amokläufer aus Erfurt anzubringen.
Jetzt sind natürlich alle Gymnasiasten potenzielle Amokschützen, klar doch. :ohno:

Ach ja, wir sind nicht alles "Akademiker", Leute mit Abitur sind auch Lehrer, Ärzte, Anwälte etc.

Und die Abhängigkeit ist wenn schon dann gegenseitig vorhanden.
Womit würde der LKW-Fahrer sein Geld verdienen, hätte nicht solch ein reiches und schlaues Ingenieursschwein wie Carl Benz das Auto erfunden? :ohno:
Es war schon immer so:
Die Schlauen konstruieren und bauen es(meistens den Prototyp), die Arbeiter bauen dann die Massenanfertigung.
Ohne die Schlauen hätten die Dummen keine Arbeit.

Sicher waren nicht alle Erfindungen im Nachhinein betrachtet immer das Wahre, doch das Positive überwiegt.
Wären keine Fortschritte von Gelehrten zu allen Zeiten der Menschheit gemacht worden, würden wir heute noch in Höhlen hausen und Jäger und Sammler sein.

Das sollten alle aufgeschreckten Proleten mal bedenken...


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 15:40 am 9. Okt. 2005


Zitat von PapaC um 22:40 am Okt. 8, 2005
Worin würdet Ihr wohnen wenn`s keine Bauarbeiter gäbe,Ihr würdet im Müll ersticken wenn der "dumme"Müllmann nicht Euren Dreck wegräumen würde.
Es würde mich interessieren wieviel Ihr von den angenehmen Dingen wie Fernseher,Computer etc. zu Hause hättet wenn`s keine LKW-Fahrer gäbe.
Mann Ihr würdet nackt im Wald verhungern Ihr Akademiker!!!
Gut die Hauptschüler sind TEILWEISE ziemlich krass drauf aber deswegen kann man schließlich keine ganze Bevölkerungsschicht verurteilen!
Mal davon abgesehen wer war eigentlich so blöde und hat die Atombombe erfunden vor der JEDER angst hat?Ach ja war wohl so`n bekloppter Akademiker der nicht über die Folgen nachgedacht hat!!!!!
Noch mehr solcher Beispiele?
Auf welche Schule ging denn dieser Amokläufer der Schüler und Lehrer grundlos über`n Haufen geschossen hat???Gymnasium!

Mann möchte doch zu gern wissen was für`n Panorama an Euch vorbeizieht Ihr Akademiker?!

Ihr solltet Euch mal vor Augen halten welchen Bockmist sich so manch Akademiker ausdenkt an dem wir alle schwer zu knabbern haben!!!
Es gibt ein schönes Sprichwort:Beiß niemals die Hand die dich Füttert!
Ihr seid von den "nicht" Akademiker abhängiger als Ihr es Euch vorstellen könnt!!!

Echt armselig sowas!!!

Mfg

P.S. Eine von den wichtigsten Erfindungen die gemacht wurden stammt nicht von einem Akademiker!



und: er war dumm wie n Hauptschüler ;)

Aus deinen Reden höre ich nen reichen Hauptschüler raus..

'Ihr Akademiker'  - echt armselig


-- Veröffentlicht durch PapaC am 22:40 am 8. Okt. 2005

Worin würdet Ihr wohnen wenn`s keine Bauarbeiter gäbe,Ihr würdet im Müll ersticken wenn der "dumme"Müllmann nicht Euren Dreck wegräumen würde.
Es würde mich interessieren wieviel Ihr von den angenehmen Dingen wie Fernseher,Computer etc. zu Hause hättet wenn`s keine LKW-Fahrer gäbe.
Mann Ihr würdet nackt im Wald verhungern Ihr Akademiker!!!
Gut die Hauptschüler sind TEILWEISE ziemlich krass drauf aber deswegen kann man schließlich keine ganze Bevölkerungsschicht verurteilen!
Mal davon abgesehen wer war eigentlich so blöde und hat die Atombombe erfunden vor der JEDER angst hat?Ach ja war wohl so`n bekloppter Akademiker der nicht über die Folgen nachgedacht hat!!!!!
Noch mehr solcher Beispiele?
Auf welche Schule ging denn dieser Amokläufer der Schüler und Lehrer grundlos über`n Haufen geschossen hat???Gymnasium!

Mann möchte doch zu gern wissen was für`n Panorama an Euch vorbeizieht Ihr Akademiker?!

Ihr solltet Euch mal vor Augen halten welchen Bockmist sich so manch Akademiker ausdenkt an dem wir alle schwer zu knabbern haben!!!
Es gibt ein schönes Sprichwort:Beiß niemals die Hand die dich Füttert!
Ihr seid von den "nicht" Akademiker abhängiger als Ihr es Euch vorstellen könnt!!!

Echt armselig sowas!!!

Mfg

P.S. Eine von den wichtigsten Erfindungen die gemacht wurden stammt nicht von einem Akademiker!


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 22:28 am 8. Okt. 2005


Zitat von Notebook um 15:38 am Okt. 8, 2005

Zitat von PapaC um 2:05 am Okt. 8, 2005
Wie dumm muß man eigendlich sein,wenn man sich nichts besseres einfallen lassen kann,als über angeblich Geistesschwache oder Minderbemittelte Hauptschüler zu lästern!!!:kick:
Mal ehrlich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwach!!!

Mfg



Ja ne, dann geh doch mal auf den Schulhof einer Hauptschule und frag die danach, ob sie alle schön lernen oder nur zocken und ähnliches treiben.
Bin ja gespannt, was die dir antworten. Falls sie dir überhaupt antworten oder nicht nur dumm kommen "ääh was wisten du alda verpiß da hier". :pup:
Auf die Hauptschule gehen nun mal keine künftigen Akademiker, sondern die Leute, die später Müllmann, Bauarbeiter, Straßenfeger oder LKW-Fahrer werden.;)




oder Hartz IV Empfänger..


-- Veröffentlicht durch Notebook am 15:38 am 8. Okt. 2005


Zitat von PapaC um 2:05 am Okt. 8, 2005
Wie dumm muß man eigendlich sein,wenn man sich nichts besseres einfallen lassen kann,als über angeblich Geistesschwache oder Minderbemittelte Hauptschüler zu lästern!!!:kick:
Mal ehrlich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwach!!!

Mfg



Ja ne, dann geh doch mal auf den Schulhof einer Hauptschule und frag die danach, ob sie alle schön lernen oder nur zocken und ähnliches treiben.
Bin ja gespannt, was die dir antworten. Falls sie dir überhaupt antworten oder nicht nur dumm kommen "ääh was wisten du alda verpiß da hier". :pup:
Auf die Hauptschule gehen nun mal keine künftigen Akademiker, sondern die Leute, die später Müllmann, Bauarbeiter, Straßenfeger oder LKW-Fahrer werden.;)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:11 am 8. Okt. 2005

ich bin gymnasialschüler, und die hauptschüler von gegenüber sind einfach strohdumm und kommen aus der unteren gesellschaft. zigarrette da, joint hier, schlagring da, schlägerei hier...

verhauen immer die kleinen, voll armselig! :blubb:

voll der krieg. kommen immer inner pause an, 19 türken, 1 deutscher! :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:35 am 8. Okt. 2005

@papa jupp du hast recht. :thumb:


-- Veröffentlicht durch PapaC am 2:05 am 8. Okt. 2005

Wie dumm muß man eigendlich sein,wenn man sich nichts besseres einfallen lassen kann,als über angeblich Geistesschwache oder Minderbemittelte Hauptschüler zu lästern!!!:kick:
Mal ehrlich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwach!!!

Mfg


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:22 am 7. Okt. 2005

ich kenne auch ein paar, die sind auf Gym. stufe (also das vergleichbare hier in CH) und lernen nur gerade vor arbeiten vllt ne halbe stunde und sonst hocken die vorm TV oder dem PC... und dumm sind die nicht... nur mal so als randbemerkung zu dieser studie....










(gehört auch zu denen:thumb:)

(Geändert von Stuzzy um 23:22 am Okt. 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 15:00 am 7. Okt. 2005

Das weiß man, wenn man Hauptschüler sieht und hört.:lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 14:51 am 7. Okt. 2005

@venom danke :) :thumb:


-- Veröffentlicht durch Venom am 18:32 am 6. Okt. 2005


Zitat von Notebook um 13:37 am Okt. 4, 2005
Warum wird die Studie nun von allen niedergemacht? Getroffene Hunde? ;)
Sicher ist sie teilweise überzogen, aber man nun mal nicht ableugnen, dass die "neuen Medien" viele Leute vereinnahmen.
Insbesondere Schüler und Jugendliche.
Irgendwelche lernunwilligen Hauptschüler(primitive Wesen :lol:), die der Schulstoff eh nicht interessiert, werden sich natürlich auf sowas stürzen.
Gymnasiasten sind davon weniger betroffen, weil sie auch viel mehr Zeit für Unterricht und Lernen brauchen - und außerdem wären sie gar nicht aufs Gym gekommen, würden sie nur vor der Röhre hocken.



woher weißt Du das? Ich hab die Studie niedergemacht, weil sie rein gar nichts beweist oder zeigt. Wie schon einmal erwähnt, nur weil es eine Korrelation gibt, muß das eine nicht gleich die Ursache des anderen sein.. siehe DJs Beispiel..


-- Veröffentlicht durch Notebook am 16:12 am 4. Okt. 2005

Na gut, gleich schlau :lol: .


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 14:56 am 4. Okt. 2005

M ö p !

Verallgemeinerung / über einen Kamm geschoren


-- Veröffentlicht durch Notebook am 14:42 am 4. Okt. 2005


Zitat von DexterDX1 um 14:32 am Okt. 4, 2005
:lol:primitive Wesen...bestimmt ehemals rauchende Schimpansen:blubb:



Schimpansen sind bestimmt schlauer als Hauptschüler :lol:.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 14:32 am 4. Okt. 2005

:lol:primitive Wesen...bestimmt ehemals rauchende Schimpansen:blubb:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 13:55 am 4. Okt. 2005


Zitat von Notebook um 13:37 am Okt. 4, 2005
Warum wird die Studie nun von allen niedergemacht? Getroffene Hunde? ;)
Sicher ist sie teilweise überzogen, aber man nun mal nicht ableugnen, dass die "neuen Medien" viele Leute vereinnahmen.
Insbesondere Schüler und Jugendliche.
Irgendwelche lernunwilligen Hauptschüler(primitive Wesen :lol:), die der Schulstoff eh nicht interessiert, werden sich natürlich auf sowas stürzen.
Gymnasiasten sind davon weniger betroffen, weil sie auch viel mehr Zeit für Unterricht und Lernen brauchen - und außerdem wären sie gar nicht aufs Gym gekommen, würden sie nur vor der Röhre hocken.

hey... :lol:
;)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:52 am 4. Okt. 2005

Daddeln macht vielleicht dumm (oder auch nicht....) aber es trainiert auf jeden Fall Reaktionsvermögen, Aktionsvermögen, Reflexe und Aufmerksamkeit. ;)



Müsste mal wieder Headys trainieren....... :noidea:
Meine Feinmotorik lässt langsam wieder nach.

(Geändert von Barry Burton um 13:53 am Okt. 4, 2005)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 13:37 am 4. Okt. 2005

Warum wird die Studie nun von allen niedergemacht? Getroffene Hunde? ;)
Sicher ist sie teilweise überzogen, aber man nun mal nicht ableugnen, dass die "neuen Medien" viele Leute vereinnahmen.
Insbesondere Schüler und Jugendliche.
Irgendwelche lernunwilligen Hauptschüler(primitive Wesen :lol:), die der Schulstoff eh nicht interessiert, werden sich natürlich auf sowas stürzen.
Gymnasiasten sind davon weniger betroffen, weil sie auch viel mehr Zeit für Unterricht und Lernen brauchen - und außerdem wären sie gar nicht aufs Gym gekommen, würden sie nur vor der Röhre hocken.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 13:37 am 4. Okt. 2005

@NWD
Ich bin alles andere als fett ;)



PS:
Vor jedem zweiten Mord wurde Brot gegessen :o :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:01 am 4. Okt. 2005

also der eisverkauf und die kriminalitaet haengen auch zusammen , nur dass es keinen zusammenhang gibt und ne corelation ist da eben mehr geklaut wird im sommer und auch mehr eis verkauft wird im sommer.

Genau so ist diese muell studie auch man hat ne corelation gefunden und keinen zusammenhang aber man bekommt das ganze immer als zusammenhang verkauft weil es eben in ist neuen medien,  gewalt,  usw an allem die schuld zu geben.


-- Veröffentlicht durch WireSmoker am 21:30 am 3. Okt. 2005

zocken macht allerhöchstens faul -> schlechte Noten
so und Verblöden kann man auch beim Lernen.


-- Veröffentlicht durch Notebook am 19:30 am 3. Okt. 2005

Irgendwas wird da schon dran sein.
Wenn ich sehe, was für Neandertaler auf die Hauptschule gehen(nannte man früher in der DDR übrigens Sonderschule), glaube ich schon, dass die ohne Flimmergeräte nicht auskommen.
Auf die Hauptschule gehen nun mal nur Kinder aus Prollfamilien...Genies werden sich da wohl kaum entwickeln.


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:36 am 29. Sep. 2005

Sagen wir mal so: Ich finde das der Artikel eigentlich gar nicht mal so falsch is aber mal wieder zurechtgebastelt wird.

Zum einen "verblödet" man wohl weil man die Zeit vorm Flimmerkasten verbringt und nicht lernt.

Zum anderen ist diese "Tätigkeit" nicht so wirklich "anstrengend" für den Körper, man wird fett, die Ausdauer geht baden usw.

Soziale Kontakte gehen flöten.

Also unterm Strich kann man schon sagen das man blöd, dick und einsam wird.

Ich glaube das würde man theoretisch aber auch mit vielen anderen Tätigkeiten hinkriegen wo man viel rumsitzt und nicht viel macht. Son Bullshit wie z.B. Kugelschreiber zusammenschrauben. Nur das sowas eben keinen Spass macht und man das nicht etliche Stunden am Tag macht.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:36 am 28. Sep. 2005

Die Studien werden doch so zusammengebastlet wie sie grade gebraucht werden. Irgendwann fing das mal an mit der Hetz auf PC-Spiele an und in näherer Zukunft wird es auch kein absehbares Ende geben.
Ich weiß nur eins, meine Mutter glaubt den Mist und seit es umso mehr in den Medien kusiert, Erfurt sei Dank, macht sie immer mehr Stress, zum Glück bin ich bald 18.


-- Veröffentlicht durch Venom am 22:08 am 28. Sep. 2005

ich würd nur gern wissen wie die Autoren darauf kommen, daß der Fernseher die Ursache für die Dummheit der Kinder ist. Es könnte genau so gut sein, daß dumme Kinder einfach lieber fernsehgucken als kluge Kinder. Ursache und Wirkung lassen sich aus der Statistik nicht ablesen. Außerdem hatten Mädchen auch schon vor dem Fernseher bessere Noten als Jungs. Die wissenschaftlichkeit des Artikel läßt also sehr zu wünschen übrig...

trotzdem ist es richtig, daß viel Zeit vor dem Fernseher zumindest weder Intelligenz noch physische Leistungsfähigkeit fördert...


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:16 am 27. Sep. 2005

Niemand verdummt.

Man versummt höchstens wenn man verdummen WILL. Nämlich indem man nur sinnlos vor dem Flimmerkasten hängt. Ja, das tun wir wahrscheinlich alle. Dennoch sollte man eine gewisse Selbstbeherrschung haben und wissen wo die Grenzen sind.

Faul werden, das ist schlimm. Denn dadurch sinkt auch Konzentration. Und was das bedeutet.... Dann hat man irgendwann auf nichts mehr Lust. Vor allem nicht, neue Informationen zu sammeln und zu verwerten.

Das in irgendwelchen Zeitungen, Test, Stiftung Warentest, Spiegel oder Bildzeitung sowas hochgenommen wird ist klar. Man will ja "abschrecken". Lachhaft nur, dass das genausoviel bringt wie Wahlpropaganda. Gar nichts.

Vor allem die, die in diesem Alter sind werden sich nen Mist darum scheren was so ein blöder Artikel sagt. Die Eltern scheint es auch nicht zu kümmern, sonst wären die Kinder nicht damit dermaßen aufgezogen worden.

In meinen Augen sind ganz klar die Erziehungsberechtigten Schuld. Sicher möchte man seinem Kind auch das geben, was andere Kinder auch haben. Dennoch sollte man da ein Auge drauf haben. Vor allem wenns in den Schulwechsel geht. Dann könnte es immer sehr gefährlich werden noch abzulenken. Aber ich möchte hier keinen Roman schreiben. ;)


-- Veröffentlicht durch N omega G am 17:18 am 27. Sep. 2005

dass die kiddies schlechtere noten haben, hat nichts mit dumm zu tun.

ich hab auch realschule 8+9 kein einziges mal hausaufgaben gemacht und  nur durchschnittliche noten gehabt, aber das liegt daran, dass ich dazu einfach zu faul war und nicht weil mich spiele verdummt haben.

ich kan verstehen, wenn einer wirklich die ganze zeit nur irgendwelche dummen ballerspiele zockt, verdummt er, weil er ja nichts anderes mitbekommt. aber das sind wirklich ausnahmen.

wer so nen sch**** schreibt, will nur aufmerksamkeit...


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 16:59 am 27. Sep. 2005

hehe....

gibt auch andere Arbeit bei der man verblödet, das hat nicht zwangsläufog was mit neuen Medien zu tun


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 16:49 am 27. Sep. 2005

@razzzzia



Schüler verbringen zu viel Zeit mit neuen Medien..



bin zwar kein schüler verblöde aber trotzdem..


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 16:19 am 27. Sep. 2005


Zitat von ploreTeufel um 16:15 am Sep. 27, 2005
also ich wills meinem chef vorlegen und sagen das ich deswegen nur noch 50% arbeiten will :lol:



du zockst ps während der arbeit?

o.O


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 16:15 am 27. Sep. 2005

also ich wills meinem chef vorlegen und sagen das ich deswegen nur noch 50% arbeiten will :lol:


-- Veröffentlicht durch DScooter am 16:10 am 27. Sep. 2005


Zitat von ErSelbst um 16:05 am Sep. 27, 2005

Zitat von DScooter um 15:50 am Sep. 27, 2005
[...]und wixxen macht Blind..[...]

und (!!!) man verliert Gehirnwasser!!

Hat irgendwann eine in ner Talkshow festgestellt :lolaway:



ÖSCHT?? :eek: :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:07 am 27. Sep. 2005

aber zocken mitm gamepad o.ä. macht bessere fingerfertigkeit und hand-augen-koordination ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:05 am 27. Sep. 2005


Zitat von DScooter um 15:50 am Sep. 27, 2005
[...]und wixxen macht Blind..[...]

und (!!!) man verliert Gehirnwasser!!

Hat irgendwann eine in ner Talkshow festgestellt :lolaway:


-- Veröffentlicht durch DScooter am 15:50 am 27. Sep. 2005

:lol::lol::lol::lol:

Oh mann, und den Weihnachstmann gibts auch..

PS, PC, GC, GB


usw. machen doch nit dumm! Klar wenn ich 3 Stunden vorm PCsitz statt 3 Stunden zu lernen, schreib ich am nächsten tag ne schlechtere arbeit..

UND.. darum gehts wohl wirklich nit..


Klar und wenn man Games like GTA SA zockt, geht man irgendwann uffe street und ballert mal wild um sich???? :crazy:

Die können testen was se wollen, das ist einfach nut Kiddy verarsche, um se von den dingern wech zubekommen...

und Cola zerfrisst unser Fleisch, und wixxen macht Blind..

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:43 am 27. Sep. 2005


Dazu kommt noch, dass Kinder mit eigenen Unterhaltungsgeräten viel häufiger verbotene Sendungen oder Spiele mit hohem Gewaltanteil sehen.

Seit wann macht sowas dumm? Das passt ja mal garnicht in den Zusammenhang. Wenn ich mir jeden Tag nen Pornio reinziehn würde wär ich dümmer? Verschieße ich etwa Gehirnmasse?:noidea: Oder machen Gewaltspiele etwa dumm? Ich glaube kaum.



Kinder auf Hauptschulen sitzen laut KFN zudem mehr als doppelt so lang vor Bildschirmen wie Gymnasiasten.

Der Tag hat doch nur 24 Stunden:noidea: Oder schlafen Hauptschüler einfach nicht? Also So weit ich weiß sitzen bei mir in der Stufe ettliche sehr lang am Rechner (ich zähle mich selbst dazu) und die sind sicher nicht alle dumm.


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 11:17 am 27. Sep. 2005



Jetzt ist es endlich amtlich: Couch-Potatoes, die viel Zeit vor dem Fernseher oder der Playstation verbringen, haben schlechtere Noten als andere. Herausgefunden wurde dies vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN), das 23.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren befragte. Das Hauptergebnis der Untersuchungen: Schüler verbringen zu viel Zeit mit neuen Medien, was sich negativ im Lernerfolg niederschlägt. Die Noten der Schüler sind demzufolge umso schlechter, je mehr Zeit sie vor dem Fernseher oder der Playstation verbringen.

Nach Ansicht von KFN-Chef Christian Pfeiffer liefert der unterschiedliche Medienkonsum auch einen Erklärungsansatz dafür, warum der Süden Deutschlands bei der Schulstudie PISA besser als der Norden abschneidet. Zudem könnte er auch Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen, sowie Migrantenkindern und Deutschen erklären. Denn nur etwa jedes dritte Mädchen, aber fast jeder zweite Junge haben der Untersuchung zufolge einen eigenen Fernseher im Zimmer. Eine Spielkonsole besitzen knapp 40 Prozent der Jungen, aber nur 16 Prozent der Mädchen. Von den Migrantenkindern im Alter von zehn Jahren haben 51,3 Prozent ein eigenes TV-Gerät und 43,3 Prozent eine eigene Spielkonsole im Zimmer, bei den Deutschen sind es nur 31,9 beziehungsweise 22,3 Prozent. Dazu kommt noch, dass Kinder mit eigenen Unterhaltungsgeräten viel häufiger verbotene Sendungen oder Spiele mit hohem Gewaltanteil sehen. Kinder auf Hauptschulen sitzen laut KFN zudem mehr als doppelt so lang vor Bildschirmen wie Gymnasiasten. Das Fazit von KFN-Chef Pfeiffer: Ein Übermaß an Medienkonsum mache dick, dumm, krank und traurig.

Dieses Fazit wird laut medizinauskunft.de auch von drei in den "Archives of Pediatrics and Adolescent Medicine" (159, 2005, 614 ff.) vorgestellten internationalen Studien bestätigt. Demzufolge hat ein zu früher und zu häufiger Fernsehkonsum negativen Einfluss auf die Gesundheit der Kinder, weil er zu körperlicher Inaktivität führe. Die American Academy of Pediatrics macht ihn zudem für das Übergewicht und die Zunahme von Typ-2-Diabetes mellitus bei Kindern zumindest mitverantwortlich. Die gleichen Schlussfolgerungen auch für die häufige Nutzung des Computers zu ziehen, ist hingegen unzulässig. Hier gibt es widersprüchliche Studien, die mitunter auch darauf hindeuten, dass aktive Computernutzer auch kulturell und sportlich aktiver sind. (pte/kiss)



Quelle Computerwelt.at


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de