AMD: CPUs mit vier Kernen ab 2006

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- AMD: CPUs mit vier Kernen ab 2006
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1340

Ein Ausdruck des Beitrags mit 30 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 0:03 am 11. Juni 2005

@Scare4: Die schwache Leistung kommt von dir, da du einfach nicht einsehen kannst andere "verurteilt" zu haben und du das selbe machst. Was die Beweggründe des einzelnen sind ist dir völlig egal ... genau die "Medizin" von dir, hast du von mir bekommen also spar dir das "ausweichen" von wegen jedem selber überlassen. DU hast deine Meinung bzw Vorverurteilung vorgetragen, kannst aber meine nicht "ertragen" ... Soweit zum Thema Forum und verschiedene Meinungen äussern. Ich bin nicht verpflichtet deinen Standpunkt als "Unantastbar" stehen zu lassen ... oder gilt das nur für dich ;) BTW ja ich kann, wie andere auch, manches "einfach so" mal überlesen :buck: Bei manchen Diskusionen muß ich dann halt mal ( leider ) meine unnütze Zeit investieren um "falsche Pharisär zu bearbeiten" ... Im übrigen hab ich das mit dem Wechsel Vom Sockel schon verstanden, aber darum gehts nicht. Wie gesagt für mich ist das Thema jetzt erledigt. Was ich wissen bzw sehen wollte weis ich jetzt ;) Was "Angesicht zu Angesicht" betrifft, nächstes Jahr bin ich wieder aufm OC Treffen, da kannst ja vorbei kommen und deine "Theorien" erörtern und mich vom Gegenteil überzeugen ...
PS Viele Ausrufe- und Fragezeichen überzeugen mich schonmal nicht ;)


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 23:42 am 10. Juni 2005

@Blade1972...schwache leistung von dir,nachdem du noch nichtmal erkannt hast  worum es mir persönlich geht...inkl. das du anscheinend überlesen hast das es jedem selber überlassen ist und jeder halt seine eigene macke hat^^îch bin bestimmt auch nicht von macken befreit,aber das ist es ja was  einen individuallisten ausmacht. ich sprach nur von meiner persönlichen meinung bzw. auffassung von dem ganzen..!Aber ich bedanke mich nochmals herzlich für deine comments,deinen Zitaten und wahrscheinlich deinem "virtuellen" ehrgeiz mir mal das pro und kontra zu erklären;)und zum anderen ist diskutieren doch nichts falschen,insbesondere wenn dadurch einfach mal verschiedene standpunkte von einzelnen leuts dargestellt werden,das macht das ganze doch schmackhaft...wenn jeder die gleiche meinung,das gleiche problem und was weiß ich was hätte dann könnte man das forum hier schliessen da es sonst keinen gesprächsstoff gäbe!!

Ps:nochmal schnell zum wechsel von Sockel A zu S.939Winnie....ich denke du kannst lesen,und dementsprechend gehe ich mal davon aus das du ebenfalls gelesen hast das sich preislich da nichts getan hat zwischen den beiden systemen...dann ist es mehr als logisch das man ins zukunfssichere sys investiert da der verlust sonst zu gross wäre...U know???Ich denke du hast mich komplett falsch verstanden und wolltest dich einfach gerne in diese diskusion werfen weil dir langweilig war und ich dir da grade recht kam mit meiner "verschwörungstherorie"...ich denke,wenn wir uns angesicht zu angesicht unterhalten hätten,dann hättest du mich verstanden was ich meine...geschriebenes kann man halt schlecht interpretieren^^...

ERGO: JEDEM das SEINE...Wenn einer Spass dran hat dann verurteile ich das nicht und mache mich auch nicht lustig drüber oder mache die leute blöd an,das heisst aber nicht das ich der gleichen meinung sein muss bzw. auf dieser schiene fahren muss!!!Ich aüssere mich lediglich ob ICH das für sinnvoll halte!!!


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:48 am 10. Juni 2005


Zitat von Scare4 um 0:30 am Juni 10, 2005
Ich sprach von der riesen Welle die hier umherging wo es um den VENICE und den SD ging...Und dazu kommt das ich mir ein A64 Sys geholt habe da mein ich eh nen kompletten Rechner aufmotzen musste und da blieb mir nichts anderes übrig als auf den A64 zurückzugreifen da es im Vergleich zum Sockel A system kaum einen Preisunterschied gab!!!

Also ob man bei nem
t-Bred oder Barton der mit 2200 oder 2300 Mhz lief von "aufmotzen musste" sprechen kann, halte ich für extrem übertrieben ... wenn es en 1200er T-Bird gewesen wäre könnte man das so stehen lassen ... Bringen wir es eben auf den Punkt.

Zitat von Scare4 um 20:38 am Juni 9, 2005
Und ja,es gibt bestimmt viele die dumm labbern und im Endeffekt doch kaufen obwohl es nicht notwendig war.

Dat is der Punkt :danger: , notwendig wars eben nicht ... aber egal scheinbar ist das zuweit von deinem Tellerrand weg, belassen wir es halt so.

Des weiteren kenne ich hier kaum jemanden der sich perfekt mit CAD,Photoshop etc. auskennt bzw. ausnutzt!!!
Spielt z.B. beim rendern überhaupt keine Rolle "wie gut sich der User auskennt", die Berechnungen machen die CPU(s). Das andrere ist, ja mir fallen hier schon ma sofort 2 Leute ein: corallus und CharlieB, nur so nebenbei ;)

Abgesehen davon hat es kaum unterschiede ausgemacht zwischen A64 und Dual Core zB. in sachen Multimediabereich...das sind sek. die da gewohnen werden!!!Und das solltest du auch wissen!!!
So ist das so ?! Na dann bring mal en "Nachweis" ... aber bitte keine 3DMark oder so en Käse, das als "Multimediabench" zu bezeichnen ist etwas am Ziel vorbei. BTW einen Unterschied von über 40% z.B. bei Windows Media Encoder ist "etwas" mehr als ein paar Sekunden. Wenn du mit der Milchmädchen Rechnung anfängst, dann kannst auch gleich deinen "Winni" mit nem Barton vergleichen ... das sind es in der Regel auch blos "en paar Sekunden" :buck: Aber klar is hier ne gaaaanz andere Sache ( Fähnchen im Wind Mentalität lässt grüssen ;) )

SSE3 stimmt schon,macht sind was SS und DS Ram`s angeht...aber der Rest?Wer jetzt aufrüstet wird ganz bestimmt auf Venice oder SD greifen...aber kaum einer von Winnie zu Venice...(ich geh jetzt nicht von den freaks hier aus weil die stellen garantiert nicht die entscheidende menge da)Und nein,ich habe kein WinXP 64bit druff...
Ein paar werden wegen SSE3 und der reduzierten Leistungsaufnahme von 67Watt auch vom Winchester wechseln, darum gehts aber im Prinzip nicht. Es geht darum, das du hier gegen die "Schnellum bzw Aufrüster" wetterts und das mit Argumenten die für dich selbst zum Teil zu treffen :blubb: Wie soll bzw kann man den denjenigen überhaupt ernst nehmen ??? Einfach nur rum maulen, weil man selbst nicht 100% der Meinung ist ohne selbst "konsequent" bei der Umsetzung zu sein, ist ein sehr schwache Position ... da muß man sich über "virtuelle Ohrfeigen" nicht wundern :lol: ;)

aber argumentieren geht stell ich mir anders vor,zumal hier Bereiche angesprochen wurde die ins professionelle worken gehen ala`AutoCAD,Photoshop etc...Ich bin kein Profi...ich denke mal 90% von den Usern hier auch nicht...

Last but not least dazu auch noch ein paar Worte, wobei der Punkt "argumentieren" ja schon "behandelt" ist :biglol:

Was man schon heute tun kann, ist, die Art und Weise der Computernutzung noch einmal zu überdenken. Denn Systeme mit zwei logischen Prozessoren sind perfekt dafür geeignet, mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen, ohne dass man davon etwas bemerkt. So kann man den aktuellsten 3D-Shooter spielen, während gleichzeitig einige Audiodateien kodiert werden. Selbst wenn man sich entschließen sollte, noch eine weitere Aufgabe zu erledigen, z.B. gleichzeitig auch noch eine große Datendatei zu komprimieren, wird die Fähigkeit, das 3D-Spiel auszuführen, nicht darunter leiden. Und auch eine vierte anspruchsvolle Aufgabe stellt kein Problem da, denn diese geht zwar zu Lasten der Gesamtrechenzeit, hat aber kaum Einfluss auf die Reaktionsgeschwindigkeit des Systems. Im Benchmark-Abschnitt finden sich einige Tests, die deutlich machen, wie nützlich dieser Vorteil ist.
Quelle: THG

Oder mit der Erklärung von AMD:



Ich denke ich kann mir weitere Ausführungen sparen ... entweder du versehst bzw willst jetzt verstehen oder ... :buck:


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:23 am 10. Juni 2005

jo aber so schnell glaube ich auch nicht dran ...

obwohl ... soooo schwer sollte es ja bei dem modularen aufbau des A64 nicht sein statt 2 einfach 4 kerne draufzubacken.


na wir werden ja sehen ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 14:03 am 10. Juni 2005

AMD hat die lezten CPU`s auch vorgezogen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:48 am 10. Juni 2005

Von 3DCenter.de :



Hard Tecs 4U berichten von Spekulationen über AMDs QuadCore-Prozessoren, welche angeblich bereits im ersten Quartal 2006 fertig sein sollen. Wir gehen allerdings gemäß aller bekannten Roadmaps davon aus, daß es sich bei diesem Datum nicht um das Launch-Datum jener Prozessoren handelt, sondern das zu diesem Zeitpunkt womöglich das erste lauffähige Silizium zur Verfügung steht. Bis zu einer Auslieferung vergeht dann aber im Schnitt noch ein ganzes Jahr, in welcher die Serien-Produktion vorbereitet wird und diversen Software-Entwicklern Testsysteme zur Verfügung gestellt werden. Daher ist weiterhin davon auszugehen, daß AMD (und Intel) erste QuadCore-Prozessoren erst 2007 in den Markt bringen werden - nun gut, womöglich wird auch schon Ende 2006 daraus :).


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:15 am 10. Juni 2005


Zitat von pool um 20:29 am Juni 9, 2005
nur das vor zehn Jahren, noch nie jemand in der Lage war 500Mhz voll auszuschöpfen (ich mein Privatanwender).



Natürlich! Ist immer noch eine Frage der Anwendung und des Betriebssystems.

Wer nur Office/Internet-Anwendungen braucht, der kommt mit einem vernünftig konfigurierten 500MHz-Sys und Win98SE mit 128MB auch heute noch wunderbar aus.

Lediglich der zeitliche Druck auf die Spieleentwickler, um Kosten zu sparen, führt zu schlampiger und somit hardwarefressender Programmierung. Daher braucht man für solche Anwendungen mehr Leistung als eigentlich notwendig wäre (bei ordentlicher Programmierung...).

Im gleichen Maße wie die technische Entwicklung fortschreitet, passen sich auch die Anwendungen und Qualitätsmaßstäbe an. Das merkt man im Video-Bereich. Während vor einigen Jahren Video-Bearbeitung am PC noch teuer und/oder langsam war sowie mit niedrigerer Qualität, so hat der Heimanwender inzwischen für kleines Geld die Leistung eines Profi-Studio-Equipments von 2002 zuhause stehen.... ;)

Wenn es das nicht gäbe, würde uns allen noch ein 500MHz-PC reichen. Aber die Ansprüche wachsen eben mit den gebotenen Möglichkeiten.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:35 am 10. Juni 2005

Haha, Salz in die Wunde werfen:

"Mit 4 Cores und HT würde es trotzdem nen Performance Schub geben, da er dann mit 4 Cores und 4 emulierten rechnen würde."


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 5:56 am 10. Juni 2005

Mein Kommentar:

...abwarten un Tee trinken...

:thumb:


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:35 am 10. Juni 2005


Zitat von Scare4 um 2:16 am Juni 9, 2005

Zitat von Ino um 22:55 am Juni 8, 2005
und das beste ist dann werden die dinger mit 2 cores billiger :thumb:



Wer interessiert sich denn dann noch für die dual Cores^^:lol:



richtig, wenn quadcore kommt fleigt dual aus dem rechner...
weil mainstream kann ja jeder. :biglol:


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 0:30 am 10. Juni 2005


Zitat von Blade1972 um 21:39 am Juni 9, 2005

Zitat von Scare4 um 20:38 am Juni 9, 2005
faulpelz...Es geht hier lediglich drum das die DUAL CORES noch nicht draussen sind (inkl. der dazugehörigen Software die es komplett ausschöpfen kann) aber AMD schon nen 4er Core CPU auf`n Markt schmeissen will!!!

Ma dumm gefragt was ist bei dir "Software" ? Ich hab das Gefühl das hier mit der Rosa "Pengpeng piu peng peng" Brille nur geschaut wird :buck: :blubb: :lol: Zu deiner Info es gibt massig Software die "Mehrprozessorfähig" ist und ich rede jetzt nicht über SQL Server oder SAP. Nein es gibt viele Programme wie z.B.: Autocad, Photoshop, TMPGEnc etc oder auf Deutsch im Multimedia und Bildbearbeitungsbereich gibt es einiges wo 2 CPU oder mehr scho seit längerem Sinn macht ;)

Und ja,es gibt bestimmt viele die dumm labbern und im Endeffekt doch kaufen obwohl es nicht notwendig war.Ich zB. fahre noch nichtmal auf der VENICE Schiene bzw. SD sondern "immer noch" auf meinen geliebten Winnie der mehr als vollkommen reicht für alles was ich mache...
Aua das beisst sich wie Sau :danger:
Erklärung: Der Venice ist nicht nur "mal" wieder ein neues Stepping vom A64, nein es sind einige Features dabei die schon wichtig für einige Leute sind. Stichwort SSE3 da kannst ja ma Herrn google fragen, was das "ausmacht". Ich will es haben, deshalb hab ich mir jetzt auch en Venice bestellt :) Aber zurück zum "es beisst" sich. Du hast ja "immer noch" deinen Winnie. Mhmm also soweit mir bekannt, ist der "Winchster" auch ein Athlon64 ... Du hast "natürlich" auch bestimmt ein 64 Bit XP drauf oder :lol: Wenn nicht dann hast du ja ne CPU die

"viele die dumm labbern und im Endeffekt doch kaufen obwohl es nicht notwendig war"
deine Worte :lolaway: ;)

Wenn ich merke das mein Rechner meinen Anwendungen nicht mehr genügt,bei nem Game zB. was ich unbedingt zoggen will,dann fang ich an zu überlegen ob es Sinn macht...

Naja ein A64 hätte es mit Sicherheit noch nicht sein "müssen" ... aber besser is er schon und auch schneller die gute "64 Bit" CPU ;)

Ich mein das auch net böse, wollte dir nur aufzeigen, dass mancher Standpunkt seeeehr "Engstirnig" sein kann ;)



Ich sprach von der riesen Welle die hier umherging wo es um den VENICE und den SD ging...Und dazu kommt das ich mir ein A64 Sys geholt habe da mein ich eh nen kompletten Rechner aufmotzen musste und da blieb mir nichts anderes übrig als auf den A64 zurückzugreifen da es im Vergleich zum Sockel A system kaum einen Preisunterschied gab!!!
Des weiteren kenne ich hier kaum jemanden der sich perfekt mit CAD,Photoshop etc. auskennt bzw. ausnutzt!!!Abgesehen davon hat es kaum unterschiede ausgemacht zwischen A64 und Dual Core zB. in sachen Multimediabereich...das sind sek. die da gewohnen werden!!!Und das solltest du auch wissen!!!SSE3 stimmt schon,macht sind was SS und DS Ram`s angeht...aber der Rest?Wer jetzt aufrüstet wird ganz bestimmt auf Venice oder SD greifen...aber kaum einer von Winnie zu Venice...(ich geh jetzt nicht von den freaks hier aus weil die stellen garantiert nicht die entscheidende menge da)Und nein,ich habe kein WinXP 64bit druff...dennoch war das die preisspanne  zwichen nem ausreichendem S. A CPU und einem A64 zu gering um auf`m alten dampfer zu bleiben!!!Also ist ja ebenfalls nicht böse gemeint,aber argumentieren geht stell ich mir anders vor,zumal hier Bereiche angesprochen wurde die ins professionelle worken gehen ala`AutoCAD,Photoshop etc...Ich bin kein Profi...ich denke mal 90% von den Usern hier auch nicht...

aber ich sag ja,soll jeder machen was er will...wenn er dann noch die kohle dafür über hat,warum nicht...Sinnvoll?Naja...


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:14 am 9. Juni 2005


Zitat von BDKMPSS um 20:04 am Juni 9, 2005
1. Was habt ihr nur immer mit: "wenn der HT hätte, dann währe das aber geil!!"

ist doch schwachsinn. HT lohnt sich nur bei Prozis mit langen Pipelines, wie dem Netbrust-P4. dabei wird eine 2. berechnung "gleichzeitig" in die Pipe geladen, während die 1. sogut wie "durch" ist. Die heutigen (und auch alle alten) AMD CPUs haben ebenso wie der P-M eine deutlich kürzere Pipe --> keinen sinn, da die "verwaltung" erst abgeschlossen währe, wenn die 1.berechnung schon längst fertig ist.

2. vor 10 Jahren war 500MHz auch eine "brauch ich nie" angelegenheit
Heute gibs schon X86-PDA's mit der gleichen Leistung(wenn nicht 500Mhz drauf steht) ;)




stimmt ist mir im nachhinein auch aufgefallen ... sorry ;)

@ alle die meinen es ist unnötig solche vortschritte zu machen : ihr seht immer nur euren standpunkt und wollt nicht erkennen das andere leute auch andere sachen machen !


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:39 am 9. Juni 2005


Zitat von Scare4 um 20:38 am Juni 9, 2005
faulpelz...Es geht hier lediglich drum das die DUAL CORES noch nicht draussen sind (inkl. der dazugehörigen Software die es komplett ausschöpfen kann) aber AMD schon nen 4er Core CPU auf`n Markt schmeissen will!!!

Ma dumm gefragt was ist bei dir "Software" ? Ich hab das Gefühl das hier mit der Rosa "Pengpeng piu peng peng" Brille nur geschaut wird :buck: :blubb: :lol: Zu deiner Info es gibt massig Software die "Mehrprozessorfähig" ist und ich rede jetzt nicht über SQL Server oder SAP. Nein es gibt viele Programme wie z.B.: Autocad, Photoshop, TMPGEnc etc oder auf Deutsch im Multimedia und Bildbearbeitungsbereich gibt es einiges wo 2 CPU oder mehr scho seit längerem Sinn macht ;)

Und ja,es gibt bestimmt viele die dumm labbern und im Endeffekt doch kaufen obwohl es nicht notwendig war.Ich zB. fahre noch nichtmal auf der VENICE Schiene bzw. SD sondern "immer noch" auf meinen geliebten Winnie der mehr als vollkommen reicht für alles was ich mache...
Aua das beisst sich wie Sau :danger:
Erklärung: Der Venice ist nicht nur "mal" wieder ein neues Stepping vom A64, nein es sind einige Features dabei die schon wichtig für einige Leute sind. Stichwort SSE3 da kannst ja ma Herrn google fragen, was das "ausmacht". Ich will es haben, deshalb hab ich mir jetzt auch en Venice bestellt :) Aber zurück zum "es beisst" sich. Du hast ja "immer noch" deinen Winnie. Mhmm also soweit mir bekannt, ist der "Winchster" auch ein Athlon64 ... Du hast "natürlich" auch bestimmt ein 64 Bit XP drauf oder :lol: Wenn nicht dann hast du ja ne CPU die

"viele die dumm labbern und im Endeffekt doch kaufen obwohl es nicht notwendig war"
deine Worte :lolaway: ;)

Wenn ich merke das mein Rechner meinen Anwendungen nicht mehr genügt,bei nem Game zB. was ich unbedingt zoggen will,dann fang ich an zu überlegen ob es Sinn macht...

Naja ein A64 hätte es mit Sicherheit noch nicht sein "müssen" ... aber besser is er schon und auch schneller die gute "64 Bit" CPU ;)

Ich mein das auch net böse, wollte dir nur aufzeigen, dass mancher Standpunkt seeeehr "Engstirnig" sein kann ;)


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 20:38 am 9. Juni 2005

faulpelz...Es geht hier lediglich drum das die DUAL CORES noch nicht draussen sind (inkl. der dazugehörigen Software die es komplett ausschöpfen kann) aber AMD schon nen 4er Core CPU auf`n Markt schmeissen will!!!Und ja,es gibt bestimmt viele die dumm labbern und im Endeffekt doch kaufen obwohl es nicht notwendig war.Ich zB. fahre noch nichtmal auf der VENICE Schiene bzw. SD sondern "immer noch" auf meinen geliebten Winnie der mehr als vollkommen reicht für alles was ich mache...ebenfalls ist bei mir noch ne 6800LE @16/6 verbaut obwohl es 6800GT mit 256MB schon zu super geilen Preisen gibt...Aber das reicht mir alles!SLI brauch ich eh nicht!!!

Wenn ich merke das mein Rechner meinen Anwendungen nicht mehr genügt,bei nem Game zB. was ich unbedingt zoggen will,dann fang ich an zu überlegen ob es Sinn macht...

Naja,mir soll`s aber Schnuppe sein...Jedem das Seine,MIR ALLES;)


-- Veröffentlicht durch pool am 20:29 am 9. Juni 2005

nur das vor zehn Jahren, noch nie jemand in der Lage war 500Mhz voll auszuschöpfen (ich mein Privatanwender).


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 20:16 am 9. Juni 2005

@vorredner: voll zustimm sind immer dieselben die ers dumm labern und dann aber alle selber zuschlagen weils ja dann doch nötig wird obwohl ma es ja nicht braucht:blubb:

ich denke das wir in 2 jahren ohne dualcores überhauptnichtmehr vorwärts kommen würden liegt natürlich an der recht rechenintensiven software die z.T. auchnoch was schlampig programmiert ist (siehe windoof).
ist halt die entwicklung so gehts weiter und so kommt geld rein und so werden arbeitsplätze geschaffen.
wenn jeder nur einmal nen pc kaufen müsste und dann nie wieder wer bräuchte dann diese ganze sehr ausgedehnte branche??


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 20:04 am 9. Juni 2005

1. Was habt ihr nur immer mit: "wenn der HT hätte, dann währe das aber geil!!"

ist doch schwachsinn. HT lohnt sich nur bei Prozis mit langen Pipelines, wie dem Netbrust-P4. dabei wird eine 2. berechnung "gleichzeitig" in die Pipe geladen, während die 1. sogut wie "durch" ist. Die heutigen (und auch alle alten) AMD CPUs haben ebenso wie der P-M eine deutlich kürzere Pipe --> keinen sinn, da die "verwaltung" erst abgeschlossen währe, wenn die 1.berechnung schon längst fertig ist.

2. vor 10 Jahren war 500MHz auch eine "brauch ich nie" angelegenheit
Heute gibs schon X86-PDA's mit der gleichen Leistung(wenn nicht 500Mhz drauf steht) ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:50 am 9. Juni 2005


Zitat von Hitman um 18:11 am Juni 9, 2005
Hey darum gehts doch gar nicht.

Hauptsache:
"Ich habe Feuer gemacht!" "Ich habe 4 Cores auf dem Prozessor!"

"Ich kann Spiele mit 1000 FPS spielen!"

"Ich habe fertig!"



du hast das


Skynet:


vor den Aussagen vergessen :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 19:24 am 9. Juni 2005


Zitat von Hitman um 18:11 am Juni 9, 2005
Hey darum gehts doch gar nicht.

Hauptsache:
"Ich habe Feuer gemacht!" "Ich habe 4 Cores auf dem Prozessor!"

"Ich kann Spiele mit 1000 FPS spielen!"

"Ich habe fertig!"



aso...ja sach dad doch...kann ich ja nicht erahnen:lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:11 am 9. Juni 2005

Hey darum gehts doch gar nicht.

Hauptsache:
"Ich habe Feuer gemacht!" "Ich habe 4 Cores auf dem Prozessor!"

"Ich kann Spiele mit 1000 FPS spielen!"

"Ich habe fertig!"


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 15:20 am 9. Juni 2005

Aber WANN wird endlich mal Software dafür geschrieben???

Was will ich jetzt mit einem 4er Core AMD,ner 6800Ultra DUAL Core im Sli,ner hyper HDD von Seagte mit 500GB und wahrscheinlich noch 10GB Ram...

Wie sollen da die Games dann aussehen?...Ich seh schon UT2010 wo jeder nen chip in de popes bekommt und dann begint die Onlineschlacht reality:lol:

Ja schon klar,im Serverbereich wird`s bestimmt dann boomen,ich mein ja nur-))


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 12:59 am 9. Juni 2005


Zitat von Henro um 3:04 am Juni 9, 2005

Zitat von Scare4 um 2:16 am Juni 9, 2005

Zitat von Ino um 22:55 am Juni 8, 2005
und das beste ist dann werden die dinger mit 2 cores billiger :thumb:



Wer interessiert sich denn dann noch für die dual Cores^^:lol:




also ich würd schon ;)


Allerdings verstehe ich nicht warum AMD nicht im ramen des tech-abkommens mit intel HT mit einbringt weil in der praxis ist damit ja durchaus n geschwindigkeitsvorteil zu verzeichnen !

Soweit ich weis hat AMD HT nicht Lizensiert sondern nur ein paar "Features" ;) Wobei HT auch keinen Sinn macht bei nem "echten" Dual Core. Der bringt mehr Leistung als ein "virtueller" mehr ist ja HT im Prinzip nicht. Allerdings sollte Intel mal ganz schnell die HT Technik in die Centrinotechnik "einfliesen lassen" damit der Wettbewerbsfähig bleibt. Über kurz oder lang werden alle Systeme auf "Mehrweglösungen" beruhen, da mit nem einzelnen Kern langsam oder sicher das Physikalisch mögliche ( zumindest derzeit ) erreicht ist.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 9:12 am 9. Juni 2005

:noidea:

4Kerne ?


ist das das dann AMDs Antwort auf HT, nur für Dual Core ?


also HT im Dual Core Bereich :blubb:

:lol:

Naja mal sehen was AMD da wieder zaubert :godlike:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:56 am 9. Juni 2005

Tja, wer sich dann noch einen Dualcore kauft...


-- Veröffentlicht durch Henro am 3:04 am 9. Juni 2005


Zitat von Scare4 um 2:16 am Juni 9, 2005

Zitat von Ino um 22:55 am Juni 8, 2005
und das beste ist dann werden die dinger mit 2 cores billiger :thumb:



Wer interessiert sich denn dann noch für die dual Cores^^:lol:




also ich würd schon ;)


Allerdings verstehe ich nicht warum AMD nicht im ramen des tech-abkommens mit intel HT mit einbringt weil in der praxis ist damit ja durchaus n geschwindigkeitsvorteil zu verzeichnen !


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 2:16 am 9. Juni 2005


Zitat von Ino um 22:55 am Juni 8, 2005
und das beste ist dann werden die dinger mit 2 cores billiger :thumb:



Wer interessiert sich denn dann noch für die dual Cores^^:lol:


-- Veröffentlicht durch FreeRider am 23:24 am 8. Juni 2005

sky hat doch sicher schon nen prototypen von dem in sein sys verbaut :lol: :thumb:


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 23:23 am 8. Juni 2005

naja wers glaubt wird seelig.
Erstmal abwarten was wirklich passiert.
Aber wahrscheinlich werden sie es dann auf der cebit vorstellen.


-- Veröffentlicht durch Ino am 22:55 am 8. Juni 2005

und das beste ist dann werden die dinger mit 2 cores billiger :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:44 am 8. Juni 2005


Noch vor Kurzem hieß es, AMD könne Prozessoren mit vier Kernen im Jahre 2007 vorstellen - wenn die Firma das denn nur wollen würde. Man will anscheinend, und das sogar noch früher. Bereits im ersten Quartal 2006 sollen Quad-Core-CPUs vorgestellt werden.


Während der Computex wollen die Kollegen von The Inquirer in Erfahrung gebracht haben, dass der Quad-Core-Opteron wohl in 65nm-Technik gefertigt wird. Ein Prozessor mit vier Kernen, der in 90nm gefertigt wird, wäre schlicht viel zu groß und damit auch zu teuer. Denk- und machbar wäre aber auch das.

Wesentlich wahrscheinlicher ist aber, das AMD mit der 65nm-Fertigung voll im Zeitplan liegt und Anfang 2006 wirklich mit Quad-Core-CPUs an den Start gehen wird.



Hört sich doch mal spannend an ... auch wenn Softwaremässig schon dualcores kaum unterstützung finden isses doch einfach mal goil ;)

Und obs dann auch in Desktop Boards QuadChannel Speicheranbindung geben wird :noidea:

Hoffen wir es mal :biglol:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de