Microsoft verliert 400 Millionen-Dollar-Patentstreit und

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Microsoft verliert 400 Millionen-Dollar-Patentstreit und
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1339

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 21:22 am 7. Juni 2005

dann haben sie es imo aber auch net besser verdient...


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 21:07 am 7. Juni 2005

naja,einfach ein programm von einem "fremden" Programmierer zu intigrieren um seine eigene Software um weitere Features zu erweitern ist bestimmt nicht "unabsichtlich" passiert:blubb:...

Besonders geht aus der Quelle hervor das der Programmierer sein Programm den M$ Riesen ja anbot,diese aber ablehnten und dann einfach trotzdem intigriert haben!!!Von daher war es definitiv absicht da sonst die Klage für`n Anus gewesen wäre...


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:06 am 7. Juni 2005

also ich weiß nicht, ob die das absichtlich gemacht haben...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 18:30 am 7. Juni 2005

Klar,aber es kommt ja auch auf`s Prinzip an...so eine othopische Zahl wie 400Mio Dollar erklagen zu können ist natürlich unrealistisch.Denoch hätte es M$ legal bestimmt billiger gehabt...


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:15 am 7. Juni 2005

also mir wär es an seiner Stelle egal, wie viel Microsoft da an Gewinn durch hatte - ich wäre froh, dass ich so viel Geld bekommen würde... wenn Microsoft das nicht gemacht hätte, wäre der ja nie an so viel Geld gekommen durch das eine programm


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 17:46 am 7. Juni 2005

Der Microsoft-Konzern ist von einem kalifornischen Gericht dazu verurteilt worden, einem Programmierer 8,9 Millionen Dollar Entschädigung zu zahlen. Die Geschworenen sahen es laut der "New York Times" als erwiesen an, dass das Software-Unternehmen unerlaubt ein Programm in sein Office-Paket integrierte, auf das der Mann aus Guatemala ein Patent hält.

In der Quelle mehr dazu...


Find ich ja mal "wieder" geil!!!
Allerdings dürfte dies ja dann ein "Schnäppchen" gewesen sein für M$ mit "lausigen" 8,9Mio gegenüber 400Mio!!!

Möchte nicht wissen wieviel Software da noch drin steckt die einfach umgeschrieben bzw. nachgeschrieben ist...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de