Pentium D???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Pentium D???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1248

Ein Ausdruck des Beitrags mit 30 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 16:07 am 8. März 2005

Na schön! Da brauch ich doch nich die Web Seite! Da geh ich morgen zu meiner Chemie Lehrerin um was rauszzu bekommen.

Ich glaub ihn desswegen nicht so zu nennen ist ein bisl abwägig. Das würde nur sinn machen wenn der Proz "Pent" hießen würde. Außerdem denk ich nicht immer an Pent wenn ich Pentium höhre sondern ehr an Intel oder Prozessor.

(Geändert von HartHaerterHaertel um 17:49 am März 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:29 am 7. März 2005

denke mal aber, das das die wenigsten wissen...nur wegen pent was ich mal in chemie gelernt habe, das des 5 ist, hex ist 6, hept =7,...

Siehe Hier :lol:


-- Veröffentlicht durch DocQ am 21:23 am 7. März 2005

Pentium 5 wird doch nur nicht gewählt, da im Wort "Pentium" schon die Zahl 5 steckt und es somit doppelt gemoppelt wäre...
oder irre ich mich?


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 22:27 am 5. März 2005


Zitat von HartHaerterHaertel um 22:20 am März 5, 2005
gut

:thumb: genug OT


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 22:20 am 5. März 2005

gut


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 22:19 am 5. März 2005


Zitat von HartHaerterHaertel um 22:15 am März 5, 2005
meinst du mich oder Dich?

Ich meine mich


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 22:15 am 5. März 2005

meinst du mich oder Dich?


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 22:12 am 5. März 2005

Oh man sollte doch richtig lesen.:lol:


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 22:07 am 5. März 2005

Sag ich ja (am anfang des Topics)


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 22:06 am 5. März 2005

Man könnte den Pentium D auch mit dem Celeron D verwechseln, indem man meint der Celeron D sei ein abgespeckter Pentium D.:blubb:


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 22:02 am 5. März 2005

ja und ich hab gesagt manche verbinden alten namen mit schlechter Leistung. Dann hab ichg ergänzt du denkst anders (also alter Name nich gleich alte Leistung) weil du mehr Ahnung hast als die die denken das alt gleich alte Leistung. [jezt hab ich alle durcheinanderrgebracht weil ich noch mal alles zusammen gefasst hab]


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 21:53 am 5. März 2005


Zitat von HartHaerterHaertel um 21:49 am März 5, 2005
hmmm... außer Zitat nix gewesen!?

Ja vor lauter Zitaten war ich ein bissl durcheinander gekommen.


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 21:49 am 5. März 2005

hmmm... außer Zitat nix gewesen!?


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 21:47 am 5. März 2005


Zitat von HartHaerterHaertel um 21:44 am März 5, 2005

Zitat von Chefwilli um 19:26 am März 5, 2005

Zitat von HartHaerterHaertel um 18:37 am März 5, 2005
na weil das einzigste was die vieleicht wissen, das der Name 10-11 Jahre alt ist und daraus die Leistung schlussfolgern wollen.

Was hat den der Name mit der Leistung zu tun?-garnix Die Leistung hat was mit der Architektur zu tun, aber nicht mit dem Namen.;)


Du denkst so, aber andere haben keine bzw. weiniger ahnung als du.

Ich denk nit so!!! Ich hab nur gesagt, dass der Name Pentium schon alt is.


(Geändert von Chefwilli um 21:52 am März 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 21:44 am 5. März 2005


Zitat von Chefwilli um 19:26 am März 5, 2005

Zitat von HartHaerterHaertel um 18:37 am März 5, 2005
na weil das einzigste was die vieleicht wissen, das der Name 10-11 Jahre alt ist und daraus die Leistung schlussfolgern wollen.

Was hat den der Name mit der Leistung zu tun?-garnix Die Leistung hat was mit der Architektur zu tun, aber nicht mit dem Namen.;)


Du denkst so, aber andere haben keine bzw. weiniger ahnung als du.

Warum macht Intel das mit dem Pentium 5?

Logisch oder:

Pentium 1
Pentium 2
Pentium 3
Pentium 4
Pentium 5

Das sind alles Markenzeichen. Pentium ist schon Registriert. Jeder neue Name kostet Millionen.
Und so weis man gleich Welche Generation man kauft (gekauft hat).

Wieso macht das VW mit dem Golf nicht anders?
Golf 1
Golf 2
Golf 3
Es ist doch immer dasselbe Auto. Es ändert sich ja da nichts großartig dran, es wird nur den "heutigen" Verhältnissen angepasst, genauso machts Intel.


genau so isses nur das intel nich mit Pentium 5 sonder Pentium D weiter macht

(Geändert von HartHaerterHaertel um 21:45 am März 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 19:36 am 5. März 2005

Warum macht Intel das mit dem Pentium 5?

Logisch oder:

Pentium 1
Pentium 2
Pentium 3
Pentium 4
Pentium 5

Das sind alles Markenzeichen. Pentium ist schon Registriert. Jeder neue Name kostet Millionen.
Und so weis man gleich Welche Generation man kauft (gekauft hat).

Wieso macht das VW mit dem Golf nicht anders?
Golf 1
Golf 2
Golf 3
Es ist doch immer dasselbe Auto. Es ändert sich ja da nichts großartig dran, es wird nur den "heutigen" Verhältnissen angepasst, genauso machts Intel.


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 19:26 am 5. März 2005


Zitat von HartHaerterHaertel um 18:37 am März 5, 2005
na weil das einzigste was die vieleicht wissen, das der Name 10-11 Jahre alt ist und daraus die Leistung schlussfolgern wollen.

Was hat den der Name mit der Leistung zu tun?-garnix Die Leistung hat was mit der Architektur zu tun, aber nicht mit dem Namen.;)


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 18:37 am 5. März 2005

na weil das einzigste was die vieleicht wissen, das der Name 10-11 Jahre alt ist und daraus die Leistung schlussfolgern wollen.


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 18:10 am 5. März 2005


Zitat von HartHaerterHaertel um 17:56 am März 5, 2005
Warum muss immer ein neuer Name für schon längst etablierte Produkte rausgebracht werden!? Und wenn ich Pentium 5 höhre wirkt das nicht gleich alt auf mich. (nagut... auf unwissende vieleicht schon)

Der Name Pentium an sich ist alt, 10-11Jahre glaub ich. Wieso sollte der Name P5 auf unwissende alt wirken???


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 17:56 am 5. März 2005

Warum muss immer ein neuer Name für schon längst etablierte Produkte rausgebracht werden!? Und wenn ich Pentium 5 höhre wirkt das nicht gleich alt auf mich. (nagut... auf unwissende vieleicht schon)


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 17:20 am 5. März 2005


Zitat von HartHaerterHaertel um 11:42 am März 5, 2005
Schade das du und ich nicht zur Marketing Etage bei Intel gehöhren da würde es nur noch Pentium + Nummer + (z.b.) Mobil oder HT geben.

Naja der Name Pentium is schon ziemlich alt, also was neues könnten sie sich schon mal einfallen lassen.


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 11:42 am 5. März 2005

Schade das du und ich nicht zur Marketing Etage bei Intel gehöhren da würde es nur noch Pentium + Nummer + (z.b.) Mobil oder HT geben.


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 11:40 am 5. März 2005

Naja ich würde den Dualcore P 5 oder so nennen.


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 11:31 am 5. März 2005

Kappier dich nich. P D is doch Dual Core (oder?:noidea:)


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 10:14 am 5. März 2005


Zitat von HartHaerterHaertel um 9:17 am März 5, 2005
nur das "D" nicht für sowas wie Dual steht sondern nur für "Desktop" (also "nicht mobil") Ich wäre ehr für sowas wie Pentium 5 mit Dual Technologie (oder so ähnlich). Wollen die eigentlich alle P D mit Dual Core bauen? Wenn nich dann würde sich der Name noch mehr anbieten (damit man besser unterscheiden kann)



(Geändert von HartHaerterHaertel um 9:18 am März 5, 2005)

Ich meine das der Name Pentium 5 oder so für den Dualcore vorbehalten werden sollte.

(Geändert von Chefwilli um 11:42 am März 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 9:17 am 5. März 2005

nur das "D" nicht für sowas wie Dual steht sondern nur für "Desktop" (also "nicht mobil") Ich wäre ehr für sowas wie Pentium 5 mit Dual Technologie (oder so ähnlich). Wollen die eigentlich alle P D mit Dual Core bauen? Wenn nich dann würde sich der Name noch mehr anbieten (damit man besser unterscheiden kann)



(Geändert von HartHaerterHaertel um 9:18 am März 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 8:41 am 5. März 2005

Die brauchen den neuen Name bestimmt für den Dual-Core.


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 20:51 am 4. März 2005

Der Fakt das der Name P D schon aber die Diskusion um den Namen??


-- Veröffentlicht durch Ossi am 20:42 am 4. März 2005


Zitat von HartHaerterHaertel um 20:29 am März 4, 2005
warum nicht Pentium 5? Da weiß jeder das das was neues ist und das klingt nicht so nach Celeron D (für die die sich damit nich so beschäftigen). Aber vieleicht sollte man sich nicht so aufregen: Es war bestimmt schon eine Überwindung das Ding weiter Pentium heißt. Man muss ja heut zu Tage für alles einen neuen Namen suchen.:blubb:

:blubb: das ist aber schon uralt ;)


-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 20:29 am 4. März 2005

warum nicht Pentium 5? Da weiß jeder das das was neues ist und das klingt nicht so nach Celeron D (für die die sich damit nich so beschäftigen). Aber vieleicht sollte man sich nicht so aufregen: Es war bestimmt schon eine Überwindung das Ding weiter Pentium heißt. Man muss ja heut zu Tage für alles einen neuen Namen suchen.:blubb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de