Bockwurst.files down / Durchsuchungsbefehl

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Bockwurst.files down / Durchsuchungsbefehl
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1214

Ein Ausdruck des Beitrags mit 32 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:39 am 4. Feb. 2005


Zitat von Jack the Ripper am 19:48 am Feb. 4, 2005
Hö ..... wo hab ich denn gesagt, dass AL eine spurenverwischende Funktion hätte:noidea:

Naja....wegen Behinderung können die natürlich belangt werden...stimmt ja.....
was dann wohl auch ein guter Grund für die wär die Identitäten preiszugeben....
Naja.....wie gesacht ~18 Millarden DL-Logs.......recht unwahrscheinlich,m dass jemand, der sich da gelegentlich mal nen Proggie gesaugt hat gepackt wird,

Hab auch nie gesagt das AL das macht ... nur glauben scheinbar einige mit ihrem "Halbwissen" das es wohl so ist. Ich dachte mir, besser mal "aufwecken" ;)

Zitat von Blade1972 am 22:24 am Feb. 3, 2005
 ... Sehr wahrscheinlich werden die sich auf die TOP 100 "downloader" stürtzen und mal richtig :kick: ... der Aufwand hält sich in Grenzen und es "baumeln" ein paar am Gerichtsstrick = Abschreckung erfüllt. ;)


Hab nie behauptet das jeder der mal auf der Page war "dran" ist siehe Quote ;) BTW was willst du immer wieder mit den DL-Logs :blubb: ? Nochma und ganz langsam. Sniffer = Überwachungstool für Trafic im Netzwerk/I-Net. Filterung bzw recovery zwischen Server und Client ( auch wenn 10 AL´s installiert sind :blubb: ) Daher Logs fürn Popo alles klar jetzt verstanden :noidea: :lol:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 19:48 am 4. Feb. 2005

Hö ..... wo hab ich denn gesagt, dass AL eine spurenverwischende Funktion hätte:noidea:

Naja....wegen Behinderung können die natürlich belangt werden...stimmt ja.....
was dann wohl auch ein guter Grund für die wär die Identitäten preiszugeben....
Naja.....wie gesacht ~18 Millarden DL-Logs.......recht unwahrscheinlich,m dass jemand, der sich da gelegentlich mal nen Proggie gesaugt hat gepackt wird,


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:05 am 4. Feb. 2005


Zitat von Jack the Ripper am 17:31 am Feb. 4, 2005

Zitat von AlexW am 19:20 am Feb. 3, 2005
die haben fast 6monate lang logs geführt...
und wenn sie die Ips prüfen und merken der war nicht nur auf der seite sondern hat auch runtergeladen dann wirds auch irgendwann evtl. ne Anzeige geben

das liegt aber ganz an den Anwälten und richten

aber ob die Anti-Leech auch geloggt haben glaubsch nitt...

Ja ne is klar......
Täglich fast 100.000 DLs macht bei 6 Monaten ummen Daumen gepeilt 18.000.000 DLs......glaubst doch nicht wirklich, dass man da mit der Strafe rechnen muss. ALLERHÖCHSTENS bei massiv auffallendenden IPs, aber selbst da muss man sich wohl nicht sooo viele Sorgen machen, zudem Provider nicht dazu verpflichtet sind IDentitäten preiszugben.

Das "Anti-Leech Plugin kannst hinstecken wo die Sonne nie scheint, brauchen die gar nicht und juckt auch nicht. Der "Sniffer" sieht in dem Fall alles, da er auf dem "Verteiler" sprich dem Proxy "zwischen geschaltet" wird. Da helfen "Billigtricks" ^^ Null ;) BTW der Provider darf zwar verweigern, kann aber belangt werden wegen behinderung der Strafverfolgung, da ein dringender Tatverdacht besteht ... ich denke ich muß nicht weiter ins Detail gehen :stop:

Zitat von SpongerobAMD am 9:31 am Feb. 4, 2005
jo...ne nicht wirklich...viel wurde nicht gesaugt

Ich persöhnlich denke aber nur das die die IPs kennen könnten die auf den Server zugegriffen haben.

Den Download log findet man wie ich meine bei Anti.Leech. von daher wird das denke ich nett dazu kommen das die so viele festnehmen können.

Soweit ich weiß ist es auch nett Verboten im Internet angebotene Downloads anzunehmen. Lediglich das Seeden/Uploaden ist strafbar. Und das ist ja bei anti leech bzw bei dem Angebot dieser Seite nicht vorhanden, oder ?:thumb:



Siehe oben Anti.Leech, download Log alles Kinderkacke, brauchen die nicht. Ein Sniffer hört nicht nur mit, sondern "kopiert" auch je nach Einstellung die Daten. BTW der Download also das kopieren der Software ist illegal. Das spielt es keine Rolle wie die Kopie entstanden ist. So ich denke es wurde von meiner Seite genügend "denkanstösse" gegeben. Was die nun alles haben ist Spekulation. Das "wahrscheinliche" hab ich bereits geschrieben ...


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 17:31 am 4. Feb. 2005


Zitat von AlexW am 19:20 am Feb. 3, 2005
die haben fast 6monate lang logs geführt...
und wenn sie die Ips prüfen und merken der war nicht nur auf der seite sondern hat auch runtergeladen dann wirds auch irgendwann evtl. ne Anzeige geben

das liegt aber ganz an den Anwälten und richten

aber ob die Anti-Leech auch geloggt haben glaubsch nitt...

Ja ne is klar......
Täglich fast 100.000 DLs macht bei 6 Monaten ummen Daumen gepeilt 18.000.000 DLs......glaubst doch nicht wirklich, dass man da mit der Strafe rechnen muss. ALLERHÖCHSTENS bei massiv auffallendenden IPs, aber selbst da muss man sich wohl nicht sooo viele Sorgen machen, zudem Provider nicht dazu verpflichtet sind IDentitäten preiszugben.


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 9:31 am 4. Feb. 2005

jo...ne nicht wirklich...viel wurde nicht gesaugt

Ich persöhnlich denke aber nur das die die IPs kennen könnten die auf den Server zugegriffen haben.

Den Download log findet man wie ich meine bei Anti.Leech. von daher wird das denke ich nett dazu kommen das die so viele festnehmen können.

Soweit ich weiß ist es auch nett Verboten im Internet angebotene Downloads anzunehmen. Lediglich das Seeden/Uploaden ist strafbar. Und das ist ja bei anti leech bzw bei dem Angebot dieser Seite nicht vorhanden, oder ?:thumb:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:24 am 3. Feb. 2005


Zitat von AlexW am 19:20 am Feb. 3, 2005
die haben fast 6monate lang logs geführt...
und wenn sie die Ips prüfen und merken der war nicht nur auf der seite sondern hat auch runtergeladen dann wirds auch irgendwann evtl. ne Anzeige geben

das liegt aber ganz an den Anwälten und richten

aber ob die Anti-Leech auch geloggt haben glaubsch nitt...

Es ist vollkommen egal ob die die Serverlogs von "bockwurst" auwerten oder nicht. Es reicht der Proxy des Providers und wenn die an dem schon ne weile "dran" waren dann kommt in der Regel ein "Sniffer" zum Einsatz der den Traffic der IPs die drauf zugegriffen haben "gefilltert" hat. Einfache Antwort, ja man sieht welche IP was "gesaugt" hat. Sehr wahrscheinlich werden die sich auf die TOP 100 "downloader" stürtzen und mal richtig :kick: ... der Aufwand hält sich in Grenzen und es "baumeln" ein paar am Gerichtsstrick = Abschreckung erfüllt. ;)

@SpongerobAMD: Wenn du gut "zuschlagen" hast, kannst mal langsam en Haufen in die Hose drücken :blubb: :lol: ... ähh ich mein natürlich deinen "Kollegen" ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:20 am 3. Feb. 2005

die haben fast 6monate lang logs geführt...
und wenn sie die Ips prüfen und merken der war nicht nur auf der seite sondern hat auch runtergeladen dann wirds auch irgendwann evtl. ne Anzeige geben

das liegt aber ganz an den Anwälten und richten

aber ob die Anti-Leech auch geloggt haben glaubsch nitt...


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:19 am 3. Feb. 2005

Jaja Spongerob, nen Kollege :lol:

Ma schaun was kommt und ob die die Server-Logs auswerten... kann ich mir net vorstellen.


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 19:12 am 3. Feb. 2005

So Leute habe einen Bericht bei Golem gelsen. Nun wollen die auch den Usern die dort geladen haben an die Wäsche.

Der Betreiber von Bockwurst meint... das dies nicht möglich währe wegen der verwendung von Anti-Leech.

Frage wenn besipielsweise ein Kollege das was geladen hat? Mit was muss er rechnen bzw wie hoch könnte eine Anzeige ausfallen. Und ist es hier überhaupt möglich die User anzuzeigen ?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Harti am 22:44 am 31. Jan. 2005

Haja und wieder ne seite weg aber dafür kommen doch wieder mindestens 2 neue ans netz :lol:
mir war die seite bekannt :thumb: , aba fu drauf denk nich das der nochma so davon kommt bei dem breiten angebotsspektrum
seis drum pech gehabt würd i da ma sagen


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 20:22 am 31. Jan. 2005

Tja schade für die Leute die die Seite benutzt haben :baeh:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 2:05 am 30. Jan. 2005


Zitat von Scare4 am 1:26 am Jan. 30, 2005
da muss man kein blatt vorn mund nehmen!!!

Na da wär ich nicht so offen, wenn ich mir Software auf solchem Wege besorgen WÜRDE

Aber das mit Sealand ist mir echt mal nen Rätsel:noidea:


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 1:26 am 30. Jan. 2005

also ich fand die site immer geil...hab nie was da gesaugt^^ aber trotzdem sehr professionell;)

hoffe auch net das der heftig bestraft wird weil damit holt sich vater staat  dann wieder nen neuen solzialfall weil mit dem eintrag bzw. der bestrafung die normalerweise anliegt keiner mehr grossartig zukunft hat in der heutigen zeit...!

aber ich dachte auch die hätten nen server bei sealand gemietet...oder war des nur ein fake damit die die spenden einsacken konnten???weil die haben ja damit geprallt das der server an die 3500€ monatlich kostet und mehr und haben um eine freiwillige spende gebeten...

shit,wo hol ich mir jetzt meine software etc.???kickme.to\*************

ne nur en joke...aber ich denke hier war jeder mal auf deren seite und hat sich das ein oder andere mal besorgt,da muss man kein blatt vorn mund nehmen!!!


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 23:59 am 29. Jan. 2005

Mehr als Sozi-Stunden wird er net kriegen ;)

Beim "ersten Mal" kriegt keiner direkt Bewährung


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 23:53 am 29. Jan. 2005

Na wenn die betroffenen Firmen nicht auch noch klagen werden. Davon geh ich mal aus....


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:50 am 29. Jan. 2005

Ach naja ne Geldstrafe kriegt da net.

Wird wohl auf Sozialstunden hinaus laufen :)

und dann wird er wohl kein Prob haben als Azubi in irgend nem Rechenzentrum oder so anzufangen :lol:


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 12:52 am 29. Jan. 2005


Zitat von AlexW am 11:50 am Jan. 29, 2005
man sollte den Jungen eher unterstützen und sein Talent auf die Richtige Bahn biegen...dann wäre er eine wahre bereicherung :thumb:

was bringt den wegsperren ? macht das sinn ?

der kricht nachher keinen Job mehr und nix und wird ein weiterer Hartz-IV fall über Jahre hinweg....


wenn man ihn unterstützt und auf die richtige bahn bringt könnte der richtig was werden...:thumb:

edit: man abgesehen davon verwette ich meine linke arschbacke drauf das sich jeder hier schon irgendwie durch BW bereichert hat....wenn auch indirekt :wink:

(Geändert von AlexW um 11:50 am Jan. 29, 2005)



find ich spitze deine einstellung :thumb: wegsperren bringt überhaupt nix... kein wunder dass alle hacker die bei microsoft reingekommen sind, jetz dort oder bei anderen großen firmen arbeiten... ;)


btw: razorback2 steht in belgien... :blubb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:50 am 29. Jan. 2005

man sollte den Jungen eher unterstützen und sein Talent auf die Richtige Bahn biegen...dann wäre er eine wahre bereicherung :thumb:

was bringt den wegsperren ? macht das sinn ?

der kricht nachher keinen Job mehr und nix und wird ein weiterer Hartz-IV fall über Jahre hinweg....


wenn man ihn unterstützt und auf die richtige bahn bringt könnte der richtig was werden...:thumb:

edit: man abgesehen davon verwette ich meine linke arschbacke drauf das sich jeder hier schon irgendwie durch BW bereichert hat....wenn auch indirekt :wink:

(Geändert von AlexW um 11:50 am Jan. 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 9:59 am 29. Jan. 2005

:blubb::blubb:

also ich hoffeauch das die Strafe nicht so hoch ausfällt.


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 2:39 am 29. Jan. 2005

ab in den bunker mit ihm und zusperren und schlüssel vergessen :)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 1:28 am 29. Jan. 2005

AAALLLSO.....so wie sich in den News von BW immer mitverfolgen ließ haben sie einige Umzüge hinter sch gehabt. Sie waren in den Staaten und auf Sealand. Ein Umzug nach Russland war soweit ich weiß in Planung.

Also das BW down ist, ist schon nen recht derber rückschlag für alle Raubkopierer.

Drücke dem Bengel die Daumen, dass die Strafe nicht ganz so hoch ausfällt. Man will in dem Alter ja noch was von seinem Leben haben:thumb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:28 am 28. Jan. 2005

apropo Razorback...gleich mal diesen dämlichen Link suchen, der auf irgendeiner sicherungs CD mit draufliegen müsste :buck: :biglol:

(Geändert von AssassinWarlord um 22:29 am Jan. 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:29 am 28. Jan. 2005

Die Seite war echt nicht schlecht.
Es gab jede Menge Programme, und immer sehr viel Info dazu.
War echt professionell gemacht.

Aber mich hat das auch gewundert, dass die schon so lange ohne Konsequenzen überlebt haben!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:43 am 28. Jan. 2005

Naja - Bockwurst kannte ich auch net, aber dass Razorback noch funzt wundert mich auch schon lange...;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:29 am 28. Jan. 2005

also bei uns gibs boclwurst immernoch ... an jeder Pommensbude :lol:


Ne also ich kannte die auch nicht. Und n warez server in DE is wirklich dumm³ ... selber schuld.

Bin aber auch immernoch erstaunt das sich der razorback2 server in frankreich immernoch hällt ohne das die den mal drankriegen.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:21 am 28. Jan. 2005

sehr bekannt...

ich würd eher sagen...peinlich das die den nicht früher dran gekrigt haben :lol:

nen Server in .de und Bockwurst gibbet schon seit ich denken kann

und wehe darauf kommen jetzt bescheuerte kommentare :wink:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 18:59 am 28. Jan. 2005

relativ bekannt.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 18:47 am 28. Jan. 2005


:lol:

kenn ich nicht, war die bekannt ?


-- Veröffentlicht durch The Edge am 18:31 am 28. Jan. 2005

Die gehen in die USA. - Ich würde eher nach russland und die daten durchn proxymixer schicken... aber die müssens ja wissen.


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 18:28 am 28. Jan. 2005

in .de nen warezserver zu haben ist auch sehr geil.. ab nach sibirien steine klopfen!


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 18:24 am 28. Jan. 2005

Tjo, Pech. ;)

Hoffe nur das die Strafe nicht zu hoch ausfällt für den Knaben.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 18:21 am 28. Jan. 2005

Polizeischlag gegen Warez-Page Bockwurst.files



Vorgestern ist es der Staatsanwaltschaft Görlitz offenbar gelungen, die Betreiber der Warez-page "bockwurst.dl.am" zu verhaften und den Webserver vom Netz zu nehmen. Auf dieser Page eines 17-jährigen Serverbetreibers wurde bisher urheberrechtlich geschützte Audio-, Video-, Brenn-, und SystemSoftware angeboten. Die Polizei durchsichte nach Angaben aus Newsseiten im Internet am vorgestrigen Mittwoch mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss die Wohnung des Serverbetreibers. Der Server war bis kürzlich im Rechenzentrum Nürnberg(Tiscali?) am Netz. Das BockWurstBoard, welches bisher unter http://www.bwb.dl.am zu finden war und Besucherzahlen im sechsstelligen Wert verzeichnete, ist nun ebenfalls offline. (edge)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de