Windows Longhorn im Mai 2006 fertig?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Windows Longhorn im Mai 2006 fertig?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1200

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 20:52 am 22. Jan. 2005

Hab es mal eingescannt :ocinside:




-- Veröffentlicht durch QnkeI am 0:32 am 22. Jan. 2005

Nee...dann sterben ja die Insassen, was in diesem Vergleich schon wieder zu viele Opfer wären *gg*


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 0:05 am 22. Jan. 2005

Wenn, dann eher ein Flugzeug was in ein Dixieklo fliegt;)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:25 am 21. Jan. 2005

Deine Meinung :lol:

Mir gehts WTC am Arsch vorbei.


-- Veröffentlicht durch CMOS am 20:18 am 21. Jan. 2005

dein Vergleich ist unter aller Sau !


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 14:52 am 21. Jan. 2005


Zitat von fremder am 19:18 am Jan. 20, 2005

Dachte immer das Linux von Viren verschont bleibt, weil es OpenSource ist und Windows nicht.:blubb:

Und warum streicht MS die Features die eigentlich mit Longhorn erscheinen sollten?

(Geändert von fremder um 19:19 am Jan. 20, 2005)



Linux bleibt verschont, weil sich keiner die Arbeit macht für Linux Viren zu schreiben :thumb: Es gibt Viren für Linux, aber die sin nich in Umlauf, weils ja kein Arsch nutzt.

Stell dir vor du bist ein Terrorist: Dann haust du doch Flugzeuge ins WTC um soviel Schaden wie möglich zu machen.
Wenn einer einen Virus für Linux schreibt und verbreitet, wäre das, als wenn er mit dem Bobby-Car gegen nen leeres Dixi-Klo fährt :lol:

MS streicht immer mehr Funktionen, weil sie merken, das sie keine Zeit, keine Lust, keine Möglichkeiten haben dass alles umzusetzen. Vorallem aber fehlt die Zeit...


-- Veröffentlicht durch lucker am 22:28 am 20. Jan. 2005

wenn TCPA wirklich durchkommt, und alle auf tcpa umstellen(es hat schon angefangen)......wie auch immer das gehen soll.......dann stell ich mich die frage:

"wie BLÖD kann ein Mensch nur sein!"

Viele wissen gar nicht genau was TCPA ist, vielen ist das auch sch****egal ( leider ), tja, keine mp3´s mehr, und und und.Das ganze lässt sich nicht durch ein wingeklicke einfach so ausschalten, denn sobald das passieren sollte, dann kann man z.B. nicht mehr auf einem Server zugreifen! dazu kommt:

(hier ne kleine faq)


# Die informelle Selbstbestimmung ist nicht mehr existent, man kann keine Daten mehr nach eigenem Willen speichern, kopieren, erstellen, programmieren, ... Sowohl für private als auch für Firmen

# Der freie Zugang zum EDV/Software Markt ist für Nicht-Konzerne völlig unterbunden, der Markt wie wir ihn heute kennen völlig zerstört

# Einschränkung des Eigentumsrechts an gekaufter Hardware

# Die Meinungsfreiheit und das freie Wort im Internet sind endgültig beseitigt

# Das Recht auf Privatsphäre bei der EDV Nutzung ist Geschichte

# Die Nationale Unhabhängigkeit der einzelnen Staaten ist nun völlig in der Hand der Amerikaner

# Die Welt bricht digital in zwei (Staaten die sich gegen TCP aussprechen)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 22:16 am 20. Jan. 2005


Zitat von Steffen545 am 16:46 am Jan. 18, 2005
hab ich da was nicht mitbekommen?:noidea: was soll TCPA sein?

und was soll das für ne neue treiberarchitektur sein? was ändert sich da genau?:blubb:



Schau mal HIER

QnkeI hatte es ja nur kurz erklärt, es sind noch sehr viele andere faktoren die dazu kommen, die Liste ist extrem lang, das geht über Audio/Video abspielen bis zum Bild einscannen. Du bist dann praktisch nicht mehr alleine am Rechner... I Want to Believe :lol:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:43 am 20. Jan. 2005


Zitat von fremder am 19:18 am Jan. 20, 2005

Zitat von QnkeI am 14:06 am Jan. 20, 2005

@Steffen545 TCPA is ein System, wo auf dem Mainboard ein "Sicherheits"-Chip sitzt. Alle Mails oder Passwörter werden über diesen Chip verschlüsselt und signiert. Das soll alles sehr sicherer machen...


Wird bei TCPA auch Information an MS geschickt?:noidea::noidea:



Was denkst du denn? Offiziel natürlich nich...aber inoffiziel wird wahrscheinlich alles mit geschnitten.


-- Veröffentlicht durch fremder am 19:18 am 20. Jan. 2005


Zitat von QnkeI am 14:06 am Jan. 20, 2005

@Steffen545 TCPA is ein System, wo auf dem Mainboard ein "Sicherheits"-Chip sitzt. Alle Mails oder Passwörter werden über diesen Chip verschlüsselt und signiert. Das soll alles sehr sicherer machen...


Wird bei TCPA auch Information an MS geschickt?:noidea::noidea:



linux systeme sind auch anfällig, so isses ja nich. in letzter zeit werden auch von immer mehr lücken im linux kernel berichtet.  der unterschied liegt darin das sich keiner die mühe macht linux systeme anzugreifen, das würde keinen flächendeckenden schaden anrichten bzw. würmer würden sich darüber nicht so schnell verbreiten, der grund sind aber die user und nicht windows


Dachte immer das Linux von Viren verschont bleibt, weil es OpenSource ist und Windows nicht.:blubb:

Und warum streicht MS die Features die eigentlich mit Longhorn erscheinen sollten?

(Geändert von fremder um 19:19 am Jan. 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 14:06 am 20. Jan. 2005

@SirBlade mein Reden :thumb:

Longhorn bietet ja auch an Fenster transparent zu überladen oder zu verzerren. So kann man Fenster wie WinAmp, die man im Auge haben will aber nicht direkt braucht einfach schräg nach hinten anne Seite stellen oder so...

@Steffen545 TCPA is ein System, wo auf dem Mainboard ein "Sicherheits"-Chip sitzt. Alle Mails oder Passwörter werden über diesen Chip verschlüsselt und signiert. Das soll alles sehr sicherer machen...


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:58 am 20. Jan. 2005

mal sehen.

über die treiberarchitektur kann ich nicht viel sagen, ich weiß nur das ms vom dll jungel weg will weil das zu viele probleme bereitet.

linux systeme sind auch anfällig, so isses ja nich. in letzter zeit werden auch von immer mehr lücken im linux kernel berichtet.  der unterschied liegt darin das sich keiner die mühe macht linux systeme anzugreifen, das würde keinen flächendeckenden schaden anrichten bzw. würmer würden sich darüber nicht so schnell verbreiten, der grund sind aber die user und nicht windows. und da zu viele user sich einfach auf die standardeinstellungen verlassen lassen sich windows systeme leicht angreifen, mit ein paar klicks könnte man windows auch relativ sicher machen, und wenn man nur das sp2 installeirt und die xp firewall anschaltet, besser als gar nix.

dann halte ich diese 3d oberflächen nicht für überflüssige spielerei. für linux gibts sowas auch (siehe suns projekt looking glass). es gibt ein kleines video dazu, ich halte das ganze für sehr nützlich, natürlich ist das alles auch ein wenig verspielt. aber solange mans nicht übertreibt isses doch ok. mac os X hat auch einiges an grafischen effekten, das bezeichnet keiner als spielerei. bei looking glass finde ich z.b. sehr cool das man ein fenster, egal welches, einfach umdrehen kann und auf der "rückseite" notizen aufschreiben kann, dann kann man fenster transparent übereinander legen, so das eventuell informationen von darunter liegenden fenstern doch noch gelesen werden können ohne das eine fenster wieder zu machen zu müssen ect. ich werd jedenfalls looking glass auf meinem gentoo mal ausprobieren. ja das mit der transparenz hat mac os und teilweise linux schon heute, ich weis.

ich freue mich auf longhorn aber nur wenns kein tcpa/tcg oder wie auch immer das jetzt heist enthält bzw. sich das entfernen lässt.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 16:46 am 18. Jan. 2005

hab ich da was nicht mitbekommen?:noidea: was soll TCPA sein?

und was soll das für ne neue treiberarchitektur sein? was ändert sich da genau?:blubb:


-- Veröffentlicht durch lucker am 0:20 am 18. Jan. 2005


Zitat von QnkeI am 22:04 am Jan. 17, 2005
aber die nächsten Boards werden vielleicht Longhorn dank TCPA voraussetzen :thumb:

Alle sagen "sch**** Windows" trotzdem benutzen es alle... und wer irgendwann XP installiert hat wird auch Longhorn installen. Is alles nur eine Frage der Zeit.

Ich freue mich auf das nächste Windows, glaube aber, dass es eine Enttäuschung sein wird...



Wie gehst denn du ab? ;)



alles klar? und da gibts noch vieeele andere

ich benutze zwar auch win, aber nur was sein muss, nen screene(everest & co), bei nem neuen Game.....und ich hasse dieses winklickfertig geklicke........davon abgesehen hängt die billigplatte mit win eh nicht lange am Rechner.Ich kann auf win verzichten, vom longhorn werd ich mir evtl. nen paar screenes ankucken, und natürlich mich belustigen welche kritischen sicherheitslöcher stündlich geupdated werden müssen :lol:

(Geändert von lucker um 0:22 am Jan. 18, 2005)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 22:17 am 17. Jan. 2005

rofl

wer sich tcpa antut, der ist mit verlaub total bescheuert.
es gibt genug alternativen und auf xp kannst noch 5 jahre zocken ... was danach kommt wird man sehn.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:04 am 17. Jan. 2005

aber die nächsten Boards werden vielleicht Longhorn dank TCPA voraussetzen :thumb:

Alle sagen "sch**** Windows" trotzdem benutzen es alle... und wer irgendwann XP installiert hat wird auch Longhorn installen. Is alles nur eine Frage der Zeit.

Ich freue mich auf das nächste Windows, glaube aber, dass es eine Enttäuschung sein wird...


-- Veröffentlicht durch CMOS am 21:51 am 17. Jan. 2005

was ? longhorn ? :ichmussweg:

Niemals!


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 20:54 am 17. Jan. 2005

ganz ehrlich: die neue treiber-architektur reizt mich schon!


-- Veröffentlicht durch Falcon am 20:19 am 17. Jan. 2005

wenns dir jemand schenkt , schenks mir , ich verkaufs dann :biglol:


-- Veröffentlicht durch lucker am 20:16 am 17. Jan. 2005

longhorn? :fu:

nichtmal geschenkt :321:

leidergottes werden sich das viele installieren :bonk: :headshot:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 20:09 am 17. Jan. 2005

lool wer braucht so ne sch****e?? die sollen mal auf der basis von xp ein sicheres bs machen den rest braucht eh keine sau


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:35 am 17. Jan. 2005

Genau Windows Grafix Foundation :thumb:

Vielleicht gibs dann Longhorn im Bundle bei na Graka :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 19:14 am 17. Jan. 2005

und dafür braucht man dann neben der Maus nen Joystick um windows zu "spielen"?:lol:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:26 am 17. Jan. 2005

halt lauter Spielereien die kein Mensch braucht und die Ressourcen ohne Ende fressen!!!

WGF soll das neue DX heißen!!!


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 17:50 am 17. Jan. 2005


Zitat von Breaker10 am 17:11 am Jan. 17, 2005

Das mit den 3D Fenstern konnte man mal in der Chip sehen ;)

Da man angeblich für die freiprogramierten Pipes das neue DX braucht, das heist dann aber nicht mehr DX, weis aber nicht mehr genau wie es jetzt heist, must mal auf 3dCenter etwas lesen, und diese neue Version erst mit Longhorn raus kommt ;)



Das heißt glaub ich Windows Grafik oder so...

Auf jeden fall soll man dann alle Fenster frei im Raum bewegen, verbiegen und verziehen können. Du hast quasi ein 3D-Raum und du kannst deine Fenster rumschmeißen und so...

Dabei wird jedes Fenster als Texture auf einer 3D-Fläche dargestellt...


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 17:11 am 17. Jan. 2005


Das mit den 3D Fenstern konnte man mal in der Chip sehen ;)

Da man angeblich für die freiprogramierten Pipes das neue DX braucht, das heist dann aber nicht mehr DX, weis aber nicht mehr genau wie es jetzt heist, must mal auf 3dCenter etwas lesen, und diese neue Version erst mit Longhorn raus kommt ;)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 17:06 am 17. Jan. 2005

3d fenster?
Ohje, hört sich ja nach sinnfreier Spielerei an.
Mit windows muss man arbeiten und medien abspielen können, wozu braucht man dann sowas?:noidea:

Und wieso gibts dann deswegen kein neues DX?:noidea:

Bitte klärt mich auf:lol:

(Geändert von Steffen545 um 17:06 am Jan. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 16:55 am 17. Jan. 2005


Ich bin mal gespannt wie das mit den 3D Fenstern wird :lol:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 16:39 am 17. Jan. 2005

Jo was wird denn an Longhorn noch neu?? Nen neues Design und ne neue Treiber-Architektur und TCPA.

WinFS und alles nützliche wurde gestrichen...


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 11:42 am 17. Jan. 2005


Lonhorn wird es mit sicherheit in 32 und 64 bit geben, oder vieleicht nur 64 Bit :noidea:

Dann wird es wohl bis 2006 kein neues DX mehr geben, schade :blubb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 7:09 am 17. Jan. 2005

ist Longhorn eigentlich auch 64bit? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Ino am 23:21 am 16. Jan. 2005

Also noch fast 1,5 jahre! hmm und bis daher sollte ich ein pc mit 6 ghz und 2gb ram  haben! oder wie waren die anforderungen nochmal???


-- Veröffentlicht durch Ossi am 16:35 am 16. Jan. 2005

Microsoft-Insider Paul Thurrott - der schon mehrfach zuverlässige Quelle für Vorabinformationen über die weitere Entwicklung von Windows und anderen Produkten des Redmonder Software-Konzern war - hat einen neuen Artikel zur Zeitplanung für die kommende größere Windows-Version veröffentlicht. Glaubt man den erwähnten Daten, so wird "Windows Longhorn" am 24. Mai 2006 fertig gestellt und in die Produktion übergehen. Allerdings hat es Microsoft zur Tradition gemacht, dass sich solche Daten noch auf später verschieben. Dennoch wollen wir die Angaben nicht vorenthalten:

  • Longhorn Milestone 9 (M9) and platform complete: März 2005
  • Longhorn Beta 1: Ende Mai 2005
  • Longhorn Beta 2: Oktober 2005
  • Longhorn Release Candidate 0 (RC0): Ende Februar 2006
  • Longhorn Release Candidate 1 (RC1): April 2006
  • Longhorn release to manufacturing (RTM): 24. Mai 2006

    Quelle: Planet3DNow
    Autor: Pixelman

    Gruss Ossi


  • OCinside.de PC Forum
    © 2001 - 2024 www.ocinside.de