Aldi hat ab 20.10.2004 ein Notebook im Angebot...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Aldi hat ab 20.10.2004 ein Notebook im Angebot...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1123

Ein Ausdruck des Beitrags mit 30 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:44 am 20. Okt. 2004


Zitat von Tomalla am 17:15 am Okt. 20, 2004

Aber mal im ernst. Bei uns im Aldi war Heute die
Hölle :hell: los. Es hat keine 2 Stunden gedauert
und es waren alle Notebooks weg. Das ist doch der Hammer.
Oder?



:blubb:
Manche glauben wohl, morgen gibt es auf der ganzen Welt keine Notebooks mehr...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:44 am 20. Okt. 2004

Ich sach doch, Via ist des einzigst wahre, da verbrätzelt der CPU unter last maximal 4-6W :godlike:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 17:15 am 20. Okt. 2004

Das ist ja eine tolle Aussage... :lolaway:
Mein Handy auch, wenn ich es aus mache.
Aber mal im ernst. Bei uns im Aldi war Heute die
Hölle :hell: los. Es hat keine 2 Stunden gedauert
und es waren alle Notebooks weg. Das ist doch der Hammer.
Oder? Nein, ich habe mir keines gekauft... ;)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 17:02 am 20. Okt. 2004

mein Piv 2.2m braucht ohne akku und ohne stromanschluss bescheiden 0.0 watt!!!!


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:30 am 20. Okt. 2004


Zitat von skynet am 23:20 am Okt. 19, 2004

Zitat von Postguru am 22:13 am Okt. 19, 2004
gerade die Auflösung wo man gut zocken kann ..



nö, viel zuniedrig, D3 auf 1600*1200, wenn das nen notebook net darstellen kann ist es eh schrott und zulahm. :lol:



ja klar !!! :lol::lol:  ich wollte eigendlich keinen Minifusionsreaktor zusätzlich mit mir rumschleppen ...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:34 am 20. Okt. 2004

deswegen hab ich ja noch einen vergleichswert der neuen mobiles genommen:


Athlon 64 3000+ 2,0 GHz 800 MHz 512 KB 90 nm Oakville 1,35 V 35 W



:thumb:

nebenbei braucht der Pentium-M bei 1.1GHz und 0.94v nur 5W ;)

soll jetzt aber auch keine lobeshymne auf intel sein... nur das sagen mir die zahlen :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 14:35 am Okt. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:00 am 20. Okt. 2004

Stimmt leider nicht. klick

Schau mal auf Seite 27. Dort wirst Du sehen, daß der 2800+ max. 35W braucht, bei 1600MHz 26W, bei 800MHz 12W und bis auf 1,2W runter kann.

Die Werte, die hier mit 35W im Idle genannt wurden, sind also absoluter Käse, die anderen genannten Werte treffen höchstens für einige DTR-Versionen zu.

Aktuell liegen die Mobile A64 also nur unwesentlich hinter dem Dothan, wenn man denn die richtigen Modelle wählt... ;)

P.S.: Die Vergleichswerte in Deinem Link basieren auf den alten Modellen, die neuen Modelle sind deutlich sparsamer.

(Geändert von kammerjaeger um 13:10 am Okt. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:52 am 20. Okt. 2004

was labert ihr alle für einen schmuh? :noidea:

intel führt den mobile sektor mit seinem Pentium-M ganz klar an, selbst wenn es sich dabei um einen Mobile Athlon64 mit C&Q handelt!!!

hier mal nen paar vergleichswerte: klick mich

dabei liegt der Pentium-M mit 2GHz und 2MB Cache selbst unter vollast bei 21W, während der Mobile A64 gerade mal 800MHz braucht um auf 19W zu kommen.

und selbst die neuen a64 mobiles brauchen mehr bei 2000MHz:

Athlon 64 3000+ 2,0 GHz 800 MHz 512 KB 90 nm Oakville 1,35 V 35 W

oder sollte ich mich so verguckt haben? ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Philly am 10:13 am 20. Okt. 2004

:noidea:


Warum hält mein Akku dann unter Vollast mit 3D Grafik ~ 2,2 Std?  :blubb:


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:41 am 20. Okt. 2004


Zitat von Philly am 23:55 am Okt. 19, 2004
A 64 @ C&Q verbraucht weniger als en P-M 2.0 GHZ ?? :noidea: :crazy:


nene, wenn mein TFT aus ist, saugt das GANZE Notebook noch ~ 8 Watt...mit CPU, RAM, HDD, GRAKA, etc


Unter Vollast 35W. Die brauch der A64 doch schon alleine die 35W um nur einen Finger krum zu machen. Und schneller issa auch net. Ein 2 GHZ Dothan mit 2MB knackt en 3000+ AMD 64 :godlike:



und die zusätzlichen 1024kb die er mehr brauch als der A64 und 200MHz mehr fressen soviel saft das der akku in 1h platt ist.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:13 am 20. Okt. 2004


Zitat von Philly am 23:55 am Okt. 19, 2004

Unter Vollast 35W. Die brauch der A64 doch schon alleine die 35W um nur einen Finger krum zu machen.



Quark, die hat er als Mobile höchstens unter Last... ;)


-- Veröffentlicht durch Philly am 23:55 am 19. Okt. 2004

A 64 @ C&Q verbraucht weniger als en P-M 2.0 GHZ ?? :noidea: :crazy:


nene, wenn mein TFT aus ist, saugt das GANZE Notebook noch ~ 8 Watt...mit CPU, RAM, HDD, GRAKA, etc


Unter Vollast 35W. Die brauch der A64 doch schon alleine die 35W um nur einen Finger krum zu machen. Und schneller issa auch net. Ein 2 GHZ Dothan mit 2MB knackt en 3000+ AMD 64 :godlike:


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:20 am 19. Okt. 2004


Zitat von Postguru am 22:13 am Okt. 19, 2004
gerade die Auflösung wo man gut zocken kann ..



nö, viel zuniedrig, D3 auf 1600*1200, wenn das nen notebook net darstellen kann ist es eh schrott und zulahm. :lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:19 am 19. Okt. 2004


Zitat von Philly am 13:25 am Okt. 18, 2004
Ihr tickt net sauber. Der A64 im Notebook ist zwar okay, kann aber einen Intel Pentium - M nicht schlagen.


Leistungsmäßig vielleicht knapp...aber Stromspartechnisch haben die Centrinos ( CPU, Chipsatz, Wlan ) einfach DEUTLICH die Nase vorn.


Schon allein das Gespann mit i855PM + P-M 1,7 GHZ, und Intel 2200BG ist so gut aufeinander abgestimmt, das es da keine Probleme gibt und das Max. aus der Hardware geholt wird. UND Stromsparend dazu.

Mein Notebook verbraucht bei VOLLER Display Beleuchtung und Surfen über W-Lan gerade mal 16,8 Watt aus dem Akku.

Wenn der Screen aus ist ( Bild Schwarz ) verbraucht das Noti, mit HDD, RAM, CPU, DVD, WLAN etc.  9 Watt (!)

Wenn ich Vollast laufen lassen, mit der Radeon 9700 @ 459/243 und DooM 3 zocke sind es auch "nur" 37 Watt...



Das soll mal AMD nachmachen...im NOTEBOOK!



nö, nen A64 zeiht im idle mit Q&C weniger saft als nen P-M.


-- Veröffentlicht durch Philly am 22:42 am 19. Okt. 2004

Genau das ist immer der "nachteil" bei den Noties, die so Mörder Auflösungen haben!

1) Klein, bei 1600x1200 ( DELL etc ) kannste auf nem 15,1 TFT bzw 15,4 TFT nur alles seeehr schwer erkennen

2) Dann musst du auch GAMES in der Auflösung zocken, damit das nicht Auffem TFT Verwaschen und Interpoliert ist.

Sieht echt sonst kacke aus!

Und da macht auch die ATI9700 schlapp!


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:13 am 19. Okt. 2004

gerade die Auflösung wo man gut zocken kann ..


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:02 am 19. Okt. 2004

aldi notebook, auflösung 1024 x 768 :gulp:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:04 am 18. Okt. 2004

warum wohl?

:shout: weil die via cpu nichtmal annähernd genug reserven hätte um die grafikkarte zu füttern :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:32 am 18. Okt. 2004

ich will nen schleppi mit nem Via CPU aber es gibt keine mit ner anständigen Graka :cry:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:08 am 18. Okt. 2004

ich sage nur Toshiba Tecra S1... maximal 9 stunden akkulaufzeit sprechen ja wohl bände :thumb:

ok... ist nur eine 9000er ati drauf, aber es ist halt auch nicht zum spielen erdacht worden ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Philly am 13:25 am 18. Okt. 2004

Ihr tickt net sauber. Der A64 im Notebook ist zwar okay, kann aber einen Intel Pentium - M nicht schlagen.


Leistungsmäßig vielleicht knapp...aber Stromspartechnisch haben die Centrinos ( CPU, Chipsatz, Wlan ) einfach DEUTLICH die Nase vorn.


Schon allein das Gespann mit i855PM + P-M 1,7 GHZ, und Intel 2200BG ist so gut aufeinander abgestimmt, das es da keine Probleme gibt und das Max. aus der Hardware geholt wird. UND Stromsparend dazu.

Mein Notebook verbraucht bei VOLLER Display Beleuchtung und Surfen über W-Lan gerade mal 16,8 Watt aus dem Akku.

Wenn der Screen aus ist ( Bild Schwarz ) verbraucht das Noti, mit HDD, RAM, CPU, DVD, WLAN etc.  9 Watt (!)

Wenn ich Vollast laufen lassen, mit der Radeon 9700 @ 459/243 und DooM 3 zocke sind es auch "nur" 37 Watt...



Das soll mal AMD nachmachen...im NOTEBOOK!


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 6:32 am 18. Okt. 2004

Das einer lieber eine AMD CPU haben will kann ich ja verstehen... ;)
Aber eine VIA CPU... :noidea: Wer will den schon so was, ausser
AssassinWarland. :lol:

So ein Laptop/Notebook würde ich mir nicht kaufen.
Ausser es kommt von AlienWare... ;)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 6:29 am 18. Okt. 2004

:lolaway: genau, solange da kein Via CPU drinn ist, kaufe ich es mir nicht

:godlike:VIA:godlike:


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:55 am 18. Okt. 2004

schon ausdem grund das da nen inhell drinne werkelt ist es schrott.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 22:40 am 17. Okt. 2004

Also ich finde das Notebook i.o. aber nix besonderes gibt besser und schlechtere für den Preis. Aber ALDI schaut eben mehr auf das kleine bisschen mehr nömlich die Extra´s. Sonst ...ebene MEDION ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:27 am 17. Okt. 2004

Laptop mit R9800 ist nicht .... die sogenannten Mobile 9800 Chips sind abgespeckte X800 Chips :wink:

das Angebot an sich ist nicht schlecht, wobei die Marke Medion ja bekanntlich ihre Macken hat

Laptop marken sind eher Samsung und HP empfehlenswert evtl. auch Sanyo aber da stimmt die Hardware nicht so...

ganz gut sind auch die FSC aber die sind meist etwas schwerer


-- Veröffentlicht durch N omega G am 22:15 am 17. Okt. 2004

naja erst wenn ein notebook mit ner 9800er rauskommt, ist es zum spielen geeignet....

9600er
9700er  
alles 4 pipes grakas bei notebooks


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 21:51 am 17. Okt. 2004

für nur ~100€ mehr gibs ordentliche Centrino Notebooks mit Radeon 9700 128MB und nicht so einer beschnittenen 9600GPU


-- Veröffentlicht durch Philly am 20:40 am 17. Okt. 2004

Das Mediamarkt Angebot ist m.M. nach besser *Linksuch*


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:56 am 17. Okt. 2004

:nabend:

Aldi hat ab kommenden Mittwoch (20.10.2004) wieder mal ein
Notebook im Angebot. Dabei handelt es sich um folgendes Modell:

Wireless Multimedia Entertainment Notebook MD42200

Soll 1.299,- € kosten und bietet folgendes Features:

PIONEER 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner
mit Dual Layer Unterstützung
Liest und schreibt:
DVD-R DVD+R DVD-RW DVD+RW CD-R CD-RW
(beschreibt einschichtige 4.7 GB und doppelschichtige 8.3 GB DVDs)
SAMSUNG 15" TFT-XGA Display Auflösung: 1024 x 768 Pixel
54 Mbit/s Wireless LAN
Intel® PRO/Wireless 2200, drahtloser Netzwerkzugang*
z.B. in Internet-Cafés, auf Flughäfen oder von zu Hause aus.
IEEE 802.11b/g kompatibel
*(vorausgesetzt, am Standort befindet sich ein WLAN/Access Point)
ATI Mobility™ Radeon™ 9650 mit 64 MB DDR-RAM
HITACHI 80 GB Festplatte
512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher (max. 1024 MB) (beide Speicherbänke belegt)
7 in 2 Multikartenleser
Liest und schreibt:
SD / MMC / MEMORY STICK / MEMORY STICK PRO / MICRODRIVE / COMPACT FLASH I + II
(Karten nicht im Lieferumfang enthalten)
DOLBY DIGITAL 6 Kanal Audio Out
Dolby certified Power DVD included
für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang**
2 integrierte Lautsprecher
**(Nur in Verbindung mit einem entsprechenden Lautsprechersystem. Nicht im Lieferumfang enthalten)
3 x USB 2.0
Hochleistungs Li-Ionen Akku und Centrino™ Technologie für bis zu 4 Std. Akkulaufzeit
FireWire IEEE 1394
Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft
MEDION® Netzwerkcontroller 10/100 MBit/s.
56K/V90 Modem inkl. Modemanschlusskabel

5 IN 1
DVB-T und Analog-TV • FM-Radio Tuner • DVD-Player und Videorecorder

Digital- und Analog-TV
(vorausgesetzt, am Standort wird Digitalempfang angeboten)
mit DVB-T haben Sie bereits an vielen Orten die Möglichkeit, in erstklassiger Bild- und Tonqualität fernzusehen
Teletext und EPG-Funktion (elektronischer Programmführer nur im Analog-TV-Modus)
genießen Sie Ihre Lieblings-Fernsehsendung. TV-Sendungen können jederzeit digital aufgenommen und wiedergegeben werden
FM-Radio Tuner
über den Radio-Tuner können Sie Ihr Notebook als FM-Radio nutzen
über die mitgelieferte Antenne sind Sie fast überall empfangsbereit
nehmen Sie Musiksendungen direkt vom Radio auf und erstellen Sie Ihre eigenen Musik-CDs
TV-TUNER & FUNKFERNBEDIENUNG
inklusive DVB-T und FM Antenne
schauen Sie TV, Ihre DVDs oder Videos am Notebook
hören Sie CD oder MP3 Musik
nutzen Sie die Eigenschaften als Videorecorder
präsentieren Sie Ihre Fotos als Diashow

Ultraflach ca.: 35 mm
Sehr leicht ca.: 2,7 kg
Flüsterleises Arbeiten
Zubehör
inkl. Notebook USB Scroll Mouse
inkl. DVI auf VGA-Adapter
inkl. Tragetasche
integriertes Touchpad mit 2 Maustasten
5 Schnellstarttasten
externes Netzteil, VDE/GS geprüft

Anschlüsse
1 x PCMCIA Typ II
1 x seriell
3 x USB 2.0
1 x VGA (DVI) out
1 x TV out
1 x IrDA
1 x FireWire IEEE 1394
1 x LAN (RJ45)
1 x Modem (RJ11)
1 x Mikrofon oder Center/Bass*
2 x Digital Audio out
1 x Line-In oder Lautsprecher hinten*
1 x Line-Out oder S/P-DIF out*
*Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung entsprechend nutzbar.
 
Software-Paket OEM-Versionen
Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2
Vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM. OEM-Version.
Service Pack 2: Erweiterte Sicherheitstechnologie
Microsoft® Works Suite® 2005
Vorinstalliert und auf DVD. OEM-Version.
Flight Simulator 2004
Vorinstalliert und auf DVD. OEM-Version.
Microsoft Flugsimulator.
Fliegen Sie durch die interessante und abwechslungsreiche Geschichte der Luftfahrt.
 
MEDION® Home Cinema XL
Vorinstalliert und auf DVD, OEM-Version.
Beinhaltet 6 professionelle Programme für Video- und Audioanwendungen!
Power DVD 5
Power Cinema
Power Director 3.0 SE
Power Producer 2.0 Gold
Medi@Show
Musicmatch Jukebox

Nero Burning ROM 6
OEM-Version. Vorinstalliert und auf DVD.
Programm zum Kopieren von CDs ohne Kopierschutz.***.
Nero Recode 2 SE
OEM-Version. Vorinstalliert und auf DVD.
Programm zum Kopieren von DVDs ohne Kopierschutz.***

eTrust AntiVirus
Vorinstalliert, inklusive 90 Tage kostenloses Internet Update.
OEM-Version.

AOL 9.0
Mit 32 Mio. Menschen weltweit Nr. 1
Vorinstalliert und auf CD-ROM. OEM-Version.

DivX- De- und Encoding
Vorinstalliert. OEM-Version.

Videon
Vorinstalliert und auf DVD. OEM-Version.
Auch ohne Grundkenntnisse erstellen Sie im Handumdrehen eigene Videos oder Diashows mit verblüffenden Effekten, die Sie zusätzlich mit Musik untermalen können.


3 Jahre Garantie
Inklusive 365 Tage Hotline auch sonn- und feiertags!

*** Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzen Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen.


Wer es noch genauer wissen will, folgt einfach dem LINK.

Schreibt mal Eure Meinung zu diesem Notbook und ob Ihr es Euch kaufen würdet. ;) Gibt es übrigens bei Aldi-Süd und Aldi-Nord. Also wieder ein Volks-Notebook.

:cu:
Tomalla


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de