Jetzt wird es interessant ! 32 Nanometer !!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Jetzt wird es interessant ! 32 Nanometer !!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1110

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SnOOpY am 14:23 am 29. Sep. 2004

:nabend:

Ich bin zwar ein AMD-Anhänger, aber man darf auch nicht vergessen das viele Unternehmen Intel-Kunden sind. Dadurch ist es für AMD schwer die Marktanteile in diesem Bereich zu verlieren.

Klar will Intel nicht nochmehr am Privatkundenbereich verlieren als sie eigentlich schon haben, aber ihr Prioritätsziel sind die Unternehmen.

Dadurch ist Intel (Jedenfalls Momentan) für uns Privatkundenanwender nicht "ganz" so Fortschrittlich.

:noidea:

Aber bis es soweit ist, dauert es noch ein Weilchen. Amd spricht ja von der fernen Zukunft. Und in Sachen Computertechnik sind selbst zwei Jahre schon die ferne Zukunft!!!!:thumb:

(Geändert von SnOOpY um 14:28 am Sep. 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:51 am 27. Sep. 2004


Zitat von Philipp Stottmeister am 18:21 am Sep. 26, 2004

Hoffentlich zieht keiner der beiden (intel & amd) in der technologie/leistung den kürzeren, dann ists vorbei mit den kleinen preisen ...



Das wird nicht so schnell passieren. Selbst wenn Intel "verliert", so wird es einen irgendwann Dritten geben oder Intel wieder nachziehen. Haben wir ja bei NVidia vs. 3dfx gesehen, bis sich ATI gemausert hat...

Deswegen sag ich ja: Der Kunde profitiert davon. :thumb:
So muß Intel sich wieder lang machen und die Preise anpassen, was nicht der Fall wäre, wenn AMD nicht endlich seinen Druck verstärkt hätte.
Seit AMD immer stärkere Marktanteile gewinnt, kann Intel seine übertriebenen Preise nicht mehr halten. Daher sollten sich auch eingefleischte Intel-Jünger darüber freuen, daß AMD z.Zt. mächtig Druck macht... ;)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 18:21 am 26. Sep. 2004

Solche Leute lieb ich ...


Hoffentlich zieht keiner der beiden (intel & amd) in der technologie/leistung den kürzeren, dann ists vorbei mit den kleinen preisen ...


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:25 am 26. Sep. 2004


Zitat von Honda am 17:21 am Sep. 24, 2004

Komischer Laden hier :lol:



Jaa. Sogar so komisch dass hier die besten Leute mal Verbannt werden für ne Zeit lang.
Bleib mal schön locker.
Du wirst hier schnell untergehen wenn zu dich so anstellst. ;)


@Topic:
Mir ists wurscht was AMD da bastelt, hauptsache billig+Leistungsstark. :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:24 am 25. Sep. 2004


Zitat von ErSelbst am 14:01 am Sep. 25, 2004

Zitat von kammerjaeger am 17:21 am Sep. 24, 2004
Wo bleibt der P4-M für den Desktop? [...]

P4-M für Desktop = P4 ... ;)

Du meinst den Pentium M, der mitm P4(-M) nicht allzu viel zu tun hat......



Sorry, hast Recht. Kleiner Verschreiber...
War natürlich Banias, Dothan etc. gemeint. :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:01 am 25. Sep. 2004


Zitat von kammerjaeger am 17:21 am Sep. 24, 2004
Wo bleibt der P4-M für den Desktop? [...]

P4-M für Desktop = P4 ... ;)

Du meinst den Pentium M, der mitm P4(-M) nicht allzu viel zu tun hat......



Zitat von Honda am 13:34 am Sep. 24, 2004
@Kammerjaeger

Oh ,wenn man schon die klappe aufreißt........


Klick
Und nicht vergessen aufs Datum zu schielen. ;)

Yeah -- mein LIeblingswort "Sie sind klein, schnell und arbeiten mit geringer Stromspannung. "  :lolaway: ;);)


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:10 am 24. Sep. 2004

nu bleibt mal aufm teppich und habt euch wieder lieb :beer:


Fakt ist nunmal wie Kammerjaeger schon sagte das AMD im moment wohl die für den Markt atraktiveren Produkte aufweisen kann.

Das das nicht so bleiben wird ham wir in der Vergangenheit gesehen und werden wir auch in zukunft wieder erleben!

Ich finde aber die, quasi als belegt erwiesene Aussage von kammerjaeger das AMD morgen mitm 30nm Prozzesor am Mann ist auch ein wehnig voreilig.

Natürlich ist es schön zu sehen das ein aufstrebenes Unternehmen was unter anderem auch eine große anhängerschaft hat einen Vertrag unterschreibt der das schnelle und erfolgreiche Vorankommen der Technik sichert.

Aber die Welt ist rund und dreht sich weiter ... und so wird auch Intel wieder aufholen denn die sitzen bestimmt nicht in ihren Laboren und weinen :lol:

Bei Intel muss nur erstmal das Rad neu erfunden werden ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:53 am 24. Sep. 2004

Es ging hier doch darum, daß eine lange vergangene Intel-Ankündigung scheinbar in der Versenkung verschwunden ist. Daher wirkt es nunmal wie damalige Propaganda. ;)

Die Kooperation von AMD und IBM ist jedoch Fakt und scheint auf sicheren Füßen zu stehen.

Vielleicht solltest Du mal erwachsen werden... :lol:


-- Veröffentlicht durch Honda am 17:33 am 24. Sep. 2004


Zitat von razzzzia am 17:29 am Sep. 24, 2004

Zitat von Honda am 17:27 am Sep. 24, 2004
Ach ?

Wenn Intel es schreibt isrt es Propaganda aber wenn AMD oder irgendein anderer Schreibt ist es vermutlich ne "Ankündigung" ?

Welchen Grakahersteller bevorzugst du ?

Ich denke mal das es da bei dir genauso geht das die Ankündigungen der anderen Seite gleich in der Luft zerissen werden ja ?

Junge du wirst irgendwie nie erwachsen.

Naja,bevor ich mich hier lange anlegen muß vergesse ich den Laden wieder gleich.


:cu:




...und reduzier mal den Drogenkonsum.



Was ich nicht nehme kann ich auch nicht reduzieren ;)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 17:29 am 24. Sep. 2004


Zitat von Honda am 17:27 am Sep. 24, 2004
Ach ?

Wenn Intel es schreibt isrt es Propaganda aber wenn AMD oder irgendein anderer Schreibt ist es vermutlich ne "Ankündigung" ?

Welchen Grakahersteller bevorzugst du ?

Ich denke mal das es da bei dir genauso geht das die Ankündigungen der anderen Seite gleich in der Luft zerissen werden ja ?

Junge du wirst irgendwie nie erwachsen.

Naja,bevor ich mich hier lange anlegen muß vergesse ich den Laden wieder gleich.


:cu:




...und reduzier mal den Drogenkonsum.


-- Veröffentlicht durch Honda am 17:27 am 24. Sep. 2004

Ach ?

Wenn Intel es schreibt isrt es Propaganda aber wenn AMD oder irgendein anderer Schreibt ist es vermutlich ne "Ankündigung" ?

Welchen Grakahersteller bevorzugst du ?

Ich denke mal das es da bei dir genauso geht das die Ankündigungen der anderen Seite gleich in der Luft zerissen werden ja ?

Junge du wirst irgendwie nie erwachsen.

Naja,bevor ich mich hier lange anlegen muß vergesse ich den Laden wieder gleich.


:cu:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:21 am 24. Sep. 2004

@ Honda
Ich bin garantiert kein Fanatiker. Fakt ist nur, daß Intel momentan am Markt vorbei produziert und sich auf vergangenen Lorbeeren ausruht, statt vorhandenes Potenzial zu nutzen.
Wo bleibt der P4-M für den Desktop? Hätte schon lange da sein können. Aber scheinbar kann man den Massenmarkt aus Intels Sicht nur mit großen Zahlen erobern. Ich hoffe für Intel, daß sie es endlich begriffen haben, daß dies nicht mehr der Fall ist. Die Einführung der neuen Prozessor-Bezeichnungen ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Auch der neue Celeron hat endlich ein für Intel-Verhältnisse akzeptables Preis/Leistungs-Verhältnis (zumindest bei den kleineren Versionen).
Was die Meldung angeht: Sieht mal wieder nach "Propaganda" aus. Da sie schon vier Jahre alt ist und man 5-10 Jahre prognostiziert hat, müsste ja langsam was davon zu merken sein. Aber Intel hat ja nichtmal die Leckströme vernünftig im Griff, wie will man dann in den nächsten 1-5 Jahren auf 30nm kommen? :noidea:
Das Leckstrom-Problem zu überwinden wurde von Intel-Seite für frühestens 2007 datiert. Da scheint es bis 30nm noch ein langer Weg... ;)


-- Veröffentlicht durch Honda am 17:21 am 24. Sep. 2004

@NWD

Was hats du denn ?
Schlecht geschlafen ?

Ich habe Kammerjaeger nur seine eigenen wiedersprüchlichen Ansichtsweisen vor Augen geführt mit denen er auch in anderen Foren schon die Leute nervt.

Hat das hier noch keiner gecheckt ?


Komischer Laden hier :lol:


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:09 am 24. Sep. 2004

@ Honda:

Sagens gehts noch? Bleib mal lasher und schnauz die Leute nicht direkt so an sonst mache ich mit..


-- Veröffentlicht durch Honda am 13:34 am 24. Sep. 2004

@Kammerjaeger

Oh ,wenn man schon die klappe aufreißt........


Klick
Und nicht vergessen aufs Datum zu schielen. ;)

Auch hier im Forum gabs da schon Meldungen aus anderer Richtung mit ähnlichem Ansatz



Wenn ich mir allerdings das ansehe kann ich mir einiges Denken.

Ich bevorzuge zwar AMD aber ich zähle mich nicht zu den Fanatikern die nichts neben der eigenen Hausmarke gelten lassen.

Legst du dir immer alles so zurecht wie es dir passt ?


Für Leute wie dich muß man sich ja schon fast schämen :pup:




-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:52 am 24. Sep. 2004


Zitat von Henro am 11:52 am Sep. 24, 2004
ähm ... da kommt des öffteren die Zahl 2008 und das wort "soll" und "könnte" vor !


Nichts ausergewöhnliches und nichts was andere auch schaffen könnten !



2008 ist nur das Datum für die Vertragsverlängerung. Bis wann die 32nm-Fertigung geplant ist, steht nicht dort. ;)

Wäre aber Schwachsinn, wenn sie erst für 2008 geplant wäre...


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:52 am 24. Sep. 2004

ähm ... da kommt des öffteren die Zahl 2008 und das wort "soll" und "könnte" vor !


Nichts ausergewöhnliches und nichts was andere auch schaffen könnten !


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 10:54 am 24. Sep. 2004

das könnte böse enden, aber intel hat bestimmt auch was in der hinterhand


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:52 am 24. Sep. 2004

klick

Sollte dieses Projekt in den nächsten Jahren Früchte tragen, muss Intel kräftig nachlegen, um den Anschluß nicht zu verpassen.

Ich finde es völlig korrekt, daß man die Ziele gleich höher gesteckt hat, auch wenn das Risiko so etwas höher liegt. Aber wenn die Forschung Erfolg hat, dann wird man schnell zum Technologie-Führer und hat eine Menge Entwicklungskosten für Zwischenschritte gespart. :thumb:

Für uns bedeutet es jedenfalls stromsparende Prozessoren mit hoher Leistung zu günstigen Preisen.

Weiter so, AMD ! :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de