6800 vs. 6800GT vs. 6800U vs. x800pro

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- 6800 vs. 6800GT vs. 6800U vs. x800pro
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1051

Ein Ausdruck des Beitrags mit 390 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 130 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 648.65 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch svenska am 21:24 am 25. Aug. 2004

toll, und ich werd angemeckert, weil ich es schon ab seite 30 schliessen wollten. nächste mal bissel härter durchgreifen :lol: *g* :readit:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:03 am 24. Aug. 2004

:blubb:

Alter Schwede - das ursprüngliche Thema is eh schon vor langem nicht mehr das THems diesen Topics - also mach ich hier mal dicht....

Mal Jens fragen, ob ihr ein eigenen Unterforum für Schwanzvergleiche bekommt :ohno: :blubb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:11 am 24. Aug. 2004

Ebay Test

Sogar so ein Egay-Depp kann Screens machen, nur hier in dem Topic führts zu nix.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:07 am 24. Aug. 2004

der hat ja nen süüüüsssen peni* :godlike:   reschpekt reschpekt bei dem könnte ich schwach werden  :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:59 am 24. Aug. 2004

Na wegen

;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:55 am 24. Aug. 2004

Wofür is dann das Topic hier wenn eh alles selbstgebastelt wird?


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:01 am 24. Aug. 2004


Zitat von Joker (AC) am 23:53 am Aug. 23, 2004
Na-ja , es geht mir nicht um "AMD´s wechhauen";)
Ist einfach nur so (mal schauen, was geht - und die Big-Names nen bischen ärgern. Was meine bescheidenen Mittel so hergeben)

Aber 485 auf GPU bei ~10C° ist schon OK:lol:
Ich hoffe, mit reichlich Frostschutz die - 10 zu bekommen.
Bei 480Watt sollte es ja eigentlich NP sein.
Ich muss nur mal schauen, was die GT dazu sagt (Tests mit ner 5900U
waren unter 5C° nicht so toll - der Treiber zeigte dann +270 - und taktet dann runter bzw faselte was von schwerem Fehler)

Es geht sicherlich in den nächsten Tagen weiter;)
mfg

(Ich mach mal schluss- istja nicht "mein" Topic:lol:)



dein temparatur problem kannst du umgehn indem du das inne reg rein bastelst:


-- Veröffentlicht durch skynet am 14:56 am 24. Aug. 2004


Zitat von ConCorde am 23:13 am Aug. 23, 2004
n1 joker :thumb::godlike:
hau die amd`s wech (machste eh schon )
aber sky das wochenende is vorbei und immer noch keine
glaubhaften screens oder sonstiges von dir...! (schwach)
wielang lässt du uns noch warten ? -->weihnachten ? :lol::blubb:
:nabend:



bist du nur breit ?

hast du eigentlich nen paar seiten vorher mal geguckt ?

da sind scores und in meiner signatur findest du die passenden links zu den scores.

:kidding:


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 23:53 am 23. Aug. 2004

Na-ja , es geht mir nicht um "AMD´s wechhauen";)
Ist einfach nur so (mal schauen, was geht - und die Big-Names nen bischen ärgern. Was meine bescheidenen Mittel so hergeben)

Aber 485 auf GPU bei ~10C° ist schon OK:lol:
Ich hoffe, mit reichlich Frostschutz die - 10 zu bekommen.
Bei 480Watt sollte es ja eigentlich NP sein.
Ich muss nur mal schauen, was die GT dazu sagt (Tests mit ner 5900U
waren unter 5C° nicht so toll - der Treiber zeigte dann +270 - und taktet dann runter bzw faselte was von schwerem Fehler)

Es geht sicherlich in den nächsten Tagen weiter;)
mfg

(Ich mach mal schluss- istja nicht "mein" Topic:lol:)


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 23:13 am 23. Aug. 2004

n1 joker :thumb::godlike:
hau die amd`s wech (machste eh schon )
aber sky das wochenende is vorbei und immer noch keine
glaubhaften screens oder sonstiges von dir...! (schwach)
wielang lässt du uns noch warten ? -->weihnachten ? :lol::blubb:
:nabend:


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 22:47 am 23. Aug. 2004

....wie versprochen.......:thumb::lol:
Mach Du nur Skynet......;)
Ich bin schon dranne:lol:

http://www.dark-tweaker.com/yabbse/index.php?board=28;action=display;threadid=9413;start=0

Da gehts los.
Benches mit "nur" 4Gig , "nur" 1150MHz auf Ramm.......
Ich besorg mir jetzt erstmal nen Kühler a la Innova (GPU+Ramm)
mfg


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:18 am 23. Aug. 2004

Du holst noch nimmals Ratbers Hobel, denn das ist wenigstens per Scree bewiesen, dasser  250 fährt!


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:03 am 23. Aug. 2004


Zitat von Joker (AC) am 21:15 am Aug. 20, 2004

Zitat von skynet am 22:47 am Aug. 19, 2004

Zitat von CMOS am 22:25 am Aug. 19, 2004
ne du .. ergebnisse gibts hier keine:lol:




zumindest net vom herausvorderer. :noidea:



:noidea: Ich bin ausserhalb der "Wertung".......

Aber mich meintest Du ja nicht:lol:;) (dir ne Eselsbrücke bau.....)

offtopic:
.....ich schau Heute so durch unserer Werkstatt (Schreiner/Messebau usw)......stolper ich über 3 (!) Zapfanlagen......:godlike:
Kleinen Smalltalk mit dem Chef......darf ich zerlegen,umbasteln oder was auch immer- die gehören jetzt MIR!:lol:
Morgen mach ich mal Testläufe.........ui- wenn das klappt gibts 3C° auf Graka,Chipsatz usw:blubb:.
Ich könnte mich fast hinreissen lassen, meinen OfficePC mit so nem Teil zu kühlen...........
Ich berichte.......
offtopic off

mfg

Edit- Ich soll in 2-3 Monaten noch ne Vapo PE bekommen-für umsonst!
Von dem hast ----->Du Skynet , schon gelesen ;)(DT)
Wenns gut läuft - dann aber richtig;)





dich hole ich mir auchnoch. ;)


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 20:14 am 22. Aug. 2004

:thumb::lol:


............und das mit über 144000 Kilometern :godlike:

(Geändert von Joker (AC) um 20:16 am Aug. 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:59 am 22. Aug. 2004

Beweise ?

Kein Problem.


Beweis !!!


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:58 am 22. Aug. 2004


Zitat von Ratber am 16:23 am Aug. 22, 2004
Yo,hab meinen Hobel eben gebencht.

Läuft jetzt Satte 250........................Bergab :lolaway:



Muahaha, aber Fotos machse erst in nem Jahr ja? Lass dir ruhig Zeit mim Editor und schreib lieber n paarmal dass deine Cam im Eimer ist oder dass du grad am testen bist wie schnell die Kiste wird wenne n paar Speedpads drunter legst.

Viel Spaß beim weiteren testen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:23 am 22. Aug. 2004

Yo,hab meinen Hobel eben gebencht.

Läuft jetzt Satte 250........................Bergab :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:01 am 21. Aug. 2004

"im groben und ganzen haste ja recht. aber wenn ich nen hammer sys hab (meins ist ja nun auch keine grotte), dann juckt es mich herzlich wenig ob es die leute bewiesen haben wollen, die haben da nix von wenn ich bei doom3 20 FPS* hab "

Ja, dann schreib ich aber nicht, dass ich hier Ergebnisse poste wenn ichs eh nicht mache.

Und dieses Wochenende "wollte" er ja wieder mal benchen. Bringt eh nichts, denn zu sehen bekommts eh keiner. Von daher is das komplette Topic alleine für uns als Spameimer genutzt worden und um Posts zu bekommen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:13 am 21. Aug. 2004

Yo,mittlerweile ist es Oppportun sich mit Underclocking und Silent-PC zu beschäftigen aber das war ja nicht immer "In" oder wenigstens Allgemein geduldet.

Wenn ich 2001 damit gekommen bin oder mich etwas über die Brüllenden Durons und Athlons etwas negativer ausgelassen habe waren die Kommentare dann entsprechend.


Leise Lüfter Interessierten da keinen und auch der Energieverbrauch war schnurz.(Zahlen ja eh "die Alten")

Blowhole und Fenster und vorallendingen CPU-Kühler waren Thema der Stunde.

Selbst Lüfter runterregeln war nichtmal nen Thema.
Hauptsache genug Lüfter um auch mit der letzten Multikombination noch das letzte rauszuholen :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:11 am 21. Aug. 2004


Zitat von Ratber am 0:54 am Aug. 21, 2004

Aber das bleibt unter uns Betschwestern denn das Forum lebt ja vom OC ;) :lol:



Wir können für Dich ja www.ocoutside.de gründen.... :lol:

Im Ernst: Mein Surf- und Arbeits-PC ist auch nicht übertaktet (lediglich optimiert @10x166 statt 12,5x133MHz), dafür aber undervolted @1,28V statt 1,6V. Somit frisst alleine die CPU ca. 30W weniger unter Last.
Trotzdem kann ich mit der GF4MX onboard auch bei Bedarf mal zocken... ;)

Aber wie man einen Rechner optimiert und trotzdem Strom spart, ist auch Sinn dieses Forums.
Ich würde nur gerne wissen, warum xxxmartin von seinem "Underclocking- und Ultra-Silent-Trip" runtergekommen ist. Aber wahrscheinlich juckt es einen alteingesessenen OC´ler irgendwann wieder in den Fingern, wie ein Raucher der auch nur schwer aufhören kann. :blubb:


(Geändert von kammerjaeger um 1:12 am Aug. 21, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:54 am 21. Aug. 2004


Zitat von DocDoom am 23:21 am Aug. 20, 2004
............... mitlerweile haben hier fast alle überzüchtete hardware die niemand voll nutzen kann oder will.....................




Aber nur Fast.

Ich Arbeite immertnoch mit meinem P4 1800@1800 von Anfang 2002 und das reicht noch sehr gut.

Habs Anfangs mal ausprobiert wie weit ich Stabil mit dem Boxkühler komme und wenn es dann nicht mehr reichen sollte dann kann ich immernoch bis 2500 aufdrehen (Mit anderem Kühler noch bis ca. 2550-2600) bevor ich was neues brauche.

So wie es aussieht und wie ich es einschätze kann ich die Anvisierten 3 Jahre Nutzung (Also bis ca. April 2005) auch gut erreichen.

Hätte ich gleich Anfangs OC'sd bis der Artzt kommt dann wäre ich auch erst jetzt an dem Punkt wo ich es wirklich brauchen könnte.

Der Unterschioed ist nur das mich die erforderliche Hardware dazu heute nur einige Euros im 2-Stelligen Bereich kostet und nicht gleich 3-Stellig wie damals.


Aber das bleibt unter uns Betschwestern denn das Forum lebt ja vom OC ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 23:21 am 20. Aug. 2004

@crusader

im groben und ganzen haste ja recht. aber wenn ich nen hammer sys hab (meins ist ja nun auch keine grotte), dann juckt es mich herzlich wenig ob es die leute bewiesen haben wollen, die haben da nix von wenn ich bei doom3 20 FPS* hab ;)

klar hätt ich auch gern nen dual xeon mit 2 GF6800U SLI und 3Gb RAM, trotzdem brauch ich keine beweise dafür ob jemand wirklich so ein sytem besitzt, weil es mir auch nicht hilft. mitlerweile haben hier fast alle überzüchtete hardware die niemand voll nutzen kann oder will.

aber nen bisschen kindisch ist das alles schon (der hat garnicht so nen großen "lutscher" ;) wie ich)


@henro

den hab ich leider weggeschmissen (ungelogen), aber wenn das so wichtig ist hebe ich den nächsten natürlich für dich auf :)





*1200x1600 Ultra High 16xAA, Catalyst = optimale Qualität (sonst keine scripst oder patches) (unspielbar :lol:)





(Geändert von DocDoom um 23:24 am Aug. 20, 2004)


(Geändert von DocDoom um 23:25 am Aug. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 21:22 am 20. Aug. 2004

@N omega G

seh ich auch so aber einige menschen halten es durchaus für sinnvoll statt dessen phrasen zu dreschen ;)

@DocDoom


..alle immer..
(falls das ein geständnis sein sollte) ;)

mit sicherheit is das kein feiner schachzug aber wenn man überdimensionale zahlen auftischt sollte man auch die entsprechende beweisgrundlage ans tageslicht bringen .. falls nicht genügt es auch ein wenig wind aus den segeln zu nehmen ;)

mir ist es im grunde vollkommen wurscht wer hier die lorbeeren erntet .. wichtiger sind hilfeleistungen in den betreffenden threads .. da is blanker narzismus fehl am platz.. da ich vertrete mit sicherheit nicht allein die meinung das sky ganz schön heftig am ohrfeigenbaum rüttelt ;)

anbei kann man auch alles in frage stellen .. wer ein wenig clever und mit bildbearbeitsunssoftware vertraut ist kann ohne weiteres die tollsten ergebnisse vorgaukeln aber das is nen anderes lied .. entscheidend ist das hier fast keine bilder mit den werten zur untermaurung geliefert werden

sollte doch bei so einem prächtigen ergebnis keine schwierigkeit sein um den letzten zweiflern genüge zu leisten .. stattdessen wird aber mit der faust sinnlos auf den tisch gepocht ohne mit der wimper zu zucken

@Ratber

bin ich ganz deiner meinung ;)

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 21:25 am Aug. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 21:15 am 20. Aug. 2004


Zitat von skynet am 22:47 am Aug. 19, 2004

Zitat von CMOS am 22:25 am Aug. 19, 2004
ne du .. ergebnisse gibts hier keine:lol:




zumindest net vom herausvorderer. :noidea:



:noidea: Ich bin ausserhalb der "Wertung".......

Aber mich meintest Du ja nicht:lol:;) (dir ne Eselsbrücke bau.....)

offtopic:
.....ich schau Heute so durch unserer Werkstatt (Schreiner/Messebau usw)......stolper ich über 3 (!) Zapfanlagen......:godlike:
Kleinen Smalltalk mit dem Chef......darf ich zerlegen,umbasteln oder was auch immer- die gehören jetzt MIR!:lol:
Morgen mach ich mal Testläufe.........ui- wenn das klappt gibts 3C° auf Graka,Chipsatz usw:blubb:.
Ich könnte mich fast hinreissen lassen, meinen OfficePC mit so nem Teil zu kühlen...........
Ich berichte.......
offtopic off

mfg

Edit- Ich soll in 2-3 Monaten noch ne Vapo PE bekommen-für umsonst!
Von dem hast ----->Du Skynet , schon gelesen ;)(DT)
Wenns gut läuft - dann aber richtig;)




(Geändert von Joker (AC) um 21:20 am Aug. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:15 am 20. Aug. 2004

@DocDoom

Wer bei jeder passenden und unpassenden Gelgegenheit angibt wie toll sein Equipment ist und welch Wunder Leistungen es bringt der wird irgendwann aufgefordert Beweise zu bringen.
Vorallendingen wenn jemand wieder zu jeder Gelegenheit seine Markentreue in Schwarz-/Weißmanier darstellen muß fällt er lästig und wird wieder aufgefordert mal zu beweisen ob er der Hengst ist den er vorgibt oder nur Shrecks nervendes Eselchen ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:04 am 20. Aug. 2004

ja bitte :lol:


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 20:27 am 20. Aug. 2004

warum hacken eigendlich alle immer auf sky ein ???

für allen sch**** werden hier beweise gefordert.

hab heute morgen 10 Brötchen für nen euro gekauft, soll ich jetzt den bon scannen und posten ??

also wirklich !


(Geändert von DocDoom um 23:23 am Aug. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch N omega G am 19:21 am 20. Aug. 2004

skynet is ja nett, dass du zahlen postest. wie wärs mit beweisen? stell die sachen online, poste screenies oder sonst was.....wenn du jetz mit "hab kein webspace" kommst.

da


(Geändert von N omega G um 19:21 am Aug. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:46 am 20. Aug. 2004


Zitat von svenska am 14:59 am Aug. 20, 2004
erstmal danke für die schleichwerbung *g* :biglol:

natürlich wird skynet gepsonst, bekommt alles was er will :blubb::lol:

nein, im ernst. ich arbeite da und die preis sind imm allg. ok im vergleich zu anderen. auch wenn sie manchmal etwas teurer sind, sind die aber dafür verfügbar im gegensatz zu NorskIT oder, wie die zwar 20-50 eur im besten fall günstiger sind, aber nicht liefern können.

ok, das war jetzt bisel offtopic...sorry. ;)



20-50€ günstiger.... also die differenzen die ich bisher gesehn habe liegen bei 1-6€(evtl. ausnahmen bei 1024MB dual kits von blablabla hersteller !?)


-- Veröffentlicht durch svenska am 14:59 am 20. Aug. 2004

erstmal danke für die schleichwerbung *g* :biglol:

natürlich wird skynet gepsonst, bekommt alles was er will :blubb::lol:

nein, im ernst. ich arbeite da und die preis sind imm allg. ok im vergleich zu anderen. auch wenn sie manchmal etwas teurer sind, sind die aber dafür verfügbar im gegensatz zu NorskIT oder, wie die zwar 20-50 eur im besten fall günstiger sind, aber nicht liefern können.

ok, das war jetzt bisel offtopic...sorry. ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:08 am 20. Aug. 2004

Bin mal dafür das das Topic geclosed wird.

Eigentlich schade, dass hier nichts bei rauskommt, aber jetzt jeden Tag auf so nen plöden Vergleich zu warten find ich Irre. Bis dahin hat hier wieder wer ne neue Karte gekauft usw....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:56 am 19. Aug. 2004

Na von dir auch nicht ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:47 am 19. Aug. 2004


Zitat von CMOS am 22:25 am Aug. 19, 2004
ne du .. ergebnisse gibts hier keine:lol:




zumindest net vom herausvorderer. :noidea:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 22:25 am 19. Aug. 2004

ne du .. ergebnisse gibts hier keine:lol:

(Geändert von CMOS um 22:25 am Aug. 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 21:33 am 19. Aug. 2004

Die Frage ist nur was das alles hier im Topic zu suchen hat?

Dachte hier sollten Ergebnisse für einen Vergleich rein?


-- Veröffentlicht durch CMOS am 20:41 am 19. Aug. 2004

die hatten bis vor kurzem noch hyperx 1gb ddr433 für 360.- drin und das fand ich schon sehr teuer. hab grad noch mal geschaut und im grossen ganzen sind die preise jetzt schon ok ... muss mich revidieren!


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:51 am 19. Aug. 2004

so teuer find ich die auch nicht, find ich ..............:blubb:

free


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:47 am 19. Aug. 2004


Zitat von CMOS am 16:06 am Aug. 19, 2004
mit total überhöhten preisen ;)



lol...

wenn sie alles sind, aber garantiert net teuer.


-- Veröffentlicht durch CMOS am 16:06 am 19. Aug. 2004

mit total überhöhten preisen ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:43 am 19. Aug. 2004


Zitat von kammerjaeger am 9:01 am Aug. 19, 2004
Gibt es auch woanders...
Wirst Du jetzt von denen gesponsort oder warum hast Du sie sogar in der Sig? :noidea:





nein ich werde nicht von denen gesponsort.

aber wenn man kompetenten service bekommt mit VIEL VIEL gedult dazu kann man sowas ruhig mal machen.

nebenbei fördere ich somit ein kleines nachoben strebendes unternehmen.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 15:02 am 19. Aug. 2004

jupp, das issa, arbeitet doch da


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 14:32 am 19. Aug. 2004

ohh das könnte hinhauen kommt ja auch aus Bärlin mit dem:) hintendrann und hat dasselbe avatar wie unser cheffe.
:shout:svenska wird untreu sucht ihn hängt ihn:blubb::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 14:03 am 19. Aug. 2004

hmpf der in dem forum da also die letzte antwort ist das unser svenska ?
svenska ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 9:39 am 19. Aug. 2004


lass den alten knacker labern, kommt halt ins alter wo er lieber nen liter voltax am tag saufen sollte als hier rumzublubbern.




Du meinst wohl eher "...in ein Alter wo man Schaumschläger recht schnel durchschaut..."


Na wenigstens habe ich keine Profilneurose die mir die Sicht auf die Realität versperrt. ;) :lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:01 am 19. Aug. 2004

Gibt es auch woanders...
Wirst Du jetzt von denen gesponsort oder warum hast Du sie sogar in der Sig? :noidea:


-- Veröffentlicht durch skynet am 6:01 am 19. Aug. 2004


Zitat von svenska am 2:46 am Aug. 19, 2004

Zitat von skynet am 16:07 am Aug. 18, 2004
kleiner vorgeschmack aufs WE, das war jetzt mit der normalen win konfiguration(rechner seit ca. 30h on) und CPU im 24/7 takt:

13969pkt.
http://service.futuremark.com/compare?2k3=2963743

auf der benchmark partition wird es dann richtig abgehn.



hmm trifft aber vonder punktezahl und konfig zu :noidea:




lass den alten knacker labern, kommt halt ins alter wo er lieber nen liter voltax am tag saufen sollte als hier rumzublubbern.

im übrigen jetzt 14276pkt. und 01 habe ich auch mal um 78pkt.(folglich 28880pkt.) verbessert, AM3 bin ich jetzt bei 81210pkt.


p.s. guten speicher bekommt ihr hier: www.cheeep.de

(Geändert von skynet um 6:02 am Aug. 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 4:51 am 19. Aug. 2004

so is zwar OT, muss da aber trotzdem was zu beitragen


Zitat von Battlemaster am 21:43 am Aug. 16, 2004

Zitat von Cader am 21:29 am Aug. 16, 2004

OC sollte für 90% der Leute einfach verboten werden. Ok, ich bin selber nicht der Master Chief, aber irgendwo ist man an dem punkt, wo man mal was liest, anstatt immer nur zu fragen!



*zustimm*

also seit dem oc..und modding jeder arsch, sry für die wortwahl, betreibt, ist es immer weiter bergab gegangen...
ich finds schade, weil ich mich hier immer wohl gefühlt hab...durch die sinnlosen topics verkommt unser schönes forum nur leider immer mehr... :cry:

:ocinside:



Stimmt schon, der steigende Deppenanteil im Internet macht sich auch hier bemerkbar. Allerdings sind die meisten anderen großen Compi-Foren wesentlich stärker betroffen. Ich nehm ma an, dass das Design hier dem Otto-Normal-Noob eher abschrekend entgegenstellt.
:lol:

Ich bin zwar selber viel im OT und U-Bereich unterwegs, aber lesend in allen anderen Bereichen mit dabei, auch wenn ich damit (zB Intelbereich) wenig zu tun hab. Ansonsten versuche ich bei allen anderen Bereichen meinen enf dazuzugeben wenns sinnvoll ist, und die lappe zu halten wenn ich keine Ahnung hab.
Viele halten es hier genauso. Und die wirklichen Sprallos wurden eigentlich immer sehr schnell gebannt. Ansonsten kommen leider in jedem Forum auf 1 brauchbaren Member 10 die nichts sinnbringendes beitragen.

Eine wirkliche Seuche in letzter Zeit sind die Leute mit den "Welches XYZ kaufen?"-Topics...
Das sind wohl die Mitreiter und Protagonisten der "Geiz ist Geil"-Bewegung. Naja. vieleicht baut jefe mal irgendwann ne Funktion ein, wo neuzugänge erst 10x die Suchfunktion benutzt haben müssen bevor sie ein neues Topic eröffnen können....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:49 am 19. Aug. 2004

Ja und ?

wie sihts denn mit den Coolbiits aus ?

Die Ausgeschaltet und schon geht der Zähler ab wie die Luzie.

Den Bock ham wer schon früher geritten um die Leute zu veräppeln ;)



-- Veröffentlicht durch svenska am 2:46 am 19. Aug. 2004


Zitat von skynet am 16:07 am Aug. 18, 2004
kleiner vorgeschmack aufs WE, das war jetzt mit der normalen win konfiguration(rechner seit ca. 30h on) und CPU im 24/7 takt:

13969pkt.
http://service.futuremark.com/compare?2k3=2963743

auf der benchmark partition wird es dann richtig abgehn.

^

hmm trifft aber vonder punktezahl und konfig zu :noidea:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:47 am 18. Aug. 2004

"Name  Untitled" sagt mir schon alles.

Könnte auch der Account meiner Oma sein die ausser Urne Bencht :lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch skynet am 16:07 am 18. Aug. 2004

kleiner vorgeschmack aufs WE, das war jetzt mit der normalen win konfiguration(rechner seit ca. 30h on) und CPU im 24/7 takt:

13969pkt.
http://service.futuremark.com/compare?2k3=2963743

auf der benchmark partition wird es dann richtig abgehn.


-- Veröffentlicht durch skynet am 7:31 am 18. Aug. 2004

erstmal muss ich das 6800 roundup fertig tippen(und benchen) das ich dieses WE abliefern muss.

6800 vs. 6800gt vs. 6800u :godlike:

dann kann ich endlich wieder loslegen *freu*


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 2:09 am 18. Aug. 2004

:lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:47 am 18. Aug. 2004


Zitat von darkcrawler am 1:21 am Aug. 18, 2004
kommen hier nu noch benches oda wat:confused:





Wat frachste uns oder wat ??
Hau Sky an dasser mal aussem Quark kommt oda Wat ?
Schließlich hat er das Topic aufgemacht oder wat ?

:blubb:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 1:21 am 18. Aug. 2004

kommen hier nu noch benches oda wat:confused:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 22:28 am 16. Aug. 2004

euch wieder zustimm................aber...........muss man gleich deswegen den dienst verweigern???
es reicht doch ne kurze aber sinnvolle antwort zu geben als kurzen unsinnigen spam oder???weil dann kommen die fragen immer wieder.:blubb:


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 21:43 am 16. Aug. 2004


Zitat von Cader am 21:29 am Aug. 16, 2004

OC sollte für 90% der Leute einfach verboten werden. Ok, ich bin selber nicht der Master Chief, aber irgendwo ist man an dem punkt, wo man mal was liest, anstatt immer nur zu fragen!



*zustimm*

also seit dem oc..und modding jeder arsch, sry für die wortwahl, betreibt, ist es immer weiter bergab gegangen...
ich finds schade, weil ich mich hier immer wohl gefühlt hab...durch die sinnlosen topics verkommt unser schönes forum nur leider immer mehr... :cry:

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Cader am 21:29 am 16. Aug. 2004

die hauptforen sind für mich so gut wie gestorben. in den oc foren kommen immer fragen wie: wie hoch geht der? was für ne pc-kombo oder ab und zu sammeltopix wo alle ihre schwanzl.... ähh ihre oc-ergebnisse des immer selben prozessors, reinschreiben.
im englishen ist selten was los und die selten dämlichen diskussionen im engl. LT sind ja jetzt auch tot.
schaue manchmal im modding rein, aber da kommen nur ideen und selten mods. waküforum ist so gut wie tot. immer das selbe. aber manchmal ist es mein lieblingsfroum und zwar wenn mustafa ne frage hat :lol:
suche normalerweise das S/B/T ab, dann in die News und dann ab ins OT.

OC sollte für 90% der Leute einfach verboten werden. Ok, ich bin selber nicht der Master Chief, aber irgendwo ist man an dem punkt, wo man mal was liest, anstatt immer nur zu fragen!


-- Veröffentlicht durch Crusader am 7:55 am 16. Aug. 2004

jap da geb ich dir voll recht .. bin ja auch nur in den ot's wenn in den hauptforen für mich nix interessantes is un un letzter zeit passiert das eben eher des öfteren .. naja wat solls denn hin un wieder findet sich ja doch noch was für sinnvolle postings :)

MfG
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 23:49 am 15. Aug. 2004

was ratber da sagt stimmt schon.
das die quali der beiträge gesunken ist stimmt auch auf jedenfall. zwar nicht von jedem aber viele. ich hab schon viele gesehen die sich hier angemeldet haben un OC god sind aber noch nie in nem anderen forum als im OT oder Umfragen gepostet haben.

das beste ist immernoch die antworten der Berufsspammer wenn jemand z.b. fragt wie er ein software problem innen griff bekommt.
wenn dann nur format c: kommt un en :lol: dahinter nur um wieder en beitrag mehr zu haben dann krich ich immer nen anfall.
ich versuch meistens nur in den hauptforen zu posten un auch nur dann wenns nötig ist.
klar OT muss auch manchmal sein aber dann nich den ganzen tag.
wenn alle bischen weniger spammen würden un lieber auf die fragen antworten würden (sinnvolle und brauchbare antworten sind gemeint)
dann wärs :thumb:
das wollt ich nur mal loswerden:thumb:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 19:57 am 15. Aug. 2004

ah ok da bin ich ja beruhigt :)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:31 am 15. Aug. 2004


hoffe dir gefällts hier trotzdem noch ganz gut und dass ich nich durch meine posts zum oben genannten chaos viel beigetragen hab





jap tendiere auch des öfteren alles auf die goldwage zu legen .. hoffe jedoch das es nicht allzu viel gewichtung auf dein statement hatte ..


Das war nicht auf dich oder sonstjemanden persönlich gemünzt sondern allgemein gehalten.


(Geändert von Ratber um 20:50 am Aug. 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 18:25 am 15. Aug. 2004

@ N omega G


trefft euch mal zu nem kaffekränzchen
hehe jap ich möchte gern nen starken kaffee un kirschkuchen ohne kerne :lol:

@ Ratber

Nicht alles gelesen aber rummosern.
Das sind die richtigen...

hehe ;)


Zudem müssen wir uns ja irgendwie dei Zeit Überbrücken bis Sky middem Photoshop aussem Quark kommt ;)
stimmt das wird der schwierigste akt von allen .. könnte sein das der kaffee bis dahin aufgebraucht is :lol:


Bis Mitte 2002 wars gemütlich.
Im OT wurde geschwallert und selbst im LT gabs anregende Unterhaltungen.
Sinnloses Geblubber um mit gewallt auf die Punkte zu kommen waren selten.

Heute läuft alles immer mehr ins Chaos.
Überall Spammen einige nur Unsinn zusammen und das LT ist zur Postmaschine verkommen (Derzeit schau ich da nicht mehr rein weil für mich uninteressant.Hab keinen Bock jeden Tag Zig Seiten mit Müll nachzulesen)

Naja,und der Ton allgemein hat stark gelitten.
Allzuoft wird jeder Kommentar oder ungenaue Einwurf gleich mit Goldwaaagen behangen und aus dem Kontext gerissen oder es wird "Absichtlich" (Nicht zu verwecheln mit Themenwechsel die sich so ergeben) total vom Thema abgelenkt.

Das Alte Forum von 2001-2002 vermisse ich immer öfter aber das kommt nicht mehr zurück.  :dontknow:

hoffe dir gefällts hier trotzdem noch ganz gut und dass ich nich durch meine posts zum oben genannten chaos viel beigetragen hab .. ansonsten werd ich auch nur noch bis ende august viel zeit haben .. danach beginnt für mich entgültig der ernst des lebens .. werde zwar hin und wieder zeit haben fürs forum haben aber es wird sich wohl stark in grenzen halten

jap tendiere auch des öfteren alles auf die goldwage zu legen .. hoffe jedoch das es nicht allzu viel gewichtung auf dein statement hatte .. naja wie dem auch sei bin etwas müde und hau mich aufs ohr .. :dontknow: :tired:

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 18:27 am Aug. 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:00 am 15. Aug. 2004


yo das stimmt die leute die viel müll auf der arbeit blubbern die sind schnell erkannt .. ich kann alles ich weiss alles und wenn es hart auf hart kommt den schwanz einziehen .. ist genauso wie mit überstunden kloppen alle sagen ..ich bin dabei und am ende steht "man" wieder aleine da


Yo,das kenn ich nur zugut.

Ich habs bei uns ganz klar und deutlich geregelt und gesagt das ich für die Pannen des Mamangements keine Überstunden mache.

Einzig bei Verzögerungen durch Deffekte ,bei Sonderaufträgen (BMW will mal eben 500 Hekklappensteuerungen Extra und das am besten Gestern) oder Personalmangel durch Krankheit oder Urlaub mache ich mit und dann aber auch richtig indem ich sicherstelle das Samstags nicht 3 Figuren inner Früh und 2 inner spätschicht hängen was absoluter blödsinn ist.(Sowas läst sich das Management sehr gerne einfallen)

Natürlich kommt meine direkte Art nicht immer so Warm an aber die wissen bei mir das ich meine was ich sage ohne stundenlang um den Heißen brei zu reden ,was ich nebenbeigesagt hasse weils nur Zeit kostet.

Wenn ich sage "Ich komme" dann komme ich auch ;)

Natürlich mache ich auch die Klappe auf wenn mich was kratzt und komme schnell auffen Punkt.
Schließlich heißt es ja fast überall "Kritik Willkommen" aber bei den meisten ist das nur ein Spruch ohne Wert denn wenn man mal was anbringt dann geht gleich die Beleidigte Meckerei los. :lol:




bin zwar noch nicht so lange in dem forum hier unterwegs und am anfang habe ich auch mehr gepostet ..  irgendwie hat die qualli hier bischen gelitten kann das sein ?



Ganz bestimmt hat es das sogar.

Bis Mitte 2002 wars gemütlich.
Im OT wurde geschwallert und selbst im LT gabs anregende Unterhaltungen.
Sinnloses Geblubber um mit gewallt auf die Punkte zu kommen waren selten.

Heute läuft alles immer mehr ins Chaos.
Überall Spammen einige nur Unsinn zusammen und das LT ist zur Postmaschine verkommen (Derzeit schau ich da nicht mehr rein weil für mich uninteressant.Hab keinen Bock jeden Tag Zig Seiten mit Müll nachzulesen)

Naja,und der Ton allgemein hat stark gelitten.
Allzuoft wird jeder Kommentar oder ungenaue Einwurf gleich mit Goldwaaagen behangen und aus dem Kontext gerissen oder es wird "Absichtlich" (Nicht zu verwecheln mit Themenwechsel die sich so ergeben) total vom Thema abgelenkt.

Das Alte Forum von 2001-2002 vermisse ich immer öfter aber das kommt nicht mehr zurück. :dontknow:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:17 am 15. Aug. 2004

yo das stimmt die leute die viel müll auf der arbeit blubbern die sind schnell erkannt .. ich kann alles ich weiss alles und wenn es hart auf hart kommt den schwanz einziehen .. ist genauso wie mit überstunden kloppen alle sagen ..ich bin dabei und am ende steht "man" wieder aleine da :blubb:

freunde macht man sich sicher nicht damit und wenn nur die falschen ;)

bin zwar noch nicht so lange in dem forum hier unterwegs und am anfang habe ich auch mehr gepostet ..  irgendwie hat die qualli hier bischen gelitten kann das sein ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:05 am 15. Aug. 2004

Das ist nur in Foren so.

Niur hier ist man halbwegs Anonym und wennes Eng wird kann man sich ja einfach aussem Staub machen.

Im Echten Leben inner Gruppe oder ner Firma geht das nicht mehr.

Richtig schwund geredet und das am besten noch öfters und man hat seinen Ruf weg.
Damit einher geht auch die Tatsache das man weniger Kontakt hat.

Mittten inner diskussion abhauen is auch nicht möglich es sei denn man will sich gleich an Ort und Stelle lächerlich machen.


Wie gesagt,solch Leute trifft man nur in Foren.

Leider.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 16:52 am 15. Aug. 2004

aber was bringt es einem son schice zu blubbern :noidea:
oder ist das heute bei den kindern normal ? ich mein ok die müssen sich in der harten welt schon ein wenig mit was brüsten .... aber mit compi sachen ? na ja bringt in meinem bekannten kreis so gut wie nüx weil es keinen interessiert    nen fettes auto/moped/haus/job/weib/peni*/titten und und und das ist doch was zum angeben :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:42 am 15. Aug. 2004


will ja nichts unterstellen  :lol:


Darüber bin ich längst hinaus.

Er ist lange genug Mitglied hier und hat lange genug angegeben ohne echte Beweise zu liefern also sach ich einfach "Fake" und fertig. ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 16:39 am 15. Aug. 2004

yo sehe ich auch so ;) graka nen bildchen vom rest gibbet nüx  :noidea:   bilderchen gibbet ja genügend im net ...   wie gesagt wenn bilderchen sollte schon sagen wir mal nen feuerzeug daneben liegen/stehen  sowas hat ja wohl jeder zuhause oder....  

will ja nichts unterstellen :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:21 am 15. Aug. 2004

Kann so nicht stimmen denn wo kommt dann das Bild von der Graka her ?

Entweder er hat ne Cam im Zugriff dann stellt sich die Frage warunm er seine Kiste nicht knipst.

Oder er hat keine dann ist das Pic vonner Graka nur geklaut.

So oder so ,wirds nur unglaubwürdiger. ;)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 14:34 am 15. Aug. 2004

warten wirs ab ;)  aber ich würde ja mal gerne nen  pic von dem monster rechner sehen.. nur schade das er keine cam hat oder nen photohandy oder wenigstens nen kumpel (wenn er ein hat) der ein bilderchenhandy oder cam besitzt ..  na ja wird sicher nen richtig fetter rechner sein ;)

ich würde sagen  bei jedem bild was er macht  sollte ne bild-zeitung mit datum abgebildet sein  .. nein nein ich würde nie glauben das er sich bilderchen aus dem net ausleiht :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:03 am 15. Aug. 2004

Keine ahnung.

Wenn ich mich an die paar nichtssagenden Pics in den Schwulen Farben erinnere dann eher nicht aber mit etwas übung gehts dann schon ;)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 13:57 am 15. Aug. 2004


Zitat von Ratber am 10:14 am Aug. 15, 2004

Zitat von N omega G am 3:20 am Aug. 15, 2004
@ Ratber und Crusader

trefft euch mal zu nem kaffekränzchen :lol::thumb:

ich wette das gespräch wird mind ~8-12 stunden dauern :blubb:;)

PS hab jetz nicht alles von euch gelesen. :)



Nicht alles gelesen aber rummosern.
Das sind die richtigen... ;)


Zudem müssen wir uns ja irgendwie dei Zeit Überbrücken bis Sky middem Photoshop aussem Quark kommt ;)




mhhh meinste der kommt mit Photoshop zurecht :noidea:    :lol:
 


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:14 am 15. Aug. 2004


Zitat von N omega G am 3:20 am Aug. 15, 2004
@ Ratber und Crusader

trefft euch mal zu nem kaffekränzchen :lol::thumb:

ich wette das gespräch wird mind ~8-12 stunden dauern :blubb:;)

PS hab jetz nicht alles von euch gelesen. :)



Nicht alles gelesen aber rummosern.
Das sind die richtigen... ;)


Zudem müssen wir uns ja irgendwie dei Zeit Überbrücken bis Sky middem Photoshop aussem Quark kommt ;)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 9:22 am 15. Aug. 2004

:tired:



:lol:


-- Veröffentlicht durch N omega G am 3:20 am 15. Aug. 2004

@ Ratber und Crusader

trefft euch mal zu nem kaffekränzchen :lol::thumb:

ich wette das gespräch wird mind ~8-12 stunden dauern :blubb:;)

PS hab jetz nicht alles von euch gelesen. :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:49 am 13. Aug. 2004

yep



jedoch ist klar das eine neue chipgeneration stets besser ist als ein vorserienmodell .. kein hersteller ist bereit support für ältere chips zu geben die nachfolgergenerationen überflügeln könnten .. selbst wenn es möglich wäre da es gegen die marktwirtschaftlichen aspekte und somit für den kunden spricht




Och Support für Altes gibt es auch aber das ist selten.

zb. bei Soft kann ich OS/2 anführen.

So Alt (über 10 Jahre) und mittlerweile unpopulär es auch ist ,es gibt dennoch immernoch Servicepacks dafür.
Mittlerweile steht der SP-Zähler in den 30ern und ein Ende ist nicht abzusehen.

Schade ist nur das die User damals ano 93 so rumgezickt haben.
Von Wegen "Für ein OS kaufe ich mir doch nicht mehr Speicher oder nen Schnelleren Rechner" .

Ano 95 ging das für Win95 dann seltsamerweise ganz  ohne Theater.
Alles strömte brav in die Läden um noch einige Speicherriegel oder gleich ne neue Kiste zu kaufen.

Daraus kann man lernen das der der am lautesten Schreit und das Blaue vom Himmel lügt auch Verkauft.
Man kann MS ja alles vorwerfen aber verkaufen können se ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 23:36 am 13. Aug. 2004

ok so gesehn is da schon richtig was die ideologien der fanatiker angeht .. für mich persönlich schiebe ich jedoch so ner lebensmaxime als atteist einen riegel vor da toleranz und akzeptanz für mich die oberste prämisse darstellen .. analog dazu natürlich auch in der hardwareebene

in gewisserlei hinsicht sollte man nach den gescihtspunkten der vernunft handeln als sich von marktwirtschaftlichen hintertüren überlisten zu lassen .. in der hardware ebene gibt es pauschal gesehn verhältnismäßig wenig spielraum für upgrades .. und sei es drum dass werbtechnische aspekte seitens korrupter testcenter diesen aspekt revidieren

gut das starre weltbild der pilger ist wirklich um lichtjahre überholt un führt eben hin und wieder zu konflikten da diese menschen durch eine völlig von der realität abweichenden erkenntnislehre ihr bewusstseinsempfinden verfälscht haben .. grade durch das wissen künstlich hergestellter figuren un wachs hatte das schön verdeutlicht wie unnachgiebig und verblendet diese fanatische schaar sein kann

eben für viele bedeudet ein hinterbliebenes (teilweise ungerechtfertigtes) image das a und o für weitere zielkäufe ohne zu hinterfragen ob das jeweilige produkt überhaupt diese qualitätsgute halten kann .. dabei läuft man unweigerlich der gefahr den letzten schrott zu kaufen .. aber das ganze ist für viele eben nicht massgebend und somit für viele das image ein voreiliger kaufgrund

ganz genau .. die aussage einzelner verläuft sich im bereich der messfehler un kann somit nicht immer für ernst genommen werden .. bestätigt sich jedoch die aussage von fall zu fall des öfteren drängt sich der verdacht auf es könnte die wahrheit vorliegen .. jedoch halte ich von massenhysterie ebenso wenig

hab eben meine r9800pro un bin damit zufrieden  genauso hätte ich ne 5900 haben können .. der preisl eistungs koeffizient war diesbezüglich entscheidend und ist für heutige games á la doom 3 und far cry völlig ausreichend dimensioniert .. wer den letzten feinen schliff wie af oder aa braucht kommt um den kauf einer völlig übertriebenen preisklasse nicht vorbei

jedoch ist klar das eine neue chipgeneration stets besser ist als ein vorserienmodell .. kein hersteller ist bereit support für ältere chips zu geben die nachfolgergenerationen überflügeln könnten .. selbst wenn es möglich wäre da es gegen die marktwirtschaftlichen aspekte und somit für den kunden spricht

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 23:39 am Aug. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:07 am 13. Aug. 2004


.. finde nich umbedingt das man ne analogie zur religion anpeilen muss ..


Die Analogie habe ich nicht ohne Hintergedanken gewählt denn was Religiöser Fanatismus ist wissen die meisten (Auch Kids) und die Parallelen sind sher deutlich.

Ein Religiöser Fanatiker läst auf seinen Gott nix kommen egal wie Logisch die Argumente sind.

Das letzte "Mariastatuette Weint" Wunder war schnell geklärt (Figur ist durch die Augen mit Wachs gefüllt um se Massiv erscheinen zu lassen.Im kleinen Schrein erwärmen die Kerzen die Figur,Wachs wird Flüssig und dehnt sich aus.Dabei tritt es dann durch die einzige Öffnung des Platikgehäuses aus.Eben durch die Augen.Da der Wachs Rot ist "weint" die Statuette eben "Blut".Die Figur ist massenware und die Sache ist etliche male nachgewiesen worden.Den Pilgern ist dieses aber total egal.
sie glauben weiterhin an ein Wunder)

Genauso sehen es einige Hardware/Markenfanatiker (Egal ob CPU,Mobo,Graka,HD oder sonstwas) die stein und Bein "xxx Rocks,alles andere ist Schrott" schwören egal welchen kappes der Hersteller da gerade produziert und jeder baut mal Müll oder Pannen.

Deswegen nehme ich Leute die zb. beim Thema "Meine IBM will nicht so richtig" gleich Sinngemäß mit "IBM ist sch****e" antworten absolut nicht für Voll denn solche Sprüche zeigen das derjenige absolut kein Ahnung davon hat. ;)


Deswegen ist die Analogie zu religiösen Fanatikern schon ganz richtig denn genauso verhalten sich einige Leute nur das deren Heiligenbilder eben mehr Technischer Natur sind ;)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 21:04 am 13. Aug. 2004

jap war damals auch am überlegen zwischen der diamond un der miro hatte aber nur aus gründen der v1 die 2 von der selben firma erworben ..

ja man kann etappenweise seinen rechner nachrüsten .. muss dazu aber sagen das es im vorfeld durch ein ausreichend grosses netzteil kompensiert werden muss um nicht in den zugzwang einer überrüstung des nt's zu kommen

klar .. die meisten kids haben ein verhältnismäßig niedriges budget aber dafür wurden auch konsolen konzipiert un der grossteil der kleinen stifte haben es dadurch nicht schwer ausreichend dimensionierte hardware zu bekommen .. anbei greifen eltern den kids meist unter die arme sofern es finanziell möglich ist ;)

klar isses nen widerspruch aber es ist eben bei den meisten so die durch ihre überzeugung (auch beim fehlkauf) zu ihrer entscheidung felsenfest stehn

naja wie mans nimmt .. finde nich umbedingt das man ne analogie zur religion anpeilen muss .. erwarte auch nicht das man mich ernst nimmt da es mich nicht vor- oder zurückwirft .. im grunde is der grossteil jeder debatte reine blasphemie ;)


Viel interessanter wäre aber wenn man endlich die Karten in eine andere Richtiung bauen würde um den freien Platz über (Eigentlich unter) der Karte zu nutzen
sehe ich auch so .. eine reform würde da schon einiges gutes bewirken .. naja wie dem auch sei .. jeder muss für sich selbst entscheiden was "gut" oder "schlecht" für ihn ist .. nicht zuletzt deswegen ist die palette so gross un die preisspanne so enorm ;)

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 21:05 am Aug. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:20 am 13. Aug. 2004


glaub mir .. ich hab den anfang der 3dfx generation wirklich net verpasst  


angefangen hats mit ner spezialversion der voodoo 1 mit 6mb (also 2mb mehr für textur also die gewöhnlichen 4mb karten) .. war nen tolles gefühl endlich filtering einsetzen zu können bei damaligen games wie forsaken  


gleich danach hatte ich ne 12mb voodoo 2 also net die abgespeckte 8er version un auch die war allererste sahne .. vom kumpel hab ich mir dann ma ne zweite 12er geborgt un per kabel zugeschalten .. klar war der zuwachs spürbar un das wchtigste man konnte ne auflösung höher einstellen !!





Warum dann erst das Argument das Sli nix gebracht hat ?

Keine Karte konnte damals das Wasser reichen.
Die Nicht DX Karten vorweg schonmal garnicht.
Und die DX-Karten selber steckten noch in der Krise.
Erst als die Voodoos zum 2. mal eins nachgelegt haben kamen die anderen rund um  MS erst in die gänge (Ähnlich beim Erfolg der ersten Generation als plötzlich nur mit ner neuen DX-Version sprünge gemacht wurden obwohl sich die Hardware nicht geändert hat.)

Ich hab damals ne Monster gehabt bevor der Rummel richtig losging und eins weiß ich.
Jede andere Karte war dagegen Müll.



aber sei versichert das ich mir im klaren bin was sli angeht .. da hab ich mit gewissheit nichts verpasst un in gewisserlei hinsicht kann man das bedenkenlos auf nvidias pläne projezieren ..


Ja was gibt es schon zu projezieren ?

Das gleiche wie bei Voodoo-Sli.

Doppelte GPU-Power mit nem halbwegs schnellen Bus dazwischen.
Wenn ich die heutige Verschwendungssucht der Hersteller berücksichtige dann dürfte sich der Zuwachs immerhin auf 70% einpendeln was schon ne Menge ist .

Der Vorteil der Sli-Technik ist ja das man nicht alles auf einen Batzen kaufen muß sondern "Nachrüsten" kann.

Ich denke mal wenn Nvidia nicht Bockmist baut wird man davon noch viel höhren denn gerade die Baukastengeschichte ist doch was ideales für die Kids die ja eh immer unter chronischem Geldmangel leiden ;)


kommt ganz darauf an für welche anwendungen sie genutzt wurde bzw welche kompromisse in qualitätsmerkmalen dabei berücksichtigt werden mussten



Einfaches Spielen war immernoch drinne.(Natürlich mit abstrichen).
Ein Zeichen wieviel Power da noch drinne steckt.

Das kann ne normale DX-Karte nicht gerade von sich behaupten.
Versuch doch mal Games bis 2002 mit ner Mill-II zu spielen.

Es wird nicht gelingen. ;)





ja sicher .. keiner möchte eingestehn etwas schlechtes erworben zu haben un verteidigt es bis zum bitteren ende selbst in der gefahr unrecht zu haben .. jedoch bin ich nicht auf eine bestimmte chipart fixiert ..




Ein Wiederspruch in sich aber es trifft den Kern.

Wer so Argumentiert wie im Ersten Satz beschrieben den kann ich in einer Diskusion nicht ernst nehmen denn er ist im grunde nichts anderes wie ein Religiöser Fanatiker.
Typischerweise meist Jugendliche die ja bekanntermaßen leicht idealisierbar sind obwohl se von sich natürlich behaupten das se Kritisch seinen aber das bezieht sich in der Praxis dann nur auf die "andere Seite" ;) :lol:



massgebend dafür ist die notwendigkeit der leistung die nach dem besten preis/leistungsverhältnis schreit .. da hat es bei mir weniger gewichtung aus welchem hause das jeweilige endprodukt kommt ..





Sehe ich auch so





PS: die damaligen testkarten von voodoo waren bei mir die von miro .. glaube die nannten sich miro highscore .. waren echt edle teile .. grade die 1er spezialversion .. da konnte ich meinen damaligen p1 166er noch etwas wind machen aber lange hats net gehalten sonst hätte ich mir ja nit die v2 zugelegt .. un wäre da das leistungsspektrum überwältigend gewesen hätte ich mir bestimmt net die mühe gemacht meinen kumpel zu fragen ob er mir seine für nen test borgt .. der kauf einer zweiten karten blieb bei mir konsequenter weise aus da die effizienz in bezug zum damaligen release preis einfach nicht angemessen war


von Spezialversionen lasse ich aus erfahrung die Finger denn mit den üblichen 5-10% mehr an Leistung erkauft man sich oft auch Macken oder man muß sie Teuer bezahlen und braucht sie dann meist garnicht.

Obendrein wird der Support für "Exoten" recht häufig früh eingestellt.(Auch eigene Erfahrung aus anderen Hardwaregebieten wie Streamer,Scanner,Videoequip usw.  ).

Ich hole mir meist ne Gängige Hardware im oberen Drittel.
die wird am längsten unterstützt und liegt Kostenmäßig auf dauer ganz gut im Rennen.




PS:

Meine erste Voodoo werkelte noch in nem P100 und da war der Unterschied zwischen DX-Karten (60/40 % Hard/Softwareabwicklung) und ner Voodoo (85/15%) schon gewaltig.


Viel interessanter wäre aber wenn man endlich die Karten in eine andere Richtiung bauen würde um den freien Platz über (Eigentlich unter) der Karte zu nutzen ;)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 23:04 am 12. Aug. 2004


Wie gesagt,alle machen es und der eigentliche Verursacher ist der Käufer der auch immer schön brav alles kauft was als Hip angeboten wird
eben das isses ja .. grade weil soviele bedenkenlos im hardwaresumpf versinken ;)



....is auch nix neues das es Luxusausgaben gibt.
klar das spektrum is breit gefächert un dank transparenter berichterstattungen vieler testcenter für ambitionierte anwender leicht überschaubar



Sorry aber da sieht man das du es niocht aus eigener Erfahrung wissen kannst denn Sli war bei der Voodoo II der Überhammer schlechthin.
glaub mir .. ich hab den anfang der 3dfx generation wirklich net verpasst ;)


angefangen hats mit ner spezialversion der voodoo 1 mit 6mb (also 2mb mehr für textur also die gewöhnlichen 4mb karten) .. war nen tolles gefühl endlich filtering einsetzen zu können bei damaligen games wie forsaken ;)


gleich danach hatte ich ne 12mb voodoo 2 also net die abgespeckte 8er version un auch die war allererste sahne .. vom kumpel hab ich mir dann ma ne zweite 12er geborgt un per kabel zugeschalten .. klar war der zuwachs spürbar un das wchtigste man konnte ne auflösung höher einstellen !!


aber sei versichert das ich mir im klaren bin was sli angeht .. da hab ich mit gewissheit nichts verpasst un in gewisserlei hinsicht kann man das bedenkenlos auf nvidias pläne projezieren .. da wird kein neues rad erfunden .. wers bracuht holt sichs eben aber viel erwarten sollte man nicht wenn man den faden beigeschmack durch verbrauch un abwärme mit ins spiel bringt ;)



Das hat es bis dato noch nie gegeben und einige V2-Karten Liefen noch bis vor 1 Jahr mit ausreichender Leistung.

kommt ganz darauf an für welche anwendungen sie genutzt wurde bzw welche kompromisse in qualitätsmerkmalen dabei berücksichtigt werden mussten ;)



...Vorzugsweise mal wieder bei den ATI-Jüngern die ja immer "Gespaltener Meinnung" sind was Nvidia betrifft egal was se rausbringen.

ja sicher .. keiner möchte eingestehn etwas schlechtes erworben zu haben un verteidigt es bis zum bitteren ende selbst in der gefahr unrecht zu haben .. jedoch bin ich nicht auf eine bestimmte chipart fixiert ..


massgebend dafür ist die notwendigkeit der leistung die nach dem besten preis/leistungsverhältnis schreit .. da hat es bei mir weniger gewichtung aus welchem hause das jeweilige endprodukt kommt ..



Ob Nvidia oder Ati besser ist lasse ich mal ganz alleine im Raum stehen.


Fakt ist das beide Gut am Kunden verdienen und sich nur im Highendbereich abwechselnd die Krone abjagen aber am Ende verdienen se FETT.

ganz meiner meinung ;)



Natürlich hab ich alles was geht aufgedreht (inkl. OC) aber am Ende hab doch wieder mit etwas gemäßigteren Einstellungen gespielt die mir auch jede Handelsübliche Karte für 1/3 Preis bieten kann
jap .. die kartengeneration hat zwar ein dickes polster jedoch wurde ich schon im laufe der jahre immer des besseren belehrt was die käufe auf zukunftssicherheit angeht .. muss aber jeder für sich selbst entscheiden wie stark man so ne preispolitik unterstützt ;)


PS: die damaligen testkarten von voodoo waren bei mir die von miro .. glaube die nannten sich miro highscore .. waren echt edle teile .. grade die 1er spezialversion .. da konnte ich meinen damaligen p1 166er noch etwas wind machen aber lange hats net gehalten sonst hätte ich mir ja nit die v2 zugelegt .. un wäre da das leistungsspektrum überwältigend gewesen hätte ich mir bestimmt net die mühe gemacht meinen kumpel zu fragen ob er mir seine für nen test borgt .. der kauf einer zweiten karten blieb bei mir konsequenter weise aus da die effizienz in bezug zum damaligen release preis einfach nicht angemessen war ;)

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 23:22 am Aug. 12, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:19 am 12. Aug. 2004


das ganze is doch nur ne simple verkaufsstratie seitens nvidia um den kunden eine option auf upgrades offen zu halten ..


Is ja nun nichts neues und die anderen Herstzeller stehen dem in nichts nach.

Hercules hats gemacht (Alte Herc. Neue weiß ich jetzt nicht) ,Matrox hats gemacht,Ati ebenso.....usw.

Wie gesagt,alle machen es und der eigentliche Verursacher ist der Käufer der auch immer schön brav alles kauft was als Hip angeboten wird ;)



.. letztendlich wird das ganze angesichts der exorbitanten preise wieder in grund un d boden gestampft .. die masse wird nich bereit sein extra ein netzteil zu kaufen nachdem sie festgestellt haben das die power einfach nicht reicht




....is auch nix neues das es Luxusausgaben gibt.

Einige gibt es nur komplett mit Wakü (CPU+GPU nit allem was dazugehöhrt) ,andere bieten Highendkarten feil deren Leistung im moment keiner braucht ausser er Bencht wie bekloppt.

Für die Masse gibt es die beliebten "Lightversonen" der Spitzenmodelle auf die sich dann alle wieder stürzen (Siehe 440MX zur GF4.Analoges bei Ati &Co)




was sli gebacht hat haben wir ja in der vergangenheit bei 3dfx gesehn ..


Sorry aber da sieht man das du es niocht aus eigener Erfahrung wissen kannst denn Sli war bei der Voodoo II der Überhammer schlechthin.
Leistungsverbesserung um den Faktor 1.9xx mit einfachem Nachrüsten.

Das hat es bis dato noch nie gegeben und einige V2-Karten Liefen noch bis vor 1 Jahr mit ausreichender Leistung.

Zeig mir mal ne Karte von Ati,Nvidia &Co die nach über 6 Jahren noch Ausreichend ist.
Die kannste meist nach 4 Jahren nurnoch als Serverkarten nutzen ,von Spielen ist da nicht mehr die Rede ;)



also keine falschen hoffnungen machen auch wenn nvidia noch rückenwind hat erzeugt diese vorgehensweise eher gespaltene meinungen als blanke euphorie




...Vorzugsweise mal wieder bei den ATI-Jüngern die ja immer "Gespaltener Meinnung" sind was Nvidia betrifft egal was se rausbringen.
Natürlich gilt das umgekehrt genauso.
Is also die gleiche Kiste wie bei AMD vs. Intel wo die Hardliner beider Seiten eh aus dem Bauch Argumentieren und für Fakten kaum empfänglich sind ;)



Ob Nvidia oder Ati besser ist lasse ich mal ganz alleine im Raum stehen.

Fakt ist das beide Gut am Kunden verdienen und sich nur im Highendbereich abwechselnd die Krone abjagen aber am Ende verdienen se FETT.

(Is übrigens auch das GlLeiche wie bei Intel vs. AMD) ;)


Ich hatte letzte Woche ne Asus 9999 Ultra Deluxe (6800 Ultra 400 Mhz blablubb usw.) als Teststellung um D3 entsprechend zu testen.

Natürlich hab ich alles was geht aufgedreht (inkl. OC) aber am Ende hab doch wieder mit etwas gemäßigteren Einstellungen gespielt die mir auch jede Handelsübliche Karte für 1/3 Preis bieten kann ;)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 10:31 am 12. Aug. 2004

leistungsfaktor naja .. in meinen augen eher schwachsinnsfaktor da wie oben erwähnt die zusätzliche karte unnötig abwärme produziert - ergo wird das netzteil stärker belastet .. eine karte der next generation alias dx 10.x wird selbst zwei 6800xx radaubrüder mit einem faktor 1.xx in ewige abgründe boxen

das ganze is doch nur ne simple verkaufsstratie seitens nvidia um den kunden eine option auf upgrades offen zu halten .. letztendlich wird das ganze angesichts der exorbitanten preise wieder in grund un d boden gestampft .. die masse wird nich bereit sein extra ein netzteil zu kaufen nachdem sie festgestellt haben das die power einfach nicht reicht

was sli gebacht hat haben wir ja in der vergangenheit bei 3dfx gesehn .. also keine falschen hoffnungen machen auch wenn nvidia noch rückenwind hat erzeugt diese vorgehensweise eher gespaltene meinungen als blanke euphorie

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:51 am 11. Aug. 2004

yo,Geschäftssinn statt Sülzen und die Mukkies hab ich vom dauernden abwehren von Angebern ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:38 am 11. Aug. 2004

ey shice, das topic wird ja doch noch geil :biglol: lol

na da bin ich ja mal gespannt, was hier noch so an topics rumfliegt.

btw: ratber , ich hätt nich gedacht, dass du soviel mukkies hast. hast aber in kurzer zeit viel aufgbaut ^^


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:19 am 11. Aug. 2004


Zitat von skynet am 23:55 am Aug. 10, 2004

Zitat von Ratber am 16:50 am Aug. 10, 2004
Ne Karte macht noch keinen Rechner oder Bench und obendrein kann das Bild auch sonstwo her sein.



Hier mal mein Haus



Die anderen Fahrzeuge,Ländereien ,Villen ,Angestellten und Leibeigenen lasse ich mal hier weg ,ich bin ja ein Bescheidener Mensch und will ja keinen damit ärgern. ;)





du fischkopf, wenn ich poste uns dage die bilder sind vonmir sind sie es auch du knalltüte. :kidding:



Das muß gerade nen Muschelschubser sagen.

Lern erstmal artikuliert zu sprechen.

PS:

Warum in ein paar Tagen ?
Brauchste solange zum Faken ? ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 12:56 am 11. Aug. 2004

lol, der leistungsfaktor erhöht sich um bis zu 1.87x einer einzigen karte und im schnitt liegt der leistungsfactor bei SLI bei 1.7-1.75x.


nur 30% :lolaway:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 10:01 am 11. Aug. 2004


Zitat von skynet am 23:55 am Aug. 10, 2004

Zitat von Ratber am 16:50 am Aug. 10, 2004
Ne Karte macht noch keinen Rechner oder Bench und obendrein kann das Bild auch sonstwo her sein.



Hier mal mein Haus



Die anderen Fahrzeuge,Ländereien ,Villen ,Angestellten und Leibeigenen lasse ich mal hier weg ,ich bin ja ein Bescheidener Mensch und will ja keinen damit ärgern. ;)





du fischkopf, wenn ich poste uns dage die bilder sind vonmir sind sie es auch du knalltüte. :kidding:



soso....

Raumgleiter...pfff.... Kettcar rulezz


ich hab jetze gelesen (mehrfach) das es ja sone Art Connector für die 6800 gibt (ähnlich wie bei 3dfx damals) wo man 2Karten aneinanderplugged...

man brauch halt nur 2 AGP oder en PCi-Ex und en Agp
aber bei der Abwärme so einer Karte und dem Stromhunger, watt soll man da für en Netzteil haben ?? 2x90W GraKa +100W Prozzi +Rest vom Sys

:noidea:
vor allem bringt die 2te Karte grad mal ~~30% mehr


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 7:49 am 11. Aug. 2004

alle ziemlich breit um die zeit:blubb:


-- Veröffentlicht durch Aqua am 7:33 am 11. Aug. 2004

:crazy: ???


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:55 am 10. Aug. 2004


Zitat von Ratber am 16:50 am Aug. 10, 2004
Ne Karte macht noch keinen Rechner oder Bench und obendrein kann das Bild auch sonstwo her sein.



Hier mal mein Haus



Die anderen Fahrzeuge,Ländereien ,Villen ,Angestellten und Leibeigenen lasse ich mal hier weg ,ich bin ja ein Bescheidener Mensch und will ja keinen damit ärgern. ;)





du fischkopf, wenn ich poste uns dage die bilder sind vonmir sind sie es auch du knalltüte. :kidding:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 23:11 am 10. Aug. 2004

Pah , nichts im Vergleich zu meinem Transwarp Schiff mit Ionen-Torpedos und ner 5000 Watt Bassmachine.

Tja, Bilder kann ich aber nur später machen, meine Kamera is defekt (hab die Linse rausgenommen um keine Bilder schießen zu können)

Schade, aber ihr seid eh nur n00bs und ich bin voll 1337.

Tja und deshalb könnter einpacken. Pfff, bin eben immer noch :godlike:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:07 am 10. Aug. 2004

@Joker

Yo,auch kein akt.


@Gips

Es ist immer von Vorteil wenn man die Tochter des Reeders kennt ;)


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 21:46 am 10. Aug. 2004

.......im All lässt es sich bestimmt prima ocen.............
Nur die HDD bräuchte ne Heizung:lol:

mfg


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:23 am 10. Aug. 2004

wooow ich hab es immer gewusst .. Ratber hat bischen geld auf Tasche  ...   ach ja hast du dir echt nen Raumgleiter bestellt ? bei mir haben die gesagt erst 2006 !? na ja vll nimmst mich ja mal mit

wir sehen uns dan in Dubai


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:06 am 10. Aug. 2004

Yo,nit den Häschen biste drüber...:lol:


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 19:50 am 10. Aug. 2004

.....da bin ich schon leicht drüber;)

Mit der Yacht - prima......aber mit allen Bunnies;);):thumb:

http://www.mybunnies.com/  

(Achtung - nicht für Minderjährige)

mfg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:07 am 10. Aug. 2004

Klar kannste,solange de über 18 bist.
Ich hol dich dann midder Yacht ab wenn se fertig ist ;)


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 18:53 am 10. Aug. 2004

:lol:

....hab im übrigen meinen 2. EE in Betrieb genommen....

(jetzt echt......)

@"Sommereinstellung" 3.6GHz mit WaKü

mfg

PS: @Ratber
Wenn Du mal ne Lan machst - darf ich dann kommen?:blubb:

:lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:50 am 10. Aug. 2004

Ne Karte macht noch keinen Rechner oder Bench und obendrein kann das Bild auch sonstwo her sein.



Hier mal mein Haus




Meine Frauen mit einem der Einkaufswagen



Einige meiner Autos





Mein Mechaniker der mir die Autos in Schuß hält (Ich bin ja sooo im Streß das ich mich nicht selber darum kümmern kann.Der Typ is echt Preisgünstig)




Meine Seeyacht



Meine Raumyacht (Is bestellt und wird gebaut deswegen nur der Entwurf)



Mein Learjet



Mein eingkaufsflieger (Viel Platz)



Den hier hab ich den Armen gestiftet damit se auch mal nen netten Rundflug für kleines Geld machen können (Is momentan zwischen Köln und Düsseldorf unterwegs)




Dann auch nochmal ich selber (Bin ich nicht nen Schmuckes Kerlchen ?



Die anderen Fahrzeuge,Ländereien ,Villen ,Angestellten und Leibeigenen lasse ich mal hier weg ,ich bin ja ein Bescheidener Mensch und will ja keinen damit ärgern. ;)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 12:52 am 10. Aug. 2004


Zitat von skynet am 18:24 am Aug. 9, 2004
der anfang von den n00bs ihrem ende:





wer errät wofür der halter ist bekommt nen schimmeligen lolli vonmir. X-D

(Geändert von skynet um 18:25 am Aug. 9, 2004)



also wenn das jetzt nicht der ultimative beweis ist !! :lolaway:

.. das ganze geprolle und gelaber ist einfach nur :sheepjump:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:06 am 10. Aug. 2004

Hmmmm,ich bin ja noch ein klitzekleines bischen Optimistisch das ich das noch "vor" meiner Rente erleben darf (wenn überhaupt) ;)


-- Veröffentlicht durch Chill am 23:02 am 9. Aug. 2004


Zitat von Ratber am 22:25 am Aug. 9, 2004
Wie schön wenn man Konsequenterweise Ignoriert wird.

Wie wärs denn mal endlich mit echten Beweisen ? ;););)



Von der Quadernase wirste nix sehen,ausser Zahlen,die er auf'm Tablet mit de Füsse hingekrickelt hat.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:25 am 9. Aug. 2004

Wie schön wenn man Konsequenterweise Ignoriert wird.

Wie wärs denn mal endlich mit echten Beweisen ? ;););)


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:28 am 9. Aug. 2004


Zitat von Joker (AC) am 3:19 am Aug. 8, 2004
....gibts eigentlich nicht viel "rauszukriegen"
http://www.futuremark.com/community/halloffame/
Bei AM3 kannste ruhig auch nachschauen:thumb:
dafür muss man aber gemeldet sein........

Der Begriff "Top 100" ist ja auch relativ. Ich hab mir letztlich ne
MX 460 eingebaut (Funktions-Test)
Wenn man da mit nem A64@2.5 oder 4 Gig P4 bencht, ist man sicherlich in den Top 100 (---> bei den MX:lol:).
.....da kann man sich aber nix von kaufen;)

Spass muss sein:
Compare URL » http://service.futuremark.com/compare?2k1=8008744

....es spielt bei nem Hi-End Grundsystem fast keine Rolle, welche Graka eingebaut ist.In "seiner Klasse" ist man dann immer unter den ersten 10. (in dem Link oben 3.)

Wenn die Systemleistung sich nicht extrem "abhebt" (gut GraKa OC)
muss man unmögliche VGA Taktungen vorschreiten.
Da die Extremen schon mit FX53 auf über 3 Gig am Start sind, kann man mit ~2.5 A64 nix werden- klingt hart, ist aber so.

Ich würde sagen- lasst den Sky in Ruhe. Bescheidenheit ist halt nicht seine Stärke.
Ihr versteht das nur immer falsch (duck und wegrenn:lol:)

mfg




ich spreche von gesammt. ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:23 am 9. Aug. 2004


Zitat von Coolzero2k1 am 20:56 am Aug. 9, 2004
ey sky wo sind denn jetzt deine verbesserten benches mit wakü?

Gruß




kommen die woche, muss erst noch mein kupfer 4-kant profil verlöten.



-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:56 am 9. Aug. 2004

ey sky wo sind denn jetzt deine verbesserten benches mit wakü?

Gruß


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:14 am 9. Aug. 2004

Dasselbe Bild hatten wir doch letztens bei Witze, oder wars das Grafikkarten Topic?

Wetten, dass da gleich einer mitm Hammer draufhaut?


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:45 am 9. Aug. 2004

1. fensterbank
2. noch lange net so schimmelig wie dein hirn.


-- Veröffentlicht durch Chill am 18:41 am 9. Aug. 2004


Zitat von skynet am 18:24 am Aug. 9, 2004
der anfang von den n00bs ihrem ende:





wer errät wofür der halter ist bekommt nen schimmeligen lolli vonmir. X-D

(Geändert von skynet um 18:25 am Aug. 9, 2004)



Was ein hässlicher Steinboden.....und dat die Lollis bei Dir schimmelig sind,glaub ich Dir auf's Wort :flipper:


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:24 am 9. Aug. 2004

der anfang von den n00bs ihrem ende:





wer errät wofür der halter ist bekommt nen schimmeligen lolli vonmir. X-D

(Geändert von skynet um 18:25 am Aug. 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 22:31 am 8. Aug. 2004


Zitat von Coolzero2k1 am 15:53 am Aug. 8, 2004
@joker kannste evtl. nen pic von dem kühler machen?
Wäre dir sehr dankbar!



Ist der von Innova .....
http://www.overclockingcard.de/assets/thumb/graphomatic_transparent.jpg
und die Halterung.....
http://www.overclockingcard.de/assets/thumb/geforce4.jpg
- hab allerdings die Enden gekröpft . So komm ich mit den original Schrauben hin.

mfg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:13 am 8. Aug. 2004

Yo,den kenn ich :lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 19:43 am 8. Aug. 2004

mein moped  fährt 324 klamotten ;) soll ich mal nen screen machen vom tacho :lol:    ...... aber nakich


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:59 am 8. Aug. 2004


Siehe Starsearch oder Supersta auf Sati1



Na Toll,machen wir uns lächerlich,kassieren etwas kleingeld m dann danach genauso dumm dazustehen wie vorher.

schau dir mal an was aus den Leuten geworden ist  ;)



Aber genug offtopic, sky hat wohl die Hosen voll wa?
Aber was habt ihr (ratber und co.) davon zu zeigen, dass das alles nur heisse Luft ist was von sky kommt?
Seid ihr dann glücklicher und glaubt er lässt das nun  sein?



Hab ich doch schon geschrieben:

Es fällt langsam lästig.

also will ich mal Fakten sehen oder er läst es.


Alternativ könnte ich ja mal überall im Forum das gleiche mit ner anderen Sache anfangen.

Möchte sehen wie lange es dauert bis die Leuts dagegen Sturm laufen ;)


-- Veröffentlicht durch Murdock am 18:39 am 8. Aug. 2004


Zitat von kammerjaeger am 15:45 am Aug. 8, 2004

Zitat von Ratber am 11:07 am Aug. 8, 2004

@Murdock


. UNter Zocker-PC verstehe ich, nicht in den Keller gehen und mal eben an der Sticksdotffleitung anzapfen, sondern ein Teil was am Schreibtisch zusammengebaut steht und man jeden Tag damit arbeiten,speilen etc. kann.





Sehe ich genauso





Sehe ich zwar auch so, nur leider kommt man damit i.d.R. nicht auf die ersten Plätze irgendwelcher Benchmark-Charts.
Die erreicht man nur, wenn man eine Config aufbaut, die gerade mal einen von 10-100 Benchmark-Durchläufen schafft, aber keineswegs alltagstauglich ist.
Im Alltag funktioniert das System dann nur mit runtergesetzen Werten von GraKa, CPU und Speicher.

Genau deshalb sehe ich in irgendwelchen Top-Rankings auch keinen Maßstab. Sie zeigen das technisch Machbare, aber nicht was man auch wirklich nutzen kann...  ;)
Als Orientierung für das eigene System sollte man sie nicht sehen ("Hilfe! Ich hab nur xxxx Punkte, obwohl Andere mit der gleichen Hardware xxxx Punkte mehr haben... :blubb:).


P.S.: Ich denke, so wie Joker es macht stellt es wohl das Maximum dessen dar, war alltagstauglich ist. Darüber gibt es nur reine Benchmark-Systeme.


(Geändert von kammerjaeger um 16:00 am Aug. 8, 2004)



Doch, man schafft gerade den 10ten Platz mit einen Sys wie Joker. Der jetzt gerade zehnter ist hat nur 300 Punkte mehr.
Aber dann kommt eben der riesen Sprung, was nur mit Kaskadenkühluing und weiss der Teufel was machbar ist und nicht dauerhaft läuft.

@ coolzero: War vorher nicht böse gemeint, wollte damit nur sagen, dass Joker um Längen besser ist als Sky. Da du ja nicht amit prahlst, sondern nur sky schalgen willst, gibts meine volle Unterstützung   :thumb:

@ ratber:
Sinn hats keinen mit nem instabilen sys zu benchen am was ist nicht alles unnütz in dieser Welt bzw. was tuin Leute nur um irgendwo bekannt zu werden? -> Siehe Starsearch oder Supersta auf Sati1 .....r
:blubb:


Aber genug offtopic, sky hat wohl die Hosen voll wa?
Aber was habt ihr (ratber und co.) davon zu zeigen, dass das alles nur heisse Luft ist was von sky kommt?
Seid ihr dann glücklicher und glaubt er lässt das nun  sein?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:25 am 8. Aug. 2004

Yo,da stimme ich zu.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:52 am 8. Aug. 2004


Zitat von Ratber am 16:13 am Aug. 8, 2004

Welchen Sinn macht es mit einem Nutzlosen Rekord irgendwo zu stehen wenn diese Leistung nicht permanennt zur Verfügung steht ?



Sehe ich ja genauso. Aber für die betreffenden Personen ist es eine Art Sport. Ob es Sinn macht oder nicht, darüber zu streiten dürfte müßig sein... :lol:
Ein riesiger Heckspoiler macht ein Auto auch nicht schnell, man erregt aber Aufsehen damit. Nur darum geht es den Freaks. ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:13 am 8. Aug. 2004


Zitat von kammerjaeger am 15:45 am Aug. 8, 2004

Sehe ich zwar auch so, nur leider kommt man damit i.d.R. nicht auf die ersten Plätze irgendwelcher Benchmark-Charts.
Die erreicht man nur, wenn man eine Config aufbaut, die gerade mal einen von 10-100 Benchmark-Durchläufen schafft, aber keineswegs alltagstauglich ist.
Im Alltag funktioniert das System dann nur mit runtergesetzen Werten von GraKa, CPU und Speicher.

Genau deshalb sehe ich in irgendwelchen Top-Rankings auch keinen Maßstab. Sie zeigen das technisch Machbare, aber nicht was man auch wirklich nutzen kann...  ;)
Als Orientierung für das eigene System sollte man sie nicht sehen ("Hilfe! Ich hab nur xxxx Punkte, obwohl Andere mit der gleichen Hardware xxxx Punkte mehr haben... :blubb:).


P.S.: Ich denke, so wie Joker es macht stellt es wohl das Maximum dessen dar, war alltagstauglich ist. Darüber gibt es nur reine Benchmark-Systeme.


(Geändert von kammerjaeger um 16:00 am Aug. 8, 2004)




Welchen Sinn macht es mit einem Nutzlosen Rekord irgendwo zu stehen wenn diese Leistung nicht permanennt zur Verfügung steht ?

wie dem auch sei.

Meinentwegen kann er mit ner Kühlung aus Flüssigem Wasserstoff arbeiten aber ohne einen jeglichen Beweis ist Skynet für mich der größte Schaumschläger weit und breit.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 15:54 am 8. Aug. 2004

@Joker (AC)

Ich finde das gut was du gemacht hast nen Top-High-End Rechner zu haben und ihn aber ordentlich zu pflegen das er überall hingetragen werden kann :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 15:53 am 8. Aug. 2004

@joker kannste evtl. nen pic von dem kühler machen?
Wäre dir sehr dankbar!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:45 am 8. Aug. 2004


Zitat von Ratber am 11:07 am Aug. 8, 2004

@Murdock


. UNter Zocker-PC verstehe ich, nicht in den Keller gehen und mal eben an der Sticksdotffleitung anzapfen, sondern ein Teil was am Schreibtisch zusammengebaut steht und man jeden Tag damit arbeiten,speilen etc. kann.





Sehe ich genauso





Sehe ich zwar auch so, nur leider kommt man damit i.d.R. nicht auf die ersten Plätze irgendwelcher Benchmark-Charts.
Die erreicht man nur, wenn man eine Config aufbaut, die gerade mal einen von 10-100 Benchmark-Durchläufen schafft, aber keineswegs alltagstauglich ist.
Im Alltag funktioniert das System dann nur mit runtergesetzen Werten von GraKa, CPU und Speicher.

Genau deshalb sehe ich in irgendwelchen Top-Rankings auch keinen Maßstab. Sie zeigen das technisch Machbare, aber nicht was man auch wirklich nutzen kann...  ;)
Als Orientierung für das eigene System sollte man sie nicht sehen ("Hilfe! Ich hab nur xxxx Punkte, obwohl Andere mit der gleichen Hardware xxxx Punkte mehr haben... :blubb:).


P.S.: Ich denke, so wie Joker es macht stellt es wohl das Maximum dessen dar, war alltagstauglich ist. Darüber gibt es nur reine Benchmark-Systeme.


(Geändert von kammerjaeger um 16:00 am Aug. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 15:17 am 8. Aug. 2004

Das ist nen gemoddeter Innova für 9800/5900 (jetzt passt der)
mfg


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:59 am 8. Aug. 2004

Aja mir fällt grade auf das er am wochenende zum 8.7 (heute) doch nochmal benchen wollte? :lol:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:56 am 8. Aug. 2004

@joker was haste denn für wakü auf deiner 6800er drauf? Suche schon lange eine, da mir das ding zu laut ist!

@murdock Das ist falsch, ich tuhe mit meiner kiste auch nach wie vor zockn, fahr damit auf lans etc.
Bei sky kann ich mir das allerdings net vorstellen!


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 13:37 am 8. Aug. 2004


Zitat von Joker (AC) am 12:49 am Aug. 8, 2004
Eins noch- dann halte ich mich hier raus....
So sieht das dann aus: (Jetzt ist statt ner 9800Pro, ne GT @WaKü drinne)
Ist als Bilder-Beweis gedacht;)#

http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/Zusammenbau.JPG
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/Zusammenbau_1.JPG
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/Zusammenbau_2.JPG
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/Test_Temp_Nacht.JPG
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/Asus_Probe_Test.JPG
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/2002_bei_4.2.JPG
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/SiSoft_42.JPG


Deteils: Vapo EX "etwas überarbeitet";)
2 NTs (450+550- die Vapo ist ja 12Volt)
120er Radi vor (unten) NT gebaut- damit saugt das NT Luft durch Radi
und bläst seitlich raus (NT hat 120er Fan)
Gimmick  - in dem Mittleren CD ist die Vapo-Steuerung eingebaut.
(ausgeräumtes CD-Rom)
Ist nen Chieftec Big (einmal zerlegt-,zersägt,geschweisst und 9006 Innen lackiert,-wieder zusammengebaut)

Zum PC-Mark 2002 - der Memory Wert ist nicht gecheatet- ist halt 2MB
L3 (die ja dann mit 4200 MHz laufen)

Die ganze Kiste hat 30Kg (29.6Kg oder so)
So grade noch Lan-tauglich:lol:

mfg




(Geändert von Joker (AC) um 12:53 am Aug. 8, 2004)


(Geändert von Joker (AC) um 12:53 am Aug. 8, 2004)



:top:


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 12:49 am 8. Aug. 2004

Eins noch- dann halte ich mich hier raus....
So sieht das dann aus: (Jetzt ist statt ner 9800Pro, ne GT @WaKü drinne)
Ist als Bilder-Beweis gedacht;)#

http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/Zusammenbau.JPG
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/Zusammenbau_1.JPG
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/Zusammenbau_2.JPG
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/Test_Temp_Nacht.JPG
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/Asus_Probe_Test.JPG
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/2002_bei_4.2.JPG
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/SiSoft_42.JPG


Deteils: Vapo EX "etwas überarbeitet";)
2 NTs (450+550- die Vapo ist ja 12Volt)
120er Radi vor (unten) NT gebaut- damit saugt das NT Luft durch Radi
und bläst seitlich raus (NT hat 120er Fan)
Gimmick  - in dem Mittleren CD ist die Vapo-Steuerung eingebaut.
(ausgeräumtes CD-Rom)
Ist nen Chieftec Big (einmal zerlegt-,zersägt,geschweisst und 9006 Innen lackiert,-wieder zusammengebaut)

Zum PC-Mark 2002 - der Memory Wert ist nicht gecheatet- ist halt 2MB
L3 (die ja dann mit 4200 MHz laufen)

Die ganze Kiste hat 30Kg (29.6Kg oder so)
So grade noch Lan-tauglich:lol:

mfg




(Geändert von Joker (AC) um 12:53 am Aug. 8, 2004)


(Geändert von Joker (AC) um 12:53 am Aug. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:07 am 8. Aug. 2004

@Joker


Ich fasse deine Artikel mal so zusammen das der Test am Ende Humbug ist wenn man schon mit ner MX nen Pokal abräumen kann ja ?


Demnach ist Sky Popelkönig von Buxtehude.



Ich würde sagen- lasst den Sky in Ruhe. Bescheidenheit ist halt nicht seine Stärke.




Tja,ich sach mal so:

Wenn daurnd nen Halbwüchsiger um mich rumhüpft und ewig "Ich bin Popelkönig von buxtehude" plärrt dann gibbet irgendwannn,wenn keiner hiniseht,ne kurze Handbewegung und das Blag endet wie  Troubadix im Besenschrank.

Leider is das hier nen Forum und sowas geht nicht also nervt seine Plärrerei mittlerweile.

Wennes dann ummes Beweisen geht ist dann entweder seine Hardware (zb. Digicam) verschwunden,Deffekt,Verliehen oder es geht aus sonst irgendeinem fadenscheinigen Grund nicht.

Seinen "Superrechner" hab ich jedenfalls bis heute nicht gesehen.

Und Freunde ,die ihm mal ne Cam leihen können,hat er dann vermutlich nicht.Hamburg is ja soooo klein :lol:

Naja,momentan isser ja wiedereinmal untergetaucht (Profil. Zuletzt hier im Topic am 1.8.).
Vermutlich kommt dann ne Ausrede mit "ich war in Urlaub"

Jaja,es reicht langsam.

Nichtmal den Wink mit dem Rang "OC-Kasper" hat er verstanden.




So,nu weißte warum ich jetzt auch mal solange rumplärre bis er Farbe bekennt (so oder so) ;)


@Murdock


. UNter Zocker-PC verstehe ich, nicht in den Keller gehen und mal eben an der Sticksdotffleitung anzapfen, sondern ein Teil was am Schreibtisch zusammengebaut steht und man jeden Tag damit arbeiten,speilen etc. kann.





Sehe ich genauso



-- Veröffentlicht durch Murdock am 8:40 am 8. Aug. 2004

Also um es mal auf den Punkt zu bringen:

Joker ist 13 bei den 3dmark03er test weltweit wohlgemerkt mit 14808 Punkten. Bei PCMark04 ist er sechter mit der gleichen konfig.

Der erste bei 3dmark hat 17xxx Punkte, also ein ziemlich grosser Sprung.

Wenn man bedenkt, dass Joker einen der besten "Zocker-PCs" hat ist es wohl keine Frage, dass Sky und coolzero keine Chance haben. UNter Zocker-PC verstehe ich, nicht in den Keller gehen und mal eben an der Sticksdotffleitung anzapfen, sondern ein Teil was am Schreibtisch zusammengebaut steht und man jeden Tag damit arbeiten,speilen etc. kann.

Mit Kompressor für CPU und Eiswakü für GPU und CHipsatz ist nicht mehr viel rauszuholen. Dafür müsste man schon extrem viel Mehraufwand betreiben, sprich Kaskadenkühlung oder LN2-Kühlung. Un da sky nur Wakü hat und auch etliche MHz weniger ist es wohl klar, dass er wesentlich abgeschlagen auf einem der hinteren Plätze liegt.
Den uminösen top5 Rang liste hat er wohl auf seiner Homepage selbst erstellt.....





-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 3:19 am 8. Aug. 2004

....gibts eigentlich nicht viel "rauszukriegen"
http://www.futuremark.com/community/halloffame/
Bei AM3 kannste ruhig auch nachschauen:thumb:
dafür muss man aber gemeldet sein........

Der Begriff "Top 100" ist ja auch relativ. Ich hab mir letztlich ne
MX 460 eingebaut (Funktions-Test)
Wenn man da mit nem A64@2.5 oder 4 Gig P4 bencht, ist man sicherlich in den Top 100 (---> bei den MX:lol:).
.....da kann man sich aber nix von kaufen;)

Spass muss sein:
Compare URL » http://service.futuremark.com/compare?2k1=8008744

....es spielt bei nem Hi-End Grundsystem fast keine Rolle, welche Graka eingebaut ist.In "seiner Klasse" ist man dann immer unter den ersten 10. (in dem Link oben 3.)

Wenn die Systemleistung sich nicht extrem "abhebt" (gut GraKa OC)
muss man unmögliche VGA Taktungen vorschreiten.
Da die Extremen schon mit FX53 auf über 3 Gig am Start sind, kann man mit ~2.5 A64 nix werden- klingt hart, ist aber so.

Ich würde sagen- lasst den Sky in Ruhe. Bescheidenheit ist halt nicht seine Stärke.
Ihr versteht das nur immer falsch (duck und wegrenn:lol:)

mfg


-- Veröffentlicht durch Chill am 0:19 am 8. Aug. 2004


Zitat von svenska am 17:43 am Aug. 7, 2004


die top100 bla wirds net geben.




Genau das versuche ich ja rauszukriegen und deswegen soll dieses Topic auch aufbleiben.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:34 am 7. Aug. 2004

Eben.

Definiere Spam.

Danach kannste 80% des Forums Löschen und Jens kann wieder auf nen Billigen Kleinserver umziehen ;)

Das Topic hat schon als Spam angefangen und wird auch so enden.


wie wäre die Alternative ?


Wir kümmern uns überhaupt nicht mehr um solche Komiker und das Forum geht im Chaos unter.

Ich weiß nur eins,wenn man Kindern und Kindsköpfen freien lauf läst dann geht das Chaos um. ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:17 am 7. Aug. 2004

"jut , dann seit ihr auch nicht besser als sky, weil des genau der motor für spam und flame ist...blubb...ratber, ich dachte du beschäftigst dich damit nicht oder is mal sommerpause "

Zeig mir bitte EIN Topic in dem NICHT gespammt wird. Zudem habe ICH nicht geschrieben, dass ich zu den Top 100 gehöre. Ich möchte das auch nur endlich mal sehen, ansonsten denke ich sollte ein Mod dicht machen mit der Begründung, dass eben alles nur Spam ist. Jedoch ist das dann aber auch das gesammte Topic samt Überschrift und Linksammlung.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:13 am 7. Aug. 2004

Kotz dich aus :lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 18:11 am 7. Aug. 2004

mir ist schlecht


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:07 am 7. Aug. 2004

Im Gegensatz zu Sky setze ich nicht dauern irgendwelche aus den Fingern gesuagt Märchen ins Topic also vergleiche richtig oder lass es einfach.

Er hat damit mal wieder angegeben also soll er endlich mal Farbe bekennen.

Das werd ich solange in jedem seiner "Schwanztopics" machen bis er entweder Echte Beweise liefert oder damit aufhöhrt.



PS: bei mir is nicht Sommerpause sondern schluß mit lieb und nett.

Ich kjann das genauso wie andere hier.
Schön das es den Leuten dann auch auffällt. ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 17:43 am 7. Aug. 2004

jut , dann seit ihr auch nicht besser als sky, weil des genau der motor für spam und flame ist...blubb...ratber, ich dachte du beschäftigst dich damit nicht oder is mal sommerpause ;):)




Zitat von svenska am 1:31 am Aug. 7, 2004
junge, junge...wie kann man über 25 seiten soviel sch****e schreiben und quatschen...ne paar seiten mehr mit müll und des ding is mal endlich zu. :ocinside:



Ist kein Grund ausfallend bzw. unsachlich zu werden.
Grade als Mod sollte man sich zurückhalten !
Solange ich die Top100 noch nicht gesehen hab, bleibt der Thread freundlicherweise offen.....bin hier noch nicht fertig.



junge, bleibt ruhig und mach nicht ein auf sensibel. wer mich kennt, der weißt was bei mir ausfallend ist :biglol:
die top100 bla wirds net geben.

(Geändert von svenska um 17:45 am Aug. 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:41 am 7. Aug. 2004

wie ich ja schon sagte:


Komplexe eben ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:30 am 7. Aug. 2004

Ich bin ja der Ansicht er hat nen Pentium 2 MMX 233Mhz und die Bilder von den High-End-Rechnern zieht er sich irgendwo ausm Netz....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:01 am 7. Aug. 2004

Yo,beweise wird es nicht geben denn er ist schon wieder wech vom Fenster.

Wie immer wennes eng wird. :lolaway:


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 12:48 am 7. Aug. 2004

jo ich auch ^^
lasst es offen!
und SKYNET nu zeig doch mal endlich was du kannst!
und nich nur posen!
joker hat wenigstens beweise für seine taten!
und muss damit nicht so rumposen und erklärt sogar noch sachlich einige details nehm dir mal ein bsp an ihm!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:00 am 7. Aug. 2004


Zitat von svenska am 1:31 am Aug. 7, 2004
junge, junge...wie kann man über 25 seiten soviel sch****e schreiben und quatschen...ne paar seiten mehr mit müll und des ding is mal endlich zu. :ocinside:




Warum das denn ?

Ich weiß nur eins,wenne mir dieses Topic vor beendigung auch noch zumachst dann bin ich Sauer .......


-- Veröffentlicht durch Chill am 10:31 am 7. Aug. 2004


Zitat von svenska am 1:31 am Aug. 7, 2004
junge, junge...wie kann man über 25 seiten soviel sch****e schreiben und quatschen...ne paar seiten mehr mit müll und des ding is mal endlich zu. :ocinside:



Ist kein Grund ausfallend bzw. unsachlich zu werden.
Grade als Mod sollte man sich zurückhalten !
Solange ich die Top100 noch nicht gesehen hab, bleibt der Thread freundlicherweise offen.....bin hier noch nicht fertig.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:55 am 7. Aug. 2004

Also ich wars nicht.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:35 am 7. Aug. 2004

Was wunderts dich denn ?

bzw. wer hat denn damit angefangen ?


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:31 am 7. Aug. 2004

junge, junge...wie kann man über 25 seiten soviel sch****e schreiben und quatschen...ne paar seiten mehr mit müll und des ding is mal endlich zu. :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:54 am 6. Aug. 2004


*Die gibts eigentlich noch nicht zu kaufen- muss ich danch wieder zurückgeben.





aber nur "Eigentlich"

Im Gewerbebedarf sind se gut zu bekommen (Für entsprechend Kohle natürlich)


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 1:36 am 6. Aug. 2004

P4EE und Kompressor, WaKü usw- so die üblichen Mods an Hardware.
Einiges Selbstbau, oder abgeändert.
Wenns dann schonmal arg langweilig wird, wird gebencht. Ich wollte
mal schauen, wie die Extremclocker ihre Punkte bekommen. Fand ich ganz gut- hab dann mal so nach und nach immer weiter ausgebaut.

Wenn ein solches (eigentlich Sinnfreies:noidea:) Bench Wochenende anliegt, bau ich dann die Kisten um .
Eigentlich war es zu warm- daber die Scores sind erst 14 Tage alt.
(noch ohne Peltiers, Eis im Aquarium usw)

Neuste Aktion ist nen 650* Watt Peltier - da bau ich grade nen WaKü Kühler für. (Durchfluss-Kühler für 2400L/Std Pumpe)

*Die gibts eigentlich noch nicht zu kaufen- muss ich danch wieder zurückgeben.

mfg

PS:Meist Stehen die Kisten aber zusammengebaut hier rum;) - ich geh damit ja auch auf Lans:lol:


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 23:33 am 5. Aug. 2004

das is mal nen screen :=)
joker was hast du so an hardware hast nix in deiner sig..usw..
und wo ich das nu bei futuremark finde weis ich net ;)


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 23:11 am 2. Aug. 2004


Jetzt will ich aber mal was von den 5 Besten Deutschlands sehen:lol:

....für die , die dort nicht gemeldet sind.........
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/Futures_Hall_of_Fame.JPG

mfg





(Geändert von Joker (AC) um 23:09 am Aug. 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:59 am 2. Aug. 2004

Er hat eben nachgezählt.


-- Veröffentlicht durch Murdock am 15:44 am 2. Aug. 2004


Zitat von skynet am 23:08 am Aug. 1, 2004

Zitat von Scorpius am 12:10 am Juli 31, 2004
zu blöd das die top ten über 33000 sind bei allen

bei den GTs ok da isser 5ter ...... und nu ? Wayne juckts ?
mit ner dx9 karte mit dx8 ergebnissen prollen zu wollen is mitunter sowieso ein bissl :blubb:
mit 2k03 würd ichs ja gerade noch verstehen wobei der benchmark eh hohl is.

naja wers braucht bzw nötig hat weil er sonst keine existenzgrundlage hat. :dontknow:




wer lesen kann ist klar im vorteil:

top 100 welt
top 5 D



Wenn dann bitte schön Platz 245 in der Welt beri deinem 01er test und wo bitte schön kann man das Land auswählen ?
Da steht nix und geht nix!


-- Veröffentlicht durch Chill am 23:42 am 1. Aug. 2004


Zitat von skynet am 23:07 am Aug. 1, 2004[br

welcher idiot hat dir nen rechner gekauft/verkauft ?



Wahrscheinlich der selbe Idiot, von dem Du Deinen Rechner her hast ;)



Bis jetzt ist es nicht möglich,die Liste einzusehen und das willst Du sicherlich auch nicht. Du kannst nur die Fresse aufreissen, mehr auch nicht.
Ich möchte immer noch die besagte Top100 einsehen und solange ich das nicht gemacht habe, stelle ich Deine komische Rangbehauptung bzgl. der Top100 schlicht und ergreifend als
ganz grosse Lüge
dar.
Beweis mir das Gegenteil und ich geb Ruhe (aber das kannst Du eh nicht).


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:40 am 1. Aug. 2004

Yo,ausser Ausreden auch noch zu dumm alles in einem Post zu erledigen :ohno: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch lucker am 23:18 am 1. Aug. 2004

gings hier nicht um Graka´s ? also  

??!!!


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:08 am 1. Aug. 2004


Zitat von Scorpius am 12:10 am Juli 31, 2004
zu blöd das die top ten über 33000 sind bei allen

bei den GTs ok da isser 5ter ...... und nu ? Wayne juckts ?
mit ner dx9 karte mit dx8 ergebnissen prollen zu wollen is mitunter sowieso ein bissl :blubb:
mit 2k03 würd ichs ja gerade noch verstehen wobei der benchmark eh hohl is.

naja wers braucht bzw nötig hat weil er sonst keine existenzgrundlage hat. :dontknow:




wer lesen kann ist klar im vorteil:

top 100 welt
top 5 D


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:07 am 1. Aug. 2004


Zitat von Chill am 2:10 am Juli 31, 2004

Zitat von skynet am 0:50 am Juli 31, 2004
wie [zensiert] seit ihr eigentlich ?

zu [zensiert] um auchnur irgentwas eigenständig zu suchen, wischt euch mami denn auchnoch den arsch ab und zieht euch an ?

http://service.futuremark.com/servlet/Index?pageid=/orb/projectsearch&projectType=6



Wer hat Dir Pansen eigentlich das laufen beigebracht ? :blubb::lol:



welcher idiot hat dir nen rechner gekauft/verkauft ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:56 am 1. Aug. 2004

Och das is ja noch garnix.

Bastel dir mal nen Speedcheat von CS ins System (CS starten ,Cheat starten, einmal anspielen und wert für Cheat einstellen ,CS beenden und Cheat drinne lassen,danach  Landmark starten und Staunen.

Je nach wert für den Cheat (Achtung,beim Übertreiben bekommt man nur ne Fehlkermeldung) sind einige Terraherz möglich. ;)



PS: Is übrigens die gleiche Methode bei der man 3D2001 besch****en konnte.
Deswegen isses ja in gewissen Kreisen ja noch so beliebt  ;););)

(Geändert von Ratber um 22:57 am Aug. 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 22:37 am 1. Aug. 2004



ich bin no.1 in der welt:lol:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:06 am 1. Aug. 2004

cpu-mhz: 13000
fpu: 9500

:o :lol:

bei 10 x 166


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 17:13 am 1. Aug. 2004

Hab noch paar sachen laufen gehabt und hatte 6500mhz :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:02 am 1. Aug. 2004

Yo,hab einen rausgefischt.

Is leider nur die 2.0 er (Wollte ne 1.xx) aber funzt noch heute inner DOS-Box.

Ich kann den aber nur starten wenn ich den Videotest überspringe.(Opion "/nv" )


Ich hab zwar reichlich am Laufen aber immerhin komm ich noch auf weit über 4000 Mhz :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 15:58 am 1. Aug. 2004

würde ich auch gern haben ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:20 am 1. Aug. 2004

Ich habs noch irgendwo.

Kann ich ja mal auffen Web legen,dann haben alle was zu lachen :lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 13:16 am 1. Aug. 2004


Zitat von Ratber am 13:00 am Aug. 1, 2004
Yo,da war ich auch schon.

Hätte aber nix anderes erwartet.

Zudem denke ich das 2001 für ne Aktuelle Rangliste etwas Veraltet ist.

Vieleicht testen wir demnächst noch mit Landmark ?  
(Hunderfufzich balken über 18 Seiten)  :lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:





:lol:
man man an Landmark hab ich ja schon garnicht mehr gedacht :blubb:

muss mal sehen ob ich das noch wo finde


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:00 am 1. Aug. 2004

Yo,da war ich auch schon.

Hätte aber nix anderes erwartet.

Zudem denke ich das 2001 für ne Aktuelle Rangliste etwas Veraltet ist.

Vieleicht testen wir demnächst noch mit Landmark ?  
(Hunderfufzich balken über 18 Seiten)  :lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch Chill am 17:01 am 31. Juli 2004

Also hab ich das doch richtig verstanden.Anmeldung geht nur über nen installierten Benchmark von denen.
Die Mühe mach ich mir :devil::flipper:



*edit*:
Also,hab mir extra die Mühe gemacht und den Futuremark installiert und durchlaufen lassen. Wenn ich das Ergebnis dann veröffentlichen will,werde ich wieder hier hin geleitet.
Und man kann sich nicht registrieren, habe ne halbe Stunde lang die Seite abgeklappert :noidea::blubb:

(Geändert von Chill um 9:57 am Aug. 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:42 am 31. Juli 2004

Yo,meinen 3D2001 hab ich auch gleich 2001 gelöscht denn mich interessiert nur das die Kiste läuft.

Ich war da eher scharf auf die Scenen.


-- Veröffentlicht durch Murdock am 16:21 am 31. Juli 2004


Zitat von Ratber am 16:03 am Juli 31, 2004

Zitat von Murdock am 15:47 am Juli 31, 2004
Und im gesamten ist Skynet Platz 245, sofern ich mich nicht verzählt hab....

Und übrigens:
Registrieren kann man sich auch ohne, dass man was zahlen muss, ich hab zumindest nix gezahltund kann auch alles anschauen.

Gruß




Also ich hab nix gesehen.

Sach mal wie !!


Ansonsten steht da nur


Please note that our Discussion Board uses a separate login and user database. You can register to the Discussion Board even if you haven't run our benchmarks.



Verstehe ich so das die Datenbank dort eben nicht identisch ist.


Ich leg nochmal einige Nebelkerzen ins Vorratsfach :lolaway:



Auf die schnelle weiss ich jetzt auch nimmer es gegangen ist, ich glaube mich aber zu entsinnen, dass man zuerst einen 3dmurks test laufen lassen muss und am Ende auf den online result browser klicken muss.
Dann kann man sich da registrieren und hat Zugriff auf die Datenbank.
Soweit ich noch weiss hatte ich damals 3dmurks01 und einen cra** um das zu machen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ist doch schon etwas her.

Aber gezahlt hab ich trotzdem nix!


Das Discussion board ist doch nur ein popliges forum und nichts anderes, dafür musst du Dich extra anmelden!
Lohnt sich aber net....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:03 am 31. Juli 2004


Zitat von Murdock am 15:47 am Juli 31, 2004
Und im gesamten ist Skynet Platz 245, sofern ich mich nicht verzählt hab....

Und übrigens:
Registrieren kann man sich auch ohne, dass man was zahlen muss, ich hab zumindest nix gezahltund kann auch alles anschauen.

Gruß




Also ich hab nix gesehen.

Sach mal wie !!


Ansonsten steht da nur


Please note that our Discussion Board uses a separate login and user database. You can register to the Discussion Board even if you haven't run our benchmarks.



Verstehe ich so das die Datenbank dort eben nicht identisch ist.


Ich leg nochmal einige Nebelkerzen ins Vorratsfach :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Murdock am 15:47 am 31. Juli 2004

Und im gesamten ist Skynet Platz 245, sofern ich mich nicht verzählt hab....

Und übrigens:
Registrieren kann man sich auch ohne, dass man was zahlen muss, ich hab zumindest nix gezahltund kann auch alles anschauen.

Gruß


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:13 am 31. Juli 2004

Yo,wollt ich auch erwähnt haben aber ich war nicht sicher ob ich mich nicht verlesen hab.

Langsam erinnert mich das Topic an das D3 Topic.

Nur Angaben,gerüchte und jedemenge Nebelkerzen :lol:


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 12:10 am 31. Juli 2004

zu blöd das die top ten über 33000 sind bei allen

bei den GTs ok da isser 5ter ...... und nu ? Wayne juckts ?
mit ner dx9 karte mit dx8 ergebnissen prollen zu wollen is mitunter sowieso ein bissl :blubb:
mit 2k03 würd ichs ja gerade noch verstehen wobei der benchmark eh hohl is.

naja wers braucht bzw nötig hat weil er sonst keine existenzgrundlage hat. :dontknow:

(Geändert von Scorpius um 12:16 am Juli 31, 2004)


(Geändert von Scorpius um 12:17 am Juli 31, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:02 am 31. Juli 2004

Jetzt fang du nicht auch noch an :grr: :lol:


Den link hier meine ich natürlich


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 11:58 am 31. Juli 2004

Hab ich schon geschaut das ist nur der generelle suchlink!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:37 am 31. Juli 2004

Schau in seinen Link (...den der große Meister nichtmal als solchen setzen kann)  ;)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 10:27 am 31. Juli 2004

Wenn mir jemand sagt von was ich genau nen screenshot machen soll, dann mach ich das!

Gruß


-- Veröffentlicht durch Chill am 9:48 am 31. Juli 2004

Vielleicht Coolzero?


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:02 am 31. Juli 2004

is den kein unbeteiligter 3. bei futuremark angemeldet der mal n shot machen kann ?


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 8:38 am 31. Juli 2004

@SkyNet: Oder poster doch mal ein nicht modifizieren Screenshot von der Liste. :readit:

Sohe, ich bin für 2 Wochen im Urlaub..macht's gut :cu:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 8:12 am 31. Juli 2004


Zitat von Chill am 2:10 am Juli 31, 2004

Zitat von skynet am 0:50 am Juli 31, 2004
wie [zensiert] seit ihr eigentlich ?

zu [zensiert] um auchnur irgentwas eigenständig zu suchen, wischt euch mami denn auchnoch den arsch ab und zieht euch an ?

http://service.futuremark.com/servlet/Index?pageid=/orb/projectsearch&projectType=6



Wer hat Dir Pansen eigentlich das laufen beigebracht ? :blubb::lol:



:biglol: :lol:


-- Veröffentlicht durch Chill am 2:10 am 31. Juli 2004


Zitat von skynet am 0:50 am Juli 31, 2004
wie [zensiert] seit ihr eigentlich ?

zu [zensiert] um auchnur irgentwas eigenständig zu suchen, wischt euch mami denn auchnoch den arsch ab und zieht euch an ?

http://service.futuremark.com/servlet/Index?pageid=/orb/projectsearch&projectType=6



Wer hat Dir Pansen eigentlich das laufen beigebracht ? :blubb::lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:26 am 31. Juli 2004

Ja sicher,für dich geben wir auch noch 15 Dollalalar aus um was zu sehen.

Da frage ich mich stark warum die Ergebnisse nicht öffentlich sind :noidea:

Also wieder nix. ;););)


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:50 am 31. Juli 2004

wie [zensiert] seit ihr eigentlich ?

zu [zensiert] um auchnur irgentwas eigenständig zu suchen, wischt euch mami denn auchnoch den arsch ab und zieht euch an ?

http://service.futuremark.com/servlet/Index?pageid=/orb/projectsearch&projectType=6


-- Veröffentlicht durch Chill am 0:28 am 31. Juli 2004


Zitat von skynet am 20:55 am Juli 30, 2004


wie [zensiert] bist du eigentlich ?

bei futuremark musst du registriert sein um di compare suche nutzen zukönnen.

naja, gibt genug dummbatzen die auch zublöde sind google zu nutzen. :lolaway:





War klar...wenn man keine Argumente hat, wird man halt ausfallend, was anderes habe ich von Dir auch nicht erwartet :thumb:
Deine Klappe ist so gross wie nen Scheunentor, aber nen Trecker kriegste nicht eingeparkt :lol:

Wenn Du das nächste mal einen auf "Dicken" machst, solltest Du das etwas geschickter anstellen....

So...jetzt darfste wieder ausfallend werden, oder um den heissen Brei herumreden :flipper:


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 22:27 am 30. Juli 2004

:lolaway: :thumb:

@SKYNET: Gib uns doch jetzt endlich mal den Link von der Top10 oder was das war.
Irgendeine Liste musst du doch gemeint haben. Hast doch bestimmt nicht nur gelabert..das glaub ich dann doch nicht.
Einfach mal den Link posten und gut is die Sache wieder ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:36 am 30. Juli 2004

:lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:27 am 30. Juli 2004


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:10 am 30. Juli 2004


Zitat von skynet am 20:55 am Juli 30, 2004

Zitat von Chill am 10:29 am Juli 30, 2004

Zitat von Ozzy am 15:19 am Juli 29, 2004

sky ist zwar ein prahler, aber ich persönlich glaube nicht, dass er ein blender oder betrüger ist.



Hmm..nu is es aber so, das Skynet bis heute keinen Link zu dieser ominösen Top100 reingestellt hat und ich bin mir sicher, das wird auch nie geschehen.

Ist doch alles Augenwischerei von ihm....mit irgendwas prahlen,den dicken Jonny raushängen lassen,aber nix untermauern können.

Keine Hare am Sack, aber nen Kamm in der Arschtasche ...sind doch immer wieder die selben :blubb::)



(Geändert von Chill um 10:30 am Juli 30, 2004)



wie [zensiert] bist du eigentlich ?

bei futuremark musst du registriert sein um di compare suche nutzen zukönnen.

naja, gibt genug dummbatzen die auch zublöde sind google zu nutzen. :lolaway:




Du betitelst andere als ***** ?

du gibst hier doch vonner ersten Sekunde an wie 10 nackte Neger was du für nen Hengst bist aber wennes ans beweisen der behauptungen geht ist Sendepoause ,gibst belanglose Antworten oder wirst ausfallend.

Wenn ich richtig lese hast "du" auf Anfrage den Link gegeben.
Warum machste das wenne da eh nicht drinne stehst ?



Reife Leistung.

Du kannst mir leid tun denn mit solchen Komplexen würde ich mir die Kugel geben ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 20:55 am 30. Juli 2004


Zitat von Chill am 10:29 am Juli 30, 2004

Zitat von Ozzy am 15:19 am Juli 29, 2004

sky ist zwar ein prahler, aber ich persönlich glaube nicht, dass er ein blender oder betrüger ist.



Hmm..nu is es aber so, das Skynet bis heute keinen Link zu dieser ominösen Top100 reingestellt hat und ich bin mir sicher, das wird auch nie geschehen.

Ist doch alles Augenwischerei von ihm....mit irgendwas prahlen,den dicken Jonny raushängen lassen,aber nix untermauern können.

Keine Hare am Sack, aber nen Kamm in der Arschtasche ...sind doch immer wieder die selben :blubb::)



(Geändert von Chill um 10:30 am Juli 30, 2004)



wie [zensiert] bist du eigentlich ?

bei futuremark musst du registriert sein um di compare suche nutzen zukönnen.

naja, gibt genug dummbatzen die auch zublöde sind google zu nutzen. :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:59 am 30. Juli 2004

:lol: :thumb:


-- Veröffentlicht durch Chill am 10:29 am 30. Juli 2004


Zitat von Ozzy am 15:19 am Juli 29, 2004

sky ist zwar ein prahler, aber ich persönlich glaube nicht, dass er ein blender oder betrüger ist.



Hmm..nu is es aber so, das Skynet bis heute keinen Link zu dieser ominösen Top100 reingestellt hat und ich bin mir sicher, das wird auch nie geschehen.

Ist doch alles Augenwischerei von ihm....mit irgendwas prahlen,den dicken Jonny raushängen lassen,aber nix untermauern können.

Keine Hare am Sack, aber nen Kamm in der Arschtasche ...sind doch immer wieder die selben :blubb::)



(Geändert von Chill um 10:30 am Juli 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:34 am 30. Juli 2004


Zitat von gipskopf am 19:07 am Juli 29, 2004




er holt sich ne schale... nuss-schale :lolaway: :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 21:09 am 29. Juli 2004

:lol::lol:

Wird noch nen bissle dauern, die cpu's sind grade net lieferbar :(
Aber ich denke ma mitte nächster woche sollte ich anfangen können!

Gruß


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 20:55 am 29. Juli 2004

:lol::lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 19:07 am 29. Juli 2004


-- Veröffentlicht durch CMOS am 16:18 am 29. Juli 2004

:lolaway:  is doch schön dass die kinder so lieb spielen...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:02 am 29. Juli 2004

Seiten später und immernoch nix ?


Was kommt denn als nächstes ?

Kugelritt ?


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 15:19 am 29. Juli 2004

ich muss jetzt echt mal wa sagen.

bin ja auch schin einige zeit mitglied hier, ich poste zwar nicht so viel. aber auf die quantität kommts ja bekanntlich nicht an.

sky ist zwar ein prahler, aber ich persönlich glaube nicht, dass er ein blender oder betrüger ist. ausserdem finde ich es gut, wenn jemand sein hobby so innig liebt und dafür lebt. ich bin zwar nicht ganz so krass, was das tuning angeht, aber ich kann es nachvollziehen. und es ist doch klar, dass, wenn man viel geld und zeit in etwas investiert, man es auch herzeigen möchte. für getunedte autos gibts auch shows usw, mei seinen pc zeigt man halt im entsprechenden forum.

hab ich schon erwähnt dass ich mich auf D³ freue wie blöd ? :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 15:15 am 29. Juli 2004

@ coolzero

achso btw ich auch LOL ! :lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 14:34 am 29. Juli 2004


Zitat von Chill am 11:30 am Juli 29, 2004
Yep...nur heisse Luft von Dir Skynet.
Da Du meine Frage bis jetzt nicht beantwortet hast, aber inzwischen auf andere Postings eingegangen bist, halte ich die von Dir erwähnte Top100 für erstunken + erlogen.

So Blender wie Dich gibt's wie Sand am Meer...geh Dünen schieben :lol:








:lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:11 am 29. Juli 2004

jo ich auch :lol:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 13:53 am 29. Juli 2004

@ozzy doch bin grade in der arbeit.


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:40 am 29. Juli 2004


Zitat von Chill am 11:30 am Juli 29, 2004
Yep...nur heisse Luft von Dir Skynet.
Da Du meine Frage bis jetzt nicht beantwortet hast, aber inzwischen auf andere Postings eingegangen bist, halte ich die von Dir erwähnte Top100 für erstunken + erlogen.

So Blender wie Dich gibt's wie Sand am Meer...geh Dünen schieben :lol:






naja ... ich würd auch erstmal auf die provokanteren post eingehen!

lassen wir ihm doch ruhig die paar tage zeit ! ;)


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 12:11 am 29. Juli 2004

hey coolzero hast du eigentlich keine arbeit weil du (vor)mittags im net bist ?:blubb:;)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 11:49 am 29. Juli 2004

Also Board ist heute gekommen, mal schauen hoffentlich kommt morgen die CPU:thumb:


-- Veröffentlicht durch Chill am 11:30 am 29. Juli 2004

Yep...nur heisse Luft von Dir Skynet.
Da Du meine Frage bis jetzt nicht beantwortet hast, aber inzwischen auf andere Postings eingegangen bist, halte ich die von Dir erwähnte Top100 für erstunken + erlogen.

So Blender wie Dich gibt's wie Sand am Meer...geh Dünen schieben :lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 9:53 am 29. Juli 2004


Zitat von Henro am 8:49 am Juli 29, 2004

Zitat von skynet am 1:36 am Juli 29, 2004

Zitat von Coolzero2k1 am 20:10 am Juli 27, 2004
Jo Sky schlag config vor, und dann machen wir des :thumb:



du glaubst nicht ernsthaft die registry hacks sage. :lolaway:

oder glaubst du coca cola verrät dir das rezept für selbiges ? :eek:




hmm ... faule ausrede ?




1.-3. ok
4. habe ich net und will ich net
5. siehe 4.
6. gibt es mit XP mehr score als mit 2k



Hab ich nicht will ich nicht gibs nicht ;)




mhhh, mal rechnen.... 400€ für mein altes system, 700€ für den 53er, 150€ fürs board.... also 450€ druff zahlen  

naja, mal sehn, eigentlich wollte ich erst bei 0.09µ hochrüsten.



Kriegste auf einmal doch die flattern ?





Sky nu mach ma ... zeig was du drauf hast. Und wenns wirklich so dolle ist dann brauchst du ja auch keine angst haben :thumb:

Aber sich so rauswinden is nich !



1. lol, ich habe mich nochnie gedrückt.(ich werde ihn zerfetzen)
2. doch, zudem ich FC extrem shitty langweilig finde, grafik hui, gameplay PFUIPFUI.
3. nö, aber das wäre das richtige um schopn default mehr score zuhaben als er getaktet, wäre nur um zuzeigen wer hier definitiv die dicksten eier hat. :biglol:


und da ich erstmal bis zum 7.8. keine zeit habe wird das bis dato auchnix mit dem benchen. :cry: der 8.8. dürfte aber nen sonntag sein. :devil:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 9:26 am 29. Juli 2004

das is eben das problem wenn man den pc nicht als mittel zum zweck sondern wegen ein paar kleinen zahlen in benchmarktests kauft .. da rate ich lieber jedem reale benchmarks (zinsen) wachsen zu lassen als das geld so zum fenster raus zu werfen ;)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch Henro am 8:49 am 29. Juli 2004


Zitat von skynet am 1:36 am Juli 29, 2004

Zitat von Coolzero2k1 am 20:10 am Juli 27, 2004
Jo Sky schlag config vor, und dann machen wir des :thumb:



du glaubst nicht ernsthaft die registry hacks sage. :lolaway:

oder glaubst du coca cola verrät dir das rezept für selbiges ? :eek:




hmm ... faule ausrede ?




1.-3. ok
4. habe ich net und will ich net
5. siehe 4.
6. gibt es mit XP mehr score als mit 2k



Hab ich nicht will ich nicht gibs nicht ;)




mhhh, mal rechnen.... 400€ für mein altes system, 700€ für den 53er, 150€ fürs board.... also 450€ druff zahlen  

naja, mal sehn, eigentlich wollte ich erst bei 0.09µ hochrüsten.



Kriegste auf einmal doch die flattern ?





Sky nu mach ma ... zeig was du drauf hast. Und wenns wirklich so dolle ist dann brauchst du ja auch keine angst haben :thumb:

Aber sich so rauswinden is nich !


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 8:46 am 29. Juli 2004

:tired:


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:39 am 29. Juli 2004


Zitat von Coolzero2k1 am 20:52 am Juli 28, 2004
@boobs

Gigabyte K8NSNXP-939 und nen 3500er




mhhh, mal rechnen.... 400€ für mein altes system, 700€ für den 53er, 150€ fürs board.... also 450€ druff zahlen :noidea:

naja, mal sehn, eigentlich wollte ich erst bei 0.09µ hochrüsten. :eek:


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:37 am 29. Juli 2004


Zitat von Henro am 21:56 am Juli 27, 2004
na dann bin ich mal so frech und setz n paar disziplinen fest :

3dMark01
3dMark03
Aquamark
UT2004
Farcry
Sandra 04


Na dann frohes Benchen ;)



1.-3. ok
4. habe ich net und will ich net
5. siehe 4.
6. gibt es mit XP mehr score als mit 2k :blubb:


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:36 am 29. Juli 2004


Zitat von Coolzero2k1 am 20:10 am Juli 27, 2004
Jo Sky schlag config vor, und dann machen wir des :thumb:



du glaubst nicht ernsthaft die registry hacks sage. :lolaway:

oder glaubst du coca cola verrät dir das rezept für selbiges ? :eek:


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 0:00 am 29. Juli 2004


Zitat von Coolzero2k1 am 20:52 am Juli 28, 2004
@boobs

Gigabyte K8NSNXP-939 und nen 3500er


Da fragt man sich, wo manche Leute das Geld her haben :noidea: ;)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:20 am 28. Juli 2004

das dürfte ja bald krachen in der bude ;)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:52 am 28. Juli 2004

@boobs

Gigabyte K8NSNXP-939 und nen 3500er


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 16:53 am 28. Juli 2004

@Henro

so siehts aus ;) habe ja selber noch ne olle kryo im keller stehen wo nen barton drinne ist der bis  2500mhz  kommt :thumb:  also energie verschwendung ...:blubb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:44 am 28. Juli 2004


Zitat von Murdock am 13:34 am Juli 28, 2004

Zitat von Chill am 12:21 am Juli 28, 2004
Ich warte immer noch eine Antwort....die ich wahrscheinlich gar nicht bekommen werde....das Gefühl hab ich langsam !

Irgendwie hab ich mir das schon gedacht, das da nur heisse Luft von Dir kommt Skynet.

Und wenn Du meinst, dem ist nicht so, dann überzeug mich, indem Du mir nen Link zu diese ominösen Topliste gibst.





Ich frag mich schon welche toplist das sein soll, wenn man mit Wakü schon zweiter ist. :noidea:

Das muss ja dann die toplist für Arme sein :lol:




kommt doch immer auf die komponenten an ... man kann n kompressor auch aufn Pentium 100 klatschen ;)


-- Veröffentlicht durch Murdock am 13:34 am 28. Juli 2004


Zitat von Chill am 12:21 am Juli 28, 2004
Ich warte immer noch eine Antwort....die ich wahrscheinlich gar nicht bekommen werde....das Gefühl hab ich langsam !

Irgendwie hab ich mir das schon gedacht, das da nur heisse Luft von Dir kommt Skynet.

Und wenn Du meinst, dem ist nicht so, dann überzeug mich, indem Du mir nen Link zu diese ominösen Topliste gibst.





Ich frag mich schon welche toplist das sein soll, wenn man mit Wakü schon zweiter ist. :noidea:

Das muss ja dann die toplist für Arme sein :lol:


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 12:47 am 28. Juli 2004

Wir warten... :coffee:

@Coolzero: Wie jetzt? Was hast du dir für'n s939-System bestellt??


-- Veröffentlicht durch Chill am 12:21 am 28. Juli 2004

Ich warte immer noch auf eine Antwort....die ich wahrscheinlich gar nicht bekommen werde....das Gefühl hab ich langsam !

Irgendwie hab ich mir das schon gedacht, das da nur heisse Luft von Dir kommt Skynet.

Und wenn Du meinst, dem ist nicht so, dann überzeug mich, indem Du mir nen Link zu dieser ominösen Topliste gibst.




(Geändert von Chill um 18:42 am Juli 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 22:55 am 27. Juli 2004

@gips werde ich machen!
Klar man muss sagen er hat schon ahnung von dem was er macht, aber es nervt einfach das er die ganze zeit meint, das er der beste im forum und der 2. beste deutsche ist LOL!


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:44 am 27. Juli 2004


Zitat von Coolzero2k1 am 22:17 am Juli 27, 2004
Ne ich meinte eher das man bestimmte treiber settings etc. einhalten muss. Kann erst am freitag wieder benchen, weil ich dann mein s939 zeug bekomme! :godlike:

Gruß



hau ihn mal richtig wech ;)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 22:17 am 27. Juli 2004

Ne ich meinte eher das man bestimmte treiber settings etc. einhalten muss. Kann erst am freitag wieder benchen, weil ich dann mein s939 zeug bekomme! :godlike:

Gruß


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:08 am 27. Juli 2004

bin auf die ausrede gespannt ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:56 am 27. Juli 2004

na dann bin ich mal so frech und setz n paar disziplinen fest :

3dMark01
3dMark03
Aquamark
UT2004
Farcry
Sandra 04


Na dann frohes Benchen ;)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:16 am 27. Juli 2004

jetzt gibbet kein zurück mehr ;)  wir wollen taten sehen


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:10 am 27. Juli 2004

Jo Sky schlag config vor, und dann machen wir des :thumb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 16:46 am 27. Juli 2004


Zitat von Henro am 16:27 am Juli 27, 2004
um das ganze mal n bischen abzukürzen wäre ich ja für n offenen schlagabtausch ;)


Also auf treibersettings einigen und benchen !

Dann restsystem optimieren (vieleicht noch 10Mhz mehr CPU takt :lol:) und so weiter und so weiter.


Mit dem ganzen rumgeflame kommts doch hier zu nüscht !






:thumb:

gudde idee


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:27 am 27. Juli 2004

um das ganze mal n bischen abzukürzen wäre ich ja für n offenen schlagabtausch ;)


Also auf treibersettings einigen und benchen !

Dann restsystem optimieren (vieleicht noch 10Mhz mehr CPU takt :lol:) und so weiter und so weiter.


Mit dem ganzen rumgeflame kommts doch hier zu nüscht !


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 16:07 am 27. Juli 2004

ich mag seine screenshot die sind immer so schön schwull bunt

:lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:40 am 27. Juli 2004

Nichmal das kann er. :ohno:











.....ich wär schon längst fertig ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:32 am 27. Juli 2004

Er "feilt" noch was am Screenshot.

Auauau, nicht schlagen!


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 12:10 am 27. Juli 2004

Vielleicht hat er sich zurückgezogen um ne Punktzahl irgendwie zu bekommen, dass er in die "Charts" kommt :lol:

Aber hab jetzt da auch nix gefunden :noidea:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 10:23 am 27. Juli 2004


Zitat von Chill am 9:17 am Juli 27, 2004

Zitat von Chill am 17:55 am Juli 25, 2004

Zitat von skynet am 12:04 am Juli 25, 2004
das ist die weltweite liste.

einfach einstellen --> treiber: alle / only highscore user --> und dann mal blättern

der nick ist der gleiche, für die deutsche liste musste dich halt in der szene auskennen.



Ich find da immer nur ne Top20 und da kann ich nix einstellen und Deinen Namen find ich auch nicht.

Gib mir doch mal bitte nen Direktlink.



@Sky
Ich warte immer noch auf eine Antwort.




ich finde auch nüx :dontknow:    


-- Veröffentlicht durch Chill am 9:17 am 27. Juli 2004


Zitat von Chill am 17:55 am Juli 25, 2004

Zitat von skynet am 12:04 am Juli 25, 2004
das ist die weltweite liste.

einfach einstellen --> treiber: alle / only highscore user --> und dann mal blättern

der nick ist der gleiche, für die deutsche liste musste dich halt in der szene auskennen.



Ich find da immer nur ne Top20 und da kann ich nix einstellen und Deinen Namen find ich auch nicht.

Gib mir doch mal bitte nen Direktlink.



@Sky
Ich warte immer noch auf eine Antwort.


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:06 am 26. Juli 2004


Zitat von hasufell am 0:17 am Juli 26, 2004

Zitat von skynet am 23:59 am Juli 25, 2004

Zitat von Coolzero2k1 am 18:35 am Juli 25, 2004
Hey Sky Da :flipper: und das ist nur der anfang!



:tired:

wie lahm, geht das nochmal schnell ?

:tired:


wenigstens sind das da keine modifizierten Treiber



doch, am lod gedreht bis zum fallout, sieht man am nature score. :kidding:



-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 10:05 am 26. Juli 2004

Dange dange das war aber auch nur nen testlauf, heute abend sind es schon mal mindestens 29k :thumb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 8:57 am 26. Juli 2004


Zitat von Coolzero2k1 am 18:35 am Juli 25, 2004
Hey Sky Da :flipper: und das ist nur der anfang!




:thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 8:29 am 26. Juli 2004

und mehr punkte sind auch ...


-- Veröffentlicht durch hasufell am 0:17 am 26. Juli 2004


Zitat von skynet am 23:59 am Juli 25, 2004

Zitat von Coolzero2k1 am 18:35 am Juli 25, 2004
Hey Sky Da :flipper: und das ist nur der anfang!



:tired:

wie lahm, geht das nochmal schnell ?

:tired:


wenigstens sind das da keine modifizierten Treiber


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:02 am 26. Juli 2004

Wie Lustig ,biste mal wieder die Leuts am Foppen ? :lolaway:


Wie isses nu ?

Will dich endlich mal in Natura haben .
Kommste zum Treffen ?


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:59 am 25. Juli 2004


Zitat von Coolzero2k1 am 18:35 am Juli 25, 2004
Hey Sky Da :flipper: und das ist nur der anfang!



:tired:

wie lahm, geht das nochmal schnell ?

:tired:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 18:35 am 25. Juli 2004

Hey Sky Da :flipper: und das ist nur der anfang!


-- Veröffentlicht durch Chill am 17:55 am 25. Juli 2004


Zitat von skynet am 12:04 am Juli 25, 2004
das ist die weltweite liste.

einfach einstellen --> treiber: alle / only highscore user --> und dann mal blättern

der nick ist der gleiche, für die deutsche liste musste dich halt in der szene auskennen.



Ich find da immer nur ne Top20 und da kann ich nix einstellen und Deinen Namen find ich auch nicht.

Gib mir doch mal bitte nen Direktlink.


-- Veröffentlicht durch skynet am 12:04 am 25. Juli 2004

das ist die weltweite liste.

einfach einstellen --> treiber: alle / only highscore user --> und dann mal blättern

der nick ist der gleiche, für die deutsche liste musste dich halt in der szene auskennen.


-- Veröffentlicht durch Chill am 10:30 am 25. Juli 2004


Zitat von skynet am 5:04 am Juli 25, 2004

Zitat von Chill am 17:38 am Juli 24, 2004

Zitat von skynet am 1:06 am Juli 17, 2004


gehöre nicht umsonst zu den top 5 in deutschland und den top 100 in der welt.




Haste mal Links zu der Top5 und zu den Top 100 ?
Interessiert mich ja nun doch mal.




www.futuremark.com
width=100%>



Kannste mir bitte einen genaueren Link geben ?
Danke


*edit*: Habe da ne Top 20 gefunden, aber Du stehst da nicht drin.
Bist Du da unter einem anderen Namen drin, wenn ja, dann teil ihn mir doch bitte mal mit.

(Geändert von Chill um 10:36 am Juli 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch skynet am 5:04 am 25. Juli 2004


Zitat von Chill am 17:38 am Juli 24, 2004

Zitat von skynet am 1:06 am Juli 17, 2004


gehöre nicht umsonst zu den top 5 in deutschland und den top 100 in der welt.



Haste mal Links zu der Top5 und zu den Top 100 ?
Interessiert mich ja nun doch mal.




www.futuremark.com


-- Veröffentlicht durch skynet am 5:03 am 25. Juli 2004


Zitat von Coolzero2k1 am 3:38 am Juli 23, 2004
@sky hab schon wakü hier, nur gegen dich muss ich die wirklich net auspacken! :lol:



:tired: :tired: :tired:



(Geändert von skynet um 5:03 am Juli 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch skynet am 4:52 am 25. Juli 2004


Zitat von N omega G am 1:06 am Juli 23, 2004
by the way: auf nummer 1 in 3dmark03 steht ne X800XT @ 753/1332

und die zeitschriften bzw online-magazine meinten die ati sei am ende, man könnte sie kaum noch mehr übertakten....



mit dualcascade ist das ja auch kein thema.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 18:53 am 24. Juli 2004

würde mich auch ma interessieren .. hab da nämlich von den japanern schon ganz andere rechner jenseits der 5ghz gesehn ..

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 18:53 am Juli 24, 2004)


-- Veröffentlicht durch Chill am 17:38 am 24. Juli 2004


Zitat von skynet am 1:06 am Juli 17, 2004


gehöre nicht umsonst zu den top 5 in deutschland und den top 100 in der welt.



Haste mal Links zu der Top5 und zu den Top 100 ?
Interessiert mich ja nun doch mal.


(Geändert von Chill um 19:29 am Juli 24, 2004)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 16:36 am 24. Juli 2004

Coolzero2k1  ;)  prima war bis jetzt immer zufrieden mit deinen teilen :godlike:
hau dranne
Tom


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 13:43 am 24. Juli 2004

@gips Hab jetzt nen vorübergehenden prozessor ( a64 3000+ ) da die 3400+ bei meinem lieferanten net lieferbar sind :( Aja werde dir ma nächste woche ne pm schreiben, hab noch einiges da zum verkaufen! :thumb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 10:27 am 24. Juli 2004

@Coolz
du wirst es sicher packen bin mir ganz sicher ;)
an kohle dürfte es ja nicht mangeln :lol:
hau dranne alder.. wenn mal wieder was zu verkaufen hast  PN :)
Tom


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 0:20 am 24. Juli 2004

@gips ist kein problem für mich bekomme evtl. morgen oder am montag meinen neuen prozzie dann kann ich endlich mal die 6800 ultra austesten! Ist schon umgebaut und gemoddet! :godlike:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:39 am 23. Juli 2004

gibs ihm mach ihn alle ;)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 3:38 am 23. Juli 2004

@sky hab schon wakü hier, nur gegen dich muss ich die wirklich net auspacken! :lol:


-- Veröffentlicht durch N omega G am 1:06 am 23. Juli 2004

by the way: auf nummer 1 in 3dmark03 steht ne X800XT @ 753/1332

und die zeitschriften bzw online-magazine meinten die ati sei am ende, man könnte sie kaum noch mehr übertakten....


-- Veröffentlicht durch Crusader am 23:55 am 22. Juli 2004

also ich zocke weder auf dem balkon noch mit 300fps
(über den sinn und zweck seh ich jetzt drüber weg) :lol:

mit dem ergebnis was ich für mich persönlich mit der niedrigen lärmbelästigung erreicht hab kann ich besser als mit power oder mobilität leben .. denn ohren gibts noch nich im laden für geld zu kaufen un das einzigste was bei mir abends stört is das rauschen der heizung un das ticken meiner wanduhr ;)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:21 am 22. Juli 2004


Zitat von Philly am 10:32 am Juli 22, 2004
Und ich würd von der ganzen Kohle die ihr da verballert en


IBM THINKPAD 42P mit 2,0 GHZ Dothan, 1024MB DDR, Radeon 9700PRO mit 128MB DDR, 100GB HDD, DVD Brenner und 15' UWXGA Display, Bluetooth, Wlan, 4x USB, etc...und das bei 2,6kg und 5 Std Laufzeit kaufen.


Da kann SkyNet nochsoviele Punkte haben..

ICH kann mich dann auf die Terrasse setzen und Zocken.


Happy Schwachsinnsmaching ;)




jaund, kann auch auffm balkon zocken, und habe dann sogar immernoch 300fps.



Zitat von N omega G am 18:39 am Juli 22, 2004

Zitat von CMOS am 9:38 am Juli 22, 2004
sag mal kommst grad inner pubertät oder wie ?


hast es erraten :lol:
@sky   coolzero benutzt lukü und net wakü wie du  ;)




muss er halt wakü kaufen.

wenn er sich mitmir anlegt bekommt er halt die klatsche. :biglol:


-- Veröffentlicht durch N omega G am 18:39 am 22. Juli 2004


Zitat von CMOS am 9:38 am Juli 22, 2004
sag mal kommst grad inner pubertät oder wie ?


hast es erraten :lol:
@sky   coolzero benutzt lukü und net wakü wie du  ;)

(Geändert von N omega G um 18:39 am Juli 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch Philly am 10:32 am 22. Juli 2004

Und ich würd von der ganzen Kohle die ihr da verballert en


IBM THINKPAD 42P mit 2,0 GHZ Dothan, 1024MB DDR, Radeon 9700PRO mit 128MB DDR, 100GB HDD, DVD Brenner und 15' UWXGA Display, Bluetooth, Wlan, 4x USB, etc...und das bei 2,6kg und 5 Std Laufzeit kaufen.


Da kann SkyNet nochsoviele Punkte haben..

ICH kann mich dann auf die Terrasse setzen und Zocken.


Happy Schwachsinnsmaching ;)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 9:38 am 22. Juli 2004

sag mal kommst grad inner pubertät oder wie ?


-- Veröffentlicht durch skynet am 8:18 am 22. Juli 2004


Zitat von Coolzero2k1 am 14:21 am Juli 21, 2004
ich korrigiere bekomme sogar ne 6800 ultra und dann heissts :kick: skynet von #1 :tongue:



*gähn* :tired:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:40 am 21. Juli 2004

@henro winbond bh-5 sind bis 3.6V spezifiziert, von daher macht das denen nix, gekühlt werden die mit nem lüfter der draufbläst. Allerdings lasse ich se net andauernd bei 3.8V laufen nur beim benchen!

Gruß


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:20 am 21. Juli 2004

sag mal ich seh grad das du deinen rams 3,8V gibst ... meinste nicht das isn bischen viel ? Und wie kühlst du die ?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:33 am 21. Juli 2004

war grade ne woche kroatien :biglol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:30 am 21. Juli 2004

also ich würd von der kohle ja lieber in urlaub fahren :thumb:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:21 am 21. Juli 2004

ich korrigiere bekomme sogar ne 6800 ultra und dann heissts :kick: skynet von #1 :tongue:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:11 am 21. Juli 2004

@sky ich hab schon immer nvidia bevorzugt! Ich habe mir die x800 nur so aus langeweile zu testzwecken gekauft!


-- Veröffentlicht durch skynet am 7:05 am 21. Juli 2004


Zitat von Coolzero2k1 am 23:29 am Juli 20, 2004
@sky meine 6800gt kommt übermorgen dann werden wir ja sehen wer meister und wer schüler ist :tongue:



da hat wohl wer eingesehn das die ATI nix reißt :biglol:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 23:29 am 20. Juli 2004

@sky meine 6800gt kommt übermorgen dann werden wir ja sehen wer meister und wer schüler ist :tongue:


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:45 am 19. Juli 2004


Zitat von Scorpius am 18:22 am Juli 19, 2004
Naja würde ja so ne neue karte nich mit so nem älteren bench testen des sowieso auch noch zu nem grossteil cpu lastig ist bei den punkten



das ist aber grade die herrausvorderung. ;)

weil nur ne fixe graka bringt einem nix bei games, da brauchs auch ne CPU, und ausserdem habe ich ja auch knapp 79k aquamark und knapp 14k 2003.


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 21:48 am 19. Juli 2004

@skorpius

seh ich genau so.....

aber lass die wilden sich mal austoben :)


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 18:22 am 19. Juli 2004

Naja würde ja so ne neue karte nich mit so nem älteren bench testen des sowieso auch noch zu nem grossteil cpu lastig ist bei den punkten


-- Veröffentlicht durch skynet am 5:05 am 18. Juli 2004


Zitat von Coolzero2k1 am 22:06 am Juli 17, 2004
Hey Sky schönen Gruß
und das ist nur der Anfang!




:tired:

ziemlich lahm für ne x800xt, da hätte ich selbst bei nem testlauf mehr erwartet. :tired:

naja, der wakü halter kommt ja die tage, dann wird mal wieder gezeigt wer der meister und wer die schüler sind. :tired:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 22:06 am 17. Juli 2004

Hey Sky schönen Gruß
und das ist nur der Anfang!


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:01 am 17. Juli 2004


Zitat von Crusader am 11:11 am Juli 17, 2004
mhm naja kann schon sein das es recht ungesund ist zuviel energie auf die mosfets ballern .. wurden die abgebrannten mosfets aktive gekühlt?

jo ich hab da nicht die geringste absicht dir den rang streitig zu machen nur dass es eben sehr entfernt was mit der fragestellung zu tun warum der a64 net aufn maximum läuft (2,7@sig)

man kann doch das case zum bench aufmachen un nen dicken ventilator auf die mosfets strahlen lassen .. würde deinem benches evtl noch um einiges aufwerten

aber im grunde isses mir wurscht .. meine fragestellung war einfach un deutlich formuliert un wenn du nicht darauf eingehen möchtest is das dein gutes recht

MfG.
-Crusader-



beimir ist alles gekühlt was mehr als handwarm wird, mosfets aktiv(passiv kühler druff und 92er lüfter der drauf ballert)

schon nen paar wochen/monate alter 2.7GHz bench vonmir:
*klick mich*


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:56 am 17. Juli 2004


Zitat von Murdock am 8:39 am Juli 17, 2004


in dem board hier bin und bleibe ich die nummer eins, niemand wird mir hier meinen rang streitig machen, NIEMAND.
gehöre nicht umsonst zu den top 5 in deutschland und den top 100 in der welt.



Mal kurz den Lachsack ausgepackt :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Dann melde ich mich hier offiziell als dein Konkurrent an und will versuchen Dir deinen Rang streitig zu machen.

Gruß




wirst du niemals schaffen :tired:


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 11:17 am 17. Juli 2004


Zitat von skynet am 1:17 am Juli 16, 2004

Zitat von lucker am 20:55 am Juli 15, 2004
CPU:   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+   CR: 2430 MHz ?

geb ma gas hier



Si, dafür muss ich netmal neubooten ^^

@ dummes kind, mein NT ist garantiert net am ende du pansen.



Noch so eine verbale Entgleisung und du bekommst eine Zwangspause!



-- Veröffentlicht durch Crusader am 11:11 am 17. Juli 2004


es ist garantiert kein wunder punkt in meinem system bubi, damit hatte ich ne 4200er bei 2.5V-core / 3.8V-dimm + barton bei 2V am laufen, die habn zusammen soviel gefressen das mir mehrere boards im wahrsten sinne des wortes ABGEBRANNT sijnd --> mosfets alle durchgeglüht.
mhm naja kann schon sein das es recht ungesund ist zuviel energie auf die mosfets ballern .. wurden die abgebrannten mosfets aktive gekühlt?


in dem board hier bin und bleibe ich die nummer eins, niemand wird mir hier meinen rang streitig machen, NIEMAND.
gehöre nicht umsonst zu den top 5 in deutschland und den top 100 in der welt.

jo ich hab da nicht die geringste absicht dir den rang streitig zu machen nur dass es eben sehr entfernt was mit der fragestellung zu tun warum der a64 net aufn maximum läuft (2,7@sig)

man kann doch das case zum bench aufmachen un nen dicken ventilator auf die mosfets strahlen lassen .. würde deinem benches evtl noch um einiges aufwerten

aber im grunde isses mir wurscht .. meine fragestellung war einfach un deutlich formuliert un wenn du nicht darauf eingehen möchtest is das dein gutes recht

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch Murdock am 8:39 am 17. Juli 2004



in dem board hier bin und bleibe ich die nummer eins, niemand wird mir hier meinen rang streitig machen, NIEMAND.
gehöre nicht umsonst zu den top 5 in deutschland und den top 100 in der welt.



Mal kurz den Lachsack ausgepackt :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Dann melde ich mich hier offiziell als dein Konkurrent an und will versuchen Dir deinen Rang streitig zu machen.

Gruß



-- Veröffentlicht durch skynet am 1:06 am 17. Juli 2004


Zitat von Crusader am 9:55 am Juli 16, 2004
@skynet


Si, dafür muss ich netmal neubooten ^^
:lol:

es verlangt ja auch keiner das neu gebootet wird .. es ist eben nur verwunderlich das für den wichtigen extrem kurzen zeitraum wo es wirklich auf jedes mhz ankommt nicht die in der sig angepeilten frequenz genutzt wurde .. mir persönlich ist es gleich aber wer austeilt (sig) muss aus einstecken können wenn sich keine konformität in den benches wiederspiegelt ;)


@ dummes kind, mein NT ist garantiert net am ende du pansen.
man muss ja nicht gleich ausfällig werden nur weil er einen offensichtlich wunden punkt in deinem sys gefunden hat

ich denke eine sachlich korrekte deutung dieser taktungsdifferenz würde da mehr rückenwind verschaffen ;)

MfG.
-Crusader-



es ist garantiert kein wunder punkt in meinem system bubi, damit hatte ich ne 4200er bei 2.5V-core / 3.8V-dimm + barton bei 2V am laufen, die habn zusammen soviel gefressen das mir mehrere boards im wahrsten sinne des wortes ABGEBRANNT sijnd --> mosfets alle durchgeglüht.

das netzteil war noch nie an der grenze, und es wird noch laaaaange dauern bis es an die grenze kommt.

ist nämlich noch nen altes 420er TSP das ein umgelabeltes 520er ist und somit
3.3V - 26A
5V - 52A
12V - 28A

weil wenns nen engpass wäre hätte ich schon lange nen neues

in dem board hier bin und bleibe ich die nummer eins, niemand wird mir hier meinen rang streitig machen, NIEMAND.
gehöre nicht umsonst zu den top 5 in deutschland und den top 100 in der welt.


-- Veröffentlicht durch N omega G am 14:41 am 16. Juli 2004

man skynet labber net so viel, haste net mal im graka-oc sticky geschrieben, dass deine 5900U 700/1400 läuft? oder warum hat es ace16 in seine liste so eingetragen?:noidea:

labber net so viel und zeig uns einfach nen bench wo dein sys am limit läuft (net nur graka):thumb:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 9:55 am 16. Juli 2004

@skynet


Si, dafür muss ich netmal neubooten ^^
:lol:

es verlangt ja auch keiner das neu gebootet wird .. es ist eben nur verwunderlich das für den wichtigen extrem kurzen zeitraum wo es wirklich auf jedes mhz ankommt nicht die in der sig angepeilten frequenz genutzt wurde .. mir persönlich ist es gleich aber wer austeilt (sig) muss aus einstecken können wenn sich keine konformität in den benches wiederspiegelt ;)


@ dummes kind, mein NT ist garantiert net am ende du pansen.
man muss ja nicht gleich ausfällig werden nur weil er einen offensichtlich wunden punkt in deinem sys gefunden hat

ich denke eine sachlich korrekte deutung dieser taktungsdifferenz würde da mehr rückenwind verschaffen ;)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:17 am 16. Juli 2004


Zitat von lucker am 20:55 am Juli 15, 2004
CPU:   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+   CR: 2430 MHz ?

geb ma gas hier



Si, dafür muss ich netmal neubooten ^^

@ dummes kind, mein NT ist garantiert net am ende du pansen.


-- Veröffentlicht durch N omega G am 22:00 am 15. Juli 2004

ich sag doch sein NT packts net :lol:

skynet mach mal einen einzigen gescheiten bench wo graka und cpu am limit arbeiten :blubb:


-- Veröffentlicht durch lucker am 20:55 am 15. Juli 2004

CPU:   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+   CR: 2430 MHz ?

geb ma gas hier


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:10 am 15. Juli 2004

http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=414302389

das diesmal ohne bug ^^

bei 9°c. raumtemparatur *brrr* karte ging richtig gut.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 16:55 am 15. Juli 2004


p.s. der score ist im übrigen nen bug
hab mir schon sowas in der art gedacht ;)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch skynet am 16:39 am 13. Juli 2004

das tun alle treiber bei den 6800er karten, FM kann die net richtig auslesen.

p.s. der score ist im übrigen nen bug ;)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 10:51 am 13. Juli 2004

Display Information
Graphics Chipset NVIDIA GeForce 6800 GT
Driver Name NVIDIA GeForce 6800 GT
Driver Version 6.2.0.1
Driver Status Non WHQL - Not FM Approved
Video Memory 256 MB
Core Clock 341 MHz
Memory Clock 2 MHz :lol:

ansonsten top bench :thumb:

EDIT: warum zeigt der treiber so komische taktfrequenzen an? :noidea:

MfG.
-Crusader-


(Geändert von Crusader um 10:55 am Juli 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch skynet am 7:35 am 13. Juli 2004

http://service.futuremark.com/compare?2k3=2771527


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:41 am 12. Juli 2004


Zitat von svenska am 19:01 am Juli 11, 2004

Zitat von Henro am 10:11 am Juli 11, 2004
dann wartet mal bis ich den topf voll gold endlich gefunden hab :lol:



also ich hab den ;)
werd aber trotzdem net soviel dafür ausgeben :D




na toll ... nu weiß ich wo ich den verlegt habe ;)


Wehe du nascht von meinem Svenska :lol:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 22:59 am 11. Juli 2004

:thumb: ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:01 am 11. Juli 2004


Zitat von Henro am 10:11 am Juli 11, 2004
dann wartet mal bis ich den topf voll gold endlich gefunden hab :lol:



also ich hab den ;)
werd aber trotzdem net soviel dafür ausgeben :D


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:53 am 11. Juli 2004


Zitat von N omega G am 14:20 am Juli 11, 2004
:lol:

ehm 360 frames oder 350.....wenn juckts



mich


-- Veröffentlicht durch N omega G am 14:20 am 11. Juli 2004

:lol:

ehm 360 frames oder 350.....wenn juckts


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:11 am 11. Juli 2004

dann wartet mal bis ich den topf voll gold endlich gefunden hab :lol:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:24 am 10. Juli 2004

Denkste ich lass se mit wakü laufen?`Wart ma ne woche wenn ich ausm urlaub zurück bin!:lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:29 am 10. Juli 2004


Zitat von Coolzero2k1 am 22:48 am Juli 9, 2004
@sky Hier wenn ich noch nen bissle rumspiele habe ich dich :D



süss, warte mal bis meine wakü da ist.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 22:48 am 9. Juli 2004

@sky Hier wenn ich noch nen bissle rumspiele habe ich dich :D


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:22 am 9. Juli 2004

also ich verstehs ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 12:53 am 9. Juli 2004


Zitat von Crusader am 12:25 am Juli 9, 2004
rofl

jap un mediamarkt hatte auch vor jedem der nen fernseher zur em gekauft hatte zu schenken sofern deutschland gewinnt :lol:

ne also wer sich ne nvidia aufgrund einer eventuell (inwischen wohl eher nicht mehr) erscheinenden dx 9.1 version gekauft und auf 60% performance gewinn gehofft hat wird wohl spätestens jetzt die folgen eines solch banalen gerüchtes ernten :blubb:

ich würde sogar so weit gehn das es immer ein fehler ist unausgereift frische hardware zu kaufen .. solange nicht der letzte schliff vollendet ist kann man immer extrem auf die nase fallen (ganz zu schweigen vom geldwertverlust) aber :wayne: ;)

MfG.
-Crusader-





:noidea: müssen wir das jetzt verstehn ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 12:25 am 9. Juli 2004

rofl

jap un mediamarkt hatte auch vor jedem der nen fernseher zur em gekauft hatte zu schenken sofern deutschland gewinnt :lol:

ne also wer sich ne nvidia aufgrund einer eventuell (inwischen wohl eher nicht mehr) erscheinenden dx 9.1 version gekauft und auf 60% performance gewinn gehofft hat wird wohl spätestens jetzt die folgen eines solch banalen gerüchtes ernten :blubb:

ich würde sogar so weit gehn das es immer ein fehler ist unausgereift frische hardware zu kaufen .. solange nicht der letzte schliff vollendet ist kann man immer extrem auf die nase fallen (ganz zu schweigen vom geldwertverlust) aber :wayne: ;)

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 12:26 am Juli 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 12:17 am 9. Juli 2004

hmmmmm....

. http://www.3dcenter.de/artikel/2004/01-10.php


dashier ändert natürlich die ausgangssituation. na mal sehen, was die user sagen, wenn sich beide karten ein wenig etabliert haben.
kommt vielleicht auch drauf an, wer mit dem besseren treiber das bessere ergebnis aus seiner karte kitzelt...

(Geändert von Ozzy um 12:17 am Juli 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 0:50 am 9. Juli 2004

@sky

nein wir sind nicht blind aber auch nicht dumm ;)

schau mal bei deinem link zum 3dmark2003 hatte deine karte:
"Description second 6800GT, first test @ 400/1100"

beim 3dmark2001 sind folgende sachen zum vorschein gekommen:
"Description 6800GT @ 430/1170 "

fällt dir was auf? :blubb:

bingo der takt wurde erhöht und mich hat das ergebnis mit der höheren taktung interessiert .. den rest kenne ich ja

siehe aus meinem text:


jo ein benchmarkergebnis wie er in ach so vielen zeitschriften aufs neue aufgerollt wird ..
und nun sag das grad wir blind wären :lol:

aber das is ja nun au wurscht da die taktung eh zu den vergleichstests unkonstant is :)


mir waren die 3.5k die 250€ aufpreis wert
glaub ich dir gern ohne auch nur einen funken zweifel daran zu haben ;)

ps: verstehe aber au net ganz warum grade zum benchmark weder cpu noch gpu auf maximum läuft .. ich meine das is doch der einzigste grund warum man immo ne karte á la gf6800 oder x800 braucht :noidea:

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 0:58 am Juli 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:28 am 8. Juli 2004


Zitat von N omega G am 21:47 am Juli 8, 2004
skynet so mal nebenbei in deinem profil steht a64 @2700 mhz....

beim 3dmark03 hatteste 2,3 ghz, beim aquamark 2,5....

is dein nt zu schwach? :lol::lol::lol::lol::lol:

ich hol mir frühestens in nem jahr ne neue karte, weil es in meinen augen blödsinn wäre jetz eine zu kaufen... 9800 Pro reicht mehr als aus...

wenn es in einem jahr so ähnlich steht wie jetz hol ich mir eine ati....ne heizung in meinem rechner brauch ich nicht :lol:




biste breit ? bei meinem alten bench mit 9800pro und em alten 3200+ hatte ich 2.62GHz bei 1.82V

und wenn du mal auf nethands guckst und den IH bench(findest auf p3d) dann siehste das mein baby brav auf 2.7GHz werkelt wenn ich will. :kidding:

und bei 2003 lief der auf 2.43GHz(24/7 einstellung) und Aquamark auf 2.55GHz(für mehr hätte ich neustarten müssen).


-- Veröffentlicht durch N omega G am 21:47 am 8. Juli 2004

skynet so mal nebenbei in deinem profil steht a64 @2700 mhz....

beim 3dmark03 hatteste 2,3 ghz, beim aquamark 2,5....

is dein nt zu schwach? :lol::lol::lol::lol::lol:

ich hol mir frühestens in nem jahr ne neue karte, weil es in meinen augen blödsinn wäre jetz eine zu kaufen... 9800 Pro reicht mehr als aus...

wenn es in einem jahr so ähnlich steht wie jetz hol ich mir eine ati....ne heizung in meinem rechner brauch ich nicht :lol:


(Geändert von N omega G um 21:51 am Juli 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:32 am 8. Juli 2004


Zitat von Crusader am 18:39 am Juli 8, 2004
@ sky

nette summe die 28k ;)

aber von deinem vorherigen ergebnis (25xxx) auf 28xxx is für den überspitzten preis kein wirklicher triumph oder? :)

joa der 3dm2k3 würde mich auch eher interessieren .. letztendlich basieren doch neuere games auch auf ähnlichen engines

MfG.
-Crusader-



mir waren die 3.5k die 250€ aufpreis wert :cool:

und seit ihr blind ? guckt mal nen stück oben dann wisst ihr was nen 2003 score ich grade habe.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 18:39 am 8. Juli 2004

@ sky

nette summe die 28k ;)

aber von deinem vorherigen ergebnis (25xxx) auf 28xxx is für den überspitzten preis kein wirklicher triumph oder? :)

joa der 3dm2k3 würde mich auch eher interessieren .. letztendlich basieren doch neuere games auch auf ähnlichen engines

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 18:23 am 8. Juli 2004

@sky
und was macht die karte im 03er ???

hab im 2001er nur 21000 Punkte, allerdings hab ich im moment auch nur 266er speicher drin (und davon auch nur 512MB)


-- Veröffentlicht durch skynet am 16:49 am 8. Juli 2004

http://service.futuremark.com/compare?2k1=7957861

http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1689202555


-- Veröffentlicht durch Crusader am 15:39 am 8. Juli 2004

@Ozzy

mhm also auf reserve würde ich nie kaufen .. das bringt nicht wirklich viel für nächstes jahr (egal ob frühjahr oder sommer) ne technologie mehr unterm hut zu haben .. das zahlt sich nur für die produzenten aus und der kunde hat deutlich das nachsehen

meinst du nicht auch das auf den zeitpunkt der notwendigkeit dieser noch bisher arg eingesetzen technologie gewartet werden sollte .. letztendlich bringt dir dieses bonbon von nvidia keine ersichtlichen vorteile

letztendlich werden ab 2005 neue karten welche evtl sogar besser als bisherige topmodelle es sind den mainstream-markt durch erschwingliche preise erobern

bisher bringt eine ati allein durch die leise standardkühlung auch wakü-losen pc-enthusiasten einen stärkeren anreiz als das vergleichsweise laute flaggschiff aus dem hause nvidia .. ich frage mich ernsthaft um welchen preis man so unverschämt laute modelle kauft und den hersteller noch mit seinen vorgehensweisen bestätigt

hatte mir damals auch den fehler erlaubt eine geforce 3 ddr64 für 440€ zu kaufen .. letztendlich war das trotz der damaligen tollen leistung ein griff ins klo .. der leistungsvorteil war nach spätestens 6 monaten am boden und der wiederverkaufswert ebenso

die einzigst tolle erneuerung ist der reburn der altbewährten sli-technik .. aber der vorteil hält sich durch den exorbitanten stromverbrauch wohl eher in grenzen .. eine generation weiter bei den grafikkarten kann dann so eine dual-kombination in windeseile ablösen ohne annähernd viel abwärme zu produzieren

@skynet

jo ein benchmarkergebnis wie er in ach so vielen zeitschriften aufs neue aufgerollt wird .. das selbe wird mit der nächst verfügbaren generation welche dx10 und 512mb standardmäßig schon als eigen nennen dürfen .. mich überrascht das eher weniger .. und der preis macht die ganze sache für mich unnütz solange keine anwendung auf solch brachiale leistung angewiesen ist ;)

aber trotzdem glückwunsch denn das nächste halbe jahr hat sichs ja gelohnt :)

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 15:51 am Juli 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:38 am 8. Juli 2004


Zitat von Ozzy am 11:10 am Juli 7, 2004
so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben.

ich bin momentan ati nutzer (9800pro) und sehr zufrieden mit der karte. ich verschliesse mich aber nicht einer marke nur weil ich eine andere habe.

sollten nicht noch gravierende enthüllungen ans tageslicht kommen, wird meine nächste karte wieder ein nvidia-brett sein. entweder GT aber wahrscheinlicher 6800U. leistungsmässig sind die x800xt und die 6800 U doch mehr oder weniger gleich.

ich habe mich aus zwei gründen für nvidia entschieden.
1. ultrashadow 2.0
   ich denke, das wird ende diesen jahres und anfang nächsten jahres eine rolle spielen (zb d³)
2.  ich glaube die meisten hier vergessen DIR X 9.0c. (ist ja eigentlich DIR X 10). das ganze wird in zusammenarbeit mit nvidia entwickelt und boostet den PS 3.0 nochmal um einiges. ein halbes jahr ist schnell rum und die ersten games auf dieser basis werden schnell rauskommen. und flutsch, diesmal hat die nvidia-karte den längeren atem.

ist jetzt meine persönliche meinung, bitte nicht flamen. und sollte ich mich getäuscht haben, dann hol ich mir bei der übernächsten halt wieder ein ati-brett. lol.



1. DX (so wird DirectX abgekürzt!) 9c/9.1 ist NICHT 10 ...
2. http://www.3dcenter.de/artikel/2004/01-10.php
3. Mit D³ haste natürlich recht ...


-- Veröffentlicht durch skynet am 14:09 am 8. Juli 2004

http://service.futuremark.com/compare?2k3=2748791


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 11:10 am 7. Juli 2004

so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben.

ich bin momentan ati nutzer (9800pro) und sehr zufrieden mit der karte. ich verschliesse mich aber nicht einer marke nur weil ich eine andere habe.

sollten nicht noch gravierende enthüllungen ans tageslicht kommen, wird meine nächste karte wieder ein nvidia-brett sein. entweder GT aber wahrscheinlicher 6800U. leistungsmässig sind die x800xt und die 6800 U doch mehr oder weniger gleich.

ich habe mich aus zwei gründen für nvidia entschieden.
1. ultrashadow 2.0
   ich denke, das wird ende diesen jahres und anfang nächsten jahres eine rolle spielen (zb d³)
2.  ich glaube die meisten hier vergessen DIR X 9.0c. (ist ja eigentlich DIR X 10). das ganze wird in zusammenarbeit mit nvidia entwickelt und boostet den PS 3.0 nochmal um einiges. ein halbes jahr ist schnell rum und die ersten games auf dieser basis werden schnell rauskommen. und flutsch, diesmal hat die nvidia-karte den längeren atem.

ist jetzt meine persönliche meinung, bitte nicht flamen. und sollte ich mich getäuscht haben, dann hol ich mir bei der übernächsten halt wieder ein ati-brett. lol.


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:07 am 5. Juli 2004

@skynet mein fast bezog sich auch auf die voodoo karte da weil einen anderen fall kenne ich nicht. :lol:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 14:21 am 5. Juli 2004

jo und sky gibt sich mit der gt value-karte ab, obwohl er doch sooo ein enthusiast ist /ironie mode off


-- Veröffentlicht durch BUG am 12:34 am 5. Juli 2004


Zitat von skynet am 22:44 am Juli 4, 2004

sage nur voodoo 5 6000 ;)

..die V5-6k gabs ja nie richtig zu kaufen, aber ich sag mal, wenn sich die 6800GT so "wenig" verkauft wie die V5-6k dann könnte man ggf ähnliches passieren (und NV is dannach Pleite :lol:). Da das aber nich passieren wird, bleibt der zügige Wertverfall bestehen. Desweiteren war die V5-6K das TOP Produckt und die 6800GT ist nur die Mainstream Version vom NV40. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:44 am 4. Juli 2004


Zitat von DJ am 13:30 am Juli 4, 2004
jo aber die karte verliert sicher 50% , und es geht ja um das prozentuale verhaeltnis. Der porsche kann auch iergendwann mal mehr wert sein als der kaufpreis bei pc hardware ist das fast auszuschliessen.



sage nur voodoo 5 6000 ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:30 am 4. Juli 2004

jo aber die karte verliert sicher 50% , und es geht ja um das prozentuale verhaeltnis. Der porsche kann auch iergendwann mal mehr wert sein als der kaufpreis bei pc hardware ist das fast auszuschliessen.


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 9:08 am 4. Juli 2004

das glaub ich nicht, der posrche ist nach dem ersten jahr ca 30% im preis gefallen.

30% vom porsche sind weitaus mehr als 500€ ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:11 am 3. Juli 2004

@docdoom naja aber der wert verlust von nem porsche ist ein klax gegenueber das was eine graka verliert in nem jahr.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 11:57 am 3. Juli 2004

jap mit kfz-haftpflichtsteuerklasse 40 hat man wohl eher weniger freude am geld

generell is alles was deutlich über dem preislichen durchschnitt liegt weniger sinnvoll ;)

für das restliche geld geh ich lieber mit freunden was unternehmen oder inner gaststätte was fuddern oder preiswert meinen pc aufrüsten :)

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 11:59 am Juli 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 11:50 am 3. Juli 2004

es ist auch nicht sinnvoll sich nen porsche zu kaufen ;)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 19:21 am 2. Juli 2004

mhm das trifft aber net den kern der sache .. hardware veraltet einfach zu schnell als das es sich als sinnvoll erweist jedes 2. quartal 500€ im versand zu lassen .. ich meine gut wenn man geld hat kann man es ausgeben aber man kanns auch sparen und für andere sachen sinnvoll verwenden ;)

zumindest seh ich keine notwendigkeit far cry @ 1600*1200 zu zocken .. dadurch wird die ki auch net besser :lol:

also ich bin garantiert kein value-user nur weil ich clever genug bin den unverschämten preisen der grafikschmieden nachzugeben .. nebenbei nvidia is top un immo nen tick fixer als ati aber wenn ich auf den stromverbrauch schiele und die lautstärke in betracht ziehe bleib ich lieber ati treu *g*

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 16:49 am 2. Juli 2004

@sky
richtig, ausserdem sieht farcry in 1600x1200 einfach nur geil aus.

mach ruhig so weiter, dann bin ich bald wieder im nvidia boot :lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 16:06 am 2. Juli 2004


Zitat von CMOS am 15:48 am Juli 2, 2004
oder den drang sich einzig über seine hardware profilieren zu können ;)

mehr wie 200 zahl ich auch auf keinen fall weder für ne cpu, noch für ne graka:thumb:




sollst du auchnet.

aber  an sowas erkennt man enthusiast und value user :thumb:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 15:48 am 2. Juli 2004

oder den drang sich einzig über seine hardware profilieren zu können ;)

mehr wie 200 zahl ich auch auf keinen fall weder für ne cpu, noch für ne graka:thumb:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 15:37 am 2. Juli 2004

vernichtet :lolaway:

ein ziemlich krasser ausdruck :thumb:

werde die hersteller giganten nicht bei den unmenschlichen preisklassen unterstützen .. von mir bekommen die max 210€ für ne karte un die reicht dann meistens auch dicke aus .. es sei denn man hat den unendlichen drang mit der höchst verfügbaren auflösung und sämtlichen qualitätsoptimierungen zu spielen ;)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:18 am 2. Juli 2004

http://service.futuremark.com/compare?2k1=7944243

p.s. die GT vernichtet sogar ne X800XT mit dem neuen farcry patch der PS3.0 support aktiviert.


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 14:46 am 30. Juni 2004

so hab mir jetzt ne x800 pro geholt nud erfolgreich auf xt gemoddet. ist leise, kühl uns schnell. mehr wollte ich nicht. muss nvidia noch ne generation warten :)


-- Veröffentlicht durch skynet am 11:56 am 30. Juni 2004


Zitat von DocDoom am 13:15 am Juni 29, 2004
ne ne 9800se@pro ;)

aber wenn ich die gt auf ultra niveau ziehe braucht die ne menge mehr. (soll ichdenn wieder zu nvidia wechseln:noidea::noidea::noidea:)

(Geändert von DocDoom um 13:17 am Juni 29, 2004)



verbraucht dann soviel wie ne 9800XT :)


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 13:15 am 29. Juni 2004

ne ne 9800se@pro ;)

aber wenn ich die gt auf ultra niveau ziehe braucht die ne menge mehr. (soll ichdenn wieder zu nvidia wechseln:noidea::noidea::noidea:)

(Geändert von DocDoom um 13:17 am Juni 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch skynet am 8:14 am 29. Juni 2004

hattest ne 9800pro ?

wenn ja mecker nicht, die frisst genausoviel wie ne GT, also zieht das argument schonmal nicht.


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 0:59 am 29. Juni 2004

und das geld für den atomreaktor im garten zusammengekratzt ist ;)

@sky sind auch fast alles OpenGl Games (hatte Nvidia schon immer bessere karten) wo die geforce besser abschneidet

ich bin ja auch noch verflucht am überlegn ob ich anstelle der x800 ne gf 6800 gt nehme, aber die saugen mir einfach zuviel saft und lauter sollen die auch sein.

naja wenn am wochenende keine karte hier im haus ist dreh ich durch (meine frau erst recht, die hasst die ti4200 :) )


(Geändert von DocDoom um 1:02 am Juni 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:45 am 28. Juni 2004

jo und dabei sind es noch keine shader 3.0 tests , also je laenger es dauert je mehr ich zu ner neuen nvidia tendiere falls ich mir im spaetsommer was neues kaufen sollte.


-- Veröffentlicht durch skynet am 17:29 am 28. Juni 2004


Zitat von Henro am 11:29 am Juni 28, 2004
jo und 6:5 is kein ergebniss was aussagekräftig wäre ;)



doch, langt umzusagen das die NV schneller ist ;) weil ohne AA/AF ist es ungefähr 9:2 :biglol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:29 am 28. Juni 2004

jo und 6:5 is kein ergebniss was aussagekräftig wäre ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:26 am 28. Juni 2004

Wobei da die allermeisten Games (Halo/ F1 99-02/ WC3 ...) schon so alt sind, dass die eh kaum zum Ruckeln zu bewegen sind ;)

Ich hab auf meiner GF4 Ti 4200 + Bartin @~2300MHz auch Black&White auf 1600*1200 mit 8x AF+ 4x AA gespielt udn es hat kein bisschen geruckelt ... von daher :Wayne: ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 7:59 am 28. Juni 2004


Zitat von DocDoom am 17:36 am Juni 27, 2004
@skynet

leider bricht die nvidia bei aa/af viel zu stark ein, und damit wieder hinter die ati.

ich spiele lieber mit AA/AF und 75 FPS als ohne AA/AF und mit 140 FPS, von da her macht die rawpower keinen sinn bei den karten.



























6:5 für NV bei 4xAA/8xAF :)

(Geändert von skynet um 8:06 am Juni 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 17:36 am 27. Juni 2004

@skynet

leider bricht die nvidia bei aa/af viel zu stark ein, und damit wieder hinter die ati.

ich spiele lieber mit AA/AF und 75 FPS als ohne AA/AF und mit 140 FPS, von da her macht die rawpower keinen sinn bei den karten.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 16:25 am 22. Juni 2004

Jo, aber die Bridge der nVidia-Lösung suckt schon gewaltig. Ohne native PCIe Support ist da nix zu machen.


Find's jedenfalls lustig: die Verfügbarkeit der 6800 Ultra Karten ist mittlerweile bei Ende Juli angelangt (Mindfactory & diverse kleine Shops). Und das sind alles noch unverbindliche & unbestätigte Termine. Schätze persönlich mal, daß vor Mitte/Ende August nix von den Karten flächendeckend zu haben sein wird.

Weiterhin möge man mal auf mindfactory.de in der Suche "5950 ultra" eingeben und betrachte den Preisverlauf der 3 angebotenen Karten ... ;)

Ich glaub, da haben einige mehr jetzt keine Lust, noch länger zu warten. :biglol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:42 am 22. Juni 2004

http://www.anandtech.com/cpu/showdoc.html?i=2091&p=18

neuer treier neuer speed.

nv40 will beat r420


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:10 am 21. Juni 2004

jo meine 5900'er funzt auch bei allem nur far cry wollte dann nen neueren treiber. Also ich habe nie probleme mit meiner 5900'er in einem spiel. Es ist genau so wie mit dem anderen pc der ne 4200'er hat dort musste ich auch den treiber mal updaten da war noch ein 40.xx drauf. ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 17:09 am 21. Juni 2004

..das mag auch jetzt noch teilweise zutreffen, ganz einfach aus dem Grund da noch immnoch sehr viele Spiele auf nVidia Hardware Entwickelt werden/wurden. Die Spiele die jetzt rauskommen wurden vor ca 2 Jahren angefangen zu Programieren und wenn du mal zwei bis 4 Jahre in die Vergangenheit schaust, da hatte NV noch den Status "the only one".

Kein Wunder, dass es ATI zu Radeon 256 und Radeon 8500 Zeiten schwer hatte fuß im Gamermarkt zu fassen da sie ständig im Treiber irgend welche Workarrounds einprogramieren mussten nur um zu "nvida" kompatibel zu sein. Zum Glück hat es ATI geschafft, ich will nich wissen wo wir heute ohne ATI wären. :godlike:

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:54 am 21. Juni 2004

OK - hab noch ne GF4 Ti4200... aber  die 5900XT, die ich zwischendurch drinhatte hat auch überall ohne Probs gefunzt :dontknow: ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 16:50 am 21. Juni 2004

..dann versuch mal FarCry mit 1.1 Patch mit dem FW 52.16 zu zocken, da sag ich nur gute nacht. :blubb: Von wegen Treiber drauf und gut is, dass war vieleicht zu GF3 & 4 Zeiten mal so, dass hat sich in letzter Zeit drastisch geändert da die Spielehersteller jetzt für beide Karten lauffähige Versionen zu Programieren müssen was wohl nich imer ganz so einfach ist. ;)

Zu GF3 und 4 Zeiten war es nur das Glück von NV da 3DFX nimmer war und sie mit der GF1 und 2 eine gutes Stück Hardware gebaut bzw gute vorarbeit geleistet hatten, darauf baut  die GF3 und 4 auf weswegen die Treiber von NV zum damaligen Zeitpunkt recht unkompliziert waren, nahezu jeder Software Entwickler hat seine Produkte auf den NV Treiber angepasst.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:27 am 21. Juni 2004


Zitat von xxmartin am 0:06 am Juni 15, 2004
Außerdem sind die ATi-Treiber ziemlich ausgereift, da ist nicht mehr viel Platz für Optimierungen. Bei nVidia und gerade mit der PS3.0 Geschichte ist noch viel Luft für die Zukunft.

Die Treiber waren jetzt schon 2x der Grund, warum ich vorerst keine ATI mehr wollte .... (8500er und 9700er) ... Wenn die Teile ausgereift sein solle, dann frag ich mich, was die von NV sind - einmal draufschmeißen, alle Games zoggn, fertig.

Bei ATI: Aktueller Treiber drauf, ein Game zoggn, für anderes Game 3 Patches installieren, vorletzte Treiberversion drauf, evtl. zoggn, nächstes Game, wieder 3 Patches, und noch ne ältere Treiberversion drauf, damit es überhaupt startet oder so wenige Probleme hat, dass man es wirklich spielen kann .... :respekt: ;)


Zum Thema: Is mit LADDE! So viel Kohle hab ich eh nicht zu viel ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 9:15 am 21. Juni 2004


Zitat von BUG am 3:26 am Juni 21, 2004
..das ist mit Sicherheit aber nich die Regel. Ich könnte genauso jemanden aus einem anderen Forum zitieren der auf seiner Ultra nur 430 MHz Chiptakt erreicht hat.

cu
BUG




tja, der typ mit der GT hat vorher auch alles abgerupft und neue WLP draugemacht(auf den spannungswandlern war teilweise garkeine druff *rofl*)

soll heißen: der typ sollte seine karte mal auseinanderbauen und brav neue WLP draufklatschen.


-- Veröffentlicht durch BUG am 3:26 am 21. Juni 2004

..das ist mit Sicherheit aber nich die Regel. Ich könnte genauso jemanden aus einem anderen Forum zitieren der auf seiner Ultra nur 430 MHz Chiptakt erreicht hat.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch skynet am 6:54 am 20. Juni 2004

im übrigen

amiforum:

GT @ 450/1200 @ stock cooling
465/1255 @ water cooling :thumb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:16 am 19. Juni 2004

..wo ruckelt es denn, hat es vorher auch geruckelt? Also ich habe z.B. bei FarCry trotz 30 FPS und mehr auch ein Ruckeln wenn ich mit dem Gleiter rumfliege, die Bildränder ruckeln dann mehr oder weniger leicht.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:02 am 19. Juni 2004

also bei gesenkter refreshrate hab ich diese streifen nicht mehr bzw. sind diese nicht zu erkennen. allerdings, wenn man auf bf1942 fliegt, dann ruckelt es ganz schön derbe.... :blubb: obwohl die frameraten stabil sind :dontknow:


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:30 am 16. Juni 2004

..nimm Fraps und mach nen kleines Video. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:05 am 16. Juni 2004


Zitat von BUG am 19:36 am Juni 16, 2004
..also ich würds nich machen, sicher das du alles richtig eingestellt hast? Also imho is das AF der ATI Karten ausreichend gut und sehr performant. Ich habe BF1942 auf schon meiner 8500 und auch 9500 gezockt und sah eigentlich immer recht vernünftig aus.

Die Stage Optimierungen lassen sich doch per rtool deaktivieren, was bleibt is die Winkelabhängigeit welche aber imho auch kaum auffällt, gerade bei BF1942 sollte es sogut wie garnicht auffallen, da hat man doch sowieso meist nur eine Boden Textur die dann meist auch volles AF bekommt.

Edit: ..mich würde mal nen Screenshot interesieren was dich da so nervt.

Edit2: ..ggf hilft es auch wenn du das LOD von Very High auf High stellst.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 19:41 am Juni 16, 2004)




jo ich zeig dir mal was ich meine :)


#edit:
man sieht das aber nur in bewegung. screenshots bringen nix :(

#edit2:

also in screenshot siehst du das nicht, ich habe gerade versucht
ein kleines movie zu machen, aber man sieht es da auch nicht.
was mich stört ist, dass durch das manipulieren der mipmap ebene ein sogenanntes "triband" ensteht, wo irgendwie eine ebende oder so in eine andere über geht, das äußert sich dann so, dass ein kleiner "block" von ca. 0.5cm vertikal durch das bild von oben nach unten wandert, wo man genau sieht, dass diese pixelwerte oder so nicht zusammenpassen.
das sieht man nur in bewegung.

nimm z.b mal LostVillage Map und drücke die außenansicht, dann laufe bissel herumaber nicht seit wärts, sondern immer nach vorne laufen. lass den spieler nach unten gucken und du siehst diese komisch "triband"

(Geändert von svenska um 20:34 am Juni 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:54 am 16. Juni 2004

..bei den neuen Games, werden auf dem NV35/36 andere Sachen Limitieren als die Speicher größe. Was nützt es dir, wenn du in einem Jahr die TexturDetails noch auf Ultra High Stellen kennst, wenn der Rest auf Medium gestellt werden muß? Also imho is das auf den Karten "Verschwendung", 256MB würde ich ggf auf Geforce 6800 Ultra und Radeon X800XT PE für sinvoll halten, der x800Pro oder Geforce 6800GT würde 128MB imho auch reichen wenn sie dadurch 50 bis 100,- Euro günstiger werden.

Aber wie gesagt, mach was du willst is mir völlig wursch wofür andere ihr Geld ausgeben. :thumb:

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 19:39 am 16. Juni 2004

Na mit so einer 5900XT kannste nix falsch machen. Auf 470-500 MHz GPU gehen die fast alle. Nur beim Speicher trennt sich die Spreu vom Weizen. Zwischen 730-920 MHz habe ich schon alles gelesen. Ist halt nur 2.8ns. Die Streuungen sind mir aber zu groß.

Da gehe ich lieber auf Nummer sicher mit 'ner 5950U. Wobei da der Speicher von 950 MHz kaum höher als 1050-1100 MHz geht. Die GPU sollte mit Wakü (NexXxos GPX-N schon bestellt) auch auf 530-550 MHz zu überreden sein.


@BUG

Jo, von der Vernunft her hast Du recht. Aber es ist die von skynet häufig angesprochene Exklusivität. ;) Immer nur "Masse" ist auf Dauer langweilig.

Im übrigen halte ich 256MB vs. 128MB in Zukunft für relevant. Gerade bei den neuern Titeln und hohen Auflösungen/Details sind die Texturen riesig. Und ein wenig soll die Karte jetzt schon halten. Die günstigste 5900XT mit 256MB kostet auch 270€. Von daher ...

Bei den Ti4x00 hat man anfangs auch gesagt, egal ob 64MB oder 128MB ... mittlerweile sind die 64MB einfach zu wenig.

MfG,
Martin


(Geändert von xxmartin um 19:45 am Juni 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:36 am 16. Juni 2004

..also ich würds nich machen, sicher das du alles richtig eingestellt hast? Also imho is das AF der ATI Karten ausreichend gut und sehr performant. Ich habe BF1942 auf schon meiner 8500 und auch 9500 gezockt und sah eigentlich immer recht vernünftig aus.

Die Stage Optimierungen lassen sich doch per rtool deaktivieren, was bleibt is die Winkelabhängigeit welche aber imho auch kaum auffällt, gerade bei BF1942 sollte es sogut wie garnicht auffallen, da hat man doch sowieso meist nur eine Boden Textur die dann meist auch volles AF bekommt.

Edit: ..mich würde mal nen Screenshot interesieren was dich da so nervt.

Edit2: ..ggf hilft es auch wenn du das LOD von Very High auf High stellst.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 19:41 am Juni 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:09 am 16. Juni 2004

ich liebäugle auch schon meine 9800SE@9800RO gegen eine 5900 xt einzutauschen, alleine schon wegen dem AF , der geht mir total auf die eier vin ATI ich seh das immer mehr :/

meint ihr, dass ist gut?


-- Veröffentlicht durch BUG am 16:37 am 16. Juni 2004

..da häte ich lieber ne gute FX 5900XT genommen, den Chiptakt der FX5950 erreicht die auch meistens und durch das 256Bit Speicherinterface ist eh genügend bandbreite vorhanden. Wenn Spiele auf der FX 5900XT nicht mehr vernünftig laufen, laufen sie auch auf der FX5950 nicht mehr vernünftig. Der Aufpreiß und die vieleicht  10% die die FX5950 im übertakteten Zustand schneller ist als die übertaktete XT lohnt sich imho einfach nicht.

FX 5900XT @ 450/800 vs. FX 5950 @ 500/1000

bzw.: 180,- Euro vs. 350,- Euro :blubb:

..imho Geldvernichtung vom feinsten, aber egal, is ja nich meins. :lol:

cu
BUG

(Geändert von BUG um 16:45 am Juni 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 16:23 am 16. Juni 2004


Zitat von svenska am 16:16 am Juni 16, 2004
ich werde das wahrscheinlich ähnlich machen, also die nächste graka komplett PCU express, bis dahin ergibt sich vll auch was in sachen treiber softmods oder ähnliches mehr.

btw: nen softmod von x800 -> x800 xt soll es schon geben


Jo, aber das von X800 Pro -> XT soll doch sehr sehr selten funktionieren.

Habe mir vorhin jetzt eh' eine 5950U bestellt per NN. Ist morgen früh hier und dann bin ich erstmal zufrieden. :)


-- Veröffentlicht durch svenska am 16:16 am 16. Juni 2004


Zitat von xxmartin am 14:21 am Juni 16, 2004
Um das Topic mal wieder den "News" gerecht zu machen:

Habe gerade alle meine 5 Nachnahmebestellungen für 6800 Ultra Karten (Asus, Club-3D, AOpen) wieder stornieren lassen, da gestern 3 Shops und heute die anderen beiden bestätigt haben, daß sich die Auslieferung noch auf mindestens 28.06. bis 15.07. verzögert ...

Sprich die Verfügbarkeit läßt wohl noch lange auf sich warten.

Bei den ATi X800 Karten (Pro/XT) spricht man mittlerweile von Anfang/Mitte August.

Werde mir jetzt wohl oder übel vorerst eine FX 5950 Ultra gönnen. Kommt 'ne Wakü drauf und dann sollte das Ding schnell & leise sein.

Wie es scheint, hebe ich mir den Sprung in die nächste Graka-Generation wohl dann für PCI-Express auf ... leider.

Denn ich sitze jetzt schon seit Mitte Mai hier mit 'ner GF2 MX200 (64bit Speicherinterface) rum und das suckt schon gewaltig. Nochmal 1-2 Monate warte ich nicht. :(

Eine 9800XT kommt nicht in Frage, da ich mit meiner 9800Pro schon nicht 100% zufrieden war. Zu wenig Treiberoptionen und deutlich zu heiß das Ding.



ioch werde das wahrscheinlich ähnlich machen, also die nächste graka komplett PCU express, bis dahin ergibt sich vll auch was in sachen treiber softmods oder ähnliches mehr.

btw: nen softmod von x800 -> x800 xt soll es schon geben


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 14:21 am 16. Juni 2004

Um das Topic mal wieder den "News" gerecht zu machen:

Habe gerade alle meine 5 Nachnahmebestellungen für 6800 Ultra Karten (Asus, Club-3D, AOpen) wieder stornieren lassen, da gestern 3 Shops und heute die anderen beiden bestätigt haben, daß sich die Auslieferung noch auf mindestens 28.06. bis 15.07. verzögert ...

Sprich die Verfügbarkeit läßt wohl noch lange auf sich warten.

Bei den ATi X800 Karten (Pro/XT) spricht man mittlerweile von Anfang/Mitte August.

Werde mir jetzt wohl oder übel vorerst eine FX 5950 Ultra gönnen. Kommt 'ne Wakü drauf und dann sollte das Ding schnell & leise sein.

Wie es scheint, hebe ich mir den Sprung in die nächste Graka-Generation wohl dann für PCI-Express auf ... leider.

Denn ich sitze jetzt schon seit Mitte Mai hier mit 'ner GF2 MX200 (64bit Speicherinterface) rum und das suckt schon gewaltig. Nochmal 1-2 Monate warte ich nicht. :(

Eine 9800XT kommt nicht in Frage, da ich mit meiner 9800Pro schon nicht 100% zufrieden war. Zu wenig Treiberoptionen und deutlich zu heiß das Ding.


-- Veröffentlicht durch skynet am 4:47 am 16. Juni 2004

*rofl*

@ bug, mit jeder generation wird die bildqualität schlechter.

am besten war da noch GF3 / GF4 serie von den reinen spiele karten.

da war das AF noch AF und das bild schön scharf.
am der r300 / nv3x fing es dann leider an mit den super optimierungen, schneller um jeden preis --> sch**** auf die bildquali.

beim benchen ist mir das zwar total egal, aber beim gamen hätte ich doch schon gerne nen klares und scharfes bild. :thumb:


-- Veröffentlicht durch svenska am 15:48 am 15. Juni 2004

najo, das einzigste bleibt wohl wirklich, dass man selber autesten tut, leider sind die teile ja richtig dicke teuer, sodass man dann noch einen finden muss, dem man die graka unterjubeln...ähmm *hust*....verkaufen kann :biglol:


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:07 am 15. Juni 2004


Zitat von skynet am 7:27 am Juni 15, 2004
kumpel kommt mit A2 stepping auf 457MHz core bei der ultra.

und wenn die A3 cores kommen sind es sicherlich nochmal 50MHz mehr mit standardkühler ;)


..das wird sich erst zeigen, in der Vergangenheit hat sich da meist nich viel getan, desweiteren wird vermutlich ATI den R420 auch weiter optimieren und ein neues Stepping bringen.

Was die LOD Spielchen angeht, so macht das nVidia wohl nich viel anders. Ich will mir auf jeden Fall erst selber ein Bild davon machen, ein Kumpel hat kürzlich seine 9700 nonPro verkauft und ich werde ihm in nächter Zeit wohl eine X800 Pro aufschwatzen wenn die etwas im Preis gefallen sind (so um die ~300,- Euro).

Ich habe zwar die "Filter Videos" von FarCry (R420 vs. R350) gesehen, ich glaube aber, dass es nich so schlimm ist bzw da nachgeholfen wurde (Verkettung unglücklicher Umstände die bewust so gewählt wurde --> Treibersettings + AF Level + Bestimmte Textur + Bestimmte Lichtverhältnisse und Contrast/Helligkeits Einstellungen). Wenn das immer so aussehen würde, würde ich die Karte nicht kaufen, wäre ja dann fast schimmer als das AF auf der Radeon 8500 was ich mir aber nicht vorstellen kann. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch skynet am 8:29 am 15. Juni 2004

das LOD wurde auch abgesenkt bei der x800 serie wodurch das bild matschiger erscheint, spart aber fillrate und somit bringt es performance.


-- Veröffentlicht durch svenska am 7:42 am 15. Juni 2004


Zitat von BUG am 3:54 am Juni 15, 2004
..also ich muß zugeben, ich bin was das AF angeht nich sonderlich "empfindlich". Bei meiner 9500 hab sogut wie nie bemerkt/gesehen, dass nur die erste Texturstufe vollen Trilinearen Filter bekommt und alle anderen nur bilinear gefiltert werden, auch das winkelabhängige AF hat mich kaum bis garnicht gestört. Ich habe im Panel immer 8xAF angeknipst und war mit der qualität zufrieden. Wenn man wirklich mal ne Welle vor sich hergeschoben hat weil die erste Texturstufe nicht sichtbar war oder ähnliches, hab ich das rtool benutzt um trilinear über alles stages zu erzwingen.

..mit dem AF der FX5900 bin ich soweit auch zu frieden, allerdings schluckt 8x AF deutlich mehr Leistung als auf der 9500 und qualitäts Unterschiede seh ich in Spielen nich wirklich (bis auf das die FX Karte gut 50% in der Leistung einbricht).

Die neuen NV Treiber (61.40) haben aber nen Button im Panel, "Trilinear Optimization --> on/off" hab aber noch nich nachgeschaut ob sich auch was ändert (habe erstmal auf "aus" gestellt *g*), man sieht es ja zum Teil wirklich nur mit Testprogrammen die aber eh meist vom Treiber erkannt werden. In Spieln is das schon deutlich schwieriger, zumale auch nich jedes Spiel oder Textur für solche Optimierungen "anfällig" sind.

Ich finde solche Optimierungen an sich auch nicht schlecht, jedenfalls solange, wie man sie deaktivieren und selber entscheiden kann welche Qualitätssettimgs man haben möchte. :thumb:

cu
BUG

(Geändert von BUG um 3:55 am Juni 15, 2004)




ok, man muss natürlich einschränken, dass nicht jedes spiel diese "welle" hat. ich sehe aber bei bf1942 sehr deutlich a.) die winkelabhängigkeit von dem AF und b.) die bugwelle (welch' wortspiel *g* :lol: )
du weist aber auch, dass bei den x800 chips nochmal an AF optimiert wurde, da wurde irgednwas an der mimap ebende verändert,welches zwar performance bringt, aber zusätzlich durch die erhöhung der mipmaps den "flakereffekt" bei texturen in bewegungen begünstigt. das find ich doof :(


-- Veröffentlicht durch skynet am 7:27 am 15. Juni 2004


Zitat von BUG am 0:25 am Juni 15, 2004
..das glaube ich weniger das sich die Ultra ohne weiteres auf 500 MHz Chiptakt anheben lässt. Mit etwas Glück kommst du auf 450 MHz, mit Vcore Mod und Wakü ggf auch auf 500 MHz, aber ohne weitere Modifikationen sind 500 MHz Chiptakt sicherlich nich drinn.

Du darfst hier die 520 MHz von ATI nicht mit den 400 MHz von NV vergleichen, zum einen hat NV deutlich mehr Transistoren, desweiteren lässt ATI den R420 in lowK fertigen und nVidia den NV40 nicht.

Die ATI's gehen meist ohne weitere Mods auf knapp ~550 MHz Chiptakt wenn man den Forenbeiträgen glauben schenken darf.

cu
BUG




kumpel kommt mit A2 stepping auf 457MHz core bei der ultra.

und wenn die A3 cores kommen sind es sicherlich nochmal 50MHz mehr mit standardkühler ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 3:54 am 15. Juni 2004

..also ich muß zugeben, ich bin was das AF angeht nich sonderlich "empfindlich". Bei meiner 9500 hab sogut wie nie bemerkt/gesehen, dass nur die erste Texturstufe vollen Trilinearen Filter bekommt und alle anderen nur bilinear gefiltert werden, auch das winkelabhängige AF hat mich kaum bis garnicht gestört. Ich habe im Panel immer 8xAF angeknipst und war mit der qualität zufrieden. Wenn man wirklich mal ne Welle vor sich hergeschoben hat weil die erste Texturstufe nicht sichtbar war oder ähnliches, hab ich das rtool benutzt um trilinear über alles stages zu erzwingen.

..mit dem AF der FX5900 bin ich soweit auch zu frieden, allerdings schluckt 8x AF deutlich mehr Leistung als auf der 9500 und qualitäts Unterschiede seh ich in Spielen nich wirklich (bis auf das die FX Karte gut 50% in der Leistung einbricht).

Die neuen NV Treiber (61.40) haben aber nen Button im Panel, "Trilinear Optimization --> on/off" hab aber noch nich nachgeschaut ob sich auch was ändert (habe erstmal auf "aus" gestellt *g*), man sieht es ja zum Teil wirklich nur mit Testprogrammen die aber eh meist vom Treiber erkannt werden. In Spieln is das schon deutlich schwieriger, zumale auch nich jedes Spiel oder Textur für solche Optimierungen "anfällig" sind.

Ich finde solche Optimierungen an sich auch nicht schlecht, jedenfalls solange, wie man sie deaktivieren und selber entscheiden kann welche Qualitätssettimgs man haben möchte. :thumb:

cu
BUG

(Geändert von BUG um 3:55 am Juni 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch svenska am 3:22 am 15. Juni 2004

@BUG

genau. viel zu teuer und die diskussion über Treiber AA/AF "optimierungen" stehen immernoch offen. bevor das nicht irgednwie geklärt ist oder so, kauf ich mir keine neue karte, da ich einfach in zukunft nicht mehr leistung sondern bissel mehr optik haben möchte. und beim AF und ATI *wegguck* ich bekomm immernoch das kotzen wenn ich das "triband" mipmap ect im laufen sehe... du weist sicher was ich meine. ;)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 1:52 am 15. Juni 2004


Zitat von BUG am 0:25 am Juni 15, 2004
..das glaube ich weniger das sich die Ultra ohne weiteres auf 500 MHz Chiptakt anheben lässt. Mit etwas Glück kommst du auf 450 MHz, mit Vcore Mod und Wakü ggf auch auf 500 MHz, aber ohne weitere Modifikationen sind 500 MHz Chiptakt sicherlich nich drinn.


Wir werden es abwarten müssen. Meine 6800U kommt hoffentlich noch diese Woche und dann weiß ich schonmal, wie hoch sie mit default Lukü geht. Wasserkühler für das gute Stück muß ich erstmal noch beschaffen (soll ja auf jeden Fall den RAM mitkühlen).

Bezüglich der Taktbarkeit habe ich bereits oft von 500 MHz bei der 6800U gelesen. Das dürfte dann leicht eine X800XT @ 550 MHz schlagen. Und glaubt man dem hier, sind bei Kompressor sogar 600 MHz drin. Denke mal mit Wakü dann recht sicher 500-520 MHz.

Aber wie gesagt: auf die Post warten. :)


-- Veröffentlicht durch BUG am 0:25 am 15. Juni 2004

..das glaube ich weniger das sich die Ultra ohne weiteres auf 500 MHz Chiptakt anheben lässt. Mit etwas Glück kommst du auf 450 MHz, mit Vcore Mod und Wakü ggf auch auf 500 MHz, aber ohne weitere Modifikationen sind 500 MHz Chiptakt sicherlich nich drinn.

Du darfst hier die 520 MHz von ATI nicht mit den 400 MHz von NV vergleichen, zum einen hat NV deutlich mehr Transistoren, desweiteren lässt ATI den R420 in lowK fertigen und nVidia den NV40 nicht.

Die ATI's gehen meist ohne weitere Mods auf knapp ~550 MHz Chiptakt wenn man den Forenbeiträgen glauben schenken darf.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 0:27 am Juni 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 0:06 am 15. Juni 2004


Zitat von BUG am 14:54 am Juni 14, 2004
..naja soviel deutlich mehr RawPower hat der NV40 nicht zu bieten. Bis auf SM3.0 liegt die 6800Ultra in Sachen Füllrate ne ganze Ecke hinter der X800XT PE. In sachen PixelShader 2.0 Power scheint die ATI auch noch etwas schneller zu sein (siehe FarCry, HL2 & ShaderMark), ggf wird die 6800Ultra aber mit dem FarCry 1.2 Patch aufschliesen können, ob es zum überholen reicht weis man noch nicht.

X800XT PE = 8,1 GPix/s & 35GB/s Bandbreite
6800Ultra = 6,25 GPix & 34,5 GB/s Bandbreite

Edit: ..ich selber weis noch nich was ich mir kaufe, vieleicht überspring ich eine Generation, mir sind die Karten jetzt auf jeden Fall noch viel zu teuer. Meine FX 5900XT muß also noch eine weile durchhalten. :thumb:


Ja, da hast Du recht. Meinte aber mehr das Potential, mein Fehler also bei unklarer Ausdrucksweise. ;)

Die X800 XT Serie läuft so ziemlich am Limit (die XT mit 520 MHz GPU). OC-mäßig ist da bei 530-540 MHz ohne Mods dicht.

Bedenkt man, daß die 6800U "nur" mit 400 MHz läuft und nahezu gleich schnell / teilweise schneller als die X800XT ist, sehe ich mehr Power in der nVidia-Lösung. Denn die 6800U dürfte sich ohne weiteres in Regionen um 500 MHz takten lassen, wenn nicht sogar höher.

Außerdem sind die ATi-Treiber ziemlich ausgereift, da ist nicht mehr viel Platz für Optimierungen. Bei nVidia und gerade mit der PS3.0 Geschichte ist noch viel Luft für die Zukunft.

Zudem ist nVidia einfach mal wieder an der Reihe bei mir (und die Leistung paßt ja):
Ti4400 -> 9800pro -> 6800ultra -> ???

Als nächstes dann wieder ATi als erste PCI-Express Graka in meinem Hause. ;)

MfG


-- Veröffentlicht durch Deep Shadow am 16:40 am 14. Juni 2004


Zitat von razzzzia am 12:30 am Juni 14, 2004
maaaaaahaaaaaannnnnn :blubb:
Wayne?

Können sich nicht alle die Nvidia doll finden, einen auf die 6800 wichsen gehen, und alle anderen kaufen sich ATI. Dummes rumgeflame und gesabbelle sollte mit der Zwangsbenutzung von der XGI Volari Duo nicht unter 4 Monaten geahndet werden.

Im Endeffekt sind beide Karten schnell dahin gefurzt, Nvidia findet sich ganz doll, wegen Shader 3.0, kann aber sonst nix, und ATI hat im Prinzip nur ne GTI-Version der 9800er-serie gebracht. Ich warte auf die Generation nach 6800/X800.



:blubb:
Du bist raus !!! ;)
Hier gehts ned ums Flamen !!

Sky wollt zeigen das die NVidia-Teile besser, als anfangs behauptet wurde, sind, und ich wollt zeigen das die ATI-Teile ned so schlecht sind wie se mittlerweile gemacht werden...
Das ATI "Cheatet" is bekannt (was nicht heisst das es NVidia ned macht ;)), das die hohen Auflösungen so gut wie keiner nutzt auch (wobei das Cheaten der ATI-Karten nicht sooooo viel ausmacht, das se ne Doppelte Punktanzahl in hohen Auflösungen bekommt - da muss noch mehr dahinterstecken....).
Alles in allem liegen sie in den "gebräuchlisten" Bereichen eng beisammen.

Bisher war es immer so, das die ATI-Karten nen besseres Bild gemacht haben (schärfe, Brillianz, usw.), wie es nun mit dieser Generation aussieht wird man erst wissen wenn genug von den Dingern im Umlauf sind und man sich nen Bild machen kann....

Und nu lasst mich in Ruhe ;)

MfG
D$.


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:54 am 14. Juni 2004

..naja soviel deutlich mehr RawPower hat der NV40 nicht zu bieten. Bis auf SM3.0 liegt die 6800Ultra in Sachen Füllrate ne ganze Ecke hinter der X800XT PE. In sachen PixelShader 2.0 Power scheint die ATI auch noch etwas schneller zu sein (siehe FarCry, HL2 & ShaderMark), ggf wird die 6800Ultra aber mit dem FarCry 1.2 Patch aufschliesen können, ob es zum überholen reicht weis man noch nicht.

X800XT PE = 8,1 GPix/s & 35GB/s Bandbreite
6800Ultra = 6,25 GPix & 34,5 GB/s Bandbreite

Edit: ..ich selber weis noch nich was ich mir kaufe, vieleicht überspring ich eine Generation, mir sind die Karten jetzt auf jeden Fall noch viel zu teuer. Meine FX 5900XT muß also noch eine weile durchhalten. :thumb:

cu
BUG


(Geändert von BUG um 15:01 am Juni 14, 2004)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 14:22 am 14. Juni 2004

Daß die X800 XT noch kaum gebencht wurde, liegt wohl an der mangelnden Verfügbarkeit.

Frühestens Mitte Juli, vermutlich aber erst Anfang August werden die Karten in Stückzahlen erhältlich sein. Und das dürfte den meisten Gamern noch deutlich zu weit in der Zukunft liegen.

Und wenn meine 6800 Ultra tatsächlich übermorgen eintrifft, bin ich froh, nicht auf ATi 'gewartet' zu haben.

Im übrigen halte ich die Debatte um 2x/4x/8x AA bei Auflösungen von 1280x960 bzw. 1600x1200 für überflüssig. Bei derart hohen Auflösungen treten ohnehin kaum noch Aliasing-Effekte auf! Weißer als weiß geht nicht und glatter als glatt genauso wenig. Und so viele Besitzer von 21/22" Monitoren sind sicherlich nicht unter uns.

Und da man mit solchen Karten sowieso nicht unter 1280er Auflösungen spielt, sollte man sich da nicht so sehr drauf verbeißen. Die Rohpower der 6800 Ultra ist aufgrund der zukunftsweisenderen Architektur deutlich besser, und diese gilt es zu nutzen.

MfG


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 12:30 am 14. Juni 2004

maaaaaahaaaaaannnnnn :blubb:
Wayne?

Können sich nicht alle die Nvidia doll finden, einen auf die 6800 wichsen gehen, und alle anderen kaufen sich ATI. Dummes rumgeflame und gesabbelle sollte mit der Zwangsbenutzung von der XGI Volari Duo nicht unter 4 Monaten geahndet werden.

Im Endeffekt sind beide Karten schnell dahin gefurzt, Nvidia findet sich ganz doll, wegen Shader 3.0, kann aber sonst nix, und ATI hat im Prinzip nur ne GTI-Version der 9800er-serie gebracht. Ich warte auf die Generation nach 6800/X800.


-- Veröffentlicht durch skynet am 10:57 am 14. Juni 2004

nein, nur bei hohem AF geht sie in die knie und bei 8x AA

8x AA ist halt wesenlich genauer und besser als das 6xAA von ATI durch den SS anteil der auch alpha-texturen glättet, dadurch wirkt das ganze bild schärfer und nicht so wischi-waschi.

und zu dem AF...
die x800 karten haben ein LOD cheat der fillrate einspart, und noch wird die filterqualität abgesenkt bei erhöhn des AF(darum ist sie mit 2x AF schneller als ohne) und auch in sonstiger weise wird die BQ absenkt, verschafft den x800 karten natürlich nen vorteil gegenüber den 6800ern.


-- Veröffentlicht durch Deep Shadow am 10:15 am 14. Juni 2004


Zitat von svenska am 9:54 am Juni 14, 2004

Zitat von Deep Shadow am 8:27 am Juni 14, 2004
Was mir da fehlt is der Vergleich zur X800XT, denn die Pro schlägt ja die vergleichbare 6800er...
Also is des ein nicht gerade aussagekräftiger Test - könnt von dir stammen :lol: ;)

MfG
D$.



oh man geht das flamen wieder los ... :ohno:



Jupp *gg* ;)

@Sky
OK, Asche auf mein Haupt.....
Aber dennoch fehlt die XT, somit isses (für mich) nen uninteressanter Test...

Nachtrag:

Sowas wie diesen Test find ich schon interessanter, und wie man sehen kann: Die geben sich beide nix - gleiche Werte ;)


Nachtrag 2:

Wenns dann um Richtige Belastung geht (4x FSAA, 8x/16x AF) geht die 6800er Ultra total in die Knie (knapp die Hälfte der Leistung der 800er XT)....


MfG
D$.



(Geändert von Deep Shadow um 10:27 am Juni 14, 2004)


-- Veröffentlicht durch skynet am 10:05 am 14. Juni 2004


Zitat von Deep Shadow am 8:27 am Juni 14, 2004
Was mir da fehlt is der Vergleich zur X800XT, denn die Pro schlägt ja die vergleichbare 6800er...
Also is des ein nicht gerade aussagekräftiger Test - könnt von dir stammen :lol: ;)

MfG
D$.



falsch, die GT ist der direkte gegenspieler zur pro.


-- Veröffentlicht durch Xylant am 9:56 am 14. Juni 2004

hm ich glaube ich werde mir doch ne 6800 gt holen die scheint richtig zu rocken und mit ein wenig ocen erreicht die locker die Leistung der Ultra.:thumb:


-- Veröffentlicht durch svenska am 9:54 am 14. Juni 2004


Zitat von Deep Shadow am 8:27 am Juni 14, 2004
Was mir da fehlt is der Vergleich zur X800XT, denn die Pro schlägt ja die vergleichbare 6800er...
Also is des ein nicht gerade aussagekräftiger Test - könnt von dir stammen :lol: ;)

MfG
D$.



oh man geht das flamen wieder los ... :ohno:


-- Veröffentlicht durch Deep Shadow am 8:27 am 14. Juni 2004

Was mir da fehlt is der Vergleich zur X800XT, denn die Pro schlägt ja die vergleichbare 6800er...
Also is des ein nicht gerade aussagekräftiger Test - könnt von dir stammen :lol: ;)

MfG
D$.


-- Veröffentlicht durch skynet am 6:16 am 14. Juni 2004

6800 vs. 6800U vs. 6800GT vs. x800pro
*klick*


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de