Prescott-Nachfolger eingestellt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Prescott-Nachfolger eingestellt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1021

Ein Ausdruck des Beitrags mit 46 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 13:54 am 11. Mai 2004

Man Leute was geht denn hier ab!!!:blubb:
Habt ihr eure „Tage“ oder so was??:noidea::lol:

Um beim Thema zu bleiben, das mit dem Dual Core auf Pentium M klingt doch recht saftig war doch keine schlechte Entscheidung von mir mit nem neuen System bis 2005 zu warten und wenn das Ding dann noch als 64er rauskommt zu nem vernünftigen Preis das wäre schon ne geile Sache.
Im Übrigen welcher Firmenname auf den Klamotten steht, die ich mir ins Case baue oder was für ne Farbe mein Klopapier hat is für mich einerlei.
Was pflegte mein Lehrer in der Berufsschule immer zu sagen „Markenpatriotismus ist was für Holköpfe!!!“

PS: Schuldigung an alle Weiblichen Foren Mitglieder.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:23 am 11. Mai 2004


Zitat von kammerjaeger am 9:13 am Mai 11, 2004

Zitat von Henro am 7:31 am Mai 11, 2004
genau ... lass dich mal überraschen was kommen mag ... wir erleben ja imo auch in anderenbereichen n großen wandel.

ich hoffe bloß das intel ganz schnell ihr sch**** btx ausm kopp kriegt wenn der dothan doch blos 27W verbruzelt ;)



So ist es. Was nützt eine ultra-kühle CPU, wenn die Rückseite der HighEnd-GraKa durch Hitzestau verschmort?



Kann ich dir sagen,... NÜSCHT...

:wink:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:13 am 11. Mai 2004


Zitat von Henro am 7:31 am Mai 11, 2004
genau ... lass dich mal überraschen was kommen mag ... wir erleben ja imo auch in anderenbereichen n großen wandel.

ich hoffe bloß das intel ganz schnell ihr sch**** btx ausm kopp kriegt wenn der dothan doch blos 27W verbruzelt ;)



So ist es. Was nützt eine ultra-kühle CPU, wenn die Rückseite der HighEnd-GraKa durch Hitzestau verschmort?


-- Veröffentlicht durch Henro am 7:31 am 11. Mai 2004

genau ... lass dich mal überraschen was kommen mag ... wir erleben ja imo auch in anderenbereichen n großen wandel.

ich hoffe bloß das intel ganz schnell ihr sch**** btx ausm kopp kriegt wenn der dothan doch blos 27W verbruzelt ;)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 23:09 am 10. Mai 2004

dann hören die Daus vieleicht mal bei leuten die Peile haben nach, und nerven dieselben nachher nicht, weil se mit ihrem neuen Aldi-hardware-Haufen nicth klarkommen...


-- Veröffentlicht durch CMOS am 22:56 am 10. Mai 2004

jetzt kommt das beste ....

amd hat p-rating und intel bringt jetzt auch ein rating
und dann tritt ein Pentium 755 (2GHz) gegen einen barton 2800+ (2GHz) an :lol::lol:  .. dann blicken´s die daus gar nicht mehr:blubb:

(Geändert von CMOS um 22:58 am Mai 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 0:08 am 10. Mai 2004

Könn wa mal die blöde Diskussion hier sein lassen und wiede zum Thema kommen? Ach ja und die blöde goldwiegerei von andererleuts Postings lassen? Das war bei Turktec und seinen "ach-ich-werd-ja-so-diskriminiert-topics" angebracht, aber nicht in nem popeligen Dingen darüber, das Intel aufgefallen ist, das der Herdplattenmarkt durch Siemens und Miele hinreichend gesättigt ist.

Um mal da weiter zumachen wo aufgehört wurde (mit dem eigentlichen Thema)


Zitat von Ratber am 15:25 am Mai 8, 2004

@Razzia

Nicht immer von sich auf andere Schließen ;)

Dich hatte ich eigentlich vornehmlich mit dem Kommentar gemeint aber anderen scheint der schuh ja offensichtlich auch zu passen ;)

Naja,andere Väter haben auch schöne Töchter.  :)




Rofl. na man darf ja wenigstens noch Hoffnung haben oder? AMD is auch durch seine Fehler schlauer geworden. Gut das hat gedauert, aber immerhin. Im gegensatz zur X-ten Aufbohrung vom blöden normalo P4, mit "ich hab N GHZ, ich bin N-mal geiler als der rest der Welt" kommts bei den CPUSs die in den Centrino-Notebooks stecken, endlich wieder auf reine Leistung an. Das kann man alleine schon daran sehen das bei den Mediamakropormärketen nicht mehr die Taktung auf den Prospekten steht sondern was der Schläpptop sonst so kann.
Ergo: Man darf annehmen, das die Leute im Marketing von Intel was gelernt haben. AMD hat auch gelernt, das ein kleines Stück Alu und ein Hitzeschutz am CPU von der breiten Käuferschafft gewürdigt werden ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:43 am 9. Mai 2004

jo ... blöd nur das intel dadurch massig zeit verliert !


-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:29 am 9. Mai 2004

wie auch immer

wenn Intel sich jetzt mal richtig auf den Hosenboden setzt und mit der Idee was ordentliches aus dem Boden stampft wär das :thumb:

hauptsache sie kommen von dem stromfressenden hitzewallenden P4 weg


-- Veröffentlicht durch Henro am 20:11 am 9. Mai 2004

meine fresse nu beruhigt euch mal und besprecht das woanders ... das passt hier echt nicht rein.

hatte die news für sehr interessant aufgenommen und wollte mich eigentlich darüber unterhalten aber so wie ihr hier euren kleinkrieg führt wird das wohl nix :(


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:12 am 9. Mai 2004

Hö, hab ich was verpasst?:noidea::blubb: Irgendwie versteh ich deinen Satz net Sven...

Übrigends hab ich grad wieder ein schönes Beispiel im Grakaforum gefunden *g*
Originaltitel:
Verdammt das ist doch unmöglich spinne ich jetzt ?? Also darauf kann ich eine einfache Antwort geben::blubb: (JA!)

Ich überleg grad mal im Offtopic ein Topic der sinnlosesten/nicht vorhandenen Beschreibungen (hier im Forum) aufzumachen.
Und NEIN, ich such NICHT aktiv danach :biglol:.

So, nu is aber gut. Des war mein letzter Beitrag zu dem Thema (wenns hier wieder ums Topic geht (lies: ich nix mehr poste) schau ich vielleicht mal wieder rein hier.).
Rest wird wenn dann im Offtopic gemacht. Wolln ja Breaker10 nicht seine schönen News vollspammen... Ups, schon passiert :lolaway:.


-- Veröffentlicht durch svenska am 15:08 am 9. Mai 2004


Zitat von Marodeur am 13:31 am Mai 9, 2004
Ich weiß, ich hab auch niemals behauptet, dass Ratber vollkommen unschuldig ist.
Is weiß das er gerne mal einen etwas schrofferen Ton draufhat, aber wie gesagt, zum streiten gehören immer zwei.

btw, war grad im Hardwareforum und da wurd ich spontan mal wieder bestätigt:
Dolle Karte



aso, sry. wollte auch net schräg dir gegenüber sein ;)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 13:31 am 9. Mai 2004

Ich weiß, ich hab auch niemals behauptet, dass Ratber vollkommen unschuldig ist.
Is weiß das er gerne mal einen etwas schrofferen Ton draufhat, aber wie gesagt, zum streiten gehören immer zwei.

btw, war grad im Hardwareforum und da wurd ich spontan mal wieder bestätigt:
Dolle Karte


-- Veröffentlicht durch svenska am 13:25 am 9. Mai 2004

@marodeur, du hast einfach keine plan un d siehst nur nen teilausschnitt
vom ganzen... :blubb:
keiner hackt auf ratber oder sonsten rum. aber die disskusion müssen wir hier auch nichmer führen. wenn sie alle beruhigen würden und mal auf teppich kommen würden wäre es ja ok...aber raber gießt auch z.t ständig öl ins feuer und kann andere sache nicht geltend machen, was soll man da tun, das ist auch net korrekt.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 13:19 am 9. Mai 2004

Ne, einen muss ich noch:lol:

Es mag durchaus sein, dass Ratber sich im Ton vergreift. Das kommt bei allen schonmal vor. Ich hab aber was dagegen, selbst wenn es stellenweise berechtigt ist, dass da dann 4 oder 5 auf einem rumhacken (und das dann noch nach dem Motto "Lassen wir das Pendel doch einfach noch höher schwingen und bringen noch blödere Sprüche" ). Ausserdem denke ich schwingt in dem Zitat was du von Ratber gegeben hast genug Ironie mit um es im Zweifelsfall als nicht ganz ernstgemeinte Bemerkung zu überlesen.

Zensur:
Find ich im allgemeinen sch****e. Closen sollte eigentlich reichen, ausser in Fällen wo illegale Inhalte drin sind (und ja, mit Zensur meine ich auch "löschen" )  . Es gibt meiner Meinung nach nur wenig was noch blöder ist, als wenn ein Topic sang und klanglos verschwindet...

Zu deinem letzten Zitat:
Erstmal ist da nix kontraproduktives dran.
Zum zweiten ist scheinbar das einzige was dir nicht gefällt der letzte Abschnitt (am ersten Abschnitt kann man nicht rummeckern, weil man schon halbwegs blind sein muss damit einem das nicht selbst auffällt.).
Gut, das dir der letzte net gefällt kann ich gut verstehen. War auch sch****e formuliert.
Was ich eher meinte war, dass ich mir ein Forum wo die n00bs net reindürfen wünsche (n00bs, nicht noobs!!!). Und das war "früher" eben so. Es waren zwar noobs da (<-- meinereiner z.B.), aber so gut wie keine n00bs. Das is zwar nicht zu machen, weil sich da die Geister scheiden wer nu n00b is und wer nicht, aber wünschen darf man es sich wohl.

Staralüren:
Na die hab ich sicher nicht (und wenn unterbewußt doch, so lass ich die zumindest nicht raushängen).
Bis auf in diesem Topic hier hab ich das Thema glaub ich erst einmal angschnitten. Sonst antworte ich (fast) immer sachlich, auf jeden Fall aber Themabezogen.


ps.: Denk nochmal über den Begriff "Wandel" nach. Der bedeutet nicht automatisch eine positive Entwicklung;).
Und warum hast du das "mal wieder" so hervorgehoben? Sorry, aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir haben hunderte Antworten am Tag im Forum, so dass es einem Menschen der noch anderen Beschäftigungen nachgeht unmöglich ist alle zu lesen. Da kanns schonmal passieren, dass ich was nicht lese.

Ach sch****e, schon wieder nen Roman...
Ich hoffe das is jetzt nicht einigen wieder zuviel zu lesen (und falls doch hättet ihr Ratber mal wieder Recht gegeben :lol: (<<-- Achtung, WITZ!!!:lolaway:)).


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 10:06 am 9. Mai 2004


Zitat von Henro am 16:55 am Mai 8, 2004
können wir dann auch wieder übers thema reden :noidea: ?

So wie es ausschaut wohl nicht siehe ^^ :wall:

@Marodeur: :crazy: sach ma bist du blind !?! :buck: Also nochma extra für dich:

Zitat von Ratber am 10:38 am Mai 8, 2004
Ach Göttchen.

Hier riechts aber stark nach Komplexen :lolaway::lolaway:



Hier gings los mit dem Mist ! Was dir mal wieder nicht bekannt ist, das direkt vorher hier ein Topic entfernt wurde, wo genau die selbe Sche*** war ! Der "Aufbau" war verblüffend ähnlich zu diesem hier ... BTW das was "hinterher gekommen" ist in der Richtung

Aber das einige MOD's sich schon an die Zensur wagen ist starker Tobak.
Was defakto einfach nur "Bullshit" is :blubb:
So mein "Freund" dann hab ich noch en paar Anmerkungen zu dir:

Ich denk mal die "alten" wissen noch wie ich früher gegen die VOLLSPACKEN gewettert habe, die so tolle Topics eröffnen wie "GROßES PROBLEM" mit der unglaublich aussagekräftigen Beschreibung "DRINGEND LESEN!!!" (wofür auch ne ordentliche Beschreibung dazu? Der Author weiß ja was er geschrieben hat...).
Mich regt es immer noch tierisch auf, weil, da diese Art immer mehr einreißt man einfach die Lust am lesen verliert, allerdings hab ich den Kampf gegen die Windmühlen inzwischen aufgegeben, da man wenn man in so einem Topic mal ne scharfe Antwort gegeben hat gleich eins drauf bekam.

Es mag jetzt sch****e klingen, aber manchmal wünsche ich mir ein Forum wo nur die "alten" Members (zu denen ich mich jetzt gerne dazuzählen möchte) zugelassen sind, da ich denke dass das Forum nie wieder so klasse wird.

Danke für diesen sehr kontraproduktiven "Erguß" ... Ich werd jetzt nicht schreiben was ich denke, weil sonst wird es sehr ungemütlich :hell: Man merkt aber daran, wie unflexibel manche sind und den Begriff Wandlung auch nicht kennen oder akzeptieren wollen bzw wahr haben wollen. Dazu passt auch der markierte Teil deines Postings ... Nunja wie heist es, Reisende soll man nicht aufhalten :cu: Mir persönlichen stinkt es langsam gewaltig, das hier einige alte Member "Staralüren" bekommen :blubb: Aber das gehört wohl auch dazu, zum Prozeß der Wandlung.

So un ich hoffe jetzt das mal ENDLICH hier Ruhe einkehrt, verdammt nochmal !


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 2:43 am 9. Mai 2004

Hallo Leute?
Gehts euch irgendwie noch gut?
In den Topics wo ichs mitkrieg macht ihr ne echte Hexenjagd auf Ratber.
Lasst die sch****e, ja?
Ratber HAT Ahnung und selbst wenn er Unrecht hat und es nicht einsehen will müsst ihr nicht solche Sprüche bringen.
Lest euch dieses Topic hier mal wertneutral von Anfang bis Ende durch.
Wenn ich als noob sowas lesen würde würde ich gleich wieder verschwinden, weil so ein Ton vollkommen unangebracht ist.(hauptsächlich, aber nicht nur eurer, NICHT Ratbers). Wenn ich damals als ich hier angefangen habe auf so eine Community getroffen wäre hättet ihr nicht 2 Postings von mir gelesen.
Und ehrlich gesagt kann ich Ratber gut verstehen. Soviel Müll und Unwahrheiten wie hier im Forum stellenweise gepostet wird isses einfach nur noch ätzend. Vor allem wenn man (aus eigener Erfahrung) sagt "Bei mir funzt das so und so nicht" kann man schonmal Antworten nach dem Motto "Das geht so auf jeden Fall." kriegen. Super Sache sowas...
Ich denk mal die "alten" wissen noch wie ich früher gegen die VOLLSPACKEN gewettert habe, die so tolle Topics eröffnen wie "GROßES PROBLEM" mit der unglaublich aussagekräftigen Beschreibung "DRINGEND LESEN!!!" (wofür auch ne ordentliche Beschreibung dazu? Der Author weiß ja was er geschrieben hat...).
Mich regt es immer noch tierisch auf, weil, da diese Art immer mehr einreißt man einfach die Lust am lesen verliert, allerdings hab ich den Kampf gegen die Windmühlen inzwischen aufgegeben, da man wenn man in so einem Topic mal ne scharfe Antwort gegeben hat gleich eins drauf bekam.

Es mag jetzt sch****e klingen, aber manchmal wünsche ich mir ein Forum wo nur die "alten" Members (zu denen ich mich jetzt gerne dazuzählen möchte) zugelassen sind, da ich denke dass das Forum nie wieder so klasse wird.

So, mal wieder nen kleiner Roman, aber ich das musste einfach mal gesagt werden.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:57 am 9. Mai 2004


Zitat von Ratber am 20:44 am Mai 8, 2004

Gegen Ignoranz und Fanatismus kann man nicht Argumentieren.



Du nimmst uns die Worte aus dem Mund... :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:44 am 8. Mai 2004


Zitat von svenska am 16:47 am Mai 8, 2004
des topic ist nicht closed, nur verschoben, damits keinen generationskrieg gibt. ich hatte keine bock deine PM vollständig durchzulesen, was du da wider argumentierst und labberst....das sind bald keene argumente mehr sodern aufsätze, dass muss ich mir net antun, da intern eh schon klar war, dass wir erstmal :stop: machen. fühle dich nicht gleich immer angepisst, zudem muss du die entscheidung eh hinnehmen. früher warst du wesentlich ruhiger, ich weis auch nicht, was iMo mit dir los ist :noidea:



Danke das sagt mir schon alles.

Die letzte Seite les ich erst garnicht.

Gegen Ignoranz und Fanatismus kann man nicht Argumentieren.

Schade das offensichtlich noch Willkür und Machtmisbrauch dazukommen.


Ich klink mich aus :cu:


-- Veröffentlicht durch svenska am 18:14 am 8. Mai 2004

:lolaway: :lol: :godlike:


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:11 am 8. Mai 2004

und das von jemandem der n springenden blauen hasen als avatar hat :lol:


-- Veröffentlicht durch Sid1973 am 17:20 am 8. Mai 2004

Jungs jetzt seit endlich friedlich, wir sind net im Kindergarten  


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:01 am 8. Mai 2004


Zitat von Blade1972 am 15:52 am Mai 8, 2004
@Ratber: Es geht ging hier net um AMD vs Intel :blubb:



So ist es. ;)

Nur leider fühlt sich unser Opa immer gleich persönlich angegriffen und als Reaktion darauf reißt er Zitate aus dem Zusammenhang und fügt sie in einen anderen Kontext.  :blubb:

Es ging hier definitiv nur um die Entscheidung Intels, am Zugpferd P4 für den Desktop festzuhalten, selbst als bekannt wurde, daß Intel die hohen Leckströme erst frühestens 2007 in den Griff bekommen würde.
Daß man den Banias schon längst auf den Desktop hätte portieren sollen hat absolut nichts mit Intel vs. AMD zu tun.

Daß ich nicht grundsätzlich etwas gegen Intel habe, kann man auch an meinen Zitaten erkennen:
"Ich warte schon seit letztem Jahr auf die Portierung des Banias auf den Desktop."
"Erst wenn man es kurzfristig schafft, die mobilen CPU´s im Desktop-Segment mit >2,5GHz zu akzeptablen Preisen anzubieten, könnte Intel sogar für mich mal wieder einen Versuch wert sein"

Aber ab einem gewissen Alter scheinen manche Menschen Probleme mit dem Lesen zu haben... :lol:



@ Henro

:godlike: Genau meine Meinung. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 16:58 am 8. Mai 2004

@Ratber: Hier kann nicht jeder machen was er will und es bekommt jeder dann auch en Kommentar und nicht nur du, wenn etwas "daneben" war. Es mag sein das wir nicht alles mitbekommen, aber wir sind auch nur Menschen ! Aber ich habe bis jetzt IMMER UND BEI JEDEM der mir etwas "gemeldet" hat reagiert ...
BTW ich weis wo das Topic ist ! Aber warum soll ich mich reinhängen, wenn DU mit einem anderen Mod Probs hat :questionmark: Da ist wohl, wie oben geschrieben, der richtige Weg @ocinisde den Admin und nich in nem öffentlichen Topic oder zu nem anderen Mod damit zu rennen. Was ist eigentlich mit dir los in letzter Zeit ?!? Das ganze "früher war es besser ... und seit xxx hier "aufgeschlagen" ist sinkt das Niveau" was soll das ? Das Leben besteht aus Veränderungen und auch en Forum wenn es wächst ändert sich ... Meinst mir passt alles was hier zum Teil "rumspringt" ... :censored: aber ich denke es bringt nix hier noch weiter zu palabern. Ich werd Jens deine "Anliegen" vortragen und er wird sich melden, aus Punkt Schluß. Weiter Kommentare die in Richtung Mods bzw Admin und Forum sind :down: werde diesmal I C H hier löschen !!!

Jo svenska is zwar jetzt auch da baer das hier schick ich trozdem ab ... Blade mim dicken Hals :hell: :cu:


-- Veröffentlicht durch svenska am 16:56 am 8. Mai 2004

jo denke ich auch :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:55 am 8. Mai 2004

können wir dann auch wieder übers thema reden :noidea: ?


-- Veröffentlicht durch svenska am 16:47 am 8. Mai 2004

des topic ist nicht closed, nur verschoben, damits keinen generationskrieg gibt. ich hatte keine bock deine PM vollständig durchzulesen, was du da wider argumentierst und labberst....das sind bald keene argumente mehr sodern aufsätze, dass muss ich mir net antun, da intern eh schon klar war, dass wir erstmal :stop: machen. fühle dich nicht gleich immer angepisst, zudem muss du die entscheidung eh hinnehmen. früher warst du wesentlich ruhiger, ich weis auch nicht, was iMo mit dir los ist :noidea:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:36 am 8. Mai 2004


Zitat von Blade1972 am 15:52 am Mai 8, 2004
@Ratber: Es geht ging hier net um AMD vs Intel :blubb: Nochma zum mitschreiben ich hab hier 4 Intel Rüben stehen un mir is es auch "Ladde" welcher Prozis gerade "oben" ist :blubb: Man kann auch mit Gewalt en Topic in die Richtung drücken, z.B.: mit sowas

Zitat von Ratber am 15:25 am Mai 8, 2004
Ja ?

@Kammer

Das muß gerade einer Sagen der folgenden Qualifizierten Spruch abgegeben hat ?!


Aber scheinbar waren die MHz-geilen ichbindochnichtblöd-Kunden in der Überzahl...;)  





:noidea: fühlst du dich damit angesprochen :eek: Nee oder :blubb: !?!

Next thing:

Wenn du mit "einem" Mod en Prob hast, da sag es Jens bzw schick ihm ne PM und fang net an hier in nem ganz anderen Topic das "aufzurollen" und sorry, wenn du so en Spruch ^^ in den Raum wirfst, dann wunder dich net übers Echo ... sowas muß einfach net sein und dabei bleib ich auch !





Ach weißte jeder kann heir machen was er will nur ich muß mich da irgendwie einschränken ?

Denk ich nicht drann.

Ich erzähl es jedem der es höhren will und was andere können kann ich auch.. denn mein Vertrauen in die MOD-Schaft ist erstmal auf nem Tiefstpunkt .Ist ja nicht das erste mal  das so sang und klanglos geschlossen wird ;)

Also kann ich auch mal anderen hinterherkriechen,Sticheln,Rumsülzen und dennoch nix aussagen aber dann gibbet mecker.

Wo is das Topic nu ?

Weißt du es auch nicht ?

Sprecht ihr nicht miteinander ?

Seltsam :noidea:



aber hast recht.

Vieleicht leg ich mir auch so ne "Mir egal Leck mich einstellung" zu und Spamme nach Lust und laune hier und da etwas Belangloses hinzu ohne Sachlich zu diskutieren und überhaupt macht andere zu ärgern ja mehr spaß ne ? ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:06 am 8. Mai 2004

um mal zum thema zurückzukommen ... :

Dann hat sich für mich echt bewarheitet was ich mir schon zur einführung des P4s gedacht hatte ... Intel hätte bei der P3-Tualatin technologie bleiben sollen ... das war kurzzeitig n punkt wo ich das lager gewehselt hätte ... aber nachdem die den so schnell eingestampft hatten und ihren P4 gehiped haben war der gedanke auch schnell wieder verflogen ;)

So heißt es also nach 3 Jahren ausflug in die Mhz-Wahn-Richtung wieder Inteligentes design und hoche pro/mhz leistung ... find ich witzig, bin aber auch gespannt was da kommen mag ... den schlecht is der Mobile ja nu nicht !


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 15:52 am 8. Mai 2004

@Ratber: Es geht ging hier net um AMD vs Intel :blubb: Nochma zum mitschreiben ich hab hier 4 Intel Rüben stehen un mir is es auch "Ladde" welcher Prozis gerade "oben" ist :blubb: Man kann auch mit Gewalt en Topic in die Richtung drücken, z.B.: mit sowas


Zitat von Ratber am 15:25 am Mai 8, 2004
Ja ?

@Kammer

Das muß gerade einer Sagen der folgenden Qualifizierten Spruch abgegeben hat ?!


Aber scheinbar waren die MHz-geilen ichbindochnichtblöd-Kunden in der Überzahl...;)  





:noidea: fühlst du dich damit angesprochen :eek: Nee oder :blubb: !?!

Next thing:

Wenn du mit "einem" Mod en Prob hast, da sag es Jens bzw schick ihm ne PM und fang net an hier in nem ganz anderen Topic das "aufzurollen" und sorry, wenn du so en Spruch ^^ in den Raum wirfst, dann wunder dich net übers Echo ... sowas muß einfach net sein und dabei bleib ich auch !


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:25 am 8. Mai 2004

Ja ?

@Kammer

Das muß gerade einer Sagen der folgenden Qualifizierten Spruch abgegeben hat ?!


Aber scheinbar waren die MHz-geilen ichbindochnichtblöd-Kunden in der Überzahl...;)  






@Blade

Och weißte ich hab das schon mit einer gewissen Absicht gemacht denn wenn ich sehe wie jedes Intel -Topic ,egal ob Positiv oder Negativ , mit Häme zerrissen wird aber andersrum bloß keiner was gegen AMD sagen darf ohne das es gkleich Krieg gibt und gewisse MOD's nur daneben stehen ,klamheimlich ein betreffendes Topic Löschen oder sonstwohin Verschieben und ich auf einer Direkte 20 Zeilige Anfrage per Messenger nur ein Lapidares "Mahlzeit  :D"  bekomme dann frage ich mich ernsthaft wo ich ihjier bin.

Eigentlich erwarte ich bei den News Sachlichkeit aber imemrwieder läuft es in diesen Speziellen Themen aufs selbe hinaus und seltsamerweise sind auch immer die gleichen Leute dabei.

Aber das einige MOD's sich schon an die Zensur wagen ist starker Tobak.




@Razzia

Nicht immer von sich auf andere Schließen ;)

Dich hatte ich eigentlich vornehmlich mit dem Kommentar gemeint aber anderen scheint der schuh ja offensichtlich auch zu passen ;)



Naja,andere Väter haben auch schöne Töchter.  :)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:08 am 8. Mai 2004


Zitat von Blade1972 am 10:54 am Mai 8, 2004

Zitat von Ratber am 10:38 am Mai 8, 2004
Ach Göttchen.

Hier riechts aber stark nach Komplexen :lolaway::lolaway:


Na wer fängt da scho wieder an Leute zu provozieren :danger: Es hat Niemand was mit dir gehabt un die beiden :lolaway:s helfen da auch net mehr raus, MASTER OF PROVOCATION ... es immer wieder dat selbe :noend:



Gut, daß Du es mal wieder live miterlebst. :thumb:

BTW: Kann man durchs Netz riechen oder schmort da jemand im eigenen Saft? :lol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 13:28 am 8. Mai 2004

@Posguru: ... oder so :lol: ;) :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 11:22 am 8. Mai 2004

ach komm Blade ...  lass doch unseren Forum-Opa schreiben was er will .. :kidding: :lolaway:

wollen wir mal sagen das Intel im Design  der Netburst-archtektur irgendwo einen riesen Bug eingebaut hat ...der sich erst mit der umstellung auf den 0.09µm prozess  extrem bemerkbar gemacht hat ... trotz verringerter spannung (vcore) benötigt der Presskopf einiges mehr an Stromstärke .. was eigendlich nicht normal sein kann ..  glaube Intel ist es als einzigste Firma gelungen ...  bei gleichbleibenden Takt , verringerter  Vcore , etwa gleicher Rechenleistung ,und verringerter Strukturgrösse ..  den energieverbauch massiv nach oben zu schrauben ..

ich wüsste keinen weiteren fall  wo dies irgendwo passiert ist  ..  oder was auch warscheinlich ist ... das die Netburst nicht mit dem 0.09µm Prozess kompatiebel ist ....   aber ich finds auch gut  .. das auch ne Grosse Firma  die sich zuweit aus den Fenster lehnt .. auch runter fallen kann .. aber  die geschichte hat uns gelehrt  .. wenn man technologie zuschnell vorranttreibt ..kann es auch schnell nach hinten los gehen ..  aber davor ist keine Firma gefeilt ...  aber es war mal zeit das es Intel trifft ;)

(Geändert von Postguru um 11:23 am Mai 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 10:54 am 8. Mai 2004


Zitat von Ratber am 10:38 am Mai 8, 2004
Ach Göttchen.

Hier riechts aber stark nach Komplexen :lolaway::lolaway:


Na wer fängt da scho wieder an Leute zu provozieren :danger: Es hat Niemand was mit dir gehabt un die beiden :lolaway:s helfen da auch net mehr raus, MASTER OF PROVOCATION ... es immer wieder dat selbe :noend:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:38 am 8. Mai 2004

Ach Göttchen.

Hier riechts aber stark nach Komplexen :lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:09 am 8. Mai 2004


Zitat von Blade1972 am 8:37 am Mai 8, 2004
Naja was lange währt, wird endlich gut ... so nach dem Motto :lol: Aber ich sags mal so, ist irgendwie scho etwas bedenklich, das die ne CPU "einstampfen", sieht echt nach "Fehlplanung" aus ;) Vor allem das jetzt diese 3er Einstufung der CPUs kommen soll :blubb: Was ein Schwachfug, da hätten se auch das "Powerrating" von AMD übernehmen können oder vom P4 ableiten :lol: Aber das da ^^ ...

Bin ma gespannt wie Intel das den ganzen DAUs in die Birne hämmern will ... vorallem ist es Wasser auf die Mühlen von AMD, den ich denke einige DAUs werden dann doch zu nem Athlon64 greifen ;) :thumb:



Nicht nur DAU´s...
Der erfahrene User kennt die wahre Leistung des A64, der Noob sieht dann nur "keine MHz, kein 64bit -> keine Leistung". :lol:

Intel wird es wirklich schwer haben, seine Ziele am Markt umzusetzen ohne deutlich Marktanteile zu verlieren. Dafür hat ihre eigene Werbung aus der Vergangenheit gesorgt. Jetzt muss man echte Gehirnwäsche betreiben, um die Fehler der Vergangenheit aus dem Denken der Noobs herauszubekommen.

Erst wenn man es kurzfristig schafft, die mobilen CPU´s im Desktop-Segment mit >2,5GHz zu akzeptablen Preisen anzubieten, könnte Intel sogar für mich mal wieder einen Versuch wert sein, nachdem mich meine letzten "Intel-Ausflüge" alle bitter enttäuscht haben.  ;)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 8:37 am 8. Mai 2004

Naja was lange währt, wird endlich gut ... so nach dem Motto :lol: Aber ich sags mal so, ist irgendwie scho etwas bedenklich, das die ne CPU "einstampfen", sieht echt nach "Fehlplanung" aus ;) Vor allem das jetzt diese 3er Einstufung der CPUs kommen soll :blubb: Was ein Schwachfug, da hätten se auch das "Powerrating" von AMD übernehmen können oder vom P4 ableiten :lol: Aber das da ^^ ...

Bin ma gespannt wie Intel das den ganzen DAUs in die Birne hämmern will ... vorallem ist es Wasser auf die Mühlen von AMD, den ich denke einige DAUs werden dann doch zu nem Athlon64 greifen ;) :thumb:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 5:58 am 8. Mai 2004

kommt Zeit, kommt Nutzung der des cerebralen Weißwursthaufens.


-- Veröffentlicht durch bloodzero am 2:53 am 8. Mai 2004

jo und btx auch shcnell vergessen sollten:thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:23 am 8. Mai 2004


Zitat von razzzzia am 17:31 am Mai 7, 2004
wurd ja auch mal zeit, das in Intelhausen Hirn vom Himmel fällt.



:thumb: :lol:

Ich warte schon seit letztem Jahr auf die Portierung des Banias auf den Desktop.
Aber scheinbar waren die MHz-geilen ichbindochnichtblöd-Kunden in der Überzahl... ;)

Endlich ist Umdenken angesagt, ich hoffe nur, daß der Kunde es annimmt.
:noidea:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 0:17 am 8. Mai 2004

einfach gesagt, die netburst technology wird eingestampft.
intel wird wohl die pentium-m architektur, die ja auf dem p3 basiert, auf den desktop portieren. evtl auch ein dualcore!
also schluss mit leistungsschwachen ghz des p4;)

hierdie news von p3d  


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 17:31 am 7. Mai 2004

wurd ja auch mal zeit, das in Intelhausen Hirn vom Himmel fällt.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:44 am 7. Mai 2004

umbau ?!... die kann man doch eigentlich so übernehmen :godlike:

im Desktop bereich sind die Tools wie selbstständiges takten usw doch sehr nützlich auch wenn es den Preis natürlich dann noch höher dreht aber immerhin würde man es auch gut verkaufen können;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:10 am 7. Mai 2004

Gute Entscheidung auf nen besseren Kern zu setzen.

Das die neuen recht Flott bei wenig verbrauch sind haben se ja schon gezeigt und der "Umbau" auf Desk ist ja nicht die Welt.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 11:48 am 7. Mai 2004

Wie das "Wall Street Journal" auf Berufung vertrauter Kreise berichtet, beabsichtigt Intel die Entwicklung seiner neuen Generation von Desktop-CPUs Codename Tejas einzustellen. Dieser sollte die aktuelle Generation des Pentium 4 ablösen und Ende 2004 oder Anfang 2005 auf den Markt kommen. Als Begründung wird der hohe Stromverbrauch der Prozessoren aufgeführt.

Die aktuellen Pentium 4 sind mit dem Prescott-Kern ausgerüstet, werden also in einer Strukturgröße von 90 Nanometern gefertigt. Trotz der geringen Abmessungen besitzen entsprechende CPUs eine Leistungsaufnahme von rund 103 Watt, was sich entsprechend auch bei der Wärmeabgabe äußert.

Verschiedenen Gerüchten zufolge beabsichtigt Intel, zukünftige Desktop-Prozessoren an seine Mobil-CPUs anzulehnen. Diese besitzen eine höhere Effizienz und kommen mit bedeutend weniger Leistung aus. Allerdings war der Tejas mit mehreren Prozessorkernen geplant, zukünftige Desktop-CPUs könnten also entsprechend aufgebaut sein.





Das war auch nicht anders zu erwarten, warum soll Intel neue CPU´s

auf den Markt bringen wenn selbst die jetzigen Kern noch nicht unter

kontrolle haben :blubb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de