Seti Crunshen...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

Das Topic ist deutlich zu groß, um es in einer einzigen HTML Seite darzustellen, deshalb wird hier nur ein Auszug von dem Gesamtbeitrag angezeigt.

--- Seti Crunshen...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=857

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13141 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4381 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 21.86 Kilogramm Papier.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:00 am 22. Dez. 2005

Hab das BOINC-Topic eben erst entdeckt... :boinc::lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:26 am 22. Dez. 2005

Schreibt doch bitte die BOINC Diskussionen ins BOINC Topic, sonst wird's etwas unübersichtlich :blubb: :niko:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 16:23 am 22. Dez. 2005

Ich war gerade am Tippenund Screenshots bearbeiten, da habe ich das gefunden:

Anmeldung:
http://www.boinc.de/bsstart.htm
http://www.boinc.de/teilnahme.htm

Einstellungen:
http://www.boinc.de/bsaccount.htm


BOINC-Projekte:
http://www.boinc.de/projekte.htm

diese Links werde ich auch beim Beitrag zu BOINC posten, denn die sind richtig gut


-- Veröffentlicht durch Kalli am 15:12 am 22. Dez. 2005


Zitat von partygott272 um 14:47 am Dez. 22, 2005

Wir haben ja schon einige, die schon ne Weile bei BOINC dabei sind.
Kann nicht mal einer von denen ne kleine "Read-Me" schreiben, also wie man das Teil nachm Install richtig konfiguriert und vor allem, welche Zusatztools es gibt??:godlike:



Könnt ich schon machen ......
Sollen auch Screenshots der einzelene Seiten die es zum Einstellen gibt mit rein??
Wäre eventuell hifreich - oder


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 14:47 am 22. Dez. 2005


Zitat von Blade1972 um 6:02 am Dez. 22, 2005
@mäkei: Auf meinen PCs sind alle Ordner Namens "Seti" mittlerweile :toilet: Extra wegen "Steuerschulden" fang ich net noch ma an ;)


Also extra wieder anfangen würd ich auch nicht.
Wenn man umbuchen kann, würd ich zahlen :thumb:


btw:
Der Weihnatchssmilie ist ganz nett :lol:

Edit:
Wir haben ja schon einige, die schon ne Weile bei BOINC dabei sind.
Kann nicht mal einer von denen ne kleine "Read-Me" schreiben, also wie man das Teil nachm Install richtig konfiguriert und vor allem, welche Zusatztools es gibt??:godlike:

(Geändert von partygott272 um 14:52 am Dez. 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 6:02 am 22. Dez. 2005

@mäkei: Auf meinen PCs sind alle Ordner Namens "Seti" mittlerweile :toilet: Extra wegen "Steuerschulden" fang ich net noch ma an ;)


-- Veröffentlicht durch McK am 23:48 am 21. Dez. 2005


Zitat von partygott272 um 12:19 am Dez. 19, 2005
@McK:
Müssen Blade und ich jetzt noch steuern zahlen???

Wenn ja, kann ich irgendwie bereits fertige WUs in einen Geschenke-Stash reinschieben oder so??



Ihr KÖNNT wenn ihr wollt - fertige Stashes habt ihr ja. Ansonsten habe ich den Link zum Geschenk-Classic-Account ja bereits gepoustet (samt Top42).

Ob man bereits fertige WUs "umbuchen" kann (vor'm los schicken andere login) weiß ich nicht; in die Verlegenheit bin ich noch nicht gekommen...

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:38 am 20. Dez. 2005

:lol:

btw:
Wieso isn unser BOINC-Team noch nicht bei S@W gelistet??

(Geändert von partygott272 um 10:26 am Dez. 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch McK am 19:38 am 19. Dez. 2005

:lol::lol::lol:



:lol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 17:52 am 19. Dez. 2005

Klick mich zum Abschied nochmal


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 12:19 am 19. Dez. 2005

@McK:
Müssen Blade und ich jetzt noch steuern zahlen???

Wenn ja, kann ich irgendwie bereits fertige WUs in einen Geschenke-Stash reinschieben oder so??


-- Veröffentlicht durch McK am 0:00 am 19. Dez. 2005

Jo Setischistengang

Ich crunche erstmal die Reste auf und dann wird hier erstmal das LAN samt PCs etwas umgestrickt bevors an was neues rangeht - sprich ein kleines Päuschen in Ehren kann niemand verwehren - ich komme wieder keine Frage!

Anbei noch ein paar Links:
Geschenke-Account
Mein Account
Wir im Teamranking bei Setiatwork
Das uralt OC-inside-Team unter "invisible"

Seti Top40+

:cu: @ the other side


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 19:08 am 17. Dez. 2005

so, ich bin jetzt bei boinc, aber irgendwie kommen da keine projects, die man crunchen kann :noidea:
hab zwar schon nen paar gecruncht, aber nu ist ende :blubb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:49 am 17. Dez. 2005

So - hab mich nun mit dem Desktoprechner bei Boinc / Seti angemeldet. Wenn aber nur die Classic Statistik von März 2005 angerechnet wird, dann bin ich gleich wieder drausen.

Auch muss ich mir mal anschauen wie die Classic mitverrechnet werden. Wenn das nur beiläufig erwähnt wird, mach ich nicht mehr mit.

Edit:
Wenn ich das so lese werde ich wohl wirklich aussteigen:

Was geschieht mit den Konten und Teams von SETI@home Classic?
Die Teilnehmerkonten, Teams und Profile von SETI@home Classic wurden am 14. Mai 2004 in die neue SETI@home-Datenbank übertragen. Alle Zugehörigkeiten bleiben somit erhalten. Die SETI@home-Verantwortlichen teilten jedoch mit, dass nach dem Abschalten von SETI@home Classic noch einmal alle Konten übernommen würden, um die zwischenzeitlich berechneten WUs und die neu angemeldeten Teilnehmer ebenfalls in der Datenbank zu haben.

Werden die SETI@home Classic-Statistiken übernommen?
Nur dokumentarisch. Die Art der Bewertung unterscheidet sich bei BOINC völlig von SETI@home Classic. Ausserdem sind die WU-Statistiken durch Cheating (illegale Manipulationen) nicht mehr seriös. Alle Statistiken beginnen deshalb mit der Umstellung auf BOINC neu. Die bisherigen SETI@home Classic-Statistiken bleiben eingefroren erhalten. Jedes Teilnehmerkonto hat dann zwei, eine alte und eine neue Bewertung (WUs und Cobblestones). Vor dem offiziellen Start von SETI@home mit BOINC im Juni 2004 wurden am 14. Mai 2004 alle Teilnehmerkonten von SETI@home Classic inklusive der alten Statistiken übernommen. Also werden nach diesem Datum berechnete WUs nicht mehr in der übernommenen Statistik angezeigt. Die SETI@home-Verantwortlichen teilten allerdings mit, dass nach dem entgültigen Stilllegen von SETI@home Classic alle WU-Statistiken noch einmal übernommen werden.




(Geändert von Kalli um 1:10 am Dez. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 22:43 am 16. Dez. 2005

ich mache mit bei Unided Devices und dort primär Krebsforschung
Ist sehr sinnvoll und bringt mir was für die Zukunft (falls ich mal Krebs bekommen sollte, so kann ich sagen, ich habe schon was gegen meinen Krebs getan).


-- Veröffentlicht durch vampire am 22:05 am 16. Dez. 2005

so ... leider ist nun fertisch mit lustisch



:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 20:47 am 16. Dez. 2005

@McK:
Die 5217 WUs gehen alleine auf meine Kappe, allerdings nicht unbedingt alle über meine eigene Hardware;) (dann hätte ich echt cheaten müssen:lol:).
Ich habe halt auch zugriff zu ein paar Rechnern, die mir nicht gehören, die aber trotzdem für mich gecrunsht haben (z.B. in der Familie):thumb:
Der "Rest" kommt von meinen Kumpels & Bekannten und sonstigen Leuten, die ich für meinen Account gewinnen konnte :lol:

btw:
Wird das Seti-Team die endgültigen Stats machen oder müssen wir jeder nen Post vom Account machen, damit wir mit einer manuellen Liste an die von S@Work anknüpfen können???:noidea:

PS:
Müssen wir ein neues Team bei BOINC erstellen oder kann man ein Team übertragen??
(meinen Seti-Account konnte ich schließlich auch auf BOINC übertragen und hatte schon eine Gutschrift von Punkten oder was auch immer man da bekommt...Credits, WUs...kA:blubb:)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 18:11 am 16. Dez. 2005

Ich mach noch meinen Bunker von 42 Stück leer (dh. die werden noch gekruncht), dann werd ich mir mal BOINC anschauen.

Mein Laptop hat einen Vorrat von ca 500 Wu´s. Die Berechnung wird abgebrochen, wenn ich das nächste mal zum Laptop komme und ihn dann mitnehme (Der Kruncht bei meinen Eltern vor sich hin)
Ich hab zwar noch einen Vorrat von über 1500 ungekrunchten hier, die will ich aber aufheben, um spätere CPU´s damit zu belustigen.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:02 am 16. Dez. 2005

wo geht ihr alle hin, was macht ihr weiter? :noidea:


-- Veröffentlicht durch McK am 17:43 am 16. Dez. 2005


Zitat von partygott272 um 21:19 am Dez. 15, 2005
...
Es wird jetzt noch ein Bisschen mehr kommen, aber ich sage gleich mit dazu, das dies nicht von mir stammt, sondern von ein paar Kumpels, die solidarischer Weise für mich gesammelt haben:thumb:



Welche, oder besser, wieviele davon sind den wirklich von dir - denn ich glaube es wäre nur gerecht wenn auch nur die in die Top40+ eingetragen werden.

Anders formuliert - welche sind über deine Stromrechnung "geflossen" oder sind auf Arbeit auf dir anvertrauten Rechner "erarbeitet" worden oder sind mit deiner Hardware "gecruncht" worden

Sind DEINE die ersten 5217??

:cu:

PS: man kann immernoch WUS hochladen!! und angerechnet werden sie iMo auch noch - denke aber mal das sie beim ":cold:-point" (gestern) verewigt werden und in die Ahnen eingehen.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 13:30 am 16. Dez. 2005

Ich erinnere mich...kA, welches das war, aber es war auf jeden Fall ein Tool, welches mit Seti und dessen Berechnungen eigentlich nix am Hut hatte :blubb:, es war irgendeine Anwendersoftware:noidea:

Ich habe mal gelesen, dass es mal ein Version von irgendweinem Bunker-Tool gab, welches die WUs nach 1min-WUs analysieren konnte und diese herausgefiltert hat...gibts allerdings nicht mehr;)


Was wird denn nun eigentlich mit der Nachfolge??

Was haltet ihr von einem Voting??
Gibts schon ein Team bei BOINC, hab noch keins gesehen oder werden die alten Teams übernommen??


-- Veröffentlicht durch Kalli am 13:09 am 16. Dez. 2005

So - nachdem es gelaufen ist, da würde mich was intressieren ......

Einer von euch (ich glaube partygott272 war´s), hat mal als wir es über das cheaten (Fate) hatten, erzählt er hat bei irgendeinem Programm festgestellt, daß Seti andauerd extrem kurze Wunderzeiten herausgegeben hat. Welchen Prog war es denn, das im Hintergrund mitlief??


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 12:46 am 16. Dez. 2005

@Beo:
Wenn man ein neues Sys kauft, welches doppelt so schnell ist und man dann auch noch Mitstreiter hat, die auch schnelle Kisten bzw. P-M Lappis haben, dann ist es schon möglich, einige Tausend WUs zu bunkern ;)
Und wie gesagt, dass was nach meinem Schiss noch kam sind WUs von meiner Lan-Gang...die haben mir das als Weihnachtsgeschenk gemacht, weil die wissen, dass ich so ein Seti-Verrückter bin :blubb::lol:
PS:
Hab mich natürlich riesig über das Geschenk gefreut :godlike::godlike::godlike:

Wegen fate:
Mich wunderts ja, dass er am Ende keinen Mega-Schiss abgelassen hat:noidea:
Außerdem möchte ich mich nicht mit fate vergleichen, da ich wie ein bekloppter nach Leuten gesucht habe, die für mich mitcrunshen und meine eigenen Kisten alle 24/7 am Laufen hatte, um das zu schaffen:blubb:
Und btw habe ich nicht 10Tage lang jeden Tag ~4000WUs geuppt, sonder nur 1x nen großen Schiss, der wesentlich kleiner ist ;)

@Blade:
Dafür hast du viel mehr WUs insgesamt geschafft als ich :godlike:


-- Veröffentlicht durch corallus am 11:57 am 16. Dez. 2005

Danke :)

Und zu Guterletzt noch diesen:




Das war es dann von meiner Seite her mit Seti  :cu:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Ino am 11:52 am 16. Dez. 2005

nicht schlecht :godlike:


-- Veröffentlicht durch corallus am 11:47 am 16. Dez. 2005

Ja, ich verabschiede mich jetzt hiermit auch von seti@home:




Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Kalli am 11:34 am 16. Dez. 2005

Vergesst nicht Eure Zertifikate in Farbe zu holen - auch das Abschlusszertifikat. Ich zitiere mal aus dem Seti Germany Forum:

Auf jeden Fall sollte jeder, der die Akte "Classic" fuer sich zuklappt und auf sowas steht (wie ich zum Beispiel ), noch das hoechste Zertifikat und das aktuelle Kang&Kodos-Zertifikat in Farbe saugen - wer weiss, wie lange dieser Service noch aufrecht erhalten wird.

Nochmal zur Auffrischung :

Das hoechste Zertifikat laden, das endet irgendwie mit

certnum=25000&size=0

Daraus erstmal dies machen (und laden/speichern) :

certnum=25000&size=2&color=1

danach noch das Zertifikat mit dem Abschluss-Punktestand :

certnum=0&size=2&color=1


Das Fettgeschriebene müsst ihr natürlich eueren Wert eingeben über das ihr ein Zertifikat wollt (und natürlich auch erreicht habt)







(Geändert von Kalli um 11:34 am Dez. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 6:11 am 16. Dez. 2005

Mhmm tja dann war das wohl nix mim Rekord ... man kann eben net alles haben :blubb: Wenn Seti noch ne weile laufen würde ... naja :wayne:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:31 am 16. Dez. 2005

das erinnert mich fastn bissl wie andn "fate-Modus" *lol*
wo off eema die ganzen WUs herkommen?


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 21:19 am 15. Dez. 2005

na zum Glück wird noch angerechnet, sonst wäre mein finaler Endschiss in die Hose gegangen (Vorsicht, Wortspiel:lol:):blubb:

vorher:





nachher:




Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 5217 WUs :biglol:

Es wird jetzt noch ein Bisschen mehr kommen, aber ich sage gleich mit dazu, das dies nicht von mir stammt, sondern von ein paar Kumpels, die solidarischer Weise für mich gesammelt haben:thumb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:35 am 15. Dez. 2005

hmmm ........ noch gehts mit dem Wu up-/downloaden und angerechnet bekommen.

20:36 Uhr - dann dürfte es wohl in Berkeley die Mittagspause bald anstehen (9 Std zurück)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:16 am 15. Dez. 2005

:respekt:...gute Leistung für die relativ kurze Zeit, hast ja aber sicher auch ne Menge CPU-Power :thumb:
(hoffentlich kannste deine Steuern noch zahlen:lol:;))

PS:
Bis wieviel Uhr gehts denn heute noch??
Hab nämlich auch noch ein paar WUs zum Abliefern;)

@Blade:
Kannste nich mal ein Voting zur Seti-Nachfolge aufmachen??


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 6:05 am 15. Dez. 2005


Zitat von McK um 23:30 am Dez. 14, 2005
Na Streber :lol:;):lol:;)











:thumb::respekt:

:cu:

Kannst ja die letzten Stunden noch für den Geschenke-Account crunchen :lol:

Edit:
Guckst du in Sig frische Top__


(Geändert von McK um 23:39 am Dez. 14, 2005)

Jo kein Thema mach ich ;)


-- Veröffentlicht durch McK am 23:30 am 14. Dez. 2005

Na Streber :lol:;):lol:;)











:thumb::respekt:

:cu:

Kannst ja die letzten Stunden noch für den Geschenke-Account crunchen :lol:

Edit:
Guckst du in Sig frische Top__


(Geändert von McK um 23:39 am Dez. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:16 am 14. Dez. 2005


Zitat von Kalli um 22:05 am Dez. 14, 2005
Huiii - Glückwunsch :thumb:



Zu Seti fällt mir gerade ein, was ich vorhin im Auto von CD gehört habe:

Wir richten Antennen ins Firmament
Empfangen die Töne, die niemand kennt.....

Das Lied (das Album) von übrigens von 1975

Auch besten Dank :) Leider hab ich die 3 vorne nicht geschafft, das war eigentlich mein letztes Endziel meiner Endziele :blubb: :lol: Aber ma sehen villeicht find ich beim "säubern" meiner ganzen Kisten noch en paar Stashs irgendwo :lol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:05 am 14. Dez. 2005

Huiii - Glückwunsch :thumb:



Zu Seti fällt mir gerade ein, was ich vorhin im Auto von CD gehört habe:

Wir richten Antennen ins Firmament
Empfangen die Töne, die niemand kennt.....

Das Lied (das Album) von übrigens von 1975


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:58 am 14. Dez. 2005


Zitat von Slidehammer um 21:56 am Dez. 14, 2005
fetten :respekt: Blade :godlike: :respekt: :cool:

:) Danke Slidi :beer:
So nun habe ich meine Pflicht was ET betrifft mehr als erfüllt und werde jetzt den Kampf mit "weltlichen Problemen" fortsetzen.


... keep on crunching :thumb: :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:56 am 14. Dez. 2005

fetten :respekt: Blade :godlike: :respekt: :cool:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:54 am 14. Dez. 2005

Yeeeees es hat gereicht :godlike:


Soeben sind 3539 WUs in Worten Dreitausendfünfhundertneununddreisig :blubb: in Berkley "eingeschlagen".

Start bevor "Partykillsequenz" ( :devil: :lol: ):

25931                                                 Platz 8294 Weltrangliste

jetzt

29470                                                 Platz 6852 Weltrangliste



:thumb:


Edit:

Hier noch der "Nachweis" ;)

und nachher


(Geändert von Blade1972 um 22:25 am Dez. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 16:50 am 13. Dez. 2005

@postguru:
das mit dem link war ernst gemeint, finde ich genial diese cpu-optimierten clients :thumb:

@all:
kann ich irgendwo schauen, auf welchem platz im team ich gerade bin??


-- Veröffentlicht durch McK am 21:56 am 12. Dez. 2005


Zitat von Postguru um 15:39 am Dez. 12, 2005
blablabla ..wegen  dem einen T zuviel ...


wichtiger ist derzeit ob ihr auch Probleme habt eure WUs loszuwerden ..  bei mir stabeln sie sich und langsam bekommt ich angst das die berechneten WUs verfallen .. letze WU wurde vor dem 8 Dezember weggeschickt


Bei meinem "guten alten" Stash klappts UPppen auch noch ohne probs nur frische bekomme ich nicht - macht aber auch nichts habe einen Vorrat, der gerade bis zum 15ten reicht.

Die Funzproblems äußern sich bei mir dadurch, dass die WU losgeschickt werden, er zur nächsten fertigen WU springt und die vorrige dann als complet gekennzeichnet wird.
Die Wus landen aber auf'm Account und wenn ich sie nochmal losschicke sind die runs dank "stop_after_transfer.txt" hinterher auch empty. Beim uppen werden sie dann aber als doublette makiert und eben nicht gewertet also alles ein bißchen :blubb:

Naja so lange wie sie gezählt werden ist mir wumpe was der Stash da macht - die paar Tage packt der es auch noch.

Bis dahin - happy crunching

:cu:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 15:43 am 12. Dez. 2005

Klappt ohne große Probleme.

Bei meinem Seti-Driver muss ich zwar manchmal "Trnsmit" drücken damit ich neune Wu´s bekomme, aber dann funktionierts.


Wo genau ist denn das Seti bzw Boinc-Zeug bei http://www.planet3dnow.de zu finden??

(Geändert von Kalli um 15:43 am Dez. 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:39 am 12. Dez. 2005

blablabla ..wegen  dem einen T zuviel ...


wichtiger ist derzeit ob ihr auch Probleme habt eure WUs loszuwerden ..  bei mir stabeln sie sich und langsam bekommt ich angst das die berechneten WUs verfallen .. letze WU wurde vor dem 8 Dezember weggeschickt


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 10:28 am 12. Dez. 2005

ein :godlike: @ postguru für diesen genialen Link :thumb::lol:

weiß jemand, obs sowas auch für Grid.org gibt??:noidea:
weil wenn nicht, werde ich dann ja wohl zwangsweise bei :seti: bleiben müssen :blubb::lol:;)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 8:43 am 10. Dez. 2005


Zitat von partygott272 um 17:50 am Dez. 7, 2005
Ist denn schon bekannt, für welche CPUs das boinc-tool optimiert ist??

Ich mache meine Entscheidung auch davon abhängig, mit welchem System ich effektiver arbeiten kann.
Habe 3 AMDs & 3 Intels zur Verfügung und da Grid ja inteloptimiert ist, steh ich da sicher etwas schlechter da als reine Intel-User:noidea:




dann schau gleich mal auf www.planet3dnow.de da gibs mal wieder cpu-optimierte versionen ...

krass habe sie mir gewstern installliert .. da ist ech der hammer ..ca .45min für eine  WU pro Kern  .....


(Geändert von Postguru um 15:36 am Dez. 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:50 am 7. Dez. 2005

Ist denn schon bekannt, für welche CPUs das boinc-tool optimiert ist??

Ich mache meine Entscheidung auch davon abhängig, mit welchem System ich effektiver arbeiten kann.
Habe 3 AMDs & 3 Intels zur Verfügung und da Grid ja inteloptimiert ist, steh ich da sicher etwas schlechter da als reine Intel-User:noidea:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 15:56 am 7. Dez. 2005

Wenn, werd ich bei BOINC weitermachen, obwohl ich Grid für wesentlich Sinnvoller betrachte.
Fragt mich jetzt bitte nicht wieso ich dann bei BOINC und nicht bei Grid weitermachen will - ich weiß es selbst nicht.
Vielleicht hoffe ich ja noch auf die "kleinen grünen Männchen" die uns aus dem Schlamassel befreien indem die Erde (die Menschen) steckt (stecken).

Aber wie ich mein Glück kenne, werde ich - ja ICH welche finden die dann independence- day mäßig alles platt machen. Aber, was soll´s, denn dann hätten wir doch auch keine Probleme mehr :thumb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 14:34 am 7. Dez. 2005

@ocinside:
Das mit dem Voting finde ich gut, aber trotzdem sieht man ja, dass einige mit BOINC weiter machen und andere zu Grid wechseln werden.
Vo daher fände ichs nicht schlecht, wenn man auf der seti.ocinside Website beides integrieren könnte :thumb:

@postguru:
Wenn dein X2 jetzt @ 2,5 läuft, dann änder mal deine Sig...da läuft er nämlich noch @ std. ;)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 13:47 am 7. Dez. 2005

nicht übel mein kleiner X2   @2.5ghz    Bonic-Seti   1h24min pro WU und Kern ...  vorher  brauchte ich 2h +-10min


-- Veröffentlicht durch corallus am 9:32 am 7. Dez. 2005

Kann Blade nur zustimmen - UD.

Als wir damals mit UD gegonnen hatten, kam ein grosses Echo von Seti - crunshern von wegen "Ja wenn Seti fertig ist, dann widme ich mich auch dem Kampf gegen den Krebs"..

...allerdings scheint bei einigen ein "massiver" Gedächtnisverlust eingetreten zu sein.

Wie auch immer: Ab mitte Monat wars das für mich mit Seti. Ich kriege im Moment täglich ca. 20 Mails von frustrierten OS/2 usern, bei denen BOINC alles andere als richtig funktioniert .... und der Linux Client scheint auch nicht besser zu sein ...nene.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:52 am 7. Dez. 2005

@Blade Ja, das finde ich auch prima.
Wenn die Userdaten bei der Portierung auf 0 zurückgesetzt werden und wir neu anfangen müssen, mache ich noch eine Umfrage, wo wir weitercrunchen.
Wenn alle Stände übernommen werden, wird's offiziell beim BOINC bleiben ... warten wir's mal ab ;)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:01 am 7. Dez. 2005

mal dumm frag:  wie Bringt man Bonic bei 2 cpus zubenutzen ??


ÄDIT : habs hinbekommen ....

(Geändert von Postguru um 1:21 am Dez. 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:38 am 6. Dez. 2005

Bis zum15.12.05 dem voraussichtlichen "Abschalt Tag" läuft hier jetzt zu 99% das alte Seti ... nach der Abschaltung werde ich mich dann ausschlieslich der Krebsvorschung weiter widmem. En Topic dafür und rund um den "UD" Clienten haben wir ja bereits :thumb: ;)


-- Veröffentlicht durch McK am 20:13 am 6. Dez. 2005


Zitat von partygott272 um 16:22 am Dez. 5, 2005
...
Edit:
Wie aktuell sind eigentlich die Individual User Statistics bei http://setiathome2.ssl.berkeley.edu/individual.html???

(Geändert von partygott272 um 19:21 am Dez. 6, 2005)


Die Seite ist immer up-to-date! Nimm doch das hier:
ht tp://setiathome2.ssl.berkeley.edu/fcgi-bin/fcgi?email=Name der Accountmail%40Provider der Account-Mail.de&cmd=user_stats_new

Ansonsten sehe ich das wie Cheffe - crunchen so lange wies geht

:cu: :seti:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:08 am 6. Dez. 2005

Sobald das normale SETI wirklich abschaltet ist, werde ich den Account auf das neue BOINC umziehen (siehe rechte Seite von den Seti News).
Hab mich damit ja auch vor ca. einem Jahr schonmal beschäftigt, nur macht es ja keinen Sinn, wenn hier mal einer BOINC cruncht und jemand anders SETI Classic.
Bis dahin warte ich also noch ab und sobald der Stop wirklich endgültig ist, werde ich den Team Wechsel bestätigen (Account sollte schon 2003 angelegt worden sein).
In wiefern ältere Account mit übernommen werden, weiß ich selber noch nicht, aber spätestens dann werden wir's wohl wissen :lol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 16:22 am 5. Dez. 2005

:nabend:

Wird sich denn BOINC wieder "nur" mit Astronomie beschäftigen oder auch mit sinnvolleren Sachen (in der Mail standen doch mehrere Dinge:noidea:)?

Zu welchem Projekt werdet ihr wechseln??

Also ich werde wohl zur Krebsforschung wechseln, wenn sich BOINC wieder nur mit Astronomie beschäftigen wird, denn ich finde den Kampf gegen Krebs einfach viel wichtiger :thumb:...und ich würde jetzt mal behaupten, dass das für euch auch so sein sollte (aber jeder hat ja andere Ansichten):godlike:

Gibts denn noch irgendwelche Links, die noch funzen, wo man mal schauen kann, wie es um einen steht in der Statistik oder den Top10k o.a. ??:noidea:

Edit:
Wie aktuell sind eigentlich die Individual User Statistics bei http://setiathome2.ssl.berkeley.edu/individual.html???

(Geändert von partygott272 um 19:21 am Dez. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:57 am 5. Dez. 2005

Ich bekomm noch neue. Nur manchmal muss ich es mehrfach probieren bis es klappt.


-- Veröffentlicht durch McK am 0:34 am 5. Dez. 2005

Moinsen Setischistengang
Mein derzeitiger Weltranglisten Platz: 9966 !!

Damit ist mein Ziel die Top 10.000 zu erreichen geschaft!!

Anbei bekomme ich auch keine WUs mehr aus Berkeley kann nunoch welche abgeben - oder hat da jemand andere Erfahrungen???

Zum Thema:
Bei mir ist der wechsel nicht auszuschließen - aber mit Sicherheit nicht so exessiv wie "Daa-Classsic" hier!!

:cu:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:32 am 4. Dez. 2005

Ich bin noch am überlegen. Auf der einen Seite wäre ich da regelrecht von einer selbstauferlegten Last befreit, auf der anderen Seite hätten dann all meine bisher gekrunchten Wu´s irgendwie keinen Wert mehr für mich - dann hääte ich es ja auch gleich bleiben lassen können.

Ich befürchte jedoch, daß ich weitermache. Wie ich mich kenne, melde ich mich an um zu sehen wie das mit Boinc so läuft, dann werd ich wohl, nur mal zum ausprobieren, einwenig krunchen und schwupps bin ich wieder dabei.


-- Veröffentlicht durch Mig am 22:07 am 4. Dez. 2005


Ich werde dann wohl aufhören. Das werden mit sicherheit viele machen und das haben die aus Berkeley jetzt davon. habe es immerhin bis Platz 40802 geschaft.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 9:45 am 29. Nov. 2005

@Kalli:
Irgendwoher kenn ich das :blubb:

@all:
Gibts denn keine alternative Seite bzw. was ist mit der Stat-Seite von Berkeley???

@Blade:
Bin ja mal gespannt ;)


-- Veröffentlicht durch McK am 18:19 am 28. Nov. 2005


Zitat von Blade1972 um 19:23 am Nov. 27, 2005

Zitat von McK um 18:46 am Nov. 27, 2005
Zur Info:

Mittlerweile bekommt im Textclien beim UPpen von WUs schon die Nachricht, dass mit seti am 15.12. schluss mit lustig ist - nu scheints entgültig vorbei zu sein.....

Naja - never change a crunching system :lol:

:cu:

PS: Platz 10036 :biglol: (mit 22615WUs)

(Geändert von McK um 18:52 am Nov. 27, 2005)

Jep kommt bei mir auch :buck:

<--- Warpantrieb im "Überlastbereich" :blubb: Shice was wird das eng :ugly:


Nur werden wir von dem Megaschisssss nicht mehr viel mitbekommen, da @work ja down ist :(

Ansonsten - happy crunching.....

:cu:

PS: Dann hoffen wir mal das am 15.12. dieses Topic nicht auch :closed: ist!!

(Geändert von McK um 18:28 am Nov. 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:25 am 27. Nov. 2005

Schade, denn ich hätte gerne noch das nächste Zertifikat - aber neuntausendirgendwas schaffe ich nicht bis dahin....sehr Schade.

Ich bin noch so unschlüssig ob ich weitermachen soll, denn irgendwie empfand ich es auch schon als Belastung - immer "blos nicht Seti ausschalten", "lass den Rechner an" usw. Wenn andere von idle und Volllast sprechen, dann kommt bei mir schon fast die Frage: "Was ist denn idle?", denn die Kisten rennen immer auf 100%.
Es geht sogar bei mir soweit, daß ich mein Laptop schon gerne mitgenommen hätte, da ich ihn eigentlich gebraucht hätte - aber wegen Seti dann doch stehen gelassen habe, damit er weiterkrunchen kann - total bescheuert :blubb: oder??


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:23 am 27. Nov. 2005


Zitat von McK um 18:46 am Nov. 27, 2005
Zur Info:

Mittlerweile bekommt im Textclien beim UPpen von WUs schon die Nachricht, dass mit seti am 15.12. schluss mit lustig ist - nu scheints entgültig vorbei zu sein.....

Naja - never change a crunching system :lol:

:cu:

PS: Platz 10036 :biglol: (mit 22615WUs)

(Geändert von McK um 18:52 am Nov. 27, 2005)

Jep kommt bei mir auch :buck:

<--- Warpantrieb im "Überlastbereich" :blubb: Shice was wird das eng :ugly:


-- Veröffentlicht durch McK am 18:46 am 27. Nov. 2005

Zur Info:

Mittlerweile bekommt im Textclien beim UPpen von WUs schon die Nachricht, dass mit seti am 15.12. schluss mit lustig ist - nu scheints entgültig vorbei zu sein.....

Naja - never change a crunching system :lol:

:cu:

PS: Platz 10036 :biglol: (mit 22615WUs)

(Geändert von McK um 18:52 am Nov. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 7:52 am 24. Nov. 2005

Dann hoff ich einfach mal, das du nen Stromausfall hast oder deine Kisten von nem bösen Virus befallen werden :lol: *Scherz*

PS:
Was isn mit S@Work los??
Da wird ja nur noch das Summary angezeigt :blubb:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:46 am 23. Nov. 2005


Zitat von partygott272 um 18:59 am Nov. 23, 2005

@Blade:
Du hast da doch nicht etwa noch was vor wegen der Daily-Top10?? :hell:

Man gehe ein paar Seite zurück da steht es "zwischen den Zeilen"  :biglol: Wobei wird eng bis zum 15ten Dezember ... aber ich tu mein bestes :lol: ;) :ocinside:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:59 am 23. Nov. 2005

Also ich werde mir auf jeden Fall ein paar WUs sichern, um zu sehen, ob man nicht auch noch nach dem "Jüngsten Gericht" uppen kann :thumb:

Wegen Nachfolge:
Muss da Kalli voll und ganz zustimmen :blubb:
Wer auf Arbeit crunshen lassen kann oder selbst aus irgendwelchen Gründen einen oder mehrere Kisten im Dauerbetrieb haben muss, so ist's doch super, aber bei den ständig steigenden Energiepreisen muss man es sich doch stark überlegen, ob man wirklich nur für Seti & Co die Kiste(n) 24/7 laufen lässt, obwohl man vielleicht nur 2-3h davon wirklich produktiv nutzt ;)
Naja...und um meine Kisten alle gegen 2GHz-Centrino-Notebooks auszutauschen fehlt mir die Kohle :lol:

PS:
Vielleicht ist ja die neue CPU-Generation von AMD/Intel nächstes Jahr nicht nur schneller sondern auch stromsparender (unter Vollast) bzw. die nächsten VIA-CPUs leistungsfähiger (stromsparend sind die ja ) :dontknow: :godlike:


@Blade:
Du hast da doch nicht etwa noch was vor wegen der Daily-Top10?? :hell:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 12:10 am 23. Nov. 2005

Wenn überhaupt werde ich mit Boinc weitermachen - wenn....

Denn wenn ich überlege, wieviel ich für die Wissenschaft schon ohne jede (absetzbare) Quittung gespendet habe (Stromkosten, 24Std. Rechnerläufe usw.) ...... uiuiui


-- Veröffentlicht durch corallus am 11:43 am 23. Nov. 2005

Tja, das wirds dann wohl gewesen sein ..... mal schauen, wieviele dann gegen den Krebs crunshen werden ....

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Kalli am 1:19 am 23. Nov. 2005

@McK,

nö - mehr ist nicht drin, in der Mail, aber wenn du willst leite ich sich dir trotzdem weiter........ moment........ ist gleich unterwegs...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:07 am 23. Nov. 2005


Zitat von Kalli um 15:57 am Nov. 22, 2005
"SETI@home Classic" project on December 15. The workunit totals of users and
teams will be frozen at that point, and the final totals will be available on
the web.

Also komplett schluss mit neuen WUs, schluss mit hochladen .... ;)


-- Veröffentlicht durch McK am 0:00 am 23. Nov. 2005

Steht in der Mail noch mehr drin als das was Kalli schon gepoustet hat - wenn ja könnte mir die jmd. weiterleiten.

Anbei - wenns bis zum 15. geht dann packe ich die Top10.00 ja doch noch :biglol:

:cu:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:41 am 22. Nov. 2005

1:10 mit nem San Diego 11x256, RAM sync mit 2,5-3-3-6-9-11
mit 11x240 wars aber auch nicht wesentlich langsamer


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:22 am 22. Nov. 2005

@Kalli: Hab die Mail auch bekommen ... bedeutet wohl das ab 15ten Dezember keine WUs mehr kommen. Allerdings würd mich ma jucken ob man dann auch nix mehr hochladen kann :noidea: Wie auch immer jetzt heist es mit Maximum Warp Crunchen ich hab noch einen Abfangkurs zu halten ;) :biglol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 16:56 am 22. Nov. 2005

Bis dahin bin ich in den Top10 :devil:

btw:
Mich würde mal interessieren, was ihr so für Zeiten habt (mit welchen CPUs / RAMs @ welchen MHz) !!?? :dontknow:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 15:57 am 22. Nov. 2005

Endspurt für alle.....

zum 15.12. ist wohl Schluss mit classic.

Bestimmt habt ihr heute auch die Mal von setiweb@ssl.berkeley.edu mit dem Titel "SETI@home News" bekommen. Wenn nicht hier die mail:

SETI@home completes the switch to BOINC
----------------------------------------------------
SETI@home has completed its transition to BOINC (Berkeley Open Infrastructure
for Network Computing). BOINC, developed at U.C. Berkeley, is a framework for
volunteer computing projects like SETI@home.

Switching your computer to the new "SETI@home/BOINC" is easy. Visit
http://setiathome.berkeley.edu for instructions. We'll be shutting down the
"SETI@home Classic" project on December 15. The workunit totals of users and
teams will be frozen at that point, and the final totals will be available on
the web.

Scientists at other universities are using BOINC to create volunteer computing
projects in areas like molecular biology, high-energy physics, and climate
change study. See http://boinc.berkeley.edu for more information. BOINC lets
you donate computer time to multiple causes, divided up however you want. For
example, your PC could spend 40% of its time searching for extraterrestrial
life (SETI@home), 30% studying climate change (http://climateprediction.net),
and 30% studying protein folding, design and docking (Rosetta@home:
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/).

You can run SETI@home 100% of the time if you want. But we strongly encourage
you to participate in other projects. Doing so ensures that when SETI@home is
down or has no work, your computer stays busy helping other researchers.

Support SETI@home
----------------------------------------------------
SETI@home is increasingly reliant on individual donations. Without the support
of individuals like you the project will not be able to continue. We urge all
SETI@home participants to make a yearly donation to keep the project going:
http://setiathome.berkeley.edu/donate.php

----------------------------------------------------
Thanks again for your participation in SETI@home.

The SETI@home Team
http://setiathome.berkeley.edu


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 13:27 am 18. Nov. 2005

Eine fette :party: für:


Kalli - 15k
Mig - 8k
Cheffe - 7k
Beo - 6k

:thumb:


(Geändert von partygott272 um 13:30 am Nov. 18, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 16:37 am 17. Nov. 2005

Na wenn das so ist, werd ich wohl auch noch etwas nachlegen müssen :devil:
Platz 11 wär ja echt :punch:


-- Veröffentlicht durch Mig am 23:08 am 16. Nov. 2005


Na dann muss ich mir ja jetzt noch mal etwas mühe geben. ;)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:50 am 13. Nov. 2005

Ich will bis zum Ende wenigstens noch auf den 10.Platz in unserer Top10 kommen :blubb:

Wegen dem "www":
Also das ist bei neueren Foren eh Standard, aber sollte sich dann wenigstens mit nem Haken in den Beitragsoptionen unterbinden lassen :thumb:


-- Veröffentlicht durch McK am 19:53 am 11. Nov. 2005

:thumb: @ Spacefish,

selbstverständlich auch @Beomaster

und in ein paar Tagen @ElCheffe

....Ich sach ma 22:cry::cry::cry:

:cu:

PS: Noch 227 Plätz(chen) dann verweile ich in der Top 10.000 www :wusch:

PSS: @Cheffe darf man jetzt im Poust nicht mal mehr 3 w's hintereinander machen ohne das sich unser Forum da was bei denkt und irgendeine URL hineininterpretieren möchte???


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 15:26 am 11. Nov. 2005

Name (and URL)  Spacefish  
Results Received  5000

*ganz stolz ist* :D
Achja und hallo mal wieder. :)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 11:00 am 7. Nov. 2005

Naja...mit nem 50er Schnitt (wie ich z.B. :lol:) wärs zu schaffen :biglol:


-- Veröffentlicht durch McK am 18:20 am 6. Nov. 2005

Das glaube ich erst wenn es soweit ist!!!

Ansonten :cry: weils dann  mit meinem Top10.000-Platz bei mir wohl auch nix mehr wird obwohl nurnoch 323 Plätze nach oben sind, was so umme 450WUs sind.

Maybe - wird halt gecruncht was der DIE hergibt - wie immer :lol::lol:

:cu:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 17:23 am 6. Nov. 2005

Ja, die werden angerechnet. Die werden aber erst verzögert gutgeschrieben. Mehrere Monate kann das schon dauern.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:20 am 6. Nov. 2005

:shocked:

dann komm ich ja doch nicht mehr in die top10 :cry:

btw:
werden einem die bisherigen ergebnisse bei boinc angerechnet??


-- Veröffentlicht durch Kalli am 9:25 am 6. Nov. 2005

Hab bei dem Forum von seti@home germany gerade das gefunden:

Matt Lebofsky hat sich im Forum von Berkeley zum ersten Mal offen zum baldigen Ende von Seti Classic geäußert:

"Die letzte Interne Diskussion zum Thema hatte in etwa den Tenor: neuer Client kommt Mitte Oktober. Unmittelbar danach käme eine Massen-E-Mail, die mitteilt, dass wir Classic in einem Monat abschalten und wie man BOINC installiert usw. Dann, so etwa Mitte NOvember, schalten wir den Saft ab."
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
The last internal discussion we had on this matter looked something like: new client released by mid-october. Immediately following would be a mass e-mail saying we are shutting down Classic in a month, here's how to install BOINC, etc. Then around mid-november, the switch is thrown.

- Matt
--------------------------------------------------------------------------------

Quelle: http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=20511#171728


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:13 am 3. Nov. 2005

Alles Klar :)

Die 10k knack ich sicher auch noch, jetzt wo der Opti am Werkeln ist auch etwas schneller:lol: :devil:

btw:
Irgendwie hab ich momentan nen guten Schnitt...42WUs/d sind doch recht ordentlich :thumb:


-- Veröffentlicht durch McK am 22:50 am 2. Nov. 2005


Zitat von partygott272 um 16:03 am Nov. 2, 2005
@Nico:
Hab die PM gelesen, alles weitere wird darüber gehen :thumb:

@Topic:
Ich werde nun beginnen, meine Steuern zu uppen, hoffe dass es noch nicht zu spät dafür ist :dontknow:


Verbucht - und zuspät wäre es erst am 27.12.05 gewesen ;)

Ein paar Jubilare gibbet auch noch:
geschenkt @OCinside-Team für die 500ste WU sponsored by the Setischistengang
CrazyBoy2003 für die 2.000ste WU
Partygott für die 7.000ste WU
King Dingeling GER für die 8.000ste WU

und all Diejenigen, die demnächst mal wieder .000en

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 16:03 am 2. Nov. 2005

@Nico:
Hab die PM gelesen, alles weitere wird darüber gehen :thumb:

@Topic:
Ich werde nun beginnen, meine Steuern zu uppen, hoffe dass es noch nicht zu spät dafür ist :dontknow:


-- Veröffentlicht durch MrNico am 15:41 am 2. Nov. 2005

Falls du Interesse hast ich verkaufe nächste Woche Ram der 300 MHz macht.
Und den gibts dann auch für unter 200 € :blubb:   :thumb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 13:48 am 2. Nov. 2005

Jo, werde mal ein Topic zu dem Thema beim AMD-OC aufmachen :thumb:
In das aktuellen PC Games HW haben die RAM auf verschiedenen NF4-Systemen getestet und auf dem DFI ging der G.Skill F1 und der GEiL TCCD am besten (300MHz)...aber 240€ für 1GB ist doch schon recht viel, wie ich finde :blubb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:48 am 1. Nov. 2005

von OCZ hatte ich die Platinum Rev.2 (DDR400 2-2-2-5), die gingen mit 2,5-3-3-6-9-11 auf 270MHz, die Gold (DDR400 2-3-3-6) die ich ma kurz hatte hatten mit 2,5-3-3-6 sogar noch mehr mitgemacht, mit denen is SFVogt auf knapp 300MHz gekommen, also bei den DDR400 müssteste ma guggn was dir zusagt, frag ma lieber nochma die Gurus welchen RAM, der mind. 256MHz mitmacht, sie dir empfehlen


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 13:54 am 1. Nov. 2005

Ok, thx erstma :thumb:

Hab mir überlegt, bei H-H-E pretestet RAM zu kaufen, wenns geht nicht mehr als 200€ :)

Ist der Shop günstig und zu empfehlen oder gibts alternativen??
Lieber pretestet oder "normalen", kA wie groß die Toleranzen da beim OC sind??

(Geändert von partygott272 um 13:56 am Nov. 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:04 am 31. Okt. 2005

lol? also über 300MHz, so schnellen RAM mit vernünftigen Timings gibts garnet, ich hätte mir aber auch nie ne CPU mit nem so kleinen Multi geholt, weil je höher der Multi desto größer der Speicherdurchsatz bei 200MHz
k.A. wieso, is aber so, kannst ja ma austesten
aber zum RAM: such dir einfach schnellen RAM mit CL2,5 Timings und CR 1T, gibt zwar DDR625 mit 2,5-4-4-10 allerdings CR 1T und das kann man auch lassen
gibt genug DDR550, schau dich ma nach sowas um, Corsair, OCZ, sind beide gut

wie siehtsn mit 166er Teiler aus?
313/200x166=259,79
9x313=2817MHz
2817/259,79=10,84-->11
2817/11=256MHz
hm, würde sogar DDR500 Speicher gehn
PC4000
PC4200
PC4300
PC4400

(Geändert von Beomaster um 23:14 am Okt. 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:38 am 31. Okt. 2005

256MHz @ Cl.2,5...da wird wohl der kleine aber performante Unterschied liegen ;)

Welchen Speicher würdet ihr für nen 313er HTT bei 9er Multi empfehlen??


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:30 am 31. Okt. 2005

na 2818MHz, Multi 11 und RAM mit CL2,5 synchron  dazu, dann klappts auch mit Seti ;-)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:26 am 31. Okt. 2005

1h10min ist echt gut...bei wieviel MHz @ CPU & RAM??

Meine CPU hat zwar 2,8GHz :godlike: aber der RAM dümpelt nur mit ~190MHz dahin, wegen den Teilern und über 200MHz mag der irgendwie nicht gehen :blubb:
Hätt ich 280MHz oder so auf RAM wär ich sicher auch bei 1h10min :thumb:

@Blade:
Das ist doch nur ne SC-CPU...so ne DC-CPU ist doch preislich jenseits von gut und böse, vor allem beim Opteron ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:32 am 27. Okt. 2005

Ich bin zur Zeit vom Arbeitsamt zu einer "tollen" Aktivierungs-/Trainingsmaßnahme verdammt. Da haben wir auch einen Computerkurs - leider den Anfängerkurs :lol:
Der Kurs ist aber trotzdem lustig, da ich wesentlich mehr von den Kisten verstehe als die Dozenten. Ich schreibe denen schöne Stundenpläne mit Excel und die wissen überhauptnicht wie man sowas macht. Einen kleinen Untrrischt hab ich auch schon gehalten, da mir es zu dumm wurde.

Toll sind auch die Rechner - 1,6er Celeron mit 256Mb. Der braucht ca 10 Std für Seti und vorher kackt die Kiste aber ab. Nach spätestens 1 Std sieht das Bild total verschwommen aus - ganz so als wäre die Graka zu hoch getaktet. Tempmäßig liegt die CPU da aber bei ~43°

hmmmm - sch****kiste


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:18 am 27. Okt. 2005


Zitat von McK um 19:34 am Okt. 27, 2005
Blade würde jetzt sagen...


... wenns ein gescheiter Plopteron ist drückt der in 1,5h aber 2 WUs durch.

Die Dingers hören dann auf den Namen "?65" oder höher

:cu:

Mach 275er draus :cool: BTW "Insider" Tarnschild an Maximum Warp, Abfangkurs gesetzt, Kapla ! :biglol:


-- Veröffentlicht durch McK am 19:34 am 27. Okt. 2005

Blade würde jetzt sagen...


... wenns ein gescheiter Plopteron ist drückt der in 1,5h aber 2 WUs durch.

Die Dingers hören dann auf den Namen "?65" oder höher

:cu:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:21 am 27. Okt. 2005

lol, Übertakte das Ding ma, da is mein SD ja schneller


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:08 am 27. Okt. 2005

*push*


Also mein neuer Opteron @ 2,8GHz braucht nur noch 1,5h/WU :godlike:;)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:38 am 14. Okt. 2005

Bald sinds noch weniger Tage, da nächste Woche mein Turbo seinen Dienst aufnimmt (fast nur Nachts) :thumb:

Wieviel Zeit bleibt mir eigentlich noch bis zur Steuerschuld??


-- Veröffentlicht durch McK am 20:14 am 13. Okt. 2005

@Blade Done! :lol:

@party
Bis zum moralischen Platz10 sinds doch nurnoch 1107WUs - das sollte zu schaffen sein (in 42d) ;);)


Anbei sei erwähnt, dass die Top25-Users iMo doch recht aktiv sind :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 15:58 am 13. Okt. 2005

@Mäkei: Es gehen jetzt 20 WUs aufs Spendenkonto ~15 Minuten sin se drauf ... ;)

Edit: Done ! ;)

(Geändert von Blade1972 um 16:05 am Okt. 13, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:44 am 13. Okt. 2005

:respekt:

Ich kann da wohl nicht mithalten :godlike:, aber ich will zumindest vor Ende des Projekts in die Top10 von OC-Inside kommen:thumb:


-- Veröffentlicht durch McK am 20:01 am 12. Okt. 2005

Nu ist es amtlich - isch bin Setibekloppt :bonk::lol::lol:

Meine gesamte CPU-Zeit, die meine CPUs der Setigang hier zur Verfügung gestellt haben, hat heute die 60.000 Stunden überschritten - macht bei 3,55a Setiuser ~1,93CPUs im nonstop-use:yucky::crazy:

Bis ich unter den Top10.000-Usern ww bin geht das wohl so weiter und heuer habe ich Platz 10593 erklommen ;) (noch umme 750WUs)

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 14:30 am 4. Okt. 2005

>>>>>>  K L I C K  <<<<<<
:thumb:


-- Veröffentlicht durch MrNico am 13:00 am 4. Okt. 2005

Hab mir grad auch mal den Grid Clienten gesaugt...

Wie tritt man dem OC-Inside Team bei?! :)

Wie lange dauert das so etwa eine WU zu bearbeiten?
Die Auslastung liegt ja zurzeit bei 100%... angenommen ich starte jetzt ein Game dann geht das doch von alleine zurück und macht weiter, wenn wieder Rechenkraft verfügbar ist. Oder?!


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 9:57 am 4. Okt. 2005


Zitat von partygott272 um 9:11 am Okt. 4, 2005
:moin:

THX :biglol:

Also für Grid & BOINC gibts schon Teams...ich denke aber mal, dass fast alle zu Grid wechseln werden bzw. schon gewechselt sind :thumb:



wenns bei Grid um Krebsvorschungen geht, mache ich da auch mit :godlike:

EDIT:
:blubb: Hab mal den Clienten für grid.org installiert, mich angemeldet als Member und schwups hab ich schon 100% CPU auslastung .. is das jetzt richtig oder hab ich was vergessen einzustellen?! :noidea:

Ahjo, wie kann ich einem Team beitreten (natürlich dem OCi Team :) ) ??

(Geändert von DinkPeTe um 10:23 am Okt. 4, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 9:11 am 4. Okt. 2005

:moin:

THX :biglol:

Also für Grid & BOINC gibts schon Teams...ich denke aber mal, dass fast alle zu Grid wechseln werden bzw. schon gewechselt sind :thumb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 8:40 am 4. Okt. 2005


Also wenn mir jemand Bescheid sagt, wann das neue Projekt startet, dann bin ich dabei.


Bescheid
Es gibt soweit ich weiß schon ein ocinside Team für Boinc und für GRID.
Näheres weiß ich nicht, da ich bis zum bitteren Ende beim Classic bleiben werde und dann erst zu Boinc gehen.


Kann jeder beim OC-Inside Team mitmachen?!  

Ja, es sind alle willkommen.


-- Veröffentlicht durch MrNico am 1:21 am 4. Okt. 2005

Das ist ja echt ne gute Sache. :thumb:

Da läuft der Rechenknecht nicht immer für sinnlos. :)

Also wenn mir jemand Bescheid sagt, wann das neue Projekt startet, dann bin ich dabei.
Kann jeder beim OC-Inside Team mitmachen?!  :noidea:

@ partygott272

THX erstmal für die klasse Erläuterung   :godlike:
Falls weitere Fragen aufkommen sollten und da bin ich sicher :gold: meld ich  wieda ;)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:09 am 3. Okt. 2005

Ums kurz zu machen:

Seti@Home heißt "Search for extraterrestrial Intelligence at Home" und ist ein Projekt der Uni in Berkley.
In diesem Projekt werden Daten von einem Radio-Teleskop ausgewertet und da die Rechen-Kapazitäten der Uni beschrängt sind, hat man Seti@Home ins Leben gerufen, um theoretisch jeden PC der Welt zu erreichen.
Man wertet also zu Hause diese Daten mit aus.

Funktion:
Es gibt da für ein kleines Tool, was im Hintergrund mitläuft und quasi den Leerlauf-Prozess von Windows ersetzt und nutzt damit freie CPU-Power zum berechnen einer WU (Work Unit - Arbeitseinheit).
Solch eine WU ist ~340kB groß und das Ergebnis wird zurück zur Uni gesendet und man bekommt 1 Punkt in der Statistik gutgeschrieben.

OC-Inside hat ein eigenes Team für Seti@Home:
OC-Inside Team


ABER:
Das aktuelle Projekt wird bald beendet sein und das neue beginnt - BOINC --> BOINC
...beschäftigt sich aber mit der selben Thematik;)

Ich vermute mal, dass die meisten dann zu GRID.org wechseln werden, welches sich mit Krebsforschung beschäftigt, aber ähnlich funzt und damit eher Hilfreich sein wird:thumb:
Ein Team dafür gibt es schon...für BOINC auch.


Für weitere Fragen stehen wir gerne zu Verfügung. :biglol:


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 15:36 am 3. Okt. 2005

Work Units ..
:lol:
DAS war mein gesamtes SETi wissen xD


-- Veröffentlicht durch MrNico am 15:27 am 3. Okt. 2005

:blubb:  :noidea:  :blubb:

Worum gehts hier eigentlich ?!

Was sind WUs? :noidea:

:lol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 20:54 am 30. Sep. 2005

@McK:
Ok, dann nehm ich natürlich den neuen :thumb:

@Blade:
Willst mich wohl von der Pole runterdrängen??? :devil:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:29 am 29. Sep. 2005

@mäkei: Mein "alter Steuerstash" ist schon am laufen. Da aber meine lahmste Kiste ( Dienstlaptop mit 1133Mhz ~ 5h30min pro WU )  braucht etwas länger :noend: Aber auf 1-2 Tage kommt es jetzt auch net mehr an :lol: ;) Aber ich behalte deinen "neuen" hab so das Gefühl das ich den noch brauche diese Jahr :devil:


-- Veröffentlicht durch McK am 21:11 am 29. Sep. 2005


Zitat von partygott272 um 15:47 am Sep. 29, 2005
@McK:
Eigentlich hatte ich ja noch den Steuer-Stash von der letzten Zahlung, aber ok :lol:


:red: - kann ich hellsehen, wächst mir Gras aus'er Tasche, kann ich übers Wasser laufen, habe ich Löcher in den Händen, ....




egal :lol::lol:

der "neue" ist schon auf 32 eingestellt und mit Sicherheit richtig eingeloggt (habe seit dem letzten mal aber bestimmt nicht mehr die Accountmailady geändert nachzulesen in der "userinfo.sah")

... und blades müßte auch richtig voreingestellt sein.

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:47 am 29. Sep. 2005

@McK:
Eigentlich hatte ich ja noch den Steuer-Stash von der letzten Zahlung, aber ok :lol:


-- Veröffentlicht durch McK am 20:57 am 27. Sep. 2005


Zitat von partygott272 um 13:13 am Sep. 27, 2005
McK muss selbst noch 7WUs für seinen 8.Platz nachzahlen ;)
...


@party

Och, das liegt vielleicht daran, dass mein :pup: erst 9d her ist und da wird man noch nicht "angezählt".

Blades :pup: ist fast drei Monate her und damit verdächtig nahe am "trashen", deswegen ist er an::tet.

Genauso wird es dir ergehen - alles nachzulesen im Kleingedruckten.

Ach und die "Freiwilligkeit" - mmmmmhhh - da bekommste glaube ich einen vorbereiteten, leeren Stash vom Stats-Master :lol::lol:

Anbei können Blade und ich auch mit solchen Pics dienen ;);)

:cu:

Edit:
@Blade und party - ihr habe Post

Nurnoch starten - downloaden - crunchen - bescheidbrüllen - uppen :biglol: - der Fullservice

(Geändert von McK um 21:25 am Sep. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 13:13 am 27. Sep. 2005

McK muss selbst noch 7WUs für seinen 8.Platz nachzahlen ;)



Edit:
Hier mal ein Pic, wie das gestern für ca. 30min. lang aussah:



...man beachte noch das Icon von SetiHide in der Taskleiste ;)

(Geändert von partygott272 um 16:49 am Sep. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 12:29 am 27. Sep. 2005

Huch da war ja auch noch was *Steuer zahlen muß* :red: @mäkei meine Rechnung ^^ werd ich am WE wohl dann begleichen ;)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 12:06 am 27. Sep. 2005

Vielen Dank :thumb:


:ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside:

Ich muss natürlich zugeben, dass die WUs teilweise recht alt sind, was aber daran liegt, dass ich selten über 35WUs/Tag gekommen bin und dabei meine Rechner schon länger laufen lies als nötig.

Aber den Spaß wollte ich mir mal gönnen :biglol::lol::blubb:

Übrigens war es nicht nötig von euch, eine Formel für die Schätzung zu "entwickeln"...alle Bunker waren zum Zeitpunkt der Ankündigung schon fertig und wurden nicht mehr erweitert ;)

Wer hat denn btw nun gewonnen und bekommt von mir 25Wus geschenkt??
(sicher jemand, der eh genug hat;):lol::blubb:)


So und nun ist alles vorbei und was bleibt sind ein Haufen Steuern :blubb:


-- Veröffentlicht durch corallus am 11:59 am 27. Sep. 2005

:respekt: auch von meiner Seite her :godlike:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:52 am 26. Sep. 2005


Zitat von McK um 20:26 am Sep. 26, 2005
Bevor ichs vergesse:

@party
Noch einen herzlichen Glühstrumpf für die 3.000ste, 4.000ste, 5.000ste und 6.000ste WU. :red::lol::lol:

:cu:

JO da schliese ich mich mal an ;) Allerdings muß ich aucxh einen Seitenhieb los lassen: Die WUs sind zum Teil Steinalt und nix mehr fürs Projekt da die älter als 6 Wochen sind ... aber egal der "Schiß" zählt :censored:


Zitat von Blade1972 um 21:55 am Sep. 20, 2005

Von mir verspätet auch noch congrats mäkei :thumb: BTW so lange wie er ^^ schon "spart" sind die Teile min en halbes Jahr alt :ugly: :buck: Nach max. 3 Monate nach "ziehen" macht es eigentlich keinen Sinn mehr, da die dann als "ungültig" gewertet werden ... nur leider werden se trozdem angerechnet :ohwell: Die Jungs dort "vertrauen" halt ihren crunchern ... was net immer so gut is ;)

Nur so als "Denkanstoß" ... ;)


-- Veröffentlicht durch McK am 20:26 am 26. Sep. 2005

Bevor ichs vergesse:

@party
Noch einen herzlichen Glühstrumpf für die 3.000ste, 4.000ste, 5.000ste und 6.000ste WU. :red::lol::lol:

:cu:


-- Veröffentlicht durch McK am 20:22 am 26. Sep. 2005

Kurz und bündig...





AAAhhhhhhhhoooouuuu Backe

Ein bißchen :blubb:, ...



...ein bißchen :top:, ...



...ein bißchen :thumb:, ...



ein bißchen :respekt: und ...



...vorallem ein bißchen mehr :blubb::blubb: :lol:







Top 20+ Stand 14.12.05 23:30 MET:
1. Platz  partygott272  5217WUs (15.12.05)   \/-53\/
2. Platz  Blade1972  3539WUs (14.12.05)   \/-36\/
3. Platz  partygott272   3171WUs (26.09.05)   /\+32/\
4. Platz  Blade1972  1822WUs (28.03.04)   /\+19/\
5. Platz  Blade1972  1449WUs (29.06.05)   /\+15/\
6. Platz  McK  1260WUs (09.12.04)   /\+13/\
7. Platz  McK  1020WUs (30.05.04)   /\+11/\
8. Platz  McK  911WUs (05.03.04)   /\+10/\
9. Platz  Blade1972  695WUs (18.01.04)   /\+7/\
10. Platz  McK  621WUs (18.09.05)   /\+7/\
11. Platz  Blade1972  595WUs (31.07.04)   /\+6/\
12. Platz  Sid1973 512WUs (27.10.04)   /\+6/\
13. Platz  McK  510WUs (07.10.04)   /\+6/\
14. Platz  McK  501WUs (26.08.04)   /\+6/\
15. Platz  Kosmonautologe  478WUs (14.07.04)   /\+5/\
16. Platz  Sid1973  461WUs (14.11.04)   /\+5/\
17. Platz  Sid1973  410WUs (30.08.04)   /\+5/\
18. Platz  corallus  400WUs (24.10.04)   /\+5/\
19. Platz  corallus  362WUs (27.11.04)   /\+4/\
20. Platz  Blade1972  359WUs (~Okt 2003)   /\+3/\
21. Platz  corallus  344WUs (23.03.05)   /\+4/\
22. Platz  McK  342WUs (08.09.03)   /\+4/\
23. Platz  Slidehammer  315WUs (05.05.04)   /\+4/\
24. Platz  Peter0816  297WUs (03.03.05)   /\+3/\
25. Platz  Vampire  266WUs (14.09.04)   /\+3/\
26. Platz  Sid1973  255WUs (25.02.05)   /\+3/\
27. Platz  Sid1973  250WUs (13.09.04)   /\+3/\
28. Platz  ErSelbst  244WUs (13.04.04) /\+3/\
29. Platz  McK 229WUs (21.08.04)   /\+3/\
30. Platz  McK  222WUs (03.10.05)   /\+3/\
31. Platz  McK  213WUs (24.03.05)   /\+3/\
32. Platz  partygott272  210WUs (07.04.05)   /\+3/\
33. Platz  McK  205WUs (10.04.05)   /\+3/\
34. Platz  McK  200WUs (14.10.03)   /\+3/\
35. Platz  McK  200WUs (21.10.03)   /\+3/\
36. Platz  Sid1973  195WUs (08.03.05)   /\+2/\
37. Platz  P4Peiniger 186WUs (01.01.04) /\+2/\
38. Platz  Sid1973  156WUs (18.08.04)   /\+2/\
39. Platz  Sid1973  134WUs (26.05.04)   /\+2/\
40. Platz  corallus  132WUs (08.03.04)   /--\ G.a.D.
41. Platz  McK  100WUs (09.03.05)   /\+2/\



Derzeitig insges. 33. Plätze geTRASHt.


Spendenliste - oder -  "das who-is-who der Freiwilligkeit": :biglol:
P4Peiniger/Dark Dieter: /\+116/\ falls ich mich nicht verkalkuliert habe!
McK: /\+131/\ exkl. Startguthaben von einer WU
ErSelbst: /\+5/\
Vampire/corallus: /\+18/\
Sid1973/Blade1972: /\+7/\
partygott272: /\+22/\

Spendenkonto - Accounteinsicht:
Freiwillige 1%-:megatoilet:-Spende goes 2 Account "geschenkt @OCinside-Team" mit der derzeit nicht verfügbaren Account-Mail. Der fertige Stash steht aber weiterhin zur Verfügung - bloß eben nicht fertig/richtig eingeloggt. Sie wird übrigens immer großzügig aufgerundet ;);)
Legende:
/\+*/\ = "freiwillig"
\/-*\/ = "nicht freiwillig"
/\+*/\ = startet auser Konkurrenz
/\+*/\ = fruchtbar freiwillig :lol:



Zur Verfahrensweise wie es zu den Top20+ kommt:

- Eingetragen wird jeder der an einem Tag mehr als derjenige auf Platz 30 oder höher UPt. Also muß man derzeit min. 199WUs UPpen um überhaupt aufgenommen - alles darunter :wayne:
- Wird jemand "unfreiwilliges" nach unten rausgeschubst, wird seine "Unfreiwilligkeit" in höhere Plätze eingebucht, hat derjenige keine bessere Platzierung geht das natürlich nicht (habe jedoch alle Plätze mitprotokolliert -  also wer will???).
- Erweißt sich jemand als "freiwillig" wird chronologisch von alt nach jung eingebucht.
- Darüber hinaus werden weiter Spenden LOBBEND erwähnt!!!!
- (*)Einträge in die Top20+ werden nach 3Monaten geTRASHt wenn sie nicht zumindest teilweise beglichen wurden.
- (*)Sollte es zum TRASHen kommen wird von unten nachgerückt (soweit vorhanden).
- Einträge werden erst einen Tag nachdem sie ablaufen geTRASHt und folglich wird auch erst dann nachgerückt, sinngemäß gilt das auch für den Pups an sich
- Weitere Regularien werden von mir nach gut-dünken ergänzt :biglol::biglol:

(*)Damit sollen "gültige" Einträge in der Top20+ gehalten werden und DauerUNfreiwillige langsam aussortiert werden.
+ Die Einstiegsgrenze für den Weg in die Top20+ sinkt.

Kandidaten sind mal :-tet bzw. .-tet

:cu:

Edit:
Aktualisierung (Geändert von McK um 21:26 am Sep. 27, 2005)

Edit2:
Aktualisierung (Geändert von McK um 21:26 am Sep. 29, 2005)

Edit3:
Aktualisierung (Geändert von McK um 0:38 am Okt. 4, 2005)

Edit4:
Aktualisierung (Geändert von McK um 20:08 am Okt. 13, 2005)

Edit5:
Aktualisierung (Geändert von McK um 22:42 am Nov. 2, 2005)

Edit6:
Aktualisierung inkl. Auflistung aller gültigen :megatoilet: (Geändert von McK um 23:40 am Dez. 14, 2005)

Edit7:
Aktualisierung (Geändert von McK um 17:37 am Dez. 16, 2005)

Edit8:
Aktualisierung / Neueintragung (Geändert von McK um 23:49 am Dez. 18, 2005)

Edit9:
Aktualisierung

(Geändert von McK um 19:54 am Dez. 19, 2005)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:06 am 26. Sep. 2005

@ Kalli

Ich möchte doch nicht SETI schlecht reden oder jemanden davon abhalten. Alleine den Gedanken finde ich sehr interessant... ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:02 am 26. Sep. 2005

@smoke81
ist mir schnurzegal.

@partygott272
Das ist wirklich ein Trara und Tusch wert. Leider kann man sowas hier nicht wie ein Smilie einfügen.
Bei der Rate-Aktion hätt ich ja noch bis ca. 2000 für möglich gehalten - aber 3000 :wow:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:18 am 26. Sep. 2005

Da kann man wirklich nur eines sagen :respekt: :godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 18:58 am 26. Sep. 2005

Jetzt mal eine dumme Frage:

Wer garantiert, dass eure Rechenpower auch für das genutzt wird, was propagiert wird?

Könnte doch sein, dass auch irgendwelche Geheimdienste die Rechenpower für Überwachung, Abhörung & zugehörige Auswertung von irgendwelche Datenflüssen (Internet, Telefon etc.) benutzt?
Es werden mehr Gespräche mitgehört, als ihr jemals glaubt! (vorallem die Amis haben dafür gewaltige Infrastrukturen).

Gleichzeitig würde sich sowas ja geradezu anbieten, das auf SETI-User unwissentlich zu übertragen. Rechenleistung kostet nunmehr Geld und mit dem SETI-Netzwerk lassen sich geradezu gigantische Rechenleistungen verknüpfen ;)

Sollte ich bald nicht mehr hier sein, wisst ihr, was los ist.... :lol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 18:45 am 26. Sep. 2005

da bin ich aber gespannt.......

Edit:
hab grad reingekuckt.

Ach du schei** uiuiuiui, das sind aber wirklich viel.

(Geändert von Kalli um 18:48 am Sep. 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 16:09 am 26. Sep. 2005

Nehmt schon mal eure Kinder an die Hand und haltet euch die Nasen zu, denn heute ist:



                                          D-Day



:party::party::party::party::party::party:








...hoffentlich schaff ich den :pup: bis nachher :blubb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 7:39 am 22. Sep. 2005

:moin:

Aktualisierung:



Um das Ganze mal etwas übersichtlicher zu machen:

Voting über die Größe meines :pup: :
Hier könnt ihr euch alle eintragen:thumb:


McK: 1510 (+30/d)
Kalli: 1770 (+20/d)
Blade: 1499

(Wer am nächsten dran ist, bekommt 25WUs for free:godlike:)


Wenn ich mich vermacht habe --> :shout: MELDEN :thumb:



BTW:

:banana: 3000. WU  :banana:



(Geändert von partygott272 um 13:02 am Sep. 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch McK am 21:14 am 21. Sep. 2005

@party

müssten 1480 heute sein...

... ich belasse es mal bei meiner "Formel".

:cu:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:17 am 21. Sep. 2005

@partygott272,

ich erhöhe auf 1750 zusätzlich dann ab morgen +20 Tag


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 11:14 am 21. Sep. 2005


Zitat von enermaxer um 9:21 am Sep. 21, 2005
https://www.forum-inside.de/images/emoticons/smile.gif sorry hab kein java flash oder sonstiges auf schulrechner



Wozu braucht man das denn hier??
Geh in die Smilie-Legende & schreibe den Code für den Smilie, den du willst, anstatt den Smilie anzuklicken ;)


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 9:21 am 21. Sep. 2005

https://www.forum-inside.de/images/emoticons/smile.gif sorry hab kein java flash oder sonstiges auf schulrechner


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 7:52 am 21. Sep. 2005

:moin:

Aktualisierung:



Um das Ganze mal etwas übersichtlicher zu machen:

Voting über die Größe meines :pup: :
Hier könnt ihr euch alle eintragen:thumb:


McK: 1510 (+30/d)
Kalli: 1500
Blade: 1499

(Wer am nächsten dran ist, bekommt 25WUs for free:godlike:)


Wenn ich mich vermacht habe --> :shout: MELDEN :thumb:



Also...heute wird der letzte Hide zum Bunkern fertig, und @Home fehlen dem Stash noch ~20WUs...wenn die fertig sind, kommt der Tape-Out...oder besser gesagt ein Monster-:megatoilet: :lol:

soll "versteckt" heißen:
Überarbeitet nochmal eure Votings ;)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:55 am 20. Sep. 2005


Zitat von McK um 21:14 am Sep. 20, 2005
:red::red: schankedön :red: @all


@party: Pakerl bei Dir??? Toppen?
WUs fangen nach einem Monat an zu schimmeln und nach zwei Monaten sind se vergammelt.....(-;


:cu:

Von mir verspätet auch noch congrats mäkei :thumb: BTW so lange wie er ^^ schon "spart" sind die Teile min en halbes Jahr alt :ugly: :buck: Nach max. 3 Monate nach "ziehen" macht es eigentlich keinen Sinn mehr, da die dann als "ungültig" gewertet werden ... nur leider werden se trozdem angerechnet :ohwell: Die Jungs dort "vertrauen" halt ihren crunchern ... was net immer so gut is ;)


-- Veröffentlicht durch McK am 21:14 am 20. Sep. 2005

:red::red: schankedön :red: @all


@party: Pakerl bei Dir??? Toppen?
WUs fangen nach einem Monat an zu schimmeln und nach zwei Monaten sind se vergammelt.....(-;


:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:20 am 19. Sep. 2005

<-- hat fast 3k :thumb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 12:11 am 19. Sep. 2005

Von mir auch - herzlichen Glühstrumpf zum 20k


-- Veröffentlicht durch corallus am 10:46 am 19. Sep. 2005

Auch von vampi und mir herzliche Glückwünsche zu den 20000 gecrunshten WU's :thumb: :godlike::godlike:

Weiter so :)

Gruss corallus & vampi


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 7:47 am 19. Sep. 2005

Eine fette :party: für McK...20.000 & ein 4. Platz :godlike::thumb:


-- Veröffentlicht durch McK am 19:40 am 18. Sep. 2005

Ich "take jetzt mal off" :blubb: - ein kleines Schisserchen


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:36 am 18. Sep. 2005

:nabend:

Boah...ich will nicht wissen, wieviel WUs/d das Teil auf 4GHz frisst :godlike:

btw:
Sicher, dass CPU-Z die VCore richtig mit 2,256V anzeigt??:blubb:

PS:
Mit 2 Laptops kann man genauso viel crunshen;):lol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 17:41 am 17. Sep. 2005

@Mäkei: Sowas hier :lol: und natürlich mit 2,2er "Plopteron" ;)


-- Veröffentlicht durch McK am 17:16 am 17. Sep. 2005

@corallus

:lol::lol: das ist mal eine richtig Crunchmühle :cry: ^auchhabenwill^

Mal davon ab: beträgt die Zeit 47m:55,5s pro WU, den der Stash flunkert einen so ein bißchen an. Eine WU die 3h:10m:59,9s gebraucht hat zeigt er als 3:10 an und eine die 3:10:00,0 hat hat für ihn auch 3:10 gedauert - ergo muss man mathematisch betrachtet zu jeder WU 30 Seks hinzuzählen (sonst könnte man nicht so genaue Durchschnittszeiten generieren wie ich das die letzten paar Tage getan habe

Übrigens: 0 - Are you ready for take-off????

:cu:

Edit:
@Blade:
so eine schönen 275Opti für schnuggelige 1030€ - jaaaa???

(Geändert von McK um 17:19 am Sep. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 17:10 am 17. Sep. 2005

@corallus: Wenn dir der Dual Xeon schon gefällt, dann teste niemals einen Dualcore Dual ( :blubb: ) Opteron. Da laufen dann die 4 Stahes noch mal round about 40-50% schneller durch :biglol: ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 16:17 am 17. Sep. 2005

Nur mal zum "mich schocken" - was kostet denn so ne Kiste uuuungefähr??


-- Veröffentlicht durch corallus am 16:12 am 17. Sep. 2005

Zu Befehl ;)

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Kalli am 14:53 am 17. Sep. 2005

Corallus - mach das "Ding" aus -  so komm ich dir ja nicht mehr hinterher!! :lol:


-- Veröffentlicht durch corallus am 13:58 am 17. Sep. 2005

So, seid gegrüsst, Vulcanier  :)

Hatte diese Woche schon mal im LT darüber berichtet, dass ich für einen Kunden ne ziemlich "dicke" Kiste bauen kann. Er verwendet den Rechner um im 3D Max gezeichnetet Messestände zu rendern. Hier mal im groben die config:

2 x Intel Xeon 3.2 GHz / 1 MB L2 / HT
2 x 1 GB ECC REG Kingston DDR2 400 MHz
1 X SATA 160 GB (System)
2 x Ultra SCSI 320 - 79 GB@ RAID 0 (Arbeitsvolumen)

Also zum testen habe ich jetzt 4 Seti-Stash gleichzeitig crunshen lassen (wg. dem Hypertreading 4) und ... und ... und ich bin einfach nur neidisch :blubb:





Da das Dingen 4 WU's gleichzeitig crunsht, kommt man auf einen Durchschnitt 47:48 min :shocked: oder andersrum gesagt macht die Kiste innerhalb 24 Stunden über 30 WU's  :biglol:


Da soll mal noch einer sagen Dual bringt nix ;)

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch McK am 20:37 am 16. Sep. 2005

8-fach Null ist fertig!! :lol::lol::lol:

... oder doch 9-fach?:blubb:

(Geändert von McK um 23:18 am Sep. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 9:02 am 13. Sep. 2005

:moin:

Ich werde auch bald "ein paar" Plätze höher rutschen... :biglol:



Edit:

Aktualisierung:



Um das Ganze mal etwas übersichtlicher zu machen:

Voting über die Größe meines :pup: :
Hier könnt ihr euch alle eintragen:thumb:


McK: 1270 (+30/d)
Kalli: 1500
Blade: 1499

(Wer am nächsten dran ist, bekommt 25WUs for free:godlike:)


Wenn ich mich vermacht habe --> :shout: MELDEN :thumb:


(Geändert von partygott272 um 7:48 am Sep. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Mig am 16:30 am 12. Sep. 2005


So, habe mir gerade meinen 12ten Platz zurückgeholt.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 7:43 am 12. Sep. 2005


Zitat von tOWNshIP um 1:21 am Sep. 10, 2005
WU´s isn hier los?


:noidea:

PS:
Auch von mir ein fett krasses :respekt: für Corallus & Brunold :thumb:


-- Veröffentlicht durch corallus am 12:26 am 10. Sep. 2005

Besten Dank@ McK :godlike:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 1:21 am 10. Sep. 2005

WU´s isn hier los?


-- Veröffentlicht durch McK am 22:02 am 8. Sep. 2005


Zitat von Kalli um 8:37 am Sep. 8, 2005
Nun schick die Wu´s endlich los, sonst muss ich meine Schätzung nach oben korrigieren.


Gib dem Tip doch, wie ich, eine gewisse Eigendynamik.
Dann hat man dieses hinterherschiehlen von der Backe und man hat endlich wieder Zeit ordentlich zu crunchen:lol:
Und damit party auch richtig Spaß hat, mach die Formel doch richtig kompliziert mit -d² da und +d³ da - damit er sich ein bißchen beeilt :lol:
Ma sehen was mein Schisserchen so macht - dummdidumm:noend:

:cu:


Edit:
:party::top::respekt::respekt::respekt::top::party: @corallus
für die 31.000ste WU - nachträglich :red:

:party::partypeople::party: @ Brunold für die 7.000ste WU


Mein Countdown läuft ja bereits :lol:

:cu:

(Geändert von McK um 19:42 am Sep. 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:40 am 8. Sep. 2005


Zitat von partygott272 um 7:43 am Sep. 5, 2005
:moin:
Es ist bald soweit, muss mir nur noch nen Tag aussuchen, an dem ich genug Zeit habe, damit alle WUs an einem Tag uppen und sich das nicht über 2 Tage verteilt :thumb:


Leider habe ich dieses Prob immer noch :blubb:

PS:
Darfst soviel korrigieren, wie du willst :thumb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 8:37 am 8. Sep. 2005

Nun schick die Wu´s endlich los, sonst muss ich meine Schätzung nach oben korrigieren.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 7:54 am 8. Sep. 2005

Aktualisierung:



Um das Ganze mal etwas übersichtlicher zu machen:

Voting über die Größe meines :pup: :
Hier könnt ihr euch alle eintragen:thumb:


McK: 1090 (+30/d)
Kalli: 1500
Blade: 1499

(Wer am nächsten dran ist, bekommt 25WUs for free:godlike:)


Wenn ich mich vermacht habe --> :shout: MELDEN :thumb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 7:43 am 5. Sep. 2005

:moin:
Es ist bald soweit, muss mir nur noch nen Tag aussuchen, an dem ich genug Zeit habe, damit alle WUs an einem Tag uppen und sich das nicht über 2 Tage verteilt :thumb:


-- Veröffentlicht durch McK am 22:41 am 4. Sep. 2005


Zitat von partygott272 um 15:52 am Sep. 2, 2005
Dein Schnitt sieht irgendwie einfach nur nach einer sehr exakten Messung bis auf 6 Stellen hinterm Komma aus :noidea:
...


Jo und Berkeley kommt damit nicht klar, dass ich zwei Nullen hinterm Komma habe obwohl heute hat ich nur eine Null hinterm Komma und habe wieder diesen negativen Schnitt - naja :wayne:

Anbei modifiziere ich mal meinen Vote für partys :pup::
Tippe auf schlanke Y=970+30X
Soll heißen: heute 970er Tip (04.09.2005)
morgen 1000er Tip (05.09.2005)
übermorgen 1030er Tip (06.09.2005)
...
...

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:52 am 2. Sep. 2005

Dein Schnitt sieht irgendwie einfach nur nach einer sehr exakten Messung bis auf 6 Stellen hinterm Komma aus :noidea:

btw:
Es dauert nicht mehr lange, bis keine Wetten mehr angenommen werden -
dann heißt es: "Rien ne va plus!" ;)
also: VOTEN!!!
(denkt an die 25WUs, die derjenige bekommt, der am nächsten dran liegt:thumb:)


-- Veröffentlicht durch McK am 21:16 am 31. Aug. 2005

Ich habe mal wieder an meinem Schnitt "gedreht" :blubb::blubb:

Für den interessierten Cruncher zur Info:

Habe mal gerechnet ;) is klar:
202.612.918,502276 soviele Sekunden habe ich insgesamt gecruncht (nachzulesen beim upload von WUs im Textclient)
das ergibt dann für mich heute einen exakten Schnitt von: 2:50:0,005966
Die Doppelnull hinterm Komma war vorgestern auch der Fall (;)) - daher glaube ich kommt Berkeley mit Dererlei "Genauigkeit" nicht klar.


:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 9:06 am 31. Aug. 2005

Ok,thx...werds mal testen.
Bei SetiHide übrigens ist diese option sinnvollerweise schon mit eingebaut :thumb:


-- Veröffentlicht durch McK am 8:03 am 31. Aug. 2005

@party

Wenn du den SetiStash im Betrieb hast ist die "stop after send-Geschichte" schon ganz nützlich

In meiner Sig befindet sich ein Link zu einer Foruminternen Linksammlung - darin findest du meinen "FTP" wo du die "stop_after_send.zip" findest.

Diese ins Hauptverzeichnis deines Stashes entpacken und per "...install.bat" den Schnellhochlademodus aktivieren und über "...delete.bat" eben jenen wieder deaktivieren. Falls weitere Fragen aufkommen - wir sind ja da :lol::lol:

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 7:44 am 31. Aug. 2005

:lolaway:

Aktualisierung:



Um das Ganze mal etwas übersichtlicher zu machen:

Voting über die Größe meines :pup: :
Hier könnt ihr euch alle eintragen:thumb:


McK: 750
Kalli: 1500
Balde: 1499


@Blade:
Sag bescheid, wenn ich lieber 1501 nehmen soll :thumb:

So viel schwung wie Party holt sind meine 750 wahrscheinlich doch recht konservativ angesetzt

Dann solltest du evtl. dein Gebot nochmal aktualisieren :biglol:

btw:
Wie funzt das eigentlich mit diesem "stop_after_send" ??? :noidea:
...ich brauch das, sonst könnte es länger dauern :lol:

(Geändert von partygott272 um 7:50 am Aug. 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch McK am 22:17 am 30. Aug. 2005


Zitat von Blade1972 um 21:45 am Aug. 30, 2005
Countdown ? Haufen schätzen :lol: Na ok ich bin ma so frei

@party: ~1500 ;)
@"mäkei" auch ein kleines bis grosses Schisserchen Morgen,Übermorgen oder für Begriffsstutzige, überübermorgen ... :blubb: :lol: ;)

Ping ! Blade lebt noch ... Vorchas getarnt ( Insider :devil: ) :ocinside:

Servus Blade

Genau genommen sinds bei mir 2in1 Countdown'sss
- einer für die Vierfachnull (respektive 7 bis 8fach Null - generiert bei The Stats Master ;);))
- und einer für das ....














... naja ihr wißt schon - :blubb::blubb: eben

Ma gucken bei wem die sch****e "weiter spritzt" - bei party oder bei mir??

Ach und Blade, die 1500@party wurden schon von Kalli geschätzt - also ist "nurnoch" 1499 und 1501 frei :lol::lol:

So viel schwung wie Party holt sind meine 750 wahrscheinlich doch recht konservativ angesetzt - kommt Zeit, kommt WU, kommt Megaschiss ;);)

:cu:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:45 am 30. Aug. 2005

Countdown ? Haufen schätzen :lol: Na ok ich bin ma so frei

@party: ~1500 ;)
@"mäkei" auch ein kleines bis grosses Schisserchen Morgen,Übermorgen oder für Begriffsstutzige, überübermorgen ... :blubb: :lol: ;)

Ping ! Blade lebt noch ... Vorchas getarnt ( Insider :devil: ) :ocinside:


-- Veröffentlicht durch McK am 20:51 am 30. Aug. 2005


Zitat von partygott272 um 19:44 am Aug. 30, 2005

Zitat von McK um 18:17 am Aug. 30, 2005
... oder wies mit der Top20+ Dauer ausschaut

Ich schwöre - für diesen meinen Schnitt bin ich nicht verantwortlich!!
Da hat sich wohl jemand bei der Schnittberechnung vertan (Rundung....)

:cu:

PS: Der Countdown läuft!!!



Was meinst du mit "Schnitt" und was mit "Countdown" ???


Mein Schnitt sah eben, bevor ich WUs übertragen habe, exakt so aus: 2:50:-0.0 also mit einem Minus vor dem Null.Null

Den Countdown ...


... erklärt sich spätestens morgen, übermorgen oder für Begriffsstutzige, überübermorgen ...

... ,dann :yucky: und dann :wusch:;)

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:44 am 30. Aug. 2005


Zitat von McK um 18:17 am Aug. 30, 2005
... oder wies mit der Top20+ Dauer ausschaut

Ich schwöre - für diesen meinen Schnitt bin ich nicht verantwortlich!!
Da hat sich wohl jemand bei der Schnittberechnung vertan (Rundung....)

:cu:

PS: Der Countdown läuft!!!



Was meinst du mit "Schnitt" und was mit "Countdown" ???


-- Veröffentlicht durch McK am 18:17 am 30. Aug. 2005

... oder wies mit der Top20+ Dauer ausschaut

Ich schwöre - für diesen meinen Schnitt bin ich nicht verantwortlich!!
Da hat sich wohl jemand bei der Schnittberechnung vertan (Rundung....)

:cu:

PS: Der Countdown läuft!!!


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:21 am 30. Aug. 2005

Wozu gibts dann diesen Thread?? :noidea:
Zumindest könnte man so nett sein und Fragen von anderen beantworten...z.B. die, wie groß mein "Blubb" werden wird :devil:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:47 am 30. Aug. 2005

reicht doch wenn man cruncht, oder?


-- Veröffentlicht durch Kalli am 14:33 am 30. Aug. 2005

irgendwie ists fast hier wie ausgestorben.....


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 10:49 am 30. Aug. 2005

Wer will nochmal, wer hat noch nicht !!!??? ´:biglol:

oder: Lebt ihr noch?? :lol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:11 am 22. Aug. 2005

:nabend:

Um das Ganze mal etwas übersichtlicher zu machen:

Voting über die Größe meines :pup: :
Hier könnt ihr euch alle eintragen:thumb:


McK: 750
Kalli: 1500


(Geändert von partygott272 um 10:48 am Aug. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:09 am 22. Aug. 2005

Weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, wie viele WUs das werden, kann das nur auf +/- 100 schätzen ;)

Allerdings würde ich jetzt mal spontan sagen, dass der jenige, der den genausten Tipp abgibt von mir 25 WUs bekommt :thumb:

btw:
Wer nen Tipp abgeben will, der kopiert sich einfach folgende Liste aus meinem Post heraus, fügt sich selbst hinzu und postet das Ganze wieder...so isses sicher am einfachsten und alles bleibt schön übersichtilich :thumb:

@McK:
Vielleicht solltest du das wirklich tun, aber glaubst du nicht, dass solch ein Vorhaben mittlerweile etwas spät kommt??:lol:
Schließlich wird es bald soweit sein und :seti: Classic wird zu den Akten gelegt...;):blubb:


-- Veröffentlicht durch McK am 21:05 am 21. Aug. 2005

Das letzte mal als WIR für Blade1972 (1822-Schiss) :megatoilet: getippt haben gabs für denjenigen, der am dichtesten an der tatsächlichen WU-Zahl lag die hälfte der Differenz zwischen getippt und tatsächlichen WUs auf den Account.

Mit so einer Aktion kann man immer ganz gut die Votingfreundigkeit stimmulieren.


Apropos:
Muss ich auch so eine Ausschreibung machen damit bei den Top20+ Voting noch jmd. stimmt??


:cu:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:36 am 21. Aug. 2005

Ich schätz mal hoch ..... 1500 Wu´s die nach Hause wollen.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:23 am 21. Aug. 2005

:nabend:

Um das ganze mal etwas übersichtlicher zu machen:

Voting über die Größe meines :pup: :
Hier könnt ihr euch alle eintragen:thumb:


McK: 750


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:14 am 18. Aug. 2005

@McK
(ex)Oberfeld Kalli sieht sowas doch gleich :lol: (richtig-breit-grins)


-- Veröffentlicht durch McK am 21:43 am 18. Aug. 2005

@Kalli
:red::thumb:


@partygott272
Naja - wenn de so hier rumtrommelts sinds pauschal schonmal mehr wie 500 - dann tippe ich mal auf ein 750er Pakerl :lol:


@all

VOTEN Jungz und Mädelz
6Monate - (2) - DarkFacility, AlexW, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (4) - McK, corallus, partygott272,Blade1972, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx


In meiner Sig ist die aktuellste Top20+

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 9:18 am 18. Aug. 2005

:moin:

@McK:
Hast natürlich Recht, dass ihr mich nicht so wirklich kennt...das wird aber sicher noch, schließlich wirds das Forum sicher noch ne Weile geben und seine aktiven Members auch :thumb:
Außerdem hab ich ja von nem großen :pup: gesprochen...also wirds sicher nicht nur ein 250er ;)

Das mit dem Lappi is natürlich ne nette (und günstige) Sache, wenn das Teil eh meist da stehen bleibt :thumb:

Was haltet ihr eigentlich von diesen Lüfterpads, die man unter den Lappi legen kann...taugen die was??? :noidea:


@Topic:

Ich benutze jetzt das SetiHide auf Job...is echt genial das Tool :godlike:
Wenn man will, kann man sogar das Taskleisten-Symbol ausblenden und man siehts nur noch im Task-Manager.
Außerdem kann man mehrere Setis gleichzeitig laufen lassen.
Stop_after_send ist auch schon integriert ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:13 am 17. Aug. 2005

@McK

ist das Bundeswehrtape am Karton? :)


-- Veröffentlicht durch McK am 22:23 am 17. Aug. 2005

Zum Hitzeproblem während der Setinutzung mal ein paar Pics von der Station" auf der mein Notebook @home verweilt wenn er setiet :lol::lol:

Mit Notebook:

Ohne Notebook:


Notebooklüfter ist konstant aus und CPU-Temp. bei ca.41°C bei ca.20°C Raumtemp.


Zum schätzen:
Da bei deiner Person relativ wenige Erfahrungswerte unsererseits vorhanden sind, ist aus meiner Sicht so ziemlich alles zwischen 201 und 1??? möglich - Ich tippe mal auf eine soliden 500er :megatoilet:

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:06 am 17. Aug. 2005

:moin:

@Kalli:
Vielleicht sollte ichs nochmal testen, denn mittlerweile hat der auch AS5 und Stelzen :thumb:
Aber ich bin froh, dass meiner weder das eine, noch das andere benötigt...is ein A64 (KEIN Turion) von Lidl :godlike:
Der läuft 1,8GHz@2,0GHz mit 1,175V...da geht bei Seti der Lüfter sogar manchmal aus wenns kühl is in der Bude :blubb:


Und für die, die es immer noch nicht wissen:

Ich werde demnächst nen ganz großen :pup: ins Crunsh-Team entlassen!!!
...und IHR sollt(dürft) mal schätzen, wie groß der wird :thumb:
Dann mal los :lol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 11:18 am 16. Aug. 2005

@partygott272
ich hab das WLpad gegen AS5 getauscht. Der Bodendeckel ist offen und der Lappy steht auf "Stelzen" - also so, daß Luft rankommt.
So hat die cpu max 53-55°. Damit schafft er 2 Wu´s gleichzieitig (aufgrund HT) in ~ 4 std.

Ihr müsst dafür sorgen, daß die Kiste kühl bleibt, egal wie.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:39 am 16. Aug. 2005

jo, der geht ab, schnelle WUs um 1:10, normale knapp unter 1:30
das is der Hammer, naja, und dann noch diese Turbo WUs von 0:45


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 9:28 am 16. Aug. 2005

:moin:

Erstma auch ein :party: von mir...mein name verpflichtet schließlich dazu :lol:

@Beo:
Is das der "leicht" geocte A64 aus deiner Sig??

@Kalli:
Mein Kumpel hat nen Lappi mit 2,66GHz (P4-m), aber bei Seti braucht er wegen Throtteling ~8h/WU...lässt sich da was machen???
Hast du nicht auch solche Probs??

btw:
Ihr dürft ruhig mal abschätzen, wie groß mein :pup: sein wird... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:57 am 16. Aug. 2005

Der schlepptop ist ein 3.06er Intel und der rechnet 2 wu´s gleichzeitig in ca 3:50.

Die Kiste hier  -siehe Links- läuft ca. 15Std/Tag und damit komme ich nur auf ca 1:50. Allerdings habe ich momentan verdammt viele Wu´s die um die 2:10 benötigen - obwohl ich nichts zusätzlich laufen hab. Irgendwann wieder sind dann etliche Wu´s dazwischen die um die 1:30 benötigen ...... Seltsam......

Natürlich könnte man sagen - je nach dem was ich zusätzlich mache (i-Net, Word, usw) aber das stimmt nicht. Die Wu´s sind immer hintereinander. Das bedeutet es kommen 10-15 Wu´s mit über 2 Std, dann wieder 10-15 mit um die 1:30, dann wieder etliche mit "normalen 1:50 .... usw.

Und wegen Seti meine CPU und das Board in Rente zu schicken??
Nö - da hab ich keine Kohle für und solange da nichts ruckelt oder kaputt geht, tausch ich da nichts aus.


(Geändert von Kalli um 10:48 am Aug. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:47 am 16. Aug. 2005

2 Rechner für 21WUs/d?
bissl lahm, oder?
mir reicht 1 leicht geocter AMD Prozessor


(Geändert von Beomaster um 0:49 am Aug. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:43 am 16. Aug. 2005

von mir auch Glückwunsch!!

Ich werd meine 13K morgen früh vollmachen,  denn mein "Norm Wert" von 21 Wu´s habe ich heute gehabt.


...21 Wu´s am Tag mit 2 Rechnern.... Wenn ich das am Anfang meiner Seti-Karriere gehört hätte, dann hatte ich den jenigen für Verrückt erklärt. Ich hab damals mit einem 5x86 angefangen der ..... ich glaub 133 mhz hatte. Das war ein Zwischending von AMD der mehr als ein 486er, aber noch kein 586er war. Mit der Kiste habe ich über 120Std pro Wu benötigt :blubb:

In der Garage steht der Rechner noch und verstaubt.......




(Geändert von Kalli um 10:46 am Aug. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch McK am 23:40 am 15. Aug. 2005

Servus Setischisten :lol::lol:

Mir ham mahl wieda eine Jubiliar:

Der Cpukillers hat die 14 vor den drei Nullen dahinter vollgemacht und bekommt jetzt erstmal ein
:partypeople::partypeople::partypeople:

Wenn man mal zurückdenkt - vor nicht allzu langer Zeit hat er ganz knapp ;););) vor mir die 10.000der Marke überschritten unnu....



Anbei pirschen sich zwei bis drei weitere Kandidaten an die dreifach Null ran - tsetsetse - Cruncher gibts - tsetsetse. :lol::lol::lol:

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 12:33 am 15. Aug. 2005

:mahlzeit:

Schau doch mal in diversen Filesharing-Netzen...da gibts viele versch. Versionen für Distributed Computing Projekte :thumb:


-- Veröffentlicht durch corallus am 2:32 am 13. Aug. 2005

Hallo zusammen,

Suche den Classic Clienten für Mac (64 Bit) und Linux (64 Bit) .... aber finde die nirgens wo  :gripe:

Hat jemand per Zufall diese Clienten gespeichert ?

Danke im Voraus und Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 10:43 am 12. Aug. 2005

:moin:

Wasn hier los?? Alle am Pennen?? :blubb:

Damit hier mal ein paar Posts reinkommen, könnt ihr ja schon mal abstimmen, wie groß mein :pup: sein wird, den ich hier demnächst mal ablassen werde ;)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 20:31 am 9. Aug. 2005

Ok...soviel zu den MACs...aber was is mit den andern CPUs, die ich aufgeführt habe??

btw:
Kann man irgendwie günstig an Alpha-CPUs oder andere RISC-CPUs kommen???

PS:
Würde gerne mal nen Stash auf ner X-Box 360 oder auf der PS3 sehen...die müssten doch tierisch abgehen :godlike::blubb:


-- Veröffentlicht durch McK am 19:44 am 9. Aug. 2005

MACs :lol: - grottig lahm!!

Soweit ich weiß hatte Corallus mal einen Dual G5 (oder ähnliches) am Wickel - naja - sagen wirs mal anders - für die Teuros was der gekostet hat bekommt man schon zwei ganz ordentlich WU-Crunchmaschinen. ;)

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:46 am 8. Aug. 2005

:moin:

Wär ja echt schön, wenn ich auch mal ein bisschen "benchen" dürfte...schließlich stehen hier 10 Compaq-Kisten mit 2,4GHz Dual-Xeon rum :blubb:...alleine das wären min. 80WUs/Tag :godlike::godlike::godlike:

Edit:
Sind folgende CPUs bei gleicher Taktung eigentlich schneller beim crunshen als nachstehende:

Pentium 4 - Pentium 4 EE - Xeon
Athlon64 - AthlonFX - Opteron
(2-Kern-CPUs mal außen vor)

(Geändert von partygott272 um 17:10 am Aug. 8, 2005)

Edit2:
Wie siehts denn mit MACs aus??
Sind die Schneller bzw. langsamer beim crunshen??


(Geändert von partygott272 um 13:45 am Aug. 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:45 am 7. Aug. 2005


Zitat von partygott272 um 17:26 am Aug. 7, 2005
:nabend:

@Blade:
Und du wolltest mich belehren :blubb::lolaway:!!??

Du bist doch sicher net der einzigste, der Zugriff auf diese Kiste hat...wie also versteckst den Stash vor den anderen Augen???
Ist bei euch in der Firma der Port für den Seti-Server in der Firewall frei??
Bei uns nämlich nicht :blubb:
Sag ma hier bescheid, wenn du dein Topic offen hast :thumb:


Naja "Zugriff" haben noch mehrere Leute ... aber da ich für die "Evaluierung" zuständig bin, ist das in der ( kurzen ) Zeit meiner und ich kann benchen bzw den Server "belasten" mit was ich will... ;) Einziger Haken, er darf nicht im Betriebsnetz angebunden sein. Aber wozu hat man den USB-Sticks erfunden :lol: :biglol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:26 am 7. Aug. 2005

:nabend:

@Blade:
Und du wolltest mich belehren :blubb::lolaway:!!??

Du bist doch sicher net der einzigste, der Zugriff auf diese Kiste hat...wie also versteckst den Stash vor den anderen Augen???
Ist bei euch in der Firma der Port für den Seti-Server in der Firewall frei??
Bei uns nämlich nicht :blubb:
Sag ma hier bescheid, wenn du dein Topic offen hast :thumb:

@Dark:
Warum dass denn???
War grad dabei, dich einzuholen...toll.
Wieso hauen alle ab, wenn ich in der List in ihre Nähe komme???:blubb::noidea::blubb::noidea:

Edit:
Kann es sein, dass S@W mal wieder nicht funzt??:punch:

(Geändert von partygott272 um 17:28 am Aug. 7, 2005)

Edit2:
S@W funzt wieder...kA was da mal wieder los war:noidea:


(Geändert von partygott272 um 19:22 am Aug. 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 15:01 am 6. Aug. 2005

bei mir ist ab heute ende mit seti :thumb:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 20:14 am 5. Aug. 2005


Zitat von McK um 0:12 am Aug. 5, 2005
@Blade

..... und was für Farmen zapfst du immer an??

Das was du und Sid in "rechenintensiven Nebennutzungserscheinungen" an CPU-Leistungs-Outputs habt ist mit ein paar (xtra klein geschrieben) Heimrechner ja wohl nicht zu bewältigen:noidea::noidea:

Ich weis von nix *pfeifendweglauf* :lol:


... ok ok ich hab net nur Rechner beim mir umgestellt und einen in die Firma geschleift ... Ich hab auch en "Testserver" angezapft :red: Ich hab in meiner neuen Position eben auch "Evaluierungsaufgaben" zu erfüllen, wie Firmware, Treiber, Config-Tests etc.
Ich verrate ma soviel, es sind die neusten Kisten die derzeit Verfügbaqr sind von HP :cool: Ich werd demnächst hier en Topic im OT ( Pimp my realServer :lol: ) dazu machen, wenn in der Firma keiner was dagegen hat. BTW der Server der "zuständig" für das WU Festival war, höhrt auf den Namen HP ProLiant DL380 G4 Packaged Cluster Den hatte ich "ein wenig" zur Verfügung in der max. Ausbaustufe ;) Temporär für 1-2 Tage ist jetzt der hier darn ... ;)


-- Veröffentlicht durch McK am 19:40 am 5. Aug. 2005

Cpukillers zziiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeehhhhh :lol::lol::lol: - noch eine bis zum nächsten Tausender:biglol:

:cu: in the Weekend


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 16:42 am 5. Aug. 2005

:moin:

Also würden sich 2 stashs bei HT auf jeden Fall lohnen...dann teste ich das mal mit SetiHide :thumb:

@Blade:
Das is natürlich kein Produktions-PC und auf nem Server hat Seti auch nix zu suchen...die Dinger sind denen Heilig :godlike:
Das is mein Arbeitsplatz-PC, der nur zum Administrieren und als Freigabe für ein paar Tools genutzt wird...also sollte da nich viel mit Ärger sein :)
Aber wenn ich mir das so überlege...wir haben alles in allem ~500 Rechner in der Zweigstelle...auf denen allen Seti wär echt geil...da würde selbst Fate blass werden und mitm Cheaten net hinterher kommen :lol::blubb:

@McK:
Der Blade hat entweder ne Strom-Flat & zuviel Platz inner Bude (incl. einer sehr tolleranten & genauso "verrückten" Sid ;)) oder
er ist einfach nur ein guter Rhetoriker und hat nebenbei jede menge Freunde (von denen jeder natürlich auch wiederum ne stromflat fürs 24/7 u.s.w. hat) :blubb:
Vielleicht werden seine leute auch von ihm wie vertreter nach Leistung bezahlt und er hat sich vertraglich mit denen abgesichert :lol:
kurz:
er könnte die Spitze eines Schneeballsystems für Seti sein...sehr clever :godlike::thumb:


-- Veröffentlicht durch McK am 0:12 am 5. Aug. 2005

@Blade

..... und was für Farmen zapfst du immer an??

Das was du und Sid in "rechenintensiven Nebennutzungserscheinungen" an CPU-Leistungs-Outputs habt ist mit ein paar (xtra klein geschrieben) Heimrechner ja wohl nicht zu bewältigen:noidea::noidea:

@all
Meine Rechner hatten in den letzten 24h alle einen Synchron-Schnellcrunch-Anfall - da gabs dann schonmal 20-50% mehr WUs als üblich pro Tag
Da schließe ich mal auf Mist-WUs aus Berkeley oder mein Router hat die durcheinander gebracht (vor ein paar Tagen mächtig abgeschmiert das Teil - das hat man davon wenn man ein Notebook via WLAN dran hat, das LAN ebenfalls anstöpselt und parallel mit einem anderen Rechner gerade an den Einstellungen des Routers rumfummelt - da kann man als Router schonmal durcheinander kommen:biglol:)

:cu:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:51 am 4. Aug. 2005


btw:
Wieviel mehr WUs schafft denn ein P4 3,0GHz, wenn ich nen 2.Stash per HT laufen lasse???
Momentan braucht er ca. 2:15/WU.

Unoced dürfte er bei 2:45-3h dann liegen. Lohnt also auf jeden Fall ;)

Praktikum hin oder her ich wäre sehr vorsichtig mit Seti auf "Produktionskisten". Das kann Arbeitsrechtliche Folgen haben wenn dir einer was will :danger: Bein nem Test PC/Server der nur zum "spielen" da is kann man das bringen aber ansonsten ... ;)


-- Veröffentlicht durch CrazyBoy2003 am 22:38 am 4. Aug. 2005

@partygott
ich bin zwar kein P4 besitzer, deswegen kann ich mich leicht irren, aber ich denk so 2 x 2:30 wird sein


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 11:51 am 4. Aug. 2005

Um das mal kurz zu erläutern:

Bin hier in meinem Praktikums-Betrieb in der EDV an einem mir zugewiesenem Rechner und besitze Admin-Rechte an dieser Kiste.
Auch habe ich Admin Rechte in diesem Betrieb mit ca. 400 Leutz und teilweise auch über Rechner in allen Teilen der Welt dieses Konzerns :godlike:
Mein Vorgesetzter sitzt mir gegenüber und besitzt genau die selben Rechte wie ich und ich glaube nicht, dass er mir heimlich aufn Desktop schaut.
Aber:
Wenn ich ma ne Frage hab und er mir was erklärt, so muss er schon auf meinen Moni schauen und da würde die Lücke in der Taskleiste zwischen der Uhr und den anderen Icons (hervorgerufen durch das "unsichtbare" Stash-Icon) schon auffallen...bei 2 Stashes erst recht (aber immer noch besser als dieses leuchtend grüne Symbol:lol:).

Das ganze als Dienst zu tarnen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, wies geht, weiß ich ja.
Allerdings benutzen die hier ein automat. Proxy-Script aus dem ich schlecht den Proxy erkennen kann...deren Firewall hat den Seti-Port glaube auch geblockt.
Also lasse ich den Stash fertig crunshen und dann lade ich ihn über mein GMX-MediaCenter hoch, um ihn zu Hause zu leeren (so wie ich ihn auch auf den rechner bekommen habe).
Als dienst laufend könnte ich also immer nur 1 WU/Tag :blubb:

btw:
Wieviel mehr WUs schafft denn ein P4 3,0GHz, wenn ich nen 2.Stash per HT laufen lasse???
Momentan braucht er ca. 2:15/WU.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:20 am 3. Aug. 2005

Da hab ich mal auf einem Amt in Ulm einen Admin erlebt :lol:

Er ist der Hausmeister und macht zudem den Adminjob. Hat nicht richtig Ahnung von Computer, er hat diesen Job aufs Auge gedrückt bekommen, da die anderen sich anscheinend zu "zu wichtig" vorkommen.

Er wollte ein Programm für ´ne Diggiknippse installieren und hat es nicht hinbekommen. Ich hatte damals auf das Netzwerk nur als normal-User ohne jedliche Rechte zugriff und konnte ohne Probleme die Soft installieren obwohl der Admin meinte dies wäre nicht möglich da dies Gesperrt sei.

In dem Netzwerk in diesem Amt hätte ich sonstwas anstellen können (hätt ich es blos gemacht ....... fast nur Arschlöcher dort). Nur wenn es über dem Hauptserver in Stuttgart ging wäre es gefährlich gewesen, denn da waren "richtige" Admin´s am Werk.


-- Veröffentlicht durch CrazyBoy2003 am 23:07 am 3. Aug. 2005

:nabend:


Zitat von Blade1972 um 22:17 am Aug. 3, 2005

@partygott: Vergiss es se gibt nix um es "wirklich" unsichtbar zu machen. Jeder Admin mit mehr als 2 Gehirnzellen wird das bei ner Standardprüfung finden ... selbst wenn du es als "Dienst" tarnen würdest ;)



hm, da gibbet aber verschiedene admins :lol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:17 am 3. Aug. 2005


Zitat von McK um 21:36 am Aug. 2, 2005


Ich habe iMo auch mal wieder einen Gang hochgeschaltet - Nachbrenner ist noch aus :devil: - aber: "Blade , disch krisch'isch noch" :lol::lol::lol:;)

Na denn - happy crunching - Außentemp ist ja iMo Setifreundlich

:cu: McK




:noidea: muß ich mir jetzt Gedanken machen oda was :lol: Ok ma als Hinweis ... Bunker Controll = ONLINE :danger: :biglol:

@partygott: Vergiss es se gibt nix um es "wirklich" unsichtbar zu machen. Jeder Admin mit mehr als 2 Gehirnzellen wird das bei ner Standardprüfung finden ... selbst wenn du es als "Dienst" tarnen würdest ;)


-- Veröffentlicht durch CrazyBoy2003 am 19:30 am 3. Aug. 2005

SetiHide unterstützt bis zu 4 Prozies, aber ein Symbol in der Taskleiste hats trotzdem

€dit: ach ja, und SetiHide hat anscheinend nen Bug, der mehr als 4 Seti prozesse startet, obwohl auch nur 1 CPU eingestellt wurde :blubb:
mir ist es aber erst nach ca 5 oder 6 tagen crunshen passiert

€dit 2: thx für den tip mit filesharing

€dit 3:
achja mit filesharing würde ich glaub ich warten, bis seti classic dicht ist.
hab einfach nach dem dateinamen gegoogelt und was gefunden, naja läuft halt :lol:

(Geändert von CrazyBoy2003 um 21:40 am Aug. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:36 am 3. Aug. 2005

Brauche ein Cache-Tool wie den Stash, der komplett ohne Taskleisten-Icon arbeiten kann (beim Stash bleibt ja trotzdem eine Lücke frei...quasi ein transparentes Icon).
Es sollte nicht groß sein.
Ideal wäre auch ne Dual-CPU- bzw. ne HT-Funktion, ohne dass ich das Tool wie den Stash 2x starten muss.

Geht da Seti-Hide??

(Geändert von partygott272 um 18:38 am Aug. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 18:35 am 3. Aug. 2005

Ist ja seltsam..... :noidea:

Wärend meines Updates von Office waren plötzlich all meine 500  ungekrunchte WU´s auf einen Schlag fertig.

Es werden aber gottseihdank keine der so erschummelten Wu´s gewertet - nicht in der durchschnittszeit noch bei der Anzahl.
Ist zwar irgendwie schade aber es ist richtig so, denn ich bin ja nicht Mr.Fake.

Naja - jetzt hole ich mir erstmal neue Wu´s zum bunkern ab.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:30 am 3. Aug. 2005

Sorry, dass hatte ich übersehen :blubb:

Schau mal in den Filesharing-Netzwerken nach, da gibts sowas auch noch :thumb:


-- Veröffentlicht durch CrazyBoy2003 am 14:28 am 3. Aug. 2005


Zitat von partygott272 um 7:48 am Aug. 3, 2005
:moin:
Schau mal auf die Seti-Classic-HP, dort gibts noch immer die letzten Clients für alle bekannten Betriebssysteme zum Download.



:moin:

ich glaub ich bin blind, oder warum seh ich keine downloads? :noidea:

auf der seite steht:

Downloads for Classic SETI@home are no longer available.


any idea? :blubb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 10:46 am 3. Aug. 2005

Den Link?
http://setiathome2.ssl.berkeley.edu/

Den bekommt man recht einfach ohne Suchen. Geh auf deine eigene Statistikseite von Barkeley und lösch einfach den hinteren Teil weg.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 7:48 am 3. Aug. 2005

:moin:
Schau mal auf die Seti-Classic-HP, dort gibts noch immer die letzten Clients für alle bekannten Betriebssysteme zum Download.

Vielleicht könnte McK den Link zur "neuen" Seti-Classic-HP in seine Sig setzen, damit sie nicht jeder im Topic suchen muss :thumb:

(Geändert von partygott272 um 7:48 am Aug. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch CrazyBoy2003 am 22:10 am 2. Aug. 2005

:nabend:

btw:

hat jemand noch seti classic-client für linux?
möchte meine linux maschine noch zum crunchen verwenden, hab aber keinen clienten dafür


-- Veröffentlicht durch McK am 21:36 am 2. Aug. 2005

Erstmal noch ein nachträgliches :red:


:party::party::party: @Beo für die 5.000ste WU


Zum Thema:
Bei mir wird höchstens Geräuschvoll vor sich hingecruncht - G68GT sei dank (das Drecksteil :lol:)
Ich habe iMo auch mal wieder einen Gang hochgeschaltet - Nachbrenner ist noch aus :devil: - aber: "Blade , disch krisch'isch noch" :lol::lol::lol:;)

Na denn - happy crunching - Außentemp ist ja iMo Setifreundlich

:cu: McK



-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:36 am 2. Aug. 2005

:lol:
war auch im urlaub & hab auch gebangt :blubb:

Aber so wie es aussieht, kann ich doch noch meinen ganz großen :pup: ablassen :thumb:


-- Veröffentlicht durch CrazyBoy2003 am 14:26 am 2. Aug. 2005

:moin:
ich hoffe bloß, dass seti classic nich abgeschaltet wird, bevor ich meinen urlaub hab ;)

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 9:58 am 2. Aug. 2005

crunsh, crunsh, crunsh, crunsh, crunsh, crunsh, crunsh, crunsh, ..... :lol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 9:38 am 2. Aug. 2005

:moin:

Hier is ja ganz schön was los...alle crunshen still und leise vor sich hin :blubb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:28 am 26. Juli 2005

:nabend:

Also ich nehm sie gerne :godlike:


-- Veröffentlicht durch McK am 19:00 am 21. Juli 2005

Irgend ein Bazy hat mir heute 10WUs geschenkt - mmmm - na gut...


... es sei den es meldet sich jmd. der sie adoptieren möchte :biglol:

:cu:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 19:04 am 20. Juli 2005

Natürlich bekomme ich dich irgendwann. In ... moment....
in nur 66330 Tagen hab ich dich :lol:


-- Veröffentlicht durch McK am 18:49 am 20. Juli 2005

Servus Setischisten

:party::party: @NWD für den 5.000er Meilenstein :thumb::top:


@Kalli
Au Backe ich fürchte früher oder späte bekommste mich noch, wenn ich mir DAS so anschaue - ich glaube da müssen wir beide unseren Account ein paar mal weitervererben :lol:
:ichmussweg:

:cu:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:12 am 17. Juli 2005

Na dann mal los....

Von mir auch - Glückwunsch :thumb:


-- Veröffentlicht durch King Dingeling am 0:06 am 17. Juli 2005

:moin:

danke ich hoffe seti classic läuft noch bis ich mir die 10k urkunde abholen kann :lol:


-- Veröffentlicht durch McK am 17:25 am 16. Juli 2005

Servus Setischisten

Ein paar :party::party::party: @King Dingeling GER für's knacken der 7.000er Marke - der nächste Meilenstein (7.500) ist nicht mehr weit!! :thumb:
Bei mir dauerts  noch ein bißchen / paar Monate :(

:cu:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 23:28 am 14. Juli 2005

1. Seti hat auch nicht mit 2 Mio. angefangen
2. Mache ich nur Grid.org (beides wär zuviel für meine Kiste)
3. Sehe ich zumindest hinter Grid.org die direkte Hilfe um der Menschheit zu helfen eine der schlimmsten Krankheiten, Krebs, zu heilen. Es sterben mehr Menschen an Krebs als durch eine vielleicht warscheinliche UFO-Landung, die mein Rechner ma aus einem Seti-Signal filtern könnte.

Jedem das seine. Wollt nur ma meinen Standpunkt anführen ;)

Und ma ganz so: Ich bin ein kleiner Wicht in Seti, den kein Arsch kennt, genauso wie in Grig.org. Und welches Symbol nun da unten bei WinXP versteckt wird, is mir wurscht :lol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:28 am 14. Juli 2005

@partygott272: Bei Seti sind die "guten" Pages so gut wie alle nicht in Deutsch :lol: ;) BTW von Berkley selbst ist auch nicht so viel das meiste ist von user für user gemacht worden. Bestes Beispiel ist Seti@work :thumb: Das mit dem Bekanntheisgrad, is schon klar je mehr umso besser, aber dazu müssen halt numal welche anfangen bzw mitmachen sonst wird das nun ma nix ;) Bei Seti hat es auch ne weile gedauert bis zum heutigen "Ausmass" :lol:
Wie gesagt der Cancer Client ( um den geht es bei uns hier ja ) wurde von Intel für Grid "developed" und angepasst. Allerdings ist das zur Zeit des "Willamette" P4 fertig gestellt worden. Soweit ich weis gabs zum Release Zeitpunkt gerade so die ersten Northwoods. Entwickelt worden dürfte das Teil auf P3 und den ersten P4s worden sein. Von der Seite glaube ich weniger das es ausschlieslich auf "Netburst getrimmt ist". Eher auf SSE2 was damals so "gehypte" wurde zur P4 Einführung ( u.a. weil AMD es net hatte :lol: ). Das eventuell lange Pipes "etwas" besser perfomen in dem Zusammenhang, kann aber möglich sein. Wobei ein 2500er@3200er Athlon XP liegt bei ~140% zur Referenz CPU. Ein 3 Ghz P4 müsste ja eigentlich bei 200% liegen ... macht er aber nicht. Der liegt so bei ~160%. Also denke ich mal eher das SSE2 mehr bringt als ne lange Pipe ... denn wenn das es wäre, dürfte der olle Athlon XP net so gut darstehen im Verhältnis.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:14 am 14. Juli 2005


Zitat von Blade1972 um 14:08 am Juli 13, 2005
Grid.org:
- nur engl. HP ??? Vorteil sehe ich darin keinen ... aber auch keinen Nachteil  ;)
- wenig bekannt ??? :noidea: Verstehe nicht was der "Bekanntheitsgrad" eines Projektes für ein Rolle spielt :confused:
- sinnvoller als BOINC dem ist nichts hinzu zufügen
- weniger User ??? Welchen Grund leitest du dir davon ab :blubb: Wenn jeder nur zu den "grössten" geht dann gibt es bald nur noch einen ... nur so als "Denkhilfe"
- schlechterer Support (?)Was meinst du mit "Support" ? Wenn du den Umfang meinst, der ist bei Grid org in etwa identisch
- nur auf Intel optimiert (bin aber AMD-Fan) Das Tool wurde zwar auf bzw von Intel entwickelt/optimiert, allerdings ist das schon "etwas" länger her. Auf Deutsch die Referenz CPU ist ein alter P4 mit 1,5 Ghz ( Willamette bzw Northwood A Kern ). Was diese CPUs an Befehlssätzten ( SSE2 etc ) haben, kann Heut jeder neuere Sempron ausm FF ;)


Zitat von partygott272 um 21:22 am Juli 12, 2005


Fällt euch evtl. noch mehr ein??
Dass der Sinn hinter BOINC nicht so hilfreich ist wie der von Grid.org ist bis jetzt das für mich überzeugendste Argument für Grid.org, aber S@H ist & bleibt "The Godfather of Distributed Computing" und alleine DAS ist ein Argument, beim "ORIGINAL" zu bleiben, anstatt zu nem "Trittbrettfahrer"/"Mitläufer"/"Nachahmer" wie Grid.org zu wechseln...



Edit: Ich bleibe solang das echte Seti läuft dort it dabei, da es einen gewissen Kultstatus besitzt. BingBong Boinc werde ich nicht nutzen, da es auch nicht mehr als ein Sammelsurium an "Projeketen" darstellt und nicht mal die sinnvollsten beinhaltet. ALso von "ORGIGINAL" bei Boinc zu sprechen verbitte ich mir :danger: Den Status hat NUR Seti1 Punkt

(Geändert von Blade1972 um 14:11 am Juli 13, 2005)



@engl. HP:
damit sieht man doch, ob sich die Projektgründer um das 2.-größte "Crunsher-Land" bemühen ;)

@Bekanntheitsgrad/Userzahl:
um so mehr davon, um so mehr Einfluss auf die Entwicklung des Projektes (positiv gesehen)

@Support:
Deshalb auch das "?", hätt ja sein können, dass die einen nix für die User tun/anbieten und die anderen ständig Updates und Infos bringen.
Aber wenn du, der ja schon Erfahrung mit Grid hat sagst, dass sich beide nix nehmen, dann isses ja i.O. :thumb:

@Intel-Optimierung:
Ich dachte da weniger an die erweiterten Befehlssätze, die eh nur selten und noch seltener beim Crunshen benutzt werden, sondern mehr an die versch. Architekturen.
Wenn das Tool voll auf die P4-Netburst-Architektur optimiert ist, so sollte ein P4 schneller sein als ein A64, der in der Architektur eher dem P-M ähnelt.
Und wenn das Tool bei Grid für den P4 (egal wie schnell, die sind fast alle gleich) optimiert wurde, so ist er mit seinen extrem langen Pipelines klar im Vorteil, da eine CPU ja um so schneller ist, je länger die Pipeline ist (wenn sie auch voll ausgenutzt wird).
Schließlich möchte ich ja nicht mit meinen AMDs 15% oder gar 25% langsamer sein als die P4-Kollegen, denn das könnte man nur mit längerer Laufzeit aufholen, aber länger als 24/7 geht ja nunmal nicht :blubb:

Gibts denn schon Benchmarks zwischen P4, P-M, A64 oder auch anderen CPUs, was die Leistung in BOINC & Grid angeht??? :noidea:

btw:
SORRY für den Vergleich von BOINC mit dem Begriff "ORIGINAL"...das ist wohl echt sehr...ich sag mal...undurchdacht :lol:

:seti:inside rulez :biglol: (warum gibts dafür noch keinen Smilie???:blubb:)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 14:08 am 13. Juli 2005

Grid.org:
- nur engl. HP ??? Vorteil sehe ich darin keinen ... aber auch keinen Nachteil  ;)
- wenig bekannt ??? :noidea: Verstehe nicht was der "Bekanntheitsgrad" eines Projektes für ein Rolle spielt :confused:
- sinnvoller als BOINC dem ist nichts hinzu zufügen
- weniger User ??? Welchen Grund leitest du dir davon ab :blubb: Wenn jeder nur zu den "grössten" geht dann gibt es bald nur noch einen ... nur so als "Denkhilfe"
- schlechterer Support (?)Was meinst du mit "Support" ? Wenn du den Umfang meinst, der ist bei Grid org in etwa identisch
- nur auf Intel optimiert (bin aber AMD-Fan) Das Tool wurde zwar auf bzw von Intel entwickelt/optimiert, allerdings ist das schon "etwas" länger her. Auf Deutsch die Referenz CPU ist ein alter P4 mit 1,5 Ghz ( Willamette bzw Northwood A Kern ). Was diese CPUs an Befehlssätzten ( SSE2 etc ) haben, kann Heut jeder neuere Sempron ausm FF ;)


Zitat von partygott272 um 21:22 am Juli 12, 2005


Fällt euch evtl. noch mehr ein??
Dass der Sinn hinter BOINC nicht so hilfreich ist wie der von Grid.org ist bis jetzt das für mich überzeugendste Argument für Grid.org, aber S@H ist & bleibt "The Godfather of Distributed Computing" und alleine DAS ist ein Argument, beim "ORIGINAL" zu bleiben, anstatt zu nem "Trittbrettfahrer"/"Mitläufer"/"Nachahmer" wie Grid.org zu wechseln...



Edit: Ich bleibe solang das echte Seti läuft dort it dabei, da es einen gewissen Kultstatus besitzt. BingBong Boinc werde ich nicht nutzen, da es auch nicht mehr als ein Sammelsurium an "Projeketen" darstellt und nicht mal die sinnvollsten beinhaltet. ALso von "ORGIGINAL" bei Boinc zu sprechen verbitte ich mir :danger: Den Status hat NUR Seti1 Punkt

(Geändert von Blade1972 um 14:11 am Juli 13, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 21:22 am 12. Juli 2005

:nabend:

@McK:
Sorry, hab den Beitrag noch nicht editiert :godlike:
Hab ich mittlerweile auch gefunden & hab gleich mal gejoined :thumb:

@Topic:
Ich weiß noch nicht, ob ich nach S@H Classic zu BOINC oder Grid.org wechseln soll & deshalb hab ich mir mal Pro & Contra für beide überlegt:

BOINC:
- deutsche HP
- mehr User (?)
- bekannter
- besserer Support (?)
- mehr OC-Inside Members in Zukunft (?)
- weniger sinnvoll als Krebsforschung
- mehr Tools
- Support für viele OS

Grid.org:
- nur engl. HP
- wenig bekannt
- sinnvoller als BOINC
- weniger User
- schlechterer Support (?)
- nur auf Intel optimiert (bin aber AMD-Fan)

Fällt euch evtl. noch mehr ein??
Dass der Sinn hinter BOINC nicht so hilfreich ist wie der von Grid.org ist bis jetzt das für mich überzeugendste Argument für Grid.org, aber S@H ist & bleibt "The Godfather of Distributed Computing" und alleine DAS ist ein Argument, beim "ORIGINAL" zu bleiben, anstatt zu nem "Trittbrettfahrer"/"Mitläufer"/"Nachahmer" wie Grid.org zu wechseln...


-- Veröffentlicht durch McK am 21:55 am 11. Juli 2005

Dieses?


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 20:39 am 11. Juli 2005

:nabend:

Dass bei S@H Classic keine neuen User mehr angenommen werden steht doch auch in den News von S@H vom 21.Juni ;)

Edit:

Gibts denn schon ein OC-Inside Team bei Boinc???
Wenn nicht, dann würde ich mal eins erstellen :thumb:

(Geändert von partygott272 um 21:28 am Juli 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 19:45 am 6. Juli 2005

Wissen tu ich´s nicht aber ich rechne schon bald damit. Ich weiß nicht ob ihr es gesehen habt aber zur Zeit werden verdammt viele Wu´s verschickt die 2003 aufgezeichnet würden. Rein vom Gefühl her würde ich sagen wir sind in der "großen-Datenabgleich-Phase". Nochmal alles fragwürdige mehrfach gegenchecken und Schluss ist.

Das richtige Ende wird wohl so aussehen, daß keine neuen Wu´s verschickt werden aber man noch abgeliefern kann. Wie lange dies allerdings der Fall sein wird weiß ich nicht - ich rechne aber mit einer längeren Ablieferzeit. Eventuell mehrere Wochen oder sogar Monate um den langsamsten Crunchern nochmal die Möglichkeit zu geben ihre Wu´s loszuwerden.

Mal sehen wie es kommt...

Ich werde mir aber dem nächst ca 500Wu´s bunken und vordem Crunchen sichern um irgendwann in Zukunft mit meinem AMD 20-Kern Prozzi die alle in 2 Minuten rechnen lassen. :thumb:
Dann kann ich die zwar nichtmehr abliefern (da schon zuvotrr abgeliefert) aber nur so zum Spaß ist doch ganz lustig

Übrigens kommen wirklich keine neuen Leute zu Seti@home classic mehr. Die userzahl ist seit tagen bei 5436301



(Geändert von Kalli um 1:55 am Juli 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:16 am 6. Juli 2005

:nabend:

Boah und ich dachte schon... :blubb:

Also bei mir gehts mitm uppen & auch mitm laden von neuen WUs.
Weiß einer, wann Seti nu dicht gemacht wird oder ob da bescheid gesagt wird???
Will nicht auf meinen Bunkern sitzen bleiben, zur Not muss ich frühzeitig uppen :godlike:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 12:44 am 6. Juli 2005

Seti@Work funktioniert wieder aber der link "unserer" Seite müsste aber, glaub ich, geändert werden.
http://classic.setiatwork.com/team/teamstats.cgi?teamid=141118


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:56 am 5. Juli 2005

Den entgultiginen Stand wird erst am ende von S@h classic übernommen, bis dahin gibts nur die vom Stichtag 15.05.05.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 20:52 am 5. Juli 2005

am besten per excel :thumb:


ist seti@home nu endgültig zu ende? kann keine wu's mehr tauschen :blubb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:49 am 1. Juli 2005

Wieso Zechprällerei??
Eigentlich zahlen doch soweit alle innerhalb der gesetzten Frist :thumb:

@McK:
verstehe ;):lol:

@Voting:
deshalb hab ich auch für 1 jahr gevotet, denn wenn die liste alle 6 Monate refresht wird man aber erst nach 3 monaten wegen nicht zahlen rausfliegt, dann lohnt sich ja das zahlen der 1%-Steuer fast gar nicht, weil auch 3 Monate lang genug sind, um ständig in den Top10 zu sein :blubb:...so ist dann aber ein 1-jähriger Platz schon ein Anreiz, die 1%-Steuer zu zahlen :thumb:

@Seti:
Ist Seti@Work mal wieder down??

Womit lässt sich am besten ne  eigene Stat realisieren??
Durch ein Tool (welches?) oder mit Excel?? :noidea:

Edit:
Habe mich grad mal bei BOINC angemeldet und mein altes S@H-Konto übernehmen lassen, aber wieso wurden meine WUs nur bis zum 15.3.05 gezählt?? :blubb::noidea: (das is nur die Hälfte vom jetzigen Stand :punch:)

(Geändert von partygott272 um 16:21 am Juli 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:37 am 30. Juni 2005

@mäkei: Meine "Freiwilligkeit" wird noch en Moment auf sich warten lassen ... vielleicht folge ich ja dem allgemeinen Trend der "Zechprellerei" :kidding: :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch McK am 21:22 am 30. Juni 2005


Zitat von partygott272 um 13:37 am Juni 30, 2005
:mahlzeit:

@McK:
1. Ich habe grade 25WUs Steuern geupt :thumb:
2. Wieso gibst du dir selbst den Hinweis in ROT, dass du bald aus der Top10 gekickt wirst...und das auch wieder von dir selber ?? :noidea::blubb::blubb:
Is das nicht ein bissel :blubb: bzw. einen :punch: wert ?? :lol:


zu 1. - so eben "eingearbeitet"
zu 2.  - ein bißchen :blubb: ist das schon, ich möchte mich dahingehende allerdings wie einen normalen User behandeln ;)

Anbei liegt meine Freiwilligkeit seit gestern Abend vor und wartet noch auf grünes Licht ;);)

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 13:37 am 30. Juni 2005

:mahlzeit:

@McK:
1. Ich habe grade 25WUs Steuern geupt :thumb:
2. Wieso gibst du dir selbst den Hinweis in ROT, dass du bald aus der Top10 gekickt wirst...und das auch wieder von dir selber ?? :noidea::blubb::blubb:
Is das nicht ein bissel :blubb: bzw. einen :punch: wert ?? :lol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:17 am 29. Juni 2005


Zitat von Badstriker um 14:41 am Juni 29, 2005
@Invisible: Wenn ich vorraussichtlich am 11.07. mein DSL anschluß habe würde ich gerne mitmachen.

:noidea: also so manche Posts :buck: Nur als Randbemerkung der Topicersteller ist :

1. nicht mehr hier aktiv
2. Nicht der Founder vom Setiteam
3 kann man ohne Einwilligung beitreten

... aber das nur am Rande ...

@Mäkei: Ahjo ich wollte auf alle Fälle noch die 25k machen bevor die Jungs in Berkley das alte Schlachtschiff Seti1 "abwracken" ;) Mometan läuft das zwar noch, aber ich denke wenn die Zahl der Boingbingbong User weiter steigt, machen die dann doch das Licht langsam aus hier :knips:


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 14:41 am 29. Juni 2005

@Invisible: Wenn ich vorraussichtlich am 11.07. mein DSL anschluß habe würde ich gerne mitmachen.


-- Veröffentlicht durch McK am 0:10 am 29. Juni 2005

Jo Blade du Schlingel:

Ich hatte gerade mein Häufchen vom verlängerten WE abgegeben und wollte mal gucken wie's Setiatwork so geht und dann sehe ich was vierstelliges über mir :gripe: & :giveup: --- aaaAAAAhhhHH



Na gut - biddeschön:

Top 20+ Stand 30.06.05 21:20 MET:
1. Platz  Blade1972  1822WUs (28.03.04)   /\+19/\
2. Platz  Blade1972  1449WUs (29.06.05)   \/-15\/  :.
3. Platz  McK  1260WUs (09.12.04)   /\+13/\
4. Platz  McK  1020WUs (30.05.04)   /\+11/\
5. Platz  McK  911WUs (05.03.04)   /\+10/\
6. Platz  Blade1972  695WUs (18.01.04)   /\+7/\
7. Platz  McK  621WUs (18.09.05)   \/-7\/
8. Platz  Blade1972  595WUs (31.07.04)   /\+6/\
9. Platz  Sid1973 512WUs (27.10.04)   /\+6/\
10. Platz  McK  510WUs (07.10.04)   /\+6/\
11. Platz  McK  501WUs (26.08.04)   /\+6/\
12. Platz  Kosmonautologe  478WUs (14.07.04)   /\+5/\
13. Platz  Sid1973  461WUs (14.11.04)   /\+5/\
14. Platz  Sid1973  410WUs (30.08.04)   /\+5/\
15. Platz  corallus  400WUs (24.10.04)   /\+5/\
16. Platz  corallus  362WUs (27.11.04)   /\+4/\
17. Platz  Blade1972  359WUs (~Okt 2003)   /\+3/\
18. Platz  corallus  344WUs (23.03.05)   /\+4/\
19. Platz  McK  342WUs (08.09.03)   /\+4/\
20. Platz  Slidehammer  315WUs (05.05.04)   /\+4/\
21. Platz  Peter0816  297WUs (03.03.05)   /\+3/\
22. Platz  Vampire  266WUs (14.09.04)   /\+3/\
23. Platz  Sid1973  255WUs (25.02.05)   /\+3/\
24. Platz  Sid1973  250WUs (13.09.04)   /\+3/\
25. Platz  ErSelbst  244WUs (13.04.04) /\+3/\
26. Platz  McK 229WUs (21.08.04)   /\+3/\
27. Platz  McK  213WUs (24.03.05)   /\+3/\
28. Platz  partygott272  210WUs (07.04.05)   /\+3/\
29. Platz  McK  205WUs (10.04.05)   /\+3/\
30. Platz  McK  200WUs (14.10.03)   /\+3/\
31. Platz  McK  200WUs (21.10.03)   /\+3/\



Derzeitig 7 Plätze im Hintergrund, davon ist Platz 31 unfreiwillig (Peter0816 mit 198WU bzw. 2WUs bis zum 06.07.) Kontakt per PM @"The Seti-schisten-gang-leader"
Derzeitig insges. 32. Plätze geTRASHt.



Spendenliste - oder -  "das who-is-who der Freiwilligkeit": :biglol:
P4Peiniger/Dark Dieter: /\+116/\ falls ich mich nicht verkalkuliert habe!
McK: /\+131/\ exkl. Startguthaben von einer WU
ErSelbst: /\+5/\
Vampire/corallus: /\+18/\
Sid1973/Blade1972: /\+2/\
partygott272: /\+22/\

Spendenkonto:
Freiwillige 1%-:megatoilet:-Spende goes 2 Account "geschenkt @OCinside-Team" mit der derzeit nicht verfügbaren Account-Mail. Der fertige Stash steht aber weiterhin zur Verfügung - bloß eben nicht fertig/richtig eingeloggt. Sie wird übrigens immer großzügig aufgerundet ;);)
Legende:
/\+*/\ = "freiwillig"
\/-*\/ = "nicht freiwillig"
/\+*/\ = startet auser Konkurrenz
/\+*/\ = fruchtbar freiwillig :lol:



Zur Verfahrensweise wie es zu den Top20+ kommt:

- Eingetragen wird jeder der an einem Tag mehr als derjenige auf Platz 30 oder höher UPt. Also muß man derzeit min. 199WUs UPpen um überhaupt aufgenommen - alles darunter :wayne:
- Wird jemand "unfreiwilliges" nach unten rausgeschubst, wird seine "Unfreiwilligkeit" in höhere Plätze eingebucht, hat derjenige keine bessere Platzierung geht das natürlich nicht (habe jedoch alle Plätze mitprotokolliert -  also wer will???).
- Erweißt sich jemand als "freiwillig" wird chronologisch von alt nach jung eingebucht.
- Darüber hinaus werden weiter Spenden LOBBEND erwähnt!!!!
- (*)Einträge in die Top20+ werden nach 3Monaten geTRASHt wenn sie nicht zumindest teilweise beglichen wurden.
- (*)Sollte es zum TRASHen kommen wird von unten nachgerückt (soweit vorhanden).
- Einträge werden erst einen Tag nachdem sie ablaufen geTRASHt und folglich wird auch erst dann nachgerückt, sinngemäß gilt das auch für den Pups an sich
- Weitere Regularien werden von mir nach gut-dünken ergänzt :biglol::biglol:

(*)Damit sollen "gültige" Einträge in der Top20+ gehalten werden und DauerUNfreiwillige langsam aussortiert werden.
+ Die Einstiegsgrenze für den Weg in die Top20+ sinkt.

Kandidaten sind mal :-tet bzw. .-tet

:cu:


(Geändert von McK um 0:14 am Juni 29, 2005)

Edit2:
Aktualisierung

(Geändert von McK um 21:19 am Juni 30, 2005)

Edit3:
Aktualisierung

(Geändert von McK um 20:06 am Juli 6, 2005)

Edit4:
Aktualisierung

(Geändert von McK um 0:27 am Sep. 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:56 am 28. Juni 2005


Zitat von McK um 20:07 am Juni 7, 2005
@Kalli
Nur für dich!!

Zitat von McK um 21:56 am Mai 22, 2005
Mal wieder nach oben schubsen und zur allgemeinen Kenntnisnahme ;)

Top 20+ Stand 22.05.05 21:45 MET:
1. Platz  Blade1972  1822WUs (28.03.04)   /\+19/\
2. Platz  McK  1260WUs (09.12.04)   /\+13/\
3. Platz  McK  1020WUs (30.05.04)   /\+11/\
4. Platz  McK  911WUs (05.03.04)   /\+10/\
5. Platz  Blade1972  695WUs (18.01.04)   /\+7/\
6. Platz  Blade1972  595WUs (31.07.04)   /\+6/\
7. Platz  Sid1973 512WUs (27.10.04)   /\+6/\
8. Platz  McK  510WUs (07.10.04)   /\+6/\
9. Platz  McK  501WUs (26.08.04)   /\+6/\
10. Platz  Kosmonautologe  478WUs (14.07.04)   /\+5/\
11. Platz  Sid1973  461WUs (14.11.04)   /\+5/\
12. Platz  Sid1973  410WUs (30.08.04)   /\+5/\
13. Platz  corallus  400WUs (24.10.04)   /\+5/\
14. Platz  corallus  362WUs (27.11.04)   /\+4/\
15. Platz  Blade1972  359WUs (~Okt 2003)   /\+3/\
16. Platz  corallus  344WUs (23.03.05)   /\+4/\
17. Platz  McK  342WUs (08.09.03)   /\+4/\
18. Platz  Slidehammer  315WUs (05.05.04)   /\+4/\
19. Platz  Peter0816  297WUs (03.03.05)   /\+3/\
20. Platz  Vampire  266WUs (14.09.04)   /\+3/\
21. Platz  Sid1973  255WUs (25.02.05)   /\+3/\
22. Platz  Sid1973  250WUs (13.09.04)   /\+3/\
23. Platz  ErSelbst  244WUs (13.04.04) /\+3/\
24. Platz  McK 229WUs (21.08.04)   /\+3/\
25. Platz  McK  213WUs (24.03.05)   /\+3/\
26. Platz  Partygott  210WUs (07.04.05)   \/-3\/
27. Platz  McK  205WUs (10.04.05)   \/-3\/
28. Platz  McK  200WUs (14.10.03)   /\+3/\
29. Platz  McK  200WUs (21.10.03)   /\+3/\
30. Platz  Peter0816  198WUs (06.04.05)   \/-2\/



Derzeitig 7 Plätze im Hintergrund, davon ist Platz 33 unfreiwillig (King Dingeling GER mit 185WU bzw. 2WUs) Kontakt per PM @"The Seti-schisten-gang-leader"
Derzeitig insges. 31. Plätze geTRASHt.



Spendenliste - oder -  "das who-is-who der Freiwilligkeit": :biglol:
P4Peiniger/Dark Dieter: /\+116/\ falls ich mich nicht verkalkuliert habe!
McK: /\+131/\ exkl. Startguthaben von einer WU
ErSelbst: /\+5/\
Vampire/corallus: /\+18/\
Sid1973/Blade1972: /\+2/\

Spendenkonto:
Freiwillige 1%-:megatoilet:-Spende goes 2 Account "geschenkt @OCinside-Team" mit der derzeit nicht verfügbaren Account-Mail. Der fertige Stash steht aber weiterhin zur Verfügung - bloß eben nicht fertig/richtig eingeloggt. Sie wird übrigens immer großzügig aufgerundet ;);)
Legende:
/\+*/\ = "freiwillig"
\/-*\/ = "nicht freiwillig"
/\+*/\ = startet auser Konkurrenz
/\+*/\ = fruchtbar freiwillig :lol:



Zur Verfahrensweise wie es zu den Top20+ kommt:

- Eingetragen wird jeder der an einem Tag mehr als derjenige auf Platz 30 oder höher UPt. Also muß man derzeit min. 199WUs UPpen um überhaupt aufgenommen - alles darunter :wayne:
- Wird jemand "unfreiwilliges" nach unten rausgeschubst, wird seine "Unfreiwilligkeit" in höhere Plätze eingebucht, hat derjenige keine bessere Platzierung geht das natürlich nicht (habe jedoch alle Plätze mitprotokolliert -  also wer will???).
- Erweißt sich jemand als "freiwillig" wird chronologisch von alt nach jung eingebucht.
- Darüber hinaus werden weiter Spenden LOBBEND erwähnt!!!!
- (*)Einträge in die Top20+ werden nach 3Monaten geTRASHt wenn sie nicht zumindest teilweise beglichen wurden.
- (*)Sollte es zum TRASHen kommen wird von unten nachgerückt (soweit vorhanden).
- Einträge werden erst einen Tag nachdem sie ablaufen geTRASHt und folglich wird auch erst dann nachgerückt, sinngemäß gilt das auch für den Pups an sich
- Weitere Regularien werden von mir nach gut-dünken ergänzt :biglol::biglol:

(*)Damit sollen "gültige" Einträge in der Top20+ gehalten werden und DauerUNfreiwillige langsam aussortiert werden.
+ Die Einstiegsgrenze für den Weg in die Top20+ sinkt.


VOTEN Jungz und Mädelz
6Monate - (2) - DarkFacility, AlexW, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (4) - McK, corallus, partygott272,Blade1972, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx


:cu:


Mit dem Voten will ich klären, wann ein "freiwilliger" Top20+ Eintrag aus dieser raus (in eine "Ahnengalerie") fällt und somit aus der Top20+ eine immer frische Top20 wird.

:cu:

(Geändert von McK um 20:07 am Juni 7, 2005)

Edit:
So könne das bei 1a aussehen:

Top 20 Stand 07.06.05 20:20 MET:
1. Platz  McK  1260WUs (09.12.04)   /\+13/\
2. Platz  Blade1972  595WUs (31.07.04)   /\+6/\
3. Platz  Sid1973 512WUs (27.10.04)   /\+6/\
4. Platz  McK  510WUs (07.10.04)   /\+6/\
5. Platz  McK  501WUs (26.08.04)   /\+6/\
6. Platz  Kosmonautologe  478WUs (14.07.04)   /\+5/\
7. Platz  Sid1973  461WUs (14.11.04)   /\+5/\
8. Platz  Sid1973  410WUs (30.08.04)   /\+5/\
9. Platz  corallus  400WUs (24.10.04)   /\+5/\
10. Platz  corallus  362WUs (27.11.04)   /\+4/\
11. Platz  corallus  344WUs (23.03.05)   /\+4/\
12. Platz  Peter0816  297WUs (03.03.05)   /\+3/\
13. Platz  Vampire  266WUs (14.09.04)   /\+3/\
14. Platz  Sid1973  255WUs (25.02.05)   /\+3/\
15. Platz  Sid1973  250WUs (13.09.04)   /\+3/\
16. Platz  McK 229WUs (21.08.04)   /\+3/\
17. Platz  McK  213WUs (24.03.05)   /\+3/\
18. Platz  Partygott  210WUs (07.04.05)   \/-3\/ .
19. Platz  McK  205WUs (10.04.05)   \/-3\/ .
20. Platz  Peter0816  198WUs (06.04.05)   \/-2\/
.

Derzeitig 3 Plätze im Hintergrund, davon ist Platz 21 unfreiwillig (King Dingeling GER mit 185WU bzw. 2WUs) Kontakt per PM @"The Seti-schisten-gang-leader"
Derzeitig insges. 31. Plätze geTRASHt. 14 Einträge in der Ahnengalerie


Unfreiwillige Kandidaten sind mal ange : oder . -tet

:cu:

(Geändert von McK um 20:26 am Juni 7, 2005)

Da fehlt was in der Tabelle, ab jetzt :lol: :biglol:

Edit:

Ich habe fertig ... Transwarpantrieb offline :waterfall:

(Geändert von Blade1972 um 0:06 am Juni 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 20:33 am 27. Juni 2005


Zitat von DarkFacility um 16:37 am Juni 21, 2005
guckt euch doch mal an, wann das seti-verzeichnis benutzt wird (letzte änderung), da seht ihr doch, dass nur das verzeichnis benutzt wird, wenn ne wu fertig is, zwischendrin wird das verzeichnis nicht benutzt :thumb:

deswegen ist ja auch die ram geschwindigkeit entscheidet, weil halt alles im ram berechnet wird, unabhängig vom speicher medium ;)



Is doch aber komisch, dass die HDD nicht mehr in den Stand-By fährt, wenn Seti läuft ;) --> also MUSS es doch am ständigen Zugriff liegen :noidea:
btw:
ich lass Seti jetz über ne Ram-Disk laufen (von QSoft)...jetz macht die HDD wieder Dauerpause :lol::thumb:
Aber VORSICHT:
Wenn man neu startet is der stash WEG :blubb:...is mir gestern erst passeriert...er war bereits fertig :punch:
An den Zeiten ändert sich allerdings nix.
positiver Nebeneffekt:
man kann noch z.B. diverse Temp-ordner, den Explorer-Cache oder die Auslagerungsdatei in diese Ram-Disk legen.
Macht sich auch gut, wenn man Bild-oder Videoarbeit macht...dann gehts viiiieeelll schneller :thumb:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 16:04 am 22. Juni 2005

in 1k kannste weitermachen beo :lol:

so, dann mach ich mal die 4k voll :banana:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:48 am 22. Juni 2005

is ja nimmer weit bin zum Beo ;-)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 15:47 am 22. Juni 2005

soll ich weiter atmen oder lieber aufhören?

Was ´ne Frage:lol: - weiter, los.... aufgehts.


(Geändert von Kalli um 15:52 am Juni 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 15:43 am 22. Juni 2005

soll ich die 4k knacken oder lieber aufhören? :noidea:


-- Veröffentlicht durch McK am 21:59 am 21. Juni 2005

So sieht das also aus wenn man >6a CPU-Zeit auf'm Buckel hat und sich unter den Top12000 Setischisten weltweit befindet :blubb::blubb:



Zum Thema:
Alternative für LAN-Freakzz

Alle Stashes auf einem Rechner insten und per LAN-Freigabe alle anderen auf diesen zugreifen lassen - funzt (empfohlen - für jeden Rechner einen eigenen Ordner - muß aber nicht)

Ergebnis: Setizeiten bleiben gleich nur die Real vergangene Zeit ist etwas höher - sprich weniger WUs pro Tag.

Weiterer Vorteil: Auf dem Rechner wo die HDD brummt kann man auch ALLE Stashes so starten um z.B. Zentral gesteuert WUs "abzugeben" - auch per Schnelltransfer wie "stop_after_transfer.txt"!
Bei bei Funktion "start processing @startup" fängt der MasterPC dann zwar das crunchen an aber das kann man ja sofort ausstellen.

Noch ein Vorteil: von der ganzen UPperei bekommen die "Seti-Clients" nix mit - außer ev. wenn sie eine neue WU anfangen wollen und plötzlich alle fertig gecrunchten WUs der Vergangenheit durch Neue ersetzt wurden - was ja durchaus gewünscht ist. :biglol:

:cu:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 16:37 am 21. Juni 2005

guckt euch doch mal an, wann das seti-verzeichnis benutzt wird (letzte änderung), da seht ihr doch, dass nur das verzeichnis benutzt wird, wenn ne wu fertig is, zwischendrin wird das verzeichnis nicht benutzt :thumb:

deswegen ist ja auch die ram geschwindigkeit entscheidet, weil halt alles im ram berechnet wird, unabhängig vom speicher medium ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 12:26 am 21. Juni 2005

Zu 1. Dacht ich mir - bzw. hab ich befürchtet.
Zu 2. Das wusst ich nicht, ich dachte immer die sind uuuunendlich oft beschreibbar. OK - das ist dann ein Argument, auch wenn ich letztens einen 128MB Stik im Werbungsangebot eines MediaMaktes für 9€ gesehen hab.

Ich schau mir das Copy gerade mal an - was ist denn da mit Ziel- und Quelllaufwerk gemeint?:noidea:

(Geändert von Kalli um 13:06 am Juni 21, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 12:18 am 21. Juni 2005

USB-Stick is mist, weil:

1. viel lahmer als HDD --> dauert länger pro WU
2. USB-Sticks sind nicht unendlich oft wiederbeschreibbar (auch wenns viel klingt, aber 100K Mal ist mit 24/7-Betrieb von Seti sicher schnell erreicht ;))

btw:
Thx für die Übersetzung :lol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 12:08 am 21. Juni 2005

Musst du ausprobieren, da ich es - wie geschrieben- noch nie geteatet hab. Ich bin am überlegen ob ich Seti nicht von einem USB-stick aus betreiben soll.

Mal sehen...

Edit:
geteatet heist auf deutsch getestet :lol:

(Geändert von Kalli um 12:09 am Juni 21, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 12:05 am 21. Juni 2005

:noidea:öhhm...danke :lol::thumb:
du bist echt sch****e-schnell :blubb:

Mir is das nur mal aufgefallen, dass meine HDDs nicht mehr abschalten wenn seti läuft...und ich hab nun nicht grad scsi-server-hdds.:godlike:
Soll heißen, ich will nicht, dass das Teil mal abschmiert :lol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 12:01 am 21. Juni 2005

Hab eins - aber ich habs nie benutzt. Seti-Copy heist das Tool.

Ist gerade zu dir unterwegs....


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 11:57 am 21. Juni 2005

Stimmt...es stehen 2h da und 5h warens aber :blubb:

Wo wir grad beim Thema "Tuning" sind:
- Virenscanner abschalten
- alle Dienste (auch explorer.exe) killen, die möglich sind

Seti auf ner RAM-Disk ???
Wie heißt nochmal dieses Tool, wo Seti nicht ständig auf die HDD zugreift,damit die mal in den Stand-By kann???


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 13:55 am 20. Juni 2005


Zitat von partygott272 um 13:21 am Juni 20, 2005
Also wenn ich zocke, dann geht die CPU-Zeit für :seti: auf nahe Null runter...das game hat dann 99% :noidea:.
Wenn ich dann aber seti auf "Mittel" stelle, dann fängt das game an, zu ruckeln :blubb:




eben, und deswegen sinken die im seti angezeigten zeiten, die dann auch nicht mehr der realität entsprechen, d.h. wenn da 2h 40min steht hat sie bei mir rund 5h gebraucht (durch das spielen eben) :blubb:
und wenn du seti auf mittel stellst, isses klar, dann wird die systemlesitung, die vorhanden ist, nur für seti genommen, wirkt sich aber nicht, wenn nur seti laufen läßt und nix anderes :thumb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 13:21 am 20. Juni 2005

Also wenn ich zocke, dann geht die CPU-Zeit für :seti: auf nahe Null runter...das game hat dann 99% :noidea:.
Wenn ich dann aber seti auf "Mittel" stelle, dann fängt das game an, zu ruckeln :blubb:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 9:16 am 18. Juni 2005

durch das ständige gta spielen sind meine :seti:zeiten auf 2h40min runtergegangen :blubb:
ich kann doch auch nix dafür, dass die members keinen bock mehr haben :lol:
heute ist platz 24. fällig :thumb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:12 am 16. Juni 2005

dafür haste aber lange gekämpft, was :lol:...gegen inaktive member anzutreten kann ganz schön zeitraubend sein :blubb::lolaway:

aber keine angst, dark...ich bleib dir auf den fersen :devil:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 17:35 am 16. Juni 2005

und platz 25 :banana:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:30 am 16. Juni 2005

ja, die centrinos kommen recht gut beim crunshen, könnt mich jetzt noch in den hintern beißen, dass ich mir eins mit nem A64 geholt habe :stonewashed:

btw:
Wie siehtsn eigentlich mit den neueren P4 aus...die haben doch auch 2M L2-Cache...gehen die genauso gut ?? :noidea:

Edit:
Was meint ihr...sollte ich den A64 gegen nen Centrino eintauschen ??
Lohnt sich das noch?? (mein aktueller is 1/2 Jahr alt und hat 1400€ gekostet)

(Geändert von partygott272 um 17:31 am Juni 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:09 am 15. Juni 2005

:moin::moin:

son 50er batzen kommt doch ganz gut.. herrlich was man aufm centrino-notebook nach ner woche so alles findet

(Geändert von NWD um 12:10 am Juni 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch corallus am 1:21 am 15. Juni 2005

Danke Euch, Mannen :thumb: :)

@McK
Beileid was Deine Kiste betrifft :(

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:45 am 14. Juni 2005

thx, McK...alter Steuereintreiber...Kredithai, du :lol:;):devil:

werd dann gleich 25 Steuer-WUs crunshen...es könnt ja sein, dass da noch mal ein "etwas" größerer :pup: kommt :devil:

natürlich auch von mir einen fett krassen :respekt: an corallus für das Knacken er 30.000 :thumb::godlike:


-- Veröffentlicht durch McK am 19:56 am 13. Juni 2005

Damit das auch klappt bekommst gleich per PM die E-Mail-Addy des "geschenk@OCinsde"-Acconts....

... aber erstmal:












:party::party:@corallus:party::party:
:party::party::party::party:
für die
30.000ste WU :respekt:^5



Edit:
Anbei noch ein Hinweis:
Mir ist heute der Hauptrechner abgeraucht - so richtig mit süßlichem Duft - "könnte" also sein das mein Schnitt ins 2.Obergeschoss rutsch (Keller wäre übertrieben) :lol::lol::lol: :megacry::megacry:

:cu:

(Geändert von McK um 20:24 am Juni 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:08 am 13. Juni 2005

OK...jetz hab ichs :thumb:
Würde also nach 3 Monaten ohne Steuern zu zahlen aus der Liste gekickt werden :shocked:

Dann werd ich die mal crushen ;)


-- Veröffentlicht durch McK am 19:27 am 12. Juni 2005


Zitat von partygott272 um 18:43 am Juni 10, 2005

Zitat von McK um 19:55 am Juni 9, 2005:
Das ist der aufgerundete 1% Wert und der ist wenn man bisher unfreiwillig war blau dargestellt mit angedeuteten Pfeilen nach unten


Das mit den 1% is klar :thumb:
Aber das mit der Unfreiwilligkeit raff ich nicht..."wenn man bisher unfreiwillig war"...hab doch aber freiwillig geupt, mich hat ja keiner dazu gezwungen :lol:


und  einfach angepunktet wird man wenn man ~2 Monate der dreimonatigen "Freiwillig sein Zeit" ungetan hat verstreichen lassen; 2Punkte gibt es wenns noch ~14d sind und 3 wenns nurnoch ~7d sind


Was heißt "ungetan"...was sollte ich denn tun???
Wieso 3 Monate??
Und was passiert, wenn ich die "Frist" überziehe???


Also ich probiers nochmal:

Du UPst z.B. 250WUs und bekommst am Folgetag einen Plaz in der Top20 mit dem Hinweis, aufgerundete 1% von dem Wert an Freiwilligkeit auf den geschenke Account zu UPpen, damit dein Eintrag in der Top20 von Dauer ist, denn...

... für das UPpen der freiwilligen 1%, manche nennen es auch Steuer, hat man dann 3 Monate Zeit.
Läßt man diese Zeit verstreichen fliegt man ungesehen aus der Top20 raus, es sei den mann wird grün eben durch entrichten der 1%.

Die "Punkterei" ist nur ein Hinweis darauf wieviel Zeit man noch hat bzw. wieviel Zeit schon rum ist um diese "Steuer" zu entrichten, sprich, einen Punkt für noch einen Monat, ... .

Der geschenkt @OCinside-Account

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:09 am 10. Juni 2005

Ich weiß es noch nicht, aber auf jeden Fall erst, wenn Seti Classic eingestellt wird.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 18:55 am 10. Juni 2005

Ich geh dann zu Boinc, aber erst wenn überhaupt gar nichts mehr bei Classic geht.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:44 am 10. Juni 2005

Wer von euch würde denn zu Boinc wechseln??
Oder geht ihr alle zum Grid-Team??


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:43 am 10. Juni 2005


Zitat von McK um 19:55 am Juni 9, 2005:
Das ist der aufgerundete 1% Wert und der ist wenn man bisher unfreiwillig war blau dargestellt mit angedeuteten Pfeilen nach unten


Das mit den 1% is klar :thumb:
Aber das mit der Unfreiwilligkeit raff ich nicht..."wenn man bisher unfreiwillig war"...hab doch aber freiwillig geupt, mich hat ja keiner dazu gezwungen :lol:


und  einfach angepunktet wird man wenn man ~2 Monate der dreimonatigen "Freiwillig sein Zeit" ungetan hat verstreichen lassen; 2Punkte gibt es wenns noch ~14d sind und 3 wenns nurnoch ~7d sind


Was heißt "ungetan"...was sollte ich denn tun???
Wieso 3 Monate??
Und was passiert, wenn ich die "Frist" überziehe???


-- Veröffentlicht durch McK am 22:46 am 9. Juni 2005


Zitat von DarkFacility um 22:07 am Juni 9, 2005
<-- liefert mit seinem ganz schön viele ab :noidea: :lol:

also noch rennt seti ohne probs :blubb:


Was tut man nicht alles für einen Platz innerhalb der Top25 - z.B. 62 WUs in die Landschaft :pup: :lol::lol::lol:

:cu:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 22:07 am 9. Juni 2005

<-- liefert mit seinem ganz schön viele ab :noidea: :lol:

also noch rennt seti ohne probs :blubb:


-- Veröffentlicht durch McK am 19:55 am 9. Juni 2005


Zitat von partygott272 um 18:05 am Juni 9, 2005
...
1. was solln in den Top10 dieses "\/-3\/" heißen???:noidea:


Das ist der aufgerundete 1% Wert und der ist wenn man bisher unfreiwillig war blau dargestellt mit angedeuteten Pfeilen nach unten


2. wieso bin ich als "unfreiwillig" angepunktet??:noidea:
Ich habe eigentlich schon freiwillig für die Top10 geupt (und werde es wieder tun) ;)


und  einfach angepunktet wird man wenn man ~2 Monate der dreimonatigen "Freiwillig sein Zeit" ungetan hat verstreichen lassen; 2Punkte gibt es wenns noch ~14d sind und 3 wenns nurnoch ~7d sind

Übrigens nachzulesen im Kleingedruckten; da wo das Zeichen auftaucht -> (*)

Anbei bin ich ja iMo auch angepunktet :red::red:

:cu:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 18:43 am 9. Juni 2005

Quatsch - das war ja die Seite die die Leute zu Boinc lotzen wollen.

Da gibts das Classic:
http://setiathome2.ssl.berkeley.edu/index.html


Aber das Ende ist nah, Brüder.....


NOTICE: SETI@home is in the process of switching to new software called BOINC, which lets you run other projects (like Climateprediction.net and Einstein@home) on your computer as well as SETI@home. Please visit our new SETI@home/BOINC web site.


(Geändert von Kalli um 18:45 am Juni 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 18:30 am 9. Juni 2005

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/

anderes dessign.....


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:27 am 9. Juni 2005

abetr die seite ist nichtmehr zu finden O_o! kann mir einer mal nen link zu seti Classic geben???


-- Veröffentlicht durch Kalli am 18:22 am 9. Juni 2005

@partygott272
desshalb hab ich´s ja (breitgrinsend)

der gute alte Boingball ..... Der stammt aus einer Zeit als Comuter noch ne Seele hatten.

Hattest du auch nen Amiga?


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:05 am 9. Juni 2005

:moin:

@Kalli:
n1 Ava :thumb:

@McK:
1. was solln in den Top10 dieses "\/-3\/" heißen???:noidea:
2. wieso bin ich als "unfreiwillig" angepunktet??:noidea:
Ich habe eigentlich schon freiwillig für die Top10 geupt (und werde es wieder tun) ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 15:10 am 9. Juni 2005

Doch - hab gerade just eben im Moment 3 abgeliefert und neue erhalten.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 14:41 am 9. Juni 2005

löl seti classic gibbet nimmer???


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 16:50 am 8. Juni 2005

hehe, stimmt schon kalli, aber manche leute sparen halt so ca. 3monate und hauen die dann alle auf einmal raus, dadurch hat man dann an einem tag super viele, und mck hat halt ma so eine liste angefangen, in der die leute stehen, die halt mal mehr als 200 an einem tag hochgeladen haben.
ob das sinn macht ist sowieso nebensächlich, da seti im allgemeinen wenig erfolg haben wird, aber man macht halt mal mit :lol:


bald wird der nächste überholt :grr:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:29 am 7. Juni 2005

Ich tu´ mir schwer mit dem Voten, da mir der Sinn dessen, was diese Liste darstellt, nicht zugänglich ist.

Was bringt´s denn seine gecrunchte Wu´s bis zum St.Nimmerleinstag aufzuheben, nur um sie irgenwann mal (wenn die in Barkeley gar nicht mehr damit rechnen und diese schon aneren Usern zum crunchen gegeben haben) alle auf einmal loszuschicken. :noidea:

hmmmm - nö....irgendwie ist das für mich unverständlich. Wollt ihr denn alle nicht gleich sehen wie eure Statistik wächst?


-- Veröffentlicht durch McK am 21:04 am 7. Juni 2005


Zitat von Kalli um 20:18 am Juni 7, 2005
aaaaachsooo - es geht um die uploaderei.

Also werd´ ich da niemals erscheinem, da ich immer sofort abliefere und desswegen normalerweise einen Tagesschnitt von 20-25 hab.
Und Voten brauch ich da desswegen auch nichts.


:shout::shout:Aber, du bist hier aktiv(er cruncher) und deshalb votest du jetzt !!;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:18 am 7. Juni 2005

aaaaachsooo - es geht um die uploaderei.

Also werd´ ich da niemals erscheinem, da ich immer sofort abliefere und desswegen normalerweise einen Tagesschnitt von 20-25 hab.
Und Voten brauch ich da desswegen auch nichts.


-- Veröffentlicht durch McK am 20:07 am 7. Juni 2005

@Kalli
Nur für dich!!


Zitat von McK um 21:56 am Mai 22, 2005
Mal wieder nach oben schubsen und zur allgemeinen Kenntnisnahme ;)

Top 20+ Stand 22.05.05 21:45 MET:
1. Platz  Blade1972  1822WUs (28.03.04)   /\+19/\
2. Platz  McK  1260WUs (09.12.04)   /\+13/\
3. Platz  McK  1020WUs (30.05.04)   /\+11/\
4. Platz  McK  911WUs (05.03.04)   /\+10/\
5. Platz  Blade1972  695WUs (18.01.04)   /\+7/\
6. Platz  Blade1972  595WUs (31.07.04)   /\+6/\
7. Platz  Sid1973 512WUs (27.10.04)   /\+6/\
8. Platz  McK  510WUs (07.10.04)   /\+6/\
9. Platz  McK  501WUs (26.08.04)   /\+6/\
10. Platz  Kosmonautologe  478WUs (14.07.04)   /\+5/\
11. Platz  Sid1973  461WUs (14.11.04)   /\+5/\
12. Platz  Sid1973  410WUs (30.08.04)   /\+5/\
13. Platz  corallus  400WUs (24.10.04)   /\+5/\
14. Platz  corallus  362WUs (27.11.04)   /\+4/\
15. Platz  Blade1972  359WUs (~Okt 2003)   /\+3/\
16. Platz  corallus  344WUs (23.03.05)   /\+4/\
17. Platz  McK  342WUs (08.09.03)   /\+4/\
18. Platz  Slidehammer  315WUs (05.05.04)   /\+4/\
19. Platz  Peter0816  297WUs (03.03.05)   /\+3/\
20. Platz  Vampire  266WUs (14.09.04)   /\+3/\
21. Platz  Sid1973  255WUs (25.02.05)   /\+3/\
22. Platz  Sid1973  250WUs (13.09.04)   /\+3/\
23. Platz  ErSelbst  244WUs (13.04.04) /\+3/\
24. Platz  McK 229WUs (21.08.04)   /\+3/\
25. Platz  McK  213WUs (24.03.05)   /\+3/\
26. Platz  Partygott  210WUs (07.04.05)   \/-3\/
27. Platz  McK  205WUs (10.04.05)   \/-3\/
28. Platz  McK  200WUs (14.10.03)   /\+3/\
29. Platz  McK  200WUs (21.10.03)   /\+3/\
30. Platz  Peter0816  198WUs (06.04.05)   \/-2\/



Derzeitig 7 Plätze im Hintergrund, davon ist Platz 33 unfreiwillig (King Dingeling GER mit 185WU bzw. 2WUs) Kontakt per PM @"The Seti-schisten-gang-leader"
Derzeitig insges. 31. Plätze geTRASHt.



Spendenliste - oder -  "das who-is-who der Freiwilligkeit": :biglol:
P4Peiniger/Dark Dieter: /\+116/\ falls ich mich nicht verkalkuliert habe!
McK: /\+131/\ exkl. Startguthaben von einer WU
ErSelbst: /\+5/\
Vampire/corallus: /\+18/\
Sid1973/Blade1972: /\+2/\

Spendenkonto:
Freiwillige 1%-:megatoilet:-Spende goes 2 Account "geschenkt @OCinside-Team" mit der derzeit nicht verfügbaren Account-Mail. Der fertige Stash steht aber weiterhin zur Verfügung - bloß eben nicht fertig/richtig eingeloggt. Sie wird übrigens immer großzügig aufgerundet ;);)
Legende:
/\+*/\ = "freiwillig"
\/-*\/ = "nicht freiwillig"
/\+*/\ = startet auser Konkurrenz
/\+*/\ = fruchtbar freiwillig :lol:



Zur Verfahrensweise wie es zu den Top20+ kommt:

- Eingetragen wird jeder der an einem Tag mehr als derjenige auf Platz 30 oder höher UPt. Also muß man derzeit min. 199WUs UPpen um überhaupt aufgenommen - alles darunter :wayne:
- Wird jemand "unfreiwilliges" nach unten rausgeschubst, wird seine "Unfreiwilligkeit" in höhere Plätze eingebucht, hat derjenige keine bessere Platzierung geht das natürlich nicht (habe jedoch alle Plätze mitprotokolliert -  also wer will???).
- Erweißt sich jemand als "freiwillig" wird chronologisch von alt nach jung eingebucht.
- Darüber hinaus werden weiter Spenden LOBBEND erwähnt!!!!
- (*)Einträge in die Top20+ werden nach 3Monaten geTRASHt wenn sie nicht zumindest teilweise beglichen wurden.
- (*)Sollte es zum TRASHen kommen wird von unten nachgerückt (soweit vorhanden).
- Einträge werden erst einen Tag nachdem sie ablaufen geTRASHt und folglich wird auch erst dann nachgerückt, sinngemäß gilt das auch für den Pups an sich
- Weitere Regularien werden von mir nach gut-dünken ergänzt :biglol::biglol:

(*)Damit sollen "gültige" Einträge in der Top20+ gehalten werden und DauerUNfreiwillige langsam aussortiert werden.
+ Die Einstiegsgrenze für den Weg in die Top20+ sinkt.


VOTEN Jungz und Mädelz
6Monate - (2) - DarkFacility, AlexW, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (4) - McK, corallus, partygott272,Blade1972, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx


:cu:


Mit dem Voten will ich klären, wann ein "freiwilliger" Top20+ Eintrag aus dieser raus (in eine "Ahnengalerie") fällt und somit aus der Top20+ eine immer frische Top20 wird.

:cu:

(Geändert von McK um 20:07 am Juni 7, 2005)

Edit:
So könne das bei 1a aussehen:

Top 20 Stand 07.06.05 20:20 MET:
1. Platz  McK  1260WUs (09.12.04)   /\+13/\
2. Platz  Blade1972  595WUs (31.07.04)   /\+6/\
3. Platz  Sid1973 512WUs (27.10.04)   /\+6/\
4. Platz  McK  510WUs (07.10.04)   /\+6/\
5. Platz  McK  501WUs (26.08.04)   /\+6/\
6. Platz  Kosmonautologe  478WUs (14.07.04)   /\+5/\
7. Platz  Sid1973  461WUs (14.11.04)   /\+5/\
8. Platz  Sid1973  410WUs (30.08.04)   /\+5/\
9. Platz  corallus  400WUs (24.10.04)   /\+5/\
10. Platz  corallus  362WUs (27.11.04)   /\+4/\
11. Platz  corallus  344WUs (23.03.05)   /\+4/\
12. Platz  Peter0816  297WUs (03.03.05)   /\+3/\
13. Platz  Vampire  266WUs (14.09.04)   /\+3/\
14. Platz  Sid1973  255WUs (25.02.05)   /\+3/\
15. Platz  Sid1973  250WUs (13.09.04)   /\+3/\
16. Platz  McK 229WUs (21.08.04)   /\+3/\
17. Platz  McK  213WUs (24.03.05)   /\+3/\
18. Platz  Partygott  210WUs (07.04.05)   \/-3\/ .
19. Platz  McK  205WUs (10.04.05)   \/-3\/ .
20. Platz  Peter0816  198WUs (06.04.05)   \/-2\/
.

Derzeitig 3 Plätze im Hintergrund, davon ist Platz 21 unfreiwillig (King Dingeling GER mit 185WU bzw. 2WUs) Kontakt per PM @"The Seti-schisten-gang-leader"
Derzeitig insges. 31. Plätze geTRASHt. 14 Einträge in der Ahnengalerie


Unfreiwillige Kandidaten sind mal ange : oder . -tet

:cu:

(Geändert von McK um 20:26 am Juni 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 19:45 am 7. Juni 2005

Bevor Seti dichmacht muss mir mal einer so richtig für dumme erklären was das voten bringt und für was das nun gut ein soll. Aus den Erklärungen die ich bisher gefunden hab werd ich nicht schlau.

Voten = Abstimmen. Für was abstimmen?


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:20 am 7. Juni 2005

@McK:
Das mit dem Voten wird wohl nix mehr, bis Seti dicht is :blubb:


-- Veröffentlicht durch CrazyBoy2003 am 6:37 am 7. Juni 2005


Zitat von McK um 19:43 am Juni 1, 2005

So Jungz und Mädels - ich bin jetzt 18                                                   .000 WUs schwer



JO, mit 18000 :thumb: kann ich net mithalten, hab grad mal so viel


:ocinside:


-- Veröffentlicht durch McK am 23:29 am 5. Juni 2005

:godlike: Wenn ich meinen heutigen Schnitt mal bloß halten könnte :godlike::blubb::blubb::lol:

:cu:

PS: wie siehts mit'm voten aus - es steht immernoch 2 zu 4 für 1Jahr vs. 6Monate - wer will nochmal wer hat noch nicht????


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:03 am 2. Juni 2005

:moin:

Ich hab kein Centrino...hab nen A64 (kein Turion) im NB :thumb:

der 3000+ hat 1,8GHz @ 1,4V - 800MHz @ 0,95V

CPUID/CPUFSB:
2,0GHz @ 1,275V - 888MHz @ 0,85V --> hält im Idle 2,5h :blubb:

Was sagt ihr??
Hab mir schon überlegt, das teil gegen nen Centrino + x700 einzutauschen...wär das was?? :noidea:
Das Teil is jetz 1/2 Jahr alt und kostete 1400€...wieviel noch ??
(A64 3000+, 60GB Samsung ATA133 5400U/m., R9700 128MB, 512MB DDR333, 16:10-TFT, VIA K8T800-Chipsatz, Akku 14,8V & 4,4Ah)

btw:
der braucht @ 2GHz ~ 1h50min/WU


-- Veröffentlicht durch McK am 19:43 am 1. Juni 2005


Zitat von partygott272 um 19:00 am Juni 1, 2005
...
Aber vom Lappi kommts dann runter :lol: --> hab mit Seti nur ne Akkulaufzeit von etwa 1h :blubb:


Was'n das für Notebook - meiner hält 2,5h @:seti:

@CrazyBoy2003
:lol::lol: - jo war/ist ne günstige effektive Aktion.



Edit:
So Jungz und Mädels - ich bin jetzt 18                                                   .000 WUs schwer

(Geändert von McK um 19:57 am Juni 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:00 am 1. Juni 2005

Also ich werd nach Seti zwar sicher noch weiter irgendwo anders crnshen, allerdings nich sooo aktiv wie jetz....also mit Freunde einspannen, Rechner immer und überall laufen lassen u.s.).
Ich werds halt nebenbei mitlaufen lassen auf den rechnern, die eh den halben tag an sind :thumb:
Aber vom Lappi kommts dann runter :lol: --> hab mit Seti nur ne Akkulaufzeit von etwa 1h :blubb:


-- Veröffentlicht durch CrazyBoy2003 am 21:04 am 31. Mai 2005


Zitat von partygott272 um 17:12 am Mai 31, 2005
Also was das crunshen angeht, kann ich nur den neuen P4D empfehlen. Der hat 2 kerne --> 2xSeti gleichzeitig :thumb:
Intel deshalb, weil du dann ins OCinside-Team bei grid.org kommen kannst...deren Software ist Intel-optimiert ;)



Sorry bin net so der Intel Fan, mein nächster Prozi, den ich schon bestellt hab, wird nen Athlon 64 4000+ "San Diego" sein, den ich ohne weiteres um rund 400 MHZ mit dem Boxed Kühler hochtakten kann, der dabei aber auch nur um ca 5 °C wärmer wird :)


Zitat von McK um 18:53 am Mai 31, 2005

@crazyboy
In meiner Sig gibts einige Links usw. damit der Start einfach von Statten kommt - ansonsten fragen!!



Thx, aber Seti läuft bei mir schon länger.
Der link zu den WaKü Pics ist interessant :thumb:

(Geändert von CrazyBoy2003 um 23:21 am Mai 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:58 am 31. Mai 2005


Zitat von partygott272 um 17:12 am Mai 31, 2005
Also was das crunshen angeht, kann ich nur den neuen P4D empfehlen. Der hat 2 kerne --> 2xSeti gleichzeitig :thumb:
Intel deshalb, weil du dann ins OCinside-Team bei grid.org kommen kannst...deren Software ist Intel-optimiert ;)




nach seti  ist schluß :lol:


-- Veröffentlicht durch McK am 18:53 am 31. Mai 2005

:rocket: ööööööyyyy - ich glaube es hackt - wirbt der doch ernsthaft im seti-topic für grid - gehts noch??? :lol::lol:

:cu:

@crazyboy
In meiner Sig gibts einige Links usw. damit der Start einfach von Statten kommt - ansonsten fragen!!


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:12 am 31. Mai 2005

Also was das crunshen angeht, kann ich nur den neuen P4D empfehlen. Der hat 2 kerne --> 2xSeti gleichzeitig :thumb:
Intel deshalb, weil du dann ins OCinside-Team bei grid.org kommen kannst...deren Software ist Intel-optimiert ;)


-- Veröffentlicht durch CrazyBoy2003 am 15:10 am 31. Mai 2005


Zitat von partygott272 um 12:10 am Mai 31, 2005
Also eigentlich sollte Seti Classic ja schon längst dicht sein, aber irgendwie läufts noch....jedoch weiß keiner so genau, wann ende is ;)



dann :think:  ich, dass mein neuer Prozi doch noch in den Genuss kommen wird Classic WU's zu crunchen :cool:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 12:10 am 31. Mai 2005

Also eigentlich sollte Seti Classic ja schon längst dicht sein, aber irgendwie läufts noch....jedoch weiß keiner so genau, wann ende is ;)


-- Veröffentlicht durch CrazyBoy2003 am 21:45 am 30. Mai 2005


Zitat von partygott272 um 11:38 am Mai 27, 2005
Das nenn ich mal ne Stat :lol:





jo is ne geile stat :happy:

btw:

wie lang läuft eigentlich noch Seti Classic??


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:49 am 30. Mai 2005

:lol:

Aber bei meinem Screenshot hab ich über 40% ;)

btw:
1 von meinen 2 ausgefallenen Crunsh-Maschines (:lol:) läuft jetz wieder...inerhalb dieser Woche mach ich die 2. wieder klar (Schei... Pumpe) und dann wird Jagd auf den 1. Platz in der Top10 gemacht :devil:


-- Veröffentlicht durch McK am 22:42 am 29. Mai 2005

@Partygott
So geht das!!:lol::lol::lol:

Erstmal leerschissen ;)

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 11:38 am 27. Mai 2005

Das nenn ich mal ne Stat :lol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:50 am 26. Mai 2005

ach DIE Liste ;)

Na das is das was du unter "Individual User Statistics" findest...wo dein Name, WUs und so stehen :thumb:
Da steht auch dein Seti-Rank...und die Prozente :biglol:

MEINE Stats:



PS:
Schau mal in die letzte Zeile des Bildes ;)
Diese %-Zahl meine ich...da kriegste schon mit 1 WU 90% :blubb:


(Geändert von partygott272 um 10:53 am Mai 27, 2005)


(Geändert von partygott272 um 14:44 am Mai 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 17:32 am 26. Mai 2005

na die liste: von wegen du hast mehr als 95% der restlichen seti user gepackt, freu dich :thumb:


kicken kann nur jens, wenn überhaupt, aber irgendwie meinte er mal, dass sei nicht möglich :dontknow:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 16:16 am 26. Mai 2005

Also von mir aus können alle, die min. 1 WU haben im Team bleiben :ocinside:
Aber anstatt diese Leutz zu kicken sollten wir allen inaktiven mal ne PM schicken, ob die nicht lust hätten, wieder mitzumachen :thumb:
(man kann sicher davon ausgehen, dass nicht jeder inaktive am Bunkern is :lol:)


-- Veröffentlicht durch McK am 12:44 am 26. Mai 2005

Founder of the group ist u.a. hier oben abzulesen. ;);)

Soweit ich mich erinnere hat derjenige mal gesagt, dass er schon User kicken kann, allerdings nur alle inaktiven auf einmal und nicht selektiv einzelne - mein Wissensstand.

Ich persönlich habe nur was gegen die Nuller und die Inaktiven mit unter 200WUs auf'm Bunkel - alle anderen sind mir herzlich wilkommen.

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:28 am 26. Mai 2005

:moin:

@Dark:
welche Liste ?? :noidea:

@corallus:
Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass der Founder keine Mitglieder kicken kann.

@Topic:
Wenns doch geht, dann sollten wir unserem Founder (wer is das??:noidea:) mal ne PM schicken ;)

btw:
Seti@Work is mal wieder down...son Mist :blubb:


-- Veröffentlicht durch corallus am 17:43 am 25. Mai 2005


Zitat von Blade1972 um 23:07 am Mai 24, 2005

Zitat von Kalli um 23:02 am Mai 24, 2005
Stimmt - hab ich nicht dran gedacht, daß dann die Leute eventuell mit ihren Wu´s abhauen.

Aber die 0 Wu-Leute könnte man doch wirklich mal zum "nun endlich mal mitmachen" anmailen oder aus der Liste entfernen :thumb:

Wer macht das - wer kann das, weil er an die eMailadressen kommt, die wir nicht einsehen könnnen :noidea:

Das Probs is man kann keinen ausm Team kicken ... net mal der Gründer kann das. Nur der jenige selbst bzw eventuell auch über Berkley. Wobei ich denke die werden keine Zeit haben um Teams zu "säubern" :noidea: :blubb:



Hi Jochen,

So wie ich das weiss, kann der Founder sehr wohl Mitglieder kicken....

Gruss Markus


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 17:17 am 25. Mai 2005

wo gabs die liste nochmal @ partygott? :noidea:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:23 am 25. Mai 2005


Zitat von Kalli um 23:11 am Mai 24, 2005
Hmmmm - stimmt. Wenn die nicht mal ihre Liste von den 0 Wu´lern säubern, dann haben die Für teams bestimmt garkeine Zeit. Wär mal interessant wieviel von den (habs gerade ben nachgeschaut) 5425976 Seti- Crunchern wirklich mitmachen.



So viele werdens wohl nicht mehr sein ;)
Log dich einfach mal mit nem neuen Account ein und uppe 1 WU...in der Stat wird dir dann irgendwas angezeigt von wegen "Du hast mehr WUs fertig als 90% der User" :blubb:
Bei 100WUs sinds dann schon 95%...alles klar;):lol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:19 am 24. Mai 2005

:lol: Stimmt :thumb:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:16 am 24. Mai 2005


Zitat von Kalli um 23:11 am Mai 24, 2005
Hmmmm - stimmt. Wenn die nicht mal ihre Liste von den 0 Wu´lern säubern, dann haben die Für teams bestimmt garkeine Zeit. Wär mal interessant wieviel von den (habs gerade ben nachgeschaut) 5425976 Seti- Crunchern wirklich mitmachen.

:lol: du fängst schon an wie "mäkei" :kidding: :lolaway:


Passt scho ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:11 am 24. Mai 2005

Hmmmm - stimmt. Wenn die nicht mal ihre Liste von den 0 Wu´lern säubern, dann haben die Für teams bestimmt garkeine Zeit. Wär mal interessant wieviel von den (habs gerade ben nachgeschaut) 5425976 Seti- Crunchern wirklich mitmachen.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:07 am 24. Mai 2005


Zitat von Kalli um 23:02 am Mai 24, 2005
Stimmt - hab ich nicht dran gedacht, daß dann die Leute eventuell mit ihren Wu´s abhauen.

Aber die 0 Wu-Leute könnte man doch wirklich mal zum "nun endlich mal mitmachen" anmailen oder aus der Liste entfernen :thumb:

Wer macht das - wer kann das, weil er an die eMailadressen kommt, die wir nicht einsehen könnnen :noidea:

Das Probs is man kann keinen ausm Team kicken ... net mal der Gründer kann das. Nur der jenige selbst bzw eventuell auch über Berkley. Wobei ich denke die werden keine Zeit haben um Teams zu "säubern" :noidea: :blubb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:02 am 24. Mai 2005

Stimmt - hab ich nicht dran gedacht, daß dann die Leute eventuell mit ihren Wu´s abhauen.

Aber die 0 Wu-Leute könnte man doch wirklich mal zum "nun endlich mal mitmachen" anmailen oder aus der Liste entfernen :thumb:

Wer macht das - wer kann das, weil er an die eMailadressen kommt, die wir nicht einsehen könnnen :noidea:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:53 am 24. Mai 2005


Zitat von partygott272 um 20:24 am Mai 24, 2005


Und was sagt ihr zu meinem Vorschlag mit den 0-WU-Members ?? :noidea:

Seh ich auch so ... wer nur ins Team kommt um nie eine einzige vermaledeite WU zu crunchen, der soll sich bitte vom Acker machen ... versaut nur die ganze Teamstatistik.


Zitat von Kalli um 21:49 am Mai 24, 2005


Und was sagt ihr zu meinem Vorschlag mit den 0-WU-Members ?? :noidea:



Ich find´s gut. Ebenso sollte man die Leute, die seit ewigkeiten nix mehr abliefern, mal fragen ob da noch irgendwas kommt oder ob die keinen Bock mehr haben mitzumachen. Vielleicht wacht dann der eine oder andere auf und cruncht wieder mit.

Hier wäre ich vorsichtig :danger: Ruckzuck fühlt sich da einer angepisst und schon sind wertvolle "alt" WUs ausm Team geekelt .... muß net sein oder ;)

BTW auch ma wieder en Lebenszeichen abgeb ... ganz wech bin ich noch net ;) :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:49 am 24. Mai 2005



Und was sagt ihr zu meinem Vorschlag mit den 0-WU-Members ?? :noidea:



Ich find´s gut. Ebenso sollte man die Leute, die seit ewigkeiten nix mehr abliefern, mal fragen ob da noch irgendwas kommt oder ob die keinen Bock mehr haben mitzumachen. Vielleicht wacht dann der eine oder andere auf und cruncht wieder mit.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 20:24 am 24. Mai 2005

:nabend:

Na ok...wenns wirklich nicht mehr soviele sind, dann solln auch andere voten :thumb:

Und was sagt ihr zu meinem Vorschlag mit den 0-WU-Members ?? :noidea:


-- Veröffentlicht durch McK am 19:17 am 24. Mai 2005


Zitat von DarkFacility um 18:12 am Mai 24, 2005
was isn schon wieder mit den stats? :noidea:


Down sind se - seit heute morgen.

@partygott
Wenn man's auf die Spitze treiben will, kann man auch sagen das nur Leutz voten dürfen die schonmal einen Platz in der Top20+ inne hatten - find ich aber genau so blödsinn.
Meinetwegen kann voten wer möchte - in dieses Topic schauen sowieso nicht mehr so viele rein - liegt das an der Omnipräsenz meiner Durchlauchtheit? :cry::cry: :questionmark:

:cu:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:12 am 24. Mai 2005

was isn schon wieder mit den stats? :noidea:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:43 am 24. Mai 2005


Zitat von McK um 20:41 am Mai 23, 2005

Zitat von partygott272 um 8:17 am Mai 23, 2005
:moin:

Also mit meinen derzeitigen Bunkern wär ich spontan auf Platz 6 :thumb:...aber irgendwie will ich auf Platz 1 :lol:

Wenn man Wünsche äußern darf: :biglol:
maximal 910 und minimal 1261

Zitat von DarkFacility um 14:25 am Mai 23, 2005
@mck: sollten nicht nur members voten dürfen, die auch noch crunchen!?!?! :noidea:

@party: na dann mach mal noch so 100, dann biste in den top 5, alles darüber ist echt zu viel :lol:

Voten können meinet wegen alle, die sich in dieses Topic trauen :lol::lol::lol:, besonders befürwortend finde ich aber natürlich Leutz die auch noch am crunchen - is klar, nee?;);)

:cu:



Das könnte euch so passen ;):lol:
Dauert grad nur etwas länger...letzte Woche is bei 1 PC das Bios ins Nirvana gegangen und letzte N8 hat die Pumpe meiner WaKü den Geist aufgegeben:blubb::kick:

btw:
Ich bin nicht dafür, dass jeder voten darf...er sollte min. 100 WUs gecrunsht haben.

UND:
Ich bin dafür, dass jeder Team-Member, der weniger als 1 WU gecrunsht hat, ne PM/Mail bekommen sollte, sicht bitte aus dem Team auszutragen:thumb:
Schließlich gehts hier ja nicht nach dem Motto "Dabei sein ist alles" ;):lol:


-- Veröffentlicht durch McK am 20:41 am 23. Mai 2005


Zitat von partygott272 um 8:17 am Mai 23, 2005
:moin:

Also mit meinen derzeitigen Bunkern wär ich spontan auf Platz 6 :thumb:...aber irgendwie will ich auf Platz 1 :lol:

Wenn man Wünsche äußern darf: :biglol:
maximal 910 und minimal 1261

Zitat von DarkFacility um 14:25 am Mai 23, 2005
@mck: sollten nicht nur members voten dürfen, die auch noch crunchen!?!?! :noidea:

@party: na dann mach mal noch so 100, dann biste in den top 5, alles darüber ist echt zu viel :lol:

Voten können meinet wegen alle, die sich in dieses Topic trauen :lol::lol::lol:, besonders befürwortend finde ich aber natürlich Leutz die auch noch am crunchen - is klar, nee?;);)

:cu:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 14:25 am 23. Mai 2005

@mck: sollten nicht nur members voten dürfen, die auch noch crunchen!?!?! :noidea:

@party: na dann mach mal noch so 100, dann biste in den top 5, alles darüber ist echt zu viel :lol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:17 am 23. Mai 2005

:moin:

Also mit meinen derzeitigen Bunkern wär ich spontan auf Platz 6 :thumb:...aber irgendwie will ich auf Platz 1 :lol:


-- Veröffentlicht durch McK am 21:56 am 22. Mai 2005

Mal wieder nach oben schubsen und zur allgemeinen Kenntnisnahme ;)

Top 20+ Stand 22.05.05 21:45 MET:
1. Platz  Blade1972  1822WUs (28.03.04)   /\+19/\
2. Platz  McK  1260WUs (09.12.04)   /\+13/\
3. Platz  McK  1020WUs (30.05.04)   /\+11/\
4. Platz  McK  911WUs (05.03.04)   /\+10/\
5. Platz  Blade1972  695WUs (18.01.04)   /\+7/\
6. Platz  Blade1972  595WUs (31.07.04)   /\+6/\
7. Platz  Sid1973 512WUs (27.10.04)   /\+6/\
8. Platz  McK  510WUs (07.10.04)   /\+6/\
9. Platz  McK  501WUs (26.08.04)   /\+6/\
10. Platz  Kosmonautologe  478WUs (14.07.04)   /\+5/\
11. Platz  Sid1973  461WUs (14.11.04)   /\+5/\
12. Platz  Sid1973  410WUs (30.08.04)   /\+5/\
13. Platz  corallus  400WUs (24.10.04)   /\+5/\
14. Platz  corallus  362WUs (27.11.04)   /\+4/\
15. Platz  Blade1972  359WUs (~Okt 2003)   /\+3/\
16. Platz  corallus  344WUs (23.03.05)   /\+4/\
17. Platz  McK  342WUs (08.09.03)   /\+4/\
18. Platz  Slidehammer  315WUs (05.05.04)   /\+4/\
19. Platz  Peter0816  297WUs (03.03.05)   /\+3/\
20. Platz  Vampire  266WUs (14.09.04)   /\+3/\
21. Platz  Sid1973  255WUs (25.02.05)   /\+3/\
22. Platz  Sid1973  250WUs (13.09.04)   /\+3/\
23. Platz  ErSelbst  244WUs (13.04.04) /\+3/\
24. Platz  McK 229WUs (21.08.04)   /\+3/\
25. Platz  McK  213WUs (24.03.05)   /\+3/\
26. Platz  Partygott  210WUs (07.04.05)   \/-3\/
27. Platz  McK  205WUs (10.04.05)   \/-3\/
28. Platz  McK  200WUs (14.10.03)   /\+3/\
29. Platz  McK  200WUs (21.10.03)   /\+3/\
30. Platz  Peter0816  198WUs (06.04.05)   \/-2\/



Derzeitig 7 Plätze im Hintergrund, davon ist Platz 33 unfreiwillig (King Dingeling GER mit 185WU bzw. 2WUs) Kontakt per PM @"The Seti-schisten-gang-leader"
Derzeitig insges. 31. Plätze geTRASHt.



Spendenliste - oder -  "das who-is-who der Freiwilligkeit": :biglol:
P4Peiniger/Dark Dieter: /\+116/\ falls ich mich nicht verkalkuliert habe!
McK: /\+131/\ exkl. Startguthaben von einer WU
ErSelbst: /\+5/\
Vampire/corallus: /\+18/\
Sid1973/Blade1972: /\+2/\

Spendenkonto:
Freiwillige 1%-:megatoilet:-Spende goes 2 Account "geschenkt @OCinside-Team" mit der derzeit nicht verfügbaren Account-Mail. Der fertige Stash steht aber weiterhin zur Verfügung - bloß eben nicht fertig/richtig eingeloggt. Sie wird übrigens immer großzügig aufgerundet ;);)
Legende:
/\+*/\ = "freiwillig"
\/-*\/ = "nicht freiwillig"
/\+*/\ = startet auser Konkurrenz
/\+*/\ = fruchtbar freiwillig :lol:



Zur Verfahrensweise wie es zu den Top20+ kommt:

- Eingetragen wird jeder der an einem Tag mehr als derjenige auf Platz 30 oder höher UPt. Also muß man derzeit min. 199WUs UPpen um überhaupt aufgenommen - alles darunter :wayne:
- Wird jemand "unfreiwilliges" nach unten rausgeschubst, wird seine "Unfreiwilligkeit" in höhere Plätze eingebucht, hat derjenige keine bessere Platzierung geht das natürlich nicht (habe jedoch alle Plätze mitprotokolliert -  also wer will???).
- Erweißt sich jemand als "freiwillig" wird chronologisch von alt nach jung eingebucht.
- Darüber hinaus werden weiter Spenden LOBBEND erwähnt!!!!
- (*)Einträge in die Top20+ werden nach 3Monaten geTRASHt wenn sie nicht zumindest teilweise beglichen wurden.
- (*)Sollte es zum TRASHen kommen wird von unten nachgerückt (soweit vorhanden).
- Einträge werden erst einen Tag nachdem sie ablaufen geTRASHt und folglich wird auch erst dann nachgerückt, sinngemäß gilt das auch für den Pups an sich
- Weitere Regularien werden von mir nach gut-dünken ergänzt :biglol::biglol:

(*)Damit sollen "gültige" Einträge in der Top20+ gehalten werden und DauerUNfreiwillige langsam aussortiert werden.
+ Die Einstiegsgrenze für den Weg in die Top20+ sinkt.


VOTEN Jungz und Mädelz
6Monate - (2) - DarkFacility, AlexW, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (4) - McK, corallus, partygott272,Blade1972, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx


:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 10:10 am 19. Mai 2005

:moin:

Jetz hab ich den Fehler :think:

Am Kühler war ne Halte-Nase abgebrochen und der Kühler lag dadurch schräg auf :wink::shocked:

Folge:
Die CPU wurde zu heiß und das Throtteling setzte ein :blubb:

Jetzt hab ich nen andern Kühler drauf und es funzt wieder :thumb:

PS: Auf die Idee hätte auch einer von euch kommen können ;):lol:

btw:
Hab ma nachgeschaut...der 2GHz P4 sollte in etwa 3h45min/WU brauchen...geht eigentlich :)

(Sorry für den Doppelpost :biglol:)

(Geändert von partygott272 um 10:12 am Mai 19, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:22 am 16. Mai 2005

:nabend:

Also im PIO läuft da nix...die HDD hat U-DMA 5 und die CD/DVDs laufen im MW-DMA 2 (laut Geräte-Manager).
Ok, das MB is net so doll, aber es läuft zumindest mit DDR-Speicher :thumb:.
Es is ein orig. DDR266er drin und ein DDR333er (nachträglich), also 2x256MB...Timings stehen auf 2-3-3-5.
Ein Virus sollte es auch nicht sein, ich mache ab und zu nen Voll-Scan :thumb:

Vielleicht sollte ich das Sys mal neu Aufsetzten :ohwell:

Edit:
Wieviel sollte denn der 2GHz P4 im Schnitt so bringen??
Dann hätte ich mal ein Vergleichswert :thumb:

(Geändert von partygott272 um 19:57 am Mai 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:20 am 16. Mai 2005

also in den stats mit den percentage schaff ich es nicht über platz 5 :grr: irgendwer is immer vor mir :noidea:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:45 am 13. Mai 2005


Zitat von DarkFacility um 18:20 am Mai 13, 2005
an den platten liegt das bestimmt nicht, seti läd nur am anfang alles in irgendnen zwischenspeicher und dann braucht seti die pladde erst wieder, wenn die sache fertig berechnet wurde :thumb:

check mal den fsb, vll. is der sau niedrig (100-133), ansonsten mal alle hintergrundprogramme deaktiveren

Sein 3Ghz P4 hat en FSB von 100 ... aber das alleine kann es net sein. Sieht fast nach Müllboard mit SD-RAM Speicher aus :blubb: :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:20 am 13. Mai 2005

an den platten liegt das bestimmt nicht, seti läd nur am anfang alles in irgendnen zwischenspeicher und dann braucht seti die pladde erst wieder, wenn die sache fertig berechnet wurde :thumb:

check mal den fsb, vll. is der sau niedrig (100-133), ansonsten mal alle hintergrundprogramme deaktiveren


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 16:10 am 13. Mai 2005

kann an deaktivierter u-dma unterstützung liegen (plate läuft im pio-modus) aber ich glaube nicht, dass das schuld an den 8 h pro wu ist.

ich kann immerhin noch bequem videos schauen und hab monatelang nicht mal mitbekommen, dass meine hd im pio-modu lief... nur n bench deutete darauf hin und ggf. der windows task-manager mit seiner cpu-auslastung, ist ja quasie auch n bench, cpu-bench


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:54 am 13. Mai 2005

:moin:

Ok, dann werd ich das mal tun...wenns soweit is :thumb:
Wenn ich mich nich irre, is der derzige Rekord (fate mal außen vor) bei 1800WUs von Blade...kann das sein??

btw:
Warum brauch mein 2GHz P4  ~8h/WU...das is doch en bissel arg viel :blubb:
Mir ist auch aufgefallen, das jede laufende Anwendung, vor allem die Firewall (Sygate Platinum) aich bei kleinen Aktivitäten sofort sehr viel CPU-Last erzeugt...keine Ahnung wieso :noidea:...weil Boot und Starten von Anwendungen geht recht flott ;)
Hat der einer nen Tipp für mich ?? :godlike:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 15:29 am 13. Mai 2005

upp doch einfach :thumb:

wir werden die sowieso nen jahr lang drinnne lassen, von daher :thumb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 9:58 am 13. Mai 2005

:moin:

und was is nu mit den Top10??
Muss ich erst noch bis 2000WUs hoch bis da was passiert ?? ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 16:59 am 12. Mai 2005

Als Mitgründer des Heidelberger Astronomiestammtisches bleib ich Seti treu bin nix mehr geht. Boinc mach ich nur wenn meine Seti-Wu´s komplett angerechnet werden. Sonst werd ich wohl nichts mehr crunchen.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 16:51 am 12. Mai 2005

grid.org wird erst gecruncht, wenn seti nix mehr sagt, vorher passiert bei mir nix :thumb:


-- Veröffentlicht durch corallus am 12:54 am 12. Mai 2005


Zitat von Kalli um 12:30 am Mai 12, 2005
Das Video dauert desswegen so lage weil es D-E-R Film überhaupt wird.

Man munkelt schon es gibt ein abendfüllender Mehrteiler -
ein Typ Namens G. Lucas, einen Namens Spielberg und einen Carpenter oder so ähnlich haben schon bei ihm angefragt od sie diesen Film für ihn drehen dürfen.

Also noch Geduld.....



Ich denke eher, das wird eine Verfilmung von "Grimm's Märchen" .....

Gruss corallus   >> real top crunsher <<

edit: Wir könnten noch sehr gut ehrliche crunsher im "grid.org" - Team brauchen. Also gebt Euch ein Ruck und kommt in's "cheater-freie" - Antikrebs - Team. Denn bis jetzt hat unser faker noch keinen cheat für die Cancer-research gefunden :)

(Geändert von corallus um 13:09 am Mai 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 12:30 am 12. Mai 2005

Das Video dauert desswegen so lage weil es D-E-R Film überhaupt wird.

Man munkelt schon es gibt ein abendfüllender Mehrteiler -
ein Typ Namens G. Lucas, einen Namens Spielberg und einen Carpenter oder so ähnlich haben schon bei ihm angefragt od sie diesen Film für ihn drehen dürfen.

Also noch Geduld.....


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 10:43 am 12. Mai 2005

:moin:

...weg-gefatet :lol:

Es ist schon interessant, das fate über mehrere Wochen jeden Tag soviel WUs geuppt hat, wie andere während der ganzen Seti-Laufzeit nicht geschafft haben :blubb::blubb::blubb:
(sollte da nich mal ein Video kommen??;))

btw:
was isn nu mit der Aktualisierungsrate (Voting) der daily Top10???
Will nämlich demnächst mal richtig :pup: und wenn dann 2 Tage später die Top10 resettet wird, wärs net so doll ;)


-- Veröffentlicht durch corallus am 17:51 am 11. Mai 2005


Zitat von Kalli um 17:48 am Mai 11, 2005
heißt das nicht
Nur bis Dich einer "weg-fatet" ?   :lol::lol:



Sorry - verschreiber :lol::lolaway:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Kalli am 17:48 am 11. Mai 2005

heißt das nicht
Nur bis Dich einer "weg-fatet" ?   :lol::lol:


-- Veröffentlicht durch corallus am 17:33 am 11. Mai 2005


Zitat von partygott272 um 15:26 am Mai 11, 2005
:lol:
Hey...da bin ja sogar ich in den Top10 :thumb:



Nur bis Dich einer "weg-faket" :blubb:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:26 am 11. Mai 2005

:lol:
Hey...da bin ja sogar ich in den Top10 :thumb:


-- Veröffentlicht durch McK am 7:54 am 11. Mai 2005


Zitat von DarkFacility um 7:16 am Mai 11, 2005
die statistik gefällt mir gut, da bin ich wenigestens mal vorne mit dabei :lol:


DITO :biglol::biglol::biglol::biglol:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 7:16 am 11. Mai 2005

die statistik gefällt mir gut, da bin ich wenigestens mal vorne mit dabei :lol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:16 am 10. Mai 2005

Jo auch von mir ma wieder "Glühstrümpfe" an alle Boarderbreaker :thumb: :) :ocinside:


-- Veröffentlicht durch McK am 23:07 am 10. Mai 2005

Erstmal ein
:partypeople::party::partypeople: für Beomaster und den kleinen,großen 5000er Sprung :thumb:

und

ein :partypeople::party::partypeople:
                           :partypeople: für Kalli für die 11.000ste WU:top:

und

ein :partypeople::party::partypeople:
        :partypeople::partypeople::partypeople: für Vampire für die 14.000ste WU:top:

und für mich für die 17.000ste :pup:

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 20:41 am 7. Mai 2005

:nabend:

dafür gibts auch von mir nen fetten :respekt: ...soviel schaff ich vielleicht gar nicht mehr, bevor Seti dicht gemacht wird :blubb:


-- Veröffentlicht durch corallus am 10:59 am 6. Mai 2005


Zitat von Beomaster um 7:36 am Mai 6, 2005




Herzliche Gratulation an einen aufrichtigen, unermüdlichen crunsher :godlike:

Weiterso, Beomaster :thumb:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 10:41 am 6. Mai 2005

:party:

5000 man :respekt: nu kannste aber warten :lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 7:36 am 6. Mai 2005


-- Veröffentlicht durch CrazyBoy2003 am 14:16 am 5. Mai 2005


Zitat von dergeert um 3:43 am Mai 5, 2005
am coolsten ist deine posts/mitgliedsdauer ratio :lol:



hm, jo, was will man machen, wenn man vergessen hat, wo man sich schon überall angemeldet hat :bonk: :think:


-- Veröffentlicht durch McK am 10:31 am 5. Mai 2005


Zitat von DarkFacility um 7:09 am Mai 5, 2005

Zitat von McK um 0:18 am Mai 5, 2005
Zur Info:
Seti-at-Work ist wieder ONLINE!!!!

:cu:




:godlike:
neues design, aber keine 7 tage stat mehr :cry: dafür neue werte, die ich in meine excel datei noch einbauen könnte :noidea:



Korrigiere - altes Design und die 7 Tage sind vermutlich im Aufbau beginnend am 01.05.

Vorallem aktualisiert sie sich auf Kommando und nicht erst stündlich - in der Summe finde ich sie fast besser als die alte Neue :blubb:

:cu:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 7:09 am 5. Mai 2005


Zitat von McK um 0:18 am Mai 5, 2005
Zur Info:
Seti-at-Work ist wieder ONLINE!!!!

:cu:




:godlike:
neues design, aber keine 7 tage stat mehr :cry: dafür neue werte, die ich in meine excel datei noch einbauen könnte :noidea:


-- Veröffentlicht durch dergeert am 3:43 am 5. Mai 2005

am coolsten ist deine posts/mitgliedsdauer ratio :lol:


-- Veröffentlicht durch CrazyBoy2003 am 3:41 am 5. Mai 2005

:moin:

sowie ich das grad seh, kann sich mein "Avg Time/WU" durchaus sehen lassen, oder? :)


-- Veröffentlicht durch McK am 0:18 am 5. Mai 2005

Zur Info:
Seti-at-Work ist wieder ONLINE!!!!

:cu:


-- Veröffentlicht durch McK am 21:55 am 3. Mai 2005

Was das mit dem voten auf sich hat steht auf Seite 1267 zitiert ganz oben von Dark

Im Wesentlichen geht es um die "Frischerhaltung" der Top20+.

Also zitatieren, voten, Counter einen hoch setzen und Namen in der entsprechenden Zeile hinten-dran-ergänzen...

:cu:

(Geändert von McK um 22:18 am Mai 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 14:04 am 3. Mai 2005

Wenn das die Daily Upps sind werd ich wohl nie darauf erscheinen, da ich meine ferigen Wu´s sofort wegschicke und dann komm ich nur auf ca 20 - 25/Tag


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:30 am 3. Mai 2005

So weit ich es verstanden habe geht es um die Top20 der Daily Upps wie lange sie "aktuell" bleibt bnzw. wann sie resettet wird... also nach 6 oder nach 12 Monaten


-- Veröffentlicht durch NWD am 11:04 am 3. Mai 2005

Ich check diese Liste auch nicht.. .. ..


-- Veröffentlicht durch Kalli am 9:42 am 3. Mai 2005


Zitat von McK um 22:45 am Mai 2, 2005

Zur kleinen Erinnerung

VOTEN
6Monate - (2) - DarkFacility, AlexW, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (4) - McK, corallus, partygott272,Blade1972, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx


Leutzzz, die ich derzeit vermisse: Kalli, Sid, Beomaster,ErSelbst,  NWD, undundund




Klär mich mal auf was das für ´ne Liste ist auf der Du mich vermisst und was ich tun muss damit ich draufkomme bzw was ich tun muss um nicht drauf zu kommen.


-- Veröffentlicht durch McK am 22:45 am 2. Mai 2005


Zitat von partygott272 um 8:22 am Mai 2, 2005
wegen den Schulden:
ich dachte nur, weil ich da hinter dem Top10-Platz ne "-3" stehen hab...was ja diese besagten 1% wären :noidea:


Da gibt es zwei Möglichkeiten:
Die eine ist - das du von mir einen Dreier-Stash komplett vorkonfiguriert  auf die derzeitige Mailadresse inkl. Beladung per Mail bekommst.

oder:

Die zweite - welche mir lieber wäre - du schnapst dir den Stash aus meiner Downloadsektion. Der ist zwar falsch eingeloggt aber downloaden von WUs müßte mit dem funzen inkl. crunchen.
Dann belästigste mich wenn wir beide mal ON sind per PM - ich ändere daraufhin die Account-Mail auf die Addresse von deinem 1%-Stash - bekommst eine PM - kannst UPpen und ich änder wieder die Account-Mail wenn de fertig bist. ;)

oder drittens:
ich verrate dir die Account-Mail per PM und du mußt dich um die Grundkonfiguration selber kümmern und wehe du treibst damit Schindluder.

:cu:

Edit:
Zur kleinen Erinnerung

VOTEN
6Monate - (2) - DarkFacility, AlexW, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (4) - McK, corallus, partygott272,Blade1972, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx


Leutzzz, die ich derzeit vermisse: Kalli, Sid, Beomaster,ErSelbst,  NWD, undundund

(Geändert von McK um 22:55 am Mai 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 10:41 am 2. Mai 2005

Das ist nicht von mir eingetragen - ich weiß auch nicht was das bedeutet :noidea:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:22 am 2. Mai 2005

wegen den Schulden:
ich dachte nur, weil ich da hinter dem Top10-Platz ne "-3" stehen hab...was ja diese besagten 1% wären :noidea:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 15:14 am 29. April 2005

Meine NB ist mit einem graph-o-matik Rev 2 wassergekühlt,
die Mosfet´s haben einen Graph-o-matik Rev 1 mit Wärmeleitkleber aufgeklebt,
die SB hat einen kleinen Passivkühler,
der Jumper der das Bios resetet ist durch einen Schalter ersetzt, der versteckt von außen zu erreichen ist.

Nun zu den richtigen mod´s:
Einen VRam mod und einen VCoremod sind dran um die VRam auf weit über 3,2 V zu bringen und die VCore kann ich weit über 2,1V anheben. Die beiden Maximalwerte der Spannungen hab ich meinen Bauteilen zuliebe nicht ausprobiert.
Diese beiden mod´s kannst du hier nachlesen:
http://www.maximumoc.com/guides/a7n8x_modding.html

Edit:
Schulden hat bei mir keiner - wer mir aber was spenden will - da sag ich nicht nein :thumb:


(Geändert von Kalli um 15:16 am April 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 14:55 am 29. April 2005

@McK:
Du könntest aber trotzdem mal nen Screen vom letzten Datenblatt reinstellen ;)

@Kalli:
was hastn du alles für Mods an deinem A7N8X durchgeführt???
Hab nämlich auch eins und das würde mich sehr interessieren :thumb:

btw:
Kann es sein, dass ich noch 3 WUs Schulden fürs Geschenke-Konto hab??
Wenn ja, wie kann ich bereits fertige WUs dort abladen??


-- Veröffentlicht durch McK am 23:34 am 28. April 2005

@Blade
Meinst du die hier??

Da habe ich mal den Ausschnitt etwas verkleinert ;);)

Die Tab kalkuliert mir nur, wieviele WUs ich mir für die einzelnen PCs aus Berkeley noch hollen muß um z.B. ein paar Tage Abwesenheit exakt kalkuliert crunchend zu überbrücken (Puffer kann man natürlich auch noch "einbauen").
Für das obige Beisp. heißt das nur, dass Rechner2 in Spalte E noch 16 Stück haben müßte damits bis zum 25ten reicht.

Das berüchtigte, letzte Arbeitsblatt war für die ersten Beweise schon fertig - aber die ultimative "Tarzans-Schimpansen-Formel" steckt da nicht drin ;);)

:cu: McK


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:33 am 28. April 2005


Zitat von McK um 21:28 am April 28, 2005
So nu gibbet Pics:

No.1 (ausgefüllt)



Hier Mäkei hättest ruhig mal die 2te Tabelle "WU-Bevorr." ziegen können :kidding: :lol: ;) Aber die letzte Tabelle ist bestimmt die interesanteste :biglol: Hast da ne "Cheatberechnungformel" auch schon hinter legt :ultragoil: :lolaway: Ach was bin ich wieder sarkastisch unterwegs :ugly: :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:00 am 28. April 2005

No - das wird wohl noch eine weile dauern bis ich auf einen Prozessor aufrüste. Dazu hab ich vielzuviel an meinem A7N8X rumgelötet und umgebaut.
Zudem hab ich üüüüberhaupt keinen Bock auf Mainboardtausch (sch**** arbeit mit WaKü und meinem Billigtower)

Das einzige was ich mal tauschen sollte (oder irgendwann möchte)sind die Samsung-Ram´s, da diese eigentlich 166er sind und mit 2,9V zum 200er Takt genötigt werden.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:53 am 28. April 2005

achsooo, und ich dachte schon du hast nen Palermo 10x270 drinne


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:48 am 28. April 2005

Oh - wusst ich gar nicht, daß ich einen Sempron habe. :lol:
Muss wohl meinen xp-mobile 2600+@2700Mhz heimlich rausgeschmissen haben :blubb:

Neee - hab ich anscheinend falsch im Profil eingestellt. Wird sofort geändert......

Edit:
jetzt stimmt´s wieder.


(Geändert von Kalli um 21:51 am April 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:41 am 28. April 2005

ich seh grad, Kalli hat nen Sempron
was geht?


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:39 am 28. April 2005

McK, mal ehrlich - nimmst du deinen Taschenrecher auch nachts mit ins Bett und deckst ihn gut zu, nachdem er eine Gutenachtgeschichte aus dem Mathematikbuch vorgelesen bekommen hat?
:lol:

Ich dachte schon ich wäre durchgeknallt weil ich manchmal mit einen Taschenrecher auf´s Klo gehe (für oc-Berechnungen) :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:30 am 28. April 2005

?Musssch das jetzt verstehn?


-- Veröffentlicht durch McK am 21:28 am 28. April 2005

So nu gibbet Pics:

No.1 (ausgefüllt)


No.2 (zukünftiges)


Zur Erklärung:
Sind Eingaben, die mit hinterlegten Formel automatisch vorabausgefüllt werden
Berechnungen und Auswertungen
Berechnungen und Auswertungen in der zweiten Ausbaustufe
Nebeninfos
Accountentwicklung (berechnet)


Spalte: - Erklärung:
A - Datum
B - Wochentag
C bis H - Eingabe/Zukunftsberechnungsspalten PC1
I bis M - Eingabe/Zukunftsberechnungsspalten PC2
N bis S - Eingabe/Zukunftsberechnungsspalten PC3
wobei C und N - Anzahl volle Stashes des jew. PCs
D, I, O - fertige WUs des laufenden Stashes des jew. PCs
E, J, P - Prozent der angefangenen WU des jew. PCs
F, K, Q - Uhrzeit (Stunden) des Fixpunktes des jew. PCs
G, L, R - Uhrzeit (Minuten) des Fixpunktes des jew. PCs
H, M, S - an diesem Tag vom jew. PCs nach Berbeley übertragene WUs

T - Fremd-WUs an dem Tag
U, V, W - Bunker der jew. PCs in der vorrigen Reihenfolge um genau 20h mit farbiger hinterlegung falls noch WUs nach 20h übertragen werden (wenn sie dann erst fertig werden)
AA, AB, AC - Prozentleistung des Tages des jew. PCs mit bedingter Formatierung für Minder- oder Mehrleistungen.
AD, AE, AF - tatsächliche Real-Crunch-Leistung (herausgerechnet auf genau 20h)
AG - Gesamtbunker um 20h
AH - Gesamt-crunch-Leistung der letzten (genau) 24h
AI - Übertragene WUs (gesamt)
AJ - Infoblock mit Wochengesamtleistung und Tagesschnitt der Vorwoche
AK - Account-WUs
AM bis AO - (h:mm:ss,s) real eingetippter oder automatisch vorausberechneter Accountschnitt auf Basis von der Anzahl der übermittelten WUs der Einzelnen PCs (H, M, S, T) und den dazugehörigen h/WU-Zeiten (AY bis BB) der PCs
AP bis AR - (h:mm:ss,s) berechneter Schnitt der übertragenen WUs auf Basis des Accountschnitts (selbstverständlich mit Vorausberechnung)
AW - Rechner-"Name" der erst nach 20 h mit der gewünscht zu übertragenden WU fertig wird (letzter Rechner falls mehrere nach 20h was verschicken sollen)
AX - Uhrzeit wann der letzte PC mit der letzten gewünschten WU fertig wird
AY bis BB - Schnittzeiten der jew. PCs ermittelt auf Basis von etwa 1150 WUs (wichtig für Accountschnittvorhersage [AM bis AO] & Prozentleistungen [AA bis AC])


UND hinter BB gehts noch ein bißchen weiter ;);) und ein paar Blätter gibts ja auch noch

Kurzum - nennt mich einfach verrückt:blubb::blubb: - und seit froh das ihr die Formeln dahinter nicht sehen müßt!!

:cu:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 19:48 am 28. April 2005

was ich hochjage weiß ich ja, aber was die anderen rechner pro tag hochladen weiß ich nicht :noidea: :blubb:


-- Veröffentlicht durch McK am 19:45 am 28. April 2005


Zitat von DarkFacility um 18:00 am April 28, 2005
dann kann ich wohl meine persönlich excel-seti datei vergessen :cry:


Freund mich, dass noch einer so besessen ist und Setiert in Excel :biglol:

Wenn es deine persönliche Excel-Seti-Statistik ist dann könnte man doch annehmen, dass du weiß wieviele WUs du so täglich losjagst - also wo ist das Problem. ;);)

Anbei könnte ich ja mal ein Pic von meiner klitze-klitze-kleinen Excel-Tab veröffentlichen - da geht die Post ab.

:wusch: - mache mal eben eine Screeny von ein paar Zeilen

:cu:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:00 am 28. April 2005

dann kann ich wohl meine persönlich excel-seti datei vergessen :cry:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:52 am 28. April 2005

@Dark:
nee, leider nicht :dontknow:

btw:
könnte mich tierisch:gripe:da hab ich mir doch tatsächlich ne kaputte WU eingefangen und Seti hat die jetzt 3 Tage lang mehrmals gecrunsht...was für ein Mist :grr:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 19:42 am 26. April 2005

kenn einer noch ne seti-stats seite, wo man den schnitt der vergangenen 7 tage sieht :noidea:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 9:55 am 26. April 2005

@Kalli:
so schwer isses ja nicht, aber ich vermisse optionen wie z.B. "start/stop processing" und "start processing at startup"

Diese Funktion has das Programm nur sehr indirekt (oder eigentlich garnicht) Zum Starten entweder das Icon anklicken oder zum selbststarten mit Windoof in den Autostartordner kopieren.
Zum beenden dann auf das Icon (unten rechts bei den aktiven Programmen) rechtsklicken und dann auf exit.

Kann es sein, das dieses Tool ganz schön lange braucht, um z.B. mit 1000Caches zu starten ??
Nö eigentlich nicht. Hab´s aber noch nie mit 1000 laufen gehabt, sondern nur mit max 200. Aber selbst mit 200 ging es genauso schnell oder langsam wie mit 20, daher dürfte es eigentlich mit 1000 auch nicht langsamer gehen - glaub ich.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:17 am 26. April 2005

@Kalli:
so schwer isses ja nicht, aber ich vermisse optionen wie z.B. "start/stop processing" und "start processing at startup" :noidea:
Kann es sein, das dieses Tool ganz schön lange braucht, um z.B. mit 1000Caches zu starten ??:blubb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 19:25 am 25. April 2005

@partygott272

nö - leider nicht. Ist aber, soweit ich es noch weiß, überhaupt nicht schwer zum einrichten. Für die Statistik anzuschauen sollte man aber noch Seti-Watch dazunehmen.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:44 am 25. April 2005

wenigstens steht wieder was auf der seti@work seite :thumb:
kriegen die bestimmt die woche wieder hin :lol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:31 am 23. April 2005

@kalli:
vielen thx für den tipp :thumb:

Edit:

"Neues" bei Seti@Work:

Sorry, SETIatWork is still down.

I am currently on vacation and would not be able to access to the server to investigate the cause of outage nor restart the services because of the existing firewall policies on the server.

I will try to access the server once I return home on Monday, April 25, 2005 around 0200hr UTC. If I failed, I will need to work with my server provider to reboot the server and troubleshoot the problem 20 hours later.

Sorry for the inconvenience :(

You may contact me at jingwee@gmail.com (please include "[SETI]" in the subject to avoid being mistaken as SPAM).

...nur mal so zur Info :thumb:

Edit 2:

@Kalli:
Kennst du evtl. nen Link zu ner dt. Seite, wo Seti-Driver ein Bissel erklärt wird??
THX :thumb:


(Geändert von partygott272 um 10:33 am April 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:00 am 23. April 2005



Sorry! Our server is down while Jing Wee is out of town ... gotta wait till Monday. Sorry for the inconvenience :(



das is bei setiatwork..


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:32 am 22. April 2005


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:45 am 22. April 2005

Funktioniert bei Euch die Abfrage unserer Teamstatistik bei setiatwork?


-- Veröffentlicht durch Kalli am 19:52 am 22. April 2005

Gibts doch - mit Seti-Driver (benutz ich) kannst Du, wenn Du willst, sogar 10.000 und mehr Bunkern.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:39 am 22. April 2005

also wenns ein tool geben würde, wo man lokal 1000WUs bunkern kann,würd ich auch ma son großen :pup: ablassen :lol: aber bei 50er stashes macht man sich ja :blubb:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 20:21 am 21. April 2005


Zitat von McK um 20:18 am April 21, 2005

Zitat von Blade1972 um 20:12 am April 21, 2005
@mäkei: Thx :red: ma sehen ob ich die 25000 auch noch schaff dann bin Setimäßig mehr als zufrieden :) ;)



Och määnooooo - so vieeellöööö - dann kriege ich dich ja nüüüüüüüüüüie :lolaway::lolaway:;);)

:cu:
McK

:megaeek: :wow: also so einer bist du :kidding: :lol: daraufhin muß ich doch gleich mal en 25er "Angst:pup:" ablassen :lolaway: ;)


-- Veröffentlicht durch McK am 20:18 am 21. April 2005


Zitat von Blade1972 um 20:12 am April 21, 2005
@mäkei: Thx :red: ma sehen ob ich die 25000 auch noch schaff dann bin Setimäßig mehr als zufrieden :) ;)



Och määnooooo - so vieeellöööö - dann kriege ich dich ja nüüüüüüüüüüie :lolaway::lolaway:;);)

:cu:
McK


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 20:12 am 21. April 2005

@mäkei: Thx :red: ma sehen ob ich die 25000 auch noch schaff dann bin Setimäßig mehr als zufrieden :) ;)


-- Veröffentlicht durch McK am 20:09 am 21. April 2005

Anbei noch ein kleines...


:party:::partypeople::partypeople::party: @Blade für die 23.000ste WU - das macht dir so schnell keiner nach :lol:





Wat ist nu mit voten??? - es steht bisher 4 zu 2 für 1Jahr vs. 6Monate........

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:14 am 21. April 2005

...also bei mir schon seit gestern nich :blubb:
wird sicher bald wieder gehn, haben bestimmt nen serverausfall ;)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 17:33 am 21. April 2005

geht bei euch seti @ work :noidea: also die stats?


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 11:27 am 21. April 2005

@Kalli:
thx...das wär me plausible idee :thumb:

@McK:
ich lass momentan nur nicht alle uppen, weil ich nen besseren Platz in den Top10 haben will...dachte so an 500WUs ;)
ansonsten werd ich die wohl wieder auf automatisch stellen.

btw:
fang jetzt bald mein praktikum bei ner großen Firma an...wenn die lieb sind,lassen die mich vllt. ein paar stashes verteilen :biglol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:27 am 21. April 2005

jetzt bin ich erst recht off...

bin z.Z. in der neuen Stadt und innerhalb von 4Tagen hat meine Tochter 2x nen allergischen Schock bekommen und ist 2x im RTW gefahren :blubb:

ich hab (man mags kaum glauben) weitaus anderes im Kopp als crunshen oder überhaupt PC bzw. Indanet...

Aber ich komme wieder :devil:....:wink:


:cu: dann erstmal (grad noch Mails gucken)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 7:56 am 21. April 2005

ich musste doch gradema nachschaun, weil da McK so schwarf drauf war...
mein Schnitt hat sich mit den heutigen 11 WU um 5,3 Sekunden verbessert :godlike:


-- Veröffentlicht durch McK am 21:42 am 20. April 2005


Zitat von partygott272 um 20:48 am April 20, 2005
OK...aber nur für dich :lol:

In den Stats hab ich nen schnitt von 13/Tag...das is aber nich alles,was ich crunshe ;)
Da kommen noch en paar Rechner hinzu, die nicht täglich uppen, weil die net immer online sind,ok --> Schnitt = 20/Tag.

Nun geh ich davon aus, das in der nächsten Zeit noch 2 weitere Rechner für mich crunshen...nen 1GHz Athlon (4/Tag) und ein Sempron 2800+ (nicht 24/7 --> 5/Tag).

--> macht insgesamt nen Schnitt von fast 30/Tag
außerdem werd ich mir im Laufe diesen Jahres ein neues Sys zusammenstellen, was aber nicht 24/7 laufen wird --> 5/Tag

Es kann ja mal was dazwischen kommen, also nehm ich nur 30/Tag :thumb:
Das macht dann aufs Jahr hochgerechnet fast 11000 WUs...minus diverser Ausfälle macht das 10000WUs/Jahr :thumb:

PS:
Würden alle Rechner, die ich crunshen lasse (das meiste in der Familie) 24/7 laufen, würd ich mindestens auf 50/Tag kommen...aber leider ist dem nicht so :cry:
...ich finde einfach keine guten Ausreden/Tricks,um die Teile länger am Laufen lassen zu können :blubb:


Um einen 10k/a-Schnitt zu generieren ist man ganzschön am Rumeiern wenn man die nicht alle automatisch UPpen läßt. ;););)

Wenn man "ne harte Sau" ist dann packt man das - ich gehe aber erstmal von so umme 8.000WUs aus (kannst mir ja das Gegenteil beweisen :lol::lol:)

Wie siehts eigentlich mittem voten aus!!!? bezüglich der Top20:questionmark:

:cu:
McK


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:35 am 20. April 2005

empfehl doch dringend alle Partitionen auf Viren zu scannen. Am besten macht man das mehrmals wöchentlich (weil momentan ja wieder so gefährliche Viren unterwegs sind) und - weil es da am wenigsten stört, sollte man die scann´s nachts machen.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 20:48 am 20. April 2005

OK...aber nur für dich :lol:

In den Stats hab ich nen schnitt von 13/Tag...das is aber nich alles,was ich crunshe ;)
Da kommen noch en paar Rechner hinzu, die nicht täglich uppen, weil die net immer online sind,ok --> Schnitt = 20/Tag.

Nun geh ich davon aus, das in der nächsten Zeit noch 2 weitere Rechner für mich crunshen...nen 1GHz Athlon (4/Tag) und ein Sempron 2800+ (nicht 24/7 --> 5/Tag).

--> macht insgesamt nen Schnitt von fast 30/Tag
außerdem werd ich mir im Laufe diesen Jahres ein neues Sys zusammenstellen, was aber nicht 24/7 laufen wird --> 5/Tag

Es kann ja mal was dazwischen kommen, also nehm ich nur 30/Tag :thumb:
Das macht dann aufs Jahr hochgerechnet fast 11000 WUs...minus diverser Ausfälle macht das 10000WUs/Jahr :thumb:

PS:
Würden alle Rechner, die ich crunshen lasse (das meiste in der Familie) 24/7 laufen, würd ich mindestens auf 50/Tag kommen...aber leider ist dem nicht so :cry:
...ich finde einfach keine guten Ausreden/Tricks,um die Teile länger am Laufen lassen zu können :blubb:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 16:30 am 20. April 2005


Zitat von partygott272 um 14:41 am April 20, 2005
z.B. jeden, der nicht innerhalb von 1 jahr die 10k marke überschreiten wird:thumb:...wie z.B. dich :lol:




mkay, das mußte mir aber nochmal genauer erklären :noidea:

wie willst du das bei deinem jetztigen tempo schaffen :dontknow:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 14:41 am 20. April 2005

z.B. jeden, der nicht innerhalb von 1 jahr die 10k marke überschreiten wird:thumb:...wie z.B. dich :lol:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:57 am 19. April 2005


Zitat von partygott272 um 17:19 am April 18, 2005
@AlexW:
na dann hoff ich doch, dass du bald wieder frei bist, um kräftig mitcrunshen zu können :thumb:

btw:
wenns so bleibt,wies is un S@H noch ne Weile läuft (~1 Jahr), dann werd ich wohl noch Leute überholn, dies nie gedacht hätten :lol:




und wen z.b.? :noidea:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:19 am 18. April 2005

@AlexW:
na dann hoff ich doch, dass du bald wieder frei bist, um kräftig mitcrunshen zu können :thumb:

btw:
wenns so bleibt,wies is un S@H noch ne Weile läuft (~1 Jahr), dann werd ich wohl noch Leute überholn, dies nie gedacht hätten :lol:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 14:18 am 18. April 2005


Zitat von Kalli um 13:44 am April 18, 2005
hab dich schon vermisst




kann ich mich nur anschliessen, irgendwie keine unnötigen kommentare, keine 2000000seiten pro tag nachlesen und und und :lol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 13:44 am 18. April 2005

hab dich schon vermisst


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:38 am 18. April 2005

ich lass imho gar nix für irgendwas durchlaufen :blubb:

hab einfach anderes zu tun und keinen Nerv mehr für sowas deswegen auch das abwesen sein im Forum ;)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:19 am 17. April 2005

hmmm....darüber lässt sich munkeln :lol:

btw:
was isn eigentlich mit dir...da kommt ja gar nix mehr :blubb:
würde ja zumindest 1000WUs haben wollen,bevor es dicht gemacht wird und BOINC beginnt :thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 8:40 am 17. April 2005

hm morgen werden en Haufen Serverzentren für Wartungsarbeiten runtergefahren, fast die ganze Nacht lang...

Vielleicht sind die ganzen root Server von fate auch dabei ;)

:lolaway:...

oder er hat keinen Bock mehr soviel zu editieren und kopieren weil er schon über 30.000 WUs Vorsprung zum 2ten hat;):lol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 14:50 am 15. April 2005

@Kalli:

ich sagte UNTERVOLTEN und nicht abrauchen...wennde deine cpu :bomb:, kannst schlecht crunshen :lol:

Aber weil du deswegen lachst...sowas hab ich wirklich in nem anderen Forum gelesen...da hat wer viele 100k WUs mit nem Dual-Celli-Sys gecrunsht...bei nem Schnitt von 10min./WU :blubb:

btw:
bei fate is wohl der WU-FLuss abgebrochen??? :noidea:

(Geändert von partygott272 um 20:06 am April 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 14:08 am 15. April 2005

Uiiii - Dann woll´n wir mal Seti Chaten und geben 12Volt als VCore :lol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 13:51 am 15. April 2005


Zitat von DarkFacility um 17:31 am April 14, 2005
8. möglichkeit: den prozessor in einen fehler zwingen, ich hatte mal nen programm (namen sag ich nicht) das hat regelmäßig etwas getan und die wu's wurden mit 0:01min abgebrochen, 3 hab ich hintereinander geschafft :thumb: ich hab mich nur gewundert warum die so häufig auftraten :blubb: bis ich es dann gemerkt habe :thumb:



Das Prob is aber, dass der Seti-Server normalerweise nur selten solche WUs annimmt :blubb:

Zur Möglichkeit 8 passt auch, dass bei manchen die CPU zu weit übertaktet/untervoltet ist, dass vorzeitig abgebrochen wird, aber auch solche Ergebnisse müssen mehrer Minuten haben...0min-WUs werden dabei nicht angenommen ;)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 6:48 am 15. April 2005


Zitat von Kalli um 22:10 am April 14, 2005
Der Rechner ist aber dabei nicht abgestürzt??
Hmmm - interessantes Programm - würde mich intressieren ob dieses Programm auch andere Sachen beeinflusst und zu Fehler zwingt.




nö, weils ja eigentlich zu was anderen gedacht ist und es eigentlich auch sehr gut funzt :thumb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:10 am 14. April 2005

Der Rechner ist aber dabei nicht abgestürzt??
Hmmm - interessantes Programm - würde mich intressieren ob dieses Programm auch andere Sachen beeinflusst und zu Fehler zwingt.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 17:31 am 14. April 2005

8. möglichkeit: den prozessor in einen fehler zwingen, ich hatte mal nen programm (namen sag ich nicht) das hat regelmäßig etwas getan und die wu's wurden mit 0:01min abgebrochen, 3 hab ich hintereinander geschafft :thumb: ich hab mich nur gewundert warum die so häufig auftraten :blubb: bis ich es dann gemerkt habe :thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:52 am 14. April 2005

1.xx WUs werden von Berkeley gar nicht mehr angenommen ;)

Das Prob ist das gewisse Leute es geschafft haben die Probleme die es beim 1.xx Client gab auf den neuen 3.08 Client zu "übertragen".

Sprich ein Fehler Update :blubb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 11:40 am 14. April 2005

na das ist doch schon mal was :thumb:

@Wegfiltern:
das Prob is, dass anscheinend bestimmte Methoden nur in Verbindung mit dem 3.08er Client (aktuellste Version) gefiltert werden :noidea:

Ein alter 1.xx-Client hat bestimmte Sicherheitsmerkmale gar nicht...aber von diesem gecrunshte/gecheatete Ergebnisse werden trotzdem vom Server angenommen :blubb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:15 am 14. April 2005

hm, das Ergebniss File (result.sah) ist scheinbar schlechter verschlüsselt als es aussieht, man muss nur lange genug probieren...

schaut mal im mIRC nach Seti + Cheats :blubb: da gibbet ne Menge, alles english aber :wayne:

Der Trick den ich dachte gefunden zu haben gabs dann doch schonmal und wird von Berkeley inzwischen gefiltert laut mIRC

naja mal weitersuchen


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:55 am 14. April 2005


Zitat von corallus um 20:14 am April 13, 2005

Zitat von partygott272 um 19:05 am April 13, 2005
@Dark:
ok...solche leute gibts auch :thumb:
aber gib mal bei google "cheaten+seti@netherlands" oder "cheaten+overclockers uk" ein...da findeste gaaaanz viel :blubb:

glückwunsch für die überholung :thumb:



Ich denke mal, Du hast das Rätsel um fate's Rechenpower gelöst  :godlike:  :lol::lol:

Gruss corallus



So ganz ja nun doch nicht...schließlich vermuten wir zwar mal, dass fate cheatet, wissen aber nicht wie. :blubb:

Wir schließen den Fall, dass er in einer Firma jobbt, wo er Zugrif auf ~400 aktuelle Rechner hat einfach mal aus, weil die Wahrscheinlichkeit, dass es so ist, einfach mal zu klein ist.
Also...nehmen wir den Fall, dass er Cheatet!!
Nun ist das Prob, dass ich nicht sooo gut über die internen Vorgänge bei Seti bescheid weiß, dass ich gute Vorhersagen über eine funktionierende Möglichkeit zu Cheaten machen kann.
Übrigens mag ich den Begriff Cheaten in diesem Zusammenhang nich so...nennen wir es "Ausnutzen einer Sicherheitslücke" :lol:
Schließlich kann der "Cheater" ja nix dafür, dass ihm das Tool eine solche Möglichkeit bietet ;).
Es gab in der Vergangenheit, so habe ich bei Google recherchiert, mehrere Möglichkeiten, seine persönlichen Stats, aber auch die seines Teams "aufzubessern".

Möglichkeit 1:
gehackte Version, die schneller rechnet.
--> Das würde zwar funzen, aber soviel Wissen über Programmierung traue ich fate nicht zu :lol: zum downloaden gibts da auch nix...und ich hab echt laaange gesucht ;)

Möglichkeit 2:
gehackte Version, die die Berechnung einfach nach kurzer Zeit abbricht (so wie es in real auch ab und zu vorkommt)
--> Das kann evtl. nicht mehr funzen, aber ansonsten selbes Fazit wie bei Möglichkeit 1 ;)

Möglichkeit 3:
Ergebnisse einer fertigen WU mit nem Texteditor bearbeiten, so dass man sie immer wieder uppen kann.
--> Hab k.A., ob und wie es funzen soll...sollte aber theoretisch funzen

Möglichkeit 4:
Erneutes uppen einer 99%igen WU...man crunsht immer nur 1% zu Ende
--> Das funzt NICHT (mehr)...habs selbst getestet...allerdings weiß ich nicht, obs u.U. mit nem alten 1.xx-Client funzt :noidea:

Möglichkeit 5:
Erneutes crunshen/uppen einer 99%igen WU, die man von jemand anderem erhalten hat
--> Das sollte noch funzen...es wird sowieso jede WU mehrmals rausgeschickt, aber dann üsste fate jemand haben, der genausoviel crunsht, wie er uppt :blubb:
PS:Diese Methode wird oft verwendet, wenn das ganze Team cheatet.

Möglichkeit 6:
Erneutes uppen von WUs, die vor geraumer Zeit fertig gestellt wurden
--> k.A. ob das funzt...ErSelbst hat fate vor Kurzem mit dieser Möglichkeit des Cheatens "beschuldigt".
Ich weiß leider nicht, inwiefern eine fertige WU erneut geuppt werden kann, wenn eine mir unbekannte Zeit verstrichen ist :noidea:

Möglichkeit 7:
benutzen eines gewissen "Patches"
--> dieser wurde vor 2000 benutzt...hab nirgends nen Google-Ergebnis darüber gefunden, das nach 2001 erstellt wurde.
Ob das noch heute funzen würde, weiß ich nicht, da ich nicht mal annähernd an einen Download-Link gekommen bin...auch nicht in den FS-Netzen :blubb:
Die Möglichkeit, dass dieser Patch von fate benutzt wird besteht natürlich ;)


Sooo....mehr weiß ich leider nicht.
Wer noch mehr weiß, kann meine Angaben gerne vervollständigen :thumb:
Hier mal ein Link zu einem Forum, in dem verschiedene Cheat-Methoden zusammen getragen wurden...leider nur in English :lol:


-- Veröffentlicht durch McK am 7:51 am 14. April 2005

:megacry:










:lol:


-- Veröffentlicht durch corallus am 0:30 am 14. April 2005


Zitat von McK um 0:03 am April 14, 2005

Zitat von fate um 18:04 am April 3, 2005
@beo : ich werd ma schaun was sich machen läßt. vielleicht gibs ja bald ein kleines movie, damit das ewige rätselraten endlich ein ende hat!

Zur Erinnerung!!!!!!! :noend: ;);););););););)



Träum weiter, Godfater of the Statistik ;)  :lol:

Gruss Markus


-- Veröffentlicht durch McK am 0:03 am 14. April 2005


Zitat von fate um 18:04 am April 3, 2005
@beo : ich werd ma schaun was sich machen läßt. vielleicht gibs ja bald ein kleines movie, damit das ewige rätselraten endlich ein ende hat!

Zur Erinnerung!!!!!!! :noend: ;);););););););)


-- Veröffentlicht durch fate am 21:09 am 13. April 2005

glaub ich nicht :)


-- Veröffentlicht durch corallus am 20:14 am 13. April 2005


Zitat von partygott272 um 19:05 am April 13, 2005
@Dark:
ok...solche leute gibts auch :thumb:
aber gib mal bei google "cheaten+seti@netherlands" oder "cheaten+overclockers uk" ein...da findeste gaaaanz viel :blubb:

glückwunsch für die überholung :thumb:



Ich denke mal, Du hast das Rätsel um fate's Rechenpower gelöst  :godlike:  :lol::lol:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:05 am 13. April 2005

@Dark:
ok...solche leute gibts auch :thumb:
aber gib mal bei google "cheaten+seti@netherlands" oder "cheaten+overclockers uk" ein...da findeste gaaaanz viel :blubb:

glückwunsch für die überholung :thumb:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 17:33 am 13. April 2005


Zitat von partygott272 um 16:00 am April 13, 2005
:mahlzeit:

hab mal aus langeweile die stats der top3 der Teams angeschaut...gegen den 1. des jeweiligen teams ist unser fate nur ein :pup: :lol:
Bei Seti@Netherlands hat einer nen Schnitt von 8000WUs/Tag :blubb:
Also meiner Meinung nach sind Overclockers-UK und Seti@Netherlands Cheater-Teams...ich sag nur 500000WUs für EINE Person :blubb:




es kann auch sein, das viele leute für den arbeiten :thumb:
hier ein sehr deutliches bsp. :thumb:


ich hab er überholt :party: :banana:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 16:00 am 13. April 2005

:mahlzeit:

hab mal aus langeweile die stats der top3 der Teams angeschaut...gegen den 1. des jeweiligen teams ist unser fate nur ein :pup: :lol:
Bei Seti@Netherlands hat einer nen Schnitt von 8000WUs/Tag :blubb:
Also meiner Meinung nach sind Overclockers-UK und Seti@Netherlands Cheater-Teams...ich sag nur 500000WUs für EINE Person :blubb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:59 am 12. April 2005


Zitat von McK um 20:37 am April 12, 2005
Edit:
VOTEN Jungz und Mädelz
6Monate - (2) - DarkFacility, AlexW, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (4) - McK, corallus, partygott272,Blade1972, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx

Hier beißt keiner - auch ich nicht!!!!!

(Geändert von McK um 20:49 am April 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch McK am 20:54 am 12. April 2005

@Beomaster
Es dreht sich um die Top20+

Gedanke hinter dem Vote ist, dass auch "freiwillige" Einträge nach einer gewissen Zeit (=vote) aus der Top20+ verschwinden und sich in der "Ahnengalerie" einnisten, damit da mal etws mehr Bewegung rein kommt auch weiter oben.
Mein Hintergedanke dabei ist, dass ich aus der Top20+ eine tatsächliche Top20 machen kann!! Quasi eine geZIPte Top20

:cu:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 20:51 am 12. April 2005


Zitat von Beomaster um 20:45 am April 12, 2005
was is das eigentlich mit dem voten?
hab ich was verpasst?





Vorschlag:
Alle Einträge, auch die "fruchtbar freiwilligen", werden nach einer gewissen Zeit gelöscht (bzw. landen in der Ahnengalerie ;)).
Mein Vorschlag wäre 1 Jahr - damit da mal ein bißchen mehr Flucktuation rein kommt, denn die Top10 bekommt schon langsam graue Haare.
votet mal:
6Monate - (1) - DarkFacility, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (4) - McK, corallus, partygott272,Blade1972, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx




alles klar? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:45 am 12. April 2005

was is das eigentlich mit dem voten?
hab ich was verpasst?


-- Veröffentlicht durch McK am 20:37 am 12. April 2005

Mal aktualen

Top 20+ Stand 12.04.05 20:30 MET:
1. Platz  Blade1972  1822WUs (28.03.04)   /\+19/\
2. Platz  McK  1260WUs (09.12.04)   /\+13/\
3. Platz  McK  1020WUs (30.05.04)   /\+11/\
4. Platz  McK  911WUs (05.03.04)   /\+10/\
5. Platz  Blade1972  695WUs (18.01.04)   /\+7/\
6. Platz  Blade1972  595WUs (31.07.04)   /\+6/\
7. Platz  Sid1973 512WUs (27.10.04)   /\+6/\
8. Platz  McK  510WUs (07.10.04)   /\+6/\
9. Platz  McK  501WUs (26.08.04)   /\+6/\
10. Platz  Kosmonautologe  478WUs (14.07.04)   /\+5/\
11. Platz  Sid1973  461WUs (14.11.04)   /\+5/\
12. Platz  Sid1973  410WUs (30.08.04)   /\+5/\
13. Platz  corallus  400WUs (24.10.04)   /\+5/\
14. Platz  corallus  362WUs (27.11.04)   /\+4/\
15. Platz  Blade1972  359WUs (~Okt 2003)   /\+3/\
16. Platz  corallus  344WUs (23.03.05)   /\+4/\
17. Platz  McK  342WUs (08.09.03)   /\+4/\
18. Platz  Slidehammer  315WUs (05.05.04)   /\+4/\
19. Platz  Peter0816  297WUs (03.03.05)   /\+3/\
20. Platz  Vampire  266WUs (14.09.04)   /\+3/\
21. Platz  Sid1973  255WUs (25.02.05)   /\+3/\
22. Platz  Sid1973  250WUs (13.09.04)   /\+3/\
23. Platz  ErSelbst  244WUs (13.04.04) /\+3/\
24. Platz  McK 229WUs (21.08.04)   /\+3/\
25. Platz  McK  213WUs (24.03.05)   /\+3/\
26. Platz  Partygott  210WUs (07.04.05)   \/-3\/
27. Platz  McK  205WUs (10.04.05)   \/-3\/
28. Platz  McK  200WUs (14.10.03)   /\+3/\
29. Platz  McK  200WUs (21.10.03)   /\+3/\
30. Platz  Peter0816  198WUs (06.04.05)   \/-2\/



Derzeitig 7 Plätze im Hintergrund, davon ist Platz 33 unfreiwillig (King Dingeling GER mit 185WU bzw. 2WUs) Kontakt per PM @"The Seti-schisten-gang-leader"
Derzeitig insges. 31. Plätze geTRASHt.



Spendenliste - oder -  "das who-is-who der Freiwilligkeit": :biglol:
P4Peiniger/Dark Dieter: /\+116/\ falls ich mich nicht verkalkuliert habe!
McK: /\+131/\ exkl. Startguthaben von einer WU
ErSelbst: /\+5/\
Vampire/corallus: /\+18/\
Sid1973/Blade1972: /\+2/\

Spendenkonto:
Freiwillige 1%-:megatoilet:-Spende goes 2 Account "geschenkt @OCinside-Team" mit der derzeit nicht verfügbaren Account-Mail. Der fertige Stash steht aber weiterhin zur Verfügung - bloß eben nicht fertig/richtig eingeloggt. Sie wird übrigens immer großzügig aufgerundet ;);)
Legende:
/\+*/\ = "freiwillig"
\/-*\/ = "nicht freiwillig"
/\+*/\ = startet auser Konkurrenz
/\+*/\ = fruchtbar freiwillig :lol:



Zur Verfahrensweise wie es zu den Top20+ kommt:

- Eingetragen wird jeder der an einem Tag mehr als derjenige auf Platz 30 oder höher UPt. Also muß man derzeit min. 199WUs UPpen um überhaupt aufgenommen - alles darunter :wayne:
- Wird jemand "unfreiwilliges" nach unten rausgeschubst, wird seine "Unfreiwilligkeit" in höhere Plätze eingebucht, hat derjenige keine bessere Platzierung geht das natürlich nicht (habe jedoch alle Plätze mitprotokolliert -  also wer will???).
- Erweißt sich jemand als "freiwillig" wird chronologisch von alt nach jung eingebucht.
- Darüber hinaus werden weiter Spenden LOBBEND erwähnt!!!!
- (*)Einträge in die Top20+ werden nach 3Monaten geTRASHt wenn sie nicht zumindest teilweise beglichen wurden.
- (*)Sollte es zum TRASHen kommen wird von unten nachgerückt (soweit vorhanden).
- Einträge werden erst einen Tag nachdem sie ablaufen geTRASHt und folglich wird auch erst dann nachgerückt, sinngemäß gilt das auch für den Pups an sich
- Weitere Regularien werden von mir nach gut-dünken ergänzt :biglol::biglol:

(*)Damit sollen "gültige" Einträge in der Top20+ gehalten werden und DauerUNfreiwillige langsam aussortiert werden.
+ Die Einstiegsgrenze für den Weg in die Top20+ sinkt.

:cu:

Edit:
VOTEN Jungz und Mädelz
6Monate - (1) - DarkFacility, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (4) - McK, corallus, partygott272,Blade1972, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx

Hier beißt keiner - auch ich nicht!!!!!

(Geändert von McK um 20:49 am April 12, 2005)

Edit:
Fehlerbereinigung


(Geändert von McK um 0:06 am April 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:45 am 12. April 2005

also die P-M sind richtig gut
mit nem Stapel Notebooks kannste sogar Corallus alt aussehn lassen
warum wees nur keener :lol.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:09 am 12. April 2005

:mahlzeit:

Hi,Alex...auch ma wieder da :thumb:
Kommt eigentlich noch mal ein :pup: von dir oder willste jetzt bei 709 WUs aufhören ???

@Topic:
Das is doch nur meine Schule, wo ich Lehre mach ;)
Da sollte eigentlich nix weiter kommen als :gripe: wenns auffliegt :lol:

btw:
Wieso is ein P-M 1,7GHz mit 2h/WU schneller als mein Clawhammer @1,8GHz mit 2h15min/WU??? :blubb:
Dachte immer der A64 wär etwas schneller als der P-M :noidea:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:06 am 12. April 2005

...wenn man bedenkt das man für den Diebstahl eines Kugelschreiber gekündigt werden kann...


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 11:35 am 12. April 2005

ja, ich weiß :lol: aber das Ergebnis ist sehr verlockend :thumb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 10:28 am 12. April 2005

Lass dich nicht erwischen - sowas gibt normalerweise richtig Stress, wenns rauskommt!!


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 10:07 am 12. April 2005

vielen Dank, fate...da kann ich ja jetzt vielleicht Seti unbemerkt auf Arbeit über 30 500MHz-Rechner verteilen :devil:
Das versaut zwar die Stats...bringt aber massig WUs :lol:


-- Veröffentlicht durch fate am 18:59 am 11. April 2005

@partygott : musst den pfad zum stash in der registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" eintragen, dann sollte es gehen.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 10:38 am 11. April 2005

:moin:

:thumb: für corallus
wieviele rechner hast du dafür und mit wieviel MHz???

btw:
kann mir einer sagen, wie ich den Stash unter Win98 in den Autostart bringe...also UNBEMERKT...das heißt NICHT über den Auto-Start-Ordner???

Edit:
mein Laptop is wohl letzte nacht etwas heiß geworden, hat mir nen 3/4 Stash voll 0min-WUs "geschenkt"...nicht EINE wurde gezählt :cry:

(Geändert von partygott272 um 16:12 am April 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch corallus am 1:28 am 11. April 2005

Danke, McK -  Meine WU's sind wenigstens Echt :)
Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch McK am 23:43 am 10. April 2005


Zitat von Blade1972 um 23:05 am April 9, 2005
:blubb: na dann ...

6Monate - (1) - DarkFacility, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (4) - McK, corallus, partygott272, Blade1972, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx



Recht so :lol: ;)

(Geändert von Blade1972 um 23:08 am April 9, 2005)


Ci.. ;);)

Und auch auf dieser Forumseite darf geVOTET werden!!!
So 10 vots solltens schon sein!!!!

:noend: ich gehe mal eben die Top20+ aktualisieren......

:cu:



Edit:

:partypeople::party::party::partypeople:@corallus für die 29.kWU                                    :respekt::respekt::respekt:

(Geändert von McK um 23:47 am April 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:49 am 10. April 2005


Zitat von Kalli um 20:43 am April 10, 2005
hab auch schon nach Seti-Cheats gesucht und sowohl mit google als auch emule nix gefunden.

Mit etwas Programierkentnissen genügend Zeit und reichlich arglistiger krimineller Energie geht das schon ... programmieren kann er wohl etwas der "Fake". Aber ich würd auf die Postings von dem Subjekt überhaupt net mehr reagieren. En Beweis kommt da wohl eh nie oder wenn dann dauerts noch Monate bis der zurecht "gefaked" ist oder so ähnlich .... naja scheint wohl dem Lübecker Bub in Dresden net gut zu bekommen die Luft :blubb: :buck: ;)

Wie auch immer der kann posten und faken oder was er will ... auf alle Fälle hat der keine ~400 Rechner in der WG wo er wohnt rum stehen :buck:, deshalb ist das hier ein einziger Witz :stop:
Thema erledigt. Ich finds halt nur ziemlich mies das ganze Ocinsideteam mit seinem Shice in den Dreck zu ziehen ... da sehe ich dann doch "Handlungsbedarf" :danger:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:43 am 10. April 2005

hab auch schon nach Seti-Cheats gesucht und sowohl mit google als auch emule nix gefunden.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:51 am 10. April 2005

:nabend:

was für eine frist??? :noidea:

du willst doch nicht etwa sagen, dass man WUs, die man vor ner Weile geupt hat, erneut uppen kann ??? :blubb:
Ich dachte immer, dass geht nicht.

btw:
Ich hab mich da mal zum Thema Cheaten bei S@H informiert.
Da gibts zwar ne ganze Menge, wenn man ne Weile sucht...allerdings ist nix dabei, was nach 2001 erstellt wurde...alle diese Möglichkeiten funzen nach Aussagen der Autoren (die dieses Material zusammengetragen haben) heute mit den aktuellen Clients NICHT mehr. (BSP.: LINK )

PS:
Sollte einer von euch trotzdem etwas finden...bitte mal posten...vielleicht können wir fate "überführen"


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 19:33 am 10. April 2005

Ach die Frist von den WUs ist mal wieder fertig, wo er wieder mal ein paar Tage lang uralt- WUs hochladen kann :lolaway:  :devil:

@fate: Mama ist stolz auf dich!


-- Veröffentlicht durch Ossi am 19:27 am 10. April 2005


Zitat von Kalli um 19:27 am April 10, 2005
hmmm - rotes kreutz.......

War bzw ist das ein Bild deines Rechenzentrums?

Nee nur Schwanzvergleich mit Pumpe ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 19:27 am 10. April 2005

hmmm - rotes kreutz.......

War bzw ist das ein Bild deines Rechenzentrums?


-- Veröffentlicht durch Ossi am 19:21 am 10. April 2005


Zitat von fate um 19:20 am April 10, 2005


(Geändert von fate um 19:21 am April 10, 2005)

Bild geht nicht ;)


-- Veröffentlicht durch fate am 19:20 am 10. April 2005



(Geändert von fate um 19:21 am April 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:05 am 9. April 2005


Zitat von McK um 18:36 am April 9, 2005

Zitat von partygott272 um 15:52 am April 8, 2005
uups... das hab ich ja ganz verpeilt :blubb:

edit:
@McK
lässt du eigentlich fate absichtlich in der Top-Ten-Liste weg??? :noidea:
Oder is dir das nur zu viel arbeit?? :lol:

(Geändert von partygott272 um 19:50 am April 8, 2005)



Beides - erstmal Video abwarten.;);)
Falles mir das aussagekräftig genug ist habe ich sämtliche Püppse selbstverständlich "notiert".

VOTEN!!!

:cu:

:blubb: na dann ...

6Monate - (1) - DarkFacility, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (4) - McK, corallus, partygott272, Blade1972, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx



Recht so :lol: ;)

(Geändert von Blade1972 um 23:08 am April 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch McK am 18:36 am 9. April 2005


Zitat von partygott272 um 15:52 am April 8, 2005
uups... das hab ich ja ganz verpeilt :blubb:

edit:
@McK
lässt du eigentlich fate absichtlich in der Top-Ten-Liste weg??? :noidea:
Oder is dir das nur zu viel arbeit?? :lol:

(Geändert von partygott272 um 19:50 am April 8, 2005)



Beides - erstmal Video abwarten.;);)
Falles mir das aussagekräftig genug ist habe ich sämtliche Püppse selbstverständlich "notiert".

VOTEN!!!

:cu:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:52 am 8. April 2005

uups... das hab ich ja ganz verpeilt :blubb:

edit:
@McK
lässt du eigentlich fate absichtlich in der Top-Ten-Liste weg??? :noidea:
Oder is dir das nur zu viel arbeit?? :lol:

(Geändert von partygott272 um 19:50 am April 8, 2005)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 15:49 am 8. April 2005


Zitat von partygott272 um 15:31 am April 8, 2005
:moin:

thx an McK :thumb:
leider sinds keine 230 mehr geworden...ma sehn, vielleicht werdens beim nexten mal 500...abhängig davon, wies mit meinem turbo ausieht :lol:

btw:

6Monate - (1) - DarkFacility, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (2) - McK, corallus, partygott272, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx




möpp

du kannst dich ruhig mitzählen und bei 12 monate ne 3 hinmachen :lol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:31 am 8. April 2005

:moin:

thx an McK :thumb:
leider sinds keine 230 mehr geworden...ma sehn, vielleicht werdens beim nexten mal 500...abhängig davon, wies mit meinem turbo ausieht :lol:

btw:

6Monate - (1) - DarkFacility, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (3) - McK, corallus, partygott272, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx



(Geändert von partygott272 um 15:52 am April 8, 2005)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 7:01 am 8. April 2005


Zitat von McK um 22:38 am April 7, 2005
HalllloooooOOOooOOOooOOOOOOoooo

du sollst auch voten und zwar hier |^| oben in der Liste - mit zählen in der Klammer und Name hinten dran statt den Platzhalter-xxx-en

:cu:




kein streß :lol:



6Monate - (1) - DarkFacility, xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (2) - McK, corallus, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx


-- Veröffentlicht durch corallus am 1:52 am 8. April 2005

Also gut  :lol:


6Monate - (0) - xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (2) - McK, corallus, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx



Gruss der geprellte corallus


-- Veröffentlicht durch McK am 22:38 am 7. April 2005

HalllloooooOOOooOOOooOOOOOOoooo

du sollst auch voten und zwar hier |^| oben in der Liste - mit zählen in der Klammer und Name hinten dran statt den Platzhalter-xxx-en

:cu:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 22:16 am 7. April 2005


Zitat von McK um 22:06 am April 7, 2005
Erstmal ein :partypeople::party::partypeople: @Partygott
für den ersten 1.000er BLOCK
Dein :megatoilet:-Eintrag gibbet erst morgen, weil du ja vermutlich noch nicht ganz fertig bist :lol:. Mein Vorschlag wären 230WUs ;)

Top 20+ Stand 07.04.05 21:40 MET:
1. Platz  Blade1972  1822WUs (28.03.04)   /\+19/\
2. Platz  McK  1260WUs (09.12.04)   /\+13/\
3. Platz  McK  1020WUs (30.05.04)   /\+11/\
4. Platz  McK  911WUs (05.03.04)   /\+10/\
5. Platz  Blade1972  695WUs (18.01.04)   /\+7/\
6. Platz  Blade1972  595WUs (31.07.04)   /\+6/\
7. Platz  Sid1973 512WUs (27.10.04)   /\+6/\
8. Platz  McK  510WUs (07.10.04)   /\+6/\
9. Platz  McK  501WUs (26.08.04)   /\+6/\
10. Platz  Kosmonautologe  478WUs (14.07.04)   /\+5/\
11. Platz  Sid1973  461WUs (14.11.04)   /\+5/\
12. Platz  Sid1973  410WUs (30.08.04)   /\+5/\
13. Platz  corallus  400WUs (24.10.04)   /\+5/\
14. Platz  corallus  362WUs (27.11.04)   /\+4/\
15. Platz  Blade1972  359WUs (~Okt 2003)   /\+3/\
16. Platz  corallus  344WUs (23.03.05)   /\+4/\
17. Platz  McK  342WUs (08.09.03)   /\+4/\
18. Platz  Slidehammer  315WUs (05.05.04)   /\+4/\
19. Platz  Peter0816  297WUs (03.03.05)   /\+3/\
20. Platz  Vampire  266WUs (14.09.04)   /\+3/\
21. Platz  Sid1973  255WUs (25.02.05)   /\+3/\
22. Platz  Sid1973  250WUs (13.09.04)   /\+3/\
23. Platz  ErSelbst  244WUs (13.04.04) /\+3/\
24. Platz  McK  229WUs (21.08.04)   /\+3/\
25. Platz  McK  213WUs (24.03.05)   /\+3/\
26. Platz  McK  200WUs (14.10.03)   /\+3/\
27. Platz  McK  200WUs (21.10.03)   /\+3/\
28. Platz  Peter0816  198WUs (06.04.05)   \/-2\/
29. Platz  Sid1973  195WUs (08.03.05)   /\+2/\
30. Platz  P4Peiniger 186WUs (01.01.04) /\+2/\



Derzeitig 5 Plätze im Hintergrund, davon ist Platz 31 unfreiwillig (King Dingeling GER mit 185WU bzw. 2WUs) Kontakt per PM @"The Seti-schisten-gang-leader"
Derzeitig insges. 31. Plätze geTRASHt.



Spendenliste - oder -  "das who-is-who der Freiwilligkeit": :biglol:
P4Peiniger/Dark Dieter: /\+116/\ falls ich mich nicht verkalkuliert habe!
McK: /\+131/\ exkl. Startguthaben von einer WU
ErSelbst: /\+5/\
Vampire/corallus: /\+18/\
Sid1973/Blade1972: /\+2/\

Spendenkonto:
Freiwillige 1%-:megatoilet:-Spende goes 2 Account "geschenkt @OCinside-Team" mit der derzeit nicht verfügbaren Account-Mail. Der fertige Stash steht aber weiterhin zur Verfügung - bloß eben nicht fertig/richtig eingeloggt. Sie wird übrigens immer großzügig aufgerundet ;);)
Legende:
/\+*/\ = "freiwillig"
\/-*\/ = "nicht freiwillig"
/\+*/\ = startet auser Konkurrenz
/\+*/\ = fruchtbar freiwillig :lol:



Zur Verfahrensweise wie es zu den Top20+ kommt:

- Eingetragen wird jeder der an einem Tag mehr als derjenige auf Platz 30 oder höher UPt. Also muß man derzeit min. 187WUs UPpen um überhaupt aufgenommen - alles darunter :wayne:
- Wird jemand "unfreiwilliges" nach unten rausgeschubst, wird seine "Unfreiwilligkeit" in höhere Plätze eingebucht, hat derjenige keine bessere Platzierung geht das natürlich nicht (habe jedoch alle Plätze mitprotokolliert -  also wer will???).
- Erweißt sich jemand als "freiwillig" wird chronologisch von alt nach jung eingebucht.
- Darüber hinaus werden weiter Spenden LOBBEND erwähnt!!!!
- (*)Einträge in die Top20+ werden nach 3Monaten geTRASHt wenn sie nicht zumindest teilweise beglichen wurden.
- (*)Sollte es zum TRASHen kommen wird von unten nachgerückt (soweit vorhanden).
- Einträge werden erst einen Tag nachdem sie ablaufen geTRASHt und folglich wird auch erst dann nachgerückt
- Weitere Regularien werden von mir nach gut-dünken ergänzt :biglol::biglol:

(*)Damit sollen "gültige" Einträge in der Top20+ gehalten werden und DauerUNfreiwillige langsam aussortiert werden.
+ Die Einstiegsgrenze für den Weg in die Top20+ sinkt.

Kandidaten sind mal :-tet bzw. .-tet

Vorschlag:
Alle Einträge, auch die "fruchtbar freiwilligen", werden nach einer gewissen Zeit gelöscht (bzw. landen in der Ahnengalerie ;)).
Mein Vorschlag wäre 1 Jahr - damit da mal ein bißchen mehr Flucktuation rein kommt, denn die Top10 bekommt schon langsam graue Haare.
votet mal:
6Monate - (0) - xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (1) - McK, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx

Wer mal voten möchte kann ruhig mal die Zitat-Funktion benutzen und mal gucken wieviel ich hier rumformatiere!!:blubb::blubb:

:cu:




langsam wird das ja richtig viel, und das beitragsfenster ganz schön klein dafür :lol:
aber nen auslaufen der daily-max wu liste is auch mal ne idee, dann kommt mal nen bissgen bewegung rein, und es kommt nur der rein, der auch gespendet hat :thumb:


-- Veröffentlicht durch McK am 22:06 am 7. April 2005

Erstmal ein :partypeople::party::partypeople: @Partygott
für den ersten 1.000er BLOCK
Dein :megatoilet:-Eintrag gibbet erst morgen, weil du ja vermutlich noch nicht ganz fertig bist :lol:. Mein Vorschlag wären 230WUs ;)

Top 20+ Stand 10.04.05 23:50 MET:
1. Platz  Blade1972  1822WUs (28.03.04)   /\+19/\
2. Platz  McK  1260WUs (09.12.04)   /\+13/\
3. Platz  McK  1020WUs (30.05.04)   /\+11/\
4. Platz  McK  911WUs (05.03.04)   /\+10/\
5. Platz  Blade1972  695WUs (18.01.04)   /\+7/\
6. Platz  Blade1972  595WUs (31.07.04)   /\+6/\
7. Platz  Sid1973 512WUs (27.10.04)   /\+6/\
8. Platz  McK  510WUs (07.10.04)   /\+6/\
9. Platz  McK  501WUs (26.08.04)   /\+6/\
10. Platz  Kosmonautologe  478WUs (14.07.04)   /\+5/\
11. Platz  Sid1973  461WUs (14.11.04)   /\+5/\
12. Platz  Sid1973  410WUs (30.08.04)   /\+5/\
13. Platz  corallus  400WUs (24.10.04)   /\+5/\
14. Platz  corallus  362WUs (27.11.04)   /\+4/\
15. Platz  Blade1972  359WUs (~Okt 2003)   /\+3/\
16. Platz  corallus  344WUs (23.03.05)   /\+4/\
17. Platz  McK  342WUs (08.09.03)   /\+4/\
18. Platz  Slidehammer  315WUs (05.05.04)   /\+4/\
19. Platz  Peter0816  297WUs (03.03.05)   /\+3/\
20. Platz  Vampire  266WUs (14.09.04)   /\+3/\
21. Platz  Sid1973  255WUs (25.02.05)   /\+3/\
22. Platz  Sid1973  250WUs (13.09.04)   /\+3/\
23. Platz  ErSelbst  244WUs (13.04.04) /\+3/\
24. Platz  McK 229WUs (21.08.04)   /\+3/\
25. Platz  McK  213WUs (24.03.05)   /\+3/\
26. Platz  Partygott  210WUs (07.04.05)   \/-3\/
27. Platz  McK  200WUs (14.10.03)   /\+3/\
28. Platz  McK  200WUs (21.10.03)   /\+3/\
29. Platz  Peter0816  198WUs (06.04.05)   \/-2\/
30. Platz  Sid1973  195WUs (08.03.05)   /\+2/\



Derzeitig 6 Plätze im Hintergrund, davon ist Platz 32 unfreiwillig (King Dingeling GER mit 185WU bzw. 2WUs) Kontakt per PM @"The Seti-schisten-gang-leader"
Derzeitig insges. 31. Plätze geTRASHt.


Spendenliste - oder -  "das who-is-who der Freiwilligkeit": :biglol:
P4Peiniger/Dark Dieter: /\+116/\ falls ich mich nicht verkalkuliert habe!
McK: /\+131/\ exkl. Startguthaben von einer WU
ErSelbst: /\+5/\
Vampire/corallus: /\+18/\
Sid1973/Blade1972: /\+2/\

Spendenkonto:
Freiwillige 1%-:megatoilet:-Spende goes 2 Account "geschenkt @OCinside-Team" mit der derzeit nicht verfügbaren Account-Mail. Der fertige Stash steht aber weiterhin zur Verfügung - bloß eben nicht fertig/richtig eingeloggt. Sie wird übrigens immer großzügig aufgerundet ;);)
Legende:
/\+*/\ = "freiwillig"
\/-*\/ = "nicht freiwillig"
/\+*/\ = startet auser Konkurrenz
/\+*/\ = fruchtbar freiwillig :lol:



Zur Verfahrensweise wie es zu den Top20+ kommt:

- Eingetragen wird jeder der an einem Tag mehr als derjenige auf Platz 30 oder höher UPt. Also muß man derzeit min. 196WUs UPpen um überhaupt aufgenommen - alles darunter :wayne:
- Wird jemand "unfreiwilliges" nach unten rausgeschubst, wird seine "Unfreiwilligkeit" in höhere Plätze eingebucht, hat derjenige keine bessere Platzierung geht das natürlich nicht (habe jedoch alle Plätze mitprotokolliert -  also wer will???).
- Erweißt sich jemand als "freiwillig" wird chronologisch von alt nach jung eingebucht.
- Darüber hinaus werden weiter Spenden LOBBEND erwähnt!!!!
- (*)Einträge in die Top20+ werden nach 3Monaten geTRASHt wenn sie nicht zumindest teilweise beglichen wurden.
- (*)Sollte es zum TRASHen kommen wird von unten nachgerückt (soweit vorhanden).
- Einträge werden erst einen Tag nachdem sie ablaufen geTRASHt und folglich wird auch erst dann nachgerückt
- Weitere Regularien werden von mir nach gut-dünken ergänzt :biglol::biglol:

(*)Damit sollen "gültige" Einträge in der Top20+ gehalten werden und DauerUNfreiwillige langsam aussortiert werden.
+ Die Einstiegsgrenze für den Weg in die Top20+ sinkt.

Kandidaten sind mal :-tet bzw. .-tet

Vorschlag:
Alle Einträge, auch die "fruchtbar freiwilligen", werden nach einer gewissen Zeit gelöscht (bzw. landen in der Ahnengalerie ;)).
Mein Vorschlag wäre 1 Jahr - damit da mal ein bißchen mehr Flucktuation rein kommt, denn die Top10 bekommt schon langsam graue Haare.
votet mal:
6Monate - (0) - xxx
9Monate - (0) - xxx
12Monate - (1) - McK, xxx
15Monate - (0) - xxx
18Monate - (0) - xxx

Wer mal voten möchte kann ruhig mal die Zitat-Funktion benutzen und mal gucken wieviel ich hier rumformatiere!!:blubb::blubb:

:cu:


Edit:
Aktualisieren

(Geändert von McK um 23:55 am April 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 21:57 am 7. April 2005

die meldung kenn ich nur von einem nicht korrekt installierten seti-stash :noidea:
und wu's kopieren geht glaub ich nur, wenn man den ganzen ordner kopiert .


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 14:30 am 7. April 2005

werd ich machen :thumb:

btw:
weiß jemand, welche Dateien ich übertragen muss, wenn ich eine angefangene WU auf nem anderen PC zu Ende rechnen lassen muss???
Bei mir kommt immer der Fehler im Verbose "Starting Processing without Key" und dann beginnt er die WU von neuem bei 0 :noidea:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 14:16 am 7. April 2005

Lade sie ma besten großen Format runter.. Einfach die letzte Ziffer durch ´ne 2 ersetzen.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 13:11 am 7. April 2005

:eek: dann sollt ich das gleich mal tun...thx für den tipp :thumb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 12:50 am 7. April 2005

Runde Zahlen sind immer toll

Glühstrümpf von mir!

Tip vom mir - Speicher die Zertifikate auf deinen Rechner, da diese, wenn sie später abgerufen werden, das aktuelle Datum bekommt


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 12:47 am 7. April 2005

Soooo.....

die 1000 sind geschafft :banana:

hab mich somit gleich mal in die TOP50 unseres Teams "eingeschlichen" :lol:

...und zwar OHNE Cheaten :thumb:
(habs zwar mal versucht vor langer Zeit...jedoch ohne Erfolg :lol:)


-- Veröffentlicht durch Firebutt am 11:50 am 7. April 2005

Ok Fate besitzt ein Rechenzentrum :noidea:...ist er Admin von einer Riesenfirma? Oder er ist unglaublich Reich und hat sich den ganzen überdimensionalen Keller seiner Luxusvilla voll Rechner gestellt :blubb: vieleicht verrät uns Fate sein Geheimnis ja irgendwann selbst.

FAAAAAAAAATE erlöse und von unserem Rätseln :godlike:

(Geändert von Firebutt um 11:51 am April 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 11:43 am 7. April 2005

Da man ja niemand Seti-Cheating unterstellen will :devil:, würde ich sagen er besitzt ein Rechenzentrum mit soooooooooooooooo vielen Rechnern.
Oder er ist der beste overcklocker im gesammten Universum :noidea:


-- Veröffentlicht durch Firebutt am 11:26 am 7. April 2005

Eine Frage, was ist denn mit Fate los? Wie schafft er so viele Wus das ist ja...öhm...einfach..unglaublich... einen täglichen durchschnitt von 2943.9 Wus/per Day!!!! :godlike: Wie schafft man das denn?


-- Veröffentlicht durch Kalli am 10:40 am 7. April 2005

(Läster-Modus on)
Hab geduld, es dauert eben seine Zeit sooooo viele Computer zu filmen.
Bestimmt hat er sich bestimmt zwischen all den Rechner auch mal verlaufen (Läster-Modus off)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 10:24 am 7. April 2005

also ich bin ja noch auf fate's video von seiner crunsh-farm gespannt
(jaaaa....das war ein wink mit dem zaunspfahl;))


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:48 am 6. April 2005


Zitat von DarkFacility um 19:33 am April 6, 2005

Zitat von Kalli um 19:28 am April 6, 2005
Ihr habts gut....

Wieviel mein Board (a7n8x del.) schafft, weiß ich überhaupt nicht, da mein Ram eigentlich 166er Ram von Samsung ist (Altbestand). Allerdings quäle ich die Riegel mit ~3V und so kommen sie auf 200 mit cl2,5. Mit cl3 wäre mehr drin, aber die Timings sind mir dann doch einwenig zu schlecht.




alles für seti, alles für den club :lol:

Jep muß aber alles für :ocinside: heissen :lol: ;) BTW bin auch ma wieder en bisserl active@Seti :)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 19:33 am 6. April 2005


Zitat von Kalli um 19:28 am April 6, 2005
Ihr habts gut....

Wieviel mein Board (a7n8x del.) schafft, weiß ich überhaupt nicht, da mein Ram eigentlich 166er Ram von Samsung ist (Altbestand). Allerdings quäle ich die Riegel mit ~3V und so kommen sie auf 200 mit cl2,5. Mit cl3 wäre mehr drin, aber die Timings sind mir dann doch einwenig zu schlecht.




alles für seti, alles für den club :lol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 19:28 am 6. April 2005

Ihr habts gut....

Wieviel mein Board (a7n8x del.) schafft, weiß ich überhaupt nicht, da mein Ram eigentlich 166er Ram von Samsung ist (Altbestand). Allerdings quäle ich die Riegel mit ~3V und so kommen sie auf 200 mit cl2,5. Mit cl3 wäre mehr drin, aber die Timings sind mir dann doch einwenig zu schlecht.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:50 am 6. April 2005

dfi lanparty schafft locker 250,
das abit nf7-s ohne mods auch so rund 250 :thumb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:47 am 6. April 2005

du willst mir doch sicher nicht erzählen,dass du auf nem DFI mit
NF2-U400 nen höheren FSB bekommst, als mit nem Abit NF7 zB...auch mit NF2-U400 ???

das hängt doch viel mehr vom verbauten Chipsatz ab, als vom Boad-Hersteller ;)

Außerdem hab ich von DFI noch nie irgendwo nen Test inner Zeitung gesehen...Abit, Asus und MSI findet man immer unter den ersten 3 in den Tests :thumb:

(Geändert von partygott272 um 17:49 am April 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 16:08 am 6. April 2005


Zitat von partygott272 um 14:29 am April 6, 2005
DFI ist doch zum :gulp:




warum? :noidea:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 14:29 am 6. April 2005

DFI ist doch zum :gulp:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 14:14 am 6. April 2005


Zitat von partygott272 um 13:53 am April 6, 2005

Zitat von DarkFacility um 21:26 am April 5, 2005

Zitat von partygott272 um 18:39 am April 5, 2005
mein pc aus der sig läuft meist @ 2,355GHz und brauch ~2,5h/WU.
hab noch den P4 @ 3GHz von meiner Mum...der braucht genauso lange :thumb:




:eek:
mein pc aus der sig macht 2:00-2:10 :noidea: und hat nur 2095mhz :blubb:



Dein PC hat auch nen 233er FSB sync zum RAM...ich hab nur nen 182er FSB sync zum RAM.
Außerdem hast du nen NF2 Ultra400...ich hab nur den "normalen" NF2 ;)



232 nur :lol:
aber siehste mal wie der fsb das beeinflußt, ich würd ja gerne mal nen dfi lanparty bei seti sehen :blubb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de