Was benutzt ihr für ein Betriebssystem ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Was benutzt ihr für ein Betriebssystem ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=620

Ein Ausdruck des Beitrags mit 47 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 23:45 am 3. Feb. 2002

ich hab auch 2k, aber ich könnte mal wieder neuinstallieren...


-- Veröffentlicht durch Cooljagmax am 22:53 am 3. Feb. 2002

habe jetzt winxp.davor hatte ich win2k


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 17:11 am 3. Feb. 2002

@ Gravedigger

willst du jetzt in jedes off-topic mit ner umfrage reinschreiben:

was interessiert euch das ????

naja will halt wissen was für bs ihr alle nutzt, steinigt mich wenn das euch nicht gefällt ...


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 16:27 am 3. Feb. 2002

Ich habe welche von Simpsons!!!!!

:lol:

@Gravedigger :lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Gravedigger am 16:21 am 3. Feb. 2002

Was interresiert dich das was wir für bertriebssysteme benutzen? Als nächstes willst du wissen was wir so für unterwäsche anhaben oder was :grr:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 16:01 am 3. Feb. 2002

dau III ch bin ja auch nen Win ME´ler!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 11:19 am 3. Feb. 2002

nö, wenn nidia nicht mal in der lage ist ne asus 7700 deluxe mit anständiger performence beim det xp. für 2k zuberücksichtigen und ich somit den noch langsameren asus det nehmen, um z.b. lod überhaubt spielen zu können. außerdem bei mir läuft me schön stabil :)


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 4:14 am 3. Feb. 2002

100% Win 2000 !!


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 3:02 am 3. Feb. 2002

dau II, mir auch ! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 20:19 am 2. Feb. 2002

ich bin der dau - für mich reicht me :biglol:


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 19:58 am 2. Feb. 2002

noch ne frage falls ihr linux nutzt:

falls ihr x nutzt was für einen Window Manager habt ihr ?

ich benutze den "Window Manager" ... ich find den vom style her cool .. KDE und GNOME find ich zu protzig ... wenn ihr wollt kann ich j mal nen screenshot von meinem machn ...


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 19:30 am 2. Feb. 2002

Also ich hatte auch mal ne Zeit WIN 2k advanced server druff! Naja geht schon das OS! Aber die Netzwerkextras sind echt jut!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:01 am 2. Feb. 2002

Nö die sind sich recht Ähnlich.

Es gibt wie gesagt einige Extras .

Wer großartig nix mit Netzwerken am Hut hat der braucht es nicht


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 17:59 am 2. Feb. 2002

is win2k server viel anders als prof oder nur mehr erweiterungen für IIS und lan usw... ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:25 am 2. Feb. 2002

XP hat für mich noch Betastatus.

Mitte des Jahres kommt die XP-SE raus und dann schaue ich nochmal.

Bluescreens hatte ich 1-2 Mal bei der Installation als ich ne falsche Quickcamsoft geinstet habe aber sonst kommt höchstens mal ne Meldung das ne anwendung nit reagiert wenn ich es mal zu bunt treibe.

Solange ich keine vernünftige Alternative bekomme bleibe ich bei W2k+Server


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 13:13 am 2. Feb. 2002

ja des stimmt ...

also aus meiner erfahrung find ich win2k am stabilsten von allen win versionen ..
aber von winxp kann ich nichts sagen, ich seh nur wie bei meinem vater des öfteren nen bluescreen kommt "ihr computer wurde sicherheitshalber untergefahren um die hardware nicht zu beschädigen"...komisch er hatte vorher win2k und da kam sowas nicht .. und das lief stabiler ..naja ich nutze sowieso dast nur linux, daher is mir des wurscht ..


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 13:12 am 2. Feb. 2002

Welche RAID Controler? Promise oder wat?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:56 am 2. Feb. 2002

Die hab ich letztens jemanden vorgeschlagen der ne 3-Tasten Zusatztastatur haben wollte.

Unter W2k benutze ich die Dinger fast garnicht mehr.
Und wenn dann meißt um den Taskmanager aufzurufen


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 12:44 am 2. Feb. 2002

Hier eine Windows Tastatur : :lol:


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 12:29 am 2. Feb. 2002

ich hab XP und raid controller! läuft.... hab den vom epox8kta3+ ich hab aber vergesssen wie der heisst....


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 12:19 am 2. Feb. 2002

Nöe!

Läuft bei jemanden von den ganzen XP usern nen RAID System unter WinXP wenn ja was für nen Controler und welche Windoffversion habt ihr?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 12:11 am 2. Feb. 2002

jo so polls wären cool, aber ich will ja nicht vom thema ablenken ...

mich wundert das soviele linux benutzen ..
benutzt auch jemand von euch Free/Net BSD ?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:36 am 2. Feb. 2002

auf beiden rechner win2k und sobald ich die schallmauer von einem monat dauerlaufen durchbrochen ha, gibts nen screenie :)

huch läuft ja schon 31 tage der rechner  :biglol:

ma schnell jemand suchen der webspace hat, oder ma meinen bei t-online nachguggn :lol:


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 7:18 am 2. Feb. 2002


Zitat von ocinside am 20:35 am Feb. 1, 2002
@DEAD Mir war's bis jetzt ein bißchen zu nervig,
fast alle Seiten für das Poll zu überarbeiten.
Zumal ich bei jedem Patch auch nicht einfach nur Blind
den Patch einbinden darf, sondern alle meine Änderungen beachten muß :(



na klar kann ích das machen :)

brauche min. folgende files: topic.cgi, post.cgi, forums.cgi, postings.cgi, search.cgi, forumoptions.cgi, ikon.lib, ikonboard.cgi, ikonfriend.cgi, newposts.cgi, printpage.cgi, setforums.cgi, viewip.cgi, ikonadmin.lib


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 2:08 am 2. Feb. 2002

hier wird gnadenlos alles ab dem 20ten post mutiert! :lol:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 2:07 am 2. Feb. 2002

@James Du längst vom Thema ab ;) Nachher wird das hier ein LT X. Aber das läßt sich wohl eh nicht vermeiden, siehe Morpheus...
:lol:


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 2:01 am 2. Feb. 2002

@Barry: netten Avatar haste da, sind das Deine Tränen, die Du wegen Win98 vergießt? :lol:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 1:50 am 2. Feb. 2002

Morpheus, Kazzaa, Direct Connect, Napster, Gnutella, Edonkey usw.

Ist ein Filesharingprogramm. Und ich find's für Music und Vids extreem gweignet :biglol:

sollte "geeignet" heißen

(Geändert von Svenauskr um 1:53 am Feb. 2, 2002)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:46 am 2. Feb. 2002

Was is Morpheus?

Ich nutz momentan Win98:) Mach nächste woche aber WinME druff:punk:
Denn das 98´er kackt alle 20 Minuten ab!!! :hell: :down: :cry: :gulp:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 0:53 am 2. Feb. 2002

zum spielen 100% Win98SE

ansonsten 90% Linux (seit ner Woche Debian3.0 Woody, vorher SuSE 7.3)
10% Win98SE für Morpheus :cry: Haben ja einfach die Codierung geändert und jetzt lüppt es unter Linux nicht mehr


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 0:42 am 2. Feb. 2002

90% XP
10 % Win98  für spiele die nicht unter XP laufen oder für test-proggies / demos


-- Veröffentlicht durch stoffel am 0:27 am 2. Feb. 2002

10% 98
89%XP
1% Linux


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 0:04 am 2. Feb. 2002

wenns mich lässt benutz ich meistens ME :lol:

als allround gefällt mirs (noch) am besten

(Geändert von JamesButler um 0:04 am Feb. 2, 2002)


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 22:12 am 1. Feb. 2002

ich muss noch was hinzufügen:
auf meinem router läuft linux mandrake 8.1 ...
mein vater nutzt winxp (vorher win2k) und meine schwester WinMe ..


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:56 am 1. Feb. 2002

Auf diesem Rechner Win ME würde gern XP druff machen, nur leider hat XP beim instalieren probleme mit meinem RAID Controler!!!!!

Auf meinem anderen übertakteten PII 350@450Mhz läuft Win XP Pro

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:18 am 1. Feb. 2002

Derzeit 100% XP

In ner Stunde 100% WinME und danach wahrscheinlich (hoffentlich) 50/50 WinME und Win 2000 :):)

ps: Ich muss mal wieder format c: ... :cry:  fuc* XP!!!!!! :flipper:


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 20:59 am 1. Feb. 2002

WinXP Pro nutze ich für fast alles
Win98SE für Spiele, die unter XP nicht laufen wollen
Linux (Suse 7.3) zum dran rumbasteln und Erfahrungen sammeln
DOS nur noch von Diskette

das war's auch schon :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:35 am 1. Feb. 2002

@DEAD Mir war's bis jetzt ein bißchen zu nervig,
fast alle Seiten für das Poll zu überarbeiten.
Zumal ich bei jedem Patch auch nicht einfach nur Blind
den Patch einbinden darf, sondern alle meine Änderungen beachten muß :(


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 20:15 am 1. Feb. 2002


Zitat von ocinside am 20:06 am Feb. 1, 2002
Puuh, viele ;)
Kommt auf die Anwendung drauf an, aber das ist mal eine interessante Frage.
Im alten Forum hatte ich dazu auch mal eine Umfrage gemacht,
wird Zeit, daß ich mich hier auch noch mal an Polls setze.

Dead ;););) Lust meine Files zu überarbeiten ??? :lol:



lust hab ich doch immer :)  -  was meinst du mit überarbeiten ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:14 am 1. Feb. 2002

Naja

Hauptsächlich W2k (W2k Server)
Nebenbei Linux (Diverse)
Dos (Jaaaaaa gibbet noch)
Beos (Selten,nur zum Spaß)
Der Rest läuft unter Fernaliefen


-- Veröffentlicht durch Meik the mechanic am 20:12 am 1. Feb. 2002

Tja man hat ja sonst keine Hobbys :thefinger:

außer ein bißchen  :sex: und :beer: und :punk:und natürlich :smoke:

und natürlich :music:


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 20:11 am 1. Feb. 2002

ja genau! ein eigenes poll forum! fänd ich geil!!!!

Also ich 30% Linux 70% WinXP

aber meistens eh Linux und XP gleichzeitig.... HLDS aufmachen und dann frauf spielen und so :)


-- Veröffentlicht durch momk am 20:11 am 1. Feb. 2002

Ich benutze WIN ME............... :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:06 am 1. Feb. 2002

Puuh, viele ;)
Kommt auf die Anwendung drauf an, aber das ist mal eine interessante Frage.
Im alten Forum hatte ich dazu auch mal eine Umfrage gemacht,
wird Zeit, daß ich mich hier auch noch mal an Polls setze.

Dead ;););) Lust meine Files zu überarbeiten ??? :lol:


-- Veröffentlicht durch Meik the mechanic am 20:04 am 1. Feb. 2002

Mhmmm Windows XP auf meinem Wohnzimmer Rechner
Windows 2000 auf meinem Schalfzimmer Rechner

und für Linux bin ich einfach zu :crazy:

Und auf meinem 486ér läuft Win95 und
auf meinem PIII :cold: ist auch Windows 2000 drauf


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 19:45 am 1. Feb. 2002

ich sag mal:
zu 60% QNX
zu 30% linux (suse 7.3)
zu 10% XP


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 19:39 am 1. Feb. 2002

also ich benutze zu 90% Linux (Debian)
und sonst guck ich unter Win2k divx filme über tv out ...

und ihr ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de