Hobby Acrylbilder Acrylic Pouring

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Hobby Acrylbilder Acrylic Pouring
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5738

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:26 am 24. Dez. 2020

Hier mal das eben fertiggestellte neue Bild




-- Veröffentlicht durch Papa77 am 8:24 am 30. Nov. 2020

hallo Slide
machte mal ein paar schöne hochauflösende bilder von deinen kunstwerken
da kann ich ne schöne lkw lackierungen pasteln für eurotrucksimulator 2

grüße


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:01 am 3. Sep. 2020

So, endlich hab ichs geschafft den Tisch auf dem auch der 3D-Drucker steht freizuräumen um mal ein paar Acrylbilder zu firnissen und lackieren damit zwei Interessenten evtl. gleich eines mitnehmen können. Werde jetzt bevor ich wieder neue Bilder mache erst mal alle alten lackieren und schützen damit ich dann Platz für neue Pourings und die lange Trockenzeit habe :thumb:
Muss mir nur noch ne einheitliche Preiskalkulation überlegen. Normalerweise ist es Länge plus Breite mal den Künstlerfaktor. Bei Hobby sollte man laut diversen Quellen nicht unter Faktor 3 gehen, aber das kauft einem doch keiner dafür ab. Ich sehe meine Bilder eher als Deko denn teure Kunst. Muss auf jedenfall mal ein paar Formate kalkulieren wie hoch ca. der Materialeinsatz ist und eine kleine Pauschale für die ganzen Hilfsmittel die ja auch angeschafft werden müssen wie z.B. Brenner, Fön, Pinsel, Unterlagen, Küchenkrepp, Klebeband, BigPushPins, Rakel, Folien, Backpapier, Malmesser etc. etc...
Da aber am Anfang die Leute immer Bekannte sind, die Bilder bei anderen Bekannten gesehen haben ist es schwierig z.B. für ein 40 x 80 Bild den Preis knapp 3stellig anzusetzen, weil die meisten sowas eben als Deko und nicht als Kunstgegenstand erwerben. Egal, wenn ich verkaufe muss mind. das Material bezahlt sein, hab ja auch schon ein paar an Freunde zum Geburtstag verschenkt, da war die Freude auch gross - war mal ein anderes Geschenk als die Flasche Spirituose oder dergleichen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:15 am 4. Nov. 2019

Hab im Anfangspost mal das vorletzte Bild "Blue Ghost" eingestellt das mittlerweile getrocknet ist.
Das neueste von heute Vormittag muss Trocknen, dann stell ich auch mal nen Bild ein :)


(Geändert von Slidehammer um 15:20 am 4. Nov. 2019)


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:02 am 27. Okt. 2019

Soul Heaven 2 ist :godlike:
Das gefällt mir bis jetzt am besten von allen :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:50 am 27. Okt. 2019

Hauptsache die Sachen kommen alle problemlos durch den Zoll :lol:
Mit der mittigen Linie wirkt das neue Soul Heaven 2 Bild auf jeden Fall etwas ruhiger, gefällt mir gut :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:30 am 25. Okt. 2019

Habe gerade ein kleines Fläschen (2 Unzen) DecoArt Extremesheen Gold 24k Acrylfarbe in den USA bestellt :lol:
Es kostet das dreifache bis vierfache wie hier erhältliche Goldfarben die man beim Pouring verwendet. Mal sehen ob diese Metallicfarben wirklich soviel Glanz uns Schimmer bringen :)
Wenn das Gold da ist versuche ich mit diesem Goldton nochmal ein Bild im Stil wie das letzte Bild "Ghost Heaven", dann dürfte man den Unterschied beurteilen können :)


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 13:49 am 25. Okt. 2019

:thumb: danken slide


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:48 am 24. Okt. 2019

Ich komme momentan nicht wirklich dazu ein paar zu fotografieren. Aber sobald ich wieder den Kopf und die Zeit dazu habe mache ich das gerne Papa :thumb:

Das letzte ist in nassem Zustand wirklich mein Bestes, aber erst mal abwarten was bei der Trocknung noch passiert. Ich werde es jedenfalls mit Acryllack glänzend versiegeln damit die Farben wieder etwas herauskommen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 13:22 am 24. Okt. 2019

hallo slide

die bilder sind der hammer :godlike:
wen du möchtest mein angebot steht noch ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:16 am 23. Okt. 2019

Jo, das Bild von heute ist richtig klasse :thumb:
Die Farben, Symmetrie und auch ganz besonders das Format gefallen mir gut :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:04 am 15. Okt. 2019

Danke :thumb:

Hab grad mal im Startpost noch 5 neuere Bilder hochgeladen. Allerdings ist Hoch-/Querformat nicht immer richtig, hat es teilweise gedreht :)

"Jungle" hab ich mittlerweile 3-fach gefirnisst mit Acryllack glänzend :thumb:
Bekommt die Frau meines Kumpels an Silvester weil es ihr so gefallen hat :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:26 am 15. Okt. 2019

Ich habe gerade mal die Logs durchwühlt, das Bild war mit über 5 MB Bildgröße beim Upload zu groß.
Die Uploadgröße habe ich gerade etwas höher gestellt (es wird ja eh nochmal auf 800px verkleinert), sollte also nun klappen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:27 am 15. Okt. 2019

keine Meldung, wenn ich Bilder hochladen will fängt der upload an und dann erscheint keines mehr zur Auswahl :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:43 am 15. Okt. 2019

Bilderspeicher voll? Nee :lol:
Was hast du denn für eine Meldung erhalten?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:12 am 14. Okt. 2019

Konnte die letzten paar Bilder nicht einstellen, wahrscheinlich ist mein Bilderspeicher voll hier und löschen kann ich da nix. Morgen werde ich nochmal ne andere Technik probieren, die ist vor ein paar Tagen schief gegangen, habs dann aber noch ein wenig gerettet bekommen :lol: Wenn es mir doch nicht gefällt wirds wieder übertüncht :lol:
Hab heute wieder ne kleine Lieferung vom Künstlerbedarf bekommen, mal ein 40x80 cm Format ausprobieren und 3 neue Farben waren auch dabei :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:27 am 14. Okt. 2019

Wow, da ist ja schon eine erstaunliche Galerie zusammen gekommen, wirklich sehr gut gelungen :respekt::thumb:

Es gibt ja mittlerweile einige PC Gehäuse mit aufgeschraubten Acrylseitenteilen, wie z.B. bei dem Cooler Master Q300P oder bei dem AeroCool Project7 P7-C1 , das könnte man ja relativ problemlos ersetzen oder ggf. vor oder vielleicht sogar hinter ein normales Window montieren.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:11 am 7. Okt. 2019

Ich meinte eher nicht aufs Metall sondern schon deinen normalen Untergrund und dann evtl. mit Fixierschrauben.

Ein Gehäuse-Hersteller wäre genial. Dann könnte der ein "normales" Gehäuse nehmen bei welchem man z.B. mit 4 Schrauben das Seitenteil abnehmen kann und du könntest nach Kundenwunsch das Seitenteil austauschen gegen dein Bild.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:32 am 6. Okt. 2019

Hatte ich mir schon überlegt mal zu versuchen, aber das Seitenteil meines Colossus ist leider zu zerklüftet und hat zuviele verbaute Lichtbänder...:)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 12:49 am 6. Okt. 2019


Zitat von Hitman um 11:53 am 6. Okt. 2019
Wie wäre es mit Computerseitenteilen? Jeder bekäme sein Unikat.


Na das wäre ja mal eine coole Sache.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:53 am 6. Okt. 2019

Wie wäre es mit Computerseitenteilen? Jeder bekäme sein Unikat.

Bemerkenswert was man mit Farben machen kann. Kunst liegt im Auge des Betrachters.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:21 am 5. Okt. 2019

Heart of Gold gefällt mir am besten. Die starken Kontraste finde ich :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:49 am 4. Okt. 2019

Schreit fast nach einer Ausstellung :thumb:

Die meisten kommen mir sogar noch aus dem LT bekannt vor :lol:


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 1:37 am 4. Okt. 2019

hallo Slide
das ist sehr beeindruckent
ich ziehe meinen hut :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:00 am 3. Okt. 2019

Hallo auf vielfachen Wunsch :lol: (genaugesagt zweifachen :biglol:) mach ich hier mal einen Thread zum Thema Acrylic Pouring auf. Ich werde mal ein Paar Bilder einstellen und ein paar Angaben dazu machen sofern mir noch bekannt. Die Fotos sind nur mit dem Handy zur Dokumentation gemacht und nicht auf neutralem Hintergrund, meistens auf den Wickelunterlagen von Aldi :lol: die den Wohnzimmertisch vor der Farbe schützen :)

Die neuesten Bilder mit größeren Formaten kann ich grad nicht einstellen weil mein Bilderspeicher hier scheinbar voll ist.

Farben: Acrylfarben verschiedener Hersteller wie MAGI, Boesner, Amsterdam, Schmincke, Artisan etc.
Pouringmedium: selten Liquitex Pouringmedium oder pures Floetrol, oft PVA-Kleber, eigene Mischung (Floetrol, PVA-Kleber und dest. Wasser).
Bei Farben und Pouringmedien kann man richtig Asche versenken, deshalb wird oft PVA-Kleber verwendet (braucht länger zum abtrocknen). Keilrahmen sind von diversen Herstellern, ich werde zukünftig aber nur noch Gerstaecker Studio 2 verwenden da selbst teurere Keilrahmen anderer Marken qualitativ schlechter waren.

Ich werde hier dann in loser Folge neuere Projekte posten.
Interessant ist es vielleicht zukünftig ein Bild in nassem Zustand nach dem Guß zu machen und in getrocknetem Zustand. Die Bilder verändern sich teilweise erheblich beim Trocknen da die meisten Farben und Pouringmedien matt abtrocknen und die Farben meist viel dunkler werden.

"Wave II", Acrylic Pouring Dutchswipe, Keilrahmen 30 x 30 cm



"Gemstone" Acrylic Pouring, Keilrahmen 20 x 30 cm, Technik: Flip-Cup



"Greens" Acrylic Pouring, Keilrahmen 30 x 30 cm, Flip-Cups aus Restfarben



"Recycling" Acrylic Pouring, Keilrahmen 40 x 50 cm, auf recyceltem Keilrahmen



"Heart of Gold" Acrylic Pouring, Keilrahmen 30 x 40 cm



"Mega Cells" Acrylic Pouring, Keilrahmen 30 x 50 cm, Multiple Flip-Cups



"Feather" Acrylic Pouring, Keilrahmen 30 x 40 cm, Technik: Paintkiss, sehr schwierig



"Waste" Acrylic Pouring, Keilrahmen 20 x 20 cm, Flip-Cup mit Dirty Pour aus Restfarben


"Jungle" Acrylic Pouring, Keilrahmen 40 x 60 cm, Swipe-Technik


"Sunny Green" Acrylic Pouring, Keilrahmen 40 x 60 cm, Swipe-Technik


"LILAC" Acrylic Pouring, Keilrahmen 20 x 20 cm, Dirty Pour mit Restfarben plus Swipe


"Colour Evolution" Acrylic Pouring, Keilrahmen 30 x 30 cm, Dutch-Pouring


"Colour Evolution II" Acrylic Pouring, Keilrahmen 30 x 30 cm, Dutch-Pouring


"Wave" Acrylic Pouring, Keilrahmen 30 x 30 cm, mit Schattenfugenrahmen (mittlerweile farblich passend lackiert):



"Soul Heaven", Acrylic Pouring,  40 x 80 cm
Leider ist beim schnellen Handybild unten in der Mitte eine große Spiegelung der Wonzimmerlampe :) Mir gefällt es einfach Hammer, das Blau im Hintergrund ist in natura phantastisch:punk:


"Soul Heaven 2", Acrylic Pouring, 40x60 cm, leicht geändertes Farbsetup um zu testen wie Pearl und Customgold gegenüber Titanweiss und Amsterdam Gold abtrocknen



"Blue  Ghost" Acrylic Pouring, Keilrahmen 30 x 60 cm

















(Geändert von Slidehammer um 21:02 am 15. Okt. 2019)


(Geändert von Slidehammer um 21:08 am 15. Okt. 2019)


(Geändert von Slidehammer um 20:33 am 23. Okt. 2019)


(Geändert von Slidehammer um 20:37 am 23. Okt. 2019)


(Geändert von Slidehammer um 15:14 am 27. Okt. 2019)


(Geändert von Slidehammer um 15:19 am 4. Nov. 2019)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de