Neue Updates im Forum

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Neue Updates im Forum
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5713

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:51 am 13. Juli 2015

Hier kommt jeder zu Wort ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:37 am 13. Juli 2015

Wegen mir hättest das aber nicht zu ändern brauchen ;):thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:04 am 12. Juli 2015


Zitat von Slidehammer um 8:55 am 10. Juli 2015
Das schwarz der Buttons in Verbindung mit dem schwarzen Hintergrund sieht schon ein wenig nach Pietäts-Forum aus...:)


Ich habe es jetzt etwas entschärft und alle Buttons, Pagination, etc. bis auf die wichtigen Hauptbuttons in hellgrau geändert.
Ich hoffe es gefällt euch so besser ?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:43 am 11. Juli 2015

Ich habe den FF gerade auch mal mit und ohne VM ausprobiert, es liegt an der VM.
Anscheinend werden Browser Elemente in der VM nicht so fein gerendert.
Schau dir das Forum mal in deinem normalen Betriebssystem an.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:13 am 10. Juli 2015

mein Browser ist Firefox in einer VM mit Mint 17.1


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:21 am 10. Juli 2015

Dann sieht man darin natürlich gleich die Grabsteine :lol:;)
Mal sehen ob das nochmal ein wenig angepasst wird, aber die alten IC Buttons gibt es erstmal nicht mehr zurück ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:00 am 10. Juli 2015

Naja schon ein wenig - aber das ist ja subjektiv - mein Lehrberuf ist eben Schriftsetzer.... :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:07 am 10. Juli 2015

@DEAD na dann: mysqlcheck -o --all-databases ... macht schlechte SQL Datenbanken besser ... oder halt DROP :lol:

@Slide eigentlich sollte die breadcrumb navileiste sehr fein dargestellt werden :noidea:
Welchen Browser verwendest du und hast du Cleartype aktiviert ?
Hmm, die würden aber keine roten Elemente reinnehmen :lol:
Empfindest du das wirklich so krass ?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:55 am 10. Juli 2015

Ist das so gewollt daß oben die ich nenn sie mal "Pfeil-Leiste" mit z.B. "PC Forum - Offtopic - Antworten in : Neue Updates im Forum" an den Pfeilen doch ganz schöne Treppenstufen hat oder ist mein HP ZR24w so grob:noidea::lol:
Das schwarz der Buttons in Verbindung mit dem schwarzen Hintergrund sieht schon ein wenig nach Pietäts-Forum aus...:)


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 8:24 am 10. Juli 2015

Super arbeit :thumb:

Lang' ist es her, wo ich noch täglich cgi Skripte bearbeitet habe und sorgenfrei meine kleine Welt erlebt habe. Nun darf ich mich ab und zu mit C#, JavaScript und einer schlechten SQL Datenbank rumärgern.

:lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:53 am 9. Juli 2015

So, endlich die obere Navigationsleiste beim runterscrollen angeklebt ... was für eine Bastelei :blubb:

@rage jetzt kommst du auch schneller an den "Alle Foren gelesen Button".
Zudem habe ich dir noch einen Tastenkürzel eingebaut:
Shift + Alt + g bzw. im IE Alt + g und danach Enter :thumb:
Alle neuen und alten Tastenkürzel findet ihr jetzt auch in der Offtopic FAQ.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:05 am 9. Juli 2015

Wie recht du hast ... vor allem ist es noch ein Nadeldrucker :lol:
Die werden alle noch neu gebastelt bzw. als skalierbare Genericons oder Webfont eingefügt :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:06 am 9. Juli 2015

Die Buttons Drucken/per Mail Senden/Benachrichtigung stehen irgendwie so 8-bit-mäßig aus :lol: (IE 11 @Arbeit :red: ;))


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:42 am 9. Juli 2015

platz wäre links neben der "neuestes mitglied"-meldung.
aber das wäre inkonsistent, da alle foren gelesen in den unterforen auf der rechten seite ist...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:45 am 9. Juli 2015

Auf dem Tablet nutze ich auch lieber die Desktop Version.
Da ist es seit der Menüleiste leider ein Klick mehr geworden.
Ist aber trotzdem verständlich, dass du lieber ein Klick weniger machen möchtest, wenn du die Funktion häufig verwendest.
Nur wo sinnvoll unterbringen ... ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:36 am 9. Juli 2015

auf meinem tablet nutze ich die mobile version nicht, da völlig unnötig. da ist es eher ärgerlich, wenn ich vergesse den browser agent wieder auf desktop zu stellen, wenn ich ihn mal verstellt habe :lol:
ist aber auch nicht wirklich wichtig.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:22 am 8. Juli 2015

Die obere breadcrumb Navigationsleiste wurde jetzt nochmal etwas verbessert :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:07 am 8. Juli 2015

Ja, die normale Menüleiste ist mit mobilen Geräten nicht allzu praktisch.
Deshalb gibt es ja die eigene Ansicht für mobile Geräte.
In der mobilen Ansicht steht oben neben deinem Namen Ausloggen, Neuste Beiträge und daneben Alle Foren gelesen.
Falls du auf den Desktop Modus umgeschaltet hast, kannst du gaaaanz unten links wieder auf den mobilen Modus umstellen.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:07 am 8. Juli 2015

ROB!!!
unfassbar, dass du hier mal reinschneist :tongue:

@jens
ich weiß, du hast einen "alle foren gelesen" in das mitgleider dropdown gepackt, das ist aber mobil doof zu erreichen, könntest du im zuge der Button-einführung nicht auch einen "alles gelesen"-button über das pc-forum "babben"? ;)

(Geändert von rage82 um 8:13 am 8. Juli 2015)


-- Veröffentlicht durch Robinator am 20:44 am 7. Juli 2015

Das du dieses Forum immer noch weiterentwickelst :lol::thumb:
Und läuft und läuft.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:00 am 7. Juli 2015

Im Forum wurden soeben einige Updates mit neuen Funktionen und besserer Navigation, Shortcuts, Bugfixes und optischen Anpassungen für Desktop PCs und mobile Geräte online gestellt.
Die meisten Features werden euch direkt ins Auge springen.

Apropos, zur Pagination ist noch zu sagen, dass ihr jetzt auch mit Alt+y vor und mit Alt+z eine Seite zurück navigieren könnt.
Beim IE muss man in der Default Einstellung noch Enter drücken und bei  Firefox ist es Alt + Shift + y bzw. Alt + Shift + z :)

Alt + s wird natürlich weiterhin für Absenden eines Beitrages, etc. verwendet.

Es sind noch ein paar weitere Features in Arbeit, mal sehen, wann sie fertig werden.

Weiterhin viel Vergnügen im Forum und schreibt kurz wie es euch gefällt :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de