OCinside 2.0

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- OCinside 2.0
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5706

Ein Ausdruck des Beitrags mit 57 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 19 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 94.80 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:20 am 18. April 2015

So, jetzt aber, ist jetzt in Chrome behoben :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:26 am 17. April 2015

Nee, war noch nicht gefixt, ist das eigentlich nur im LT ?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:12 am 17. April 2015


Zitat von ErSelbst um 18:40 am April 5, 2015


Da stimmt bei Chrome mal wieder was nicht... die Buttons sehen im IE irgendwie anders aus ;)
Version 41.0.2272.118 m



Zitat von ocinside um 19:46 am April 5, 2015
Huch, ist ja ulkig.
Schau ich mir hinterher Zuhause mal an.


War das nicht schon gefixed? :noidea:
Grade ist es mir im LT wieder begegnet :noidea:


Mir war zumindest so, als hätte ich die Tage immer größere Buttons gesehen :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:53 am 12. April 2015

Das betrifft aber nicht die mittlere Maustaste von Chrome.
Ich denke das liegt an Chrome, da es damit ab einer bestimmten Version immer wieder Probleme gab/gibt und sogar mit der mittleren Maustaste ein onclick Event ausgelöst wird.
Dafür gibt es aber ein middle click bugfix.
Hatte aber bislang noch keine Zeit, die neue Chrome Version mit dem Forum zu testen.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 20:25 am 7. April 2015

41.0.2272.118 (Offizieller Build) m


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:43 am 7. April 2015

Seltsam, beim aktuellen IE und FF klappt es einwandfrei.
Welcher Chrome Browser ist es denn ?


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 23:18 am 6. April 2015

Ein Klick mit der mittleren Maustaste auf ein Unterforum, um es im neuen Tab zu öffnen tut zwar was es soll, wechselt aber zusätzlich die angeklickte Seite auch im aktuellen Tab.

Browser: Chrome

(Geändert von Jack the Ripper um 23:18 am April 6, 2015)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:46 am 5. April 2015

Huch, ist ja ulkig.
Schau ich mir hinterher Zuhause mal an.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:40 am 5. April 2015



Da stimmt bei Chrome mal wieder was nicht... die Buttons sehen im IE irgendwie anders aus ;)
Version 41.0.2272.118 m


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:36 am 29. März 2015

Gerade noch den von TP entdeckten Fehler ...


Wenn man nicht angemeldet ist und man seinen Benutzernamen im Beitrag eingibt und dann mit TAB ins PW Feld springen will, springt er ins PW Feld für die "Hauptanmeldung" weiter oben. Aufgetreten im IE11.

... behoben :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:55 am 21. März 2015

Die Auflösung der Bilder oben auf der OCinside.de Eingangsseite wurde jetzt erhöht.
Die Icons auf der Forum Eingangsseite bleiben jetzt auch beim Safari und Chrome Browser auf der richtigen Größe.
Der rechte graue Balken bei der Desktop Ansicht mit mobilen Devices ist jetzt behoben.
Danke schon mal an naKruul, ErSelbst, Maurauder, The Papst, country, rage und allen anderen für die Hinweise.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:16 am 17. März 2015

Hatte ich zu beginn auf nem linux-firefox auch.
momentan lüppt aber alles :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:21 am 17. März 2015


Zitat von Ino um 14:33 am März 17, 2015
Lag wohl am Cache :lol: Beide Designs waren irgendwie vermischt.





Ich zitiere es mal hier rein ;)
Schick :nope: :lol:
Ja, also wenn es so aussieht, sind noch alte Seiten im Browsercache gespeichert.
Dann wird es Zeit für F5 oder noch besser gleich den Browsercache löschen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:58 am 17. März 2015

@rage Ups, den hatte ich ja ganz vergessen, ist jetzt in "Mitglieder" drin.
Die Navileiste ist jetzt übrigens auch auf der Home Seite fixiert, habe das Problem noch gefunden :thumb:

@country ja, das kommt wahrscheinlich wieder rein, steht hier schon auf meiner großen Todo Liste.
Entweder für alle oder als Auswahl - da bin ich noch nicht 100%ig sicher.
Ich denke allerdings, daß man den ungenutzten Raum ruhig generell noch etwas mehr nutzen kann und werde evtl. alles auf diese Größe umbasteln.
Bin aber noch nicht 100%ig sicher, da es ein recht großer Aufwand ist, alle Sichten zu überarbeiten, um für die "Vollbildanseher" Breite 4cm rauszuholen.
Für die "Fensternutzer" ist das ja eher unrelevant.
Oder ich ziehe es einfach nur so, wie beim schmalen responsive Fenster (kannst du ausprobieren, indem du die Fensterbreite schmaler ziehst).


-- Veröffentlicht durch rage82 am 10:15 am 17. März 2015

was mir noch fehlt ist die möglichkeit, alle beiträge als gelesen zu markieren.

dies gibt es nur noch in den unterforen, nicht aber auf der foren-übersicht.


-- Veröffentlicht durch country am 9:21 am 17. März 2015

Das Forum ist recht schmal. Auf beiden Seiten ist ein breiter grauer Streifen. Vorher gab es doch die Breitbildoption. Kommt die wieder?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:30 am 16. März 2015

Links und rechts im dunkelgrauen Bereich ist eigentlich keine Navi mehr geplant.
Sollte ja alles etwas aufgeräumter werden.
Die obere Navileiste werde ich noch fixieren, sobald man runterscrollt.
So wie auf allen OCinside Seiten (bis auf Home, ist durch den Slider nicht möglich, schau ich mir aber ebenfalls nochmal in Ruhe an).
Für die Mobile Ansicht sind auch boch schickere Buttons in Arbeit, aber eins nach dem anderen.
Ist auf jeden Fall noch einiges zu tun ...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:42 am 16. März 2015

ich nehme an, es ist gewollt, dass es links oder rechts keine navigationsleiten mehr gibt?
zumindest ist bei mir alles grau.
bekommen wir die auf einer seite wieder zurück?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:24 am 16. März 2015

Stimmt.. hier @Arbeit im IE 11 sind die deutlich größer ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:45 am 15. März 2015

Gute Idee, da ich ohnehin demnächst noch die letzten Forenpostings im OCinside Portal reinnehmen möchte, kann ich das evtl. gleich mitprogrammieren ;)

@Er eigentlich sind die auf der Startseite nicht kleiner als hier :noidea:
Der Safari Browser zeigt die auch viel zu klein an ... schau ich mir demnächst mal an.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:45 am 15. März 2015

eine Abofunktion mit Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen finde ich auch recht nützlich, ist sowas geplant?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:40 am 15. März 2015

Auf der Forenstartseite sind die Ordner- Symbole ganz schön klein :noidea:
(FullHD auf 23" mit Chrome 41.xxx)

Die da:

(hier natürlich wieder größer :lol:)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 0:13 am 15. März 2015

Puh :hot: ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 23:43 am 14. März 2015

Tatasach, bin erst jetzt zum posten gekommen :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:36 am 14. März 2015

@rage das sollte eigentlich seit heute Nachmittag behoben sein.
Lad mal das Forum neu.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:33 am 14. März 2015

Mal unter Safari durchgeklickt. Läuft eigentlich ganz gut. Wär mir noch nichts gravierendes aufgefallen :thumb:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 23:21 am 14. März 2015

Hab auf dem nexus 10 das problem, dass ich zwar das portal problemlos nutzen kann, sobald ich aber auf forum gehe, sehe ich ne plaintext-anzeige meines profils, ihne jegliche formatierung. Mit dem s4 gehts... hab aber bisher nur den chrome getestet.


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 19:46 am 14. März 2015

Schaut schick aus. Und das Forum ist noch (mehr oder minder) im alten Gewand :D


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:29 am 14. März 2015

Prima :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:25 am 14. März 2015

Ja, bei mir ist er jetzt weg. :thumb:

LG


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:24 am 14. März 2015

:thumb:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 16:21 am 14. März 2015

Hier lüppt jetzt alles:

Chrome @Zenfone 6: :thumb:
FF @PC: :thumb:

(Geändert von Live1982 um 16:21 am März 14, 2015)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:56 am 14. März 2015

Prima, hatte schon mal etwas über den Fehler gelesen, wurde aber anscheinend in dem Plugin bislang nicht behoben - habe ich jetzt aber selber behoben.


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:36 am 14. März 2015


Zitat von ocinside um 14:35 am März 14, 2015
Ich habe den Serverpfad mal entfernt.
Kannst du mir den gesamten Text mal rauskopieren und per PM oder Mail schicken ?
Erscheint das nur am Ende der ersten Seite von dem Test ?
Und welchen genauen Browser verwendest du ?




War auf jeder Seite des Tests, aber jetzt nimmer....  Konnte den Text leider nicht komplett markieren im Browser des Galaxy Nexus.

LG


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:29 am 14. März 2015

@daniel ist die Fehlermeldung jetzt auf deinem Galaxy Nexus weg ?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:43 am 14. März 2015

Nur direkt nach dem Wechsel oder auch nach dem neu Laden der Seite, bzw. Wechseln in ein anderes Unterforum ?

PS: Wirklich klasse, daß ihr das mit euren ganzen Geräten durchprobiert :thumb::thumb:
Da habe ich ja in den nächsten Wochen noch einiges zu tun :hot: :lol:
Aber Montag ist erstmal CeBIT und dann gibt's noch ein paar Reviews ;)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 14:41 am 14. März 2015

auf dem LG G3 habe ich mit dem Standardbrowser in der desktop ansicht rechts einen dicken dunkelgrauen balken


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:35 am 14. März 2015

Ich habe den Serverpfad mal entfernt.
Kannst du mir den gesamten Text mal rauskopieren und per PM oder Mail schicken ?
Erscheint das nur am Ende der ersten Seite von dem Test ?
Und welchen genauen Browser verwendest du ?


-- Veröffentlicht durch daniel am 14:22 am 14. März 2015

Am Galaxy Nexus passt die Darstellung vom Forum jetzt tadellos. :thumb:

Beim MX200 Test kommt immer noch det Error.

Fatal error: Call to a member function bannerize() on a non-object in .......

Den ganzen Text konnte ich jetzt nicht kopieren.

LG

(Geändert von daniel um 14:25 am März 14, 2015)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:13 am 14. März 2015

@Mike prima :thumb:

@TP ist wieder in Ordnung, danke.

@naKruul Ja, das ist leider nicht ganz einfach ... da habe ich viel dran rumgebastelt und mich letztendlich für diese Lösung entschieden.

Es sollte ja jetzt angesichts der vielen unterschiedlichen Darstellungs-Devices etwas mehr responsive sein, also sich dieser unterschiedlichen Umgebung anpassen.

Ich habe es derzeit in 3 Steps gelöst:
- bis 900px keine Sidebar und Forum Inhalt auf volle Breite gestreckt, da es ja eher bei kleineren Monitoren vorkommt.
- 901px bis 1100px keine Sidebar und Forum Inhalt zentriert.
- alles darüber Sidebar rechts an den hellgrauen Bereich "geklebt" und Forum Inhalt im linken Bereich zentriert.

Dazu dann noch einen eigenen Aufbau für die mobilen Devices mit Wahl zwischen einer mobilen Ansicht oder einer Ansicht mit der neuen Desktop Navigation.

Vielleicht kann ich es aber zwischendurch noch etwas besser hinbekommen, da gibt es sicherlich noch viele Optimierungsmöglichkeiten.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:09 am 14. März 2015

Hier läuft jetzt alles.

Wenn man nicht angemeldet ist und man seinen Benutzernamen im Beitrag eingibt und dann mit TAB ins PW Feld springen will, springt er ins PW Feld für die "Hauptanmeldung" weiter oben. Aufgetreten im IE11.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 12:52 am 14. März 2015

was mich ein bisschen stört ist folgendes: ich habe auf meinem 27" monitor das browserfenster am linken bildschrimrand bis zur mitte, also 1280 pixel breit. es erscheint dann am rechten Rand die newsleiste und darunter das werbebanner. soweit so gut. allerdings ist dazwischen ein ziemlich breiter grauer balken.. wenn ich das fenster schmaler ziehe verschwindet die news-leiste und die proportionen stimmen. vielleicht kann man das forum irgendwie besser zentrieren?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:43 am 14. März 2015

Hab dir ne Mail geschrieben Jens.

Problem tritt im IE11 und Opera auf. Cache habe ich schon gelöscht.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 9:20 am 14. März 2015

Hallo,

ja der Browser Cache war es mal wieder...der Fluch der Ungeduld *g*
Das sieht auf jeden Fall schonmal sehr gut aus.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 0:01 am 14. März 2015

Danke schon mal für eure zahlreichen Hinweise :godlike:

Ja, es kann natürlich sein, daß noch einige alte Seiten im Browsercache gespeichert sind.
Am besten einmal den Browser Cache löschen.

@Marauder25 der Text wird wahrscheinlich auch noch aus deinem Browsercache kommen.
Drück mal F5 oder lösche den Browsercache.

Mit der Auflösung der Slider-Bilder ist so eine Sache.
Denn 200KB oder 30KB pro Bild in dem Slider ist natürlich schon ein Unterschied.
Die meisten haben ja eine gute DSL Leitung, aber ich möchte zumindest versuchen die Datenraten so niedrig wie möglich zu halten.
Und die Bilder oben in dem Slider nur auf einer Breite von 600px darzustellen sieht auch nicht wirklich schick aus.
Ist eine Gradwanderung, aber auf jeden Fall noch etwas optimierungsbedürftig.

@daniel Fatal Error ist nicht gut :noidea:
Mal testen woran es liegt.

@Er so langsam komme ich um Chrome Tests wohl nicht mehr herum ...
Im Moment teste ich nur mit IE, FF und Opera auf dem Desktop und auf einer mobilen Umgebung.
Schaue ich mir auf jeden Fall mal an, ist ja auch noch ein Chrome Task von moa offen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:22 am 13. März 2015

@ nakruul: hatte ich gemacht, aber jetzt ist alles gut :)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 23:20 am 13. März 2015


Zitat von Slidehammer um 19:41 am März 13, 2015
Nettes Design :thumb:

Auf der Hauptseite des Forums hab ich oben zwei Werbeleisten, die obere unten mit runden Ecken und dann beginnt das neue Design gleich mit der eckigen Werbeleiste, eine Fehlermeldung ist zwischen den Leisten halb verdeckt - an error occurred while processing this direktive...

Jens, Du schreibst was von neuem Design mit neuem Logo?
Auf der eben beschriebenen Hauptseite hab ich links über der Nav-Leiste das alte Logo in 3D welches sich ein- und ausblendet und links in der eckigen Werbe-Leiste das gleiche Logo in flat? :noidea:



du solltest entweder deinen browser-cache mal leeren oder einfach mal F5 drücken :D


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:11 am 13. März 2015

Wenn ich am Galaxy Nexus den Crucial mx200 Test lese, habe ich am Ende der 1. Seite einen Fatal Error stehen.

LG


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 19:44 am 13. März 2015

Hallo,

ein Punkt den man vielleicht ändern könnte wenn das Gröbste durch ist, wären die Bilder im Header die Aufgrund der "niedrigen" Auflösung verschwommen angezeigt werden. Evtl. lieber etwas kleiner aber dafür "scharf".

Über der Header Zeile wird noch dieser Text zu einem Drittel angezeigt:

Code
387 OverClocker bei ocinside.de, [an error occurred while processing this directive] bei Hardwarespot.de News und [an error occurred while processing this directive] im Forum


Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:41 am 13. März 2015

Nettes Design :thumb:

Auf der Hauptseite des Forums hab ich oben zwei Werbeleisten, die obere unten mit runden Ecken und dann beginnt das neue Design gleich mit der eckigen Werbeleiste, eine Fehlermeldung ist zwischen den Leisten halb verdeckt - an error occurred while processing this direktive...

Jens, Du schreibst was von neuem Design mit neuem Logo?
Auf der eben beschriebenen Hauptseite hab ich links über der Nav-Leiste das alte Logo in 3D welches sich ein- und ausblendet und links in der eckigen Werbe-Leiste das gleiche Logo in flat? :noidea:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:28 am 13. März 2015

:thumb: passt jetzt


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:09 am 13. März 2015


Zitat von hoppel um 18:54 am März 13, 2015
na bitte, Komplettumbau gelungen, beim feilen helfen wir doch gern:thumb:

in den News werden im zweiten Feld oben sämtliche Umlaute mit auf der Spitze stehenden Quadraten mit Fragezeichen versehen:thumb:

gucke Du:
Plextor auf der CeBIT 2015
SSD Spezialist Plextor, einer der f�hrenden Entwickler und Hersteller von Hochleistungsspeicher-Ausr�stung, pr�sentiert auf der heute beginnenden CeBIT 2015 seine neue M7E M.2 PCI Express Solid State Drive SSD L�sung. Zudem stellt Plextor in Hannover vom 16. bis 19. M�rz auch seine exklusive Caching...

nuja, bei copy und paste macht er hier nicht die Fragezeichenquadrate :lol:


Grmpf, in der Testumgebung lief es ... ist jetzt gefixt :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:54 am 13. März 2015

na bitte, Komplettumbau gelungen, beim feilen helfen wir doch gern:thumb:

in den News werden im zweiten Feld oben sämtliche Umlaute mit auf der Spitze stehenden Quadraten mit Fragezeichen versehen:thumb:

gucke Du:
Plextor auf der CeBIT 2015
SSD Spezialist Plextor, einer der f�hrenden Entwickler und Hersteller von Hochleistungsspeicher-Ausr�stung, pr�sentiert auf der heute beginnenden CeBIT 2015 seine neue M7E M.2 PCI Express Solid State Drive SSD L�sung. Zudem stellt Plextor in Hannover vom 16. bis 19. M�rz auch seine exklusive Caching...

nuja, bei copy und paste macht er hier nicht die Fragezeichenquadrate :lol:


(Geändert von hoppel um 19:01 am März 13, 2015)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:03 am 13. März 2015

Gefällt mir :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:56 am 13. März 2015

hoolllaaaaa..... chic :thumb:
sieht wirklich toll aus, Jens :punk:

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:44 am 13. März 2015

Sieht gut aus :thumb:

Beim Scrollen auf der Startseite verwindet bei mit (Chrome 40.0.2214.111 m) die Leiste oben immer ganz kurz und der nach-oben-Button hüpft auch ganz kurz um einen Scroll- Schritt hoch/runter :noidea:

*edit*
Version 41.0.2272.89 m -- >das Gleiche ;)
Auf den Unterseiten funzt es :thumb:
*/edit*

und wann wird das Forum umgestellt? ;)




(Geändert von ErSelbst um 17:46 am März 13, 2015)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:10 am 13. März 2015

In wenigen Minuten ist es soweit ... OCinside 2.0 geht online :punk:
Hoffentlich verläuft alles wie geplant, drückt bitte die Daumen.

Natürlich kann und wird es trotzdem etwas geben, was nicht 100%ig funktioniert oder auf dem Browser XYZ in der mobilen- oder Desktop-Umgebung Darstellungsschwierigkeiten hat.
Nach der sichtbaren Umstellung auf OCinside 2.0 wird es noch ein paar Stunden dauern, bis alle Scripte im Hintergrund vollständig umgestellt sind.

Es gibt zudem auch noch einiges, was zukünftig noch erweitert wird.
Des Weiteren müssen noch ein paar Links aktualisiert werden, die nicht mittels der zahlreichen selbstgebastelten Scripte konvertiert werden konnten.
Die Mainboard Tests werden in Kürze auch noch Unterkategorien erhalten.

Bis dahin schreibt bitte kurz in dieses Topic, wenn euch Fehler aufgefallen sind.
Ich werde die Punkte dann nach und nach optimieren :)

Ach so, wenn ihr schreiben wollt, wie euch OCinside 2.0 gefällt, nutzt bitte das Gewinnspiel Topic (wird gleich veröffentlicht) und Facebook ;)



Noch offen:
- ErSelbst Beim Scrollen auf der Startseite verwindet bei mit (Chrome 40.0.2214.111 m) die Leiste oben immer ganz kurz und der nach-oben-Button hüpft auch ganz kurz um einen Scroll- Schritt hoch/runter.

- naKruul: Auf 1280 pixel Bildschirmbreite erscheint ein zu großer Abstand zwischen Foren-Inhalt und Sidebar.

- hoppel: wünscht sich Abofunktion mit Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen.

- country: Auswahl zu Ansicht auf voller Breite wieder integrieren.

- Jack the Ripper Mittlere Maustaste in Chrome 41.0.2272.118 löst onClick Event aus.



Done:
- The Papst, Czi, rage: Login Problem.
- daniel: Mit Galaxy Nexus unter Crucial MX200 Test Fatal Error - Call to a member function ...
- rage82: Alle Beiträge als gelesen markieren Button.
- Marauder25: Slider Bilder evtl. kleiner darstellen oder höhere Auflösung ?
- naKruul: LG G3 mit dem Standardbrowser in der desktop ansicht rechts einen dicken dunkelgrauen balken.
Symbole Forum Eingangsseite Safari zu klein.
- The Papst: Wenn man nicht angemeldet ist und man seinen Benutzernamen im Beitrag eingibt und dann mit TAB ins PW Feld springen will, springt er ins PW Feld für die "Hauptanmeldung" weiter oben. Aufgetreten im IE11.
- ErSelbst Druck und Mail Buttons in Topics zu klein in Chrome Version 41.0.2272.118 m


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de