Kritik

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Kritik
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5578

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 10:18 am 19. Feb. 2011

Merwürdig... :noidea:

Das einzige, was mich "etwas" stört, ist dass ich beim aktualisieren mitm Firefox immer auf die Hauptseite komme. Das liegt aber vermutlich an den Frames.


-- Veröffentlicht durch BratzBirne am 12:23 am 18. Feb. 2011

Mhhh, dann kanns ja eigentlich nur eine Option von FFox selbst sein, oder?
-> Ich guck mal bei mir...

Kann mir nix außergewöhnliches finden.

(Geändert von BratzBirne um 12:25 am Feb. 18, 2011)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 12:12 am 18. Feb. 2011

Ich habe NoScript, das ist aber im Moment sowieso deaktiviert. Aber ich habe alle Probleme auch mit einem ganz frischen Firefox-Profil.


-- Veröffentlicht durch BratzBirne am 12:01 am 18. Feb. 2011


Zitat von OberstHorst um 11:53 am Feb. 18, 2011
Bei mir funktioniert das Navigieren über vor/zurück trotz NoScript. Habe folgende Scripte zugelassen:

- google.de
- google.com
- forum-inside.de
- ocinside.de




Ups vergessen, dies ^^ zu erwähnen. Alle genannten URLs sind natürlich auf der Positivliste.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:53 am 18. Feb. 2011

Bei mir funktioniert das Navigieren über vor/zurück trotz NoScript. Habe folgende Scripte zugelassen:

- google.de
- google.com
- forum-inside.de
- ocinside.de


-- Veröffentlicht durch BratzBirne am 11:48 am 18. Feb. 2011

Ich klinke mich hier auch nochmal mit ein, da ich ein ähnliches Phänomen wie Jack the Ripper habe. Die generelle "Kritik" bzw. eher Anregungen gehen schreibe ich dann mit in die Topics unter Umfragen.

Generell aber auch nochmal ein Dickes DANKE an Jens + auch das MOD-Team für die tolle, jahrelange Arbeit hier! :godilike: :ocinside:

Auch bei mir klappt es nicht richtig mit dem "Zurück" + "Vorwärts" Button des Browsers. Ich kann immer nur "zurück" klicken und der FFox springt zwischen den beiden letzten Seiten hin und her - egal wieviel Seiten vorher gelesen sind. Der "Vorwärts"Button hingegen bleib immer inaktiv. Irgendetwas passt da mit den Cookies/der Session nicht... Es liegt allerdings bei mir an NoScript -> sobald ich dies deaktiviere läuft es wie es soll. Ich habe mich halt dran gewöhnt, aber komfortabel ists so nicht ;)

Verwendet wird:

  • Firefox 3.6.13 (war aber auch vor den letzten Updates von FFox schon so)
  • NoScript 2.0.1


Frage:
@ Jack the Ripper: Hast Du auch etwas vergleichbares laufen?
@ Jens bzw. Alle mit ner Idee: Hast Du eine Idee ob und wie ich das berichtigen kann?

[edit]
Gerade sind noch 2 Kleinigkeiten aufgefallen, (NoScript aktuell == deaktiviert)
- beim Aktualisieren der Seite der (Topic)Seite3 dieses threads mittels F5 lande ich automatisch im Antwort-Fenster :noidea:
- Frage: Wurde beim Einloggen schon etwas an der Seite geändert -> jetzt reicht 1x TAB um vom Usernamen aufs PW-Feld zu kommen?


(Geändert von BratzBirne um 12:22 am Feb. 18, 2011)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 20:32 am 10. Feb. 2011


Ich benutze Firefox 3.6.13 und bei mir wierden bei STRG+Klick die Links in nem neuen Hintergrundtab geöffnet, mit Shift+Klick entsprechend in nem neuen Fenster - das "alte" Fenster/Tab bleibt, wie es ist :noidea:
Dann weiß ich auch nicht woran es liegt. Ich habe jetzt mal einen neuen Firefox-Benutzeraccount angelegt, der keine Addons installiert hat und hatte den Fehler trotzdem. Außerdem habe ich es auf beiden Rechnern.



Bis ich die Hand zur Maus bewegt hab, hab ich die paar Zeichen für fett/kursiv/unterstrichen auch von Hand geschrieben
Buttons also komplett abschaffen? ;)
Was das Linkeinfügen angeht finde ich meine Methode besser, weil ich öfter beide Teile (Link und Linktext) aus dem Clipboard kopiere. Bei 2 Popups muss ich dann für einen von beiden erst einen Platzhalter einfügen um dann im Nachhein den gewollten Text einzufügen. Das mag aber auch ein individuelles Problem sein. Scheinbar sind ja alle anderen damit zufrieden, wie es im Moment ist.



allemal besser, als bei den ganzen "aktuellen" Foren, wo einfach nur ein "[ url][ /url]" erscheint :buck:
Was der Quatsch soll, muss auch erst einmal jemand verstehen:blubb:



die Seitenladezeit finde ich nicht soooo dramatisch, dass man da nicht den einen Klick noch machen könnte
Das kommt drauf an. Wenn du mit einem Smartphone auf der Seite bist, kann es je nach Standort schonmal ein Weilchen dauern. Aber die Ladezeit finde ich garnicht so wichtig. Was du sagst stimmt ja schon, für 99% der Besucher ist der eine Klick nicht so tragisch.
Ich finde es z.B. praktisch sich mehr als die letzten 5 Beiträge nochmal angucken zu können (sofern auf der aktuellen Seite auch mehr als 5 Beiträge waren). Auch wenn ich nichtmehr im LT aktiv bin hätte ich mir früher sowas glaube ich gewünscht, da es das Tempo nochmal ein bischen angezogen hätte ;)


Weitere Sache, die ich hier noch komisch finde und davon auch schonmal hier gelesen habe:
Die Anzeige links neben den Threads, ob ein Thread bereits gelesen wurde, ist nicht besonders aktuell. Das selbe gilt für die Unterforen. Das lässt sich ganz leicht testen.
In dem Zusammenhang habe ich vor kurzem ein nettes Feature in einem Forum gesehen: Wenn man nach Abwesenheit in ein Topic schaut, werden neue Beiträge, die man noch nicht gesehen haben kann, hervorgehoben. Das finde ich äußerst hilfreich.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:50 am 9. Feb. 2011

ich meld mich dann auch mal zu wort so als kommentar zu der ganzen diskussion bin ja in sachen programmieren und dem ganzen kram überhauptnicht versiert:

ich persönlich finde es eigentlich richtig gut so wie es momentan ist...wie auch schon einige Vorredner von mir meinten, geht auch mir der ganze sch**** mit den ellenlangen Signaturen, den bunten layouts an sich und der sonst noch als so modern angepriesene kram auf den sack...

Es gibt tatsächlich Foren die ich sofort wieder zu mache weil mir das einfach nen optischen overkill beschert.
Nicht zu vergessen das in den meisten Foren auch die antwortsuche ungleich schwerer ist wenn man auf qualität aus ist...

Ganz einfach bleibt daher zu sagen das Forum hier ist sehr übersichtlich zum einen und zweitens ziemlich informativ...besonders in AIXHB Zeiten ^^

Funktionalität?zu wenig oder zu schlecht?
kann seinl, diejenigen die sich mit sowas auskennen und sowieso dauernd nur am fummeln sind wird sowas stören.
Aber der Otto normal user wie ich? ich habe von der hälfte ja nichma nen blassen schimmer wie ich das benutze und wofür xD

Vielleicht hilft der beitrag (von einem aussenstehenden sozusagen :D) in der Findung des Ergebnisses ^^


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:41 am 9. Feb. 2011

Mods dürfen hoffentlich kostenlos ... ;)

Dann halt Mail2LT .... :lol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 20:40 am 9. Feb. 2011


Zitat von ErSelbst um 20:37 am Feb. 9, 2011


Mir fehlt SMS2LT :godlike: ;)
"0700-POSTEN - für nur 50 Cent einen Post direkt ins LT :posten: und seinen Beitrag fürs Guinness Buch der Rekorde leisten" (oder so ähnlich ;)) .... :lol: ;)



Ich glaub das willst du nicht ... bei dem was du so postest würdes du sehr schnell arm werden ... :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:37 am 9. Feb. 2011


Zitat von Aqua um 23:51 am Feb. 8, 2011
Btw: Hier auch mal ein Lob an die Mods, die hier wirklich mit ner Menge Fingerspitzengefühl aber auch der nötigen Souverenität ihre Arbeit verrichten und noch niemals den Anschein von "Möchtegern"-Admins gemacht haben. Jungs, ihr macht ne Superarbeit!

:godlike::godlike: :red: ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:37 am 9. Feb. 2011


Zitat von Jack the Ripper um 14:49 am Feb. 9, 2011
Ich benutze Firefox in der aktuellen Version. Wenn ich hier im Forum ein Unterforum per Strg+Klick öffne, wird das Unterforum zwar im neuen Tab geöffnet, im aktuellen Tab wird der Link aber auch verfolgt.


Ich benutze Firefox 3.6.13 und bei mir wierden bei STRG+Klick die Links in nem neuen Hintergrundtab geöffnet, mit Shift+Klick entsprechend in nem neuen Fenster - das "alte" Fenster/Tab bleibt, wie es ist :noidea:



Ein anderer Punkt ist Funktionalität. Wie die Knöpfe funktionieren finde ich garnicht intuitiv oder ergonomisch. Ich habe es so gemacht, wie in meinem alten Topic bereits beschrieben:
Wenn man Text markiert hat und dann einen der linken Knöpfe drückt, wird der markierte Text von den Tags eingerahmt. Beim Einfügen eines Links wird nur nach der URL gefragt, der markierte Text wird automatisch als Link-Text genommen.
Ist kein Text markiert werden auf Knopfdruck gleich beide Tags eingefügt und der Cursor zwischen beiden platziert.
Eingebunden werden die Scripts per Greasemonkey.

Bis ich die Hand zur Maus bewegt hab, hab ich die paar Zeichen für fett/kursiv/unterstrichen auch von Hand geschrieben, bei URLs müsste man dann ja erst den Link- Text schreiben, mit der Maus markieren, dann in nem Fenster den Lin einfügen ... :noidea:
Kommt mir auch nicht sooooo intuitiv vor - dann lieber 2 Abfragen ;)
und allemal besser, als bei den ganzen "aktuellen" Foren, wo einfach nur ein "[ url][ /url]" erscheint :buck:
Dann noch unendliche Signaturen mit Bildern und Animationen .... :gulp: ;)



Schnellpost-Funktion unter dem Topic-Inhalt und Zitieren von mehreren Beiträgen.

die Seitenladezeit finde ich nicht soooo dramatisch, dass man da nicht den einen Klick noch machen könnte ;)

Mir fehlt SMS2LT :godlike: ;)
"0700-POSTEN - für nur 50 Cent einen Post direkt ins LT :posten: und seinen Beitrag fürs Guinness Buch der Rekorde leisten" (oder so ähnlich ;)) .... :lol: ;)



Ich finds OK so, wie es ist ... :D


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:41 am 9. Feb. 2011


Zitat von Jean Luc um 16:02 am Feb. 9, 2011

Zitat von Aqua um 0:32 am Feb. 9, 2011
"Familienatmosphäre" ist das stichwort! :)...



Richtig!
Wenn man die Umgangsformen und die ganzen Trolls in anderen Foren sieht, dann ist man froh, hier bei ocinside zu sein.



siehe 3dcenter...

nenene dann lieber :ocinside::punk:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:02 am 9. Feb. 2011


Zitat von Aqua um 0:32 am Feb. 9, 2011
"Familienatmosphäre" ist das stichwort! :)...



Richtig!
Wenn man die Umgangsformen und die ganzen Trolls in anderen Foren sieht, dann ist man froh, hier bei ocinside zu sein.
Das Design?
Ich finde es ok.
Natürlich habe ich auch nichts dagegen, wenn etwas verändert wird.
Hauptsache es wird nicht zu bunt!


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 14:49 am 9. Feb. 2011

Das was Kammerjäger schreibt stimmt natürlich und daran habe ich auch nicht gedacht.

Ich glaube ich wurde hier teilweise falsch verstanden. Es geht mir nicht so sehr um das Aussehen, sondern vielmehr um die Funktionalität und das, was unter der Haube steckt.
Welche Vorteile hat denn das Frame-Layout gegenüber einem Layout, das Style-Sheets verwendet? Der Wesentliche ist wahrscheinlich, dass es bereits fertig ist und ein Anderes erst erstellt werden müsste.
Alles was auf dieser Seite mithilfe von Frames gemacht wird, lässt sich im Wesentlichen auch mit CSS realisieren. Die Frage ist natürlich, ob Jens sich die Arbeit erlauben kann.

Ein anderer Punkt ist Funktionalität. Wie die Knöpfe funktionieren finde ich garnicht intuitiv oder ergonomisch. Ich habe es so gemacht, wie in meinem alten Topic bereits beschrieben:
Wenn man Text markiert hat und dann einen der linken Knöpfe drückt, wird der markierte Text von den Tags eingerahmt. Beim Einfügen eines Links wird nur nach der URL gefragt, der markierte Text wird automatisch als Link-Text genommen.
Ist kein Text markiert werden auf Knopfdruck gleich beide Tags eingefügt und der Cursor zwischen beiden platziert.
Eingebunden werden die Scripts per Greasemonkey.
Andere Funktionen, die mir noch einfallen sind:
Schnellpost-Funktion unter dem Topic-Inhalt und Zitieren von mehreren Beiträgen.

Ich benutze Firefox in der aktuellen Version. Wenn ich hier im Forum ein Unterforum per Strg+Klick öffne, wird das Unterforum zwar im neuen Tab geöffnet, im aktuellen Tab wird der Link aber auch verfolgt.

Gewohnheit mag ja schön und gut sein und auch nicht ganz unwichtig. Aber für Leute, die hier ganz neu sind wirkt es evtl. etwas eingestaubt.

Desweiteren werden hier im HTML-Code teilweise Attribute benutzt, die zwar von allen gängigen Browsern noch unterstützt werden, aber eigentlich nichtmehr benutzt werden sollten.

(Geändert von Jack the Ripper um 14:50 am Feb. 9, 2011)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:52 am 9. Feb. 2011

@Jack the Ripper Erstmal danke für die Anregung, ich freue mich auf jeden Fall immer über konstruktive Kritik.
Zur konstruktiven Kritik gehört für mich allerdings nicht nur "Frames sind doof" oder so ähnlich, sondern ich würde mich noch über mehr Verbesserungsvorschläge freuen, um es letztendlich auch verbessern zu können.
Wie soll es denn deiner Meinung nach umgesetzt werden.
CSS anstatt Style, Arial anstatt Verdana und Frameless anstatt Frames ?

Strg + Klick sollte natürlich einwandfrei funktionieren, um eine Seite in einem neuen Tab zu öffnen und mit Shift + Klick wird es in einem neuen Fenster geöffnet.
Schreib mal, welchen genauen Browser du verwendest, falls das bei dir nicht klappt.

Mit dem Satz "Bei meinem eigenen Script für die Knöpfe z.B. ist die Funktion der Buttons etwas besser gelöst wie ich finde." kann ich allerdings nichts anfangen, da ich nicht weiß, was du dir programmiert hast und womit (Greasemonkey ?).
Wenn du dr eine individuelle Lösung geschaffen hast, ist das natürlich OK, allerdings versuche ich seit der Entstehung von ocinside.de eine möglichst demokratische Umsetzung der Ideen.

Aus diesem Grund habe ich deine Anregung oder Kritik zum Anlass genommen, ein paar Umfragen
zum Forum-inside.de Design,
zum Redaktion ocinside.de Design
und zu den Funktionen im ocinside.de Forum zu erstellen.
Ich freue mich über eure rege Teilnahme :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 8:12 am 9. Feb. 2011

Ich finde die schlichte Optik immer noch viel besser als peppig aufgemachte Seiten und ja es sind die Inhalte, diese werden sogar 1:1 in andere Foren übernommen von sehr jungen Programmierern.
Kammer hats schon gesagt, der Jiuhb und der Miuhb haben damals zu einem Massenansturm geführt aber auch zu diesem harten Kern von dem das Forum heute lebt:ocinside:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 7:44 am 9. Feb. 2011

Einfach das grau weiß färben und schon siehts wieder modern aus :lol:

P.S: frames rules :winner:


-- Veröffentlicht durch Aqua am 0:32 am 9. Feb. 2011

"Familienatmosphäre" ist das stichwort! :)

Don't change a running system! :lol:




und das system läuft, oder?


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 0:24 am 9. Feb. 2011

alle paar monate die gleiche diskussion. :biglol: ein "verbesserungs"-topic gibt es übrigens bereits. cheffe wird wohl seine gründe haben, auch weiterhin auf sein modifiziertes ikonboard zu bauen. dazu wird er sicher (wieder) etwas sagen können. mir wäre eine neuere boardsoftware nicht so wichtig, außer vielleicht es würde dann tatsächlich mehr los sein, aber wer garantiert einem das vorher? das kann auch schnell nach hinten losgehen. "familien-atmosphäre" dahin und lauter flamer am start. was dann? :lol:


-- Veröffentlicht durch Aqua am 23:51 am 8. Feb. 2011

Es mag sein, dass es modernere Boards gibt, aber dieses Forum hier ist in einer gewissen Art und Weise einzigartig vom Design her und auch von den Inhalten, wie KJ schon anmerkte. Ich weiss noch, wie damals Jens seine Ideen hier reinprogrammiert hat und uns nach einem Feedback gefragt hat. Das fand ich super, wie er teilweise auf unsere Wünsche eingegangen ist bzw. wie er uns beteiligt hat. So "heimisch" wie hier, fühlt man sich selten in einem Forum.


Btw: Hier auch mal ein Lob an die Mods, die hier wirklich mit ner Menge Fingerspitzengefühl aber auch der nötigen Souverenität ihre Arbeit verrichten und noch niemals den Anschein von "Möchtegern"-Admins gemacht haben. Jungs, ihr macht ne Superarbeit!



Fazit: Ich finde es gut, so, wie es ist. Sollte Jens was verändern wollen, wird er sich dabei was denken und uns sicherlich auf die ein oder andere Art beteiligen.




lg
aqua


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:25 am 8. Feb. 2011


Zitat von Jack the Ripper um 19:44 am Feb. 8, 2011

Ich habe keine Zahlen um zu sehen, wie sehr das Forum benutzt wird, aber ich habe das Gefühl, dass es in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist.



Kein Wunder! Der große Boom der Hobby-OC-Jünger zu Zeiten von XP 1700+ JIUHB & Co. ist vorbei. Heute ist OC entweder leicht gemacht (z.B. Black Edition oder k-Modelle) oder etwas für extreme OC-Freaks mit Flüssigstickstoff etc.. Insofern haben sich auch die Inhalte sehr gewandelt, das Forum ist dadurch vielseitiger geworden, aber somit auch nicht mehr eine der primären Anlaufstellen für Hilfesuchende bei bestimmten Themen.
Für manche Erstbesucher dürfte es schwer erkennbar sein, welch hohe Qualität hier bei Beratung und Hilfe teilweise im Vergleich zu einigen anderen Foren geboten wird. Dies "der Welt da draußen" zu vermitteln ist eben nicht leicht, wenn man sich nicht durch ein Alleinstellungsmerkmal bei behandelten Themen von anderen Foren abhebt. Die äußere Form spielt dabei in meinen Augen eine eher untergeordnete Rolle...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:46 am 8. Feb. 2011


Zitat von Jack the Ripper um 19:44 am Feb. 8, 2011
Hi,
ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, den hier auf der Seite einige Sachen stören, aber ich dachte mir da Kritik mit Sicherheit gerne gesehen ist, erstelle ich mal einen Thread dazu.

Zuerst mal das Layout. Frames gehören eher zum alten Eisen und nerven mehr als sie nutzen.
- Man sieht nicht auf welcher Seite man sich gerade befindet, was ist nicht gerade transparent ist.
- Folgedessen ist die Verlinkung einer Seite oder das Speichern einer Seite als Lesezeichen erschwert. Klar, es gibt den Button über jedem Beitrag, aber das ist wohl eher als Workaround anzusehen.
- Wenn ich auf meinem Laptop hier surfen will tue ich das meistend ohne Maus. Um einen Link im neuen Tab zu öffnen benutze ich Strg+Klick, was hier aber nicht funktioniert wie es soll.

Außerdem finde ich, dass die Board-Software in die Jahre gekommen ist. Wo mich das stört ist bei den etwas holprig funktionierenden Buttons, die BBCodes einfügen sollen. Nicht benutzes CSS erschwert es eigene Designs oder Scripte zu schreiben/benutzen. Bei meinem eigenen Script für die Knöpfe z.B. ist die Funktion der Buttons etwas besser gelöst wie ich finde.

Ich habe keine Zahlen um zu sehen, wie sehr das Forum benutzt wird, aber ich habe das Gefühl, dass es in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist. Schaut man sich beispielsweise, die Anzahl der Facebook-Fans an, bekommt man schon eine Ahnung. Natürlich ist das nicht repräsentativ, weil nicht jeder bei FB ist oder ocinside-Fan wird.



frames sind toll und ich vermisse sie. versteh überhaupt nicht, wieso man davon ab ist, alles andere finde ich unpraktisch.

der link button reicht mir, brauche das eh selten.

ich surfe auch ohne maus, neuer tab ist zumindest mit dem multitouchpad kein problem, ganz im gegenteil, passiert öfter als mir lieb ist. was meinst du denn mit, funktioniert nicht wie es soll?

bei der board software liegts daran, das jens alles selbst programmiert und die frage ist, wie kommen andere boards mit dem lt klar.


beim layout wärs mir noch egal. aber ansonsten gibts für mich nichts zu bemängeln


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:23 am 8. Feb. 2011

hmm ich weiss nicht was ihr habt .. ich finds gut so wie ists ...  Ihr seit einfach nur verwöhnt ... :kidding:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:31 am 8. Feb. 2011

Richtig schön ist das Forenlayout wirklich nicht und aktuellere Software ist auch von der Bedienbarkeit besser.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:45 am 8. Feb. 2011

soviel ich weiß wird absichtlich an der alten software festgehalten :noidea:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 19:44 am 8. Feb. 2011

Hi,
ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, den hier auf der Seite einige Sachen stören, aber ich dachte mir da Kritik mit Sicherheit gerne gesehen ist, erstelle ich mal einen Thread dazu.

Zuerst mal das Layout. Frames gehören eher zum alten Eisen und nerven mehr als sie nutzen.
- Man sieht nicht auf welcher Seite man sich gerade befindet, was ist nicht gerade transparent ist.
- Folgedessen ist die Verlinkung einer Seite oder das Speichern einer Seite als Lesezeichen erschwert. Klar, es gibt den Button über jedem Beitrag, aber das ist wohl eher als Workaround anzusehen.
- Wenn ich auf meinem Laptop hier surfen will tue ich das meistend ohne Maus. Um einen Link im neuen Tab zu öffnen benutze ich Strg+Klick, was hier aber nicht funktioniert wie es soll.

Außerdem finde ich, dass die Board-Software in die Jahre gekommen ist. Wo mich das stört ist bei den etwas holprig funktionierenden Buttons, die BBCodes einfügen sollen. Nicht benutzes CSS erschwert es eigene Designs oder Scripte zu schreiben/benutzen. Bei meinem eigenen Script für die Knöpfe z.B. ist die Funktion der Buttons etwas besser gelöst wie ich finde.

Ich habe keine Zahlen um zu sehen, wie sehr das Forum benutzt wird, aber ich habe das Gefühl, dass es in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist. Schaut man sich beispielsweise, die Anzahl der Facebook-Fans an, bekommt man schon eine Ahnung. Natürlich ist das nicht repräsentativ, weil nicht jeder bei FB ist oder ocinside-Fan wird.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de