Garantie Corsair

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Garantie Corsair
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5545

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Romek am 23:42 am 7. Aug. 2010

Les dir das hier durch und schick die ein.
Rechnung ist egal, die stehen zur "lebenslangen Garantie"

http://www.corsair.com/warranty/default.aspx


-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 11:02 am 6. Aug. 2010

Hab mal 2 Corsair 333er Riegel in die USA eingeschickt, die Rechnung hatte ich nicht parat, und habe innerhalb 2 oder 3 wochen sogar 2* 400er Riegel zurückgekriegt, weil die keine 333er mehr hatten. Lief absolut unproblematisch! Ist so ca. 2-3 jahre her...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:28 am 5. Aug. 2010

Teste sie erst einmal einzeln, werden bestimmt nicht alle defekt sein.
Bei ungerechtfertigter Einsendung kann eine Bearbeitungsgebühr von z.B. 20,- anfallen.
Evtl. falsche Spannung oder Timings?


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 0:04 am 5. Aug. 2010

Ne issn olles NF7:lol::lol:

ich hab die Ram auch in ein anderes Board rein, ein Intelsys, das mag die Riegel schon mal gar nicht, woran das da liegt k.A. Ob Inkombatibilität oder what ever, k.A. jedenfalls hatte ich da ebenfalls Probs und ich glaube kaum das zwei Boards defekt sind

Gut, das NF7 hat schon einiges aushalten müssen, das hat die komplette OC-Geschichte durch :D

Ich schick denen mal den Ram, die sehen dann ja was nu iss^^

(Geändert von MetaIIica um 0:05 am Aug. 5, 2010)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:55 am 4. Aug. 2010

Andere Frage: Hast Du die Module einzeln geprüft? Ich kann mir kaum vorstellen, dass gleich drei Module defekt sind. Falls auch einzeln alle Probleme machen, tippe ich eher auf eine Inkompatibilität oder einen Defekt des Speichercontrollers. Bei einem Intel-System würde das bedeuten, dass das Board defekt ist, bei S.754/939 die CPU.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:38 am 4. Aug. 2010

Dann setz Dich mal mit dem Händler bei dem Du gekauft hast in Verbindung - vielleicht haben die den Vorgang noch gespeichert und können weiterhelfen...

Wenn Du nicht warten kannst bleibt Dir nix anderes übrig Dir RAM bei nem Kumpel zu leihen für die Wartezeit oder falls nicht vorhanden eben neuen RAM zu kaufen und den anderen dann bei Rückkehr zu verkaufen...


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 23:05 am 4. Aug. 2010

Nee Händler iss nicht, die Unterlagen dazu sind mir durch nen Umzug verlorengegangen^^ Und Händler machen ja auch nur eines, die schicken es weiter :D
Und ich hab bisher mit Hersteller die besten Erfahrungen gemacht, sei es Seagate, Hitachi oder Kingston denen ich schon mal defekte Hardware geschickt hatte

Na wenns nach Holland geht dann isses ja nicht mal so extrem, denn die USA wäre direkt bei min 35€ Porto oO


-- Veröffentlicht durch poschy am 23:03 am 4. Aug. 2010

hat corsair nicht lebenslange garantie?

wobei lebenslang hierbei bedeutet, das der riegel solange garantie hat, wie er noch produziert wird :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:54 am 4. Aug. 2010

Abwicklung über den Händler im Rahmen der 2- jährigen Gewährleistung?? ;)

*klick*


We have three RMA receiving locations: USA, The Netherlands and Taiwan. Your RMA confirmation will specify the specific return address you must use when sending your RMA package. This will be your standard return location and should not be changed without prior approval from Corsair. Any packages received at an unauthorized location may be refused and returned to the sender at the sender's expense.


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 22:29 am 4. Aug. 2010

Ich wusst jetzt net wohin damit denke hier isses gut aufgehoben.

Ich hab hier 3 Corsair Ram(3x 1GB DDR400) liegen, die laut Memtest massiv Fehler nach 5min aufweisen. Nun ich fackel da nicht lang rum, die gehn jetzt in die Garantie bzw. sollen^^
Jetzt weiss ich auch warum Vista/7 auf dem Board nicht läuft(keine Installation möglich 07b Stopfehler usw.) XP aber schon :D
Das ist aber nebensächlich

was ich jetzt von euch wissen wollte ist, wie ist die Garantie bei Corsair, haben die auch in Europa oder gar in Deutschland Adressen wo man den ram hinschicken kann oder blüht mir jetzt das ich die in die USA schicken muß? Wie ist deren Kulanz? Ich hab die Dinger im August 08 gekauft.
Ich hab natürlich keine Lust ewig drauf zu warten da ich den Rechner benötige^^
Wer kann mir über den Support von Corsair was sagen?

Dank euch im Vorraus:)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de