Pimp my Forum-Inside

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Pimp my Forum-Inside
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5505

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:44 am 28. Jan. 2010

@poschy also hier klappt's, lösch mal deinen Browser Cache und probier's nochmal.
Bei Opera scheint's aber ohnehin leichte Probs mit textarea Feldern zu geben, denn Opera 10.10 erkennt die Breite von Tabellen mit einer Textarea nicht immer richtig.

@Jack möglich ist es schon, allerdings gibt es (zurecht) Sicherheitsabfragen beim Browser, wenn man mit Javascript auf die Zwischenablage zugreifen möchte.
Ich hatte mal vor einiger Zeit eine trickreiche Methode gesehen, wo die Abfrage umgangen wurde, allerdings ist das nicht ganz so sauber ;)
Insofern wird's wahrscheinlich ein Fenster oder ähnliches werden ... schau'n wir mal ;)



-- Veröffentlicht durch Xpect am 19:09 am 27. Jan. 2010

Ein kleines Topic lässt den Cheffe sämtliche "Fehler" (oder nennen wir es Features?:lol:) beheben:godlike::lol:


-- Veröffentlicht durch poschy am 17:36 am 27. Jan. 2010


Zitat von ocinside um 10:20 am Jan. 27, 2010

Zitat von poschy um 13:55 am Jan. 25, 2010
jepp... hab die aktuellste opera version :thumb:

versuch mal folgendes...

neuste opera version,
sbt -> biete -> text einfügen der größer ist als das fenster... da sollte es schon auftreten :thumb:


Jau, ist ein putziges Phänomen, was wirklich nur im Opera auftrat.
Ich habe das nun etwas umprogrammiert, damit die SBT Mitteilungseinblendung bei "Verkaufe" etwas anders dargestellt wird.

@Jack URL Button Prompt Abbruch wurde geändert.
Mit der Linkverknüpfung habe ich ja im LT schon geschrieben, ich werde da wahrscheinlich einen kleinen Button zum Kopieren unterbringen, schaue ich mir mal in Ruhe an.




keine besserung, läuft immernoch nicht :lol:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 17:18 am 27. Jan. 2010


Zitat von ocinside um 10:20 am Jan. 27, 2010

@Jack URL Button Prompt Abbruch wurde geändert.
Mit der Linkverknüpfung habe ich ja im LT schon geschrieben, ich werde da wahrscheinlich einen kleinen Button zum Kopieren unterbringen, schaue ich mir mal in Ruhe an.

Jap habs gelesen, aber leider scheint es nicht möglich zu sein per JavaScript auf die Zwischenablage zuzugreifen. Zumindest konnte ich nichts finden, evtl hast du ja mehr Glück ;)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 11:42 am 27. Jan. 2010

das wird ja immer besser hier! :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:20 am 27. Jan. 2010


Zitat von poschy um 13:55 am Jan. 25, 2010
jepp... hab die aktuellste opera version :thumb:

versuch mal folgendes...

neuste opera version,
sbt -> biete -> text einfügen der größer ist als das fenster... da sollte es schon auftreten :thumb:


Jau, ist ein putziges Phänomen, was wirklich nur im Opera auftrat.
Ich habe das nun etwas umprogrammiert, damit die SBT Mitteilungseinblendung bei "Verkaufe" etwas anders dargestellt wird.

@Jack URL Button Prompt Abbruch wurde geändert.
Mit der Linkverknüpfung habe ich ja im LT schon geschrieben, ich werde da wahrscheinlich einen kleinen Button zum Kopieren unterbringen, schaue ich mir mal in Ruhe an.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 1:18 am 27. Jan. 2010

Wegen des Adress-Problems habe ich mal ein kleines Script erstellt, das in Topics die echte Adresse in wahlweise 2 Textfeldern anzeigt:


Ein paar Einstellungen können am Anfang des Scrips vorgenommen werden. Einfach zwischen "true" und "false" auswählen.

Code
// ==UserScript==
// @name           Real Adress Link
// @description    Zeigt 2 Textfelder an, die den echten Link der Seite beinhalten
// @include        https://www.ocinside.de*
// @include        https://www.forum-inside.de*
// ==UserScript==

// Einstellungen
var showTopLink = true;
var showBottomLink = true;
var addPrefix = true;


var search = 'https://www.forum-inside.de/topic.cgi';
var postLink = 'post.cgi?action=new&forum=';
var prefix = 'https://www.ocinside.de/go_d.html?';

var loc = window.location;
if(addPrefix) {
   loc = prefix + loc;
}

var linksAdded = 0;

var link1 = document.createElement('input');
link1.setAttribute('type', 'text');
link1.setAttribute('size', 111);
link1.setAttribute('value', loc);
link1.setAttribute('onclick', 'this.select()');

var link2 = document.createElement('input');
link2.setAttribute('type', 'text');
link2.setAttribute('size', 111);
link2.setAttribute('value', loc);
link2.setAttribute('onclick', 'this.select()');

if(window.location.toString().substring(0, search.length) == search) {
   var links = document.getElementsByTagName('a');
   for(var i = 0; i< links.length;i++) {
       if(links[i].getAttribute('href') && links[i].getAttribute('href').substring(0, postLink.length) == postLink) {
           if(linksAdded++ == 0) {
               if(showTopLink)
               {
                   links[i].parentNode.appendChild(document.createElement('br'));
                   links[i].parentNode.appendChild(link1);
               }
           } else {
               if(showBottomLink)
               {
                   links[i].parentNode.appendChild(document.createElement('br'));
                   links[i].parentNode.appendChild(link2);
               }
               break;
           }
       }
   }
}


(Geändert von Jack the Ripper um 1:43 am Jan. 27, 2010)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:49 am 25. Jan. 2010

Okay, die Position stimmt jetzt, aber wenn man beim Hinzufügen von Link-Tags auf Abbrechen klickt wird man trotzdem noch nach anderen Dingen gefragt, bzw ein Fehler wird angezeigt.
Der Rest gefällt mir bei meinem immernoch besser, aber jedem das seine ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:15 am 25. Jan. 2010

Ich habs auch nur im SBT, glaube ich.:noidea:


-- Veröffentlicht durch poschy am 13:55 am 25. Jan. 2010

jepp... hab die aktuellste opera version :thumb:

versuch mal folgendes...

neuste opera version,
sbt -> biete -> text einfügen der größer ist als das fenster... da sollte es schon auftreten :thumb:



(Geändert von poschy um 13:57 am Jan. 25, 2010)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:40 am 25. Jan. 2010

Scheint Version unabhängig zu sein. Habs in der aktuellen schon gehabt, aber auch in älteren.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:28 am 25. Jan. 2010

@poschy das hört sich für mich eher wie ein kleiner Bug im Opera an.
Schreib mal welche genaue Version du verwendest, vielleicht kann ich das Phänomen ja hier nachstellen.

@TP :noidea:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:25 am 25. Jan. 2010

Das hab ich oben schon erwähnt.


-- Veröffentlicht durch poschy am 13:12 am 25. Jan. 2010

hätte ne kleine mache bei opera..

wenn ich manchmal längere texte schreibe (zB im sbt), und dann scrolle ist das geschriebene zwar noch da, aber nicht mehr wirklich sichtbar.. wenn ich alles markiere seh ichs wieder.. :noidea:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 11:41 am 25. Jan. 2010

super, läuft nun standartmäßig. hab firefox 3.6 am laufen. bin mir jedoch ziehmlich sicher, dass ich diese macken schon angesprochen hatte. ende gut, alles gut. :biglol:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:31 am 25. Jan. 2010

Das wars bei mir....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:22 am 25. Jan. 2010

@Ino Vielleicht den Firefox einfach nochmal schließen und wieder öffnen.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:20 am 25. Jan. 2010

bei mir isses weg. ff 3.5.7


-- Veröffentlicht durch Ino am 11:19 am 25. Jan. 2010


Zitat von The Papst um 11:16 am Jan. 25, 2010
Also das mit den Tag hab ich immer noch... Hab hier FF 3.5.7



ich auch.

neu geladen habe ich auch schon


-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:16 am 25. Jan. 2010

Also das mit den Tag hab ich immer noch... Hab hier FF 3.5.7

Jetzt gehts komischer weise.

(Geändert von The Papst um 11:19 am Jan. 25, 2010)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:03 am 25. Jan. 2010


Zitat von Jack the Ripper um 14:03 am Jan. 24, 2010

Was mich störte:
-Wenn man einen Tag hinzufügt erscheint er immer am Ende des Posts (Sinn?)
-Das selbe gilt für Smilies..
-Wenn man eine URL hinzufügt ist es "ungemütlich" in 2 Popup Fenster die Daten einzugeben. Nicht selten mache ich beides mit Copy&Paste
-Selbes gilt für die Email-Funktion
-Wenn man ein Tag hinzufügt wird die Scrollposition des Textfeldes resetet
-Wenn man sich durch das Forum klickt, wird die Adressleiste nicht aktualisiert, was verlinken innerhalb des Boards umständlich macht


Sag doch einfach nächstes mal kurz bescheid, wenn dir Fehler auffallen.
Da ich nur relativ selten mit dem FF im Forum unterwegs bin und dazu bislang keiner etwas gepostet hat, habe ich die fehlerhafte textarea Position durch den Verlust der caretPos leider nicht mitbekommen.

Es ist jetzt behoben und das neue ikoncode.js File wird nach dem Löschen von eurem Browser Cache (oder mit F5 aktualisieren) automatisch geladen.
Also wenn euch etwas auffällt, was nicht 100%ig in Ordnung ist, oder verbessert werden sollte, sagt einfach kurz bescheid - dafür bin ich doch da ;)
Mit dem Design ist eine andere Sache, denn das Design kann man leider nicht jedem recht machen.
Und selbst bei kleinen optischen Änderungen war das Geschrei nach dem Alten groß.
Da möchte ich mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn ich ein Update auf aktuelle *blingbling* Techniken im Web ala AJAX & Co. einführe :lol:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 9:30 am 25. Jan. 2010

Finds grad das schöne, dass hier alles so im "Retro" Stil ist...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:46 am 24. Jan. 2010

Vielleicht gibts ja mal ein Update mit zeitgemäßer Technik / Optik...


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:18 am 24. Jan. 2010

@max
Weiß leider nicht was ich dagegen tun soll.
Mit dem Script ist es so, dass nicht das komplette Frameset geladen wird, sondern nur der Frame des Forums.


(Geändert von Jack the Ripper um 8:49 am Jan. 25, 2010)


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 14:44 am 24. Jan. 2010

wollte nur das forum nicht schlecht sein lassen ^^ :D


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:44 am 24. Jan. 2010

Mit Opera funzt es auch klasse.:thumb:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 14:43 am 24. Jan. 2010

test test test test test test test test test test test test test test test test test test link test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test :godlike: test test test test test test test test :thumb: test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test


test test test test test test
test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test test ;) test
Code
test test test test test
test test test test :moin: test test test test test test test test test test test test test test test test test test test


edit: läuft 1A! nur ein fehler taucht auf: der linke frame ist weg, wenn man die "//" nicht beim frame befehl ins script schreibt.

(Geändert von maxpayne um 14:45 am Jan. 24, 2010)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 14:38 am 24. Jan. 2010

Oh mann.. -.-
Muss man nicht verstehen, warum plötzlich alle /"| aus dem Script verschwunden sind :lol:
Also ich hab noch schnell alles getestet und es scheint zu tun.

@moa
Will aber nicht darauf verzichten, nur weil ich den FF nutze ;)


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 14:29 am 24. Jan. 2010

das mit dem smiley einfügen ist aber nen problem der browser.

beim IE geht das ^^


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 14:23 am 24. Jan. 2010

die angesprochenen sachen nerven auch mich tierisch. her mit dem script! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 14:03 am 24. Jan. 2010

Moin,
da die Board-Software hier gefühlte Jahrzehnte hinterher hängt habe ich mal versucht ein wenig mit Greasemonkey nachzuhelfen.
Gemeint sind die Buttons, die über dem Textfeld erscheinen, wenn man einen Beitrag erstellen will.

Was mich störte:
-Wenn man einen Tag hinzufügt erscheint er immer am Ende des Posts (Sinn?)
-Das selbe gilt für Smilies..
-Wenn man eine URL hinzufügt ist es "ungemütlich" in 2 Popup Fenster die Daten einzugeben. Nicht selten mache ich beides mit Copy&Paste
-Selbes gilt für die Email-Funktion
-Wenn man ein Tag hinzufügt wird die Scrollposition des Textfeldes resetet
-Wenn man sich durch das Forum klickt, wird die Adressleiste nicht aktualisiert, was verlinken innerhalb des Boards umständlich macht

Ich habe es nun so gelöst, dass der Cursor an der alten Stelle bleibt (bei Smilies) und wenn man ein Tag hinzufügt, wird der Fülltext markiert. Ebenso wird die Scrollposition beibehalten.
Wenn man einen Text markiert hat und einen Link hinzufügen will, reicht es die URL einzugeben, die Tags werden um die Markierung eingefügt.
Das mit der Adressleiste habe ich vorerst so gelöst, dass die ganzen Frames um das Forum nicht nachgeladen werden.
Daher besuche ich das Forum nun über diesen Link.
Wer das letzt nicht will muss in der JavaScript-Datei einfach folgende Zeilen ändern:

Code
function frames() {}
ef(frames);

Vor beide Zeilen einfach ein "//" setzen (ohne die Anführungszeichen).

Hoffe es ist alles einigermaßen Fehlerfrei. Hab mich bis heute morgen noch nie mit JavaScript geschweige denn Greasemonkey beschäftigt.


Habe das Script nur für den Firefox getestet, für andere Browser wird es wohl nicht funktionieren.
Anleitung:
  1. Mozilla Firefox-Addon Greasemonkey installieren.
  2. Firefox neu starten.
  3. Skript kopieren
  4. In ein "Neu Textdokument.txt" einfügen.
  5. "Neu Textdokument.txt" in "pimp_my_forum-inside.user.js" umbenennen.
  6. Datei speichern und in Firefox reinziehen.
  7. Vier Sekunden warten.
  8. Auf "Installieren" klicken.
  9. Auf https://www.forum-inside.de eine Aktualisierung (F5) durchführen.

(Anleitung vom Gulli-Board übernommen)

E:
Leider hats mir beim Uploaden gerade das Script zerschossen. Ich versuchs noch schnell zu retten :lol:

E2:
So hier ist nun das Script, hoffe es funktioniert alles:noidea:


(Geändert von Jack the Ripper um 14:36 am Jan. 24, 2010)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de