woher importiert deutschland sein Öl?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- woher importiert deutschland sein Öl?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5353

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:47 am 9. Sep. 2008


Zitat von Bliemsr um 13:19 am Sep. 9, 2008
Erinnert mich an den Thread, als einer hier meinte, man könne
sich von der Öl-Abhängikeit von den Saudis lösen, indem man
sich Aufkleber auf den Fahrrad-Gepäckträger klebt, Bäume umarmt
und "Cumbayá my Lord" singt. Hihi.



das geht schon...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:21 am 9. Sep. 2008

hab ich doch hier bekommen: von spiegel.de...verstehe das problem nicht? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 13:19 am 9. Sep. 2008

Erinnert mich an den Thread, als einer hier meinte, man könne
sich von der Öl-Abhängikeit von den Saudis lösen, indem man
sich Aufkleber auf den Fahrrad-Gepäckträger klebt, Bäume umarmt
und "Cumbayá my Lord" singt. Hihi.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:27 am 9. Sep. 2008

Beweise würde ich aber nicht immer hier sondern bei den entsprechenden Fachquellen suchen;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 10:08 am 9. Sep. 2008

nein, es war nur eine kleine diskussion mit nem bekannten, der behauptete, dass das ganze öl ausm Nahen Osten kommt, ich aber wusste, dass daher nur sehr wenig kommt und russland am meisten fördert. das war eben nur ein Beweis für meine behauptung  :thumb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:25 am 9. Sep. 2008

Ich frage mich, was MisterY mit den Antworten auf die ganze Fragen anstellt, vielleicht schreibt er ja ein Buch:noidea:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:57 am 8. Sep. 2008

Er meint sicher Besitzer nicht Besatzer ;)

Hoffe ich zumindest.

Wir könnten heute alle in D-Land so gut wie auf Öl verzichten wenn wir vor ein paar Jährchen in die Tasche gegriffen hätten und was gegen den Ölverbrauch tun. Jetzt ist die Sache eh gegessen, darum frag ich mich warum sich alle so aufregen...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:55 am 8. Sep. 2008


Zitat von NecRoZ um 18:25 am Sep. 8, 2008

Zitat von ErSelbst um 22:11 am Sep. 7, 2008
Deutschland fördert nur ~3% selbst ;)



definitiv zu wenig um sich von den besatzern abzulösen, aber mehr als ich erwartet hätte  :flipper:



Was für Besatzer, hab ich da was verpasst?


-- Veröffentlicht durch eskimo am 18:44 am 8. Sep. 2008


Zitat von eskimo um 22:11 am Sep. 7, 2008
google!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,458404,00.html



sach an, google gibts wirklich? ist ja nicht so, als ob ich nicht gesucht hätte...

dennoch danke




Habe ja nicht gesagt, dass du nicht gesucht hast, höchstens dass ich es besser kann! :lol:

(Geändert von eskimo um 18:45 am Sep. 8, 2008)


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 18:25 am 8. Sep. 2008


Zitat von ErSelbst um 22:11 am Sep. 7, 2008
Deutschland fördert nur ~3% selbst ;)



definitiv zu wenig um sich von den besatzern abzulösen, aber mehr als ich erwartet hätte  :flipper:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 23:48 am 7. Sep. 2008


Zitat von ErSelbst um 22:11 am Sep. 7, 2008
Deutschland fördert nur ~3% selbst ;)



ka^^


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:29 am 7. Sep. 2008

Da hast du doch den Großteil:noidea:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:12 am 7. Sep. 2008


Zitat von eskimo um 22:11 am Sep. 7, 2008
google!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,458404,00.html




sach an, google gibts wirklich? ist ja nicht so, als ob ich nicht gesucht hätte...

dennoch danke


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:11 am 7. Sep. 2008

Deutschland fördert nur ~3% selbst ;)


-- Veröffentlicht durch eskimo am 22:11 am 7. Sep. 2008

google!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,458404,00.html


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:30 am 7. Sep. 2008

nordsee?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:26 am 7. Sep. 2008

hi,

weiß das jemand?

ich weiß nur von 32% Russland, dann ca 20% Schweden, ein paar % Belgien (geht aber zur neige) und nur so 1-2% aus dem nahen Osten.

:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de