Sportgurte im Seriensitz?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Sportgurte im Seriensitz?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5324

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 20:01 am 24. Juli 2008

:lol::cry:

jo, jetzt seit mal alle mies zu mir..  werkstatt hat frisst bis montag mir das ding wieder aufzubauen ^^


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 19:30 am 24. Juli 2008

kann geschlossen werden ! ;) :biglol:
da Schrothgurte inkompatibel mit Fahrrad :lol:

(Geändert von Jamaicaman um 19:30 am Juli 24, 2008)


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 22:46 am 23. Juli 2008

ja keine hanugn ^^ wenn man mich halt überzeugt.. meist siehst ja auch ob die tadellos aussehn oder nicht .. ^^ :D
hats den nagel aufn kopf getroffen.. naja kein plan :P


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:24 am 23. Juli 2008

Wie soll denn der Beweis der Unfallfreiheit aussehen?:noidea:;)


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 21:04 am 23. Juli 2008

gebraucht hätte ich auch kein problem solange mir belegt werden kann das die teile unfallfrei sind...

und meine sitze sind vergleichbvar mit denen des golf 4 r32 wenn ich mich net irre..  zumidnest glaube ich dass diese identisch aufgebaut sind :D ^^


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 19:51 am 23. Juli 2008

Hm ich hab leider keine Ahnung von Seats... ich würde hier erstmal in ein passendes Forum gehen oder den Händler beauftragen der sie dir verkaufen soll. Gebraucht ist eh immer so eine Sache bei solchen Gurten.


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 16:07 am 23. Juli 2008

habe ich shcon, warte seit ewigkeiten auf ne antwort.. habe shcon ne zweite aufgesetzt.. aber ich denke die werden es nicht wissen. wenn man von dem serien leon oder TS ausgeht, ist es kein problem, bedarf aber eine unbedenklichkeitserklärung.

aber meinen wagen mit diesen sitzen.. also die des v6 ist nicht gelistet...


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 15:51 am 23. Juli 2008

Schreib doch einfach mal eine Mail an Schroth, welche Gurte du wie bei deinem Sitz usw verbauen darfst..


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 15:29 am 23. Juli 2008

ok das mit dem umklappen is fuer mich kein problem.. habe zwar nen sau kleinen kofferraum abe ris mir imem rzu blöd... denn egal was ich mache (personentransport oder umklappen), ich habe imemr abdruecke und macken im leder.... hinterher.,..

naja ich wuerde wenn die starren nehemne, habe iwas gelesen das ich die e teile nicht verbauen darf... mmmh

jetzt mache ich mir nurnioch einen kopf wo denn die guret an meinem sitz vorbnei führen, da ich die kopfstuetze ja leicht in dne sitz eingelassen habe ...mmmh


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 14:25 am 23. Juli 2008

Also ich kann nur bestätigen das sie bei einem Unfall wirklich einiges abhalten... selbst getestet.

Nicht nur, dass so Gurte ( Ob starr oder mit G-Sensor) dich wirklich im Sitz halten, du hast auch im Fall eines Unfalls wesentlich weniger blaue Flecken am Oberkörper weil sich die Kraft besser verteilt.

Musst sie halt aufjedenfall immer zumachen und richtig ordentlich einbauen... das ist je nach Auto nicht so einfach weil man sie häufig unten an den hinteren Gurtpunkten montieren muss, da kann man dann z.B. die Rückbank nicht mehr umklappen und so Sachen. Ist halt nervig wenn man häufig Platz braucht.


(Geändert von MisterFQ um 14:28 am Juli 23, 2008)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:48 am 23. Juli 2008

Sollte sicherer sein als ein normaler Gurt, da du wirklich fest an den Sitz gepresst wirst. Zusätzlich ziehen dich die vorhandenen Gurtstraffer weiter in den Sitz.

Hier ein Video von der ganzen sache im Vergleich zu einem 3-Punkt-Gurt


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 11:29 am 23. Juli 2008

seat leon cupra 4 TDI


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 11:14 am 23. Juli 2008

Was fährst du denn für ein Auto?

free


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 11:11 am 23. Juli 2008

jo genau..   recht hast ...

im grunde juckt mich da eh nicht...denn auf meienr rueckbank soll nach möglichkeit eh keienr sitzen... gibt nur falten im leder ^^

aber wie siehts eurer meinung nahc mit der sicherheit im vergleich zu den dreipkt gurten aus ?? und zumt hema seriensitz ?


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:06 am 23. Juli 2008

ja.. es gibt systeme, die einfach in den Gurtverschluss der Rückbank gesteckt wird (sowas hatte mein Bruder), aber ich sag dir, dass du das dann eh nicht ab machen wirt (außer es geht wirklich nicht anderst ;) )

Hier hab ich mal ein Bild gefunden:


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 11:01 am 23. Juli 2008

Es gibt irgendwas, dass man dazwischen stecken kann... somit ist ein leichter ausbau gewährleistet und man braucht die Rückbank nicht austragen lassen...


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 10:49 am 23. Juli 2008

Also mein Bruder hatte mal welche von Schroth... waren auf jeden Fall sehr gut. Und als er einen Wildunfall hatte waren sie sicherlich Hilfreich (seitlich gegen einen Baum). Wie das ganze ohne die Gurte ausgegangen wäre kann man natürlich nicht sagen (wobei ich denke, dass normale dreipunkt-Gurte auch schon einiges Leisten können).

Problem an der ganzen Sache war natürlich, dass die Rückbank blockiert war.


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 10:44 am 23. Juli 2008

wieso wenn ich fragenbd arf ? gut bei gewissen fahrzeugen / leuten verstehe ich deine aussage, denn gleich bei allen ? ich leibäugle mit den schroth rally 3 asm..

will irgendwas starres haben was mich so im sitz hällt, sodass ich ich nicht über den seitenhalt des sitzes hinweg rutsche.. das hat doch nichts mit prollen zu tun...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:40 am 23. Juli 2008

Wenn mir derartiges entgegenkommt, lächle ich müde und das Wort Proll rinnt mir manchmal über die Lippen.


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 10:26 am 23. Juli 2008

So habe shcon in zwei foren was gefunden, wo aber immer nur wieder das gleiche genannt wird...

wie denkt ihr darueber.. ja oder nein ?

Wie sieht es eurer meinung nach mit der sicherheit aus ?  (nacken, kopfstütze... airbag & co )



Interessiert mich selbst einw neig brennend, da ich mir shconw elche zu legen möchte, da ich ja serienmässig recaros besitze...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de