Längstes Topic !!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

Das Topic ist deutlich zu groß, um es in einer einzigen HTML Seite darzustellen, deshalb wird hier nur ein Auszug von dem Gesamtbeitrag angezeigt.

--- Längstes Topic !!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=53

Ein Ausdruck des Beitrags mit 742823 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 247608 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 1.24 Tonne Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:06 am 26. Juni 2019

Ich hätte heute Lotto spielen sollen :lol: - zu spät...


-- Veröffentlicht durch daniel am 22:16 am 26. Juni 2019

Slide, du hast doch gar nicht Geburtstag..... und dennoch die Poleposition gepachtet :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:15 am 26. Juni 2019

Re vom Burzeldag :hot: :hot:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:56 am 26. Juni 2019

:nabend: zusammen
<- Berliner Kindl


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 20:37 am 26. Juni 2019

<--- ABC Brot und was kühles zu trinken


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:46 am 26. Juni 2019

:nabend: zusammen

eisgekühltes Veltins :plopp:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 18:27 am 26. Juni 2019

Also gleich erstmal wieder nen Eis ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:25 am 26. Juni 2019

Jau, wurden ja wieder alle Hitzerekorde gebrochen :hot:
@Slide :lol:
Viel Spaß :thumb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 18:01 am 26. Juni 2019

:nabend: booaaar ist das wieder heiß heute :)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:57 am 26. Juni 2019

:lol:

Erster bin ich immer dann wenns nix dafür gibt... :lol:


btw: bin dann mal beim Burzeldag :cu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:04 am 26. Juni 2019

:lol:
:godlike:


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:40 am 26. Juni 2019

:moin: zusammen

@Slide: <== :winner:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:20 am 26. Juni 2019

@ daniel: :thumb:

btw: mal noch ne Verpackung fürs Geburtstagsgeschenk meines Kumpels suchen, da gehts nachher hin:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:11 am 26. Juni 2019

So ist es doch recht, aus dem Urlaub in den Urlaub :punk:
Und der ASRock B365 Pro4 Mainboard Gewinner steht auch fest :punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:09 am 26. Juni 2019

Grad die Antwort aus Jesolo bekommen. Zimmer ist frei :punk: und schon reserviert :punk:  


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:47 am 26. Juni 2019

Klasse :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 9:40 am 26. Juni 2019

:moin: zusammen

Jo.... bin schon gespannt auf die Hitze daheim, aber zumindest ist das Büro klimatisiert :thumb:
Frauchen schreibt grad die Anfrage für Jesolo :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:38 am 26. Juni 2019

:moin::moin: Er, hoppel und Slide
@daniel einen schönen letzten Urlaubstag :thumb:
Genieße den Strand, Sonne hast du hinterher auch zuhause genug :hot::lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:55 am 26. Juni 2019

:moin::moin:@all!


:sun:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:49 am 26. Juni 2019

:moin: zusammen

:moin: Slide

:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:49 am 26. Juni 2019

:moin::moin: zusammen und ein sonniges :bergfest:
:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:30 am 26. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 0:13 am 26. Juni 2019

:nacht:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:06 am 25. Juni 2019

:nacht:


-- Veröffentlicht durch daniel am 22:00 am 25. Juni 2019

<-- kalte Klimaanlage ;)
Noch ein ganzer Tag und übermorgen hoffentlich ohne irgendwelche Dummheiten der Eurowings Crew retour....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:25 am 25. Juni 2019

<- kalte Wassermelone


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 20:55 am 25. Juni 2019

<--- kaltes Malz


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:30 am 25. Juni 2019

Eis Flatrate :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:03 am 25. Juni 2019

:nabend: zusammen

Hab ich Glück, dass ich momentan Eis bis zum Erbrechen zu mir nehmen kann, ohne extra bezahlen zu müssen :lol: :godlike:
Zwar nur Vanille, Erdbeer und Schoko, aber dafür unbegrenzt :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:52 am 25. Juni 2019

Danke Cheffe :thumb: Allerdings is meines in der Leitung runter in den Süden zu mir verpufft... :lol:

Und ich Depperter hab heute Nachmittag vergessen den Eisvorrat der gestern zur Neige ging aufzufüllen :blubb:
Dafür hab ich mir nach dem Gutachter-Termin heute Morgen ein Spaghetti-Eis in der Eisdiele der dortigen Stadt gegönnt :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:44 am 25. Juni 2019

:nabend: zusammen, mit Marseis im Keller :ice:

Danke Cheffe:thumb: :ice:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:54 am 25. Juni 2019

Gerne, ich brauche auch noch ein paar :lol:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 16:31 am 25. Juni 2019

Danke :punk::punk::punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:26 am 25. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen :hot:
Gerade sind die Mainboard News online gegangen :coffee:
Und damit es etwas erträglicher wird, gebe ich erstmal eine Runde Eis im LT aus:
:ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:54 am 25. Juni 2019

:huhu: allerseits...

re vom Termin-Marathon und gegessen habe ich auch schon :thumb:
Nun ein wenig entspannen - aber drin - hier hats ja heute wirklich 38 Grad :hot:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 14:04 am 25. Juni 2019

:mahlzeit: und grüße aus dem Garten :punk:

Der Grill wird gerade angezündet :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:14 am 25. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen
Und weils so heiß ist :plopp:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:03 am 25. Juni 2019

:moin: Slide, hoppel, Itchi und daniel
Puh, ist ja jetzt schon ordentlich warm :hot:


-- Veröffentlicht durch daniel am 7:51 am 25. Juni 2019

:moin: zusammen


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:12 am 25. Juni 2019

Moin :coffee:


Und heute gehts nach Stuttgart und morgen nach München.

Netzumstellung :kidding:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:55 am 25. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee::coffee:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:24 am 25. Juni 2019

:moin: zusammen

:moin: Slide

:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 5:41 am 25. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 0:04 am 25. Juni 2019

:moin::moin: zusammen
Bestell Herzlichen Glückwunsch von uns :birthday:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:48 am 24. Juni 2019

Danke, Slide :thumb:
:plopp:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:09 am 24. Juni 2019

Dann richte mal bitte :birthday: aus :thumb:  und feiert schön :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:38 am 24. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen
+ doppel :plopp:
Frauchen hat heute Geburtstag.
Sie hat ne Glückwunschkarte und eine Flasche Sekt vom Hotel bekommen :)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:38 am 24. Juni 2019

Ich schmeiss nachher noch Merguez auf den Grill sobald sie aufgetaut sind :grill:
Karotten-Sellerie-Salat ist bereits geschnippelt und mit Salatsoße versehen :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:44 am 24. Juni 2019

Wenn der Schwiegerpapa in Deutschland ist, bringt er auch immer wieder mal Bier mit :thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 15:25 am 24. Juni 2019

na da bin ich ja mal gespannt.

reicht eigentlich für heute :noidea: ich glaub ich mach dann mal Feierabend


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:14 am 24. Juni 2019

Gestern kam in BR3 dass Sie denken in 5-6 Wochen das Schlimmste überstanden zu haben, könnte also gerade passen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 15:11 am 24. Juni 2019

Oha, dann hoff ich mal das die krepiert sind, bis ich Urlaub hab.

Bei mir zuhause ist es mit den Juni Käfern grade extrem schlimm.
Abends muss man quasi nen Helm aufsetzen, weil die dämlichen Käfer alle 2 Minuten gegen einen fliegen...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:09 am 24. Juni 2019

An den bayerischen Seen habe se gerade ne Mückenplage, die Seeufer Abends wie leergefegt... Das kennen wir als Rheinanwohner irgendwoher... :lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 14:33 am 24. Juni 2019

Ne, aber mein Hotel des Vertrauens in Bad Wiessee :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:24 am 24. Juni 2019

Hattest du dir letzten Urlaub eine Kiste Bier im Tegernsee kaltgestellt? :lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 14:11 am 24. Juni 2019

Da ich vor 3 Jahren mein Häuschen gebaut hab, hab ich das gleich am Anfang gemacht :lol:

Was allerdings immer noch offen ist, ist die Netzwerkdosen Beschriftung :noidea: Aber die braucht ja auch keiner, ich hab einfach alles aufgepatched..

Ich bin mal gespannt, wie das Wetter in 5 Wochen ist. Dann verweile ich eine Woche am Tegernsee und teste, ob das Bier da noch gut ist.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:56 am 24. Juni 2019


Zitat von Slidehammer um 13:39 am 24. Juni 2019
Ou - im Juli isses in Jesolo aber auch knackeheiß - ok, im Hotel mit Klima vielleicht noch erträglich - aber im Zelt bei 43 Grad war es kein Urlaub... :blubb: :hot: :lol:


Unser letzter Venedig Urlaub war mit über 40°C im Schatten auch der Hammer ... wir dachten, einen Ausflug an Lido di Jesolo wäre eine tolle Idee, aber es war brechend voll, das Wasser Pisswarm und dazu auch noch (normale) Quallen - da hat selbst der Eiskaffee nichts mehr rausgeholt :lol:
Aber man kann ja auch Glück haben ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:48 am 24. Juni 2019

Das glaub ich gern, Slide ;)
Aber am Strand geht ja immer ein Lüfterl und das Hotel ist klimatisiert.

@Itchi, ja, das is auch ne Möglichkeit, aber du willst nicht wissen, wie viele Geräte ich im Wohnzimmer betreibe. Da brauch ich nen ganzen Sommerurlaub zum Beschriften :lol:
Ich nehm mir seit ~10 Jahren vor, das Kabelchaos etwas zu beseitigen, aber irgendwie erledigt sich das nicht von selbst :noidea: :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:39 am 24. Juni 2019

Ou - im Juli isses in Jesolo aber auch knackeheiß - ok, im Hotel mit Klima vielleicht noch erträglich - aber im Zelt bei 43 Grad war es kein Urlaub... :blubb: :hot: :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:01 am 24. Juni 2019

Ich hab im Juli nochmal ne Woche Urlaub.
Ich werde am Freitag in  “unserem“ Hotel in Jesolo anrufen und fragen, ob die nochwas im Juli frei haben..... ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:55 am 24. Juni 2019

@ daniel: :poor:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 11:50 am 24. Juni 2019


Zitat von daniel um 11:21 am 24. Juni 2019

Nachdem UPC zu Magenta wurde und zuhause das Internet nicht mehr ging, bat ich meine Frau mal das Modem aus- und wieder einzuschalten.... die Antwort war “ich schalte lieber meine Mobildaten am Handy ein und warte, bis du zuhause bist“ :lol:




Deswegen hab ich alle Stecker an der Wandsteckdosenleiste beschriftet. Da sag ich einfach zieh den Stecker XY und steck ihn wieder rein :lol:



-- Veröffentlicht durch daniel am 11:47 am 24. Juni 2019

Jetzt liegen kettenraucherende Rentner neben uns. Alle 5 Minuten raucht sie ne Marlboro und er Zigarollo..... :gulp:
Und keine einzige andere Liege frei.....
Das Hotel ist ansich absolut spitze, aber das Meer und die Situation am Pool ne Katastrophe.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:38 am 24. Juni 2019

:moin: jdm & daniel
@daniel so geht es natürlich auch :lol:
Das ist fies mit den Algen, zumindest wenn es überhand nimmt.
Noch fieser sind die Quallen - Feuer oder Würfelquallen, dann kann man wirklich nur noch auf den Pool ausweichen.
Haben die dort nicht irgendwo in der Nähe eine Bucht mit abgetrenntem Badebereich?


-- Veröffentlicht durch daniel am 11:21 am 24. Juni 2019

:moin: zusammen
:lol:

Nachdem UPC zu Magenta wurde und zuhause das Internet nicht mehr ging, bat ich meine Frau mal das Modem aus- und wieder einzuschalten.... die Antwort war “ich schalte lieber meine Mobildaten am Handy ein und warte, bis du zuhause bist“ :lol:

Das Meer ist heute leider wieder nicht zu betreten, unglaublich, was da herumtreibt.
Ich hab ja nichts gegen ein paar Algen, aber wenn ich kein Wasser mehr sehe und nur ne braune Brühe, dann geht das gar nicht.....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:07 am 24. Juni 2019

If your wife is not happy, no one is happy - oder auch happy wife, happy life :lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 10:43 am 24. Juni 2019

genau das ist das Problem Jens :lol:

Die 7560 ist auch wieder online, lief also Problemlos durch. :thumb:

Und Frauchen hat sich auch nicht beschwert, das Whatsapp auf einmal nicht mehr ging :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:10 am 24. Juni 2019

Solange da nichts wildes drüber läuft, kannst du es auch problemlos via VPN durchführen, aber wehe die Frau kann hinterher nicht telefonieren, fernsehschauen, surfen und du kommst nicht mehr per VPN drauf :onhead::lol:
PS: Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 10:03 am 24. Juni 2019

so 7490 ist gepatched.

7560 ist grade in der mache. Ich bin gespannt, obs durchläuft, oder ob ich nach hause fahren darf :lol:

Routerfirmwareupdate via VPN :onhead:

@jdmEP:

Ich liebe meine Klima auf Arbeit auch :thumb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 9:56 am 24. Juni 2019

:moin: zusammen!

Gut das ich morgen frei habe und Mittwoch, Donnerstag in einem klimatisierten Schulungsraum sitze :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:11 am 24. Juni 2019

Ja, klappte bei der 7490 reibungslos :thumb:
Bei den Einstellungen musste auch nichts geändert werden, also sichern, updaten, Funktionen prüfen und eigentlich fertig :thumb:
Die Meldung direkt nach dem Update ist etwas verwirrend, da man zuerst denkt, dass es die normale Mailbenachrichtigung ist, es ist aber deren Newsletteranmeldung ;)


-- Veröffentlicht durch Itchi am 9:06 am 24. Juni 2019

Siehste gut das du mich dran erinnerst.

Ich müsste meine 7560/7490 auch mal von Version 7.01 hochziehen :godlike:

7.11 scheint ja jetzt für beide Online zu sein


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:58 am 24. Juni 2019

:moin: hoppel, Itchi und Slide
Erstmal wieder die Fritzbox aktualisiert.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:37 am 24. Juni 2019

:coffee:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 6:54 am 24. Juni 2019

Moin :coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:42 am 24. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:30 am 24. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:21 am 24. Juni 2019

:moin: zusammen

:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:45 am 23. Juni 2019

Und ich muss am Dienstag früh zum ärztlichen Gutachter für die Rentenversicherung... :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:44 am 23. Juni 2019

Ich befürchte, bei den 40 Grad möchte man gar nichts machen, ausser Eis futtern :ice:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:39 am 23. Juni 2019

:nabend:

Kuchen ist grad im Ofen, anschliessend noch Brot backen, denn diese Woche sollen es bei uns 40 Grad werden, da will man nicht wirklich backen :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:27 am 23. Juni 2019

:nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 19:38 am 23. Juni 2019

:nabend:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:40 am 23. Juni 2019

Wieviel up/down hast du denn jetzt?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:06 am 23. Juni 2019

Jo, DSL funzt soweit, nicht Vollgas aber ausreichend für mich.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:21 am 23. Juni 2019

Oha :ichmussweg::lol:
Apropos, was ist eigentlich mit deiner DSL Leitung, läuft mittlerweile alles richtig stabil?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:02 am 23. Juni 2019

Bier ohne süssen Sprudel geht ja gar nicht :blubb: :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:20 am 23. Juni 2019

Immer dieser Süßkram, das kann ja nur in den Kopf gehen :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:12 am 23. Juni 2019

Hatte jetzt 3 Radler und spüre bei der Hitze schon die Auswirkungen :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:10 am 23. Juni 2019

Ja, hier auch, da hilft nur kühles Nass von außen und von innen :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:07 am 23. Juni 2019

Bei uns strahlt der Planet erbarmungslos :sun: :blubb: :hot:

Re vom DLRG Fest


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:32 am 23. Juni 2019

:lol:
Das hört sich doch schon viel besser an :punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:03 am 23. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen

Heute ist das Wetter top und das Meer auch schon viiiiiel klarer :thumb: :godlike:
Falls mich wer sucht..... :holiday:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:27 am 23. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee:
@daniel das ist sehr ärgerlich, hoffentlich kommt ihr nochmal dran vorbei :poor:
Streik ist immer für alle Beteiligten schwer, aber oftmals der einzige Weg, um hartnäckige Arbeitgeber einlenken zu lassen.
Was natürlich doppelt ärgerlich ist, wenn man gerade mit dem Unternehmen fliegt, da man bei Streik ja leider keine Ansprüche geltend machen kann.
Als wir letztens eine Nacht länger bleiben mussten, haben sie die Ausfallentschädigung nun auch gerade abgelehnt, weil eine Windböe wehte ... auf Lanzarote, wo das völlig normal ist :crazy:
Jetzt genießt erstmal die schöne Zeit und macht euch noch keinen Kopf über den Rückflug :thumb:

Edit: Gerade sind die Grafikkarten News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:42 am 23. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch daniel am 22:28 am 22. Juni 2019

Grad gelesen, dass die Eurowings an unserem Rückreisetag wieder eine Betriebsversammlung abhält...... pppffffff........
Wenn die Piloten nicht unter den gegebenen Verhältnissen arbeiten wollen, hätten sie nicht Piloten werden dürfen..... das ist so ein Kindergarten. Die sind sowieso total überbezahlt. Der Vogel fliegt ja eh von alleine..... die glauben sie leben noch zu Zeiten wie vor 30-40 Jahren....


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 22:24 am 22. Juni 2019

:nabend: zusammen!

Bißchen surfen und so :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:16 am 22. Juni 2019

Ich weiß, was du meinst, das ist unangenehm :poor:
Aber besser als Feuerquallen oder ähnliches.


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:55 am 22. Juni 2019

Wetter ist o.k., aber nicht perfekt.
25-27°, oft wolkig und gestern auch zeitweise Regen. Auch immer Wind mit um die 30km/h.
Das Meer ist leider auch nicht schön. Extrem mit so Baumrinde ähnlichem Zeug versetzt. Aber echt extrem, das ist ne braune Brühe, wo man seine Haut nachher nicht mehr sieht, wenn man den Fuß reingesteckt hat.... da ist man komplett paniert nachher.... hoffentlich ist das Zeug bald wieder weg.

LG


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:41 am 22. Juni 2019

:nabend: Slide, Strix und daniel
@Strix Spider App muss auch nicht sein.
@daniel habt ihr denn auch so tolles Wetter auf Mallorca?


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:39 am 22. Juni 2019

:nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch Strix am 20:21 am 22. Juni 2019

Ich hab mir grad ein neues Display fürs Lumia 950 XL bestellt, bin nach wie vor voll zufrieden - außer mit den Splittern vom Touchscreen im Finger :noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:19 am 22. Juni 2019

Hör auf mit dem Smartphone - mein S7 hat heute früh auch wieder gezickt. Bin mal gespannt wie lange das Teil noch funzt bis es abraucht...:blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:43 am 22. Juni 2019

Sowas ist doch schön, vor allem DLRG :thumb:
Ich habe gerade doch noch beim S10 zugeschlagen.
Eigentlich wollte ich kein Smartphone mit Edges, aber beim S10e fehlt mir die Zoom Kamera und der Ultraschall Fingerabdrucksensor.
Wenn die beim S10e wenigstens die Powertaste mit dem Sensor tiefer angebracht hätten, aber so bleibt einem ja nur die Wahl zum S10/S10+ :blubb:
Mal sehen, ob es eine gute Entscheidung war.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:04 am 22. Juni 2019

Ja, musste erst mal 2 Std. abliegen, hab heute Nacht nur 3 Std. geschlafen :blubb:

Geht aber wieder, gerade noch :hoover: nachher :clean: und dann noch eine Weile aufs DLRG Fest ein Radler trinken oder zwei...:)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:01 am 22. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen
Danach weißt du aber auch, was du getan hast.
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:12 am 22. Juni 2019

:lol: btw: wir haben heute Morgen wieder zwei Fuhren aus dem Wald geholt :thumb:
Sind noch ca. 6 Fuhren draussen :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:25 am 22. Juni 2019

:lol:
Dabei hatte ich sogar vor 3 Wochen noch bei einem Freund mitgeholfen, jetzt weiß ich, wie das heißt ... für mich war es ein Holzstapel :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:20 am 22. Juni 2019

:moin: zusammen

:coffee:

@Slide, aha, ein großes Insektenhotel :biglol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:59 am 22. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:48 am 21. Juni 2019

@ Cheffe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Beige

:lol:


btw: re von der Probe :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:27 am 21. Juni 2019

:plopp: hoppel


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:35 am 21. Juni 2019

:nabend: zusammen und :plopp: aus dem Keller

:huhu: Vampi

kenne auch kein gebogenes Holz :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:16 am 21. Juni 2019

:nabend: zusammen
Holzbiege? :noidea::lol:
Gerade beim Grillen die erste Mönchsgrasmücke bei uns im Garten entdeckt.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:21 am 21. Juni 2019

Holzbiege ;)

:huhu: vampi


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:08 am 21. Juni 2019

:huhu: Vampi :)
@Slide Bimetall was?


-- Veröffentlicht durch vampire am 18:28 am 21. Juni 2019

huhu zusammen


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:09 am 21. Juni 2019

Holz sägen hat sich erledigt, Schwager hat den Wagen schon gesägt und aufgesetzt.
Es gab einige "Biäje" :lol:
Mal sehen wer den Mundartbegriff Biäje übersetzen (nicht aufsetzen :kidding:) kann


-- Veröffentlicht durch Strix am 15:25 am 21. Juni 2019

Bosch macht E-Books?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:05 am 21. Juni 2019

Und ich dachte Scooter gibt's bei Scooter :lol:
Übrigens genau das Richtige fürs Großraumbüro am Brückentag :lol:
@Slide Holz aufsetzen, wie lange musst du den denn kochen? :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:41 am 21. Juni 2019

Ich geh mal noch zwei drei Stunden Holz sägen und aufsetzen :cu:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 13:17 am 21. Juni 2019

:lol: Roller gibts bei Roller oder bei Obi oder bei ?

Das Team heißt Bosch Ebike und nicht Bosch E-Scooter :biglol:

Wir haben Brückentag, darum ist es etwas ruhiger, kann ich mal hier :posten: :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:08 am 21. Juni 2019

:lol:
Habt ihr denn auch schon die ersten E-Scooter mit Straßenzulassung im Sortiment?
Da dürfte die Coldline doch bald wieder zur Hotline werden.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 12:42 am 21. Juni 2019

:huhu: von der Coldline :hotline: :coffee:

Kaffee Nummer......... gibts halt umme hier :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:56 am 21. Juni 2019

:moin::moin: Slide, jdm, Itchi und hoppel
Gerade ist von Itchi ein schicker, neuer Kühlertest bzw. Doppeltest mitsamt Video online gegangen :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:38 am 21. Juni 2019

:tea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:48 am 21. Juni 2019

Gute Idee, auch noch einen :coffee:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 8:44 am 21. Juni 2019

:moin::moin:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:37 am 21. Juni 2019

Schließe mich an hoppel :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:32 am 21. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch hoppel am 7:05 am 21. Juni 2019

:moin: Itchi

:coffee: Nummer 2


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:02 am 21. Juni 2019

Moin ^^


:coffee:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:42 am 21. Juni 2019

:moin: Cheffe

Lappi aufgeklappt, Kaffee geholt und schwups :posten: :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:30 am 21. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :tgif:
Und natürlich :moin: Hoppelchen ;)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:27 am 21. Juni 2019

:moin: zusammen

:moin: Hoppelchen :lol:

:coffee:

@Slide, sieht doch gut aus, aber einmal Sammler immer Sammler :biglol:


-- Veröffentlicht durch Hoppelchen am 6:19 am 21. Juni 2019

:moin: zusammen


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:07 am 21. Juni 2019

Das mittlere ist das frittierte No.8 :lol:

btw: :nacht:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 22:11 am 20. Juni 2019

Schöne Auswahl :thumb:

Edit: Das was ich hier habe ist ein No.6 das habe ich als Kind von meinem Vater bekommen und nun habe ich es meinem Sohn (6 Jahre)  "vererbt" :thumb:

(Geändert von jdmEP um 22:13 am 20. Juni 2019)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:45 am 20. Juni 2019

@ hoppel: die Opinels sind für alles Mögliche im Einsatz. Ein 8er Inox zum Äpfelschälen und -schneiden und in der Küche. Ein 8er Carbon ist im Wald immer dabei und bei Arbeitseinsätzen. Das 9er sollte eigentlich das 8er ersetzen, allerdings kam es mit total klapprigem Virobloc an :blubb: Das 10er inox soll dann als mit in den Wald beim Holzschlagen weil ein wenig größer :thumb:




-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:42 am 20. Juni 2019

Na dann aber flott futtern, guten Hunger :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:26 am 20. Juni 2019

:nabend: zusammen
Danke, hoppel.

Abendessen bis 21:00 :godlike:
Gleich mal Pulled Beef (Rind) mit hausgemachter BBQ Sauce + gegrillten Fisch genehmigt :godlike:

Und jetzt mal fertig ankommen und auspacken.....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:14 am 20. Juni 2019

:nabend: zusammen
@daniel das wird schon :thumb:
Die wollten ja streiken.
Dann ist es ja für euch noch einigermaßen gut gegangen, wobei natürlich jede Verspätung ärgerlich ist.
Vor allem wenn man nur eine Woche fliegt, da tickert die Zeit eh nur so runter.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:10 am 20. Juni 2019

:nabend: zusammen und :plopp: aus dem Keller

schönen Urlaub Daniel :thumb:

@Slide, wozu nutzt Du die Opinels?
Die Moddingtips für Klappmesser sind auch für mich interessant, hatte erst neulich einen uralten Hirschfänger in der Hand wo jemand einen Buchefeilengriff unprofessionell angebracht hat, den muss ich mal bis auf das Messerheft abschleifen und dann auch ölen:thumb:  


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:29 am 20. Juni 2019

Danke, Slide und Jens!
Wenn wir im Hotel noch Abendessen bekommen, ist alles gut :thumb: :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:16 am 20. Juni 2019

@ daniel :blubb: trotzdem gute Erholung :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:13 am 20. Juni 2019

Ja, Eurowings.....
Flieger hatte beim Eintreffen am Abflugort schon knapp 2h Verspätung, dann waren ca. 20 Boardkarten ungültig (natürlich auch 2 von unseren 3) und dann mussten wir im Flieger ne halbe Stunde auf einen freien Start-Slot warten......
Jetzt noch ne gute Stunde Transfer. Aber wenigstens sind alle Koffer heil angekommen....

(Geändert von daniel um 18:15 am 20. Juni 2019)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:41 am 20. Juni 2019

Schönen Urlaub daniel :thumb:

@Cheffe: hab das Opinel nicht den Opi frittiert :lol:

btw: würde es mal in Tipps & Tricks zeigen, hat aber nix mit OC zu tun... :)
Es ist echt klasse geworden, sieht nun auch sehr Edel aus. Wenn ich ne Gasflasche für meinen Grill besorgt habe werde ich mit kochendem Essig noch die Klinge brünieren :godlike:

(Geändert von Slidehammer um 17:43 am 20. Juni 2019)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:41 am 20. Juni 2019


Zitat von ocinside um 8:26 am 20. Juni 2019
@daniel viel Spaß auf Mallorca, ich hoffe ihr fliegt nicht mit Eurowings? :noidea:


Ohje, doch Eurowings oder nur so verspätet?
Jetzt aber einen schönen Urlaub :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:36 am 20. Juni 2019

Mit 2,5h Verspätung auf Mallorca gelandet :(
Aber das Wetter passt schon mal :thumb:
Kann nur noch besser werden..... ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:08 am 20. Juni 2019

Opi frittiert? :lol:
PC ausschalten hilft ja nicht, man müsste auch alle Stecker ziehen, sowohl zum Strom, als auch zum DSL, zur Anlage, Antenne, was auch immer.
Lieber aktuelles Netzteil und Netzwerk Adapter mit Blitzschutz oder Überspannungs Steckdosenleiste oder gute Hausratversicherung :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:38 am 20. Juni 2019

Bei uns gewittert es schon seit Stunden immer wieder. Hab aus Langeweile da PC aus und TV aus wg. Blitz und Donner einfach mein Opinel No.8 Carbon ein wenig gemodded: hab es frittiert :lol: - nun ist es schön dunkelbraun, vor Feuchtigkeit geschützt und ist sowas von leicht aufzuklappen :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:04 am 20. Juni 2019

Oha, ja, Platz für Logs ist immer wichtig :thumb:
Ich muss beim Server unbedingt /dev/md1 weiter im Auge behalten, ist das root raid und kann leider nicht mal eben mit lvextend vergrößert werden.
Aber ich hatte kürzlich einfach tmp umgelegt, seitdem geht es.

Apropos, gerade sind die Kühler News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 14:04 am 20. Juni 2019

So läuft wieder. Das Log Volume vergrößert und einmal neugestartet :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:24 am 20. Juni 2019

Das war dann wohl nichts mit frei, aber immerhin was schönes zu basteln ;)


-- Veröffentlicht durch Itchi am 13:19 am 20. Juni 2019

da hat man einmal Bereitschaft und schon rauch der Exchange ab

:banana:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:06 am 20. Juni 2019

Merkwürdiges Wetter, Sonne, Regen, Sturm, Gewitter, Sonne :noidea:
Und nächste Woche sollen es an die 40 Grad werden :eek:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 10:25 am 20. Juni 2019

:moin:

Hab den ersten Haffee getrunken nun mal langsam wach werden.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:26 am 20. Juni 2019

:moin::moin: zusammen
@daniel viel Spaß auf Mallorca, ich hoffe ihr fliegt nicht mit Eurowings? :noidea:
@Itchi :lol:
Schade, darauf warten wir schon sehnsüchtig.
Ich hatte jetzt mal Psych wieder von vorne angefangen :lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:19 am 20. Juni 2019

Moin :coffee:



Zitat von ocinside um 22:54 am 19. Juni 2019
Kommen neue Good doctor Folgen?



Ne leider nicht, ich hab grad mal wieder von vorn angefangen, da ich jetzt endlich mal wieder Zeit für Serien hab. Gott lobe den Kindergarten und Frauen die zur Arbeit gehen :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:53 am 20. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:22 am 20. Juni 2019

:moin: zusammen

:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:54 am 19. Juni 2019

Kommen neue Good doctor Folgen?


-- Veröffentlicht durch Itchi am 22:22 am 19. Juni 2019

Ich hab Good Doctor geschaut und jetzt ab ins Bett. 6Uhr klingelt der Wecker ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:12 am 19. Juni 2019

Feierabend :thumb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 21:55 am 19. Juni 2019

Was treibt ihr alle?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:42 am 19. Juni 2019

:nabend: Slide


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:07 am 19. Juni 2019

:tv:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:40 am 19. Juni 2019

:nabend: zusammen :plopp:
Das war wohl nichts mit Restaurant draußen ... das Essen war noch nicht da und es stürmte und regnete los :lol:
@Itchi nur etwas mehr durch das Video und so, aber ich denke das Ergebnis wird dir gefallen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 19:42 am 19. Juni 2019


Zitat von ocinside um 17:09 am 19. Juni 2019
Bist du jetzt im Urlaub?
Ich brauche wohl auch noch ein paar Stunden, wird also erst Freitag online gehen.



Ne Freitag geh ich wieder arbeiten.

Ein paar Stunden? Wars diesmal so schlecht?  :noidea:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:02 am 19. Juni 2019

:nabend: zusammen

:plopp: aus dem Keller


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 18:28 am 19. Juni 2019

:moin::moin:

<--- langes WE :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:09 am 19. Juni 2019

Bist du jetzt im Urlaub?
Ich brauche wohl auch noch ein paar Stunden, wird also erst Freitag online gehen.


-- Veröffentlicht durch Itchi am 15:24 am 19. Juni 2019

Ein entspanntes Happy Kadaver dann :thumb:

Bis spätestens Freitag


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:48 am 19. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 11:48 am 19. Juni 2019

Oha :lol:

so, ich würde sagen, es ist Zeit die Klimaanlage ein zu schalten.

29,8 Grad ist langsam etwas zu warm. :hot:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:42 am 19. Juni 2019

Jep :thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 11:25 am 19. Juni 2019

^^ meinen? :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:21 am 19. Juni 2019

Gute Idee und dann weiter Test bearbeiten :posten:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 11:17 am 19. Juni 2019

ja hab ich gemerkt :thumb:

also weiter mit Kaffee hier :coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:00 am 19. Juni 2019

Ist etwas zu offtopisch für das LT, ich ziehe mal in dein Topic um ;)


-- Veröffentlicht durch Itchi am 10:29 am 19. Juni 2019

ja das hoffe ich auch.

Ich hab eben mal im CPU Z meinen alten 1600er@stock gebencht.
Der kommt auf nen Wert von ~380 in der single thread performance.
Wenn die neuen wirklich auf ~620 kommen, dann wäre das ein Zuwachs von 63%! :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:09 am 19. Juni 2019

Mich wundert bei dem Laden schon lange nix mehr, bin froh da nicht mehr hin zu müssen.

:showerhead: und dann noch kurz einkaufen


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:47 am 19. Juni 2019

@Slide Hauptsache du hast alle zusammen :thumb:
Wobei es ja schon merkwürdig ist, wie der Betrieb bei einem sozialversicherungspflichtigen Mitarbeiter zu wenig Monate angeben kann.

@Itchi hoffen wir mal, dass sie pünktlich Anfang Juli erscheinen.


-- Veröffentlicht durch Itchi am 9:31 am 19. Juni 2019

Es wird Zeit, das es ist der 7.7 ist :)

Ich hab endlich bock auf nen 8-Kerner :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:12 am 19. Juni 2019

So, eben mit der nächsten AfA Stelle telefoniert, muss noch paar Gehaltsabrechnungen scannen, der Betrieb hat auf der Arbeitsbescheinigung zuwenig Monate aufgeführt :blubb:
Gleich mal den MuFu anschmeissen...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:40 am 19. Juni 2019

:moin: hoppel, Slide und Itchi :coffee:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 8:02 am 19. Juni 2019

:moin:


So erstmal einen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:56 am 19. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:32 am 19. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :bergfest:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:15 am 19. Juni 2019

:moin: zusammen

:coffee:

da wir kein Happy Kadaver haben wird es auf Arbeit sehr ruhig ab morgen :thumb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 23:22 am 18. Juni 2019

Gott sei Dank nur noch morgen, dann langes Wochenende :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:24 am 18. Juni 2019

Das kannst du laut sagen, bei dem Wetter mag man kaum arbeiten :hot:
Vielleicht sollte man im Sommer mal auf Nachtschicht umstellen :noidea:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 19:28 am 18. Juni 2019

Ein wenig den Abend ausklingen lassen. War ja heute wieder viel zu warm für alles :rollsmile:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:37 am 18. Juni 2019

:moin: jdm


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 16:52 am 18. Juni 2019

:moin::moin:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:20 am 18. Juni 2019

:lol:
Gut, dass es nicht privat war, sonst hätte man sich gleich wieder über die unnötigen Kosten geärgert.


-- Veröffentlicht durch Itchi am 15:55 am 18. Juni 2019

Jens du hattest recht :lol::lol:

Einmal umsonst nach Essen gefahren


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:26 am 18. Juni 2019

Ja, genau der ... Brot wird zu Wein oder Brötchen zu Bier oder so :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:22 am 18. Juni 2019

Ach stimmt ist ja HappyKadaverDay am Donnerstag :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:00 am 18. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen
@Itchi da kannst du warten, bis du ... nein, nur Spaß, unser rage hilft sofort :yessir:
@Er oha, hört sich ja nicht wirklich toll an.
Apropos, hattest du dir eigentlich die Rosinenbomber in Wiesbaden angesehen?


-- Veröffentlicht durch Itchi am 14:48 am 18. Juni 2019

So umgebaut :thumb:

Jetzt heißt es auf die Telekom warten


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:55 am 18. Juni 2019

:mahlzeit: in die Runde :D



Wenns klappt gibts hier sogar ein laaanges Wochenende..... da sowieso nichts funktioniert, bleib ich wohl am Freitag einfach auch zu Hause :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:39 am 18. Juni 2019


Zitat von Itchi um 10:18 am 18. Juni 2019
Weil Jens und ich am Donnerstag frei haben :lol:


Genau :punk::lol:
Haben die einfach unseren Slide vergessen :lol:
Na dann mal viel Spaß beim Switch umbasteln :thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 10:18 am 18. Juni 2019

Weil Jens und ich am Donnerstag frei haben :lol:

Naja jetzt fahr ich erstmal nach Essen, ein bisschen Switche umbauen.
Bin mal gespannt, wann ich heute abend nach Hause komm.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:15 am 18. Juni 2019

Wieso kurze Woche? :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:04 am 18. Juni 2019

:moin: Itchi
Haben wir ja wieder eine kurze Woche :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:17 am 18. Juni 2019

:coffee:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 8:41 am 18. Juni 2019

Moin ^^


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:52 am 18. Juni 2019

:moin: hoppel & Slide
Gerade sind die Kühler News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:49 am 18. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:50 am 18. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee:
@Strix :poor:
@Daniel auch :poor:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:17 am 18. Juni 2019

:moin: zusammen

:coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:47 am 17. Juni 2019

:nabend: zusammen

Die Schule hat für den Kleinen noch gar nicht begonnen und ich glaube wir waren schon 6x dort.....
Heute von 18:00 bis 20:15 Elternabend..... Ppppfffffff......
Aber das Team dort macht einen guten Eindruck :thumb:

@Strix: :poor:


-- Veröffentlicht durch Strix am 20:22 am 17. Juni 2019

Nach nur 13 Tagen und Servicekontakt über Kontaktformular, Mail, Twitter und Telefon konnte mir Hermes beim zweiten Telefonat jetzt verkünden - mein Paket ist weg. :godlike:

2 TB Festplatte für 40 Euro wären auch zu schön gewesen...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:39 am 17. Juni 2019

Die haben doch bestimmt schon längst Feierabend, wenn die Montags überhaupt offen hatten :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:36 am 17. Juni 2019

Jupp...

btw: sollte die Rentenvers. zurückrufen, habs 5 mal probiert, hat keiner abgenommen :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:08 am 17. Juni 2019

Never ending story, oder?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:24 am 17. Juni 2019

Der Druckwächter hängt und deshalb war viel zu viel Luft im Kessel. Er hat Druck abgelassen, das kann ich auch tun falls wieder Luft kommt. Der Druckwächter muss wohl ersetzt werden...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:08 am 17. Juni 2019

Ach ja, hattest du schon geschrieben, klasse :godlike:

Apropos Klingel aus dem Urlaub beantworten ... gerade ist auf Funkyhome ein neuer Ring Video Doorbell Pro WLAN Türklingel Test online gegangen, natürlich mit Video :punk:



-- Veröffentlicht durch daniel am 14:31 am 17. Juni 2019

Am Donnerstag nach Mallorca :punk:
:holiday:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:13 am 17. Juni 2019

Das sollte zumindest nicht so sein :lol:
@Slide hast du denn jetzt gar kein Wasser mehr?
@Daniel wann geht es denn los und vor allem wohin? :holiday:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 14:07 am 17. Juni 2019


Zitat von Slidehammer um 13:15 am 17. Juni 2019
Klempner kommt heute Nachmittag vorbei und schaut nach - er hat ja die Pumpe erst vor paar Wochen instandgesetzt...




Ah, also redest du von der Hauspumpe :lol:

Ich hab mich schon gewundert, welche Waküpumpe dreck fördert


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:39 am 17. Juni 2019

:thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:32 am 17. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen

Puh, 2Minuten nach Beginn des Check-Ins sind schon die Hälfte der Sitze mit mehr Beinfreiheit weg.....
Aber wir haben noch ne komplette Reihe für uns 3 Bekommen :godlike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:15 am 17. Juni 2019

Klempner kommt heute Nachmittag vorbei und schaut nach - er hat ja die Pumpe erst vor paar Wochen instandgesetzt...


-- Veröffentlicht durch Itchi am 12:14 am 17. Juni 2019

was bauchst du denn?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:08 am 17. Juni 2019

:mahlzeit:

bei mir geht es wieder weiter: kurz bevor die Wasserpumpe anläuft kommt Luft und Dreck und dann pumpt se 4 Minuten bis sie mal 3,5 Bar erreicht hat :blubb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 12:04 am 17. Juni 2019

:mahlzeit:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:58 am 17. Juni 2019

:lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 10:01 am 17. Juni 2019

Das ist zum Glück nur eine :lol:

Aber stimmt schon ^^


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:36 am 17. Juni 2019

Und könnte je nach Anzahl der Eisdielen auf dem Weg auch ziemlich teuer werden :lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 8:54 am 17. Juni 2019

ja das stimmt schon,

aber da ich 3 mal die Wochen meinen Kleinen vom Kindergarten abholen muss schon.
Schließlich kann ich mit dem mal nicht eben 2km laufen :lol:

das würde Jahrzehnte dauern :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:49 am 17. Juni 2019

2,5km :eek:

Da lohnt sich das Losfahren ja nicht wirklich :lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 8:23 am 17. Juni 2019

Oha, das ist mies.

Da bin ich so froh, das mein Arbeitsweg nur 2,5km lang ist :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:09 am 17. Juni 2019

Zwei Autobahnsperrungen am Montag Morgen ... besser kann die Woche für den Berufsverkehr doch gar nicht beginnen :blubb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:07 am 17. Juni 2019

:moin::moin:@all!

Endlich Montag :blubb:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:56 am 17. Juni 2019

stimmt auch wieder  :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:22 am 17. Juni 2019

Wer mag schon Montage :lol:

Dafür ist die Woche kurz und gerade wurden schon die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:20 am 17. Juni 2019

Ja hatte ich ^^

Gestern hab ich schön Burger gegrillt. :thumb:

Allerdings hätte ich heute zuhause bleiben sollen. In 18 Minuten schon
3 Anrufe wegen vergessenen Kennwörtern. Heute ist so ein Tag, wo ich meinen Job echt hasse.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:11 am 17. Juni 2019

:moin: hoppel, Slide und Itchi
@Itchi hattest du noch schön gefeiert?


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:02 am 17. Juni 2019

Moin :coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:44 am 17. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:40 am 17. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:17 am 17. Juni 2019

:moin: zusammen

:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:19 am 16. Juni 2019

Hab R2D2 grad abgeholt :lol:

Zum Grillen hab ich nen 4-flammigen Gasgrill :grillen: :biglol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:38 am 16. Juni 2019

Puh, trocken geblieben :thumb:
Mit dem R2D2 ähm TM5 kann man aber nicht grillen :lol:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 16:55 am 16. Juni 2019


Zitat von daniel um 15:55 am 16. Juni 2019
:moin: zusammen

Mal nen :coffee: genehmigen...

Was ost ein TM5?



Das ist ein Thermomix von Vorwerk...haben wir auch in der Küche stehen :rolleyes:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:55 am 16. Juni 2019

:moin::moin: zusammen
Auch gerade wieder zurück aus dem Biergarten und jetzt erstmal den Grill anwerfen, bevor es gleich wieder losregnet :grillen:


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:55 am 16. Juni 2019

:moin: zusammen

Mal nen :coffee: genehmigen...

Was ost ein TM5?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:36 am 16. Juni 2019

So, das große Backen ist in der Endphase:
Brot ist fertig und kühlt aus
Quarkhörnchen sind am fertigbacken
Pizza ist fertig belegt und wartet darauf dass der Ofen frei wird :godlike:

Aufheizenergie bestens genutzt :punk:

Und heute Abend schau ich mir nen TM5 an den ich relativ günstig bekommen kann...


-- Veröffentlicht durch hoppel am 11:57 am 16. Juni 2019

:moin: zusammen

:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:24 am 16. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee:
Ich habe mir gestern Abend auch noch einen kleinen Sonnenbrand geholt ... Abend :crazy: :lol:

Edit: Gerade sind die Netzteil News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:41 am 16. Juni 2019

Gestern wars wirklich verdammt heiss solange die Sonne vom Himmel gedengelt hat. Musste beim Aufstiegsspiel der lokalen Fussballmannschaft unter einem Baum Schutz suchen, war richtig heftige Strahlung :blubb: :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:26 am 15. Juni 2019

Mir reichen die 25°C ... zumindest ohne Strand :lol:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 19:43 am 15. Juni 2019

Eher mehr Ladedruck ;)

Doch ist ein Japaner und hat jetzt 20500km drauf und ein paar kaputte.


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:28 am 15. Juni 2019

:nabend: zusammen

retour vom Bad
34,5° hats am Heimweg gehabt.... puuhhhh....

@jdmEP: passt doch :thumb: is aber kein Japaner, denke ich ;) wie viel km am Tacho?

LG


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:05 am 15. Juni 2019

:moin::moin: zusammen
Da geht noch was, gib mehr VCore :lol:;)
@hoppel viel Spaß :plopp:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 17:14 am 15. Juni 2019

:moin::moin:

Hab heute mein Auto mal auf einem Leistungsprüfstand messen lassen um mal zu sehen wie er im Futter steht. 320ps/400nm sind Werksangabe meiner hat 321ps/431nm also kann ich zufrieden sein :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:08 am 15. Juni 2019

Fahre gleich los zu Party :plopp:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:58 am 15. Juni 2019

Mach das :lol:
Zeit für ein :plopp:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:36 am 15. Juni 2019

Ich geh mal die Strasse und den Hof kehren :blubb: :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:17 am 15. Juni 2019

Schwer zu sagen, ob es nachhaltiger ist, es geht auf jeden Fall schneller :thumb:
Ich konnte auch gerade im Garten noch ein wenig tun, aber es sieht leider schon wieder nach Regen aus.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:30 am 15. Juni 2019

Die Pflanzen sind schon recht gut abgetrocknet, obwohl ich nur kurz drüber bin :thumb:
Könnte sonst alle 14 Tage 4 Stunden mit dem Kratzer durch den Hof bücken. Ich hoffe das ist jetzt eine nachhaltigere und einfachere Methode :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:31 am 15. Juni 2019

Dann leg lieber schon mal den Wasserschlauch bereit :lol:

PS: Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:30 am 15. Juni 2019

Zu spät, hab mal ein paar Unkräuter angeflammt, mal sehen ob das so ausgereicht hat ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:11 am 15. Juni 2019

Lieber nicht ausprobieren, wenn eh schon alles nicht so gut läuft ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:00 am 15. Juni 2019

:blubb: heute bin ich nicht fit und auch nicht gut drauf - irgendwie nicht mein Tag...

Mal noch den neuen Unkrautbrenner testen, um den Hof abzuflammen aber nachher erst mal noch fegen, nicht dass noch nen Einsatz der FW nötig wird... :)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 8:47 am 15. Juni 2019

:moin: daniel und Cheffe
Wasser in den Seen ist warm, vielleicht kommt auch die Sonne noch raus, heute abend ist auf jeden Fall grillen angesagt :grillen:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:45 am 15. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee:
Hier soll es heute überwiegend regnen, also nicht wirklich Freibad oder Gartenwetter :noidea:


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:33 am 15. Juni 2019

:moin: Slide + hoppel

Heute geht's ins Bad :punk:
36-37° werden erwartet......


-- Veröffentlicht durch hoppel am 8:23 am 15. Juni 2019

:moin: Slide

:moin: zusammen

:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:30 am 15. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 23:45 am 14. Juni 2019

:nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:55 am 14. Juni 2019

:nabend: jdm, naK und daniel
@daniel dafür spielen die Höhner jetzt nur noch nothing else matters :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:53 am 14. Juni 2019

:nabend: zusammen

Ich ärgere mich gerade....
Hab bei Zalando am Mittwoch noch neue Schuhe für den Urlaub bestellt und extra 10€ für Expressversand gelöhnt, damit die Schuhe bis heute geliefert werden und jetzt sind die dort noch nicht mal rausgegangen...... :gulp:
So ein Schei.laden
Ich sehe schon.... das wird nix..... genauso wie die Weihnachtskarten, die über die Expressschiene 2 Tage länger als normal gebraucht haben, wo mir dann trotz Beschwerde die Expresskosten nicht erstattet wurden.


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 20:47 am 14. Juni 2019

Noch was zu futtern besorgen und dann gehts ab :zocken:

Genießt den Freitag Abend :thumb:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 20:37 am 14. Juni 2019

:nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:16 am 14. Juni 2019

Habs auch vorhin gleich auf YouTube gesucht..... naja..... jeder wie er meint....
Schuster, bleib bei deinem Leisten ;)
Auch, wenn sie solche Aktionen sympathisch machen.
Die Leute wären aber auch glücklich, wenn sie nur das spielen würden, was sie wirklich können.

Mal schauen, ob der :vino: schon die richtige Temp. hat.....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:50 am 14. Juni 2019

:lol:
Ja, sie haben wirklich :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:40 am 14. Juni 2019

Zuzutrauen wäre es ihnen, die haben ja Major Tom und Marmor, Stein und Eisen bricht auch schon auf deutschen Konzerten gesungen.
Wobei das eher ne Zumutung war als sonst was.....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:32 am 14. Juni 2019

:nabend: zusammen :plopp:
Hat Metallica wirklich Viva Colonia auf ihrem Konzert gesungen? :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:46 am 14. Juni 2019


Zitat von Strix um 23:08 am 13. Juni 2019
Hast du mal das Kabel aus- und wieder eingesteckt? :wusch:



Mein WLAN Kabel ist immer eingesteckt ;) :lol:

Unter Linux gings ja.
Windows hatte sich mit den unterschiedlichen Treibern er unterschiedlichen Karten, die ich nacheinander getestet habe, verwurschtelt....
Hab den Treiber für eine eigentlich andere Karte manuell installiert und jetzt läuft's unter Windows auch wieder. :lol:

Happy B-Day, Itchi :party:
Ich trink dann später noch ein Gläschen :vino: auf Dich

Hupe ist beim Bike überlebenswichtig, fast so wichtig wie ein lauter Auspuff :thumb: :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:41 am 14. Juni 2019

boah, wie immer langer Tag in der Radsaison, Zeit für ein :plopp: im Keller

:beer: Itchi


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:50 am 14. Juni 2019

Yakety Sax haben wir auch jahrelang in der Bigband-Fassung gespielt im Verein :punk::lol:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 17:20 am 14. Juni 2019

:tgif:

Hallo an alle


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:28 am 14. Juni 2019


Zitat von ErSelbst um 14:51 am 14. Juni 2019
soooo.... mal langsam ins :wochenende: verziehen :blubb:


Ja, wird langsam Zeit :blubb:
@Strix hach ja, Benny Hill :lol: und der & Baldy Man war ja auch aus der Zeit :godlike:


-- Veröffentlicht durch Strix am 15:24 am 14. Juni 2019

Lektion des Tages - beim Servicekontakt mit Hermes und beim Pakettracking regt man sich weniger auf wenn man gleichzeitig Yakety Sax laufen lässt


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:51 am 14. Juni 2019

soooo.... mal langsam ins :wochenende: verziehen :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:38 am 14. Juni 2019


Zitat von Itchi um 14:23 am 14. Juni 2019
So Kinners!

Ich besuch jetzt mal beim Bierchen :lol:


Man schreibt sich ^^


:lol::thumb:
Kein Bier vor 4 ;)
Gerade sind die Speicher News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:30 am 14. Juni 2019

:showerhead:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 14:23 am 14. Juni 2019

So Kinners!

Ich besuch jetzt mal beim Bierchen :lol:


Man schreibt sich ^^


-- Veröffentlicht durch hoppel am 14:10 am 14. Juni 2019

ich habe mich extra vor Dich geschmissen :lol::thumb::ocinside:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:57 am 14. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen
Wer braucht schon eine Hupe? :lol:
Wenn man Zeit zum Hupen hat, kann man es auch gleich sein lassen und wenn man keine Zeit zum Hupen hat, braucht man auch keine Hupe mehr oder liegt ohnehin bereits im Krankenhaus :noidea:
@Itchi da stoße ich doch heute Abend mit ein paar gesunden Hopfengetränken an :plopp:
@Strix oha, es läuft :poor:

Edit: :winner:
Habt ihr extra auf mich gewartet? :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 12:31 am 14. Juni 2019

Grüße von der :hotline: :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:18 am 14. Juni 2019

:cook:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 10:36 am 14. Juni 2019


Zitat von ErSelbst um 9:31 am 14. Juni 2019
Die hängt ja ständig im Regen und das Mopped ist Baujahr 2001



Ja gut, dann darf da auch mal die Hupe kaputt gehen :lol:


-- Veröffentlicht durch Strix am 10:30 am 14. Juni 2019

:thumb:

Code
14.06.2019, 02:41:39 Uhr:
Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Witten eingetroffen.
08.06.2019, 16:06:39 Uhr:
Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
08.06.2019, 09:31:08 Uhr:
Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
08.06.2019, 08:22:29 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
07.06.2019, 09:41:38 Uhr:
Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum Witten aufbewahrt.
06.06.2019, 10:35:14 Uhr:
Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum Witten aufbewahrt.
05.06.2019, 10:16:16 Uhr:
Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum Witten aufbewahrt.
05.06.2019, 06:54:19 Uhr:
Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Witten eingetroffen.
04.06.2019, 16:35:53 Uhr:
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
04.06.2019, 10:17:45 Uhr:
Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.



-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:31 am 14. Juni 2019

Die hängt ja ständig im Regen und das Mopped ist Baujahr 2001 - die 15€ für die neue waren grad noch drin nach 300€ für die Reifen :lol:

Bin nur froh, dass es nicht das Kabel oder der Schalter war ;)


-- Veröffentlicht durch Itchi am 9:13 am 14. Juni 2019

ne Kaputte Hupe? WTF?! :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:10 am 14. Juni 2019

:coffee: Nr. 2 ;)


:moin::moin:@all & :birthday: ans Geburtstagskind :lol:

:tgif: :godlike:
Hoffentlich nicht so spät Feierabend und dann noch das Mopped zum TÜV schleppen...
Irgendwie teuer dieses Mal..

beide Reifen neu, Bremsbeläge neu, Hupe neu - keine Hupe ist auch keine Lösung :lol: :ugly:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:22 am 14. Juni 2019

:coffee: ist ne gute Idee :thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:41 am 14. Juni 2019

:lol: Ich lass es heute langsam angehen. :thumb:

Das gute ist, ich hab mir heute Früh zur Feier des Tages schon mal einen Hopfensmoothie in den Kühlschrank gestellt. Wenn ich heute 14.30Uhr nach hause komm, machts erstmal "plopp" :yeah:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:30 am 14. Juni 2019

Den habe ich auch schon vernichtet :coffee:

Edit: :winner::lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:19 am 14. Juni 2019

:coffee:

So auf zu Kaffee Nummer 2 :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:15 am 14. Juni 2019

:moin: hoppel, Slide und unser Geburtstagskind Chris


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:04 am 14. Juni 2019

:moin: allerseits...

:birthday: Itchi


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:01 am 14. Juni 2019

Moin ^^


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:15 am 14. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :tgif:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:14 am 14. Juni 2019

:moin: zusammen

:coffee:

manchmal hilft es den Deckenventilator abzuschalten, das Wlan wird sonst verwirbelt:thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:35 am 13. Juni 2019

:nacht:


-- Veröffentlicht durch Strix am 23:08 am 13. Juni 2019

Hast du mal das Kabel aus- und wieder eingesteckt? :wusch:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:31 am 13. Juni 2019

Mal schauen, ob in meinem Mini-PCIe WLAN Karten Fundus ne schnellere Karte für meinen Test-Laptop dabei ist...... da muss doch was zu finden sein..... :lol:


Edith:
War ein Fehler..... jetzt geht das WLAN am Laptop gar nicht mehr.....
Hab die ursprüngliche Karte jetzt mehrfach ein- und ausgebaut und mehrfach deinstalliert und installiert, aber es wird kein Netz mehr gefunden.....  da ist wohl irgendwo ein Treiberrest, der sich quer legt.....
Wahrscheinlich kann ich jetzt win neu installieren.....  aber heute sicher nicht mehr....

(Geändert von daniel um 21:38 am 13. Juni 2019)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:11 am 13. Juni 2019

:nabend: zusammen
:lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:24 am 13. Juni 2019

:nabend: zusammen

Jo, Service ist nicht nur buchstäblich ein Fremdwort.... ;) so ein Käse....

Glückwunsch und gute Nerven an alle Jungeltern! :lol:

LG


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:10 am 13. Juni 2019

@naK Ja, ich habe nochmal nachgebohrt, aber die bleiben hart.
Die können also leider auf Kunden verzichten.
Mal sehen, Kränzle oder Nilfisk oder sowas wird es dann wohl werden.
Kärcher wird es dann nun auf jeden Fall nicht mehr, wer bei so einem Gerät schon so reagiert, dem möchte man nicht auch noch mehr in den Rachen werfen, obwohl ich mir eigentlich auch noch einen neuen Nass/Trockensauger von Kärcher kaufen wollte.
Service ist für mich wichtiger als der Name, der leider nicht immer für Service steht.
Leider nichts, denn die konnten alle die Dämpfergrößen nicht zusammenstellen - irgendwas war immer ein Problem.
Ich muss also wirklich die Dämpfer für ein paar hundert Euro bei dem Originalhersteller anfertigen lassen.
Momentan habe ich aber noch genügend andere Projekte :posten:

@Itchi schön, dass wir dich hier auch mal verwirren konnten :lol:
Es gibt sogar zwei weibliche Testerinnen auf OCinside.de :godilike::lol:

@Slide oh, er zieht freiwillig aus der Schweiz nach Deutschland?

Edit:
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:56 am 13. Juni 2019

Bin dabei den Rest aus meinen alten Zimmern auszuräumen damit mein Neffe vorübergehend die Zimmer nutzen kann bis er ne neue Wohnung in D gefunden hat, er wechselt grade aus der Schweiz zu ner Firma in D...

Weiss gar nicht wo ich mit dem ganzen Tand hin soll :blubb: :blubb:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 15:07 am 13. Juni 2019


Zitat von ocinside um 14:34 am 13. Juni 2019
:mahlzeit: zusammen
Na super Kärcher Hochdruckreiniger nach weniger als insgesamt einer Stunde Nutzungsdauer defekt und Kärcher sagt, dass er älter als 2 Jahre ist und die somit nicht mehr zuständig sind.
Service ist was anderes :gulp:



musst vielleicht nochmal etwas nachbohren, oft zeigen sich die firmen kulant. hatte gerade erst so einen Fall mit einem anderen Gartengerätehersteller.

ansonsten bei HD-Reinigern: den anderen Hersteller mit "K" kaufen.

was ist eigentlich aus den dämpfern für deine markise geworden?


-- Veröffentlicht durch Itchi am 14:53 am 13. Juni 2019


Zitat von ocinside um 6:39 am 13. Juni 2019
:moin::moin: zusammen :coffee:
Herzlichen Glückwunsch naKruul und natürlich auch an NWD ... 3 Mädels, puh :lol:



Es gibt hier Frauen? :shocked:

ich bin verwirrt :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:34 am 13. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen
Na super Kärcher Hochdruckreiniger nach weniger als insgesamt einer Stunde Nutzungsdauer defekt und Kärcher sagt, dass er älter als 2 Jahre ist und die somit nicht mehr zuständig sind.
Service ist was anderes :gulp:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:33 am 13. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 6:57 am 13. Juni 2019

:moin::moin: zusammen! Morgen schon wieder Wochenende :punk:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:40 am 13. Juni 2019

:moin: zusammen

:coffee:

Glückwunsch zum Zickenstall :biglol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:39 am 13. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee:
Herzlichen Glückwunsch naKruul und natürlich auch an NWD ... 3 Mädels, puh :lol:


-- Veröffentlicht durch vampire am 5:35 am 13. Juni 2019

@naKruul Ich gratuliere Dir ganz herzlich ... das mit den Nächten wird schon wieder ... kennst Du ja schon von Nummer 1 *frechgrins*


-- Veröffentlicht durch naKruul am 23:16 am 12. Juni 2019


Zitat von Slidehammer um 22:40 am 12. Juni 2019
@naKruul: Bü*********** :lol:



Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen :D


-- Veröffentlicht durch NWD am 23:06 am 12. Juni 2019


Zitat von naKruul um 22:30 am 12. Juni 2019
ach hier schlaflose Nächte, vor 3 Wochen kam Nr.2 auf die Welt. Jetzt hab ich 3 Frauen zu Hause. Ich glaube einen 3. Versuch wage ich lieber nicht...



Kenn ich irgendwoher *hust* *hust*


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:40 am 12. Juni 2019

@naKruul: Bü*********** :lol:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:30 am 12. Juni 2019

ach hier schlaflose Nächte, vor 3 Wochen kam Nr.2 auf die Welt. Jetzt hab ich 3 Frauen zu Hause. Ich glaube einen 3. Versuch wage ich lieber nicht...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:27 am 12. Juni 2019

Du darfst das ;)


-- Veröffentlicht durch vampire am 21:32 am 12. Juni 2019

vampi verursacht Chaos


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:28 am 12. Juni 2019

Ich hatte es an deinen vorigen Beitrag kopiert, da man im LT keinen Doppelpost machen darf ;););)


-- Veröffentlicht durch vampire am 21:26 am 12. Juni 2019

jetzt ist mein ":huhu: Slidehammer" verschwunden ... :noidea: sorry
also nochmals
:huhu: Slidehammer
@ocinside ... huuch tschuldigung ... alles klar :thumb:
.. und ja wir, machen jedesmal nur ein paar Dinge ... kann gar nicht alles auf einmal aufbröseln ...


(Geändert von vampire um 21:29 am 12. Juni 2019)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:25 am 12. Juni 2019

@vampi mach eins nach dem anderen, ist bestimmt unglaublich viel für dich zu tun :poor:
PS: nicht im LT zweimal hintereinander posten ;)
@naK schön, dich wieder im LT zu lesen :thumb:


-- Veröffentlicht durch vampire am 21:07 am 12. Juni 2019

@ocinside
Danke vielmals

Jetzt war grad einer meiner Brüder da, um mir mit dem PC von Markus zu helfen ....
jetzt sind wieder ein paar Dinge erledigt ...

:huhu: Sliedehammer

... und :huhu: naKruul
... und bei Dir? alles im grünen Bereich?


-- Veröffentlicht durch naKruul am 20:49 am 12. Juni 2019

ja wie isset euch denn so ergangen die ganze Zeit?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:43 am 12. Juni 2019

Wassermelone gibts erst Morgen wieder, aber hab noch Obstsalat in dem Honigmelone drin ist :punk:

:huhu: vampi


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:26 am 12. Juni 2019

:ocinside: sehr seltene Exemplare heute im LT :biglol:

ich lade hiermit alle zumeist mitlesenden User zum Plausch ein, der Social Media Kram ist hoffentlich an den Meisten hier vorbeigegangen :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 20:12 am 12. Juni 2019

:mahlzeit: :D


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:58 am 12. Juni 2019

:nabend: zusammen und :plopp: aus dem Keller

:huhu: daniel und vampi

Wir sind zwar Vasallen aber die sind ja nicht doof, bei solchen Waffengesetzen hier wie bei den Amis daheim würden etliche nach Ramstein ziehen und der Besatzung ein schnelles Ende bereiten...

Das Gewitter ist an uns haarscharf vorbeigeschrammt, Richtung Berlin war es dunkelblau mit Blitzen ohne Ende


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:24 am 12. Juni 2019

:nabend: daniel
Erstmal eine Wassermelone futtern, die sind schon wieder richtig lecker :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:18 am 12. Juni 2019

:nabend: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:04 am 12. Juni 2019

:nabend: zusammen und :huhu: huhu Vampi
Schön, dich mal wieder im LT zu lesen.
Wir sind immer für dich da, wenn dir mal die Decke auf den Kopf fällt und du ein wenig plaudern magst.


-- Veröffentlicht durch vampire am 17:49 am 12. Juni 2019

huhu zusammen
:moin: :moin:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:42 am 12. Juni 2019

Und in den USA laufen alle mit richtigen Waffen rum, ein Extrem gegen das andere.
Ich denke viele Gesetze sind gut gemeint, aber nicht unbedingt gut gemacht.
Wie sieht es eigentlich bei euch mit den Unwettern aus, wurdet ihr alle verschont?
Nahe Berlin muss es ja gerade richtig schlimm sein.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 16:12 am 12. Juni 2019

Was unsere Politiker hier wieder abziehen ist unterste Kante und für das Idiotenvolk das sich nicht wehrt, jedes Küchenmesser ist eine tödliche Waffe, jeder Baseballschläger auch, verbieten wir bitte Baseball, aber nicht die Messer, ich brauche dann beim Angeln für mein Klappmesser einen Waffenschein :blubb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:36 am 12. Juni 2019

Ich musste in den letzten 1,5 Jahren am eigenen Leib spüren was es nach sich zieht wenn man Jahre über der Belastungsgrenze agiert und dabei sich selbst vergisst... :blubb:
Ich versuche auch mehr Freiräume für mich zu nutzen und nicht zuviele Termine schon voraus zu planen und mich somit selbst unter Druck zu setzen, klappt zwar nicht immer - aber besser als vor dem Erlebten :thumb:

Gerade ist mein 10er Opinel per Hermes gekommen - doch ein recht großer Unterschied zu meinen drei 8er Opinel. Werde mir wohl noch ein 9er zulegen bevor der Herr Pistorius sein schwachsinniges Vorhaben durchdrückt und nur Mini-Taschenmesser erlaubt sind die für nix zu gebrauchen sind...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:05 am 12. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen
Sehe ich genauso, mal sehen, ob ich daraus lerne ... zumindest werde ich daran denken.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 12:40 am 12. Juni 2019

:huhu: ErSelbst, jdm, Slide und Cheffe

:hotline: :coffee:

Die PM ist wirklich betrüblich, wir sollten besser auf uns :oldman: :oldman:oldman: achten


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:29 am 12. Juni 2019

Hier auch noch nen zweiten - nach der PM....


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 11:06 am 12. Juni 2019

:moin::moin: und :bergfest:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:33 am 12. Juni 2019

Gute Idee, gleich noch einen hinterher ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:06 am 12. Juni 2019

:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:33 am 12. Juni 2019

:moin: hoppel, Slide & Er
Gerade sind die Mainboard News online gegangen :coffee:
@Er es ist aber noch so viel für diese Woche zu tun, als wäre erst Montag :blubb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:19 am 12. Juni 2019

:moin::moin: @all!

Kaum angefangen mit Arbeiten, schon ist :bergfest: :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:18 am 12. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch hoppel am 7:15 am 12. Juni 2019

:moin: Cheffe


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:54 am 12. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:21 am 12. Juni 2019

Glückwunsch :thumb:

:moin: zusammen

:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:29 am 11. Juni 2019

So, der Tag ist doch noch ein wenig besser geworden: hab vorhin in der Extra-Chance vom Quiz-Duell 50 Euronen gewonnen :godlike:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 20:41 am 11. Juni 2019


Zitat von ocinside um 18:41 am 11. Juni 2019
Ich warte schon sehnsüchtig auf die neuen Mainboards, bin gespannt.



Und ich erstmal :punk::punk::punk:


-- Veröffentlicht durch Strix am 19:46 am 11. Juni 2019

Ich warte eher darauf, daß sich bei GraKas mal was tut...die Preise sehen ja garnicht mal soooo tödlich aus...


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:22 am 11. Juni 2019

:nabend:und :plopp: aus dem Keller


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:41 am 11. Juni 2019

Ich warte schon sehnsüchtig auf die neuen Mainboards, bin gespannt.


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 18:32 am 11. Juni 2019

Heute hab ich mir nochmal meine neue Zusammenstellung überlegt. Reicht eigentlich auch ein Asrock x570 Extreme4 mit einem 3800x und 32gb Ram also Board und Cpu eine Nummer kleiner.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:01 am 11. Juni 2019

Jau, wollte ich heute Morgen auch im News Forum posten, hatte allerdings keinen offiziellen Link bei AMD gefunden.
@Slide :lol: es erhöht aber nicht die Gewinnchance :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:45 am 11. Juni 2019

Uuuiiiiiii Ryzen 9 3950X wurde auf der E3 angekündigt für USD749,- und soll im September 2019 verfügbar sein :punk: :godlike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:56 am 11. Juni 2019


Zitat von ocinside um 16:34 am 11. Juni 2019
Naja, es gibt ja noch wenige andere ... vielleicht hat noch jemand einen Cyrix :lol:


Da müsste ich doch glatt mal in der Schrottkiste nachsehen... :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:34 am 11. Juni 2019

Naja, es gibt ja noch wenige andere ... vielleicht hat noch jemand einen Cyrix :lol:


-- Veröffentlicht durch Strix am 15:18 am 11. Juni 2019

:noidea: Was ist denn in der Boardverlosung "anderes System"?
Motorola 680xx, IBM PPC, Raspberry?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:00 am 11. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen
dito :blubb:
Aber dann kann die Woche doch nur besser werden :thumb:
Apropos, gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:32 am 11. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen

Bis jetzt läuft so ziemlich alles schief......
Kann nur noch besser werden.

@Slide :poor:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:21 am 11. Juni 2019


Zitat von ErSelbst um 11:16 am 11. Juni 2019
:moin::moin:@all!

zum Glück kurze Woche :D


Und nächste Woche auch :thumb:
@Slide das ist ärgerlich, aber Kopf hoch :poor:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:19 am 11. Juni 2019

Grade wieder ne Absage bekommen :(
Egal, weitersuchen und hoffen...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:16 am 11. Juni 2019

:moin::moin:@all!

zum Glück kurze Woche :D


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:10 am 11. Juni 2019

@jdmEP: jo, Griff schleifen und frittieren und Klinge mit Apfelessig brünieren ;):lol:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 9:40 am 11. Juni 2019

:moin::moin:

@slide Opinel modden?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:03 am 11. Juni 2019

:moin: hoppel & Slide
Gerade in der Kärcher Hotline ... :hotline:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:22 am 11. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:48 am 11. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee:
Na das hat ja in der Nacht wieder ordentlich geschüttet, aber zum Glück kein Hagel.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:24 am 11. Juni 2019

:moin: zusammen

:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:50 am 10. Juni 2019

Morgen mal schauen ob ich in der Stadt nen 9er oder 10er Opinel Carbon finde zum modden. Hab grad mal geschaut: hab noch 3 8er. Eines mit Olivenholzgriff und inox Klinge, das wird nicht gemoddet, eines mit Buchenholz und Carbonklinge und ein über 20 Jahre altes Carbon mit der Hand auf der Klinge, das wird natürlich auch nicht gemodded :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:28 am 10. Juni 2019

:nabend: zusammen
:tired:
Und morgen mal in die letzte Präurlaubswoche starten :godlike:


-- Veröffentlicht durch Strix am 21:27 am 10. Juni 2019


Zitat von ocinside um 18:42 am 10. Juni 2019
@Strix jep, vor allem die SSD verleiht dem PC Flügel :thumb:



SSD war von Anfang an drin, damals aber nur 120 Gb, die waren nu voll...außerdem rätselhafte Aussetzer trotz manuell angestoßenem Trim. War einfach mal Zeit für ne Neuinstallation, da kann man auch den Platz etwas vergrößern.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:42 am 10. Juni 2019

Ich hoffe wir kommen heute Nacht wieder glimpflich davon was das Wetter betrifft :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:05 am 10. Juni 2019

Bei uns hatten damals vor gut 10 Jahren beide Autos einen Totalschaden.
Sowas möchte ich auch nicht mehr erleben, allerdings befürchte ich, dass sowas bei unserem chaotischen Wetter noch öfter passieren wird.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:40 am 10. Juni 2019

Oweh.... :(
So ein Unwetter gabs 2018 auch in der Umgebung von Wien... schrecklich....

Also das sind Eisknödel mit Mohn drüber gestreut.
Mohneis gibt's auf der Meidlinger Hauptstraße beim Gamba, aber nicht beim Tichy ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:30 am 10. Juni 2019

Ja, mach ich :thumb:
Mohneis hört sich super an :thumb:
Ohje, gerade von Bekannten aus München ein paar Bilder von einem total zerstörten Balkon gesehen.
Dort gab es gerade ein Unwetter mit richtig großen Hagelkörnern :eek:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:17 am 10. Juni 2019

Die Eispreise in Wien sind unterschiedlich.
Um 1€ wirst du keine Kugel bekommen ;)
So 1,3-1,5€ kommt ganz gut hin im Schnitt.

Mein absolutes Lieblingseis gibt's beim Tichy am Reumannplatz :godlike:
Das ist nach meinem Geschmack das beste Eis der Welt bzgl. Konsistenz und Geschmack. Das bezieht sich aber primär auf die einzelnen Sorten.
Deren Eismarillenknödel und Mohneisknödel sind ebenfalls legendär.
Ausgefallene Coup-Variationen sucht man dort aber vergebens. Da gibt's viele andere mit viel spektakuläreren Kreationen.
Klar gibt es viele gute Eisgeschäfte, aber egal wo ich bis jetzt war (Italien mitgerechnet) konnte das Eis dort mit dem vom Tichy nicht mithalten.
Dort braucht man an heißen Tagen aber auch entsprechende Ellbögen und Geduld beim Anstellen ;)
Wenn du fürn Sommer Tipps brauchst, melde dich ;) :thumb:

LG


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 19:00 am 10. Juni 2019

Ja das Schmerzensgeld passt schon. Will garnicht viel dafür von ihm haben :thumb:

Ich freue mich jetzt schon auf mein neues System :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:42 am 10. Juni 2019

:thumb:
Eis aus Wien :thumb:
Wieviel kosten die Kugeln denn mittlerweile bei euch?
Hier sind es mindestens 1 Euro, Tendenz 1,50 Euro :blubb:
@Strix jep, vor allem die SSD verleiht dem PC Flügel :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:47 am 10. Juni 2019

Danke, ein :ice: geht immer :thumb::lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:40 am 10. Juni 2019

@Cheffe: ja, klar. Hier :ice: :ice: :ice: :ice: für alle


-- Veröffentlicht durch Strix am 17:38 am 10. Juni 2019

Meine herzallerliebste Langzeitverlobte hat nen 2500k auf default laufen. Für Musik _hören_, Streams gucken, surfen, Fratzbuch und öde Puzzelspiele reicht der noch locker 10 Jahre, nur Platz wurd jetzt eng und die Installation war noch original von kA 2010 mit vermurkstem Win7 auf 10 geupgradet. Neue SSD und Neuinstallation haben Wunder gewirkt.

Trotzdem, meinen Segen hast du für deinen Plan, wenn du nen passendes Schmerzensgeld bekommst ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:27 am 10. Juni 2019

Hast du uns ein Eis mitgebracht? :ice:
Für bissl Internet und Musik würde auch ein alter Duron reichen :lol:
Aber wie so oft, macht einem das ressourcenhungrigere Betriebssystem und die schlecht programmierte Software einen Strich durch die Rechnung.


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:24 am 10. Juni 2019

Wobei so ein 2500k schon das Potenzial für ein Jahrzehnt hat :thumb: :punk:

Aber ein 2600X für bissl Internet und Musik auch ;) :lol:

Grad zurück vom Eisgeschäft :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:09 am 10. Juni 2019

Na sag ich doch :lol:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 15:55 am 10. Juni 2019

:lol: Jahrzehnte das wäre was


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:52 am 10. Juni 2019

Ich hatte Jahrzehnte gelesen :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:45 am 10. Juni 2019

:lol:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 14:42 am 10. Juni 2019

Wieso lol? :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:31 am 10. Juni 2019

:lol:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 14:14 am 10. Juni 2019

Ja locker, er kommt von einem Intel 2500k System und macht nur bißchen Inet und Musik Archive usw. Also nichts was Unmengen an Leistung zieht. Da sollte er mit dem 2600x wieder mehrere Jahre bedient sein.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:53 am 10. Juni 2019

Hört sich nach einem guten Plan an, wenn ihm deiner reicht :thumb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 13:27 am 10. Juni 2019

Schwiegerpapa möchte seinen Pc aufrüsten...das klingt gut...überlege ihm mein Board + Cpu + Ram zu verkaufen. Er ist nicht abgeneigt und so könnte ich bei Release den AMD 3900x + Asrock x570 Taichi + 3600mhz 32gb Ram kaufen. Keine schlechte Idee oder?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:19 am 10. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen :sun:
Gerade sind die Grafikkarten News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 10:53 am 10. Juni 2019

:moin::moin: zusammen

Jaja die kleinen Racker :)

<--- :coffee: und gleich mal die üblichen Tagesaufgaben erledigen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 10:09 am 10. Juni 2019

:moin: :moin: zusammen

:coffee:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:58 am 10. Juni 2019

:moin: zusammen

:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:41 am 10. Juni 2019

Schau mal in den Einstellungen unter erweitert und stell dort die Sprache fest auf Deutsch um.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 9:34 am 10. Juni 2019

:moin::moin:
:coffee:

Mir werden im Chrome alle Preise in Dänischen Kronen angezeigt. Und manche Seiten komplett auf dänisch. Wie kann ich das ändern? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:13 am 10. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:50 am 10. Juni 2019

:lol:

:moin::moin: zusammen
@Live :thumb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 8:31 am 10. Juni 2019

Ich sag jetzt nur mal


Kuhschwanzfest


;):punk:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 22:07 am 9. Juni 2019

Fotos

:thumb:

Danke hoppel und cheffe :thumb::thumb:

(Geändert von Live1982 um 22:24 am 9. Juni 2019)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:07 am 9. Juni 2019

Gute Idee :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:05 am 9. Juni 2019

:tv:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:06 am 9. Juni 2019

Lass es dir schmecken hoppel :plopp:
@Live mit dem Wind ist ja an der Nordsee normal und Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben ;)
Hauptsache die Sonne lacht und ihr habt einen tollen Urlaub :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:12 am 9. Juni 2019

:nabend: zusammen und :plopp: aus dem Keller

schönen Urlaub Live :thumb:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 20:00 am 9. Juni 2019

So 18 Grad heute, aber die Sonne ballert ziemlich :thumb:
War nur sehr windig heute


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:37 am 9. Juni 2019

Aber der Strand sieht schon fantastisch aus, ist es denn einigermaßen warm?


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:27 am 9. Juni 2019

Ne :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:25 am 9. Juni 2019

Ist der hinter dem Finger versteckt? :lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:22 am 9. Juni 2019

:lol:

Ist megaschön :punk:

PS: wer sieht den abgestürzten Weltkriegsbunker? :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:57 am 9. Juni 2019

@Live Jau, aber zum Glück nicht vor eurem Haus :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:56 am 9. Juni 2019

Schönes Ferienhaus in super Lage :godlike:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 18:23 am 9. Juni 2019

Freundin und Hund :thumb:

Ne die Bilderfunktion kenn ich noch nicht :noidea:
Ich sehe gerade ich hatte den Finger vor der Linse :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:19 am 9. Juni 2019

Schick :holiday: :thumb:
Mit wievielen Personen seid ihr denn dort?
Ach ja, hast du unsere Bilder Upload Funktion noch nicht entdeckt oder wolltest du es nur größer haben?


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 18:15 am 9. Juni 2019



:nabend:

Das rote ist unser Ferienhaus :)

(Geändert von Live1982 um 18:16 am 9. Juni 2019)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:27 am 9. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen :grillen:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:55 am 9. Juni 2019

:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:12 am 9. Juni 2019

:noidea::lol:
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Strix am 12:14 am 9. Juni 2019


Zitat von ocinside um 12:07 am 9. Juni 2019
wenn dann doch in unser Funkyhome Forum, dort kannst du den ganz normalen Forum Login verwenden :thumb:



Schon vor Stunden ausprobiert, ich komme immer wieder auf die Loginseite zurück....genau das hätte ich dich gleich noch gefragt ;)

Edit: Vergiss es, ich war doof!

(Geändert von Strix um 12:18 am 9. Juni 2019)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:07 am 9. Juni 2019

:moin: daniel, Strix, hoppel, jdm und Slide
@Strix wenn dann doch in unser Funkyhome Forum, dort kannst du den ganz normalen Forum Login verwenden :thumb:

Edit: :winner:


-- Veröffentlicht durch Strix am 12:07 am 9. Juni 2019


Wir sind heute 50 Min. zu nem Freizeitpark gefahren, aber am Parkplatz wieder umgedreht.


Nimmt man in Wien nicht einfach die U-Bahn zum Prater? ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 11:58 am 9. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen

Oh, Glück gehabt, jdmEP ;)
Unserer ist gestern auch gegen Couchtisch gekracht. Aber außer nem blauen Fleck ist nix passiert.

Wir sind heute 50 Min. zu nem Freizeitpark gefahren, aber am Parkplatz wieder umgedreht..... gefühlt 5 Milliarden Leute und alles voll und am Eingang schon ne riesen Schlange :( da hätten wir ne Stunde gebraucht um überhaupt reinzukommen. Der kleine war ziemlich traurig :(


-- Veröffentlicht durch Strix am 10:42 am 9. Juni 2019

:moin: zusammen....

Ich werde dann heute mal suchen, warum mein HM-LC-Sw1-Ba-PCB, der den Türsummer betätigt, zuverlässig an- aber nicht mehr abschaltet :noidea: - hoffentlich muss ich dafür nicht ins FHEM-Forum


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:14 am 9. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee:
@jdm puh, sowas braucht man nicht, aber Hauptsache ihm geht es jetzt wieder gut :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 10:08 am 9. Juni 2019

:moin: zusammen

Diese Schreckmomente an freien Tagen sind mir auch bekannt, gut das nicht noch mehr passiert ist :thumb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 9:56 am 9. Juni 2019

:moin::moin: zusammen

Lipos laden für den Kurzen, damit er heute im Garten Spaß mit dem RC Auto hat. Gegrillt wird auch noch. Gestern gab es eine Schrecksekunde, beim käbbeln ist er von der Couch auf die Tischkante und hat nen Cut gehabt. Direkt zum KH, wurde geklebt und alles gut :godlike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:14 am 9. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 1:26 am 9. Juni 2019

:nacht: zusammen :tired:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 22:22 am 8. Juni 2019

Danke Slide :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:09 am 8. Juni 2019

Viel Spass in Deinem Urlaub Live :thumb:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:54 am 8. Juni 2019

:nabend: aus Løkken DK :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:23 am 8. Juni 2019

:huhu: re vom Burzeldag


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:24 am 8. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen
Welches Smartphone verwendest du denn?
Gerade den Mini in der Werkstatt gehabt, ist der Kondensator der Klimaanlage platt.
Ersatzteile sind bestellt, kostet mal wieder 400 Euro.


-- Veröffentlicht durch Strix am 15:35 am 8. Juni 2019

Hmm.....mal wieder nen neuen Handyakku bestellen, der aktuelle saugt sich von 100% auf 40% in 2h Standby >.<


-- Veröffentlicht durch daniel am 14:05 am 8. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen

Auch noch nen :coffee:
Bei uns ist es jetzt auch wieder bewölkt und windig....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:34 am 8. Juni 2019

:moin: daniel & Slide
Ist das wieder stürmisch draußen, verrücktes Wetter :eek:
@Slide besser ist das, wir wurden gestern Abend im Restaurant auch dauern angeflogen, da möchte ich gar nicht wissen, wie es gerade in den Wäldern aussieht.
@all Gerade sind die Kühler News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 9:32 am 8. Juni 2019

:moin: zusammen

:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:35 am 8. Juni 2019

:moin: allerseits...

gleich mal in Antibrumm baden, wir wollen gleich in den Wald wieder ne Ladung Holz holen :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:39 am 8. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:45 am 7. Juni 2019

:nabend: allerseits...

re von der Probe


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:33 am 7. Juni 2019

:lol:
Na dann mach dir doch eins auf, ist doch Wochenende :plopp:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:32 am 7. Juni 2019

:nabend: zusammen

Will ich auch ein kühles Helles.....:noidea:
Was für eine Frage... :lol:
:plopp:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:31 am 7. Juni 2019

:nabend: zusammen :plopp:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 20:10 am 7. Juni 2019

:nabend: und schönes Wochenende zusammen!

Und ein langes auch wieder :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:33 am 7. Juni 2019

:gold::lol:

Und falls du keine Lust auf das Gewinnspiel hast, kannst du dir die neuen PC News durchlesen, die gerade online gegangen sind :readit:;)
PS: :moin: Live & Strix


-- Veröffentlicht durch Strix am 16:29 am 7. Juni 2019

Brilliante Überleitung, als hätten wir das geübt ;)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 16:22 am 7. Juni 2019

:posten:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:04 am 7. Juni 2019

Ohje :poor:
Aber vielleicht nimmt ja das neue Mainboard aus dem Test mit Gewinnspiel zukünftig Platz bei dir weg :punk:


-- Veröffentlicht durch Strix am 12:44 am 7. Juni 2019

:noidea: Neue Festplatte von Notebooksbilliger per Hermes:

Code

Voraussichtliche Zustellung
05.06.2019

Fr., 07.06.2019, 09:41 Uhr
Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum Witten aufbewahrt.
Do., 06.06.2019, 10:35 Uhr
Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum Witten aufbewahrt.
Mi., 05.06.2019, 10:16 Uhr
Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum Witten aufbewahrt.
Mi., 05.06.2019, 06:54 Uhr
Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Witten eingetroffen.
Di., 04.06.2019, 16:35 Uhr
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Di., 04.06.2019, 10:17 Uhr
Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.


Neuer Service, so nimmt mein Einkauf zuhause keinen Platz weg.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:42 am 7. Juni 2019

Ich dachte, die wäre gerade neu :noidea:
Ist der Druck ohne Pumpe bei euch von den Stadtwerken so gering?

Edit: :winner:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:15 am 7. Juni 2019

Ich war auch grad in der Dusche :lol:

btw: kam Luft, muss schon wieder nach der Wasserpumpe sehen :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:35 am 7. Juni 2019

:moin::moin: aus der Waschstraße an die Frühschicht :lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 8:11 am 7. Juni 2019

:moin::moin:

:coffee:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:43 am 7. Juni 2019

:moin: :moin:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:38 am 7. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:45 am 7. Juni 2019

Das wäre immer was :lol:
Aber nur Urlaub ist wohl auch nichts :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:39 am 7. Juni 2019

:moin::moin:@all!


Urlaub...das wäre jetzt was :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:26 am 7. Juni 2019

:moin: zusammen

:moin: Cheffe

:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:18 am 7. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :tgif:
@Live schönen Urlaub, erhol dich gut :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:26 am 6. Juni 2019

Viel Spass im Urlaub Live :thumb:

btw: ich leg mich ab :nacht:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 22:51 am 6. Juni 2019

:nabend:

Urlaub :punk::godlike:
Morgen Nacht geht's nach Dänemark :)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:33 am 6. Juni 2019

:huhu:

:tv:


-- Veröffentlicht durch Strix am 20:53 am 6. Juni 2019

:nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 20:50 am 6. Juni 2019

:nabend: zusammen ihr Pc Rabauken.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:36 am 6. Juni 2019

:nabend: zusammen

1x noch und dann ein langes WE :punk:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:34 am 6. Juni 2019

:huhu: Slide :beer:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:28 am 6. Juni 2019

:huhu: hoppel

So, Abendessen und auch mal :plopp: Cola-Weizen :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:22 am 6. Juni 2019

:nabend: und :plopp: aus dem Keller


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:34 am 6. Juni 2019

:lol:
Die schaffen sogar negative Sekunden beim File Transfer :lol:


-- Veröffentlicht durch Strix am 15:18 am 6. Juni 2019

Die haben einen Mitarbeiter von Microsoft dafür abgeworben


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:35 am 6. Juni 2019

Ich glaube auch, wobei das Forum ja auch nur seit "einigen" Sekunden besteht :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:17 am 6. Juni 2019

Einige Sekunden zählen ab dann wenn es wieder weiter geht... :lol:



-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:57 am 6. Juni 2019

Es läuft doch :posten::lol:
Nur bei der DHL läuft mal wieder nichts, der Online Shop ist für regelmäßige Paketbuchungen eine echte Katastrophe.
Ständig bleiben irgendwelche Aufträge einfach hängen oder werden doppelt abgebucht oder es werden falsche Artikel angezeigt oder was auch immer ... deren IT Dienstleister scheint die Datenbanken wohl nicht im Griff zu haben :crazy:
Seit einer Viertel Stunde im Auftragsmenü: "Der Vorgang kann einige Sekunden dauern. Wir bitten um Ihre Geduld."
Einige Sekunden müssen mal definiert werden :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:14 am 6. Juni 2019

:mahlzeit: zusammen
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:09 am 6. Juni 2019

:posten: :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 11:54 am 6. Juni 2019

:posten:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:48 am 6. Juni 2019

:posten:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 11:43 am 6. Juni 2019

:posten::posten:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:37 am 6. Juni 2019

:moin: Live
Klasse, gleich mal reinhören :godlike:
Immer schön mitposten, wir möchten doch irgendwann die 1 Mio LT Grenze erreichen :lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 10:22 am 6. Juni 2019

:moin: Cheffe

Keine Ahnung warum ich so lange nix gepostet hab, aber gelesen hab ich ab und zu mal. :noidea::lol:

Bei mir ist alles gut, Schlagzeug spiel ich auch noch. Wir schreiben fleißig eigene Lieder :thumb: Haben am 22.6. auch wieder einen Auftritt :thumb:

Hier ein eigenes Lied: Only Words :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:39 am 6. Juni 2019

Da isser ja wieder ;)
Wie geht's, spielst du noch fleißig Schlagzeug?


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 9:27 am 6. Juni 2019

:moin::moin:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 8:51 am 6. Juni 2019

:moin: Slide
:hotline: :coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:40 am 6. Juni 2019

:moin: Slide


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:37 am 6. Juni 2019

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:16 am 6. Juni 2019

:moin: hoppel
:posten:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:21 am 6. Juni 2019

:moin: Cheffe

:moin: zusammen

:coffee:

:huhu: Live und rage


-- Veröffentlicht durch ocinside am 5:27 am 6. Juni 2019

:moin::moin: zusammen :coffee:
Willkommen zurück Live & rage :thumb:
Ist alles wieder im grünen Bereich bei euch?
Hier stürmt es gerade ordentlich :eek:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de