Längstes Topic !!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

Das Topic ist deutlich zu groß, um es in einer einzigen HTML Seite darzustellen, deshalb wird hier nur ein Auszug von dem Gesamtbeitrag angezeigt.

--- Längstes Topic !!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=53

Ein Ausdruck des Beitrags mit 758078 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 252693 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 1.26 Tonne Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:22 am 24. Okt. 2021

Deshalb war ich ja gestern so verwundert :lol:
Apropos ... :gluehwein:


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:06 am 24. Okt. 2021

:noidea:
Ich probiers mal folgendermaßen..... :plopp: :lol:

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:13 am 24. Okt. 2021

:moin: daniel :huhu:
Wo steckt denn eigentlich hoppel?

Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 9:01 am 24. Okt. 2021

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:42 am 24. Okt. 2021

:facemask:

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:33 am 23. Okt. 2021

:tv: the masked singer


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:04 am 23. Okt. 2021

:lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:57 am 23. Okt. 2021

;) :thumb: :ocinside:

Bei uns gibt's morgen Ketchup..... äääähhmmmmm, Schnitzel :biglol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:52 am 23. Okt. 2021

:nabend: zusammen :plopp:
<- Schnitzel mit seeeehr leckerem Ketchup :godlike:

PS: Gerade sind die Mainboard News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:35 am 23. Okt. 2021

Ich schieb mir mal die selbstgekochten Spaghetti in den Rachen
:mahlzeit: Jens und alle anderen :meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:36 am 23. Okt. 2021

:moin: daniel
Sonst noch alle in den Federn? :tired:


-- Veröffentlicht durch daniel am 10:38 am 23. Okt. 2021

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:18 am 22. Okt. 2021

:nabend: zusammen
Das wird auch Zeit, ein leckerer Grillteller ist verdrückt, jetzt kann das Wochenende beginnen :thumb:

Edit:
:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:49 am 22. Okt. 2021

Seit 17:00 im Wochenende :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:03 am 22. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
Die hätte ich jetzt auch gerne ... aber es sind noch Spätzle mit Linsen von gestern da :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:32 am 22. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:
Heute mal wieder Rindsroulade :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:03 am 21. Okt. 2021

dito :tired:
Geht ja wieder stark aufs Wochenende zu ... :thumb:

Edit:
:moin::moin: zusammen :tgif:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:49 am 21. Okt. 2021

:tv:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:42 am 21. Okt. 2021

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:16 am 21. Okt. 2021

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:55 am 21. Okt. 2021

Ich glaube auch ... :shout: aufwachen :lol:
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:36 am 21. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:

@Cheffe:
Müssen wir ein Casting/Recruiting für neue LT Teilnehmer starten? :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:54 am 20. Okt. 2021

:nabend: zusammen
Das stürmt hier aber ganz ordentlich :noidea:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:37 am 20. Okt. 2021

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:56 am 20. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :bergfest:
Jep, bin auch für Wochenende :thumb:
@Slide ist bis auf den alltäglichen Wahnsinn alles einigermaßen OK?

Edit:
Chris hat sich für uns die flotten Crucial Ballistix Max DDR4-4400 Module angesehen :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 5:35 am 20. Okt. 2021

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:28 am 19. Okt. 2021

:tired:
Schon wieder Zeit für Wochenende....
:nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:37 am 19. Okt. 2021

Na dann ist ja gut :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:32 am 19. Okt. 2021

Der Kollege hat sich schon wieder gemeldet. Montag darf er wieder kommen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:30 am 19. Okt. 2021

:nabend: zusammen
Oha :ohwell:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:07 am 19. Okt. 2021

:nabend: zusammen

Heute ein bissl früher zuhause. Hab noch schnell nen Kollegen ins UKH gefahren....
Der hatte sich den Finger gar nicht mal so wenig aufgeschnitten.
Aber das wird schon wieder ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:58 am 19. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen :meal:
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:43 am 19. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:

Jo, is ja bald Weihnachten :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:48 am 19. Okt. 2021

:moin: Jean
Hoffentlich entspannt sich die Lage bald wieder, aber vor Weihnachten wird das wohl nichts mehr und wenn die vermutlich neue Regierung schon durchsickern lässt, dass die Förderungen zur E-Mobilität nächstes Jahr wohl wegfallen soll, um deren Haushalt zu finanzieren (soviel zum Thema grüner Gedanke, wenn es um den eigenen Haushalt geht), dürfte sich der Elektro Markt wohl noch deutlich verschärfen.
Warten wir es ab ... ho, ho, hoo :niko: :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 9:22 am 19. Okt. 2021


Zitat von ocinside um 22:09 am 18. Okt. 2021...aber es ist schon gruselig, wie manche an der Not anderer profitieren wollen...

Ja, das konnte man speziell in der Anfangszeit der Pandemie gut sehen.

Die Deppen, die die ganzen Nudeln und Klopapier gekauft haben.
Die Preise der FFP2-Masken zu Beginn, oder der Desinfektionsmittel.

Das Positive an dem ganzen: Man erkennt, wie dämlich manche (viele) Leute sind.
Ganz zu schweigen von den Dummheiten, wie "Chip implantieren".


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:09 am 18. Okt. 2021

:nacht: daniel
Man traut sich kaum die möglichen Gründe und Szenarien geistig durchzuspielen, aber es ist schon gruselig, wie manche an der Not anderer profitieren wollen.

Edit:
:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:46 am 18. Okt. 2021


Zitat von ocinside um 20:58 am 18. Okt. 2021
....
Ja, verrückt diese Verknappung ... wollte schon fast künstliche Verknappung schreiben :crazy:
...



Ein Schelm, wer Böses denkt ;)
Ich bekomme die Rohmaterialknappheit täglich aufs Neue präsentiert, aber ich denke, dass es zu einem sehr großen Teil wirklich eine künstliche Verknappung ist.
Viele Firmen bunkern Material in Jahresbedarfsmengen, was früher nie gemacht wurde :crazy:
Das ist wie mit dem Klopapier zu Beginn der Pandemie. Es gab immer mehr als genug für jeden, aber ein paar Idioten haben diese unnötige Hysterie losgetreten. Am Weltmarkt für Rohmaterialien passiert gerade dasselbe. Wenn jeder nur das kaufen würde, was er wirklich gerade braucht, gäbe es in 99% keine Knappheit. Aus Insiderkreisen habe ich gehört, dass große Firmen gerade viele Leute einstellen, um zu prüfen, wo das ganze Material wirklich gerade hingeht und ob es wirklich verbraucht wird. Es gibt Anzeichen, dass in einigen Bereichen alles aufgekauft wird, nur um die Preise in astronomischen Sphären zu halten. Zusätzlich will China kein Magnesium mehr exportieren und lauter so ein Käse :crazy:
Aber beim Chinesen um die Ecke ist es ja auch nicht anders. Der Eine schaufelt sich den Teller am Buffet voll und lässt die Hälfte in den Müll wandern und der andere bekommt nichts... bzw. muss auf die nächste Auffüllung warten.
Eine sehr verrückte Welt in der wir leben....

In diesem Sinne :nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:58 am 18. Okt. 2021

:nabend: zusammen
Sehr schick der i4 :thumb:
Ja, verrückt diese Verknappung ... wollte schon fast künstliche Verknappung schreiben :crazy:
Hoffentlich normalisiert sich das schnell wieder.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:24 am 18. Okt. 2021

:nabend: zusammen :huhu:

Die Autobauer haben doch gar keine Möglichkeit E-Autos in großen Mengen zu produzieren.... steht doch alles still. Aktuell kann in Wien kein Händler sagen, wie lange man auf einen fabrikneuen Wagen warten muss.
Lieferdatum BMW i4... irgendwann 2023, aber sicher nicht 2022 :crazy: die Wagen, die 2022 vielleicht ausgeliefert werden können, sind lange schon verkauft.
Mein Chef fürchtet schon, dass seine Bestellung vom Werk storniert wird, weil die kommende Preiserhöhung von kolportierten 20% bei ihm noch nicht draufgeschlagen wurde.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:54 am 18. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen :grillen::meal:
Das hört sich doch noch gut an, hoffentlich geht es so träge weiter, damit sie sich nicht um die Plätze prügeln.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:10 am 18. Okt. 2021


Zitat von ocinside um 10:28 am 18. Okt. 2021
Jep, morgens im Dunkeln raus, abends im Dunkeln zurück :knips:
Apropos, was macht das Auto, kannst du es immer noch auf der Arbeit laden oder sind noch mehr dazu gekommen?


Laden ist noch problemlos drin :punk:

Inzwischen kam noch ein Kona dazu und ein Kollege mit nem Plug-In, der aber eh nur 3 Tage pro Woche da ist. Eine Kollegin hat einen e 208 und kann zu Hause kostenlos über die PV- Anlage laden und letzte Woche stand noch ein 2. Kona auf dem Parkplatz - keine Ahnung, wem der gehört :noidea:


:knipson: ;)

(Geändert von ErSelbst um 13:10 am 18. Okt. 2021)


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:41 am 18. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal: heute fleischlos..... nach den Ripperln gestern :biglol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:28 am 18. Okt. 2021

Jep, morgens im Dunkeln raus, abends im Dunkeln zurück :knips:
Apropos, was macht das Auto, kannst du es immer noch auf der Arbeit laden oder sind noch mehr dazu gekommen?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:53 am 18. Okt. 2021

sowieso... Inzwischen ist e viel zu dunkel morgens :tired:

So schnell raff ich mich dann wohl auch nicht auf, mal mit dem neuen Rad zur Arbiet zu heizen :biken:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:54 am 18. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
Ohje, mitten in der Nacht? :poor:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:07 am 18. Okt. 2021

:moin::moin:@all!

:wafim: :blubb:
Endlich lärmt die Sirene vom Nachbargebäude mal wieder ständig für nichts :gulp:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:20 am 17. Okt. 2021

Immerhin gewonnen :punk::lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:46 am 17. Okt. 2021

:nabend: zusammen
Die Zusatzzahl hab ich richtig :lol:
Müsste irgendwas um 1€ Auszahlungsbetrag sein :lol:

:tv:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:11 am 17. Okt. 2021

Da drücken wir doch die Daumen :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:16 am 17. Okt. 2021

:nabend: zusammen
Zeit für kalte Ripperl (Reste von Mittag) :lol:

Hab heute 15€ in Lotto investiert, weil großer Jackpot ist..... drückt mir die Daumen :biglol:
PS: ich spiel sonst nie, vielleicht 2x im Jahr


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:01 am 17. Okt. 2021

Zeit für ein Stück Sachertorte :meal:


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 13:14 am 17. Okt. 2021

:mahlzeit: Cheffe


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:28 am 17. Okt. 2021

:moin: daniel & Pap
Verrückt, schon wieder Sonntag :eek:
Gerade sind die Grafikkarten News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 11:09 am 17. Okt. 2021

:mahlzeit: @all :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 10:37 am 17. Okt. 2021

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:26 am 17. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
Nach 14 Stunden muss man auch mal das Licht ausmachen :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 23:36 am 16. Okt. 2021

Hey, wer hat denn da schon das Licht ausgemacht....? :lol:
:tired: :nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:15 am 16. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
Das geht mir leider so ähnlich :crazy::lol:
Man müsste einfach viel mehr Zeit für Games haben oder vielmehr sich die Zeit dafür nehmen :zocken:

Edit:
Alle unterwegs?
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 9:04 am 16. Okt. 2021

:moin: zusammen
:coffee:

Ich hab mir vor 8 Jahren Far Cry 3 gekauft und bin bis jetzt nicht dazugekommen, das zu spielen :lol:  genauso wie GTA V und noch viele weitere Spiele :bonk:
Aber gut sie zu haben und zu wissen, dass ich sie spielen könnte :lol:
Aja, 2 od. 3 Assassins Creed Spiele hab ich auch.... und noch nicht gespielt :lol: das waren jetzt mal nur die bekannteren aus meiner Sammlung.



(Geändert von daniel um 9:48 am 16. Okt. 2021)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 0:17 am 16. Okt. 2021

So, heute genug FarCry gespielt.
Ab ins Bett!


-- Veröffentlicht durch daniel am 23:23 am 15. Okt. 2021

:tired: :nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:00 am 15. Okt. 2021

:eek: :ichmussweg: :lol:

Edit:
:nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:05 am 15. Okt. 2021

Bärchenwurst gibt's bei uns auch. Also nicht vom Bären.... nicht, dass es zu Missverständnissen kommt :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:29 am 15. Okt. 2021


Zitat von daniel um 12:32 am 15. Okt. 2021
:mahlzeit: zusammen
:meal:

Keine Extrawurst in Deutschland :noidea: *OMG* :lol:
Was essen dann die Kinder in Deutschland? :lol:


Ja, ich dachte zuerst auch, dass sie einfach anders heisst, hab dann ein bißchen herum geschaut, aber nichts gefunden.
Mortadella sieht zumindest ähnlich aus, schmeckt aber ganz anders.:lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:59 am 15. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
Schinkenwurst, am besten mit Gesicht :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:32 am 15. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:

Keine Extrawurst in Deutschland :noidea: *OMG* :lol:
Was essen dann die Kinder in Deutschland? :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:18 am 15. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :tgif:
Hier sagt man, dass jemand eine Extrawurst haben möchte, aber die Extrawurst an sich hatte ich auch schon mal gehört.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 22:02 am 14. Okt. 2021

Ja, das ist immer wieder witzig.

Ich war vor einigen Jahren bei einem Fleischer in Passau und wollte eine Extrawurstsemmel.
Die Dame kannte weder was das ist, noch hatten sie diese Wurst auch nicht unter anderer Bezeichnung. :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:57 am 14. Okt. 2021

:nabend: zusammen
Hörnchennudeln kenne ich zwar, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, sie einfach Hörnchen zu nennen, geschweige denn nach Hörnchen zu googlen :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:27 am 14. Okt. 2021

Hörnchen sagen wir kurz zu Hörnchennudeln ;)
Ich wollt jetzt eigentlich einen lmgtfy Link zu Hörnchennudeln hier einfügen aber irgendwie bin ich mittlerweile zu alt (anderes Wort für zu blöd) für sowas :lol:

LG


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 18:00 am 14. Okt. 2021

:nabend: :tea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:25 am 14. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
Rindschnitzel mit Hörnchen? :noidea:
Ich kenne nur Eis im Hörnchen oder halt ein Hörnchen zum Frühstück :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:34 am 14. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal: Leberknödelsuppe und Rindschnitzel in Rahmsauce mit Hörnchen :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:39 am 13. Okt. 2021

:nabend: zusammen
<- neue Morlock Motors Folgen auf Joyn :tv:

Edit:
:moin::moin: zusammen
Alle noch in den Federn?
Gerade wurden auch schon die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:17 am 13. Okt. 2021

:nabend: zusammen

Bissl vorm :tv: bei “the taste“ relaxen


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:46 am 13. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen :meal:
Der Anfang ist bestimmt spannend, aber spätestens als er zum ersten Mal aufhört Rennen zu fahren wird es übel ... dann der Ski Unfall ... :ohwell:

Edit:
Gerade sind die News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:03 am 13. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:

Ja, das mit Schumacher ist schon ne Tragödie. Ob die Doku darauf eingeht, muss ich erst rausfinden. Hab erst ein paar Minuten reingeschnuppert.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:11 am 12. Okt. 2021

Ist bestimmt interessant, auch wenn ich es einfach nur traurig finde.

Edit:
:moin::moin: zusammen :bergfest:
:coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:44 am 12. Okt. 2021

"Schumacher" heißt die Doku
Auf Netflix


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:38 am 12. Okt. 2021

:nabend: daniel
Schumi Doku? :noidea:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:31 am 12. Okt. 2021

:nabend: Slide und Cheffe :huhu:

Noch kurz in die Schumi Doku reinschauen.... und dann :nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:29 am 12. Okt. 2021

:nabend: Slide


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:45 am 12. Okt. 2021

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:05 am 12. Okt. 2021

:nabend: zusammen :meal:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:53 am 12. Okt. 2021

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:39 am 12. Okt. 2021

:moin: holg :huhu:
Schön dich mal wieder hier zu lesen :thumb:


-- Veröffentlicht durch holg am 16:14 am 12. Okt. 2021

guckuck ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:05 am 12. Okt. 2021

:mahlzeit: daniel und guten Hunger :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:01 am 12. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:21 am 12. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:

Edit: Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:17 am 12. Okt. 2021

:moin: allerseits


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:12 am 11. Okt. 2021

:nacht: daniel


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:36 am 11. Okt. 2021

:tired: :nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:41 am 11. Okt. 2021

:nabend: zusammen
Und nach dem ersten langen Arbeitstag erstmal ein Döner futtern :meal:
Kommt mir irgendwie spanisch vor, dass es so gar nicht spanisch ist :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:33 am 11. Okt. 2021

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 15:28 am 11. Okt. 2021

:lol::thumb: :mahlzeit: :tea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:33 am 11. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
Jetzt hatte ich kurz Werbung zu kurzen LAN Kabeln :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:04 am 11. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen

Komisch, dass ich jetzt so ne “fragwürdige“ Werbung zum kurzen Regierungsskandal unten auf der Seite sehe :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:55 am 11. Okt. 2021

:moin: allerseits...

Hier geht es wohl Kurz gesagt um aalglatte Typen :lol:

(Geändert von Slidehammer um 11:55 am 11. Okt. 2021)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:25 am 11. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 6:18 am 11. Okt. 2021

:moin: :moin:

Bei Terry Pratchetts Büchern gibt es auch eine Stelle an der es heißt, dass gewählte Bürgermeister sofort und unmittelbar nach der Wahl ins Gefängnis kommen. Denn IRGENDWAS hat er sicherlich verbrochen und das spare Zeit.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:55 am 10. Okt. 2021

Er ist kurz davor, unserem Wahldebakel die Show zu stehlen :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:27 am 10. Okt. 2021

:lol:

:tv:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:23 am 10. Okt. 2021

Auch nochmal ein kurz-es :huhu:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:29 am 10. Okt. 2021

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:21 am 10. Okt. 2021

:nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:51 am 10. Okt. 2021

Och, der arme Basti-Bub.

Ich empfehle das hier.

derstandard

Oder auch



Bitte beachten Sie die neue Schreibweise!

alt: Sebastian Kurz, Kanzler.

neu: Sebastian, kurz Kanzler.


Link dazu

(Geändert von Jean Luc um 18:55 am 10. Okt. 2021)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:01 am 10. Okt. 2021

Der Kurz hat genau das getan, was der Strache im Ibiza-Video besprochen hatte. Der wurde bisher nur nie belangt dafür. Irgendwas muss nun los sein, da braucht man ihn nimmer.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:03 am 10. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen :meal:

Ist schon merkwürdig, warum er so schnell das Kanzleramt niederlegt, aber damit wird der Schaden für ihn wahrscheinlich wirklich am geringsten sein, insofern der cleverste Schachzug.
Denn wenn später wirklich alles gegen ihn spricht, wäre er das Amt eh los und nun ist er wenigstens noch Parteivorsitzender und gerät erstmal etwas aus dem Schussfeld.

Ja, das in Deutschland leider nicht anders, denn dagegen sprechen ist ja immer so schön einfach, aber selber mal etwas machen - in dem Fall "mal eben" in allen Belangen ein Land vernünftig zu regieren - traue ich derzeit keiner Opposition zu, da sie sich meiner Meinung nach meist nur auf wenige Themen beschränken und diese auch nur zu kurzfristig sehen.
Man muss nunmal immer irgendwelche Kompromisse eingehen und kann nicht einfach mit dem Hammer draufhauen auch wenn dann vielleicht kein 100%iges Ergebnis möglich ist.
Was bringt der sofortige Ausstieg aus Braunkohle, wenn wir dafür schmutzigere Energie aus dem Ausland kaufen oder was bringt es, wenn man Schweröl bei Kreuzfahrtschiffen einsetzt, aber fossile Brennstoffe für Fahrzeuge abschafft und sich keine Gedanken über den Verbleib der ganzen alten Fahrzeuge, geschweige denn über den Verbleib der irrsinnigen Mengen an Li-Ion Akkus und die deutlich schnellere Entsorgung der E-Fahrzeuge macht.
Da sind schon einige Paradoxien, die nicht mit dem Vorschlaghammer zu lösen sind.
Ich bin sehr gespannt wie sich das Ganze entwickelt, vor allem wenn sich hier hinterher drei Parteien zusammen um die Themen streiten, die eigentlich mal für ganz andere Inhalte standen.

Apropos, brr, ist das kalt hier in Deutschland, erstmal Heizung und 3D Drucker oder Boinc anstellen ... soviel zur Energieverschwendung und Klimaerwärmung :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:09 am 10. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen

Keine Ahnung, was da schon wieder genau los ist. In meinen Augen wird da gerade eine Mücke zu nem Elefanten gemacht. Mir drängt sich nur die Vermutung auf, dass er vielleicht doch Dreck am Stecken hat, wenn er so schnell (meiner Meinung nach übereilt) zurücktritt. Andererseits nimmt er so der (für mich absolut unwählbaren) Opposition gleich mal den Wind aus den Segeln.
Ursprünglich war mir der Kurz eigentlich von Anfang an unsympathisch, weil er viel zu schnell aufgestiegen ist. Das kam mir immer schon merkwürdig vor. Aber schlussendlich fand ich seine Gangart eigentlich ganz gut. Zumindest im Vergleich mit den letzten Regierungen.
Beim blauen Kickl müsste man es mit der Angst bekommen, falls der irgendwann an die Macht kommt. Wie schnell der gleich einen Plan hatte, wie er sich die neue Oppositionsregierung im Detail vorstellt, war schon furchteinflößend.

Was mich halt am meisten ankotzt, ist, dass die Opposition immer viel zu viel Energie damit verschwendet, den Staat zu destabilisieren, als ordentliche Politik zu machen, die uns weiterbringt. Es wird Null darüber nachgedacht Verbesserungen  zu erreichen, sonder nur beim anderen nach Leichen im Keller gesucht.
Alleine dieses Verhalten macht die aktuelle Opposition für mich unwählbar.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:44 am 10. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
Guten Hunger, ist muss auch gleich mal frühstücken, aber erstmal gibt es die Kühler News :coffee:
Aber was macht denn da der Kurz bei euch? :blubb:
@Slide oha, das ist wirklich eine fiese Schicht, aber immerhin gute Stunden und Zulagen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:42 am 10. Okt. 2021

:moin: zusammen
:coffee: und gerade Croissants in den Ofen geschoben :biglol:

@Slide: schön, dich zu lesen :thumb:

(Geändert von daniel um 8:43 am 10. Okt. 2021)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 4:49 am 10. Okt. 2021

:moin: allerseits...

Heute Sonntag-Langdienst :blubb:
von 6 bis 20 Uhr mit 3,5 Std. Mittagspause


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:12 am 9. Okt. 2021

:eek::lol:


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 22:10 am 9. Okt. 2021


Zitat von daniel um 13:26 am 9. Okt. 2021
:mahlzeit: zusammen
Burzeltag am Wochenende ist besonders fein :thumb:
:birthday: Papa77 :plopp:



japp hab den ganzen tag gezockt :zocken:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:59 am 9. Okt. 2021

Lass es dir schmecken :thumb:
<- noch ein letztes Tropical :plopp:


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:35 am 9. Okt. 2021

:coffee: und ein Stück Nussstrudel


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:34 am 9. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:26 am 9. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
Burzeltag am Wochenende ist besonders fein :thumb:
:birthday: Papa77 :plopp:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:18 am 9. Okt. 2021

Alles Gute zum Burzeldag papa :birthday:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:54 am 9. Okt. 2021

Und dann auch noch eine Schnapszahl :thumb:


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 12:42 am 9. Okt. 2021

Danke Cheffe
:mahlzeit:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:11 am 9. Okt. 2021

:moin: Slide, daniel und unser Geburtstagskind :)


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 9:43 am 9. Okt. 2021

:moin::moin: @daniel und alle anderen :coffee:
ein schönesWochenende wünsche ich ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 9:16 am 9. Okt. 2021

:moin: Slide, Cheffe und die anderen :huhu:
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:00 am 9. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade sind auch schon die PC News online gegangen :readit:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:55 am 9. Okt. 2021

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:48 am 8. Okt. 2021

Noch schlimmer, da ist mein Urlaub vorbei :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:23 am 8. Okt. 2021


Zitat von ocinside um 18:48 am 8. Okt. 2021
Leider schon Wochenende :lol:


Keine Angst, es geht eh schnell vorbei. :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:48 am 8. Okt. 2021

Leider schon Wochenende :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:03 am 8. Okt. 2021

Endlich im WE :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:31 am 8. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:20 am 8. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:37 am 7. Okt. 2021

:nabend: zusammen :huhu:

Edit:
:moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade sind auch schon die Gehäuse News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:03 am 7. Okt. 2021

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:59 am 7. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
@Hitman bin gerade unterwegs, da kann ich nicht ganz so viel zaubern ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:20 am 7. Okt. 2021

Haha, Jens ich hatte schon an die gesamte Diskussion gedacht und nicht nur meins. Ist aber ok.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:38 am 7. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:34 am 7. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 5:45 am 7. Okt. 2021

:moin: :moin:

Edit by ocinside und ins Corona Topic verschoben.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:58 am 6. Okt. 2021

:nabend: zusammen
@ Maddi dunkel pigmentiert, mehr ist nicht erlaubt :blubb:

@Hitman gab es in Österreich, wenn auch mit Vorerkrankung und in Deutschland gab es mehrere Kinder die daran gestorben sind, aber ein Vergleich von Toten Kindern oder vielen Toten Erwachsenen und noch viel mehr toten Älteren mit einer Impfung bei leichten Nebenwirkungen der Impfung hinkt einfach zu sehr, als dass ich diesen Vergleich logisch nachvollziehen kann.
Ich denke jeder Todesfall oder Long-Covid Fall, der so einfach mit einer Impfung verhindert werden kann, sollte verhindert werden und ich möchte auch nicht müde werden, weiterhin dafür zu appellieren, bis dass es wirklich Fakten gibt, die dagegen sprechen.
Obgleich wir das lieber im richtigen Beitrag diskutieren sollten.

@Jean genau, ordentlich übertaktet werden müssen die Chips in der Blutbahn natürlich :godlike:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so etwas schon möglich wäre, aber selbst das wäre für mich kein Grund anzunehmen, dass so etwas als Impfung verabreicht wird.
Mal sehen, wann wir uns einen zusätzlichen Speicher ins Hirn implantieren können :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:15 am 6. Okt. 2021

Nein, die Bücher waren mir zu langwierig.
Hab einige andere von Asimov gelesen, aber die Foundation Bücher habe ich ausgelassen.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 21:01 am 6. Okt. 2021


Zitat von daniel um 20:42 am 6. Okt. 2021
Sehr gut gesagt, Maddini :thumb:
Hitman ignoriert leider, dass es zwischen “tot“ und “komplikationsfrei“ noch unendlich viele Abstufungen dazwischen gibt ;)
Heute sag ich aber auch nichts mehr dazu..... muss jetzt mal mein Hirn abschalten, war ja heute schon 12,5h arbeiten :bonk: ....
:tv:


Ich kann nichts ignorieren was nicht statistisch ausgewertet wird. Ich weiss, es gibt 0 tote Kinder in Österreich an Corona. Für den Rest bleibt mir nur Spekulationen. Da  ist für mich 0 besser als "weiss ich nicht". Und das gilt für mich auch für die restlichen Toten und Infizierten deren Vorerkrankungen oder Gesundheitszustand nicht aufgeführt wird. Die Unbekannten sind also zu groß um ein eindeutiges Ergebnis zu liefern. Nicht-impfen ist also genauso sicher oder unsicher wie impfen.

Wohlgemerkt! Immer für die passende Zielgruppe die wir, momentan, nur am Alter festmachen können. Vorher Kranke und Immunsystemschwache sind genauso anfälliger (egal welchen Alters) wie ältere Menschen. Je älter, desto schlimmer die Symptome (Häufigkeit) und Auswirkungen. Daher war die bisherige Vorgehensweise zuerst die Alten und Kranken zu impfen eine gute Entscheidung. Jetzt ist die Frage wie man weiter geht.

@Jean Luc
Hast du die Bücher damals gelesen und kannst sagen ob die Serie nah dran ist oder weit entfernt?


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:52 am 6. Okt. 2021

Hab gerade gelesen, dass bei CBS die neue Staffel von CSI läuft.
Da bin ich aber mal neugierig.

@Daniel: Bald ist es ja geschafft und Wochenende.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:49 am 6. Okt. 2021

12,5 schaff ich nicht. Aber knapp 10 reichen auch :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:42 am 6. Okt. 2021

Sehr gut gesagt, Maddini :thumb:

Hitman ignoriert leider, dass es zwischen “tot“ und “komplikationsfrei“ noch unendlich viele Abstufungen dazwischen gibt ;)

Heute sag ich aber auch nichts mehr dazu..... muss jetzt mal mein Hirn abschalten, war ja heute schon 12,5h arbeiten :bonk: ....
:tv:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:34 am 6. Okt. 2021

Stimmt genug davon. Aber unabhängig von Corona. Da geb ich Hitman definitiv recht: es gibt heutzutage nur noch schwarz oder weiss. (Darf man das überhaupt noch sagen? :lol:

Binärsprache könnte man fast sagen.

1 und 0

Aber dass es soviele Nuancen dazwischen gibt, wird oft einfach vergessen.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:25 am 6. Okt. 2021


Zitat von daniel um 20:02 am 6. Okt. 2021...Was manche Angst vor den Stäbchen haben, weiß ich auch nicht. Da hat nicht mal unser Kleiner Angst davor. Einfach nur lächerlich.

Oh ja, solche Leute kenne ich auch. Und ich kenne (leider) auch welche, die tatsächlich glauben, dass da der Chip ins Hirn implantiert wird, weil da ja irgendwer irgendwo im Internet gepostet hat.



Ich kenne übrigens Leute, die sich nach einer Covid Erkrankung nur extrem langsam erholt haben...


Ja, da kenne ich mittlerweile auch einige.
Die meisten waren jung und hatten dennoch sehr starke unangenehme Symptome, und lange damit zu kämpfen.
Einer davon auch so richtig mit Atemnot und Angst zu ersticken.

Aber genug von Covid gelabert, jetzt weiter Foundation anschauen.

(Geändert von Jean Luc um 20:26 am 6. Okt. 2021)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:25 am 6. Okt. 2021

@Jean Luc
Exakt.  Solche Verrückte machen aber auch genau das Problem bei "Impfgegnern" aus. Es ist diese Schublade, in die man sofort kommt wenn man nicht bei etwas mitmacht. Dann ist man Verschwörungstheoretiker und schon ist es nicht mehr weit bis man diffamiert und denunziert. Diese Schwelle ist heutzutage sehr sehr niedrig und macht mir ehrlich gesagt Angst. Nicht nur beim Thema Corona.
@daniel
Für mich war es unangenehm das eine Mal. Ich habe zwar den Kopf soweit zurück wie es ging, aber meine Nasenscheidewände sind nicht gerade sodass mir sofort das Auge tränte. Ist meiner Meinung nach aber auszuhalten.

Ansich muss ich mich ja nicht rechtfertigen, aber ich bin ja immer ehrlich.
Es ist eine Risiko-Einschätzung. Bei den "normalen Impfungen" wie z.B. Masern  gibt es auch Nebenwirkungsrisiken die bei irgendwo 1:50 000  liegen. 1:1000 Erkrankte sterben daran.

Bei Corona sind in Österreich bisher 0 Kinder gestorben. Ich weiss nicht wieviele Kinder bisher erkrankt sind, genesen oder schwer erkrankt sind. Was ich ebenso nicht weiss sind Langzeitnebenwirkungen der Impfung. Wie geschrieben, es gibt eine Notzulassung für die Impfstoffe, Nebenwirkungen sind noch nicht ausreichend bekannt. Meiner Meinung nach genausowenig wie die Auswirkungen von Corona bei Kindern ausführlich irgendwo behandelt wurde.

Daher ist es sehr schwer zu diferenzieren. Die Erwachsenen die ich kenne und erkrankt waren hatten einen mittleren Verlauf. Wir haben auch einen Cousin mit Frau, die doppelt geimpft sind und vor ca. 2-3 Wochen positiv getestet wurden. Von Kindern habe ich bisher noch nichts gehört.

"Aber ich verstehe schon, so ein kleines Piekserl ist natürlich viel schlimmer.....
Da gäbe es vorher 10^99 andere Sachen, um die man sich sorgen sollte..."
Ich schreibs nochmal: bitte versuche mich nicht lächerlich zu machen. Ich kann nachempfinden wenn sich jemand impfen will und das tut, ich möchte nicht wegen meiner Einstellung diffamiert werden. Es ist nicht "der kleine Pieks" sondern eine bewusste Entscheidung mit der Abwägung anhand von den bisherigen Fallzahlen. Sollte sich z.B. herausstellen, dass sich jetzt im Winter eine rasante Fallratenerhöhung bei 30-40-jährigen abzeichnet, oder wenn bewiesen wäre, dass die Ansteckungsgefahr wie auch das Risiko andere anzustecken durch Ungeimpfte in einem nicht überschaubaren Bereich (Ungeimpfte stecken 100 mal mehr an als Geimpfte) sind wir nicht ungewillt uns impfen zu lassen, auch zum Schutz der Anderen. Solange es keine Informationen und Statistiken dazu gibt möchten wir es nicht tun.

Solch eine Entscheidung würde mir auch bei, und das ist nun kein Vergleich sondern wiederum ein Beispiel der Risikobewertung: Wenn ich bei meinem Vater wohnen würde wie mein Bruder, und mein Vater ist Lungenkrank, dann würde ich mich entweder von ihm distanzieren, impfen lassen, aber auch Grippe-impfen lassen. Um sein Risiko zu minimieren. Er selbst muss ebenfalls alles tun um sich zu schützen.

Also bitte: Schubladen zu machen.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:18 am 6. Okt. 2021

Notzulassung trifft auch nur noch bedingt zu. Biontech hat in den Staaten bereits eine normale Zulassung.

Es sei jedem selbst überlassen. Meine Schwester hat ihren Doktor in Mikrobiologie und Gentechnik und kennt sich in dem Bereich gut aus. Mit ihr viel gesprochen, anfänglich boch abgewartet und dann impfen gegangen.

Laut Infos wird z.B. der mRNA Impfstoff binnen weniger Tage vom Körper komplett abgebaut. Somit kann vom Impfstoff nach Jahren nicht wirklich was „auftauchen“. Viele verstehen auch Langzeitnebenwirkungen falsch. Primär wird gemeint dass einfach später extrem seltene Nebenwirkungen auftreten. Nicht nach Jahren einer Impfung, sondern bei Personen die Jahre später geimpft werden.


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:02 am 6. Okt. 2021

:nabend: zusammen :huhu:

Apropos Spritze in den Kopf....
Daran könnten die Ärzte auch mal forschen.... Graue Zellen zum Nachimpfen ;)
Dafür würde ich auch wieder F@H auf allen meinen PCs und Laptops anwerfen :thumb:

Was manche Angst vor den Stäbchen haben, weiß ich auch nicht. Da hat nicht mal unser Kleiner Angst davor. Einfach nur lächerlich.

@Hitman: du bist dir absolut zweifelsfrei sicher, dass deine Kinder ohne Schutzimpfung nichts zu befürchten haben. Garantiert? Ich würde das nicht drauf ankommen lassen wollen.
Ich kenne übrigens Leute, die sich nach einer Covid Erkrankung nur extrem langsam erholt haben und teilweise davon ausgehen bleibende Folgeschäden davongetragen zu haben.
Aber ich verstehe schon, so ein kleines Piekserl ist natürlich viel schlimmer.....
Da gäbe es vorher 10^99 andere Sachen, um die man sich sorgen sollte...


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:44 am 6. Okt. 2021


Zitat von ocinside um 18:43 am 6. Okt. 2021...es werden keine Chips von Bill Gates implantiert....


Also wer das glaubt, ist sowieso gaga im Kopf.

Und wenn sie tatsächlich so geile Chips hätten, die so klein sind, dass sie durch die Nadel der Spritze passen, und keine externe Energieversorgung benötigen, dann wäre ich der erste der so etwas haben will.

Und dann wird der natürlich sofort übertaktet. :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:34 am 6. Okt. 2021

Es gibt auch keine reihenweise Toten durch Corona und daher muss ich mich nicht mit einem Notzulassungs-Impfstoff mit nicht bekannten Langzeitnebenwirkungen impfen lassen. Inkl. meiner Kinder, die gar nicht erst irgend etwas zu befürchten hätten.

Die Stäbchen spare ich mir weil ich bisher nur einmal testen war wegen Elternsprechtag.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:43 am 6. Okt. 2021

Ja, Smombies gibt es wahrlich genug, mit den Ampeln fand ich auch putzig :thumb:

@Hitman nein, solche Nebenwirkungen gibt es nicht vom Impfen, solange du dir die Spitze nicht in den Kopf haust und es sind auch keine reihenweise vom Impfen umgefallen und nein, es werden keine Chips von Bill Gates implantiert :nope:
Also geh mit gutem Beispiel voran und lass dich impfen, das erspart dir sogar Stäbchen in der Nase oder im Hals :thumb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:22 am 6. Okt. 2021

Ich glaube noch schlimmer sind diese Lobotomie-Stäbchen in der Nase.... ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:45 am 6. Okt. 2021


Zitat von Hitman um 17:35 am 6. Okt. 2021
Du weisst doch was ich meine. So Smartphone-Zombies. Die gar nicht mehr ihre Umwelt wahrnehmen. Palim, Palim.  


Also, da kann ich Dir garantieren, dass die Impfung keinen Unterschied macht. Die gabs auch schon vorher.
Entweder haben die schon vorher einen Chip implantiert bekommen, oder man sollte Ihnen bald einen implantieren.

AFAIR, wurde doch in Bayern (?) überlegt Bodenampeln zu verbauen, damit diese Zombies sehen wenns rot ist bei der Kreuzung.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:35 am 6. Okt. 2021

Na ge! (wie sie in Österreich sagen)

Du weisst doch was ich meine. So Smartphone-Zombies. Die gar nicht mehr ihre Umwelt wahrnehmen. Palim, Palim.  

:lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:28 am 6. Okt. 2021


Zitat von Hitman um 13:25 am 6. Okt. 2021

Zitat von daniel um 12:03 am 6. Okt. 2021
Sind nicht auch am 1. Oktober alle Corona-Schutzgeimpften tot umgefallen? :noidea: :lol:

In diesem Sinne :mahlzeit: zusammen
und :ocinside:


Ne, nur geistig...  Ups.  

:mahlzeit:


Geistig tot umgefallen?
Hmm :noidea: ;)
:mahlzeit: zusammen :meal:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:25 am 6. Okt. 2021


Zitat von daniel um 12:03 am 6. Okt. 2021
Sind nicht auch am 1. Oktober alle Corona-Schutzgeimpften tot umgefallen? :noidea: :lol:

In diesem Sinne :mahlzeit: zusammen
und :ocinside:


Ne, nur geistig...  Ups.  

:mahlzeit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:03 am 6. Okt. 2021

Sind nicht auch am 1. Oktober alle Corona-Schutzgeimpften tot umgefallen? :noidea: :lol:

In diesem Sinne :mahlzeit: zusammen
und :ocinside:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:37 am 6. Okt. 2021

Jep, eigentlich war die Welt auch längst untergegangen :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:18 am 6. Okt. 2021


Zitat von daniel um 18:12 am 5. Okt. 2021
:nabend: zusammen

;) Ich dachte bei Win10 wäre Schluss :noidea: ;)
Mit Win11 lass ich mir noch bissl Zeit....


Ja gut, nur weil das 2015 mal gesagt wurde.... :lol:
*klick*


:moin::moin:@all!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:51 am 6. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade sind die Netzteil News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 5:00 am 6. Okt. 2021

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:20 am 5. Okt. 2021

Nabend.

auf einen nicht mehr updatefähigen iMac aus dem Jahre 2012 mal über einen kleinen Umweg Big Sur installiert. Laut Apple nicht mehr für Big Sur tauglich :lol:




-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:18 am 5. Okt. 2021

:nacht: jdm


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 22:03 am 5. Okt. 2021

:thumb:

Ich geh langsam in die Koje :nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:41 am 5. Okt. 2021

:nabend: daniel
Na dann rein ins Topic :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:12 am 5. Okt. 2021

:nabend: zusammen

;) Ich dachte bei Win10 wäre Schluss :noidea: ;)
Mit Win11 lass ich mir noch bissl Zeit....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:54 am 5. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
:thumb:
Ich habe dich mal ins Windows 11 Topic zitiert :thumb:
Apropos, die PC News sind auch online :readit:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 17:02 am 5. Okt. 2021

:nabend: zusammen!

Ich habs mal gewagt und Win11 drüber geschmissen :thumb:
Alles läuft bis jetzt einwandfrei. Und mal nen freshes Design.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:56 am 5. Okt. 2021

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:45 am 5. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 5:45 am 5. Okt. 2021

:moin: :moin:  


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 5:02 am 5. Okt. 2021

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:07 am 4. Okt. 2021

:nabend: zusammen :huhu:
Schön ruhig, seit heute Mittag kein WhatsApp & Facebook & Co.


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:37 am 4. Okt. 2021

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:32 am 4. Okt. 2021

Nabend die Damen :D


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:30 am 4. Okt. 2021

:lol:
Ach nee, ist doch viel zu sandig hier :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:01 am 4. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen

Also doch Meldezettel auf der Insel gelöst :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:17 am 4. Okt. 2021

Aber erst nächste Woche :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:17 am 4. Okt. 2021

Können ja tauschen.... :P ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:58 am 4. Okt. 2021

:punk::lol::lol:
Ich leider noch nicht mal die 2 Wochen :lol:

Apropos :moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade sind die Speicher News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:16 am 4. Okt. 2021

:moin::moin:@all!


Endlich die 3 Wochen Urlaub überstanden :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:39 am 3. Okt. 2021

:nabend: zusammen
LOL2 schauen wir uns auch direkt an, sobald wir wieder zurück sind :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:26 am 3. Okt. 2021

:nabend: zusammen
:tired:

Hab gerade in "LOL" Staffel 2 reingeschaut :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:14 am 3. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen :meal:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:22 am 3. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:30 am 3. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade wurden auch schon die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:55 am 3. Okt. 2021

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:53 am 2. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
Spätzle mit Linsen essen wir gerne, aber mit Semmelknödel hört sich auch lecker an :thumb:
Edit:
:nabend: zusammen :plopp:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 13:29 am 2. Okt. 2021


Zitat von daniel um 13:04 am 2. Okt. 2021
:mahlzeit: zusammen
Linsen mit Semmelknödel :meal:



Mmmmhhh, das esse ich auch sehr gerne!


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:04 am 2. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
Linsen mit Semmelknödel :meal:

Jetzt hab ich vorhin dem Abfluss noch gezeigt, dass Widerstand zwecklos ist :lol: :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:23 am 2. Okt. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade sind die Mainboard News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 22:52 am 1. Okt. 2021

Ich leg mich.auch hin...
:nacht: :ocinside:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:45 am 1. Okt. 2021

:lol:
Edit:
:nacht: zusammen


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:19 am 1. Okt. 2021

37° :hot:
Aber der Atlantik hat immer nur 2cm :cold:
:lol:

(Geändert von daniel um 17:19 am 1. Okt. 2021)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:42 am 1. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen :huhu:
Verrückt, hier sind es gerade 37°C :hot:
Da hilft nur :drowning: im Atlantik und :ice: kaltes :beer:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:20 am 1. Okt. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:

In der Arbeit geht's gracht echt brutal rund....:bonk:

(Geändert von daniel um 12:20 am 1. Okt. 2021)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:01 am 30. Sep. 2021

:lol:
@Daniel bist du aber arg spät dran :poor:

Edit:
:moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:07 am 30. Sep. 2021


Zitat von Hitman um 19:29 am 30. Sep. 2021
... Hey Leute, wann ziehen die kleinen Monster aus dem Haus aus? ...


Oooch, das dauert schon noch ein Weilchen. :lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:29 am 30. Sep. 2021

:nabend:

Ouf mein Feierabend dauert noch... Hey Leute, wann ziehen die kleinen Monster aus dem Haus aus?

PS: Und dass mir hier keiner schreibt: "wenn der Kammerjäger kommt!"

(Geändert von Hitman um 19:30 am 30. Sep. 2021)


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:50 am 30. Sep. 2021

:nabend: zusammen
Endlich Feierabend :hot:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:10 am 30. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen :meal:


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 12:44 am 30. Sep. 2021

:mahlzeit: allerseits


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:25 am 30. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:54 am 29. Sep. 2021

:nacht: zusammen :tired:

Edit:
:moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade sind die Grafikkarten News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:40 am 29. Sep. 2021

:tired: :nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:19 am 29. Sep. 2021

Dito :godlike:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:50 am 29. Sep. 2021

Endlich mal bissl Füße hochlegen :biglol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:06 am 29. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen :sun:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:02 am 29. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen :huhu:
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:01 am 29. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade wurden auch schon die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 6:11 am 29. Sep. 2021

:moin: :moin:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:12 am 28. Sep. 2021

Fast :lol:
Ich bin echt froh, dass der nicht auf Lanzarote ausgebrochen ist.

Edit: :nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:04 am 28. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen

@Cheffe: bist du auf La Qualma Actionurlaub machen? ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:17 am 28. Sep. 2021

:moin: Pap
Auch mal wieder im Forum aufgeschlagen, alles gut?


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 8:23 am 28. Sep. 2021

:moin::moin: Cheffe und wer sonnstnoch hier ist :coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:58 am 28. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade sind die Kühler News online gegangen :coffee:
Nun aber endlich :holiday: :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:01 am 27. Sep. 2021

Hab ich schon mal gemacht.
Octoprint am RPi und mit der RPi Kamera.
Octoprint kann das direkt.


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:55 am 27. Sep. 2021

:nabend: zusammen :huhu:
Apropos Timelapse.... das würd ich auch gern mal bei nem 3D Druck probieren. Für jeden Layer 1 Foto :punk:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:16 am 27. Sep. 2021

Ein Timelapse Video wäre cool, aber halt auch ziemlich aufwendig über die lange Dauer.
Wobei, wenn Du die Kamera (normale Fotokamera) fix montierst und einfach täglich 1-2 Fotos machst, kannst dann auch einen schönen Film machen :lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:14 am 27. Sep. 2021

Mh, meiner Meinung nach passiert das gerade. Aber das liegt an der unterschiedlichen Auffassung. Ist halt Politik.

Am Mittwoch kommen 20m³ Styroporkugeln, 240 Fermacell-Platten. Den Zement besorge ich mir Raum für Raum selber.

Das wird ne Arbeit! Dann muss ich ja zum ersten Mal sauber arbeiten. (nur Spaß)
Boden mit gebundenem Styropor, dann Fermacell als harter Überboden. Dann FBH (ich hab keinen Dunst wieviel Nivelliermasse ich dann da brauche!) und dann Fliesenkleber und Fliesen.

Wenn ich dann in 100 Jahren fertig bin mach ich Bilder vom Endprodukt. (ich hab sicher schon 4000 Bilder von jedem Fertigungsschritt. Zum Glück kommt hier auch niemand kontrollieren, das wäre logistisch ein völliges No-Go mit Terminierungen).


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:52 am 27. Sep. 2021

Das ist ja nun zum Glück nicht passiert, denn es gibt genügend Parteien bis hin zur GroKo, die als Koalition möglich wären.
Aber es ist trotzdem traurig, dass nicht alle an einem Strang ziehen bzw. keine große Mehrheit.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:24 am 27. Sep. 2021


Zitat von ocinside um 8:05 am 27. Sep. 2021
:moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:
The day after ... und wieder so ein unentschlossener Graus wie nach der letzten Wahl :ohwell:


Weimarer Verhältnisse bald. Egal was die Leute wählen, sie bekommen eine Koalition die am Ende dem Bürger wieder das Meiste aus der Tasche zieht.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:05 am 27. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:
The day after ... und wieder so ein unentschlossener Graus wie nach der letzten Wahl :ohwell:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 6:55 am 27. Sep. 2021


Zitat von Jean Luc um 19:38 am 26. Sep. 2021
Ah, so heisst das also.
Wieder etwas gelernt.

Vielleicht sollten wir einen Wörterbuch-Thread aufmachen :lol:


Das bringt nichts. Ich werde trotzdem die meisten Menschen nicht verstehen...

:moin: :moin:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:31 am 26. Sep. 2021

:nabend: zusammen
:lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:57 am 26. Sep. 2021

:lol:
:nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:38 am 26. Sep. 2021

Ah, so heisst das also.
Wieder etwas gelernt.

Vielleicht sollten wir einen Wörterbuch-Thread aufmachen :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:22 am 26. Sep. 2021

Ach so, du meinst Federweißer, sag das doch :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:12 am 26. Sep. 2021

Ich denke bei Euch heisst es .....?

Lt. wiki


Als Sturm wird in Österreich noch in Gärung befindlicher Rebensaft bezeichnet

In Deutschland wird zwischen Federweißem (aus weißem Traubenmost) und Federrotem (aus rotem Traubenmost) unterschieden, in Österreich heißen alle Farbvarianten des teilweise gegorenen Traubenmostes Sturm. In Teilen Südwestdeutschlands, in fränkischen Weinbaugebieten, in der Deutschschweiz und in Südtirol heißt er Suser oder Sauser, an der Hessischen Bergstraße und in Rheinhessen wird er Rauscher, in der Pfalz meist Neier Woi/Wei („neuer Wein“) oder Bitzler genannt. In Franken werden die ersten, noch süßen Gärstufen als Bremser bezeichnet. Andernorts sind Namen wie junger Wein, Riser, Krätzer, neuer Süßer, Staubiger oder Gestaubter üblich.



(Geändert von Jean Luc um 19:14 am 26. Sep. 2021)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:00 am 26. Sep. 2021

Küstennebel? :lol:
Oha, die Wahl ist ja wieder richtig knapp ... naja, dann kann bei den Neuwahlen in 3 Monaten ja vielleicht doch der Söder antreten :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:59 am 26. Sep. 2021


Zitat von ocinside um 0:20 am 26. Sep. 2021
Saarbrücken mit Dibbelabbes und Co. ... sehr lecker :thumb:


Passend zum sprachlichen Unterschied gleich mal ein Gläschen Sturm trinken.
(Der heisst bei Euch auch anders, oder?):lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:49 am 26. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal: bzw. :cookie:


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:27 am 26. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:28 am 26. Sep. 2021

Gerade ist ein Multitouch Monitor Test mitsamt Monitorarm bei uns online gegangen :punk:

Und gerade sind die Kühler News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 10:13 am 26. Sep. 2021

:moin::moin:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:39 am 26. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen und Happy Wahltag oder man nannte es auch Schrottwichteln :lol:
:coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 7:18 am 26. Sep. 2021

:moin: Slide und die Spätaufsteher, die noch aus dem Bett fallen müssen :huhu:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 4:54 am 26. Sep. 2021

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 0:20 am 26. Sep. 2021

:lol:
Da hatten wir zeitgleich gepostet :lol:
Saarbrücken mit Dibbelabbes und Co. ... sehr lecker :thumb:

Edit: :nacht: zusammen :tired:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:19 am 25. Sep. 2021

Schwäbisch ist aber auch ein echt fieser Dialekt. Um die Jahrtausendwende hatte ich ein paar Jahre lang nen schwäbischen Chef und ich brauchte 4 Monate um ihn halbwegs verstehen zu lernen. Das war mir dann oft schon peinlich teilweise 4x nachzufragen was er denn eigentlich meinte :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:00 am 25. Sep. 2021

Hehehe, ja das sind die Unterschiede.

Am coolsten fand ich mal die Fleischpflänzle (in Schwäbisch Gmünd).
Wir mussten nachfragen, was das ist.
Und die Kellnerin sagte: "Na Fleischpflänzle eben.....Bulletten, Hackfleisch..."
Meinn Kollege sagte darauf: "Aaaah faschierte Laberl."
(Laberl = Laibchen)
:lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:57 am 25. Sep. 2021

Man sagt hier Reibepuffer, Reibekuchen und Kartoffelpuffer, es gibt hier aber auch noch andere kryptische Begriffe dafür.
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:49 am 25. Sep. 2021

Was sind denn Reibepuffer? Also Kartoffelpuffer kenne ich, und Reibekuchen auch. Aber Reibepuffer?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:52 am 25. Sep. 2021

:huhu:
Mal ein paar Reibepuffer machen :thumb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 15:01 am 25. Sep. 2021

:moin::moin: oder :mahlzeit: wie es euch beliebt :thumb:

Hab aktuell noch nen :tea: werde aber gleich nen :coffee: holen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:49 am 25. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
@Slide siehst du langsam aber sicher wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels?
@Daniel viel Spaß :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:21 am 25. Sep. 2021

Hey, Slide :huhu:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:43 am 25. Sep. 2021

:mahlzeit: allerseits...


-- Veröffentlicht durch daniel am 11:52 am 25. Sep. 2021

Bei uns gibt's jetzt gleich nur nen kleinen Happen, weil's nachher auf ne Geburtstagsfeier geht.
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:19 am 25. Sep. 2021

Da kann ich auch noch ein paar von gebrauchen :lol:
:coffee::coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 9:10 am 25. Sep. 2021

:moin: zusammen
Ebenfalls mal nen :coffee: genehmigen


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:01 am 25. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 0:56 am 25. Sep. 2021

:tired:

Ich muss mal langsam in die Koje.

:nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:22 am 24. Sep. 2021

:nabend: zusammen
:lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:42 am 24. Sep. 2021

Mir reicht's schon seit Montag 6:02 Uhr ;)

Weekend :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:31 am 24. Sep. 2021

Danke, ein Stündchen noch, dann reicht es erstmal für heute :thumb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 13:08 am 24. Sep. 2021

:mahlzeit:

Und euch auch guten Hunger!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:39 am 24. Sep. 2021

:mahlzeit: daniel
Vorbildlich ... Freitag Fischtag :thumb:
<- Freitag Schnitzeltag und Pilstag :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:37 am 24. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
Grad Fisch mit nem Zartweizengemüse verputzt :meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:41 am 24. Sep. 2021

Guten Hunger :thumb:

Gerade wurden auch die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 10:54 am 24. Sep. 2021

Da bin ich mal gespannt, schau ich mir sehr gern an :thumb:

Wird Zeit, für ein zweites Frühstück :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:40 am 24. Sep. 2021

Hört sich doch nach einem guten Plan zur Genesung an :thumb:
Am Sonntag gibt es hier auch noch etwas Schönes mit USB-C :thumb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 10:35 am 24. Sep. 2021

Einen Tee oder Kaffee werd ich mir auch noch gleich machen.

Mein Tag sieht aktuell wie folgt aus:

- "ausschlafen"
- Kaffee
- warm anziehen (Jogginghose und Kapuzenpulli)
- Twitch und Youtube checken

Am Macbook alles lesen und surfen, dabei zeitgleich den zweiten Bildschirm per USB C nutzen und darauf Twitch oder Youtube laufen lassen :lol:

Naja, so ist das halt, wenn man krank ist und wenig machen kann.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:46 am 24. Sep. 2021

:moin: jdm
:coffee:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 9:26 am 24. Sep. 2021

:moin::moin: an Alle


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:56 am 24. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee::tgif:

Edit: Gerade ist bei uns ein neuer SFX Netzteil Test online gegangen :punk:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 21:48 am 23. Sep. 2021

:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:26 am 23. Sep. 2021

:lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:17 am 23. Sep. 2021

Ich verspreche Euch, wenn ichs gewinne, teile ich mit Euch. :lol:

(btw. wieviele Mitglider hat ocinside?)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:01 am 23. Sep. 2021

Die 130 Mio sollte man lieber unter 130 Gewinnern aufteilen.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:07 am 23. Sep. 2021

Also hier sind morgen im Lotto 130 Mio. Hört sich vernünftig an. Unter 100Mio. ist zu schnell weg...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:04 am 23. Sep. 2021

:lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:14 am 23. Sep. 2021

Ach ich hätte kein Problem damit, wobei mir ein Lotto 6er natürlich lieber wäre. :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:34 am 23. Sep. 2021

Ich mag nicht in Re.... ähm Pension ;)
Die Rentner sind mir alle viel zu gestresst und haben nie Zeit für irgendwas.
Diesen Zustand strebe ich nicht an :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:30 am 23. Sep. 2021

Nee, ganz ehrlich, ich hätte noch gar keine Lust auf Rente, aber Wochenende und Urlaub ist schon sinnvoll :lol:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 18:14 am 23. Sep. 2021

:lol: so weit ist es schon...aber ich fühl das :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:10 am 23. Sep. 2021

Jep und Urlaub und Rente oder so :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:07 am 23. Sep. 2021


Zitat von ocinside um 16:40 am 23. Sep. 2021
Puh, wird langsam Zeit für :feierabend:


Wird langsam Zeit fürs Wochenende. :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:40 am 23. Sep. 2021

Puh, wird langsam Zeit für :feierabend:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 15:38 am 23. Sep. 2021

:lol: Danke


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:53 am 23. Sep. 2021


Zitat von jdmEP um 10:44 am 23. Sep. 2021
:moin::moin: zusammen

Hoffe euch gehts allen gut!?
Ich kränkel etwas mit leichter Erkältung, hab es von meiner Frau bekommen.


Die Weiber sind immer schuld! Bei mir auch vor ner Woche. Gute Besserung.


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 13:38 am 23. Sep. 2021

:mahlzeit:

Und danke euch allen. Hoffe auch das der Mist bald wieder weg ist.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:57 am 23. Sep. 2021

:huhu:
:posten: & :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:29 am 23. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:

@jdmEP: hoffentlich bist du es bald wieder los :poor:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:27 am 23. Sep. 2021


Zitat von jdmEP um 10:44 am 23. Sep. 2021
:moin::moin: zusammen

Hoffe euch gehts allen gut!?
Ich kränkel etwas mit leichter Erkältung, hab es von meiner Frau bekommen.


Danke und dir gute Besserung :poor:

Edit: :mahlzeit: zusammen


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 11:22 am 23. Sep. 2021

Danke hoppel :)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 11:21 am 23. Sep. 2021

:moin: und :poor: jdm, gute Besserung


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 10:44 am 23. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen

Hoffe euch gehts allen gut!?
Ich kränkel etwas mit leichter Erkältung, hab es von meiner Frau bekommen.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 10:25 am 23. Sep. 2021

:moin: zusammen
:moin: Cheffe und daniel


Edit by ocinside


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:53 am 22. Sep. 2021

:nabend: zusammen :feierabend: :meal:

Edit:
:moin::moin: zusammen :coffee:




-- Veröffentlicht durch daniel am 18:59 am 22. Sep. 2021

:nabend: zusammen
:huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:35 am 22. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
@Hitman hört sich spannend an :eek:

Edit: Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:17 am 22. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen

:meal: Rindsroulade :punk:

Ja, hoffentlich geht's Slide halbwegs gut (den Umständen entsprechend) und wir lesen bald wieder von ihm :thumb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:57 am 22. Sep. 2021

Gestern meinen ersten Test gemacht... ich muss ja zum Elternsprechtag wegen Kindergarten. Natürlich negativ.  Dachte meine Frau könne mal wiede 2 Wochen mit mir in Quarantäne aber Pustekuchen....

Sind wieder alle gesund, gestern und vorgestern 1,5m³ Estrich abgetragen (wenn man das so nennen kann).

Jetzt wirds heavy. 20 000 Liter Styroporkugeln und 2500KG Zement! Ich habe keinen blassen Schimmer wo ich 20m³ Styropor in Säcken hinpacken soll... Von den Fermacellplatten abgesehen (240 Stk) [5 Tonnen!].


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:16 am 22. Sep. 2021

Und das alles zusätzlich zur seelischen Belastung und "nebenbei" auch noch zur Arbeit.
Na mal sehen, was er schreibt.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 10:05 am 22. Sep. 2021

Slide hat jetzt soviel abzuarbeiten, hoffentlich kommt er klar!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:03 am 22. Sep. 2021

Jep und hoffentlich geht es Slide einigermaßen und schlägt vielleicht auch wieder hier auf.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:52 am 22. Sep. 2021

:moin: Cheffe und daniel, der schlägt sicher gleich auf :thumb:

:coffee::hotline:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:45 am 22. Sep. 2021

:moin: hoppel


-- Veröffentlicht durch hoppel am 8:31 am 22. Sep. 2021

:moin: zusammen

:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:33 am 21. Sep. 2021

Nachts sehen die Lavaeruptionen bestimmt beeindruckend aus, aber tagsüber sieht man zumindest auf der Webcam nur Qualm :lol:

Edit:
:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:16 am 21. Sep. 2021

La Qualma :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:31 am 21. Sep. 2021

:nabend: zusammen
Ich habe es in den letzten Tagen nur noch La Qualma genannt :lol:
Man gut, dass ich so vernarrt in Lanzarote bin, dass ich nicht doch mal La Palma gebucht habe.
Aber auf Lanzarote kann so etwas natürlich auch passieren ... oder eigentlich sogar hier bei uns in der Eifel.
Na hoffentlich zieht der Lavastrom nicht noch mehr Häuser mit sich.


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:09 am 21. Sep. 2021

:lol:
der war gut :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:32 am 21. Sep. 2021

Arbeit zuende, Veltins uff :lol:
:nabend: zusammen und :plopp: aus dem Keller

@Cheffe, ab zum Würstchen grillen auf La Palma, der Grill ist schon an und wartet auf Dich :grillen: :biglol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:45 am 21. Sep. 2021

Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:
So isses, Zeit für Feierabend! :feierabend:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:35 am 21. Sep. 2021


sind wohl alle fleißig bei der Arbeit ... :snore:

Jetzt ists aber genug mit der Arbeit.:lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:19 am 21. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
Finde ich auch, sind wohl alle fleißig bei der Arbeit ... :snore:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:21 am 21. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:

Schon wieder ganz schön ruhig hier....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:03 am 21. Sep. 2021

:moin: daniel
<- :coffee: & :posten:


-- Veröffentlicht durch daniel am 6:59 am 21. Sep. 2021

:moin: zusammen
:tired:
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:42 am 20. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen :huhu:

Edit:
:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:20 am 20. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:26 am 19. Sep. 2021

:nacht: daniel
Auch mal langsam :snore:

Edit:
:moin::moin: zusammen :coffee:

Gerade sind die Netzteil News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:50 am 19. Sep. 2021

Das. Objektiv hat ich vor ein paar Jahren zufällig extrem günstig und fast unbenutzt auch über Willhaben gekauft :thumb:
Die Zubehörobjektive sollen an den spiegellosem Kameras anscheinend recht gut funktionieren. Vielleicht hol ich mir dann mal ein Sigma mit mehr Brennweite.

Nun aber :nacht:
Muss ja um 6 schon wieder in der Arbeit sein.....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:27 am 19. Sep. 2021

:nabend: zusammen
@daniel klasse :godlike:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:26 am 19. Sep. 2021

Ich habe noch ein L-Bracket (allerdings ohne dem Seitenteil) montiert, da mir das originale Griffstück zu teuer war, und die Kamera so besser in meine großen Hände passt.

Und generell findet man viele Dinge bei Willhaben.
Z.B. die Blitzgeräte und das 70-200 habe ich dort gekauft. Teilweise sehr günstig.

Auch einige analoge Kameras.
Yashica Samurai, beispielsweise. Ist recht witzig.
Der Film verläuft vertikal und die Kamera verwendet immer nur die Hälfte vom normalen Format am Negativ. D.h man bringt doppelt so viele Fotos auf den Film (aber nur in halber Größe).


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:58 am 19. Sep. 2021

Dann freu ich mich gleich noch mehr, wenn du so zufrieden bist :) :thumb:
Ich werde mit dem EF 24-105 F4 L IS II  USM beginnen.
Vielleicht fotografiere ich dann auch wieder mehr als zuletzt.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:52 am 19. Sep. 2021

:thumb: Daniel.

Hab ja auch eine, und bin sehr zufrieden.
Ebenfalls mit dem EF-Adapter und bisher nur EF-Objektive im Einsatz.

Habs mir damals mit dem EF 24-70 f4 L IS USM gekauft und später dann das EF 70-200 f4 L IS USM dazu gekauft.
Ich liebe das 70-200.

LowLight ist schon sehr geil.
Hab kürzlich im Urlaub, nachts beim Lagerfeuer Fotos gemacht. Einfach cool!.

Mal schauen, ob ich mir endlich mal ein RF-Objektiv kaufe, aber die Preise sind :crazy:

Edit: Du hast auch im Sept. Geburtstag?:lol:

(Geändert von Jean Luc um 20:59 am 19. Sep. 2021)


(Geändert von Jean Luc um 21:21 am 19. Sep. 2021)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:49 am 19. Sep. 2021

:plopp: Alkoholfreies Colaweizen


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:08 am 19. Sep. 2021

:thumb:daniel

:nabend: Cheffe, Hitman, Slide und daniel

:plopp: aus dem Keller


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:16 am 19. Sep. 2021

:nabend: zusammen

Hab grad mein Geburtstagsgeschenk (über Cheffes Link) bestellt :biglol:
Ne EOS RP + EF-Adapter + Akkus
Seit Jahren will ich mir schon ne Low Light taugliche Vollformat Kamera kaufen.
Jetzt hab ich endlich zugeschlagen :biglol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:04 am 19. Sep. 2021

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:17 am 19. Sep. 2021

Das ist richtig. Wie geschrieben, leider kann ich auch bei z.B. Hornbach keine Projektnummer oder so machen wo alles draufgebucht wird sondern muss jede Rechnung einzeln einreichen. Der das nachher bearbeitet wird mich verfluchen....  :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:09 am 19. Sep. 2021

Ist doch gut, wenn du alles einreichen kannst und zumindest etwas davon gefördert bekommst :thumb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:55 am 19. Sep. 2021

Ich habe mal alle Rechnungen zusammengetragen wegen dem Umbau. Wir müssen das später bei der Förderung ALLE einreichen. Selbst nen Sack Putz. Dämlich aber sie wollen es so....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:18 am 19. Sep. 2021

:mahlzeit: Daniel & Hitman
Hauptsache es läuft wieder alles :thumb:
Ein wenig Papierkram muss ich heute leider auch noch erledigen ... aber das ist ja schon fast normal geworden :blubb:
Noch etwas über eine Woche, dann ist endlich mal wieder ein wenig Zeit zum Abschalten, nahezu ganz ohne Arbeit bis auf Mails, News und Kleinkram :holiday:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:30 am 19. Sep. 2021

Keine Ahnung. Abends um 19:00 bis morgens bis ich geschrieben hatte gings nicht. Zeitüberschreitung. Der Rest des Internets ging.

Aber jetzt gibts ja kein Problem.

Muss mich jetzt mal dransetzen und Rechnungen überprüfen und einscannen, beschriften.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:38 am 19. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:

Edit: Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:12 am 18. Sep. 2021

:nabend: zusammen :huhu:

Mal den :tv: anwerfen....

Ädith:
:moin: zusammen
:coffee:

(Geändert von daniel um 8:00 am 19. Sep. 2021)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:06 am 18. Sep. 2021

Genau, ohne Mampf kein ... ach nee, das war was anderes, aber du weißt schon.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:47 am 18. Sep. 2021

Mal noch einkaufen und auf den Friedhof bevor um 19 Uhr der Gottesdienst ist :wusch:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:02 am 18. Sep. 2021

Prima, dann waren wahrscheinlich irgendwelche DNS Ranges in irgendwelchen Regionen eines Providers betroffen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:51 am 18. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:

Ich hatte gestern Abend auch keine Probleme mit dem Forum. :thumb: :ocinside:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:00 am 18. Sep. 2021

:huhu: Slide und alle, die nur lesen


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:34 am 18. Sep. 2021

:mahlzeit:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:58 am 18. Sep. 2021

Ja, besser wäre das, aber Erholung ist ja auch nicht leicht.
Komisch, hier funktionierte es und auch nichts auffälliges in den Logs :noidea:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:27 am 18. Sep. 2021

Seit gestern abend war das Forum nicht erreichbar für mich.

Den Kindern gehts gut, meiner Frau auch. Ich bin noch... platt. Ich will es aber auch nicht darauf anlegen und direkt wieder was machen. Ärgerlich, aber besser als wenn wir jetzt immer im wechsel krank sind... Danke der Nachfrage.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:17 am 18. Sep. 2021

:moin: daniel und Hitman
@Hitman geht es dir wieder besser?
War das Forum nicht erreichbar?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:34 am 18. Sep. 2021

Moin.

Was war mitm Forum los?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:08 am 18. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 7:59 am 18. Sep. 2021

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:24 am 17. Sep. 2021

Ich habe dich mal ins Videotopic zitiert :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:40 am 17. Sep. 2021

Sehr cool gemacht. :thumb:
Danke an Henro und Cheffe.

Die Musik hat so etwas hypnotisierendes. :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:20 am 17. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
Endlich fertig :punk: Gerade ist eine
AIO Pumpe Ersetzen / Verbessern / Erneuern Anleitung als neues Video von Henro mitsamt schriftlicher Anleitung online gegangen :banana:
Vielleicht gefällt euch ja sogar meine neue Musik, die im Video hinterlegt ist, wollte mal etwas anderes probieren ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:01 am 17. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:16 am 17. Sep. 2021

:moin: hoppel & daniel
Erstmal weiter :posten:

Edit: Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 8:47 am 17. Sep. 2021

:moin: daniel und Cheffe


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:00 am 17. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :tgif:


-- Veröffentlicht durch daniel am 6:49 am 17. Sep. 2021

:moin: zusammen
:tired:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:36 am 16. Sep. 2021

Ja, so langsam beginnt schon wieder die dunkle Jahreszeit :knips:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:13 am 16. Sep. 2021

:nabend: daniel, Cheffe und Slide

:plopp: aus dem Keller

war noch angeln und bin im Regen und mit Licht zurück gefahren, der Herbst meldet sich an


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:34 am 16. Sep. 2021

:nabend: zusammen
:huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:30 am 16. Sep. 2021

:nabend: zusammen :feierabend:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:23 am 16. Sep. 2021

:nabend: allerseits...

:poor: Hitman - Gute Besserung an alle:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:54 am 16. Sep. 2021

:huhu: hoppel und :poor: Hitman's Family


-- Veröffentlicht durch hoppel am 16:05 am 16. Sep. 2021

:poor: Hitman, Gute Besserung euch :thumb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:26 am 16. Sep. 2021

Hier alle erkältet. Erst die Frau, Kind1, Kind2 und nun ich....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:16 am 16. Sep. 2021

:lol:

:mahlzeit: zusammen


-- Veröffentlicht durch hoppel am 13:04 am 16. Sep. 2021

:mahlzeit: daniel und Cheffe

Danke Klimaerwärmung oder das normale Ende einer kleinen Eiszeit, werden auch die Winter zur Radsaison, dazu kommt der grüne Gedanke, eine Pandemie und zu teure Autokosten. Gesund ist Radfahren auch noch, ich denke mein Job ist erst mal sicher, zumindest wenn nicht alles in den Ostblock verlegt wird :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:29 am 16. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:

:hot: ganz schön warm heute..... wir hatten vor 6:00 schon/noch über 20°C


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:30 am 16. Sep. 2021

:moin: hoppel
Wenn die Saison mal nicht sogar durchfährt ...


-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:01 am 16. Sep. 2021

:moin: Slide und Cheffe

:hotline::coffee:

Die Fahrradsaison wird immer länger :biken:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:43 am 16. Sep. 2021

:moin: Slide
Ist ja doch noch jemand aus den Federn ins LT gefallen :)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:40 am 16. Sep. 2021

:moin: allerseits....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:01 am 15. Sep. 2021

Ich wollte gerade fragen ... geht's einigermaßen? :poor:

Edit:
:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:53 am 15. Sep. 2021

Ich lenke mich auch noch mit ein wenig :tv: ab


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:39 am 15. Sep. 2021

Mal schauen, was heute wieder bei :tv:  “the taste“ gekocht wird


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:47 am 15. Sep. 2021

:nabend:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:14 am 15. Sep. 2021

:nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:55 am 15. Sep. 2021

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:08 am 15. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen :meal:
Ja, unbedingt, alles besser als zuhause zu sitzen :poor:

Edit: Gerade wurden die Tastatur News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 12:51 am 15. Sep. 2021

:moin: daniel, Slide und Cheffe

wieder ordentlich zu tun in der Hotline

@Slide, Ablenkung tut not, ging mir im Frühjahr genauso :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:20 am 15. Sep. 2021

:moin: allerseits...

Jetzt muss ich mal überlegen was ich essen will - komme grade erst von den Terminen wg. der Beerdigung. Morgen gehe ich 5 Stunden arbeiten damit ich mal ein wenig rauskomme :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:08 am 15. Sep. 2021

Wieso, was haben die denn bei euch geändert?
Kannst du ja mal im Coronatopic schreiben :)
Apropos, :bergfest:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:03 am 15. Sep. 2021

:mahlzeit: Jens :huhu:
Wo sind denn die anderen :noidea:

:meal:

Die neuen Coronaregeln sind ja mal richtig :crazy:
Damit kann ich mich gar nicht anfreunden......


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:45 am 15. Sep. 2021

:moin: daniel :huhu:


-- Veröffentlicht durch daniel am 7:23 am 15. Sep. 2021

:moin: zusammen
:tired:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:54 am 14. Sep. 2021

Apropos, wollte doch mal wieder einen Beitrag dazu erstellen ... checked :thumb:

Edit:
:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:31 am 14. Sep. 2021

Apple hat ja auch wieder ein iphone Mini vorgestellt. Könnte evtl. mein nächstes werden.
Mein Xperia 5 ist doch schon ein wenig alt.
Andererseits funktionierts immer noch perfekt.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:59 am 14. Sep. 2021

:nabend: zusammen
Jep, das hält nur unnötig auf, muss aber irgendwie erledigt werden.


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:48 am 14. Sep. 2021

:urgs:

Hauptsache, die ersten Tage auffer Arbeit mehr mit Orga-Krams beschäftigt, als mit allem anderen.. Und sooo unnötiges Zeuchs :/


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:56 am 14. Sep. 2021

So isses, aber unser Hitman möchte es natürlich anders, warum auch normal? :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:49 am 14. Sep. 2021

Ja, das stimmt. Soll aber zukünftig schwieriger werden.

Finde ich auch nicht besonders gut. Dann doch lieber in eine gute Schule schicken.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:34 am 14. Sep. 2021

In Österreich darf man seine Kinder aus der Schule nehmen und selber lehren.  ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:47 am 14. Sep. 2021

:noidea:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:47 am 14. Sep. 2021

Abmelden von dem Gurkenverein!


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:46 am 14. Sep. 2021

:huhu:
Heute mal ausnahmsweise den Kleinen von der Schule abholen :biglol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:59 am 14. Sep. 2021

@Slide :poor:

@Hitman Doch! Oh!

Edit:
:mahlzeit: zusammen :meal:
Gerade sind die Speicher News online gegangen :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 8:24 am 14. Sep. 2021

:moin: zusammen

Mein herzliches Beileid Slide, viel Kraft jetzt für all die Dinge die getan werden müssen!


-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:20 am 14. Sep. 2021

Mein Beileid.


Zitat von ocinside um 21:11 am 13. Sep. 2021
Jau, hat was von Louis de Funes :lol:



Nein!

(Geändert von Hitman um 8:21 am 14. Sep. 2021)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:25 am 14. Sep. 2021

Danke Euch.

Muss jetzt dann los zu meiner Sis - wir müssen organisieren dass er heute abgeholt wird...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:08 am 14. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen
Ohje, auch mein herzliches Beileid Slide :poor:
Man mag zwar oft hören, dass es dann besser sei, aber es ist trotzdem Mist :poor:


-- Veröffentlicht durch daniel am 6:55 am 14. Sep. 2021

:moin: zusammen
Mein herzliches Beileid Slide :poor: :poor:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:15 am 13. Sep. 2021

:nabend: allerseits...

mein Dad hat es heute Abend endlich geschafft :rip: :sad:

(Geändert von Slidehammer um 23:16 am 13. Sep. 2021)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:11 am 13. Sep. 2021

Jau, hat was von Louis de Funes :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:58 am 13. Sep. 2021

Der *yessir* is wirklich extrem witzig :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:39 am 13. Sep. 2021

:yessir::lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:38 am 13. Sep. 2021

Sehr brav :thumb: :biglol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:35 am 13. Sep. 2021

JAWOHL, HIER!


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:32 am 13. Sep. 2021

:nabend: zusammen

:shout: LT Crew bitte sofort antreten
:lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:46 am 13. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen :meal:
Huch, so ruhig hier ... alle fleißig bei der Arbeit?
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:04 am 13. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:40 am 13. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 8:30 am 13. Sep. 2021

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:23 am 12. Sep. 2021

:lol:
Wenn sie wenigstens bei einem Versicherer abgeschlossen wurden, gibt es ja immerhin einen kleinen Rabatt ... schwacher Trost, aber immerhin :lol:
Ja, da kommt einiges an Versicherungen zusammen, aber man kann häufig mit denen verhandeln oder ansonsten halt auch mal zu einer anderen Versicherung wechseln.
Ist zwar viel Arbeit, aber kann sich lohnen, vielleicht sogar bei besseren Konditionen :thumb:
Apropos lohnen, das war ja mal wieder ein klasse Rennen :godlike:
Verstappen und Hamilton haben aber sicher noch etwas Klärungsbedarf :boxing::lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:44 am 12. Sep. 2021

Puh, wo ist denn das WE geblieben..... :noidea:

Versicherungen..... die wollen immer nur Geld von einem und davon ständig mehr. Ich hab in über 20 Jahren in Summe schon zig tausende Euros eingezahlt und noch nie einen Cent von irgendwo gesehen und jetzt wollen die schon wieder mehr. Unter dem Deckmantel “die neue Versicherung hat nur Vorteile“ :gulp:
Das dümmste, was ich vor 15 Jahren abgeschlossen hab, war die Unfallversicherung.... für mich Oberschisser :lol:
So, das musste jetzt raus.... :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:47 am 12. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen :meal:
Heute kommt endlich mal wieder ein F1 Rennen in Deutschland, gleich mal aufnehmen und dann :wusch:

Edit: Gerade sind die Mainboard News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 13:39 am 12. Sep. 2021

:moin: Slide, daniel und Cheffe


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:02 am 12. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal: Lasagne


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:58 am 12. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 23:15 am 11. Sep. 2021

Oh Mann, Slide. Das ist echt hart, wenn sich der letzte Kampf so in die Länge zieht. Halt durch :thumb: :poor:

:shout: :moin: zusammen :lol:
:coffee:

(Geändert von daniel um 8:44 am 12. Sep. 2021)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:15 am 11. Sep. 2021

Ohje, dann ruhe dich mal etwas aus und schalte ein wenig ab, das werden bestimmt noch lange Tage :poor:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:05 am 11. Sep. 2021

:nabend:
Danke Euch .

Er hat es immer noch nicht geschafft, dass ein Mensch so abmagern kann...totaler Irsinn.
Hab schon einiges durch, aber das tagelang anzusehen ist echt zu krass.

Muss jetzt mal noch ein wenig im Internet Abwechslung suchen. Hab mit meinem Chef telefoniert, er übernimmt Morgen auch meinen 10 Stunden-Dienst, bin so dankbar dafür.

btw: etwas zu essen muss ich mir auch mal suchen, mal sehen ob der Kühlschrank noch was hergibt :meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:40 am 11. Sep. 2021

Einfach für ein paar Sekunden in heißes Wasser eintauchen und dann vorsichtig ausbreiten.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:45 am 11. Sep. 2021

@Jens: Worin tauchst Du die Reisblätter ein, damit sie weich werden.
Wasser, oder Suppe ???


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:41 am 11. Sep. 2021

:nabend:zusammen

:poor: Slide, viel Kraft gewünscht!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:25 am 11. Sep. 2021

Fast, schön aus Reispapierblättern mit Hoisin Sauce dazu :godlike:
Aber Reispapier könnte man bestimmt auch drucken :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:45 am 11. Sep. 2021

Gedruckt? :biglol:
:mahlzeit:

Bei uns gibt's gleich frisch gebackenen Apfelkuchen mit :coffee: :meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:37 am 11. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
Gerade mal wieder ein paar vietnamesische Sommerrollen gebastelt :meal:


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:32 am 11. Sep. 2021

:huhu: zusammen

Oweh, Slide, das tut mir Leid. Mein herzliches Beileid :poor:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:47 am 11. Sep. 2021

Ohje, da macht ihr was mit, armer Slide & Dad :poor:
Dann lieber friedlich einschlafen, aber das sucht man sich ja nur selten aus.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:41 am 11. Sep. 2021

Mein Beileid Slide. Irgendwie muss da jeder mal durch.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:40 am 11. Sep. 2021

:moin: allerseits...

bin nur kurz daheim. Eigentlich müsste ich am WE arbeiten, musste aber gestern aus der Frühschicht früher heim weil mein Dad im Sterben liegt. Bin nur kurz daheim, dann wieder im alten Zuhause.
Hoffentlich hat er es bald geschafft - diesen Kampf seit 2 Tagen zu sehen ist das krasseste was ich im Leben gesehen und miterlebt habe - und ich hab leider schon einiges hinter mir.... :sad:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 11:58 am 11. Sep. 2021

:moin: zusammen

Moin Cheffe und daniel

mal die Angeln schnappen und an die Elbe radeln


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:00 am 11. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 7:57 am 11. Sep. 2021

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:14 am 10. Sep. 2021

Ja, den Matrix 4 Trailer hatte ich mir gestern auch direkt gesehen, aber da müssen wir uns wohl noch bis Dezember gedulden :snore:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:26 am 10. Sep. 2021

:lol: wahrscheinlich gibts die Szenen aus den ersten Trailern schon gar nicht mehr, weil sie ja mit neuen Handys usw eh schon nachdrehen mussten :lol:

Ich hab gestern/heute die neuen Trailer von Matrix 4  (= John Wick :lol: ) und Star Trek Picard angeschaut :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:08 am 10. Sep. 2021

:nabend: hoppel und daniel
Gerade einen neuen Trailer von No time to die gesehen :godlike:
Wundert mich wirklich, warum der ganze Film nicht schon längst geleaked wurde :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:46 am 10. Sep. 2021

:plopp: @hoppel und Cheffe


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:35 am 10. Sep. 2021

:nabend: und :plopp: daniel und Cheffe


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:33 am 10. Sep. 2021

:lol:

Mal nen Blick in diese Lego Show werfen @ :tv:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:08 am 10. Sep. 2021

:nabend: zusammen :plopp:
Das war gefühlt ein halbes Jahr an einem Tag :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:25 am 10. Sep. 2021

Deswegen war mein 3D Drucker ja auch über Monate ne Baustelle..... ;)
Was du auf einmal umbaust, würde bei mir ein halbes Jahr dauern.... :lol:

BTW.... Weekend :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:34 am 10. Sep. 2021

Jep, wird Zeit :holiday:
Aber jetzt ist ja bald erstmal Wochenende.
"Mal eben nebenbei" die ganzen 3D Drucker Umbauten ... das frisst einiges an Zeit, die mir an anderer Stelle fehlt.


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:10 am 10. Sep. 2021

:huhu:

:tired:
Könnte Urlaub brauchen.....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:13 am 10. Sep. 2021

:moin: hoppel, daniel und Slide :huhu:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:46 am 10. Sep. 2021

:moin: zusammen
:moin: Cheffe, Slide und daniel
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:11 am 10. Sep. 2021

Ich brauche auch noch ein paar :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 9:02 am 10. Sep. 2021

:moin: zusammen
:tired:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:49 am 10. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
:shout::tgif:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 4:58 am 10. Sep. 2021

:moin: :tired:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:06 am 9. Sep. 2021

RTL Samstag Nacht :godlike:
Darf ich Sie mal an die Behkte ... :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:37 am 9. Sep. 2021

schicken ist fön :lol:
:ocinside:
:ocdream:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:20 am 9. Sep. 2021



Jeder das, was er am meisten vermisst... ;)



Oder eine ganz frische Erinnerung ;) :biglol:



(Geändert von daniel um 20:45 am 9. Sep. 2021)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:33 am 9. Sep. 2021


Zitat von Hitman um 19:24 am 9. Sep. 2021
Jeder das, was er am meisten vermisst... ;)


:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:24 am 9. Sep. 2021


Zitat von daniel um 17:38 am 9. Sep. 2021
:huhu: hoppel und die anderen
Ich hätte auch gern nen Schrebergarten....

Das einzige, was mir von Hitmans Post hängen blieb, war “Sex“ :lol: :biglol:



Jeder das, was er am meisten vermisst... ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:07 am 9. Sep. 2021

:lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:38 am 9. Sep. 2021

:huhu: hoppel und die anderen
Ich hätte auch gern nen Schrebergarten....

Das einzige, was mir von Hitmans Post hängen blieb, war “Sex“ :lol: :biglol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:35 am 9. Sep. 2021


Zitat von ocinside um 22:41 am 8. Sep. 2021
Apropos Kartoffel, gibt es eigentlich keine gängigen Kartoffelsorten mehr?


Ja, das scheint tatsächlich so.
Meist steht nut mehr "festkochend" oder "mehlig" drauf und die Sorte wenn überhaupt nur ganz klein.
Ist aber bei anderen Dingen leider ähnlich.
Du kannst Tomaten kaufen, da steht eigentlich auch kaum die Sorte dabei und beim Fleisch ist es ja ganz extrem.
Da gibts Rind/Schwein/Huhn,...
Es gibt aber tatsächlich einige verschiedene Schweine-Rassen (oder Rinder-Rassen), nur werden die im normalen Handel nicht verkauft.

Mein Vater hat mir dieses Jahr übrigens die violetten Kartoffel angebaut. :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:59 am 9. Sep. 2021

Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 16:53 am 9. Sep. 2021

:huhu: daniel

gleich vorbei mit :hotline:

Schrebergarten ist toll, habe jedes Jahr ein paar Eimer eigene Kartoffeln und 20 Gläser Pflaumenmuß


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:29 am 9. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:15 am 9. Sep. 2021


Zitat von hoppel um 8:50 am 9. Sep. 2021
Das Thema kann man eigentlich nicht oft genug lang und breit angehen, denn hier muss sich dringend einiges ändern, wenn man wirklich das Klima, die Insekten oder uns vor dem Raubbau schützen möchte.

:moin: zusammen

:moin: Hitman und Cheffe

:coffee:


So ist es. Leider wird es nichts bringen wenn Deutschland und dessen Bürger auf alles verzichten und die Chinesen hauen mit nem Neubau mehr raus als alle in Deutschland in einem Jahr erzeugen können. Damit schränken wir uns nur zu sehr ein.

Vieles ist aber auch ein Wohlstandsproblem. Wo früher noch nach der Arbeit im Schrebergarten gearbeitet wurde wird heute jeder Mist konsumiert den niemand wirklich braucht. Ja ich weiss, wir sind in einem COMPUTERforum. ;)  Ihr wisst was ich meine. Zerstreuung gab es schon immer, ob nun Bücher, Radio, Fernsehen, Computer oder Sex. Es wird meiner Meinung nach zuviel gekauft und die Leute sind trotzdem nicht zufrieden. Ne, wir müssen nicht in Höhlen und als Steinzeitmenschen leben.

Aber für eine Heißluftfritteuse oder vegane "Wurst" gibt es keine Entschuldigung! :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:35 am 9. Sep. 2021

:moin: hoppel & Hitman
Jep, so isses.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 8:50 am 9. Sep. 2021

Das Thema kann man eigentlich nicht oft genug lang und breit angehen, denn hier muss sich dringend einiges ändern, wenn man wirklich das Klima, die Insekten oder uns vor dem Raubbau schützen möchte.

:moin: zusammen

:moin: Hitman und Cheffe

:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:19 am 9. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
:lol:
Du bist ja auch nicht bei der Kartoffel geblieben :lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 6:15 am 9. Sep. 2021

:moin: :moin:
Also Kartoffeln bekommst du glaube ich besser direkt irgendwo regional bei nem Bauern als im Laden selbst. Die Sorte wird wohl eher entschieden Anhand des Ertrages. Irgendwann hatte ich eine Doku gesehen, der stellte nur Bio her, der hat ganz generell ca. 40% als Tierfutter verkauft. Das Argument war: Der Kunde möchte nur perfekte Ware. Was aber dann im Laufe der Doku wieder absurd wurde. Denn: Der LADEN wollte perfekte Ware, weil er behauptete der Kunde wolle perfekte Ware.

In Wahrheit haben die Kunden natürlich beim verfügbaren Angebot ausgesucht, was sie nehmen. Z.B. eher einen weißen, großen Blumenkohl anstatt einen geblichen. Das Problem war meiner Meinung nach: Die hätten ja auch einfach den gelben Blumenkohl 10% billiger machen können. Oder den Blumenkohl nach Gewicht verkaufen. Wurde aber nicht gemacht. Stattdessen nur perfekte Ware und der Rest wurde dann geschnetzelt.

So zwingt man indirekt den Kunden zu perfekter Ware weil man nichts anderes anbietet.

Ebenso sah es dann mit den Kartoffeln aus. Die Leute sagten sie können keine kleinen Kartoffeln kaufen. Es wäre ja auch für den Bauern viel besser die 40% etwas günstiger zu verkaufen als direkt als Tierfutter. Den Rest kann man ja immer noch als Tierfutter verkaufen und verwerten.

So gings dann durch die ganze Palette. Dann sah man wieder die Selberpflücker. Na wenn man die Zeit hat und die Erlaubnis des Bauern/Grundstücksbesitzers, warum nicht? Besser als wegschmeißen oder Verwerten direkt aufm Acker. Nur ist das dann auch nicht mehr wirtschaftlich wenn man stundenlang aufm Acker sucht.

Leider habe ich auch beim Fleisch eine Ausrede. Meine Frau KANN leider nur low-carb bzw. No-Carb essen. Ihr könnt euch vorstellen, da bleibt am Ende kaum was übrig was man kochen kann. Fleisch ist da noch eher die Belohnung und "besser als nix". Für die Kinder und mich mach ich alles querdurch wobei man in Österreich fast nur Fleisch aus Österreich bekommt (auch Wurst), jedoch generell ca. 20% mehr zahlt als in Dland. Auch kaufe ich sehr große Mengen im Metro, portionieren und einfrieren. Es ist günstiger und qualitativ sehr viel hochwertiger als das Gulasch- und Hundefutterfleisch (Reste) ausm Supermarkt. Kann nur leider nicht jeder hin (oder auch nen so großen Gefrierer haben.

Sehr ihr, ich KANN nicht kürzer schreiben!  :oldman:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:41 am 8. Sep. 2021

Apropos Kartoffel, gibt es eigentlich keine gängigen Kartoffelsorten mehr?
Irgendwie finde ich nur noch alle möglichen ulkigen Kartoffelnamen, obwohl sie in Deutschland angebaut werden.


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:28 am 8. Sep. 2021

:thumb:
Nur, dass wir uns nicht falsch verstehen.... ich wollte natürlich keine Ananas kaufen ;)


:tired: :nacht:

(Geändert von daniel um 21:59 am 8. Sep. 2021)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:05 am 8. Sep. 2021

Da bin ich bei euch, ich brauche auch keine ägyptischen Kartoffeln, die haben wir regional im Überfluss und Ananas ist mir sowas von egal :lol:
Auch Äpfel aus Spanien sind eigentlich sinnlos, das könnte man lange so weiter führen, es ist schade um den Sprit der für viele Dinge verbraucht wird, die wir eigentlich selber im Überfluss produzieren


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:54 am 8. Sep. 2021

:nabend: zusammen
Ich bin (nicht nur bei Fleisch) auch auf dem Standpunkt lieber etwas mehr für ordentliche Qualität zu zahlen. Das schließt bei Fleisch natürlich eine artgerechte Tierhaltung usw. mit ein :thumb:
Ich kaufe auch lieber regionale Produkte. Als ich letztens im Supermarkt gesehen habe, dass ich aus mehreren Ananas Sorten wählen kann, kam mir fast das :gulp:
Brauch ich hier bei uns ernsthaft mehrere Ananasse zur Auswahl? :crazy:

Apropos Ananas..... :tv: the Taste um 20:15


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:22 am 8. Sep. 2021

:nabend: zusammen
Das kann man wohl so sagen, wobei ich es eher mit den Spritpreisen vergleichen würde, die künstlich in die Höhe getrieben werden.

Fleischpreise dürften (obwohl ich sehr gerne Fleisch mag und auch nicht Krösus bin) ruhig noch etwas teurer werden, wenn es denn in dem Zuge den Tieren etwas besser gehen würde.
Sagt der, der gerade ein Döner verdrückt hat, aber ist halt meine Meinung ;)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:06 am 8. Sep. 2021

Die Grakas sind wie das Rindfleisch leicht über den üblichen Marktpreisen :lol:

:feierabend: und :plopp: aus dem Keller

:edit: :huhu: daniel, Slide und Cheffe

(Geändert von hoppel um 17:08 am 8. Sep. 2021)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:04 am 8. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen :coffee:
Gerade sind die Grafikkarten News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:02 am 8. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:59 am 8. Sep. 2021

:moin: hoppel & Slide
<- weiter basteln ...


-- Veröffentlicht durch hoppel am 10:42 am 8. Sep. 2021

:moin: zusammen
:moin: Slide und Cheffe
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:43 am 8. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:
@Live jau, definitiv :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 4:50 am 8. Sep. 2021

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:49 am 7. Sep. 2021

Für die großen Kinder :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:42 am 7. Sep. 2021

:nabend: zusammen
Nicht nur für die Kinder :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:38 am 7. Sep. 2021

:nabend: daniel, Live, Hitman, Slide und Cheffe

:plopp: aus dem Keller

Gewinnspiel ist wieder prima, für die Kinder ist sowas toll :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:22 am 7. Sep. 2021

:nabend: zusammen

Und so eine tolle AIO noch dazu :thumb: :ocinside:
Aber auch die anderen Kühler und die WLP sind :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:59 am 7. Sep. 2021

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:47 am 7. Sep. 2021

:mahlzeit: daniel, Live & Hitman
Freut mich, dass es euch gefällt :thumb::thumb:

PS: Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:19 am 7. Sep. 2021

:mahlzeit: :ocinside:

Ich mache auch nicht mit, ich habe hier schon alles. Finde es aber super dass es hier immer noch so weiter geht und hier auch Anonyme Leute was gewinnen können.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 14:11 am 7. Sep. 2021

:mahlzeit:

Ui wieder eine AIO zu gewinnen :punk:

Aber diesmal mache ich nicht mit, hab ja letztes Mal Glück gehabt :gold::ocinside:

Ich drücke allen die Daumen :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:36 am 7. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
Es gibt ein neues Gewinnspiel mit tollen Preisen von Arctic :argb::punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:04 am 7. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:39 am 7. Sep. 2021

Wird Zeit, dauert aber noch 3 Wochen ... :posten:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 8:33 am 7. Sep. 2021

na dann ab auf die Insel :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:11 am 7. Sep. 2021

:moin: hoppel :huhu:
Ich brauche noch ein paar Kaffee :coffee: und Urlaub :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 7:59 am 7. Sep. 2021

:moin: zusammen
:moin: Cheffe
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:22 am 6. Sep. 2021

:nabend: zusammen
Noch eine Folge Lethal Weapon und dann mal langsam :snore:
Morgen gibt es wieder etwas Schönes bei uns auf OCinside und im Forum :thumb:

Edit:
:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:32 am 6. Sep. 2021

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:24 am 6. Sep. 2021

Jep, Kopf frei bekommen :thumb:

Gerade sind die Kühler News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:27 am 6. Sep. 2021

So, 2stündiges Gespräch mit dem Pflegedienst ist durch. Antrag auf Erhöhung der Pflegestufe ist auch gestellt und meine Sis ist gerade bei der Hausärztin um noch ein paar Sachen zu besprechen.

Ich lauf mal ein paar Meter ums Dorf...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:19 am 6. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:29 am 6. Sep. 2021

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:12 am 6. Sep. 2021

Mach das, gute Besserung :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:59 am 6. Sep. 2021

Bin mal bei Vaddern durchschauen :wusch:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:54 am 6. Sep. 2021

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:33 am 6. Sep. 2021

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:20 am 5. Sep. 2021

:poor:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:37 am 5. Sep. 2021

Hab heute den "Urlaub" auch um 2 Tage verlängert weil wir noch so viel regeln müssen mit dem Pflegedienst, der Hausärztin, Sanitätshaus und Apotheke.... :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:58 am 5. Sep. 2021

Oha, das wird ein Montag :poor:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de