Längstes Topic !!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

Das Topic ist deutlich zu groß, um es in einer einzigen HTML Seite darzustellen, deshalb wird hier nur ein Auszug von dem Gesamtbeitrag angezeigt.

--- Längstes Topic !!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=53

Ein Ausdruck des Beitrags mit 751187 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 250396 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 1.25 Tonne Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:37 am 14. Aug. 2020

Hoffen wir mal, dass du morgen noch im LT postest :lol:
Gehacktes solltest du nach einem Monat nicht mehr essen, aber Bier ... ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:02 am 14. Aug. 2020

Im Kühlschrank leider nicht - und ich hab nachgesehen: ist im Juni abgelaufen :blubb: - hab aber mal eines in den Kühlschrank und werde testen :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:57 am 14. Aug. 2020

Hoffentlich im Kühlschrank :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:17 am 14. Aug. 2020

Mal sehen ob ich auch noch nen Weizen im Haus habe :plopp:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:39 am 14. Aug. 2020

:nabend: zusammen :plopp:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:49 am 14. Aug. 2020

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:48 am 14. Aug. 2020

@Daniel:Jetzt habe ich auch irgendwie Lust auf Knight Rider bekommen. :lol:

Wobei ich ja auch Miami Vice sehr geil finde.
(Auch weil es eben nicht immer ein Happy End gibt)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:46 am 14. Aug. 2020

:nabend: zusammen und :plopp: aus dem Keller

zurück aus Rostock, waren ein paar tolle Tage zum baden für die KInder


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:37 am 14. Aug. 2020

:moin::moin:@all!

Endlich Wochenende - und das Gewitter ist auch rum :buck:

Hab mich mal ins Hardware- Forum verweigt... PC will nicht mehr ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:57 am 14. Aug. 2020

@Jean Luc: ich weiß auch nicht warum, aber genau diese eine Folge hat sich bei mir auch eingebrannt. Seit Weihnachten habe ich auf diese Folge “gewartet“ und jetzt war ich mit der ganzen Serie fertig und genau diese Folge kam nicht. Das ist schon witzig :lol:

Suits (Netflix) kann ich von den modernen Serien sehr empfehlen. :thumb:


(Geändert von daniel um 18:26 am 14. Aug. 2020)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:50 am 14. Aug. 2020

Two and a Half Men :punk::lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:45 am 14. Aug. 2020


Zitat von daniel um 21:50 am 13. Aug. 2020
:nabend: zusammen

Was für ein Drama. Jetzt hab ich endlich Knight Rider auf Amazon Video durch und musste feststellen, dass eine Folge fehlt. Die Folge "tödliche Orchideen" fehlt einfach.
Ich glaube, da muss ich dem Herrn Amazon mal ne E-Mail schreiben ;)
Gut, dass ich auch die DVD Box habe :lol:


Cool, das ist glaube ich die einzige Folge an deren Titel ich mich erinnere.

Bin übrigens auch immer wieder auf Seriensuche.
Ich mag diese neuartigen ewig lang gezogenen Handlungstränge überhaupt nicht.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:55 am 14. Aug. 2020

Das hoffe ich auch, also nicht, dass das Wetter schlecht wird :lol:
Viel Spaß mit deinem neuen Lappi :thumb:
Mein UPS Paket ist immer noch nicht da :noidea:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:06 am 14. Aug. 2020

Puh, das glaube ich gern. Hoffentlich habt ihr davon nicht mehr in der Nähe ;)
Laptop wurde geliefert. Gut, dass das Wetter am WE schlecht wird :lol:
:mahlzeit: zusammen


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:23 am 14. Aug. 2020

:moin::moin: zusammen :tgif:
Bei uns ist gestern Nacht eine Hornisse ins Haus geflogen, das war laut, als würde ein Hubschrauber durchs Haus fliegen :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 6:57 am 14. Aug. 2020

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:46 am 13. Aug. 2020

:nabend: allerseits...

Oups, ganz vergessen: ich muss noch die pebble + 2.1 bestellen :shopping:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:06 am 13. Aug. 2020

:lol:
Aber ist ja schon komisch, dass einfach eine Folge fehlt :noidea:
Du kannst sie ja mal kontaktieren.


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:50 am 13. Aug. 2020

:nabend: zusammen

Was für ein Drama. Jetzt hab ich endlich Knight Rider auf Amazon Video durch und musste feststellen, dass eine Folge fehlt. Die Folge "tödliche Orchideen" fehlt einfach.
Ich glaube, da muss ich dem Herrn Amazon mal ne E-Mail schreiben ;)
Gut, dass ich auch die DVD Box habe :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:48 am 13. Aug. 2020

Jau, endlich Grillen :grillen:
Etwas Regen hat gleich die Temperatur auf 26°C gesenkt :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:36 am 13. Aug. 2020

:nabend: zusammen
Eeeeeeeeendlich Füße hochlegen :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:41 am 13. Aug. 2020

:lol:
Ich eigentlich auch, aber das war es nun fast schon wieder :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:37 am 13. Aug. 2020

Bitte keine UPS Schauermärchen.
Die sollen morgen mein neues Notebook ordentlich anliefern. Das sind auch die letzten Zusteller in die ich noch ein kleines Fünkchen Vertrauen habe :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:32 am 13. Aug. 2020

:mahlzeit: daniel
Na super, hat UPS bei unserem Nachbar ein Paket für mich abgeben wollen und hat dem Nachbarn den Zettel eingeworfen, dass er leider nicht da war ... aber das Paket war ja auch nicht für ihn, sondern für mich und hier hat natürlich keiner geklingelt :crazy:
Ist wahrscheinlich auch für UPS zu warm :hot:
Aber typisch, wenn man dringend auf etwas wartet :lol:

Edit: Gerade sind die CPU News online gegangen :coffee:
Und gerade ist auch noch der Sapphire Nitro+ RX5700 XT 8G SE Test von Henro online gegangen :rgb::punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:43 am 13. Aug. 2020

:mahlzeit: zusammen :meal:
und nen :coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:53 am 13. Aug. 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 6:23 am 13. Aug. 2020

:moin: zusammen


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:38 am 12. Aug. 2020

Strom ist schon OK, solange er bezahlbar bleibt :thumb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:32 am 12. Aug. 2020

Also jetzt bei außen 35°C haben die neuen Räume innen 27°C. Gedämmt sind die noch nicht komplett und der Boden muss noch reinkommen (15cm). Wenn ich also auf 22°C stelle und das dann die ganze Zeit über hoffe ich auf 24°C. Nachts braucht man noch nichtmals die Wärmepumpe, da würde es reichen wenn die Pumpe in der Wärmepumpe liefe und die Außenluft nutzt.

Ich bin aber am überlegen ob ich nicht einen Radiator mit Lüfter installiere. Haben in einigen Räumen sowieso abgehangene Decken und daher Platz für so ne Spielerei. Dann würde ich demnach im Winter die FBH nutzen und im Sommer den Boden leicht kühlen sowie durch den weiteren Kreislauf in der Decke.


Zitat von ocinside um 20:29 am 12. Aug. 2020
Doppelpost zusammengefasst ;)
In einen Puffer wollte ich eigentlich nicht investieren, aber eben genau für sowas nutzen.
Bei viel Sonne muss man meist auch viel kühlen, also optimale Ausnutzung :thumb:



Exakt. Es gibt sogar Klimaanlagen ohne Strom. Aber die sind noch nicht Marktreif für uns.

(Geändert von Hitman um 20:35 am 12. Aug. 2020)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:29 am 12. Aug. 2020

Doppelpost zusammengefasst ;)
In einen Puffer wollte ich eigentlich nicht investieren, aber eben genau für sowas nutzen.
Bei viel Sonne muss man meist auch viel kühlen, also optimale Ausnutzung :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:16 am 12. Aug. 2020

Naja, bei 23°C wird man doch nicht die Wände kühlen, oder?
Ich denke eher an schwüle 35°C.
Wenn du da mit 15°C kaltem Wasser daherkommst.... ;)

PS: Doppelpost ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:53 am 12. Aug. 2020


Zitat von daniel um 18:14 am 12. Aug. 2020
:nabend: zusammen
gibts da kein Problem wegen Kondensation (Feuchtigkeit), wenn man Wände/Böden kühlt?
Nicht umsonst haben alle Klimaanlagen Kondenswasserabläufe.
Und wo kommt das kalte Wasser her?


Das kalte Wasser wird wie das warme Wasser von der Wärmepumpe kommen.

Um Kondensation zu bekommen müsstest du bei 23°C und 70%rLF den Boden auf 16°C abkühlen. Ich bezweifel dass da jemand drauf rumrennt. Ich denke eher, dass man dann den Boden auf 22-20°C einstellt und die "Kühle untenrum" mitnimmt. Ein Deckenventilator oder ein Belüftungskonzept könnte das sogar noch besser transportieren.




Zitat von ocinside um 18:21 am 12. Aug. 2020
Ich würde es gerne irgendwann zusammen mit einer Photovoltaik Anlage installieren lassen, allerdings ist hier bis jetzt erst ein PV Angebot reingekommen und das ist so hoch, dass es sich erst nach über 20 Jahren amortisiert.
Bei nur 10 Jahren Garantie finde ich das nicht wirklich clever.
Na mal sehen, ob irgendwann noch weitere Angebote eintrudeln.
@Jean eine Split? :godlike:
Hast du sie auf dem Dach installieren lassen?


PS: Nunja, man nimmt dann die PV auch im Sommer für Warmwasser und für Raumkühlung sodass du schneller auf 0 kommst. Es muss ja keine Riesenanlage sein. Bei 3000kwp kommst du im Sommer auf 2000KWh, die kannst du dann in die Klimaanlage stecken und den Rest als Heizunterstützung in einen Puffer (wenn du einen hast).


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:16 am 12. Aug. 2020

@Jens: Ja eine Multisplit.
Eine Außeneinheit und 2 Innen (Wohnzimmer + Schlafzimmer).

Geplant war das Außengerät am Dach. War aber dann doch zu knapp beim Dachfenster, daher am Dachboden.
(Der ist aber rel. gut belüftet. Mal schauen obs so auf Dauer funktioniert).

Mit PV-Anlage wäre es natürlich genial.
Derzeit in der Wohnung geht das aber nicht. Mal sehen, ob ich das Elternhaus übernehme (in einigen Jahren) dann kommt dort auch so etwas hin.
Ich habe mir auch einen eigenen Stromzähler eingebaut um dann genau sagen zu können, wie viel kWh die klimaanlage tatsächlich in der Saison benötigt hat.

@Hitman: Da musst Du tatsächlich wg. Kondenswasser aufpassen.

@Daniel:
Ich kenne eine Firma, die hat im Neubau eine Deckenkühlung mit Wasser.
Die haben dafür mehrere Brunnen gegraben und Pumpen einfach das (kühle) Brunnenwasser durch und leiten es dann in einen anderen Brunnen zurück.

(Geändert von Jean Luc um 19:20 am 12. Aug. 2020)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:21 am 12. Aug. 2020

Ich würde es gerne irgendwann zusammen mit einer Photovoltaik Anlage installieren lassen, allerdings ist hier bis jetzt erst ein PV Angebot reingekommen und das ist so hoch, dass es sich erst nach über 20 Jahren amortisiert.
Bei nur 10 Jahren Garantie finde ich das nicht wirklich clever.
Na mal sehen, ob irgendwann noch weitere Angebote eintrudeln.
@Jean eine Split? :godlike:
Hast du sie auf dem Dach installieren lassen?


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:14 am 12. Aug. 2020

:nabend: zusammen
gibts da kein Problem wegen Kondensation (Feuchtigkeit), wenn man Wände/Böden kühlt?
Nicht umsonst haben alle Klimaanlagen Kondenswasserabläufe.
Und wo kommt das kalte Wasser her?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:49 am 12. Aug. 2020

Hier kriegst du son Ding sogar inkl. Montage beim Aldi zu kaufen. Bzw. Hofer.

Ich meine 1200€ wären es.

Fußbodenheizung mit kaltem Wasser fluten soll aber auch gehen. Wenn wir das dann irgendwann in einer nicht näher bekannten Zukunft haben werde ich berichten.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:34 am 12. Aug. 2020


Zitat von ocinside um 13:06 am 12. Aug. 2020
Tja, vielleicht doch irgendwann noch eine richtige Split Klimaanlage installieren lassen, aber dann am besten direkt mit den Solarpanels :noidea:


Ich habe seit 2 Wochen eine im Einsatz.
Muss sagen, dass ist echt traumhaft.
Angenehm kühle trockene Luft und kaum hörbar.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:06 am 12. Aug. 2020

:mahlzeit: zusammen
Das Wetter ist wirklich brutal, von einem Extrem ins andere.
Tja, vielleicht doch irgendwann noch eine richtige Split Klimaanlage installieren lassen, aber dann am besten direkt mit den Solarpanels :noidea:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:29 am 12. Aug. 2020

:mahlzeit: zusammen :meal:
Bei uns war gestern Abend/Nacht leider nicht mal ein laues Lüftchen zu spüren.
Ohne Wind bringt halt leider auch das Lüften so gut wie nichts.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:03 am 12. Aug. 2020

Hier hatte es zum Glück etwas geregnet, so ist die Außentemperatur immerhin auf 24°C gesunken, steigt aber bereits wieder gut an :hot:
Edit: Gerade ist ein neuer Test auf Funkyhome.de online gegangen :punk:

Und gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:57 am 12. Aug. 2020

puh, richtig angenehm heute früh :godlike:


:moin::moin:@all!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:50 am 12. Aug. 2020

Hatte gehofft dass es gestern Abend noch regnet, aber leider ist der Regen 30 km östlich gelandet :gripe:

btw: ich muss ja los :cu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:48 am 12. Aug. 2020

:moin::moin: zusammen :bergfest:
Jau, warm :hot:


-- Veröffentlicht durch daniel am 6:28 am 12. Aug. 2020

:moin: zusammen :tired:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 5:41 am 12. Aug. 2020

:moin: allerseits...

Hab immer noch 29 Grad in der Bude :hot: :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:35 am 11. Aug. 2020

:nabend: daniel
Hier gibt es durch Gewitter und Wind endlich etwas frischere Luft :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:55 am 11. Aug. 2020

:nabend: zusammen
Das nehm ich gern :thumb: :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:48 am 11. Aug. 2020

:nabend: zusammen :hot:
Ich gebe eine Runde Eis für alle aus:
:ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice::ice:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:06 am 11. Aug. 2020

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:05 am 11. Aug. 2020

Auch wieder wahr :lol:
:moin: Er, Slide & daniel
Nun sind endlich alle Logs von dem Angriff gestern Abend ausgewertet und Maßnahmen ergriffen :biglol:

Edit: :mahlzeit: zusammen
Gerade sind die Grafikkarten News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:28 am 11. Aug. 2020

Ist das nicht fast jeden Tag so? :lol:


:moin::moin:@all!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:02 am 11. Aug. 2020

:tired:
So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:52 am 11. Aug. 2020

:moin: allerseits und :cu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:43 am 11. Aug. 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 5:57 am 11. Aug. 2020

:moin: zusammen :tired:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:49 am 10. Aug. 2020

So, ich bin hundemüde und leg mich ab :nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:58 am 10. Aug. 2020

:nabend: daniel und Slide


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:30 am 10. Aug. 2020

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:17 am 10. Aug. 2020

:nabend: zusammen
Alle Hacker IPs gesperrt :banned: :kick:
Server lebt wieder :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:49 am 10. Aug. 2020

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:22 am 10. Aug. 2020

:thumb:
:nabend: zusammen
What a day ... :posten::blubb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:44 am 10. Aug. 2020

Ohja. Auch ich habe noch mein altes Teufel Concept G 7.1THX. Es läuft auch nur musste gerade ein wenig in den Keller wegen Umbau der Wohnung. Soll später in die Garage (Partyraum) für die Beschallung wenn wir mal feiern. Dazu noch der Onkyo 7.1 Receiver und es macht Spaß.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:49 am 10. Aug. 2020

Hat ja sogar DAB+ drin ... wird Zeit, dass mein neuer Test auf Funkyhome.de fertig wird, habe auch mal wieder etwas gebastelt und getestet, ausnahmsweise mal nicht im Büro :biglol:
Beim Zocken finde ich 5.1/7.1 schon klasse (deshalb vielleicht die Idee mit dem Headset als 7.1), aber sonst kommt es auf die Räumlichkeiten an.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:25 am 10. Aug. 2020

:mahlzeit: zusammen
:meal:

Die Frage ist, ob es 5.1 sein muss. Vielleicht hat man mit einem gleich teuren 2.0 od. 2.1 System mehr Spaß? ;)
Ich überlege, ob ich mir die Teufel Ultima 20 beim nächsten Sale fürs Zocken hole.
Aber eigentlich klingt der LG OLED55C9 auch ganz gut....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:45 am 10. Aug. 2020

Ja, so ein Teufel 5.1 Set geht erst bei ein paar hundert Euro los, da kann auch ein gutes Headset sinnvoll sein und freut die Nachbarn :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:14 am 10. Aug. 2020

Hatte zwischendurch auch immer mal nach was anderem/neuem geschaut - aber grade neu bezahlt man da teilweise schon extrem viel :eek:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:21 am 10. Aug. 2020

:moin: Er, daniel und Slide
Stimmt, gebraucht ist natürlich noch günstiger.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:26 am 10. Aug. 2020

Klick mich - ein Teufel Concept E... vielleicht endet das ja preislich attraktiv :thumb:

Sieht zumindest optisch noch super aus :noidea:


-- Veröffentlicht durch daniel am 7:23 am 10. Aug. 2020

:moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:09 am 10. Aug. 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:
@Slide die werden sich aber bestimmt nicht so gut anhören, wie dein jetziges System. Aber probieren geht über studieren :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:05 am 10. Aug. 2020

:moin::moin:@all!


Ich bin immernoch mit meinem Concept E Magnun zufrieden - die 159€ vor 15 Jahren haben sich echt gelohnt :lol:
Aber "sowas" findet sich nicht mehr wirklich - selbst das 15 Jahre alte System kostet jetzt noch das Gleiche oder mehr, als damals neu :ugly:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:25 am 9. Aug. 2020

Ach an dem alten zerzausten 4.1 bastle ich nimmer rum :lol:

Hab momentan die Edifier R1280T im Auge. Logitech Z333 haben scheinbar eine sehr genau geplante Obsoleszenz :blubb:
Möchte nicht mehr als 100 Euronen ausgeben.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:40 am 9. Aug. 2020

:nabend: zusammen
Ich fand das Soundsystem damals auch richtig klasse :thumb:
Eigentlich bräuchtest du nur den Verstärker neu, falls du deine Boxen behalten möchtest.
@daniel :blubb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:05 am 9. Aug. 2020

So, Friedhofbesuch ist erledigt - waren noch 35 Grad :blubb: :hot:

Jetzt mal noch mit den PC Lautsprechern beschäftigen und sehen was es werden soll...


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:20 am 9. Aug. 2020

Die Gebrauchtpreise sind auch absolut hirnrissig :crazy:
Eine gebrauchte CPU für mein 9 Jahre altes Noti kostet bei ebay 90-125 USD.
Das ist doch krank.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:58 am 9. Aug. 2020

Das ist wahrscheinlich dem Homeoffice Wahn geschuldet.
Ich hatte zum Corona Beginn auch ein paar Notebooks zum Empfehlen gesucht und nicht schlecht über die Preise und Verfügbarkeit gestaunt :crazy:
Alter Schwede, ist das warm :hot:
Aber spannendes Rennen und dabei lecker gegrillt :godlike:


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:31 am 9. Aug. 2020

Aso. Schwankende Lautstärke wird wohl wirklich an den Boxen selbst liegen.... ;)
Poti umlöten, dokumentieren, Workshop schreiben :posten: :lol:
Jens stellts dann online ;) :ocinside:

Puh, die bei Dell sind auch selbstbewusst.
Ich hab ein XPS17 Notebook mit i7 CPU von 2011. Das hat damals mit SSD Upgrade ca. 1700€ gekostet. Schön langsam wird's Zeit für was Neues. Der direkte Nachfolger mit i7 CPU kostet nun min. 3000€ :crazy:
Aber alles unter 2000€ (selbst 15“) hat ein mieses Display :gulp:

(Geändert von daniel um 17:17 am 9. Aug. 2020)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:56 am 9. Aug. 2020

Da werde ich wohl um Ersatz nicht herumkommen. Aber die Teile sind ja auch so alt, die waren ihr Geld auch wert :thumb:
Nur muss ich jetzt mal recherchieren welche Boxen es momentan preisleistungsmässig am besten machen :blubb:
Im Autotopic hab ich auch mal meine Überlegungen gepostet, die mich schon ein paar Wochen beschäftigen :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:50 am 9. Aug. 2020

Das sind bestimmt die alten Potentiometer :ohwell:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:40 am 9. Aug. 2020

Nein, über das Audio-Problem hab ich kein Topic laufen - hatte das Problem auch schon beim alten Rechner. Dürfte wohl an den wirklich alten Cambridge Soundworks 4.1 Boxen liegen die immer noch im Einsatz sind.
Die Lautstärke ändert sich laufend. Bei Einsatz des Sennheiser Headsets ist dies nicht der Fall. Beim YT Video schauen ärgert das extrem weil laufend sich die Lautstärke leiser und später wieder lauter stellt :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:07 am 9. Aug. 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:

Edit: Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:31 am 9. Aug. 2020

:moin: zusammen :coffee:
Welches Audio Problem, Slide?
Hast du da ein Topic aufgemacht?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:02 am 8. Aug. 2020

Jupp - nach der Hitzeschlacht nervt mich mein Audio-Problem am Desktop mal wieder extrem :rocket:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:23 am 8. Aug. 2020

:nabend: daniel, hoppel und Slide
Das glaube ich dir glatt, bei der Hitze möchte man nicht auch noch arbeiten :poor:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:08 am 8. Aug. 2020

:nabend: allerseits...

Was ne heisse Spätschicht heute :hot: :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:34 am 8. Aug. 2020

:lol:
Warmes Guiness würde ich jetzt auch nicht trinken wollen :blubb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:34 am 8. Aug. 2020

:nabend: Cheffe und daniel

Das sollte jetzt auch kein Abschied vom Bier werden, ich musste das bloß erst einmal im Tiefkühler parken :thumb: :plopp: aus dem Keller


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:13 am 8. Aug. 2020

:nabend: zusammen
:lol:
@hoppel wieso umsteigen? Bier besteht doch eh zu über 90% aus Wasser :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:53 am 8. Aug. 2020

Gerade vom Baden zurückgekommen :punk:
So geniales Wetter :punk:
Wir hatten 34°C und jetzt geht's runter auf kühle 33° :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:22 am 8. Aug. 2020

:nabend: zusammen

:holiday: seit Mittag am See zum baden und grilllen:drowning::grillen::drowning:

erst mal Wasser trinken


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:21 am 8. Aug. 2020

:thumb:
Ich auch, kurz vor die Tür und bin auseinandergelaufen :lol:

Edit: Gerade sind die Kühler News online gegangen :coffee:
~40°C im Schatten, da kocht das Hirn :hot:


-- Veröffentlicht durch daniel am 11:50 am 8. Aug. 2020

:moin: zusammen aus'm Bad :holiday:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 5:47 am 8. Aug. 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:18 am 7. Aug. 2020

krank sind zum Glück aktuell kaum Laute :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:16 am 7. Aug. 2020

:poor:
Und dann noch Krankheiten, Personalabbau, etc.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:49 am 7. Aug. 2020

:moin::moin: & :nabend: in die Runde!


noch 20 Arbeitstage bis zum Urlaub.... es wird mal wieder echt Zeit!
Werden grade mit Arbeit zugeschmissen und kommen nicht wirklich hinterher :blubb:

Dass in der Urlaubszeit aber auch immer Leute fehlen, weil sie Urlaub haben... :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:30 am 7. Aug. 2020

:nabend: zusammen
Hier sind es noch 27 Grad, man gut, dass in Bier so viel Wasser ist :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:04 am 7. Aug. 2020

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:32 am 7. Aug. 2020

Mal ein Fläschchen :vinorosso: aufmachen
Prost zusammen


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:27 am 7. Aug. 2020


Zitat von daniel um 11:10 am 5. Aug. 2020
Ich sitze mit Jacke im Büro..... *bbbbrrrrrr*




Zitat von daniel um 19:11 am 7. Aug. 2020
:nabend: zusammen
Vor 3 Tagen nur 14° und jetzt 33° :lol: :hot:



Im Durchschnitt sinds 23,5°C also angenehm.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:11 am 7. Aug. 2020

:nabend: zusammen
Vor 3 Tagen nur 14° und jetzt 33° :lol: :hot:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:30 am 7. Aug. 2020

:nabend: zusammen :hot:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:19 am 7. Aug. 2020

Oh ja, der kann natürlich noch mehr :godlike::lol:
Apropos noch mehr können ...
nach dem B460 kommt nun der ausführliche H470 Mainboard Test :banana:
Das System dahinter ist doch fast zu erkennen :lol:

Edit: Gerade wurden noch die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:12 am 7. Aug. 2020

Flux Kompensator ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:56 am 7. Aug. 2020

Der neue Smart, powered by Washing machine :lol:
Ich befürchte nur, dass der Li Ion Akku für den Waschmaschinenmotor größer wird, als der Smart :lol:
Also doch lieber Kernspaltung :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:04 am 7. Aug. 2020

:lol: quasi
:mahlzeit: zusammen :meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:02 am 7. Aug. 2020

Plug-In Hybrid :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:58 am 7. Aug. 2020

Im Urlaub hab ich kurz überlegt den Waschmaschinenmotor von der entsorgten Maschine in den Smart einzubauen.... :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:47 am 7. Aug. 2020

:punk::lol:
Wie, keine extra VCore für deinen Smart?


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:31 am 7. Aug. 2020

:moin: zusammen
12,5V heute Früh gemessen :biglol:
Radiosender hat er sich sogar gemerkt :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:15 am 7. Aug. 2020

:moin::moin: zusammen :tgif:
Na dann musst du halt nach dem Batteriewechsel den Radiosender neu einstellen :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:37 am 6. Aug. 2020

Der Smart ist Bj2003 ;)
Da gibt's nur ein Radio, aber keinen Computer :lol:

Btw: siehe Onlineshops Forum :gulp:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:19 am 6. Aug. 2020

:lol:
Wenn das mal immer so gehen würde ... heutzutage müssen die Batterien ja meist noch ins Fahrzeug codiert werden.
Geht zwar auch schnell, aber kann dann nicht mehr jeder "mal eben" selber tauschen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:15 am 6. Aug. 2020

Bei uns steigen die Temps auch langsam wieder :thumb:

Heute hab ich mich durchgerungenund dem Smart doch ne neue Batterie gegönnt ;)
Auto vor der Ladentüre geparkt, nen Schritt rein gemacht, mit dem Finger auf das Geschwür gezeigt. 7 Minuten später mit der neuen Batterie eingebaut wieder losgefahren :lol: das ist Service :thumb:

:plopp: zusammen


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:21 am 6. Aug. 2020

Hier möchte man auch gerade nicht draußen sein, es sei denn man liegt am Strand :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:59 am 6. Aug. 2020

:nabend: zusammen

freiwillig im Keller, an der Elbe ist es zu warm :sun:

:plopp:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:16 am 6. Aug. 2020

:mahlzeit: zusammen
Ach so :lol:
Hier sind es schon 30°C :hot:
Apropos ... gerade sind die Kühler News online gegangen :coffee:
Edit: :feierabend: :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:04 am 6. Aug. 2020

:mahlzeit: zusammen

Die Klimaanlage war ja nicht das Problem, sondern die 14°C draußen ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:39 am 6. Aug. 2020

:moin: Hitman
Fernbedienung verstecken oder Code vergeben :lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:59 am 6. Aug. 2020


Zitat von daniel um 12:02 am 5. Aug. 2020
Nö, die Fernbedienung dafür hab ich :lol:
Es ist einfach sch. kalt und es regnet und wenn dann gelüftet wird, ist es einfach verdammt kalt. Wo ist die versprochene Klimaerwärmung? :lol: ;)



Nach nun fast 2 Monaten mit Klimaanlage zum kühlen in der Wohnung kann ich dir sagen: Es gibt nur noch Extreme. Wie bei den Sith und den Jedis. Das Mittel ist weg, nur noch entweder zu kalt oder zu warm.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:27 am 6. Aug. 2020

:moin: Slide
Sind ja erst 24°C ... aber es ist auch erst 9:30 Uhr :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:56 am 6. Aug. 2020

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:48 am 6. Aug. 2020

:moin: daniel
:posten:


-- Veröffentlicht durch daniel am 7:18 am 6. Aug. 2020

:moin: zusammen


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:24 am 6. Aug. 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:
@daniel & Slide das hört sich ja nicht so gesund an :poor:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:22 am 5. Aug. 2020

Naja, ich muss auch am Samstag wieder zur Spätschicht ran... Hoffentlich wirds nicht zuuu heiß, denn dann ist es im KH überhaupt kein Spass mehr, da haben wir in den Untergeschossen und den Aufzügen 40 Grad und mehr und ne tolle "frische" Luft :blubb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 22:11 am 5. Aug. 2020

Nicht wirklich :bonk:
Die Woche wird noch richtig heiß und damit meine ich nicht die Temperaturen.... :lol:
Aber nächste Woche sollte es etwas besser werden. :thumb:
:tired:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:53 am 5. Aug. 2020

:huhu:
Geht ja schon wieder stark auf Wochenende zu :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:49 am 5. Aug. 2020

:nabend: :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:36 am 5. Aug. 2020

:nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:24 am 5. Aug. 2020

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:13 am 5. Aug. 2020

:grillen: :plopp:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:55 am 5. Aug. 2020

:nabend: zusammen
:huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:04 am 5. Aug. 2020

Die ist hier angekommen :lol:
Wir haben schon 27°C und es soll noch wärmer werden :hot:
Edit: Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:02 am 5. Aug. 2020

Nö, die Fernbedienung dafür hab ich :lol:
Es ist einfach sch. kalt und es regnet und wenn dann gelüftet wird, ist es einfach verdammt kalt. Wo ist die versprochene Klimaerwärmung? :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:16 am 5. Aug. 2020

Ja nee, is klar :lol:
Hat jemand an der Klimaanlage rumgespielt?


-- Veröffentlicht durch daniel am 11:10 am 5. Aug. 2020

Ich sitze mit Jacke im Büro..... *bbbbrrrrrr*


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:58 am 5. Aug. 2020

:moin::moin: zusammen und ein fröhliches :bergfest:


-- Veröffentlicht durch daniel am 6:07 am 5. Aug. 2020

:moin: zusammen
:tired:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:17 am 4. Aug. 2020

:lol:
Aber lieber nicht bei 35°C :lol:
:nacht:


-- Veröffentlicht durch daniel am 22:01 am 4. Aug. 2020

Bei den Temps vielleicht doch wieder alle PCs im Haus WUs crunchen lassen :lol:
:nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:49 am 4. Aug. 2020

Jep, morgens nur im T-Shirt raus könnte etwas frisch werden :lol:
@hoppel bei euch ist ja wahrscheinlich eh die Hölle los, seitdem so viele E-Bikes verkauft wurden und der Support dafür ja sicherlich noch nicht ausreichend angepasst wurde.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:23 am 4. Aug. 2020

:nabend: hoppel :huhu:

Bei uns hatte es heute nur 17°C *bbbrrrrrrr*
Jetzt hat's gerade nur 14-15°.
Sowas hab ich Anfang August noch nie erlebt.
Das sind eher Oktober Temperaturen.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:09 am 4. Aug. 2020

:nabend: daniel und Cheffe

August ist bei uns auch der kritischste Monat, etliche im Urlaub, ein paar krank und die Anrufer sprengen den Rahmen

egal :feierabend: und :plopp: aus dem Keller


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:04 am 4. Aug. 2020

:nabend: zusammen
:feierabend: & :meal:
Morgen sollen es ja wieder jenseits der 35°C werden :hot:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:21 am 4. Aug. 2020

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:52 am 4. Aug. 2020

:moin: & :mahlzeit: zusammen
@daniel Langeweile ist nicht gut, aber zu viel Arbeit ist auch nicht gut :poor:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:05 am 4. Aug. 2020

:mahlzeit: zusammen
:meal:
Der August ist bei uns in der Arbeit immer am Schlimmsten :bonk:
Keiner da und 700 Mio. spezielle Sachen zu erledigen + der Zeitdruck, dass nach 2 Wochen Pause alles perfekt vorbereitet ist, wenn die Produktionsmannschaft wieder aus dem Urlaub zurück kommt.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:10 am 3. Aug. 2020

dito :tv:

Edit:
:moin::moin: zusammen :coffee:
Hat unsere ganze Frühschicht verschlafen? :eek:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:10 am 3. Aug. 2020

:nabend:

Bisl Westworld schaun.


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:30 am 3. Aug. 2020

metoo :tired:
Noch ein bisschen :tv: und dann Abflug


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:24 am 3. Aug. 2020

Lass es dir schmecken :thumb:
Bin schon ziemlich :tired:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:07 am 3. Aug. 2020

:nabend: zusammen

:nabend: daniel und Cheffe

:plopp: aus dem Keller


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:39 am 3. Aug. 2020

:mahlzeit: zusammen :meal:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:32 am 3. Aug. 2020

:nabend: zusammen
:huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:09 am 3. Aug. 2020

Guten Hunger Daniel :thumb:
Und weiter :posten:

Edit: Gerade sind die Gehäuse News online gegangen :coffee:

Und gerade ist von Itchi ein interessanter Artikel zum AMD TDP Übertakten online gegangen :punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:03 am 3. Aug. 2020

:mahlzeit: Cheffe und hoppel :huhu:
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:53 am 3. Aug. 2020

:moin: hoppel
Ich brauche noch ein paar :coffee:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:59 am 3. Aug. 2020

:moin: von der :hotline:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:35 am 3. Aug. 2020

:moin: daniel
Erstmal frühstücken, dann weiter :posten:


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:11 am 3. Aug. 2020

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:04 am 3. Aug. 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:53 am 2. Aug. 2020

Leider....


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:52 am 2. Aug. 2020

Du sagst es. Sowas von verflogen....
:tired: :nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:39 am 2. Aug. 2020

:nabend: Slide
Haben wir das Wochenende ja auch schon wieder geschafft :noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:01 am 2. Aug. 2020

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:38 am 2. Aug. 2020

:nabend: und re vom Futtern


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:20 am 2. Aug. 2020

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:50 am 2. Aug. 2020

Guten Hunger :thumb:
Wir werden heute Nachmittag grillen :grillen:
Na das war doch mal ein spannendes F1 Finish - 3 Reifenplatzer in der letzten Runde :eek:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:46 am 2. Aug. 2020

:mahlzeit: hoppel und Cheffe
:meal: Pizza


-- Veröffentlicht durch hoppel am 12:38 am 2. Aug. 2020

:winke: Cheffe und daniel


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:01 am 2. Aug. 2020

:moin: daniel & hoppel :huhu:
:posten:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 11:48 am 2. Aug. 2020

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:05 am 2. Aug. 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:58 am 2. Aug. 2020

:moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:43 am 1. Aug. 2020

Die gibt es ja mittlerweile von dutzenden Herstellern :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:41 am 1. Aug. 2020

Hmpf - ich brauch dringend ein neues Mauspad. Mein Steelseries Stoffpad hat nen paar Jahre aufm Buckel und ist mittlerweile total verranzt. Muss erst mal sehen was es da heutzutage noch so gibt :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:38 am 1. Aug. 2020

:thumb:
Faulenzen will gelernt sein :lol:
Mir fällt Entschleunigung im Urlaub auch nicht so leicht, schon gar nicht mehr als 2 Stunden einfach so am Strand liegen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:31 am 1. Aug. 2020

Wir sind jetzt auch grad wieder zurück. So ein Tag faulenzen ist ganz schön anstrengend :hot: :lol:
Bei uns ging's nicht über 34°C, aber auch genug ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:30 am 1. Aug. 2020

Ja, Wahnsinn, hier sind jetzt es zum Glück "nur noch" 31,6°C :hot:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:04 am 1. Aug. 2020

Bei uns hats noch 36 Grad um 18 Uhr :blubb:

Mit :showerhead: warte ich noch, hier in der Bude isses auch krass heiss...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:01 am 1. Aug. 2020

Verständlich :lol:
Ich weiß auch nicht, warum wir bei 40 Grad im Schatten Gartenarbeiten gemacht haben, anstatt uns da einfach nur hinzulegen :lol:
Nu muss ich erstmal duschen :wusch:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:12 am 1. Aug. 2020

Bei uns sind die Baggerseen auch total überfüllt - einer musste letzte Woche schon geräumt werden :blubb:

btw: hab gerade mal ne Weile auf der Couch gedöst - bin seit heute Morgen 6 Uhr am werkeln und hab ne grössere Besorgungstour gemacht. Eigentlich wollte ich jetzt mal :hoover: und :clean: aber die Lust dazu ist beängstigend niedrigschwellig :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:08 am 1. Aug. 2020

Hier sind eigentlich alle Freibäder total überfüllt.
Das fand ich vorher schon nicht wirklich schön und in Zeiten von Corona ...
Aber völlig überfüllte Nordsee und Kompassquallen im Gesicht ist auch nicht besser :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 14:39 am 1. Aug. 2020

In Wien kann man auch nicht ins Bad gehen. Wir fahren immer 65km weit weg, wo es ruhiger ist. Aber den Beweis, dass bei diesen Temperaturen das Hirn ausschaltet, haben ein paar Deppen auf der Autobahn wieder eindrucksvoll erbracht :crazy:

Aber schön langsam wird's hier jetzt auch voller.... aber kein Wunder bei dem Wetter :lol:
War schon fast 2h im Wasser :punk: :holiday:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:38 am 1. Aug. 2020

Genau, wer braucht schon Internet im Zeitalter der IP Telefonie, IPTV, IP...? :lol:
Ach ja, das braucht man vielleicht noch zum PC News lesen, die gerade online gestellt wurden :biglol: :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 14:16 am 1. Aug. 2020

Internet braucht eh keiner :lol:

ab zum Kaffee trinken :coffee: und :eat: Kuchen

Danach sofort an den See zum planschen und grillen :grillen:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:00 am 1. Aug. 2020

:moin: hoppel
Da mag man sich ja gar nicht draußen bewegen ... es sind jetzt schon 28°C und durch den Regen gestern Nacht absolut schwül :hot:
Edit: und da hat es wohl bei Vodafone einen Authentifizierungsserver zerlegt, hier haben alle möglichenn Leute kein Internet & somit auch kein IP Telefon mehr.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 10:56 am 1. Aug. 2020

:moin: Slide, daniel und Cheffe


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:47 am 1. Aug. 2020

:moin: Slide und daniel
Bei dem Wetter eine sehr gute Idee :thumb:
Wenn es da bei uns nur nicht so extrem voll wäre :blubb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:13 am 1. Aug. 2020

:moin: zusammen
:coffee:

Zusammenpacken und ab ins Bad :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:08 am 1. Aug. 2020

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 5:16 am 1. Aug. 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:09 am 31. Juli 2020

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch Hitman am 21:48 am 31. Juli 2020

Einer kostet 15€ bei Amazon. Ich habe für alle 60€ bezahlt. In jeden Raum sollen 3 Stück zur Messung. Einmal am Boden, einer an der Decke und einer in der Mitte damit ich einen Mittelwert bilden und gleichzeitig gucken kann ob die Decke zu warm, der Boden zu kalt ist.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:20 am 31. Juli 2020

:nabend: & :feierabend: & :plopp:
Re vom Futtern :meal:
@Hitman 15 sind vielleicht auch etwas übertrieben, aber lieber zuviel, als zu wenig ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:06 am 31. Juli 2020

:nabend: zusammen
:tv:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:31 am 31. Juli 2020

Ne nicht alle. 15 Stück wäre dann doch übertrieben. Habe ich aber dann später bei der Eichung vor. Bis 0,5°C Unterschied ist für mich noch akzeptabel. Das kann ich ja dann auch per Software ausgleichen. Aber alles darüber kommt dann vielleicht aufs Klo oder in den Kühlschrank....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:22 am 31. Juli 2020

:nabend: zusammen :plopp:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:03 am 31. Juli 2020

:nabend: zusammen, einfach zu warm :hot:

bin wieder in den Keller gegangen, 21 Grad und eisgekühltes Veltins haben die Entscheidung leicht gemacht :lol: :plopp:


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:58 am 31. Juli 2020

Feierabend :punk:
33°C bei uns


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:35 am 31. Juli 2020

Hast du alle Temperatursensoren also schon in Betrieb genommen :lol:

Edit: Gerade sind die Netzteil News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:18 am 31. Juli 2020

Hier, moment....

Also wir haben hier: 24,4°C; 23,6°C; 24,6; 24,6;24,5;24,5.  :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:15 am 31. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen
34,6°C im Schatten, bloß nicht bewegen, lieber nur :posten::lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 12:37 am 31. Juli 2020

:mahlzeit: von der :hotline:
:coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:08 am 31. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:44 am 31. Juli 2020

Da bin ich dabei ... also nicht in Wien, aber hier :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 10:38 am 31. Juli 2020

Mal den 2. :coffee: genehmigen.....


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:51 am 31. Juli 2020

:showerhead:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:51 am 31. Juli 2020

:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:07 am 31. Juli 2020

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:14 am 31. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 6:50 am 31. Juli 2020

:moin: zusammen
:huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:18 am 30. Juli 2020

:nabend: zusammen
@daniel auch wieder wahr ... 98 Bilder als Monk Fan geht gar nicht... na vielleicht lade ich noch schnell zwei hoch :lol:

@Hitman das wäre beruhigend, wenn es schon zu Beginn defekt gewesen wäre, aber ist wohl leider nicht der Fall.
Denn schon nach einem Jahr war im Brennraum die Ionisationselektrode defekt und das nur, weil bei der Ausführung eine Verstärkung fehlte, so dass sie sich durch Hitze im Brennraum verbogen hat :ohno:
Ich habe nochmal nachgesehen, die Anlage ist sogar nur 3 Jahre jung, aber anscheinend wurde nicht mehr wirklich viel Wert auf Haltbarkeit gelegt.
Wenn das so weitergeht, heize ich wohl wirklich lieber mit WaKü und Prime ... :blubb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:09 am 30. Juli 2020

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:49 am 30. Juli 2020

:nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:40 am 30. Juli 2020

:nabend: zusammen

Gut, dass die Heizung schnell repariert wurde. :thumb:
Die 2 Bilder fürn 100er hättest in den Test aber auch noch reingebracht :lol:

Wenns nach mir ginge, dürfte die Arbeitswoche ruhig schon aus sein.....


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:38 am 30. Juli 2020

4 Jahre Viessmann und schon kaputt? Muss schon vorher nen Knacks gehabt haben.

Hättest mal alle deine Computer in Reihe geschaltet und die als Durchlauferhitzer mit Prime laufen lassen! ;)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:28 am 30. Juli 2020

:nabend: zusammen und :plopp: aus dem Keller

heute wieder 63 Anrufe, bin auch ohne rennen einfach nur durch :tired:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:32 am 30. Juli 2020

:poor:
Gab es denn Gewitter oder "einfach so"?
Der Viessmann Techniker hat den Gasblock getauscht und die Heizung/Warmwasser läuft wieder :thumb:

Edit: Puh, 98 Bilder für ein Mainboard Test, ich werd bekloppt :crazy::lol:
Aber nun ist er fertig, der ASRock B460 Steel Legend Test :banana:

Hmm, Facebook ist wohl arg überlastet "Da ist leider etwas schiefgelaufen. Wir versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben." und "Beim Aktualisieren deines Status ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal." :noidea:
Naja, die PC News wurden auf jeden Fall auch noch online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:09 am 30. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen

Bei uns in der Produktion hat's auch gerade 35°C und mehr.....
9976 Schritte vor der Mittagspause. Für die Besprechung um 14:00 Uhr werde ich die ganze Dose Deo, die ich in der Lade habe, brauchen.
Im Büro hätt ich ja Klimatisierung, aber da sitz ich grad so selten.
Bei uns soll's temperaturmäßig am Montag auch drastisch runter gehen.
Heute um 5:00 Uhr hat mich die Feuerwehr Sirene geweckt. In unserer Straße hat ein Haus gebrannt..... aber kein Personenschaden soweit ich es mitbekommen habe. :hot:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:09 am 30. Juli 2020

Das ist natürlich fies, bei solchen Temperaturen den ganzen Tag mit der Maske rumzulaufen, aber hilft ja nix, da musst du durch ... :poor:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:20 am 30. Juli 2020

Freue mich jetzt schon auf die Schwitzerei nachher beim munteren Dauerlauf mit Maske :blubb: :lol:

Apropo Dusche: :showerhead:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:57 am 30. Juli 2020

:moin: daniel & Slide
Vielleicht morgen bei den 34°C im Büro :lol:
Verrücktes Wetter, morgen so heiss und nächste Woche dann direkt wieder runter auf 22°C.


-- Veröffentlicht durch daniel am 9:26 am 30. Juli 2020

:moin: zusammen
1. :coffee: heute

Keine Solardusche im Garten? ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:17 am 30. Juli 2020

:moin::moin: zusammen
Der Gasregelblock von der Heizung ist wohl defekt, mal sehen, wann ich einen Termin zum Tausch vom Viessmann Kundendienst erhalte.
Werde wohl schonmal den Wasserkocher zum Duschen rausstellen :shower::lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:19 am 30. Juli 2020

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:56 am 29. Juli 2020

Das ist natürlich ziemlich ungünstig, wenn zwischendurch immer wieder Luft im System ist.
Wie bei einer WaKü keine gute Idee mit Luft im Kreislauf zu arbeiten.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:30 am 29. Juli 2020

Aber das Wasser was zwischen der Luft kam war auch kalt weil wohl der Boiler schon mit Luft gefüllt war :blubb:

Nachher nochmal ins Bad und nen neuen Versuch wagen :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:14 am 29. Juli 2020

Ach ja, du hattest ja immer mal den Ärger mit deiner Pumpe :crazy:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:12 am 29. Juli 2020

Wollte vorhin auch duschen und musste feststellen dass wieder mehr Luft als Wasser kommt - durfte wieder in den Keller und am Speicher Luft ablassen. Der Wasserpumpen-Fuzzi sagt schon über ein Jahr dass er den Druckwächter austauscht....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:11 am 29. Juli 2020

Ja, mal sehen, was es diesmal ist.
Warmwasser wäre schon nicht schlecht :cold:
6 Uhr Arbeitsbeginn ist aber auch knackig :poor:


-- Veröffentlicht durch daniel am 22:02 am 29. Juli 2020

Oh Mann, defekte Heizung ist echt fies :poor:
Wenigstens ist nicht Winter ;)
Hoffentlich ist es schnell repariert :thumb:

Nun, aber ab in die Federn. Ich “darf“ ja morgen wieder um 6:00 in der Arbeit sein ....
:nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:38 am 29. Juli 2020

:nabend: zusammen und re vom Grillen :grillen:
Grmpf, wollte gerade Duschen und das Wasser ist Eiskalt.
Nach einem Neustart der Heizung hat die HeizungsApp dann auch mal den Fehler gemeldet :crazy:
Mal sehen, was nun wieder defekt ist ... die Heizung ist gerade mal 4 Jahre alt und hat schon öfter den Kundendienst gesehen, als die alte Heizung in ihrem ganzen Leben von über 30 Jahren.
Anscheinend nur noch geplante Obseleszenz :noidea:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:15 am 29. Juli 2020

Das glaub ich gern, Slide :thumb:
:plopp: zusammen
:tv:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:14 am 29. Juli 2020

:nabend: und :poor: Slide

ich setz mich wieder auf die Couch :tv: :cu:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:39 am 29. Juli 2020

@ daniel: wenn ich arbeite ist das das mindeste, aber heute hatte ich ja einen Tag Überstundenfrei, da sinds bisher auch nur 9.000:)
Am Sonntag hatte ich Langdienst und 24.000 - bin froh heute mal einen Tag Ruhe zu haben, Sonntag lang verfolgt einen sonst die ganze Woche :blubb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:11 am 29. Juli 2020

:nabend: zusammen und :plopp: aus dem Keller, Schritte sicher nur ein paar Hundert dank HO :lol:

Morgen habe ich mal einen Besuch im Großraumbüro angebahnt, mal schauen wie es dort aussieht, war seit März nicht mehr dort...


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:02 am 29. Juli 2020

Endlich Feierabend. :punk:
15905 Schritte in der Arbeit. Neuer Rekord.
Aber Slide kann da drüber sicher nur  schmunzeln :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:58 am 29. Juli 2020


Zitat von ErSelbst um 14:53 am 29. Juli 2020

Zitat von daniel um 12:32 am 29. Juli 2020
:mahlzeit: zusammen
Puh, was für ein Tag.
Schon 9833 Schritte im “Büro“


:respekt: Bin erst bei 8300 :lol:


3200 :red: und das war fast nur zum Kaffeeautomaten :lol:
@Slide das finde ich auch richtig schade und schon haben sie wieder ein paar Stellen eingespart :ohwell:
Gerade sind die Speicher News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:55 am 29. Juli 2020

Nö, nur der Parkplatz direkt davor war in FR noch gesperrt. Aber an der Kasse waren auch nur ca. 4 Leute vor mir. Was mir aufgefallen ist: es gab nur noch 3 normale Kassen - alles andere waren nun Express-Kassen wo man selbst scannen und nur noch mit Karte zahlen kann :gripe: - sobald sie die letzte normale Kasse abgeschafft haben haben sie mich als Kunden auch abgeschafft...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:53 am 29. Juli 2020


Zitat von daniel um 12:32 am 29. Juli 2020
:mahlzeit: zusammen
Puh, was für ein Tag.
Schon 9833 Schritte im “Büro“


:respekt: Bin erst bei 8300 :lol:

Dafür gleich Feierabend :banana:



:mahlzeit: @all ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:44 am 29. Juli 2020

Oha, das ist wenig :poor:
@Slide da war ich nun schon längere Zeit nicht, gibt es dort mittlerweile keine Besucherschlangen mehr?


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:46 am 29. Juli 2020

Leider erst 1 :coffee: heute ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:42 am 29. Juli 2020

Re vom blaugelben Schweden :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:38 am 29. Juli 2020

:mahlzeit: daniel
Da bist du aber heute oft zum Kaffeeautomaten gegangen :lol:;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:32 am 29. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen
Puh, was für ein Tag.
Schon 9833 Schritte im “Büro“


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:21 am 29. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:08 am 29. Juli 2020

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:50 am 28. Juli 2020

:cu: hoppel


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:40 am 28. Juli 2020

aber nicht mehr lange :tired:

ab auf die Couch :tv: :cu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:30 am 28. Juli 2020

Nun sind alle wach :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:18 am 28. Juli 2020

:nabend: ErSelbst, Cheffe und daniel


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:07 am 28. Juli 2020

Hallo zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:00 am 28. Juli 2020

:nabend: hoppel und Er :huhu:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:47 am 28. Juli 2020

:nabend:@all!


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:47 am 28. Juli 2020

jetzt bin ich wach :tired: :moin: zusammen und :plopp: aus dem Keller


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:15 am 28. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen
Genau, :posten::posten::posten:

Edit: :nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:04 am 28. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen

Na, warum ist denn hier so wenig los?
:shout: alle aufwachen :shout:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:42 am 28. Juli 2020

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch daniel am 7:28 am 28. Juli 2020

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:57 am 27. Juli 2020

Das mit Paypal ist von Händler zu Händler unterschiedlich, aber manchmal kann man mit denen trotzdem Paypal vereinbaren.
Ja, lieber bei der englischen Seite bleiben :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:18 am 27. Juli 2020


Zitat von daniel um 19:55 am 26. Juli 2020
Sagt mal..... wie muss ich meine Adresse bei Aliexpress eingeben?
Der verweigert immer mit dem Hinweis “nur in Englisch eingeben“
Der Straßenname ist in jeder Sprache gleich.... so ein Blödsinn.



Die Seite war automatisch auf Deutsch eingestellt. Hab manuell auf Englisch gewechselt und dann hat er die Adresse genommen :lol:
Leider akzeptieren die kein Paypal.
Bin gespannt, wie, ob, was und wann da was kommt :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:13 am 27. Juli 2020

:nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:09 am 27. Juli 2020

Ja, eine Woche Strand und Meer wäre schön :holiday:
@Hitman kommt hin.


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:26 am 27. Juli 2020

:nabend: zusammen
Da hast du Recht, Jens. Kaum sagt man was, tut sich was :lol:

Nächstes Jahr muss ich unbedingt ans Meer :holiday:
Hab jetzt schon schwer Entzug.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:45 am 27. Juli 2020

Wie lang is das jetzt her? 2-3 Monate?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:29 am 27. Juli 2020

Man muss immer erst meckern :lol:
@daniel der nächste Sommerurlaub kommt bestimmt und dann geht es ja vielleicht wieder zum Lido :thumb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:23 am 27. Juli 2020

Ahahahah, heute hab ichs euch noch geschrieben, sie lagen eben neben den Mülltonnen....  

Ich werd in jedem Fall jetzt noch den Händler kontaktieren ob er die Überweisung noch rückgängig machen kann. Andernfalls überweise ich ihm das Geld nochmal.

Schon ulkig.


-- Veröffentlicht durch daniel am 14:30 am 27. Juli 2020

Meine Erfahrung ist, dass das Zeug normalerweise doch noch kommt, obwohl vom Spediteur schon der Verlust verkündet wurde. Hab ich mehrfach in der letzten Zeit so erlebt.

BTW..... 1. Arbeitstag nach dem Urlaub  :bonk: :bonk: :bonk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:59 am 27. Juli 2020

:moin::moin: zusammen
Das kommt momentan leider öfter vor :poor:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:46 am 27. Juli 2020

So, Temperatursensoren sind verschwunden. Wahrscheinlich wegen Corona. Wenn das Geld da ist werd ich evtl. neue ordern.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:32 am 27. Juli 2020

:tea:


-- Veröffentlicht durch daniel am 9:18 am 27. Juli 2020

:moin: zusammen
:hot:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:20 am 27. Juli 2020

:moin::moin: zusammen
Gerade wurden auch schon die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:54 am 27. Juli 2020

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:16 am 26. Juli 2020

:tv:


-- Veröffentlicht durch daniel am 22:05 am 26. Juli 2020

:nacht: zusammen


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:21 am 26. Juli 2020

:nabend: daniel & Slide


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:55 am 26. Juli 2020

:nabend: allerseits...

endlich :feierabend:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:22 am 26. Juli 2020

:noidea:

Egal.....

:plopp: zusammen
:tv:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:58 am 26. Juli 2020


Zitat von daniel um 19:39 am 26. Juli 2020
Mich hat grad ein Arbeitskollege angerufen.... :lol:


:lol:
:plopp:
Eigentlich einfach nur die Adresse eingeben :noidea:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:55 am 26. Juli 2020

Sagt mal..... wie muss ich meine Adresse bei Aliexpress eingeben?
Der verweigert immer mit dem Hinweis “nur in Englisch eingeben“
Der Straßenname ist in jeder Sprache gleich.... so ein Blödsinn.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:41 am 26. Juli 2020

:lol: Da würde ich niemals ran gehen ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:39 am 26. Juli 2020

Mich hat grad ein Arbeitskollege angerufen.... :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:26 am 26. Juli 2020

:winkewinke: daniel, Ruhe geniessen bevor der Montag beginnt :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:51 am 26. Juli 2020

:nabend: hoppel :huhu:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:40 am 26. Juli 2020

:nabend: zusammen


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:08 am 26. Juli 2020

Noch ein :coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:31 am 26. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen
Jam, jam, lass es dir schmecken, wir gehen gleich irgendwo futtern :noidea:


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:43 am 26. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen
:meal:
Schnitzel :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:34 am 26. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:
Gerade sind auch schon die Mainboard News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:27 am 26. Juli 2020

:moin: Slide und alle anderen :huhu:
:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 5:21 am 26. Juli 2020

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:50 am 25. Juli 2020

:poor:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:46 am 25. Juli 2020

Re :huhu:

Muss auch schon gleich wieder in die Heia - Morgen von 6 bis 20 Uhr Dienst :blubb:

Hab mir deshalb gerade einen Mai Tai gemixt und gegönnt :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:39 am 25. Juli 2020

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 21:05 am 25. Juli 2020

:nabend: zusammen und :plopp: aus dem Keller


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:57 am 25. Juli 2020

:nabend: zusammen
:tv: und ein Fläschchen :vinorosso:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:24 am 25. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen :coffee:
Papierkram für heute erledigt :blubb:
@Slide schau mal in dein SBT Topic ;)
@hoppel ja, das müssen die als Geldwertenvorteil eintragen, dafür kann aber ausnahmsweise mal der Arbeitgeber nichts.
Edit: Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:
PS: vergesst nicht, mit einem kurzen Kommentar am Arctic Freezer A13 X Gewinnspiel teilzunehmen, auch wenn es nur ein Luftkühler ist :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:05 am 25. Juli 2020

VW Mitarbeiter schon - VW-Käufer eher nicht... :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:24 am 25. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen
:meal:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 12:07 am 25. Juli 2020

:moin: zusammen

nur VW Mitarbeiter bekommen günstig Auto's, bei Bosch kannst Du nur Jobrad nutzen, alle Zuwendungen vom Arbeitgeber werden sogar vom Finanzamt besteuert...


-- Veröffentlicht durch daniel am 11:52 am 25. Juli 2020

:moin: zusammen :huhu:
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:02 am 25. Juli 2020

:moin: Henro & Slide


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:35 am 25. Juli 2020

:moin:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:22 am 25. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:56 am 25. Juli 2020

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:55 am 24. Juli 2020

Bin auch ziemlich :tired:
:nacht: zusammen :cu:


-- Veröffentlicht durch daniel am 23:17 am 24. Juli 2020

Noch ein Schlückchen :vinorosso: und dann :nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:09 am 24. Juli 2020

:nabend: zusammen :plopp:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:51 am 24. Juli 2020

:nabend: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:07 am 24. Juli 2020

Oder er muss es abstrampeln :biken:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:44 am 24. Juli 2020

Corona hat auch was Gutes. Man begegnet viel weniger Idioten als vorher. Aber die die man trifft sieht man täglich (Spiegel z.B.).
Was heißt hier Hendrik bekäme was billiger? Seit sie ihn kennen muss er 20% mehr bezahlen als alle anderen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:23 am 24. Juli 2020

:mahlzeit: daniel :)
Das stimmt leider ... obwohl es ja mittlerweile schon Ansätze und auch seit einigen Jahren schon Möglichkeiten gibt, das Wetter zu beeinflussen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:42 am 24. Juli 2020

Tja, Wetter kann man sich nicht aussuchen ;)
:mahlzeit: zusammen :meal:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:53 am 24. Juli 2020

Genau, die paar Jahre ... immerhin ist bis dahin auch Corona vorbei :lol:
:moin: Er, daniel und alle, die nur still mitlesen ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:17 am 24. Juli 2020


Zitat von ocinside um 22:34 am 23. Juli 2020
Genau :lol:
Die zweite ist, die hohe Temp durch zu hohe VCore irgendwie wieder runterzukühlen :lol:
:nabend: Slide & daniel
Seitdem Neowise am Himmel sichtbar sein sollte, ist der Himmel bewölkt ... wenn das so weitergeht, habe ich ihn immernoch nicht sehen können, obwohl er nun schon so viele Abende zu sehen sein müsste :crazy:
Naja, vielleicht ist beim nächsten Mal in ein paar tausend Jahren abends besseres Wetter :lol:

Er kommt ja wieder :lol:


:moin::moin:@all!
:tgif::punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:51 am 24. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :tgif:


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:33 am 24. Juli 2020

:moin: zusammen :huhu:
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:34 am 23. Juli 2020

Genau :lol:
Die zweite ist, die hohe Temp durch zu hohe VCore irgendwie wieder runterzukühlen :lol:
:nabend: Slide & daniel
Seitdem Neowise am Himmel sichtbar sein sollte, ist der Himmel bewölkt ... wenn das so weitergeht, habe ich ihn immernoch nicht sehen können, obwohl er nun schon so viele Abende zu sehen sein müsste :crazy:
Naja, vielleicht ist beim nächsten Mal in ein paar tausend Jahren abends besseres Wetter :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 22:24 am 23. Juli 2020


Zitat von ocinside um 22:09 am 23. Juli 2020
Viel VCore hilft viel :biglol::lol:



1. OC-Grundregel :lol:

N'Abend Slide :huhu:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:22 am 23. Juli 2020

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:09 am 23. Juli 2020

Viel VCore hilft viel :biglol::lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:22 am 23. Juli 2020

Da hat er sich wahrscheinlich vertraglich verpflichtet, die nicht zu overclocken :lol: :ocinside:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:07 am 23. Juli 2020

@daniel :thumb:
@hoppel hast du keine besseren Preise von deinem Arbeitgeber?


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:32 am 23. Juli 2020

:nabend: zusammen und :plopp: aus dem Keller

Ebike aus den Kleinanzeigen gekauft


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:23 am 23. Juli 2020

Mal den :tv: anwerfen und die Füße hochlegen :biglol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:01 am 23. Juli 2020

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:11 am 23. Juli 2020

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:01 am 23. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen :coffee:
Erstmal ein wenig futtern :meal:
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:09 am 23. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen :huhu:
:meal:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 12:46 am 23. Juli 2020

:moin: zusammen :hotline: :coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:44 am 23. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:48 am 23. Juli 2020

:moin::tired::moin: @all!

:coffee: #2


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:32 am 22. Juli 2020

Da hätte keine Bratwurst fehlen dürfen, der Rest ist nicht so wichtig :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:01 am 22. Juli 2020

Gerade so :lol: :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:00 am 22. Juli 2020

:nabend: Maddi, daniel, hoppel und Slide
Jau, Bratwürstchen, Schweinefilet, Padrones, Folienkartoffeln und Jever, so lässt es sich doch ertragen :godlike:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:33 am 22. Juli 2020

:nabend:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:30 am 22. Juli 2020

:nabend: zusammen :huhu:
Guten Hunger und Durst hoppel und Cheffe :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:28 am 22. Juli 2020

:beer: Cheffe, genieße mal den :feierabend: :thumb:

eine Grillwurst oder besser noch ein paar Rippchen würde ich jetzt auch gern futtern, Guten Hunger!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:15 am 22. Juli 2020

:lol:
:nabend: zusammen :feierabend:
:plopp: & :grillen:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:57 am 22. Juli 2020

:nabend: zusammen und :plopp: aus dem Keller

frei nach den Ärzten "lasse reden" :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:42 am 22. Juli 2020

:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:34 am 22. Juli 2020

:lol:

:tea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:09 am 22. Juli 2020


Zitat von Slidehammer um 15:00 am 22. Juli 2020
Hööö - wasn hier los :lol:


Na wenn du nicht direkt schreibst, was passiert ist, malen wir uns das bildlich aus :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:00 am 22. Juli 2020

Hööö - wasn hier los :lol:

Ne als ich kurz vor zwölf aufwachte dachte ich ich wär inner Disco. Lauter blaue Stroboskoplichter im Schlafzimmer. Bis ich dann realisierte dass ich nicht träume und auf der Strasse ne Action mit 2 Streifenwagen, Rettungswagen und 20 Personen ist :blubb:
So wie es aussah lag ein Betrunkener auf der Straße und ein paar Autos haben angehalten und die Polizei und RTW gerufen....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:02 am 22. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:
Haben alle außer unserem Urlauber verschlafen? :lol:

PS: Gerade sind die CPU News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:43 am 22. Juli 2020

:moin: zusammen
:coffee:
Und dann gleich :shopping:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:48 am 21. Juli 2020

Das reicht auch im Urlaub :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:13 am 21. Juli 2020

Waren ja “nur“ 2 Stunden.... :bonk:
Jetzt aber :tv: und ein :plopp:

(Geändert von daniel um 21:14 am 21. Juli 2020)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:39 am 21. Juli 2020

:nabend: zusammen
@Daniel du hast Uuuuuurlaub :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:08 am 21. Juli 2020

:lol:
Schönen Gruß aus dem Büro..... :bonk:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:58 am 21. Juli 2020

:nabend: zusammen und :plopp: aus dem Keller

Der Slide hängt seinen Rüssel aus dem Fenster, kein Wunder das die Einsatzkräfte kommen, äh erscheinen :giggle:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:19 am 21. Juli 2020

:moin::moin:
@Markus Hauptsache er lässt nicht sein Haar herab ... :afro: die Bilder bekomme ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf :lol:

PS: Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 9:02 am 21. Juli 2020

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:34 am 21. Juli 2020

Sicher ne Geliebte mit ner Klampfe und Slide will lieber schlafen....  ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:17 am 21. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:
@Slide Einsatzkräfte unter Schlafzimmerfenster? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:18 am 20. Juli 2020

Ich hab heute nicht geploppt - Morgen muss ich den ganzen Tag Autofahren...

btw: ich leg mich mal ab - muss Schlaf nachholen nach der Aktion von Einsatzkräften unter meinem Schlafzimmerfenster gestern Nacht :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:16 am 20. Juli 2020

:nabend: zusammen
So sollte der Feierabend doch sein :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:19 am 20. Juli 2020

So, jetzt bin ich auch dabei
:plopp: zusammen


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:59 am 20. Juli 2020

:nabend:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:18 am 20. Juli 2020

:nabend: zusammen
Ich :plopp: dann später auch noch eins :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:50 am 20. Juli 2020

Danke Cheffe, schmeckt prima :beer:
Dieses Jahr ist echt fordernd :ocinside:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:14 am 20. Juli 2020

Lass es dir schmecken, Zeit für :feierabend:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:10 am 20. Juli 2020

:nabend: zusammen und :plopp: von der Elbe, ganzen Tag im Keller :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:06 am 20. Juli 2020

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:43 am 20. Juli 2020

Sollte.... ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:28 am 20. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :huhu:
@hoppel das wäre schön :lol:
@daniel im Urlaub sollte man eigentlich alle Telefone & Smartphones abschalten :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:57 am 20. Juli 2020

:moin: zusammen
Puh, war das ein anstrengender, aber super Tag :punk:  :godlike:

Nachher noch einen Sprung in die Arbeit schauen und ein paar PCs fertig aufsetzen, damit aufgrund der teilweise Coronasperre ein paar Kollegen Remote weiterarbeiten können. Man gönnt sich ja sonst nichts im Urlaub :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:38 am 20. Juli 2020

2 TB hätte schon was :D


-- Veröffentlicht durch hoppel am 13:24 am 20. Juli 2020

:moin: zusammen

:coffee:

mal lesen, wenn die Händler nicht dauernd anrufen würden :lol:

kann man die gewinnen?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:30 am 20. Juli 2020

:lol:

:mahlzeit: zusammen
Gerade ist ein Test der schicken, schnellen, großen und heißen Crucial P5 2TB SSD fertig geworden :banana:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:11 am 20. Juli 2020

Jopp... soooo lange drauf gewertet :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:40 am 20. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:
Endlich wieder Montag :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:22 am 20. Juli 2020

:moin::moin:@all!

:wafim: ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:52 am 19. Juli 2020

Oha, das ist nicht gut :poor:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:23 am 19. Juli 2020

Nö - hab kombinierte Früh-Normalschicht. Die erste Stunde ab 6.30 in der Frühschicht, dann Fahrer bis 12 und dann bis Schichtende wieder Frühschicht. Ist den vielen Kranken geschuldet, wir müssen irgendwie mal die ersten beiden Tage der Woche rumkriegen bis ein Plan Gestalt annehmen kann :blubb:

Aber nu geh ich doch in die Heia - um 5 ist ja die Nacht wieder zu Ende :nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:33 am 19. Juli 2020

Solange du morgen keine Frühschicht hast, ist das sicher besser.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:28 am 19. Juli 2020

Ich bin fertig, aber warte noch ein Weilchen mit dem Schlafen :tired:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:38 am 19. Juli 2020

:thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:43 am 19. Juli 2020

Na dann :mahlzeit: Slide :thumb:

Am Mittwoch soll das Wetter bei uns wieder schlechter werden, da werden wir uns ne Stelze (Schweinshaxe) holen und ins Rohr schmeißen :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:41 am 19. Juli 2020

Hauptsache die Erwachsenen haben Spaß :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:36 am 19. Juli 2020

:lol:

btw: re - gab auch noch Grillware :godlike::lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:32 am 19. Juli 2020

:nabend: zusammen :huhu:

Morgen geht's in den “Familypark“ Vergnügungspark :punk:
Angeblich solls dort recht gesittet zugehen...... bzgl. Corona Sicherheitsabstand usw...
Freu mich schon wie ein kleines Kind :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:26 am 19. Juli 2020

:plopp: aus dem Garten


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:12 am 19. Juli 2020

:nabend: und :plopp: aus dem Keller


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:25 am 19. Juli 2020

Viel Spaß und guten Hunger Slide :cu:

Edit: :grillen: :plopp:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:05 am 19. Juli 2020

:cu: bis später


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:07 am 19. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen
@daniel keine Ahnung, habe nichts gelesen :noidea:
Vielleicht nicht abgesendet oder noch im Cache?
Mal sehen, was gleich beim F1 wieder alles passiert, mal wieder Regenrennen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:39 am 19. Juli 2020

Ich hab doch vorhin ne Antwort auf deine Frage gepostet, Jens.... wo ist die hin.... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:23 am 19. Juli 2020

Muss auch bald :showerhead:
Schwester hat Geburtstag - im Garten gibbet :coffee: und Kuchen


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:57 am 19. Juli 2020

:moin: daniel & Slide
Erstmal noch weiter benchmarken und dann ab in den Garten, bevor es sich das Wetter wieder anders überlegt.
@daniel da wollen die bei euch jetzt schon die Maskenpflicht absetzen?
Das war aber "Kurz" :lol:
Gerade wurden die PC News online gestellt :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 10:23 am 19. Juli 2020

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:32 am 19. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:
Was du so alles mitten in der Nacht bastelst :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:32 am 19. Juli 2020

Hab gerade mal einen Wingsung 3008 der hier noch originalverpackt herum lag mit einer Lamy M Edelstahl ausgestattet und mit Diamine Sapphire Blue betankt. Das Ergebnis ist ein sehr günstiger Kolbenfüller mit weicher M Feder :godlike:
Hab noch 3 weitere in der Schublade - hatte die vor zwei Jahren mal für meine Füllhalter-Sammlung bestellt :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:06 am 18. Juli 2020

:nabend: zusammen
@daniel :lol:
Ein Stündchen rumgedüst, das macht den Kopf frei :thumb:
Edit: schade, schon wieder wolkig in der Nacht, so daß wieder kein Neowise zu sehen war :waterfall:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:57 am 18. Juli 2020

:nabend: zusammen, zurück vom Baden


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:40 am 18. Juli 2020

Bei uns bräuchtest du ein Boot, Jens :thumb:
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:58 am 18. Juli 2020

:mahlzeit: Slide
:bike::wusch:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:55 am 18. Juli 2020

:huhu: re und endlich :feierabend: :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:20 am 18. Juli 2020

Hier lacht die Sonne und ich muss arbeiten :extremebenchmark::ohno: :lol:
PS: Falls ihr mal ein Mainboard upgradet und das alte System partout nicht mehr booten möchte, habe ich gerade eine MBR2GPT Anleitung geschrieben :readit:
Edit: Und gerade sind die Kühler News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:33 am 18. Juli 2020

:moin: zusammen
:coffee:

Es schüttet wie aus Kübeln.... :gulp:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:45 am 18. Juli 2020

:moin: Maddi & Slide


-- Veröffentlicht durch Maddini am 7:19 am 18. Juli 2020

:moin::coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:43 am 18. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :coffee::coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 5:01 am 18. Juli 2020

:moin: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:42 am 17. Juli 2020

:nacht: zusammen :tired:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:24 am 17. Juli 2020

Ich leg mich ab 5.30 beginnt die Frühschicht :nacht:


-- Veröffentlicht durch daniel am 23:16 am 17. Juli 2020

@Maddini: witziger Haufen Sch... :lol:

Ich leg mich hin :nacht: zusammen


-- Veröffentlicht durch Ossi am 22:58 am 17. Juli 2020

Hauptsache das Geld ist vollständig zurückerstattet. Welcher Reiseanbieter war das?

(Geändert von Ossi um 22:59 am 17. Juli 2020)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:37 am 17. Juli 2020

Ach wo denkst du hin :lol:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 22:09 am 17. Juli 2020


Zitat von ocinside um 21:57 am 17. Juli 2020
Innerhalb von 14 Tagen hätten sie eigentlich überweisen müssen ;)



Wurde ja nur leicht überzogen :lol:. Gab es eine Entschuldigung oder wenigstens eine gute Begründung für die lange Wartezeit?
Muss auch ehrlich sein, zu dem Thema bin ich 0 informiert.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:57 am 17. Juli 2020

Innerhalb von 14 Tagen hätten sie eigentlich überweisen müssen ;)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 20:44 am 17. Juli 2020


Zitat von ocinside um 20:42 am 17. Juli 2020
:lol:
@Ossi 3 Monate ...


War die Wartezeit noch im Rahmen?


Gerade alte Beiträge von mir im Längsten Topic aus dem Jahr 2003-2005 durchgelesen. Dabei stellte sich mir die Frage, war ich eigentlich damals zurückgeblieben? Zum Glück hat niemand aus meinem näheren Umfeld, den Zugriff auf diesen Thread.

Werde mich jetzt langsam vom Rechner wegbewegen. Wird auch Zeit.  :cu:

(Geändert von Ossi um 20:50 am 17. Juli 2020)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:42 am 17. Juli 2020

:lol:
@Ossi 3 Monate ...


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:24 am 17. Juli 2020

:nabend:

die nächste Woche wird ja sowas von.



Bin ich froh dass ich dann Urlaub hab :lol:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 20:10 am 17. Juli 2020

Wie lange hat es gedauert, bis du die Auszahlung erhalten hast? Dann genieß deinen Grillteller und guten Appetit.

(Geändert von Ossi um 20:11 am 17. Juli 2020)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:59 am 17. Juli 2020

:plopp: zusammen
Und Grillteller verspeist :meal:
Nach vielem hin und her haben sie die Anzahlung zurückerstattet, aber das war ein ziemlicher Graus, da sie natürlich gehofft haben, dass in der EU die Gutscheine möglich sind.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:53 am 17. Juli 2020

:nabend: Ossi, Cheffe, daniel und Slide

:plopp: aus dem Keller


-- Veröffentlicht durch Ossi am 18:33 am 17. Juli 2020

Wohin sollte es gehen? Hast du dein ganzes Geld wieder zurückerstattet bekommen?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:23 am 17. Juli 2020

Ah, Urlaub :thumb:
Den hätte ich auch gerne mal wieder, am liebsten auf Lanzarote :biglol:
Hier ist eigentlich alles soweit in Ordnung, bis auf das der Urlaub überfällig wäre.
Aber mein letzter Urlaub wurde aufgrund von Corona gecancelt und momentan ist es mir dann doch etwas zu unsicher.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 18:12 am 17. Juli 2020


Zitat von ocinside um 17:36 am 17. Juli 2020
:moin::moin: Ossi
Schön, dich mal wieder hier zu lesen :thumb:
Ist bei dir auch alles gut?


:winke: @ocinside @Slidehammer

Stimmt, war eine lange Zeit hier nicht mehr unterwegs.

Kann soweit nicht klagen. Bei mir ist alles in bester Ordnung. Seit dieser Woche habe ich Urlaub und werde die Tage als Seestern im Bett verbringen.

Wie geht es euch?



(Geändert von Ossi um 18:16 am 17. Juli 2020)


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:47 am 17. Juli 2020

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:37 am 17. Juli 2020

Hi Ossi :huhu:

btw: mal einen :tea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:36 am 17. Juli 2020

:moin::moin: Ossi
Schön, dich mal wieder hier zu lesen :thumb:
Ist bei dir auch alles gut?


-- Veröffentlicht durch Ossi am 16:34 am 17. Juli 2020

:nabend: alles fit? :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:54 am 17. Juli 2020

:moin: Slide
Puh, das hört sich ungesund an, hoffentlich wird es nicht noch schlimmer :poor:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:27 am 17. Juli 2020

:huhu: allerseits...

Endlich :feierabend: Geht ganz schön an die Substanz immer die Schicht zu wechseln :blubb:
Wir sind jetzt soweit dezimiert dass seit dieser Woche die Frühschicht längerbleiben und die Spätschicht früher anfangen muss :blubb:
Wenn jetzt nochmal einer krank wird ist Achterbahn im Bunker...
Morgen nochmal 5.30 bis 14 Uhr Frühschicht und am Sonntag jetzt doch frei weil einer der verbliebenen den Sonntag gerne getauscht hätte :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:12 am 17. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :tgif:
Edit: Gerade wurden die PC News online gestellt, heute mal mit etwas ausgefalleneren Produkten von Arctic & Intel :readit:


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:31 am 17. Juli 2020

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:14 am 16. Juli 2020

:lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:08 am 16. Juli 2020

Ja, sowas geht bei uns auch, aber ein Klein-LKW voller Waschmaschinen dann nicht mehr :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:05 am 16. Juli 2020

Danke :thumb:
Bei uns hatte ich mal ein paar Kisten Mainboards entsorgt, hat aber keiner etwas gesagt :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:29 am 16. Juli 2020

Ja, wenn du mit deinem Privatauto und Haushaltsmengen kommst, dann schon :thumb:

Zum Wohl, Jens :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:10 am 16. Juli 2020

:lol:
Muss man ja alles sinnvoll unterbringen :thumb:
Ist die Elektroschrottentsorgung bei euch im Ösiland auch kostenlos?
PS: :plopp: zusammen :feierabend:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:07 am 16. Juli 2020

Naja, ein bisschen schauts schon so aus, als ob nur so viele positive Ergebnisse wie gewünscht, ermittelt werden.....  kann aber auch nur mein persönliches Empfinden sein ;)

Btw: zweiten Kühlschrank heute bekommen und aufgestellt. Dazu musste ich die alte Waschmaschine noch entbetonieren und entmotorisieren, damit wir die die schmale Treppe vom Obergeschoss runter und dann ins Auto bekommen haben. Natürlich dann auch gleich zur städtischen Problemstoffsammelstelle gebracht.
Idealerweise war beim neuen Kühlschrank eine ebene Styroporplatte dabei, die ich optimal als Heizbettisolierung für den 3D-Drucker verwenden kann :lol: :thumb:

Jetzt aber relaxen :tv:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:02 am 16. Juli 2020

Ja, das war der Brüller :lol:
Wenn es nur nicht so traurig wäre.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:58 am 16. Juli 2020

:nabend: zusammen

wie sagt Trumpel, einfach nicht testen dann gibt es auch keine neuen Fälle :giggle:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:45 am 16. Juli 2020

So ganz sicher sind die Corona Tests ja anscheinend bis heute nicht, wäre schon ein komischer Zufall, wenn dein Chef gerade jetzt auf einmal Fieber hat.


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:29 am 16. Juli 2020

Glaube nicht. Das gibt's wohl so einen staatlichen Gesundheitsfuzzi, der die Situation beurteilt und entsprechend die kritisch eingestuften Kontaktpersonen vorsorglich in Quarantäne schickt. Mein Chef hätte zwar mittlerweile auch alle Symptome (Halsschmerzen, Husten, Fieber) wurde aber negativ getestet :noidea:
Weil ich ja schon rechtzeitig in Urlaub war, muss ich nun wahrscheinlich nächste Woche sporadisch reinkommen, um die Produktion zu steuern....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:17 am 16. Juli 2020

Oha :eek:
Werden nun alle getestet?


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:36 am 16. Juli 2020

Mein Chef hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass ein Bürokollege vorgestern positiv auf Covid19 getestet wurde. Da bin ich ja genau rechtzeitig in Urlaub gegangen ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:24 am 16. Juli 2020

:moin: Daniel
:posten:


-- Veröffentlicht durch daniel am 9:57 am 16. Juli 2020

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:55 am 16. Juli 2020

:moin: Slide
Ich werde doch gar nicht bedient :lol:
Dann hast du den Zahnarzt jetzt wenigstens hinter dir :poor:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:03 am 16. Juli 2020

:moin: allerseits...

re vom Zahnarzt - aua :lol:

Und gleich muss ich schon los zur Spätschicht weil sich gestern nochmal zwei in die Krankheit verabschiedet haben :blubb: - bin mal gespannt was heute abgeht, Cheffe war gestern Abend bedient...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:09 am 16. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :coffee:
Besta finde ich auch richtig klasse :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:23 am 15. Juli 2020

Muss in nächster Zeit mal die Kleinanzeigen beobachten und nen Einzelkorpus Ikea Besta mit weisser Tür ergattern, wird dann auf meine Kombination gesetzt und soll meine Hausbar beherbergen. Die Flaschen stehen alle auf dem Schuhschrank in der Diele - kein günstiger Ort.... :lol:

Zumal ich gestern noch zwei neue Mitbewohner für die Hausbar geordert habe: einen Wild Turkey 101 und Tanqueray :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:18 am 15. Juli 2020

Du hast ja Urlaub :holiday:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:59 am 15. Juli 2020

:lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:45 am 15. Juli 2020

:nabend: zusammen
@daniel :drinking::lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:21 am 15. Juli 2020

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:20 am 15. Juli 2020

:nabend: zusammen
Mal die restliche Medizin nehmen....  :lol: :plopp:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:39 am 15. Juli 2020

Lass es dir schmecken :thumb:
Langsam Zeit für :feierabend:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:37 am 15. Juli 2020

:nabend:zusammen und :plopp: aus dem Keller, gleich mal lesen :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:32 am 15. Juli 2020

:posten:
Gerade wurden die PC News und ein neuer Cooler Master MS110 Combo Test von RichCastle online gestellt :punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:13 am 15. Juli 2020

:huhu: nochmal
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:48 am 15. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch daniel am 11:30 am 15. Juli 2020

Der Hyundai Ioniq ist eigentlich eh das einzige wirklich kaufbare “normale“ E-Auto :thumb:

Auch wenn ich mit der aktuellen Akku Situation nicht zufrieden bin, wäre der wohl auch meine Wahl, wenn ich ein E-Auto laden könnte.
Die Teslas sind meiner Meinung nach alle ein schlechter Scherz. Die bieten kein einziges Familienfahrzeug an. Welcher Mittelständler kauft sich ein Auto für 80-100k€ mit einer Reichweite mit der man nicht in Urlaub fahren kann. Nicht mal für nen Wochenendausflug reicht das.....
Ja, die Ist-Situation bei der automobilen Brennstoffzelle ist noch nicht zufriedenstellend, aber da muss halt noch entwickelt werden. Wenigstens hat das die Flugzeugindustrie schon bemerkt :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:01 am 15. Juli 2020

Sehr schick, hört sich klasse an :thumb:
Ja, das sind alles Punkte, die durch Weiterentwicklung optimiert werden müssen, vor allem der Drucktank und der Wirkungsgrad bei der Wasserstoffgewinnung sowie die Kosten, aber ich denke das werden die lösen.
Dem Gegenüber stehen die geringe Reichweite, die Lithium Gewinnung, die Lithium Entsorgung (ich meine es sind 7-10kg pro Akku) und das problematische Löschen bei Unfällen mit Li Ion Autos.
Für mich war die Reichweite aber erstmal das Hauptproblem, das in meinen Augen am besten mit wechselbaren Akkus gelöst werden könnte.
Einfach an der "Tankstelle" den leeren Akku mit einem automatischen System gegen einen vollgeladenen Akku tauschen lassen und weiterfahren, aber da müssten die Hersteller natürlich mehr kooperieren.
Aber egal ob E- oder H-Autos, Hauptsache die Technik bleibt nicht stehen und du hast eine prima Wahl getroffen :thumb:
Ich bin auf jeden Fall auch sehr auf deine Erfahrungen gespannt.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:16 am 15. Juli 2020


Zitat von Slidehammer um 8:41 am 15. Juli 2020Welches E-Auto hast Du Dir denn jetzt geholt ErSelbst?
Bin mal gespannt auf die ersten Berichte :thumb:

einen Hyundai Ioniq Electro  Facelift mit Style- Paket & Glasdach in Typhoon Silver. Es gab aktuell bei meinem Dealer des Vertrauens nur 2 Stück, die dann auch dieses Jahr noch da sind. Der andere wäre schwarz...
Die Farbe + Glasdach kosten extra, aber dafür nehme ich die 16% MWSt noch mit :D


-- Veröffentlicht durch daniel am 9:06 am 15. Juli 2020

:moin: zusammen
:coffee:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:41 am 15. Juli 2020

:moin: allerseits...

Heute Morgen geht es mir besser - noch nicht ganz gut - aber wesentlich besser als gestern :thumb:

:tea:

Welches E-Auto hast Du Dir denn jetzt geholt ErSelbst?
Bin mal gespannt auf die ersten Berichte :thumb:

(Geändert von Slidehammer um 8:42 am 15. Juli 2020)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:09 am 15. Juli 2020

:moin::moin: zusammen :bergfest:
Hast du wieder Murphy bezwungen :lol:
@daniel & Slide doppelte Spontanheilung mit Alkohol? :voodoo::lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:05 am 15. Juli 2020


Zitat von ocinside um 14:54 am 14. Juli 2020@Er davor graust es mir eben, da wird man zum Ladestation Junkie und schaut ständig, wo man zur nächsten Ladestation findet :lol:
Ich hätte auch gerne beim Elektro zugeschlagen, aber den 1er Elektro gab/gibt es noch nicht und der BMW i3 kam ja selbst mit Range Extender nur irgendwas um 250km weit und das ist definitiv zu wenig, wenn wir nach Hamburg oder München düsen.
Aber mal sehen, wo die Reise hingeht ... das wird ja hoffentlich auch noch weiter entwickelt und falls irgendjemand doch mal merkt, dass Li-Ion Akkus umwelttechnisch ohnehin eher katastrophal sind, wird es hinterher hoffentlich doch die Brennstoffzelle :godlike:

Brennstoffzellenautos haben auch Akkus - und schon die Herstellung
des Wasserstoffs (aktuell meistens aus Erdgas + Import) benötigt massig Strom für die Elektrolyse.... Durch die zusätzlichen Teile + einen Tank für 800-900 Bar Druck + Wartung für den Tank wird es auch nicht wirklich attraktiver und nochmal teurer als E-Autos ;)

Die Lithiummenge liegt bei den großen Tesla- Akkus meine ich bei ca. 400-500 Gramm für den kompletten Akku und das meiste wird druch Verdunstung von Salzwasser in der Wüste gewonnen - eine Rückgewinnung des Wassers als Süßwasser ist in Planung. :thumb:

(Geändert von ErSelbst um 8:22 am 15. Juli 2020)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:17 am 15. Juli 2020

:lol:

Ich habe es auch gewagt und ein halbes Glas Weizenbier getrunken. Mal sehen wie es sich heute Nacht verhält :lol:

:tv:
Kann noch ein Weilchen, hab Morgen dann Spätschicht :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 22:39 am 14. Juli 2020

Ich glaub, es hat geholfen :lol:
:nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:42 am 14. Juli 2020

@Slide & daniel :poor:
Alkohol ist keine Lösung, sondern ... ach probiere es einfach :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:15 am 14. Juli 2020

:nabend: zusammen
Gute Besserung, Slide :poor:

Meine Allergie ist heute ganz extrem... ich könnte :gulp:
Augen und Nase rinnen wie ein Wasserfall trotz Tabletten und Kortisonspray.

Ich werde es jetzt mal mit :vinorosso: behandeln :lol: :plopp:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:05 am 14. Juli 2020

Auf der Couch lag ich schon paar Stündchen. Hatte heute die ganze Nacht und auf Arbeit Magenprobleme und hatte nix gefrühstückt und nix zu Mittag. Gerade aber mal ne Semmel mit Wurst verdrückt und sehen wie sich das entwickelt :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:55 am 14. Juli 2020

:nabend: Cheffe und Slide, ich geh mal auf Nahrungssuche und nähere mich der Couch :tv: :cu:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:50 am 14. Juli 2020

:nabend: allerseits...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:42 am 14. Juli 2020

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:02 am 14. Juli 2020

:nabend: zusammen und :plopp: aus dem Keller


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:20 am 14. Juli 2020

Auch wieder wahr :lol:
Aber auch die Brennstoffzellen Heizungen sind derzeit immernoch richtig teuer im Vergleich zu konventionellen, wird Zeit für günstigere Alternativen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:42 am 14. Juli 2020

Brennstoffzellen gibts genug bei uns - jeder dritte Haushalt hat ein Brennrecht :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:54 am 14. Juli 2020

:mahlzeit: zusammen
@hoppel :lol:
@Er davor graust es mir eben, da wird man zum Ladestation Junkie und schaut ständig, wo man zur nächsten Ladestation findet :lol:
Ich hätte auch gerne beim Elektro zugeschlagen, aber den 1er Elektro gab/gibt es noch nicht und der BMW i3 kam ja selbst mit Range Extender nur irgendwas um 250km weit und das ist definitiv zu wenig, wenn wir nach Hamburg oder München düsen.
Aber mal sehen, wo die Reise hingeht ... das wird ja hoffentlich auch noch weiter entwickelt und falls irgendjemand doch mal merkt, dass Li-Ion Akkus umwelttechnisch ohnehin eher katastrophal sind, wird es hinterher hoffentlich doch die Brennstoffzelle :godlike:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 11:38 am 14. Juli 2020

:moin: zusammen

Internet wieder funktionsfähig, die Jungs auf Arbeit haben mir ne Stunde geklaut, dann hat sich das mit der Bierkiste nicht gelohnt :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:57 am 14. Juli 2020

Nee, das wird bis uf Weiteres das einzige Auto sein :eek:

Mal schauen, ob im September wieder Urlaub hinter Berlin ansteht... vor 3 (oder 4 :noidea:) Jahren war die Unterkunft 700km entfernt. Da dauert die Fahrt dann schon *etwas* länger. Aber das weiß man ja vorher und muss dann halt alle 2 Stunden ne Pause einplanen :cheesy:
Wird schon werden :thumb:

Und wenn "im Laufe des Jahres" noch die 2 Ladestationen direkt auf der Arbeit kommen, wird es sowieso im Alltag sehr entspannt


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:30 am 14. Juli 2020

Klasse, hast du den E-Umstieg gewagt :thumb:
Habt ihr denn noch einen Zweitwagen für längere Strecken?
PS: Gerade sind die Gehäuse News online gegangen :coffee:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:21 am 14. Juli 2020


Zitat von ocinside um 8:33 am 14. Juli 2020
:moin::moin: zusammen und willkommen zurück Er :)
:coffee:

:huhu: ;)

Bald ist bestimmt weniger Freizeitstress :blubb:
Immerhin gestern das Auto abgegeben, das alte Mopped ist auch endlich (ziemlich spontan) verkauft und steht nicht mehr blöd rum - es wird :D

Wenn jetzt in 1-2 Wochen noch das neue kommt.... :sabber:
Bin echt mal auf 100% elektisches Fahren im Alltag gespannt :banana:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:06 am 14. Juli 2020

:moin: daniel


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:42 am 14. Juli 2020

:moin: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:33 am 14. Juli 2020

:moin::moin: zusammen und willkommen zurück Er :)
:coffee:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:52 am 14. Juli 2020

:moin::moin:@all!

:coffee:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:01 am 13. Juli 2020

Guter Plan :thumb: vielleicht bleibt ja noch Gold hängen :lol:
:nacht: zusammen


-- Veröffentlicht durch daniel am 22:41 am 13. Juli 2020

Muss dein Dienstplan nicht schon länger im Voraus bekanntgegeben werden, Slide?

Ich leg mich auch mal hin. Morgen werden Amethysten geschürft :lol:
:nacht:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:22 am 13. Juli 2020

Da macht man nichts :poor:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:16 am 13. Juli 2020

Aus versehen :lol:
Die Bierkiste hat im Führerhaus des Baggers einen Hebel eingeklemmt :lol:

btw: ich muss abliegen - Morgen nen Tag Frühschicht und dann weitersehen wie ich diese Woche arbeiten muss. Der Fahrer aus ner anderen Abteilung hat noch Verlängerung des gelben Urlaubsscheins vorgelegt :blubb: dabei hatte er gerade 2 Wochen Urlaub...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:19 am 13. Juli 2020

Ups :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:56 am 13. Juli 2020

Wahrscheinlich hat hoppel den Arbeitern ne Kiste Bier hingestellt und dann ist das zufällig passiert ;) :lol: :biglol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:48 am 13. Juli 2020

:nabend: zusammen
@hoppel reicht denn Corona noch nicht? :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:36 am 13. Juli 2020

:nabend: zusammen :huhu:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:33 am 13. Juli 2020

:nabend: zusammen

:feierabend: bei uns wurde heute im Zuge des Glasfaserumbaus erstmal ein Stromkabel gekappt und daran hing auch unsere Kopfstation für das Kabelnetz, zwei Stunden ohne Internet, Arbeit vorzeitig beendet...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:02 am 13. Juli 2020

Jep, so isses ... jetzt aber erstmal Feierabend für heute :blubb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:15 am 13. Juli 2020

Das befürchten wir im KH auch, hoffen wir dass es nicht allzu schlimm wieder wird :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:15 am 13. Juli 2020

Bei uns werfen die alle Pakete nur noch für die Tür, Klingeln und laufen weg :lol:
Tja, der Sicherheitsabstand ist schon eine ganze Weile auf der Strecke geblieben und spätestens wenn die ganze Urlauber wieder zurückkommen, könnte es dafür die Quittung geben ... warten wir es ab.


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:28 am 13. Juli 2020

Puh, jetzt waren schon ganz schön viele Leute.... Corona Sicherheitsabstand war ein Fremdwort. Da steht man vor einem Fenster und wird plötzlich von einer 20 Mann Gruppe umzingelt und bis auf Körperkontakt “bedrängt“..... die wissen schon, warum sie die ganzen Showfütterungen abgesagt haben ;)

Grad vorhin, als wir zurückgekommen sind, habe ich in der Garage auf der Post App gesehen, dass der Paketzisteller vor 12 Minuten versucht hat ein Paket abzugeben. Aber glücklicherweise war er noch beim Nachbarhaus :thumb: :punk:
So musste ich es nicht erst morgen von der Post holen :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:14 am 13. Juli 2020

Da waren wir auch bei unserem letzten Wien Besuch :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 9:12 am 13. Juli 2020

Heute solls 22°C bekommen und wieder bewölkt sein..... hhhhmmmmm....
Mal in den Tiergarten Schönbrunn schauen, vielleicht sehen wir das Robbenbaby und den kleinen Eisbären ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de